Bester Anbieter fürgeteilte rollenlager

Deutschland, Hattingen
...Die Lagerbauart wird als Fixierung von Achsen und Wellen eingesetzt. Die Bewegungen von Bauteilen werden durch die Rollenlager mit einer Rollbewegung erleichtert und die Reibung verringert. Durch die verschiedenen Bauformen können radiale oder (auch) axiale Kräfte aufgenommen werden. Dabei ermöglichen sie zeitgleich die Rotation der Welle. Die beliebtesten Wälzlagerbauformen sind Kugellager und Zylinderrollenlager. Diese Bauformen werden (meistens) in Käfigen geführt.

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Geteilte Rollenlager

Geteilte Rollenlager

Ein weiterer Bereich in unserem Produktprogramm sind geteilte Rollenlager.Wir vertreiben spezialisierte geteilte Rollenlager, welche eine ideale Wahl für raue Umgebungsbedingungen sind. geteilte Rollenlager Ein weiterer Bereich in unserem Produktprogramm sind geteilte Rollenlager. Wir vertreiben spezialisierte geteilte Rollenlager, welche eine ideale Wahl für raue Umgebungsbedingungen sind. Geteilte Lager findet man in allen Industrien in denen Lager in schwierigen Bereichen eingesetzt werden. Dank der geteilten Lager und der somit verbundenen Möglichkeit der Ausrichtung,welche einen ausgezeichneten Sitz der Abdichtung ermöglicht,sind die Lager sind die beste Lösung für Lagerungen in so genannten gefangenen Einbausituationen.
Rollenlager

Rollenlager

Kegelrollenlager, Zylinderrollenlager, Tonnenlager, Pendelrollenlager, Axial-Zylinderrollenlager, Axial-Pendelrollenlager Rollenlager haben im Gegensatz zu Kugellagern zylindrische Wälzkörper, welche sich besonders für höhere Lasten bei verhältnismäßig geringeren Umdrehungszahlen eignen. Die Rollen bieten eine größere Kontaktfläche zwischen Wälzkörperoberfläche und Laufbahn als bei Kugellagerungen. Dadurch verringert sich die übertragene Kraft pro Flächeneinheit gegenüber einem Kugellager, wodurch sich die höheren Tragzahlen ergeben. Im Gegenzug weisen Rollen eine andere Abrollcharakteristik als Kugeln auf. Insbesondere die höhere Erwärmung durch die größere Kontaktfläche zwischen Wälzkörper und Laufbahn beschränken die Drehzahlgrenze von Rollenlagern.
ROW/K 2030/50 Rollenlager

ROW/K 2030/50 Rollenlager

Rollenlager, Marke: SAE Artikelnummer: ROW/K 2030/50 Breite: 50 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 30 mm
ROW/S 2030/50 Rollenlager

ROW/S 2030/50 Rollenlager

Rollenlager, Marke: SAE Artikelnummer: ROW/S 2030/50 Breite: 50 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 30 mm
Innovationen von Eich Rollenlager

Innovationen von Eich Rollenlager

ABC Rollenlager sind speziell entwickelt, um Axialkräfte aufzunehmen. Sie verfügen über einen beweglichen Rollenkorb-Ring, der wie ein axiales Gleitlager funktioniert. Die Federbüchsenlager haben mehrere Vorteile. Sie sind für hohe Betriebstemperaturen geeignet und wenig empfindlich gegenüber Schmutz. Zudem ermöglichen sie den Einsatz von kleinen Durchmessern bei Strangführungsrollen aufgrund ihrer geringen Bauhöhe. Das modulare System der Federbüchsenlager erlaubt es, die Einzelteile an die individuellen Kundenwünsche anzupassen. Wir sind Ihr Partner für das Vereinigte Königreich.
ROW/S 6585/30 Rollenlager

ROW/S 6585/30 Rollenlager

Rollenlager, Marke: SAE Artikelnummer: ROW/S 6585/30 Breite: 30 mm Innendurchmesser: 65 mm Außendurchmesser: 85 mm
ROW/K 2030/30 Rollenlager

ROW/K 2030/30 Rollenlager

Rollenlager, Marke: SAE Artikelnummer: ROW/K 2030/30 Breite: 30 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 30 mm
ROW/S 5070/50 Rollenlager

ROW/S 5070/50 Rollenlager

Rollenlager, Marke: SAE Artikelnummer: ROW/S 5070/50 Breite: 50 mm Innendurchmesser: 50 mm Außendurchmesser: 70 mm
ROW/S 2535/50 Rollenlager

ROW/S 2535/50 Rollenlager

Rollenlager, Marke: SAE Artikelnummer: ROW/S 2535/50 Breite: 50 mm Innendurchmesser: 25 mm Außendurchmesser: 35 mm
ROW/K 2031/50 Rollenlager

