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Keilriemenscheiben
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Keilriemenscheiben

Wir liefern Ihnen Keilriemenscheiben nach DIN 2211/2217 in allen gewünschten Abmessungen und Ausführungen. Das umfangreiche Standardprogramm aus dem Werkstoff EN-GJL 200 ist ausgewuchtet in den Gütestufen G16 oder G 6,3 und von Profil SPZ 63 x 1 Rille bis Profil SPC 1.250 x 10 Rillen für Umfangsgeschwindigkeiten bis 40m/s lieferbar. Diese Keilriemenscheiben sind schwarz phosphatiert, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten oder werden speziell nach Ihren Vorgaben lackiert. Es gibt verschiedene Ausführungen der Keilriemenscheiben mit Standardnabe, überdimensionierter Spannsatzbefestigung oder mit konischer Bohrung zur Befestigung mit TL-Buchse. angepasst. Für besonders beanspruchte Antriebe können wir Ihnen selbstverständlich auch Keilriemenscheiben in anderen Werkstoffen wie zum Beispiel EN-GJS 400-15 oder auch EN-GJS 500-7 anbieten. Darüber hinaus fertigen wir Ihnen sämtliche Sonderkeilriemenscheiben auch nach Ihren Zeichnungen. Wir fertigen individuell für Sie Poly V Keilrippenscheiben in den Profilen PJ, PK, PL, PM, bis zu einem Durchmesser von 500 mm in Sonderausführungen auch nach Ihren Zeichnungen individuell für Ihren Antrieb
Keilriemenscheiben - Höchste Präzision, erreicht durch höchste Qualität

Keilriemenscheiben - Höchste Präzision, erreicht durch höchste Qualität

Keilriemenscheiben - eine wichtige Komponente in jedem Keilriemenantrieb Keilriemenscheiben (auch Rillenscheiben genannt) gehören in Verbindung mit dem Keilriemen zu den Hauptbestandteilen eines Keilriemenantriebes. Sie stellen die funktionsrelevanten Kontakt- bzw. Reibflächen bereit, durch die das Drehmoment von der Antriebsscheibe auf die Abtriebsscheibe übertragen werden kann. Durch die auf dem Riemen abgestimmte und eingestellte Riemenvorspannung wird über die Flanken des trapezförmigen Riemenquerschnitts die erforderliche Flächenpressung/Anpresskraft auf die Seitenwände der Keilrillen der Scheiben erzeugt. Angst+Pfister verfügt über das notwendige Knowhow und die normgerechten Fertigungsmöglichkeiten (gem. DIN 2211 (=ISO4183) & ISO 254), die den Einsatz aller gängigen Keilprofile ermöglichen. Das gesamte Standardsortiment an Keilriemenscheiben auf APSOparts Ein umfangreiches Sortiment an Keilriemenscheiben in vielen verschiedenen Abmessungen und Profilen, in ein- oder auch für mehrere parallel laufende Keilriemen, in mehrrilliger Ausführung, steht Ihnen ab unserem Lager zur Verfügung.
Keilriemenscheiben
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Keilriemenscheiben

Keilscheiben sind mit verschiedenen Profilformen und Rillenzahlen lieferbar. Die Scheiben gibt es in fertig gebohrter Ausführung (mit Passfedernut), vorgebohrt oder in Taperlock-Ausführung. Letztere verbreitet sich zunehmend.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben nach DIN 2211 / 2217 Werkstoff EN-GJL-200 vorgebohrt oder fertiggebohrt mit Passfedernut. von Profil SPZ Ø 50 mm bis Profil SPB Ø 630 mm
Keilriemen & Keilriemenscheiben

