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Optimierung

Optimierung

Effiziente Logistik gründet auf Ausnutzung von Kosten- und Leistungspotenzialen Oft stellen wir fest, dass die logistischen Systeme im Hinblick auf Prozesse und Strukturen bei substanziellen Veränderungen nicht rechtzeitig und mit strategischem Weitblick angepasst werden. Dies führt häufig zu einem eingeschränkten Leistungspotenzial. Wir unterstützen Sie, vorhandene Potenziale durch unsere methodische Vorgehensweise zu quantifizieren und mittels individueller Adaption von erfolgreichen Best Practices auch zu heben. Unsere methodische Vorgehensweise in der Ist-Analyse umfasst die Projektschritte Prozessaufnahme, Schwachstellenanalyse sowie Potenzialanalyse. 02 | Bestandsoptimierung Aufgrund interner oder externer Faktoren erscheint eine Erhöhung der Bestände oftmals als gerechtfertigte und notwendige Maßnahme, um Kundenerwartungen im globalen Wettbewerb zu entsprechen. Die Folge sind jedoch überhöhte Logistikkosten durch Kapitalbindung, Abschreibungen, unnötige Transporte und Lagerhaltung. Eine Erhöhung der Bestände steigert gleichzeitig den Druck, eben solche aus Kostengründen wieder zu senken. Dieses Dilemma führt in der Praxis zu einem ungenügenden Lieferservice trotz vermehrter Bestände und hoher Logistikkosten. Wir unterstützen Sie in der Optimierung Ihres Inventory Managements durch Festlegung geeigneter Zielsysteme und deren operativer Überwachung. 03 | Prozessoptimierung Eine Reorganisation der logistischen Prozesse birgt häufig erhebliche Potenziale zur Steigerung der logistischen Leistungsfähigkeit und Reduzierung der Kosten bei gleichzeitig verbesserter Verfügbarkeit der Materialien in der Wertschöpfungskette. Mit unserer strukturierten Vorgehensweise der Reorganisation unter Zuhilfenahme von Werkzeugen und Methoden helfen wir Ihnen auf Basis der Analyse entsprechende Konzepte zu entwickeln und Soll-Prozesse zu definieren. Dabei greifen wir auf erprobte Best Practices zurück, die im Rahmen unserer Beratungsmandate in den letzten zwei Jahrzehnten mit nachweislichem Erfolg umgesetzt wurden.
Risikoanalyse

Risikoanalyse

Eine differenzierte Risikoabschätzung sorgt für einen reibungslosen Entwicklungsablauf. • Bewertung der technischen Risiken • Normen und Zulassungen (CE-Kennzeichnung) • EMV-Anforderungen • Umweltanforderungen • elektrische und funktionale Sicherheit • Cyber Security
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie gerne in allen Angelegenheiten der Vermessung. Insbesondere: vor dem Grundstückskauf und Verkauf bei Bauvorhaben bei Grenzproblemen (Grenzstreitigkeiten) bei Grundteilungen und Parzellierungen Bebauungsbestimmungen Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich! Für sofortige Kurzinformation besuchen Sie die Webseite der Bundeskammer für Architekten und Ingenieurkonsulenten – https://www.arching.at Für Fragen zu den einzelnen Leistungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 02162 / 66430 zur Verfügung.
Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter

Als externer Datenschutzbeauftragter unterstützen wir Ihr Unternehmen, bei der Umsetzung der gesetzlichen Verpflichtungen der DS-GVO und des BDSG. Dabei ist uns wichtig, dass der Datenschutz für Sie nicht mehr Zeit und Geld bedarf, als notwendig.
Einspindeldrehteile

Einspindeldrehteile

Das sieht man bis ins kleinste Detail. Eines dieser Details sind die darin verarbeiteten Drehteile aus rostfreiem Edelstahl sowie aus Aluminium und weiteren NE-Metallen von Grieshaber Precision – von höchster Qualität und bestellbar schon in kleinster Stückzahl. Unsere Stärke in der Zusammenarbeit mit Industriekunden: Kurzfristige Lieferfähigkeit, ausgeprägte Flexibilität und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Entwicklung und Fertigung von kundenspezifischen LED Lösungen 

