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Geschäftsplanung und Finanzplanung

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smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt! Unsere Leistungen - Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial, Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil), Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck - Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung Person-/Sachschaden - Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report, Reports zu Themenblöcken - Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage - smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl. digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
Business-Premium

Business-Premium

Tischquerkalender mit Jahresübersicht, 1 Woche auf 2 Seiten, Terminuhrzeiten von 7-20 Uhr 3-sprachig (D,GB,F) 128 Seiten Artikelnummer: 523547 Druckbereich: 30,5 x 10,7+30,5 x 3 Gewicht: 170 g Maße: 30,5x13,8 cm Druck: 4-farbig
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhaltung

Mit dem Modul Debitorenbuchhaltung können Sie effizient Ihre Debitorenrechnungen erfassen, behalten durch aussagekräftige Auswertungen die offenen Posten im Griff und erstellen wenn nötig Mahnungen. Die Zahlungen weisen Sie entweder elektronisch oder manuell den offenen Rechnungen zu. Die Debitorenbuchhaltung ist direkt integriert in die Finanzbuchhaltung. Damit entfällt für Sie der Übertrag und die Abstimmung.
Unternehmenstransaktion

Unternehmenstransaktion

Wir geben Unternehmensnachfolgen eine Bedeutung. "Gute Unternehmen gehören in gute Hände." ist das Leitmotiv der Roland Schwarzer Unternehmensverkauf Deutschland GmbH - UVKD®. Wir geben Unternehmensnachfolgen eine Bedeutung. Erst weiche Faktoren, dann Zahlen, Daten, Fakten, um zusammenzubringen, wer wirklich zusammenpasst. Als erste Nachfolgeberater haben wir ein transhumanes Matching-Konzept entwickelt, mit dem wir digital quantitativ sehr fix eine ausreichende Anzahl an Kaufinteressenten eruieren und anschließend persönlich qualitativ gezielt selektieren, bevor Interessenten dem Verkäufer vorgestellt werden. Mit über 16 Jahren Erfahrung bringen wir auf Augenhöhe inhabergeführte Familienunternehmen sicher und diskret mit traditionellen Käufern aus der DACH-Region zusammen. Nachweislich. Mein Team und ich heißen Sie herzlich Willkommen! Unternehmensnachfolge ist leicht. Man muss nur die falschen Käufer weglassen." ROland Schwarzer® Gezielte Vorselektion potenzieller Kaufinteressenten (Longlist) Anonyme Ansprache potenzieller Kaufinteressenten (Shortlist) Selektives Auswahlverfahren durch persönliche Qualifizierung Schriftliche Vorstellung ernst zu nehmender Erstkontakte Sicherheit für Verkäufer durch einen perfekt strukturierten Ablauf. Unternehmensverkäufer erhalten bei all ihren Fragen die Antworten zur Lösung ihrer Unternehmensnachfolge. Im gesamten Ablauf erfahren Unternehmer alle erforderlichen Notwendigkeiten, um das eigene Unternehmen sicher, diskret und erfolgreich zum Verkaufsabschluss zu führen. Zu Beginn wird gemeinsam über die IST-Situation und die Wunschvorstellungen gesprochen und Unternehmer erhalten durch uns die wichtigsten Informationen über die Verkaufschancen für das Unternehmen. Im Anschluss wird ein tragfähiges Konzept zur Lösung für den persönlichen Unternehmensverkauf erarbeitet und gemeinsam mit dem Unternehmer abgestimmt. Ob Einzelunternehmer oder Gesellschafter/-kreis, als Mandant von Roland Schwarzer® werden alle Mandanten präzise begleitet, von der strategischen Vorbereitung bis zum definierten Ziel, der Übergabe an den auserwählten Nachfolger. Wenn auch Sie der Meinung sind, dass der Verkauf des eigenen Unternehmens ein großes Vertrauen voraussetzt und Ihnen das persönliche Gespräch ebenfalls sehr wichtig ist, dann lassen Sie sich in einem telefonischen Erstgespräch Ihre individuellen Fragen besprechen. Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Spesen Management

Spesen Management

Unser Spesen Management erlaubt eine einfache und schnelle Erfassung von Spesen zusammen mit den täglichen Arbeitsstunden. Entweder mit der Erfassung am PC oder auf dem Smartphone. Spesen Management im Überblick Spesentypen Im Spesen-Management können die unterschiedlichen Arten von Spesen detailliert erfasst werden. Sei es Kilometerentschädigung, Mittagessen, Kaffee, Büromaterial etc. Wenn die Spesen pro Ereignis fix entschädigt werden, können die Ansätze direkt hinterlegt werden. Automatische Spesen und Zulagen Wenn aufgrund von erfassten Stunden wie z.B. Reisezeit automatisch ein Spesenanspruch entsteht, können diese Spesen auch mit Regeln automatisch durch das System erstellt werden. Dies ist auch bei Zulagen bei Schichtarbeit möglich, um tägliche oder monatliche Zulagen zu berechnen. Scannen von Belegen Die Belege der Spesen können im Original gesammelt, dem Spesenrapport beigefügt und anschliessend dem Vorgesetzten oder der Buchhaltung abgegeben werden. Diese kann man aber auch einscannen und bei der Erfassung der Spesen hinterlegen. Damit entfällt das Ablegen der Originalbelege in Papierform. Genehmigungsprozess Für die Genehmigung der Spesen schickt der Mitarbeiter am Ende des Monats dem Vorgesetzten einen Genehmigungsantrag per E-mail und je nach Bedarf den gedruckten Rapport mit den Belegen. Die Einträge werden nach der Kontrolle durch den Vorgesetzten genehmigt, womit dann im genehmigten Monat keine Änderungen mehr durch den Mitarbeiter möglich sind. Auszahlung über Schnittstelle Die Spesen können zum Ende des Monats zusammen mit allenfalls auszuzahlenden Stunden exportiert werden. Anschliessend werden diese in ein Lohnsystem eingelesen. Damit vereinfacht sich bei grösseren Mengen von Daten der Auszahlungsprozess und es entstehen weniger Tippfehler. Projekte und Kostenstellen Je nach Bedarf können die Spesen auch Projekten oder Kostenstellen zugeordnet werden. Damit werden diese Merkmale für die weitere Verarbeitung übernommen.
Finanzbuchhaltungsservice