ROW/K 2031/50 Rollenlager

Rollenlager, Marke: SAE Artikelnummer: ROW/K 2031/50 Breite: 50 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 31 mm
ROHS 1636/20 Rollenlager

ROHS 1636/20 Rollenlager

Rollenlager, Marke: SAE Artikelnummer: ROHS 1636/20 Breite: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm
ROW/K 2030/35 Rollenlager

ROW/K 2030/35 Rollenlager

Rollenlager, Marke: SAE Artikelnummer: ROW/K 2030/35 Breite: 35 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 30 mm
ROW/S 2032/40 Rollenlager

ROW/S 2032/40 Rollenlager

Rollenlager, Marke: SAE Artikelnummer: ROW/S 2032/40 Breite: 40 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 32 mm
Rollenlager

Rollenlager

Rollenlager bestehen aus einem äußeren Ring und einem inneren Ring, die sich durch zylindrische Rollen gegeneinander verdrehen lassen. Durch die Zylinderrolle können sie große radiale Kräfte aufnehmen Wir bieten Rillenkugellager von verschiedenen Herstellern und Ausführungen.
Rollenlager

Rollenlager

Wir vertreiben Wälzlager, wie Rollenlager in zwei Qualitätslinien. Premium-Line - Hierzu zählen unter anderem Erzeugnisse der Hersteller NKE, FAG, INA und SKF. Diese werden höchsten Ansprüchen hinsichtlich Präzision, Geräuschverhalten und Belastbarkeit gerecht. Eco-Line - Hierzu zählen unter anderem Erzeugnisse aus der Volksrepubik China und Indien. Diese zeichnen sich vor allem durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Bitte geben Sie bei der Anfrage an ob Sie ein Produkt aus der Premium- oder Eco-Line wünschen. In unserem Angebot nennen wir Ihnen dann das lieferbare Fabrikat.
Rollenlager

Rollenlager

Axial-Pendelrollenlager, Axial Zylinderrollenlager, Nadellager, Kegelrollenlager, Pendelrollenlager, Zylinderrollenlager, Stütz- und Kurvenrollen
Geteilte Wälzlager

Geteilte Wälzlager

Geteilte Wälzlager sind speziell angepasste Bauformen für bestimmte Anwendungsfälle. Sie werden zum Beispiel bei gekröpften Antriebswellen, sehr langen Antriebswellen oder schwer zugänglichen Lagerstellen eingesetzt. Es gibt verschiedene Arten von geteilten Wälzlagern, wie Loslager, Festlager, Stützlager und Führungslager. Festlager und Stützlager können neben radialen Kräften auch axiale Kräfte aufnehmen. Auch axiale Lager gibt es als geteilte Variante, zum Beispiel als Stützlager für senkrecht stehende Wellen. Die Struktur der geteilten Wälzlager entspricht im Prinzip der ungeteilten Ausführung, bestehend aus Innenring, Wälzkörpern (vollrollig oder mit Käfig) und Außenring. Alle Teile außer den Wälzkörpern sind dabei geteilt. Zur Befestigung der Lager werden zusätzlich Klemmringe verwendet. In den meisten Fällen wird der Innenring mithilfe der Klemmringe auf einer Welle befestigt. Der spaltfrei gefertigte Außenring wird durch die Gehäusebohrung gehalten. Eine weitere Bauform ist die geteilte Gehäuselagereinheit, bestehend aus dem geteilten Lager und einem geteilten Gehäuse. Diese Gehäuse gibt es in verschiedenen Varianten, zum Beispiel mit integrierter Wasserkühlung. Es ist zu beachten, dass die Gehäuse in der Regel nur gering abnutzen und daher mehrfach verwendet werden können. Einsatzgebiete für geteilte Stranggusslagereinheiten sind beispielsweise Warmwalzwerke. Geteilte Kugellager finden Verwendung in Müllverbrennungsanlagen. Zudem kommen geteilte Wälzlager oft in Kühlbetten zum Einsatz.
ROLLENLAGER

ROLLENLAGER

GROSSE FORMENVIELFALT FÜR VERSCHIEDENSTE EINSATZGEBIETE Das Rollenlager besitzt im Gegensatz zum Kugellager eine deutlich höhere Tragfähigkeit. Während die Last bei Kugellagern nur auf einer minimalen Fläche übertragen wird, nutzt die Rolle nahezu ihre gesamte Länge für die Kraftübertragung. Je nach Bauart übernehmen die Lager entweder Axial- oder Radialkräfte. Für hohe Drehzahlen eignen sie sich in der Regel weniger gut als Kugellager.
Rollenlager