Entwicklung und Fertigung von kundenspezifischen LED Lösungen 

Es gibt jede Menge LED Lösungen, aber nichts passendes für Sie? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner! Viele auf dem Markt verfügbare LED-Produkte stammen aus Importen. Eine gleichbleibende, reproduzierbare Qualität sowie langfristige Verfügbarkeit ist kaum gegeben. Hier setzen wir an. Wir entwickeln und fertigen LED-Elektronik-Lösungen nach Ihren Anforderungen und gewährleisten eine gleichbleibende reproduzierbare Qualität über einen von Ihnen definierten Zeitraum.
Ocean® Brick Schalstein

Ocean® Brick Schalstein

Styropor Systemziegel für die Poolkonstruktion, in EPS 25 / 30 / 35 / 40 /45, L=1250 x B=250 Alles im angemessenen Rahmen – Ocean® Brick Schalstein Peraqua launched den Schalstein 100% designed, entwickelt und made in Austria. Hinter Ocean® Brick steckt ein Schalstein für die Grundkonstruktion eines Pools in individueller Größe. Mit einer speziell entwickelten Sonderanfertigung will Peraqua® allen Anforderungen für den Poolbau gerecht werden. Ausgehend von einem handelsüblichen Standardstein wurde der Ocean® Brick für maximale Sicherheit, schnelle Verlegung und praktische Handhabung optimiert. Bei der Entwicklung von Ocean® Bricks war es unter anderem ein Grundsatz, den Innensteg neu zu entwickeln, um die Bruchgefahr bei der Befüllung mit Beton zu reduzieren. Die Lösung war ein 82 mm verstärkter Innensteg mit spannungsoptimierten Übergängen zu den Seitenwänden und integrierten Schrägen um die Betonverteilung zu unterstützen. Drei integrierte Führungsrinnen geben den Armierungseisen ausreichend Halt. Zwei stirnseitige Verbindungsstege und Rillen erleichtern die Trockenverbindung zwischen den Ocean® Bricks. Bei der Verbindung der einzelnen Ocean® Bricks wurde auf eine Nut-Feder-Verbindung gesetzt. Das verringert das Risiko des Ausdrückens beim Befüllen mit Beton. Extra hohe und breite Verbindungsstege garantieren eine optimale, feste Verbindung für mehr Sicherheit bei der Verlegung. Die ausgeformte Innenkontur bei Ocean® Bricks sorgt für die Erhöhung der Stabilität im Bereich der Nut-Feder Verbindung. Ein Ocean® Brick hat eine Länge von 1250 mm und ist so konstruiert, dass er in 250 mm Abschnitten teilbar ist. Die integrierte Auskerbung bzw. Markierungen erleichtern die Teilung der Steine vor Ort. Länge: 1250 mm Breite: 250 mm
SMARTLED Direct Dali Dim Treiber 75W 24VDC

SMARTLED Direct Dali Dim Treiber 75W 24VDC

Direct Dali Dim Treiber 75W 24VDC Durch die Vereinigung von Dali Dimmer und Netzteil in einem Gehäue, wird der Verkabelungsaufwand erheblich verringert. Output power: 75W, Output voltage: 24VDC, Power factor: >0.99,Efficiency: >86%, Dimension: 204x62x34mm(LxWxH)
Beleuchtung für Zimmer & Bad für Hotels

Beleuchtung für Zimmer & Bad für Hotels

HOLIDAY AP2 Gestell aus Metall, Grundplatte matt lackiert und Rahmen Chrom Lampenschirm aus PVC-Folie mit Stoff bezogen Einziger Schalter, der die zwei Lichter unabhängig betätigt L 18 x H 40 x T 21
Sicherheitsleuchte KU Serie G35-1