Finanzbuchhaltungsservice

 Buchen laufender Geschäftsvorfälle  Forderungsmanagement  Liquiditätssteuerung und -kontrolle  Digitale Archivierung  Erstellung von Planzahlen und Soll-Ist-Vergleiche  Jahresabschluss, in Abstimmung mit ihrem Steuerberater, falls gewünscht  Lohn- und Gehaltsabrechnung, falls gewünscht
Verwaltung der Oracle Cloud Tenancy

Verwaltung der Oracle Cloud Tenancy

Die Verwaltung der "tenancy" in Oracle Cloud konzentriert sich auf kritische Aspekte wie Beobachtbarkeit, Überwachung und Sicherheit. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse von Serviceprotokollen mit Tools wie "Logging Analytics", um eine umfassende Beobachtbarkeit und proaktive Überwachung zu gewährleisten. Darüber hinaus verbessern wir die Sicherheit durch den Einsatz von Überwachungs- und Abhilfetools wie "Cloud Guard" und "Data Safe", indem wir robuste Sicherheits-Hardening-Maßnahmen in der gesamten Cloud-Umgebung implementieren. Unser Ansatz stellt sicher, dass Ihre Cloud-Infrastruktur stets sicher und optimiert ist, wodurch Risiken reduziert und die betriebliche Effizienz verbessert werden.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung steigert die Verlässlichkeit Ihrer Unternehmensinformationen für alle Entscheidungsträger und Adressaten – es geht um Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Dies gilt für die gesetzlich vorgeschriebenen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen genauso wie für spezielle Prüfungsleistungen und Bescheinigungen. Durch unsere unabhängig und kompetent durchgeführten Prüfungsleistungen garantieren wir von Grant Thornton Germany unseren Mandanten und deren Abschlussadressaten ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen. Für uns ist Wirtschaftsprüfung mehr als eine „Commodity“! Unsere Dienstleistung umfassen u.a. Jahres- und Konzerabschlussprüfungen bzw. erstellungen, prüferische Durchsichten (Review), Rechnungslegungsbezogene Beratung sowie weitere gesetzliche und freiwillige Prüfungsleistungen.
Print Spray

Print Spray

Print Spray ist ein spezielles Spray, das zur Sichtbarmachung von Fingerabdrücken auf Papier und ähnlichen Materialien verwendet wird. Dieses Spray ist Teil des Finger-Print-Programms und bietet eine schnelle und effektive Lösung für die kriminaltechnische Spurensicherung. Durch die Anwendung von Print Spray können latente Fingerabdrücke sichtbar gemacht und dokumentiert werden. Das Spray eignet sich ideal für den Einsatz am Tatort sowie im Dienststellenlabor. Print Spray bietet eine zuverlässige Lösung für die Sichtbarmachung von Fingerabdrücken auf verschiedenen Materialien.
BIO Brennnessel Blatt Pulverextrakt 10:1; BIO Brennnessel Wurzel Pulverextrakt 10:1

BIO Brennnessel Blatt Pulverextrakt 10:1; BIO Brennnessel Wurzel Pulverextrakt 10:1