Keilriemen & Keilriemenscheiben

Schmalkeilriemen DIN 7753/1 SPZ, SPA, SPB, SPC; Klassische Keilriemen DIN 2215 Profil 5, 6, 8, 10, 13, 17, 20 22, 25, 32, 40; Standard-Keilriemenscheiben für alle Profile DIN 2211 in der Ausführung vorgebohrt und TAPERLOCK. TAPERLOCK Spannbuchsen, CE Spannelemente Regelscheiben, Stufenscheiben; Sonderanfertigung nach Ihrer Zeichnung
Antriebselemente, Riemenantriebe – Zahnriemen, Keilriemen und Riemenscheiben

Antriebselemente, Riemenantriebe – Zahnriemen, Keilriemen und Riemenscheiben

Antriebselemente, Riemenantriebe (Zahnriemen, Keilriemen, Keilrippenriemen) werden zur Leistungsübertragung zwischen zwei oder mehreren Wellen eingesetzt. Antriebselemente, Riemenantriebe – Zahnriemen, Keilriemen und Riemenscheiben Riemenantriebe (Zahnriemen, Keilriemen, Keilrippenriemen) werden zur Leistungsübertragung zwischen zwei oder mehreren Wellen eingesetzt. Durch Riemenantriebe können durch unterschiedliche Riemenscheiben Durchmesser Übersetzungen bzw. Untersetzungen realisiert werden. Wirkprinzip Prinzipiell unterscheidet man bei Riemenantrieben zwischen formschlüssigen Antrieben mittels Zahnriemen und reibschlüssigen Antrieben mittels Keilriemen und Keilrippenriemen. Zahnriemen - Formschlüssige Riemenantriebe Die Antriebsleistung und Bewegung wird durch formschlüssigen Eingriff der Riemenzähne in die Zahnlücken der Zahnscheibe übertragen. Zahnriemenantriebe sorgen für eine formschlüssige, absolut synchrone und schlupffreie Leistungsübertragung. Zahnriemenantriebe sind wartungsfrei. Der Wirkungsgrad liegt bei rund 98%. Aufbau von Zahnriemen Die Zugträger sind entscheidend für die Kraftübertragung der Zahnriemen. Je nach Type und Anwendung stehen unterschiedliche Arten von Zugträgern zur Verfügung: Stahl bzw. Stahl - verstärkt Glasfaser / Aramid Hochflexibel Niro Carbon Die Zugträger werden in der Regel von Polychloropren (Neopren) oder Polyurethan (PU) ummantelt. Je nach Riementype wird das Material mit unterschiedlichen Geweben oder Beschichtungen ummantelt. Dadurch wird der Riemen widerstandsfähiger, die Laufeigenschaften beeinflusst oder der Reibwert reduziert. Je nach Anwendung stehen bei Zahnriemen unterschiedliche Zahnformen zur Verfügung. Für Riemenantriebe in Linearanwendungen bzw. bei Transportanwendungen werden meist Riemen mit flachem Zahn (T-Profil, AT-Profil) verwendet. Bei umlaufenden Zahnriemen zur Leistungsübertragung werden in der Regel runde Zähne verwendet. Diese laufen optimal in die Zahnriemenscheibe und gewährleisten eine sichere Kraftübertragung.
Zahnriemen & -scheiben

Zahnriemen & -scheiben

Wir führen eine Vielzahl an hochwertigen Zahnriemen und Zahnscheiben aus PU und Gummi sowie mit Beschichtungen und Sonderbearbeitungen in unserem Sortiment. Lieferprogramm: Zahnriemen in PU und Gummi (Teilungen T und AT; HTD-Teilungen; zöllige Teilungen) Zahnriemen mit Beschichtungen und Sonderbearbeitungen Keilriemen Poly-V-Keilrippenriemen Zahnscheiben Zahnwellen Klemmverbinder … und vieles mehr Gerne realisieren wir Ihre Ideen und fertigen Sonderartikel individuell für Sie an! Zu den Sonderartikeln
Ketten Feickert Zahnriemenantriebe
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Ketten Feickert Zahnriemenantriebe