Rollenlager

Wenn es auf höhere Tragzahlen ankommt, sind Rollenlager und deren Linienkontakt die beste Wahl. Selbstverständlich stimmen wir die gängigsten Kegelrollenlager- oder Zylinderrollenlagerbaureihen auch g In allen Einsatzbereichen, in denen es auf höhere Tragzahlen ankommt, sind Rollenlager und deren Linienkontakt oft die beste Lösung. Daher produzieren und liefern wir für Ihre Anwendungen auch die passenden Rollenlager. Selbstverständlich stimmen wir die gängigsten Kegelrollenlager oder Zylinderrollenlager exakt auf Ihre Anforderungen ab.
Zylinderrollenlager - mehrreihig, vollrollig

Zylinderrollenlager - mehrreihig, vollrollig

sehr hohe radiale Tragzahlen in kleinem Bauraum hohe radiale Steifigkeit nur für geringe Drehzahlen geeignet Mehrreihige, vollrollige Zylinderrollenlager können aufgrund der größtmöglichen Anzahl an Wälzkörpern höchste radiale Kräfte aufnehmen. Die Lager sind radial sehr steif und eignen sich besonders für bauraumsparende Konstruktionen. Die Grenzdrehzahlen von vollrolligen Lagern liegen deutlich unter denen von Zylinderrollenlagern mit Käfig. Mehrreihige, vollrollige Zylinderrollenlager sind zerlegbar, eignen sich für niedrige Drehzahlanforderungen und lassen keinen Ausgleich von Winkelfehlern zu.
Tonnenrollenlager

Tonnenrollenlager

Ausgleich von Fluchtungsfehlern Aufnahme hoher radialer und axialer Kräfte Anwendung bei stoßartigen Belastungen Tonnenrollenlager sind einreihige, winkeleinstellbare Lager, die aufgrund der sphärischen Kontur von Außen- und Innenringlaufbahn und der tonnenförmigen Wälzkörper Fluchtungsfehler ausgleichen können. Sie nehmen sowohl sehr hohe radiale als auch beidseitig wirkende axiale Kräfte auf, eignen sich allerdings nicht für hohe Drehzahlanforderungen. Tonnenrollenlager sind nicht zerlegbar und eignen sich für Anwendungen mit sehr hohen stoßartigen Belastungen.
Kegelrollenlager - einreihig, zusammengepasst

Kegelrollenlager - einreihig, zusammengepasst

Aufnahme hoher axialer und radialer Kräfte erhältlich in verschiedenen Vorspannklassen beidseitige Aufnahme von Kippmomenten Einreihige Kegelrollenlager zeichnen sich durch schräg angeordnete Laufbahnen des Innen- und Außenrings und einem daraus resultierenden, kräfteübertragenden Druckwinkel aus. Aufgrund dessen wird durch eine axiale Belastung stets eine radiale Belastung hervorgerufen und umgekehrt, weshalb Kegelrollenlager immer mit einem zweiten Lager kombiniert werden. Einreihige, zusammengepasste Kegelrollenlager können so neben radialen auch axiale und kombinierte Kräfte aufnehmen und eignen sich für mittlere bis hohe Drehzahlanforderungen. Einreihige Kegelrollenlager sind zerlegbar, wodurch Innen- und Außenring getrennt montiert werden können.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

einreihig, metrisch universell einsetzbar Aufnahme radialer und axialer Kräfte hohe Drehzahleignung Rillenkugellager sind die am häufigsten verwendete Wälzlagerbauart. Sie können neben radialen auch axiale sowie kombinierte Kräfte aufnehmen und eignen sich besonders für hohe Drehzahlen. Rillenkugellager sind nicht zerlegbar und lassen lediglich einen geringen Kippwinkel zu.
Kegelrollenlager - mehrreihig

Kegelrollenlager - mehrreihig

Aufnahme sehr hoher radialer Kräfte Aufnahme hoher Axialkräfte in beiden Richtungen maximale Tragzahlen in Kombination mit Bolzenkäfig Mehrreihige Kegelrollenlager zeichnen sich aufgrund der kegeligen Innenringlaufbahn, den Kegelrollen als Wälzkörper und dem daraus entstehenden, kraftübertragenden Druckwinkel aus. Sie können neben sehr hohen radialen auch hohe beidseitig wirkende Axialkräfte aufnehmen und eignen sich besonders für kombinierte Lastaufnahmen. Mehrreihige Kegelrollenlager sind zerlegbar und lassen sich daher einfach montieren und demontieren. Außerdem lassen sie einen sehr geringen Ausgleich von Winkelfehlern zu. Zu finden sind mehrreihige Kegelrollenlager in der Walzenlagerung in Walzgerüsten für niedrige und mittlere Walzgeschwindigkeiten.
Zylinderrollenlager - zweireihig, vollrollig