Qualität: für Lebensmittel Verarbeiteter Pflanzenteil: Wurzel/Blatt Extraktionsmittel: Wasser Trägerstoff: keiner/Maltodextrin wiss. Name: Urtica Dioica L. Brennnessel Blatt Pulverextrakt 2% Siliziumdioxid; Brennnessel Wurzel Pulverextrakt 2% Siliziumdioxid; Brennnessel Pulverextrakt 4:1; Brennnessel Blatt wasserlöslicher Pulverextrakt 1% Vitamin C; Brennnessel Pulverextrakt 0,8% Beta-Sitosterol Die Brennnessel, eine weit verbreitete Pflanze, wird für ihre Verwendung in der Naturheilkunde geschätzt und enthält viele Nährstoffe, darunter Eisen und Vitamin C, und wird oft zur Herstellung von Tee und Nahrungsergänzungsmitteln verwendet. Unsere Produkte werden als Bulkware verkauft. Bei den meisten unserer Produkte gibt es eine Mindestabnahmemenge von 25kg. Muster können bereitgestellt werden. Außerdem ist Plants2Market BIO und HACCP zertifiziert und seit Ende September 2023 DIN EN ISO 9001:2015 erstzertifiziert. Folgende Produkte bieten wir außerdem an: Acerola Ackerbohne Acker-Schachtelhalm Afrikanische Schwarzbohne Alant Alpha-Liponsäure Amla Artischocke Ashwagandha Astaxanthin Baldrian Bambus Beta Glucan BIO Birkenblatt BIO Brasilianischer Mandelegerling BIO Brennnessel BIO Brokkoli BIO Chaga BIO Chlorella BIO Cranberry BIO Gerstengras BIO Ginseng BIO Grapefruit BIO Grünkohl BIO Hagebutte BIO Heidelbeere BIO Igel-Stachelbart BIO Ingwer BIO Knotentang BIO Kurkuma BIO Löwenzahn BIO Maitake BIO Mariendistel BIO Matcha BIO Moringa BIO Petersilie BIO Reishi BIO Rote BIO Schopf-Tintling BIO Schwarzer BIO Shiitake BIO Spinat BIO Spirulina BIO Teufelskralle BIO Weizengras BIO Zimt BIO Zitrone BIO Zunderschwamm Bitterorange Bockshornklee Camu Camu Chili Chitosan Cistus Icanus Coenzym Q10 Commiphora myrrha Cordyceps Sinensis Curry Dattelpalme Dendrobium Chrysotoxum Dioscorea Bulbifera Dunaliella Echte Guave Echter Salbei Echter Thymian Eucalyptusblätter Fenchel Gänseblümchen Gardenie Gemeiner Steinpilz Gewöhnliche Goldrute Gewürzlilie Ginkgo Goji Grüner Tee Indisches Lungenkraut Jambu Japanischer Staudenknöterich Kamille Kardamom Karotte Kokosnusswasser Kolanuss Kürbis L-Glutathion L-Taurin Leinsamen Maisbart Melisse Olive Oregano Passionsblume Rauschbeere Reishi Ringelblume Rosenkohl Rosmarin Rotalge Rotklee Sägepalme Sanddorn Schwarze Johannisbeere Schwarze Walnuss Schwarzer Holunder Schwarzer Knoblauch Shilajit Sojabohne Sojalecithin Süßholz Tomate Vitamin A Vitamin B1 Vitamin B12 Vitamin B2 Vitamin B3 Vitamin B5 Vitamin B6 Vitamin B9 Vitamin D3 Vitamin E Vitamin K1 Vitamin K2 Wacholder Weidenrinde Weihrauch Weinrebe Weizenkeim Wermut Zuckertang Zwiebel
MICRO Bearbeitung

MICRO Bearbeitung

Unsere Mikrowerkzeuge haben einen Konuswinkel von 12° und werden auf hochgenauen Maschinen, von führenden Herstellern, mit engsten Toleranzen gefertigt.
PET- und Dosen-Presse – Sammelautomat

PET- und Dosen-Presse – Sammelautomat

Diese neueste Lösung für das Recycling macht das Flachdrücken von Verpackungen wie Dosen, Kunststoffflaschen und Milchkartons mit einem Volumen von 0,25 bis 3 Litern und einem Durchmesser von 53 bis 110 mm so einfach wie nie zuvor und reduziert den Lagerplatz für Wiederverwertbares um 70%! Die aus Edelstahl gefertigte, handbetriebene Presse benötigt keinen Strom, gewährleistet eine unbegrenzte und wartungsfreie Lebensdauer, ist für den Innen- und Aussenbereich geeignet, benötigt nur 0,25 m² Platz, hat eine Sicherheits-Klappe, ist mit einer Auffangwanne für Flüssigkeitsreste ausgestattet und verfügt über einen geruchsdichten, abschliessbaren Behälter für 110-Liter-Säcke.
Präzisionsdrehteile

Präzisionsdrehteile

Wir stellen Präzisionsdrehteile mit modernen CNC-Maschinen her Werden Präzisionsdrehteile bei uns bestellt, bietet die Herstellung mit CNC-Maschinen den Vorteil, dass geschultes Personal Ihre speziellen Vorgaben direkt umsetzen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, die CNC Drehteile und Verbindungselemente sowohl als Großserie als auch als Kleinserie bei uns in Auftrag zu geben. Unsere Palette der Präzisionsdrehteile umfasst außerdem auch Spezialschrauben, Ringdrehteile sowie Einspindler- und Mehrspindler-Drehteile. Sämtliche Drehteile können Sie in unserem Werk in Wetter im Süden von Dortmund recht kurzfristig beziehen. Mit welchen Lieferzeiten und Preisen Sie bei einem Auftrag über Präzisionsdrehteile, der gern auch Stückzahlen jenseits der 100.000 umfassen kann, rechnen müssen, erfahren Sie bei einem persönlichen Beratungsgespräch mit den Mitarbeitern unserer Hotline oder einem individuellen Angebot nach einer Anfrage über unser vorbereitetes Mailformular, mit dessen Hilfe Sie uns gern auch um einen kostenlosen Rückruf bitten können. Welche Industriebereiche beliefern wir mit Präzisionsdrehteilen? • Maschinenbau • Messtechnik • Sensortechnik • Automotive • Elektronik-Industrie • uvm. Welche Präzisionsdrehteile können wir Ihnen liefern? Wir stellen für Sie Präzisionsdrehteile mit Innen- und Außengewinde her. Auf Wunsch versehen wir die CNC Drehteile mit einer Durchgangsbohrung, einer Sacklochbohrung oder einer Querbohrung. Stufenansätze können Ihre von uns herzustellenden Präzisionsdrehteile wahlweise einseitig oder beidseitig erhalten. Bei einem Auftrag für Drehteile und Verbindungselemente können Sie sich zwischen verschiedenen Kunststoffen und Metalllegierungen entscheiden. Auch Präzisionsdrehteile aus Messing, Aluminium und Stahl fertigen wir gern für Sie an. Unsere CNC-Maschinen können mit verschiedenen Ausgangsprofilen umgehen. Dazu gehören Rundstäbe ebenso wie Vierkantstäbe und Sechskantstäbe. Wünschen Sie die Produktion der Drehteile aus Sonderprofilen, fragen Sie bitte direkt bei unserer Hotline, was von unseren Fachleuten möglich gemacht werden kann. Bestellen können Sie die Präzisionsdrehteile bei uns in Längen von drei bis 1.900 Millimetern und mit Durchmessern zwischen einem und 160 Millimetern. Welche Produkte können wir für Sie Produzieren? Egal ob Kleinserie oder Großserie unsere Leistung passt sich Ihren Wünschen an. Nachfolgend geben Wir Ihnen eine Übersicht an Produkten die wir bereits gefertigt haben: • Abstanzbolzen • Distanzbolzen • Zylinderstifte • uvm. Nullserien können wir in dringenden Fällen binnen 48 Stunden realisieren. Oberflächenveredelungen binnen 24 Stunden.
Brennen