Komplettprogramm aller bekannten Profile, Teilungen und Zahnformen. Hightech Zahn- und Keilriemen der neuesten Generation und bewährte Klassiker. Endlos verschweißte Transportriemen, Beschichtungen und individuelle Anbauteile. Meterware und Wickel. Dazu natürlich alle passenden Riemenscheiben. Standards kurzfristig. Kundenspezifische Einzel- und Serienanfertigungen. Diverse Materialien und Ausführungen. Ketten Feickert- More than just chains.
Seilrollen für Tragwerke

Seilrollen für Tragwerke

Seilrollen in allen Seiltrieben für Krane und anderen Tragwerken. Für die Auswahl der Seilrollen ist die Berechnung nach DIN 15020 Teil 1 maßgebend. Mit DIN gekennzeichnete Seilrollen sind entsprechend der Größe und Norm austauschbar. Alle Seilrollen werden geschmiedet. Werkstoff C 45 oder 42 Cr Mo 4V. Die Lieferung erfolgt entsprechend den technischen Lieferbedingungen DIN 15063. Das Rillenprofil der Seilrollen wird nach DIN 15061-3 gefertigt. Seilrollen nach DIN 15422 Form A sind in diesem Katalog nicht dargestellt, können aber auf Wunsch geliefert werden. Dies gilt auch für Sonderformen und bei Einsatz- bedarf älterer Bauformen. Konservierung. Die Seilrollen sind allseits bearbeitet. Seilrille mit Tectyl konserviert, Außenflächen lackiert.
Ratschenzug mit Loadcell | MRO-S

Ratschenzug mit Loadcell | MRO-S

Dies ist unsere eigene Marke Ratschenzug, und das aus gutem Grund! Der MRO-S der Marke Mitari ist vollgepackt mit Qualität von oben bis unten und so gebaut, dass er Funktionen bietet, von denen der Benutzer wirklich profitiert. Diese Hebezeuge werden zunächst hier in unserer Werkstatt montiert, geprüft und mit erstklassigen Lastketten gebaut. Zusätzlich sind diese Ratschenzüge mit einem Überlastschutz ausgestattet. Typ: MRO-S Hubhöhe: 1,5 - 10 meter WLL: 800 - 3.200 kg Haken:Schwenkbare obere und untere Haken Überlastschutz: Inklusief Überlastschutz Teile: 1 Teilig Marke: Mitari
Flaschenzug 500 kg - 20.000 kg

Flaschenzug 500 kg - 20.000 kg

Getriebe und Handradabdeckung aus extra dickem Stahl. Perfekt geformt für die Erhaltung der Lagerausrichtung und Schockbeständigkeit. Doppeltes Gehäuse, um Wasser und Staub fern zu halten. Asbestfreier Bremsbelag. Verstärkte Kugellager für Antrieb, Lastkettenscheibe und Getriebe. Geschmiedete und hitzebehandelte Haken. Mit Lastkette nach EN 818-7. Premiumprodukt Rot Starker Stahlrahmen und Getriebegehäuse für lange Haltbarkeit. Wartungsfreundliches Design. Stabiles und reibungsloses Zahnradgetriebe. Gussmetall und Kupfer bepuderte Bremsscheibe mit Dacromet Behandlung bietet außergewöhnliche Leistung. Kugellager auf beiden Seiten ermöglichen reibungslosen Betrieb. Wartungsfreie, hoch-korrosionsbeständige Kugellager. Legierter Stahlhaken mit Gussverriegelung Mit Lastkette nach EN 818-7. Sonderanfertigungen und weitere Ausführungen auf Anfrage!
Keilriemen, Keilrippenriemen