Sicherheitsleuchte KU Serie G35-1

Langfeldleuchten von SRB zur Ausleuchtung der Flucht- und Rettungswege nach DIN EN 60598-1, DIN 60598.2-22 und DIN EN 1838. Mehr Licht bei Netzausfall macht modernste LED-Technik möglich ! Gerade in Tiefgaragen und Treppenhäusern, ist es wichtig auch bei Netzausfall die richtigen Leuchten am richtigen Ort zu haben. Unsere Langfeldleuchten bieten eine optimale Ausleuchtung durch modernste Technik auch im Batteriebetrieb. Über Prozessorgesteuerte Einheiten werden die Systeme selbstständig überwacht und ausgewertet. Die Speziellen Gehäusekörper der Leuchten und der daraus resultierende höhere Lichtanteil, sorgen für eine optisch höhere Decke und verbessern maßgeblich das Raumgefühl. Gerade dieses Raumgefühl ist wichtig um Unsicherheit und Beklemmungen beim Besucher zu verhindern wenn es um das zügige Verlassen des Gebäudes geht. Anwendungsgebiete: Tiefgaragen, Flure, Treppenhäuser, Freibäder Vielseitig einsetzbare Sicherheitsleuchte aus hochwertigem Glasfaserverstärktem Polyester- Gehäuse mit prismatischer Wanne. Die Anschlussklemmen sind für eine Durchgangsverdrahtung bis 2,5mm² ausgeführt. Die Leuchte ist für Wand-/Deckenmontage geeignet. Ausführung entsprechend DIN ISO 7010 2012, EN 1838 und EN 60598-2-22. Diese Leuchte ist für Gruppen- /Zentralbatteriesysteme sowie als Einzelbatterieleuchte erhältlich. Technische Daten Netzspannung Gruppen- Zentralsystem 230V AC/DC andere Spannung auf Anfrage Leuchtmittel 58/36/18 Watt LL, LED 27/17/8 Watt Farbe grau Gehäusematerial Glasfaserverstärktes Polyester Temperaturbereich -5°C bis +40°C Schutzart IP 54, IP 65 Schutzklasse II Abmessungen (HxBxT) mm 58W L1575, 36W L1270, 18W L661 x362x065 mm Netzspannung Einzelbatterieleuchte 230V AC 50-60 Hz Funktionsüberwachung nach EN50598 Automatischer Funktionstest mit LED- Anzeige Notbetrieb Einzelbatterieleuchte 1h/3h/8h
Lichttechnik für die Hochgeschwindigkeitsfotografie

Lichttechnik für die Hochgeschwindigkeitsfotografie

Seit 1976 ist Atlas Ihr Spezialist für kundenspezifische Beleuchtungsanlagen für die Hochgeschwindigkeitsfotografie.
8-Kanal-Lichteffektgerät mit Epromsteuerung

8-Kanal-Lichteffektgerät mit Epromsteuerung

LLE08 ist ein komfortables Lichteffektgerät für Netzspannungsanwendungen. Dauerbetrieb bis 8A möglich. Die Einzelkanäle sind gekühlt je bis zu 3A belastbar! Mit 8 Netzspannungs-Lampen/Lampengruppen sind viele Lichtmuster darstellbar/abspielbar, wie z.B. Summenlauflicht, symmetrische Effekte, Wellen, Funkeln, viele Arten von kundenspezifischen Lichteffekten, langsame und schnelle. Mit einem Stufenschalter kann man 16 verschiedene Programme abrufen. Die Geschwindigkeit ist jederzeit manuell veränderbar. Sollte einmal ein anderes Lichtmuster-Set gewünscht werden, so lassen sich die neuen Daten leicht in das Eprom übertragen! Die kleine Platine, die den Programmschalter und den Geschwindigkeitsregler trägt, kann bei Bedarf aus der Hauptplatine entfernt werden, um mit einem Flachlabel an günstige Bedienorte geführt zu werden. Bei Belastungen der Kanäle über jeweils 1A sollte nur die Kühlkörpervariante verwendet werden. Die ausreichende Belüftung des Geräts muß stets gewährleistet sein. Für LLE08 stehen verschiedene Einbaumöglichkeiten zur Verfügung. Z.B. paßt es in das Gehäuse Hensel K9200 oder in eine Weco Hutschienen-Unterschale. Ein idealer Einsatzort für das Gerät sind z.B. Lichtwerbetransparente. Mit LLE08 können beispielsweise Farbwechsel und andere Effekte die sonst etwas unspektakulären weißen Lichtkästen zum Leben erwecken. Ein wichtiges weiteres Anwendungsfeld ist die Messewerbung. Spannungsversorgung: 230V AC Stromaufnahme (ohne Lasten): min. 60mA, typ. 90mA, max. 160mA, Laststromaufnahme max. 8A Dauerbetrieb, 10A kurzzeitig (gekühlt), Abmessungen: 200x99x30mm (ohne Kühlkörper), 200x99x40 (mit Kühlkörper) Gewicht: 280g, mit Kühlkörper 390g
Infrarotfeuer MB17UK