Brennen

Auf modernsten CNC-gesteuerten Brennschneidanlagen fertigen wir Brennzuschnitte. Wir schneiden alle gängigen Materialien bis max. 200mm Dicke. Schneidtoleranz nach DIN EN ISO 9013 B.   Auf Wunsch: Werkszeugnis nach EN 10204 / 2.2 bzw. Abnahmeprüfzeugnis nach EN 10204 / 3.1B Unsere Materialen für Zuschnitte haben ausschliesslich Ihren Ursprung in der EU. Unsere Stärken sind die Metallbearbeitung im Metallbau und Stahlbau rund um Stuttgart, Öhringen, Heilbronn, Bad Friedrichshall und Mosbach / Baden.
Bodenmarkiersystem

Bodenmarkiersystem

Überall, wo Sie schnell und wirtschaftlich klare Linien ziehen wollen oder auf schwierigem Untergrund eine Beschriftung vornehmen müssen, ist unser Markier-Portfolio zur Stelle. Wir bieten Ihnen ein einfaches Bodenmarkiersystem mit umweltschonenden Farben an. Sie können damit Hallen- und Parkplatzmarkierungen selbständig und kostengünstig durchführen. Das System setzt neue Standards und ermöglicht randscharfe Linien. Es ist für die Anwendung Indoor und Outdoor bestens geeignet. Unsere Industriemarker in wasserfesten, zum Teil auch in lichtechten Qualitäten ermöglichen selbst auf rauen, feuchten und unebenen Oberflächen eine klare und aussagekräftige Beschriftung. Eine spezielle Ventiltechnik gibt nur dann Farbe frei, wenn geschrieben wird.
Kabelwannen absenkbar

Kabelwannen absenkbar

in 7 verschiedenen Längen lieferbar absenkbar und beidseitig abklappbar Farben nach Angabe Drei unterschiedliche Kabelwannen Typen in jeweils sieben unterschiedlichen Längen. Befestigung des Beschlages zum Absenken der Kabelwanne, mittels Holzschrauben direkt an der Tischplatte. An nahezu jedem Tischgestell nachrüstbar. Kabel können über die gesamte Länge vorne und hinten ausgeführt werden. Kurze Montagezeit.
Buchhaltung

Buchhaltung

Egal, wie groß dein Business ist: Buchhaltung ist Pflicht. Dir fehlen dazu Zeit und Knowhow? Folgende Aufgaben müssen regelmäßig erledigt werden: Du musst Zahlungen vornehmen, Belege sortieren, ablegen und verbuchen – dabei stets Wiederauffindbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Transparenz im Blick behalten. Die Aufgaben in der Buchhaltung verdienen höchste Konzentration, denn ein Fehler kann Konsequenzen in Form von Ärger mit dem Finanzamt oder unnötigem finanziellen Verlust nach sich ziehen. Das muss nicht sein. Gerne helfen mein Team und ich dir bei der Umstrukturierung deiner Buchhaltung: Weg vom Belegchaos, hin zur digitalen Buchhaltung. Wenn du möchtest, übernehme ich dann auch gerne die laufende Buchführung für dich, während du dich auf dein Business konzentrierst. Dabei kann ich mich um folgende Bereiche kümmern: • Vorbereitende Buchhaltung • Vorbereitende Buchhaltung im E-Commerce • Einrichten smarter Tools und funktionierender Schnittstellen für das Automatisieren häufig anfallender Aufgaben (Reisekostenabrechnung, Reporting, Mahnwesen o. ä.) • Verwandte Backoffice-Aufgaben wie Angebotserstellung, Mahnwesen, allgemeine Korrespondenz, Recherchearbeiten und vieles mehr
Business Process Management

Business Process Management

BPMN (Business Process Model and Notation) als Oberbegriff bezeichnet eine grafische Beschreibungssprache, die es erlaubt Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe zu modellieren. Im Gegensatz dazu dient ein BPM-System dazu das Prozessmodell in einer sogenannten BPM-Engine auszuführen. BPMN ist mittlerweile ein wichtiges Tool im Enterprise Bereich und wird in allen Branchen und Bereichen eingesetzt. Neben einer Vielzahl von proprietären Softwaresystemen wie beispielsweise: ARIS, ADONIS, IBM Process Designer oder Signavio, sind auch einige OpenSource Alternativen verfügbar. Dazu zählen Activity, Bonita BPM, jBPM von redHat. Eine Sonderstellung nimmt dabei Bonita BPM von bonitasoft ein. Das System kombiniert 3 Lösungen um prozessorientierte Applikationen zu entwickeln: Studio zur Prozessmodellierung, Workflow Engine und ein Userinterface Für eine relativ einfache Integration in bestehende Systemlandschaften steht eine Vielzahl von Konnektoren zur Verfügung. Damit bietet es ein hervorragende Umgebung um ihre Geschäftsprozesse elegant und schnell umzusetzen. Wir beraten Sie gerne!
Unternehmensberater