Keilriemen, Keilrippenriemen

Keilriemen und Keilrippenriemenantriebe übertragen das Drehmoment reibschlüssig. Reibschlüssige Übertragung der Umfangskraft erfolgt zwischen den seitlichen Keilflächen des Riemens Keilriemen Keilriemen und Keilrippenriemen für reibschlüssige Kraftübertragung in Industrieanwendungen Keilriemenantriebe und Keilrippenriemenantriebe übertragen das Drehmoment reibschlüssig. Reibschlüssige Übertragung der Umfangskraft erfolgt zwischen den seitlichen Keilflächen des Riemens (Flanken) und des Rillenprofils der Keilriemenscheibe. Es ist eine hohe Riemenvorspannung nötig. Eine Synchronisation ist nicht möglich. Korrekt eingestellte und gewartete Keilriemenantriebe haben einen Wirkungsgrad von rund 95%. Arten von Keilriemen Ummantelter Keilriemen Flankenoffener Keilriemen Formverzahnter / Formgezahnter Keilriemen Ummantelte Keilriemen Ummantelte Keilriemen haben über dem Riemenkörper eine Stoffabdeckung. Sie gewährleisten eine bessere Beständigkeit gegen Zug- und Biegekräfte sowie Ermüdung und Stoßbelastungen. Diese Riemen weisen eine hohe Widerstandfähigkeit gegen Schmutz, Hitze und Öl auf. Flankenoffene Keilriemen Keilriemen mit offenen Flanken (FO) weisen Vorteile im Verschleißverhalten, in der Laufgenauigkeit und im Reibschluss auf. Formverzahnte / Formgezahnte Keilriemen Formverzahnte Keilriemen sind flankenoffen. Sie haben zusätzlich noch eine Innenverzahnung. Die Innenverzahnung erhöht die Biegewilligkeit des Keilriemens und sorgt für längere Lebensdauer, eine höhere Leistungsübertragung und einen geringeren Energieverbrauch. Bei neuen Keilriemenantrieben empfehlen wir formverzahnte Keilriemen. Arten von Keilrippenriemen Keilrippenriemen sind miteinander über den Riemenrücken verbundene Längsrippen. Die abgeflachten Riemen sind sehr flexibel. Dadurch können geringe Scheibendurchmesser realisiert werden. MICRO-V® Keilrippenriemen sind für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet.
Umlenkrolle ISC ALF

Umlenkrolle ISC ALF

Im Falle eines „Falles“ blockiert der ALF sofort Das ALF Gerät war ursprünglich für die Hochseilgartenindustrie konstruiert worden, als einfache Möglichkeit Nutzer auf Ihrem Weg im Abenteuerpark vor Absturz zu schützen. Das ALF Gerät hat sich aber auch als Lösung für Arbeiter in Türmen, Masten, Windkraftanlagen und Baustellen erwiesen, in denen Kosteneffizienz, schnelle und einfache Lösungen manchmal auch nur für kurze Zeit notwendig sind. Die Sturz- und Fangdistanz ist sehr gering und es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Person einen Schaden davonträgt. Unabhängig davon muss ein Rettungsplan existieren, so wie bei allen Höhensicherungsgeräten. Der ALF hat im Feldversuch mit über 4000 Nutzungen keinerlei Verlust der Leistung und kaum Abnutzung gezeigt. Der ALF wurde auch bei Sturzversuchen extrem beansprucht, so wie die EN360 und die ANSI Z359 vorschreiben. Das Geräte wurde auch mit höheren als den vorgeschriebenen Gewichten getestet und wurde im statischen Test bis zur Zerstörung belastet. Nach all diesen Tests glauben wir sagen zu können, dass es sich beim ALF um das sicherste Gerät handelt, das es momentan auf der Welt gibt. Das ALF Gerät kann in Verbindung mit einem RP042 oder ähnlichen Tandem Pulley zu einem „Endlossystem“ ausgebaut werden. • Kompatibel mit 11 mm EN1891-A Seilen • Anzahl der Nutzer zur gleichen Zeit: 1 • Norm: EN 360 [Höhensicherungsgerät] Gewicht: ca. 1200 g Gehäuse: Aluminium Oberfläche: Eloxiert
Spannrollen
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Spannrollen