Infrarotfeuer MB17UK

617nm Infrared MOD UK Technische Daten: Intensität:  >650 mW/sr / 850nm Versorgung:  19 - 28 VDC / 0,8 APeak Lebensdauer:  >10 years Größe:  220 mm x 240 mm (d) / 6 kg Material:  Aluminium EN AW 5754 / PMMA Zulassung: MOD Compliant (09.02.2012)
Edelstahltüren

Edelstahltüren

EDELSTAHLTÜREN - NOVOPORTA CLEAN ER-1 Edelstahl ist ein besonderes Material. Edelstahltüren sind es auch. Unübertroffen in Stabilität und Widerstandsfähigkeit sind sie speziell für Räume vorgesehen, in denen herkömmliche Materialien den atmosphärischen Belastungen nicht standhalten oder spezielle hygienische Vorschriften gelten. Das sind zum Beispiel Labore, Unternehmen der Pharmazie, Medizin, Chemie oder Lebensmittelverarbeitung, Feucht- und Sanitärräume oder auch Großküchen. Hier ist die NovoPorta Clean ER-1 zu Hause, hier gehört sie hin. Das Besondere an dieser Tür ist aber nicht nur ihre sorgfältige Verarbeitung in eigens dafür eingerichteten Produktionshallen. Bei aller Widerstandsfähigkeit und Unempfindlichkeit, auch gegenüber säurehaltigen oder alkalischen Reinigungsmitteln, ist sie dennoch eine wahre Schönheit. Mit ihrem attraktiven Oberflächenfinish in geschliffen oder kreismattiert wird sie in jedem Betriebsraum zum Blickfang. Dazu kommt dann noch eine Ausstattung, die von der Verglasung bis zum Magnetkontakt, kaum Wünsche offen lässt. Rundum unverwüstlich, rundum attraktiv. IHRE VORTEILE IM ÜBERBLICK! Hochwertige und sorgfältig verarbeitete attraktive Edelstahltür mit ausdruckstarken Oberflächen Einfach einstellbare 3D-Bänder im Standard-Lieferumfang Eckzarge mit serienmäßiger Falz-Schraubmontage für verdeckte Montage in der Laibung Ideale Tür bei hoher athmosphärischer Belastung und bei speziellen hygienischen Vorschriften Unempfindlich gegen Wasser, schützt gegen Korrosion Je nach Anforderung in Materialgüte V2A oder V4A
Industriebeleuchtung

Industriebeleuchtung

Energieffiziente LED Beleuchtung für Produktion und Lager in der Industrie Kosten sparen und Sicherheit steigern mit LED Industriebeleuchtung Mit dem LED Beleuchtungsystem KB SILVERLINE.PRO für die Industrie senken Sie Ihren Stromverbrauch signifikat und verbessern damit nachweisbar Ihren ökologischen Fußabdruck sowie die Arbeitssicherheit und Gesundheit Ihrer Mitarbeiter und optimiereng die Produktionsabläufe. Die richtige Beleuchtung nimmt entscheidenden Einfluss auf alle diese Faktoren. Ihre Produktionsfläche, Ihr Lager und der Logistikbereich benötigen eine anspruchsvolle Beleuchtung. Auch eine Arbeitsplatzbeleuchtung gehört in die Gesamtplanung. Die richtig geplante Ausleuchtung aller Bereiche Ihrer Industrie-Anlage umfasst besondere Bereiche, die großflächig besonders hell beleuchtet werden müssen. Dabei müssen selbstverständlich alle gesetzlichen Regelungen und Normen erfüllt werden. Es sinken außerdem Ihre Kosten, fordern Sie eine Amortisationsberechnung an.
Fertigschwimmbecken