Unternehmensberater

Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. OPMC bietet Beratungsdienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Dabei konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und ihren Erfolg zu fördern. Unser Team aus erfahrenen Beratern verfügt über jahrzehntelange industrielle, exekutiv Management- und operativer Führungserfahrung mit umfassendem Know-how in den Bereichen Strategie, Operations, Qualität, Projektmanagement, Finanzen und vielen anderen Bereichen, um unseren Kunden in verschiedenen Unternehmensphasen und Branchen Unterstützung zu bieten. Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. Interimistische Besetzungen durch uns selbst oder aus unserm Netzwerk von Fachleuten, wenn Sie kurz- oder mittelfristig Herausforderungen bewältigen müssen. Unsere Dienstleistungen in der OPMC-Gruppe sind perfekt aufeinander abgestimmt, da wir immer auf weitere Experten zurückgreifen können, die wir und unsere Kunden in Projekten benötigen.
Business Coaching

Business Coaching

Das Business Coaching Programm von der Unternehmensberatung Gasini ist speziell darauf ausgerichtet, Unternehmer, Führungskräfte und Fachleute dabei zu unterstützen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen, indem wir ihnen helfen, ihre Stärken zu erkennen, Herausforderungen effektiv zu bewältigen und ihre Leistung zu maximieren. In einer sich rasant verändernden Geschäftswelt ist es entscheidend, agil, strategisch denkend und emotional intelligent zu sein, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Unser Business Coaching bietet individuelle Betreuung, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele jedes Klienten zugeschnitten ist, um eine positive Veränderung und professionelles Wachstum zu fördern. Produktbeschreibung: Business Coaching Bei uns verstehen wir, dass jedes Individuum und jedes Unternehmen einzigartig ist. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Coaching-Programme an, die darauf abzielen, die individuellen Stärken zu fördern, Herausforderungen zu identifizieren und praktikable Lösungen für berufliche und persönliche Wachstumsziele zu entwickeln. Unser Ansatz kombiniert bewährte Coaching-Methoden mit tiefen Einblicken in die Geschäftswelt, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Kernleistungen: Zielfindung und Strategieentwicklung: Wir helfen Ihnen, klare, erreichbare Ziele zu setzen und entwickeln gemeinsam Strategien, um diese Ziele effektiv zu erreichen. Leistungssteigerung: Durch die Identifizierung und Überwindung von Leistungsblockaden arbeiten wir daran, Ihre Produktivität und Effektivität sowohl im beruflichen als auch im persönlichen Bereich zu steigern. Entscheidungsfindung: Unser Coaching unterstützt Sie dabei, bessere Entscheidungsfindungsprozesse zu entwickeln, indem wir Techniken zur Verbesserung der analytischen und intuitiven Fähigkeiten anwenden. Führungskompetenz: Wir fördern die Entwicklung von Führungsqualitäten, die für die Leitung erfolgreicher Teams und Organisationen unerlässlich sind, einschließlich emotionaler Intelligenz, Motivationstechniken und Konfliktlösungsstrategien. Change Management: In einer Welt ständiger Veränderungen bereiten wir Sie darauf vor, Veränderungsprozesse proaktiv zu gestalten und anzuführen, um positive Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen. Work-Life-Balance: Unser Coaching-Ansatz berücksichtigt die Bedeutung einer gesunden Work-Life-Balance und bietet Strategien, um Stress zu managen und ein erfüllteres Leben zu führen. Unser Business Coaching ist ein interaktiver Prozess, der auf Vertrauen und Offenheit basiert. Durch individuelle Sitzungen, die persönlich, telefonisch oder über digitale Plattformen stattfinden können, bieten wir eine flexible und zugängliche Unterstützung. Unser Ziel ist es, Sie zu befähigen, selbst die komplexesten Herausforderungen mit Zuversicht zu meistern und Ihre beruflichen sowie persönlichen Ambitionen zu verwirklichen. Die Unternehmensberatung Gasini: mit Business Coaching investieren Sie in sich selbst und Ihr Unternehmen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg, indem wir individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen und Sie dabei unterstützen, Ihre volle Potenzial zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam die Weichen für Ihren anhaltenden Erfolg und Ihre Zufriedenheit im Geschäftsleben stellen.
Unternehmensbewertung

Unternehmensbewertung

Der Unternehmenswert ist das Produkt einer Vielzahl an Werttreibern, die in der Unternehmensführung berücksichtigt werden sollten. Mit einem systematischen Vorgehen zeigen wir Ihnen diese auf.
Opportunitätskosten-Rechner für effiziente Personalentscheidungen | Consus Compass GmbH & Co. KG

Opportunitätskosten-Rechner für effiziente Personalentscheidungen | Consus Compass GmbH & Co. KG

Der Opportunitätskosten-Rechner von Consus Compass bietet Ihnen ein effizientes Tool, um die Kosten von Personalentscheidungen genau zu kalkulieren. Mit unserem Rechner können Sie die finanziellen Auswirkungen verschiedener Personalstrategien vergleichen und die wirtschaftlichsten Entscheidungen treffen. Dieses Tool ist besonders nützlich, um potenzielle Einsparungen zu identifizieren und Ihre HR-Prozesse weiter zu optimieren. Eigenschaften und Vorteile: Kalkulation von Opportunitätskosten Vergleich von Personalstrategien Unterstützung bei wirtschaftlichen Entscheidungen Identifizierung von Einsparpotenzialen Optimierung der HR-Prozesse
Private Equity