Die Laufrolle aus Aluminium wird durch zwei Rillenkugellager auf einer Stahlachse gelagert. Die Riemenspannung erfolgt durch eine exzentrische Drehbewegung, über die an der Nabe angefräste Schlüsselweite. Die Kugellager sind fettdauergeschmiert, ab ca. 70° Dauertemperatur muss mit Minderung der Fettgebrauchsdauer gerechnet werden. Auf Wunsch kann die Rolle Typ B in verzahnter Ausführung geliefert werden. Die Bordscheiben sind aufgepresst.
Kabelumlenkrollen PL3ACBDC

Kabelumlenkrollen PL3ACBDC

Kabelumlenkrollen PL3ACBDC Kammerrand mit 3 Rollen - Rollen und Gestell aus Stahl - Kabelumlenkrollen PL3ACBDC mit 3 Rollen - Rollen und Gestell aus Stahl - Vorgesehen zur Unterstützung eines Kabelzugs im rechten WinkelVerzinkte Ausfertigung - Kabelkapazität = Ø 155 mm - Platzbedarf L500 x P290 x H630 mm - Gewicht 11.30 kg
Der Antriebs- und Transportkeilriemen

Der Antriebs- und Transportkeilriemen

Im Gegensatz zu Nu-T-Link und Super-T-Link verfügt das Produkt PowerTwist Plus (neuer Name „PowerTwist Drive“) über keine Stahldrehnieten als Verbindungselemente. Statt dessen sind die Enden der einzelnen Lamellen T-förmig ausgeprägt und werden zur Verbindung durch die Ösen der beiden Vorgängerlamellen gesteckt und verdreht. Ursprünglich entwickelt wurde PowerTwist Plus als Antriebs-Keilriemensystem. Die übertragenen Leistungen sind jedoch ca. 15%-20% geringer als bei Nu-T-Link, da nicht so hohe Zugkräfte übertragen werden. Überwiegend wird PowerTwist Plus bzw. PowerTwist Drive als (Hochleistungs-) Transport-Keilriemensystem eingesetzt, da es sich ohne Stahldrehnieten perfekt dafür eignet. Jede benötigte Länge wird mit wenigen Handgriffen ohne Werkzeug sofort hergestellt. „Schweißen“ und damit verbundene Sollbruchstellen existieren nicht. Bei gleicher Anzahl von Lamellen sind die einzelnen Riemen satzkonstant, was in einer extremen Gleichmäßigkeit des Transportvorgangs resultiert. Lebensdauern im Vergleich zu klassischen Extrusions-Keilriemen für Transportaufgaben sind i.d.R. um ein Vielfaches verlängert.
Zahn- und Keilriemen

Zahn- und Keilriemen

Zahn- und Keilriemen für Antriebs- und Fördertechnik liefern und bevorraten wir in vielen Typen und Längen. Als Meterware, verschweißt, Standardausführungen, Sonderanfertigungen, mit Verbindungsgliedern, individuell nach Anfrage.
Keilrippenriemen

Keilrippenriemen

Keilrippenriemen mit mehreren Rippen, welche keilförmig, in Laufrichtung parallel angeordneten sind. Der flache Aufbau vereint die hohe Flexibilität der Flachriemen mit dem hohen Leistungsniveau der Keilriemen. Die Keilrippenriemendecke ist mit einem Zugträger ausgestattet. Die abriebfesten Rippen sorgen für gleichmäßige Kraftübertragung, Stabilität und Laufruhe. Eine starke und schnelle Leistungsübertragung sowie ein ununterbrochener Kraftschluss wird möglich. Eigenschaften: • für Rückenspannrollen geeignet • flache Rippendecke • hohe Leistungsübertragung • geeignet für kleine Scheibendurchmesser • Hochflexibel, leichtläufig • unempfindlich bei Drehmomentstößen • antistatisch, öl- und hitzebeständig
Keilrippenriemen
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Keilrippenriemen