Zylinderrollenlager - zweireihig, vollrollig

höhere Tragzahlen als Lager mit Käfig hohe radiale Steifigkeit nur für geringe Drehzahlen geeignet Zweireihige, vollrollige Zylinderrollenlager können aufgrund der größtmöglichen Anzahl an Wälzkörpern höchste radiale Kräfte aufnehmen. Die Lager sind sehr steif und eignen sich besonders für bauraumsparende Konstruktionen. Die Grenzdrehzahlen von vollrolligen Lagern liegen deutlich unter denen von Zylinderrollenlagern mit Käfig. Zweireihige, vollrollige Zylinderrollenlager sind zerlegbar und lassen sich daher einfach montieren und demontieren. Sie eignen sich für niedrige Drehzahlanforderungen und lassen keinen Ausgleich von Winkelfehlern zu.
Doppelzylinder-Rollenlager mit Isoliersattel - Abhebesicherung

Doppelzylinder-Rollenlager mit Isoliersattel - Abhebesicherung

Doppelzylinder-Rollenlager mit Isoliersattel - Abhebesicherung Konstruktionsbeschreibung: ◦Edelstahlrolle mit angedrehten Zapfen. ◦Edelstahl-Verbindungsteile als Zwischenstück zur Aufnahme der Zapfen, die in PTFE-Verbundlagerbuchsen laufen. Reibung unter 5%. ◦Die Verbindungsteile sind durch Edelstahlschrauben mit den feuerverzinkten Befestigungswinkeln verschraubt. ◦In den Befestigungswinkeln befinden sich Langlöcher zum Befestigen und Ausrichten am Baukörper. ◦Bei Abhebesicherungen ist jeweils ein Zapfen der Rolle verlängert. ◦Ein am Isoliersattel befestigter Winkel verhindert das Abheben.
Gelenklager Rollenlagerung

Gelenklager Rollenlagerung

ASKUROL Gelenklager Rollenlagerung ASKUBAL ASKUROL Gelenklager mit Rollenlagerung Anschlussmaße nach DIN ISO 12240-4 Maßreihe K erhältlich mit Käfig, vollrollig und Dichtscheibe
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager sind hochtragfähige Radiallager mit massivem Innen- und Außenring. Die Form der Wälzkörper ist zylindrisch. Zylinderrollenlager sind sehr steif und hoch belastbar. Die einzelnen Ausführungen unterscheiden sich in der Anordnung der Borde, d.h. als Festlager, Stützlager oder Loslager. Es gibt Ausführungen mit Käfig, die für höhere Drehzahlen geeignet sind und vollrollige Auslegungen, die bei hohen Radiallasten und langsamen Drehbewegungen eingesetzt werden. METER fertigt Zylinderrollenlager in Abmessungen bis ø1000 mm, wahlweise mit oder ohne Käfig. Folgende Standardbauformen können angeboten werden: Zylinderrollenlager mit Käfig NU – Loslager mit 2 Borden am Aussenring N – Loslager mit 2 Borden am Innenring NJ – Stützlager mit 2 Borden am Aussenring und einem Bord am Innenring NUP- Festlager mit Stützscheibe am Innenring NJ+HJ – Festlager mit Stützring am Innenring NN – als mehrreihige Ausführung mit Käfig Vollrollige Zylinderrollenlager Vollrollige Zylinderrollenlager werden in einreihiger oder mehrreihiger Ausführung als Los-, Fest- oder Stützlager auf Anfrage angeboten.
Planetenradlager

Planetenradlager

Planetenradlager sind mehrreihige, hochtragfähige Zylinderrollenlager ohne Außenring. Sie sind Sonderlager, die speziell auf den jeweiligen Anwendungsfall ausgelegt werden. Planetenradlager dienen zur Lagerung der Planetenräder im Planetenradgetriebe. Hier übertragen die Lager die hohen Lasten aus der Verzahnungsgeometrie zwischen Sonnenrad und Hohlrad. Die zugehörigen Planetenräder, die auch gleichzeitg den Außenring des Lagers darstellen, werden meist kundenseitig gefertigt. METER fertigt Planetenradlager in Abmessungen bis ø500 mm auf Anfrage, wahlweise mit oder ohne Außenring. Die Ausführung ist sowohl mit Innenring zur Montage auf der Welle oder auch mit Zapfen möglich. Die Lager werden montagefertig mit Wälzkörpersatz verpackt und ausgeliefert.
Zylinderrollenlager vollrollig

Zylinderrollenlager vollrollig

Zylinderrollenlager vollrollig, ein- und zweireihig bis Ø 1400 mm Bohrungsdurchmesser.