Private Equity

Die FinSociety GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Private Equity und unterstützt Investoren bei der Identifizierung und Bewertung von Private-Equity-Gelegenheiten. Das Unternehmen begleitet den gesamten Investmentprozess und bietet fundierte Analysen und Strategien, um maximale Renditen bei gleichzeitigem Risikomanagement zu erzielen. Mit den Private-Equity-Dienstleistungen der FinSociety GmbH können Kunden sicher sein, dass ihre finanziellen Ziele in guten Händen sind. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Durch die Kombination von Fachwissen und innovativen Strategien bietet die FinSociety GmbH ihren Kunden die Möglichkeit, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und langfristigen Wohlstand aufzubauen.
Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Weiterentwicklung durch Kauf oder Fusion Zugang zu Technologien, Eintritt in Märkte, Erweiterung der Wertschöpfungskette oder Economies of Scale: Es gibt vielfältige Gründe für den Kauf eines Unternehmens, von Unternehmensteilen oder für die Fusion zweier Unternehmen. Unabhängig vom Anlass ist es wichtig zu wissen, ob das gekaufte Unternehmen oder der Fusionspartner auch den Erwartungen hinsichtlich Chancen und Risiken entspricht und welcher Preis angemessen ist. Trennung von Randaktivitäten oder Bereichen mit mangelhafter Rendite Veränderungen der Märkte, technologischer Fortschritt, Make or Buy-Entscheidungen, Globalisierung, Branchenkonsolidierungen u.a. können Auslöser für den Verkauf von Unternehmen oder Geschäftsfeldern sein. Renditevorgaben des Managements können nicht immer von allen Bereichen eines Konzerns erfüllt werden. Handelt es sich dabei um Nicht-Kernaktivitäten ist die finale Entscheidung oft der Verkauf. Regelung der Nachfolge In gesellschaftergeführten Familienunternehmen stellt sich mit dem Generationswechsel, aber auch aus anderen Gründen zu gegebener Zeit die Frage der Nachfolge. Als grundsätzliche Möglichkeiten bieten sich die Nachfolge in der Familie, der Verkauf an das Management (MBO/MBI), strategische Investoren, Finanzinvestoren oder auch ein Börsengang (IPO) an. Unsere PKF Transaction Services Wesentliche Voraussetzungen für erfolgreiche Unternehmenstransaktionen sind tiefe Kenntnis der Prozesse und umfassendes Detailwissen in den unterschiedlichen Teilaspekten wirtschaftlicher, steuerlicher, finanzieller und rechtlicher Natur. Ob Carve-Out-Support, M&A-Beratung oder Kaufpreisermittlung, ob Sell Side oder Buy Side: Unsere PKF-Transaktionsexperten begleiten Sie durch diese Prozesse, weisen Sie auf Risiken hin und erarbeiten für Sie individuelle Lösungen. Sprechen Sie uns an! Best Practice Beispiel Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Umfassende Begleitung eines Carve-out in der Telekommunikationsbranche Nach der Entscheidung unseres Mandanten, einen Konzern-Geschäftsbereich mit Umsatzerlösen von mehr als 2 Mrd. Euro zu verkaufen, war es die vordringlichste Aufgabe, ihm schnell und unbürokratisch ein schlagkräftiges, internationales Team zur Seite zu stellen. Die interdisziplinär arbeitenden Experten aus dem Transaktionsteam konnten ihn in allen Phasen des Verkaufsprozesses zielgerichtet unterstützen. Herausforderung war zunächst die kurzfristige Erstellung eines IFRS Stand-alone-Konzernabschlusses mit knapp 100 Konzerngesellschaften sowie die gezielte Datenaufbereitung für die Due Diligence-Teams verschiedener Kaufinteressenten. Weiter zählten die Betreuung rund um den Datenraum und die Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen sowie die Erstellung von Verkaufspreismodellen zu unseren Aufgaben. Im Rahmen des Post Closing wurden verschiedenste Tätigkeiten ausgeführt, um den Verkaufsprozess erfolgreich abzuschliessen. Durch den Einsatz eines integrierten Teams ist es uns gelungen, den Verkaufsprozess ganzheitlich und effizient abzuwickeln.
UNTERNEHMENSBEWERTUNG

UNTERNEHMENSBEWERTUNG

Wir bieten unseren Mandanten neben der Ermittlung einer Kaufpreiseinschätzung im Rahmen einer Unternehmenstransaktion auch regelmäßig dezidierte Bewertungsgutachten an.
Unternehmensbewertung