Geringe Vibration bei hoher Geschwindigkeit - der Poly V® Keilrippenriemen überzeugt mit einer hohen Leistung. Poly V® Keilrippenriemen sind moderne und leistungsfähige Antriebsriemen, die auch bei hohen Geschwindigkeiten leise und vibrationsfrei laufen.Sie werden in den Profilen PH, PJ, PK, PL und PM gefertigt. Mit Keilrippenriemen lassen sich Übersetzungen von 50:1 in einer Stufe realisieren und Leistungen bis zu 600 kW übertragen. Auszug aus unserem Produktportfolio: - FLEXONIC - elastischer Keilrippenriemen für Industrieanwendungen - CONVEYXONIC - elastischer Keilrippenriemen für Rollenförderer - HPP - Keilrippenriemen für den Einsatz in Mikro-Wasserkraftwerken
Lamellenkeilriemen
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Lamellenkeilriemen

zur schnellen, einfachen Montage für Lüftungsanlagen an der Decke oder wo schwer zugänglich, auch als PowerTwist Super Grip und Super-T-Link, als antistat. Ausführung u.für schwere Antriebe
Keilrippenriemensysteme (Poly V)
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Keilrippenriemensysteme (Poly V)

5 Standardprofile: PH, PJ, PK, PL, PM. Riemen: Zu den angegebenen Profilen in Chloropren oder Polyurethan. Scheiben: Zu den angegebenen Profilen. Standard mit wechselbaren Nabenbuchsen (Taper-Buchsen) oder Anfertigung nach Masszeichnungen. Flachriemen: In den gängigen Breiten und Ausführungen. Scheiben zu Flachriemen: In den gängigen Breiten. Mit wechselbaren Nabenbuchsen (Taper-Buchsen) oder Anfertigung nach Masszeichnungen.
Kfz-Keilriemen

Kfz-Keilriemen

Flankenoffen formgezahnter Keilriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage und Gummikern. Anwendungsgebiete z. B. Auto, Pkw, Lkw, andere Kraftfahrzeuge, Raupen, Radlader, Bagger, Generatoren, etc.
Zahnriemen HTD - 1000 5M - 15 mm Breit - 200 Zähne Timing Belt

Zahnriemen HTD - 1000 5M - 15 mm Breit - 200 Zähne Timing Belt

Teilung: 5 mm, 200 Zähne, 1000 mm Wirklänge, 15 mm Breit HTD (High Torque Drive) Zahnriemen sind Synchronriemen oder Steuerriemen genannt mit einem kurvenförmigen Zahnprofil. Die kurvenförmig Zahnform garantiert eine günstige Lastverteilung, hohe Leistungsübertragung bei niedrigen Drehzahlen und hohen Drehmomenten. HTD Zahnriemen steigern somit die Übertragungsfähigkeit gegenüber Zahnriemen mit trapezförmiger Zahnform. Eine dreiteilige Bezeichnung auf dem Riemenrücken des Zahnriemen gibt die Wirklänge, Teilung und Breite des Zahnriemen in Millimetern an. Falls Sie eine Länge suchen, die Sie nicht im Shop gefunden haben, fragen Sie diese bitte einfach bei uns an. Technische Daten: Zahnriemen HTD - 1000 5M - 15 mm Breit - 200 Zähne Timing Belt Profil: 5M Zahnform: Rund Teilung: 5 Anzahl der Zähne: 200 Zähne Wirklänge: 1000 mm Riemenbreite: 15 mm Nennmaß: Lw = Wirklänge in mm Material: Neoprene Zugstrang: Glasfaser Geschlossen gefertigt?: Ja Antistatisch?: Statisch leitfähig nach ISO 9563 ✓ Große Zugfestigkeit ✓ Geringer Wartungsbedarf ✓ Gute Biegewilligkeit ✓ Geringe Dehnung ✓ Temperaturbereich von -30°C bis + 100°C Anwendungsgebiete: Synchronriemen empfehlen sich besonders für Hochleistungs-Industriemaschinen in der Werkzeug-, Papier- und Textilmaschinenindustrie, in der eine lange Lebensdauer sowie ein geringer Wartungsbedarf von großer Bedeutung sind. HINWEIS: Schnittware / Anfertigungsware, vom Umtausch ausgeschlossen! Zahnriemen werden für jede Länge über eine eigene Form als Wickel in einer Breite bis zu 711 mm hergestellt und auf die von Ihnen gewünschte Breite zugeschnitten. Zuschnitte können nicht wieder eingelagert werden und sind daher vom Umtausch ausgeschlossen.
PU-Zahnriemen - Neo-Zahnriemen

PU-Zahnriemen - Neo-Zahnriemen

VARIANTEN mit Kevlar- oder Stahlzugstrang als Meterware oder endlos verschweißt Formzahnriemen ohne Verbindung Zahnriemen mit Spezialbeschichtung Mitnehmernocken gelochte Zahnriemen SORTIMENT Unser Sortiment an Zahnriemen lässt keine Wünsche offen. Für jeden Einsatzbereich bieten wir Ihnen, meist lagerhaltig, die passende Lösung. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Zahnriemen-Beschichtung und -Bestückung sind wir sofort in der Lage, das passende Produkt für Sie herzustellen.
Polyurethan-Zahnriemen
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Polyurethan-Zahnriemen

Die Polyurethan Zahnriemen unterscheiden wir in drei Herstellungsvarianten: formgegossene endlose Zahnriemen (Wickel), extrudierte endliche Zahnriemen (Meterware) sowie extrudierte endlose Zahnriem 1) Formgegossene endlose Zahnriemen (Wickel) Diese Polyurethan Zahnriemen werden hauptsächlich in den Profilformen T und AT in metrischer Teilung von 2 bis 20 mm hergestellt. Es gibt auch hier eine Vielzahl an Sonderprofilen und Sonderteilungen die kundenspezifisch hergestellt werden. Für jede Zähnezahl und jedes Profil wird eine separate Form benötigt. Die Zahnriemen werden in der Regel mit Zugsträngen aus Stahl und Kevlar produziert. Krebs & Kessel verfügt über ein vollständiges Lagerprogramm aus Zahnriemen-Wickeln, von denen alle gewünschten Riemenbreiten unmittelbar geschnitten werden können. Bei der Produktion wird der Zugstrang auf den Formkern gespult, der anschließend in den Außenmantel der Zahnriemenform eingesetzt wird. Das Polyurethan wir unter Hitze und Druck in die Form eingebracht. Nach dem Abkühlen wird entformt und aus dem produzierten Wickel die entsprechend benötigten Riemenbreiten geschnitten. 2) Extrudierte endliche Zahnriemen (Meterware) Endliche Polyurethanzahnriemen werden aktuell in fast allen Profilen hergestellt. Auch diese Zahnriemen werden mit Zugsträngen aus Stahl und Kevlar produziert. Zur Verbesserung von Laufeigenschaften können der Zahnriemenrücken und auch die Riemenverzahnung mit einem Polyamidgewebe versehen werden. Speziell in Transportanwendungen, dient das Gewebe zur Verbesserung der Gleiteigenschaften aber auch zur Geräuschminimierung. Auch bei diesem Produkt verfügen wir über ein umfangreiches Lagersortiment, bzw. kann alle Fabrikate flexibel und schnell liefern. Produziert werden diese Zahnriemen in einem fortlaufenden Prozess, wo auf entsprechend vorgespannte Zugträger mit einem Formrad das Polyurethan auf den Zugstrang extrudiert wird und im Umlaufprozess erstarrt. Die Zahnriemen werden je nach produzierter Länge auf Hasplen gespult oder einfach schneckenförmig aufgerollt. Die Produktionsbreite beträgt je nach Teilung bis zu 450 mm. Die endlichen Zahnriemen werden benutzt um verschweißte endlose Polyurethanzahnriemen herzustellen. Dabei ist unter Berücksichtigung einer bestimmten Mindestlänge jede Zähnezahl herzustellen. Beide Enden des Riemens werden konisch fingerförmig gestanzt, gefügt und in einer entsprechenden Vorrichtung verschweißt. Die Übertragungsleistung solcher Verbindungen wird allgemein mit ca. 50-60 % des eigentlichen Leistungsvermögens angegeben, da der Zugstrang in der Verbindung unterbrochen ist. 3) Extrudierte endlose Zahnriemen (Flexriemen) Flexriemen haben, wie gegossene Polyurethanzahnriemen(Wickel), einen durchgehend geschlossenen Zugstrang. Flexzahnriemen können ab einer definierten Mindestlänge in jeder Zähnezahl der jeweiligen Teilung produziert werden. Dazu wird ein Zugstrang auf zwei Formräder in entsprechendem Abstand gespult und das Polyurethan wird in einem umlaufenden Prozess aufextudiert. Die Maximale Fertigungsbreite beträgt in der Regel je nach Teilung 100 bis 150 mm. Flexriemen werden von unseren Herstellern auftragsbezogen in allen gewünschten Varianten gefertigt. Fragen Sie Ihren individuellen Flex-Zahnriemen bei uns an und Sie erhalten umgehend ein interessantes Angebot
Antriebsriemen, flache