Unternehmensbewertung

Unternehmerisches Handeln erfordert in bestimmten Situationen die Bewertung von Unternehmen. Die Wertberechnung ist abhängig vom Bewertungsanlass und erfolgt nach verschiedenen Methoden. Dazu definiere ich meine Funktion als Bewerter und nehme die Rolle des neutralen Gutachters oder die eines Parteigutachters ein. Neben einer gründlichen Analyse Ihres Unternehmens wird die Branche und die gesamtwirtschaftliche Situation betrachtet. Diese Erkenntnisse verdichten sich in eine integrierte Planungsrechnung, in die Ermittlung von Zinssätzen und einem unternehmensspezifischen Risikoprofil. Das Ergebnis erhalten Sie einer Präsentation und in Form eines Schriftstückes in den Detaillierungstiefen: Wertberechnung, Kurzgutachten, Vollgutachten. Welches dieser drei Produkte gewählt wird, hängt vom Bewertungsanlass, der zeitlichen Dringlichkeit und den zur Verfügung stehenden Informationen ab. Neben der Erstellung von Wertberechnungen und Gutachten unterstütze ich Sie im Rahmen individueller Vereinbarungen für Leistungen wie Überprüfung vorliegender Bewertungen und argumentative Unterstützung in Verkaufs-/Kaufverhandlungen oder der Suche nach Käufern bzw. nach Kaufobjekten. Sachverstand und unternehmerische Praxis vereint. Da ich selbst unternehmerisch tätig war, kenne ich die Perspektive meiner Mandanten aus eigener Erfahrung. Das versetzt einen in die Lage, die Gesamtsituation des zu bewertenden Unternehmens treffsicher einzuschätzen und ein realitätsnahes Chancen-Risikobild zu zeichnen. Dies ist umso entscheidender, da der Unternehmenswert auf einer Prognose der zukünftigen Ertragskraft Ihres Unternehmens beruht. Kurz: Ich spreche Ihre Sprache. Neben dem Sachverstand zur Durchführung von Bewertungen geben Ihnen meine eigene unternehmerische Tätigkeit und jahrelange Erfahrungen als Geschäftsführer und Vorstand die Sicherheit einer sorgfältigen und professionellen Wertermittlung. Meine Erfahrungswerte finden Sie hier. Unternehmensbewertung ist Vertrauenssache. Ich nehme mir ausreichend Zeit, die Aufgaben- und Zielstellung zu verstehen. Sind die Grundzüge des Bewertungsvorganges und alle damit zusammenhängenden Schritte geklärt, erstelle ich Ihnen ein Angebot für eine Wertberechnung, ein Kurz- oder Vollgutachten. Funktion des Bewerters Parteigutachter (auch als Bewerter in Beratungsfunktion bezeichnet) berücksichtige ich Ihre subjektiven Vorstellungen oder Zukunftspläne, unabhängig davon ob Sie Ihr Unternehmen verkaufen oder ein Drittunternehmen kaufen wollen. Letztlich wird Ihr individueller Entscheidungswert ermittelt und folgende Frage beantwortet: Welchen Verkaufspreis möchten Sie mindestens erzielen bzw. welchen Kaufpreis sind Sie bereit, maximal für ein Drittunternehmen zu bezahlen? In der Rolle als Parteigutachter liefere ich Ihnen auch Argumente zur Stärkung Ihrer Position in Verkaufs- oder Kaufverhandlungen. Erklärtes Ziel ist hierbei der Beeinflussung des Verhandlungspartners. Ein Parteigutachter ermittelt stets einen subjektiven Unternehmenswert. „Subjektiv“ daher, weil Ihre individuellen Vorstellungen und Zukunftspläne in den errechneten Wert einfliessen und damit bspw. Synergien erzielt werden können, zu denen ein Dritter nicht in der Lage ist oder die ein Dritter anders einschätzen würde. Neutraler Gutachter In der Position des neutralen Gutachters errechne ich im Gegensatz zum subjektiven Wert einen objektivierten Unternehmenswert. Die Bezeichnung „objektiviert“ bedeutet, dass der von mir errechnete Unternehmenswert mittels einer nachvollziehbaren Methodik von sachkundigen Dritten ebenfalls ermittelt werden würde. Ihre individuelle Wertvorstellungen (Synergien) kommen hierbei nicht zum Tragen. Schiedsgutachter Agiere ich als Schiedsgut
Unternehmensbewertung

Unternehmensbewertung

Bewertungsanlässe sind vielfältig. Unternehmenstransaktionen, Fairness Opinions, Unternehmensverträge (Squeeze-Out), Schiedsverfahren, Kaufpreisverteilung (PPA), Umwandlung oder steuerliche Anforderungen sind nur einige Beispiele. Den „fairen“ oder „objektivierten“ Wert zu finden erfordert neben methodischem Wissen auch ein tiefes betriebswirtschaftliches Verständnis und Fingerspitzengefühl. Subjektive Wertvorstellungen können davon abweichen. Gerne bewerten wir Ihr Unternehmen nach den für Ihre Zwecke maßgeblichen Vorgaben.
Sporternährung, Colostrum flüssig, kalt-steril filtrierte Molke, Colostrum Pulver

Sporternährung, Colostrum flüssig, kalt-steril filtrierte Molke, Colostrum Pulver

Colostrum flüssig, kalt-steril filtrierte Molke, Colostrum Pulver Entdecken Sie unsere hochwertigen Colostrum-Produkte, ideal für B2B Wiederverkäufer im Gesundheits- und Sportsektor. Unsere Palette umfasst flüssiges Colostrum und kalt-steril filtrierte Molke sowie gefriergetrocknetes Colostrum Pulver, verfügbar in konventioneller und biologischer Qualität (DE-ÖKO-006). Mit vier verschiedenen IgG Niveaus – 20%, 30%, 35%, und 60% – bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse. Perfekt für die Entwicklung von Produkten, die auf die Förderung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit abzielen, unterstützen unsere Colostrum-Produkte das Wohlbefinden mit natürlichen Immunfaktoren. product [Kolostrum-Produkte, Molkeprodukte, Milch-Pulver, Milchpulver, Molkereiprodukte, Milch-Produkte, Milchaustauscher für Kälber, Produkte aus Milch, Milch-Produkt, Molkenproteine, Milch-Proteine, Milchprodukte, biologische, Molkerei-Artikel, Molken-Proteine, Serumprodukte]
Consulting