Antriebsriemen, flache

Antriebsriemen, flache Polyurethan-Flachriemen vorrangig in Hub- und Förderanwendungen. Auch für Lebensmittel mit FDA und EU-Lebensmittelzulassung. Gerne beraten wir Sie bei Ihrer Anwendung. Die Zugträger werden in der Regel von Polychloropren (Neopren) oder Polyurethan (PU) ummantelt. Je nach Riementype wird das Material mit unterschiedlichen Geweben oder Beschichtungen ummantelt. Dadurch wird der Riemen widerstandsfähiger, die Laufeigenschaften beeinflusst oder der Reibwert reduziert. Je nach Anwendung stehen bei Zahnriemen unterschiedliche Zahnformen zur Verfügung. Für Riemenantriebe in Linearanwendungen bzw. bei Transportanwendungen werden meist Riemen mit flachem Zahn (T-Profil, AT-Profil) verwendet. Bei umlaufenden Zahnriemen zur Leistungsübertragung werden in der Regel runde Zähne verwendet. Diese laufen optimal in die Zahnriemenscheibe und gewährleisten eine sichere Kraftübertragung.
ATLATOS ® Flex Zahnriemen
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ATLATOS ® Flex Zahnriemen

ATLATOS® Flex Zahnriemen werden als endlos gewickelte Zahnriemen hergestellt und kommen zum Einsatz, wenn Anwendungen eine hohe Kraftübertragung erfordern. Da der ATLATOS® Flex Zahnriemen keine Verbindungsstelle hat, beträgt die Festigkeit 100%, was sowohl den Antrieb von Anlagen als auch den Transport von schweren Gütern ermöglicht. Die bifilare Zugträgerwickelung (S&Z) sorgt für einen optimalen Riemenlauf. Das sehr flexible ATLATOS® Flex Produktionsfahren ermöglicht kurze Lieferzeiten und eine Vielzahl an Produktvariationen (Farben, Sonderzugträger, etc.)
Der Antriebskeilriemen mit einzigartigem Drehnietenverbindungssystem

Der Antriebskeilriemen mit einzigartigem Drehnietenverbindungssystem

Nu-T-Link Lamellenkeilriemen werden seit über 30 Jahren in der Industrie eingesetzt. Jeder Keilriemen kann selbständig hergestellt werden, ohne dass ein aufwendiges Keilriemenlager erforderlich ist. Das Produkt ist in verschiedenen Profilen erhältlich und überträgt Leistungen eines klassischen Gummigewebekeilriemens. Der Lamellenkeilriemen kann einfach und schnell montiert werden, auch bei schwierig zugänglichen Antrieben. Er kann geöffnet und geschlossen werden und darf bei der Montage aufgesprungen werden, da er aus Polyester/Polyurethan besteht und dauerelastisch ist. In der Regel wird keine Spannvorrichtung benötigt. Weiterlesen »