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Callcenter Services und Beziehungsmarketing Telemarketing für Investitionsgüter, IT, Software und Dienstleistung Call-Center Leistungen und Services im Premium Bereich zur Gewinnung neuer Kunden. Im Hauruck-Verfahren lassen sich sicher in kürzester Zeit Tausende von Adressen abtelefonieren und beinahe ebenso viele Termine generieren. Auf den ersten Blick erscheint das verlockend. Genau das werden wir von Saupe Telemarketing nicht für Sie tun. "Denn unsere Philosophie," :Ihre Außendienstmitarbeiter oder Berater werden nach einer solchen Aktion zwar unzählige Gespräche führen, aber nicht zwangsläufig auch viele Erfolg versprechende Leads erzeugen." Das ist der Grund warum wir individuelle Callcenter Lösungen anbieten und seit vielen Jahren praktizieren. Call-Leistungen: So schaffen Sie mehr Termine für Ihren Vertrieb und Aussendienst zu wirtschaftlichen Konditionen. Call-Leisutngen zur aktiven Unterstützung Ihres Vertriebs und Aussendiensts: Unser Ziel und unsere Philosophie im Telemarketing ist es nicht, Ihre Leute auf Biegen und Brechen durch die ganze Bundesrepublik zu jagen, unser Ziel ist es, für Sie und mit Ihnen langfristige, gewinnbringende Beziehungen als Asset aufzubauen und weiter zu entwickeln. So schaffen wir für Sie eine wertvolle Substanz, von der Sie auch in Zukunft profitieren. Denn das sehen wir als unsere wesentliche Aufgabe an. Call-Center und Beziehungsmarketing: Mehrwert für Ihr B2B-Marketing Wir haben uns darauf spezialisiert, anspruchsvolle Themen in einen Gesamtprozess einzubinden. Denn auch im scheinbar „unpersönlichen“ B2B-Geschäft spielt das persönliche Beziehungsgeflecht die entscheidende Rolle. Wir verstehen uns deshalb nicht als Call-Center im klassischen Sinn. Saupe Telemarketing ist vielmehr Bestandteil eines in sich geschlossenen Beziehungsmanagement-Systems, der Start einer kontinuierlichen, für beide Seiten fruchtbaren Beziehung. Unsere Telemarketing Dienstleistungen: Aktive Call-Center und Telemarketing-Leistungen bedeutet für uns: Kundendaten und Informationen zentral zusammenführen, Informationen bündeln und verdichten, Neukundenpotenziale sichtbar machen – für eine kontinuierliche, vorausschauende und damit erfolgreiche Marktbearbeitung. Die Berater bei Saupe Telemarketing sehen ihre Aufgabe als Teil eines Gesamtprozesses: Wir sind Ihr Partner für Direktmarketing, Akquise und Consulting – wenn Sie nachhaltig Kunden gewinnen, betreuen und binden wollen. Call-Center Leistungen: Das können Sie von uns erwarten. Call-Center Leistungen ausschließlich für B2B-Marketing (Unternehmenskontakte) Inhouse: qualifizierte Callcenter-Agents im eigenen Unternehmen (Einstellungsverfahren und Tests) Ausreichend Zeit für jedes Telefonat – keine begrenzende Zeitvorgabe, keine Routine, kein Ablesen von Checklisten Langjährige Erfahrungen rund um den Verkauf komplexer technischer Produkte und Dienstleistungen Ihre Kunden erleben am Telefon ein Stück ansprechende, überzeugende Firmenkultur Erfahrungen werden zeitnah ausgewertet und in Maßnahmen umgesetzt Wir legen bei unseren Mitarbeiter/-innen Wert auf verantwortungsbewusstes Mit- und Vorausdenken und professionelles Vorgehen. Wirtschaftliche Lösungen zur Gewinnung neuer Kunden und neuer Märkte Kennen-Lern-Angebot: Testen Sie uns und geben Sie uns Ihre anspruchsvollsten Aufgaben. Das Arbeitsumfeld bei Saupe Telemarketing Unsere Mitarbeiter/-innen arbeiten meist über einen langen Zeitraum für denselben Kunden Kleine Telemarketingteams geben Raum für Kreativität Unsere Call-Agents telefonieren maximal 6 Stunden pro Tag und maximal 4-5 Tage pro Woche Bei uns gibt es kein Großraumbüro mit Telefonboxen Wir legen viel Wert auf Schulung und persönliche Entwicklung Das könnte Sie noch interessieren: Erste Schritte mit Saupe Telemarketing Saupe Telemarketing Kennenlern-Angebot Qualifizierung von Adressen Telemarketing unterstützend zum Webmarketing Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Branchen-Expertise und unseren Referenzen. Für weitere Informationen zu Call-Lenter-Leistungen für Investitionsgüter, Industrie, Handel, IT- und Sofware-Lösungen erreichen sie uns unter: +49 7351 181318-10
UL-Label ANSI/CAN/UL 969A:2020

UL-Label ANSI/CAN/UL 969A:2020

Unsere UL-Labels nach ANSI/CAN/UL 969A:2020 sind speziell für den amerikanischen und kanadischen Markt zugelassen. Diese Etiketten sind für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, die ihre Produkte in Nordamerika vertreiben möchten. Sie gewährleisten, dass Ihre Produkte den strengen Sicherheits- und Qualitätsstandards entsprechen, die von UL festgelegt wurden. Unsere UL-Labels sind nicht nur von höchster Qualität, sondern auch in verschiedenen Formaten und Designs erhältlich, um Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Die Verwendung von UL-zertifizierten Etiketten erhöht nicht nur die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke, sondern schützt auch Ihre Kunden. Wir bieten eine umfassende Beratung und Unterstützung bei der Auswahl der richtigen UL-Labels für Ihre Produkte. Lassen Sie uns gemeinsam sicherstellen, dass Ihre Produkte den höchsten Standards entsprechen und auf dem nordamerikanischen Markt erfolgreich sind.