Fertigschwimmbecken

Sehr praktische & formschöne Becken, Standard oder Maßanfertigung - ganz nach Ihren Wünschen. • Alle Becken können in einem Stück geliefert werden, auch mit Treppen und Rollladenschacht • Fertigschwimmbecken hergestellt aus GFK oder Polyester sind dauerhaft wasserdicht, sehr temperatur- und chemikalienbeständig und gegen Witterungseinflüsse unempfindlich • Sie haben einen stabilen Sandwich-Aufbau mit eingearbeiteter Isolierung • Auch als glasfaserverstärkte ISO-Wabenverbundsysteme erhältlich • Pflegeleichte glatte Oberfläche durch GFK-Schicht bzw. eine Hart-PVC-Schicht zur leichten Schmutzentfernung • Alle Einbauteile sind speziell konstruiert und aus robustem Rotguss gefertigt • Unterwasserscheinwerfer, Unterwasserlautsprechen, Jet-Anlagen, Treppen, Stufen können nach Ihren Wünschen eingebaut werden • Integration von Rollladenabdeckung / überlaufrinne ist problemlos möglich
Industrieanlagenbau – Effiziente Lösungen für Ihre Produktionsstätten

Industrieanlagenbau – Effiziente Lösungen für Ihre Produktionsstätten

Industrieanlagenbau – Effiziente Lösungen für Ihre Produktionsstätten Im Bereich des Industrieanlagenbaus bietet Bepe Bau maßgeschneiderte Lösungen für die Errichtung und Erweiterung von Produktionsanlagen und Industriegebäuden. Wir liefern alle Baumaßnahmen aus einer Hand und sorgen dafür, dass Ihre Industrieanlagen effizient, robust und zukunftssicher gebaut werden. Suchbegriffe: Industrieanlagenbau, Produktionsanlagen, Industriegebäude, Baumaßnahmen, Effizienz, robuste Bauweise, Zukunftssicherheit
IT-Support

IT-Support

Support bedeutet unterstützen. Unser IT-Support hat das Ziel Ihre Mitarbeiter lösungsorientiert bei technischen Problemen zu unterstützen. Unsere Kunden liegen uns am Herzen, deshalb liegt uns auch der technische Kundendienst am Herzen. Unser User-Helpdesk ist so gestaltet, das sowohl die Leistung, als auch Abrechnung tranparent dargestellt werden. Ihr Vorteil: Sie sind immer informiert und sparen Geld! Persönlicher Assistent Lange, unpersönliche Warteschlangen, unbekannte Gesprächspartner und ständiges Wiederholen der Problembeschreibung gibt es bei uns nicht. Jede Organisation die gemeinsam mit uns ein Projekt realisiert hat oder uns mit der Unterstützung ihrer Anwender beauftragt hat, bekommt einen festen Ansprechpartner zugewiesen. Dieser Ansprechpartner kennt ihr Netzwerk, Ihre Infrastruktur und die gängigen Herausforderungen und Lösungen am besten, denn er sammelt im Lauf der Zeit viele Erfahrungen mit Ihrer individuellen Umgebung. So kann er Ihnen gezielt die bestmögliche Unterstützung leisten. Technischer User-Helpdesk Unsere zentrale Anlaufstelle für alle möglichen technischen Anfragen ist unser Helpdesk. Unser Helpdesk nimmt Ihre Anfragen auf versucht sofort zu helfen. Diese Hilfe kann telefonisch, per Fernzugriff (VPN oder Fernwartung) oder auch persönlich vor Ort stattfinden. Welche Serviceform gewählt wird, hängt vom jeweiligen Fehlerbild ab. Auffällige oder komplexe Störungen werden nicht nur als Anfrage gespeichert, sondern auch in einer Wissensdatenbank abgelegt. So kann unser Team immer besser und gezielter auf Ihre Anfragen reagieren. Ihr Benefit: Sie sparen. Sie sparen Zeit und damit Geld. Inklusivminuten Für jeden betreuten User sehen die drei Beispieltarife bereits inkludierte Servicezeiten vor. Diese Zeiten können flexibel auf alle User und Geräte innerhalb eines Abrechnungszeitraums verteilt werden. Günstig und fair! Ticketsystem - Vorgangsdokumentation Alle Technikereinsätze werden dokumentiert. So haben sie einen transparenten Überblick über geleistete Tätigkeiten und Abrechnungen. Innerhalb eines Vorgangs wird der User, das Team oder der jeweils zuständige Mitarbeiter informiert. Komplexere Lösungen werden innerhalb einer Wissensdatenbank zusammengefasst um zukünftige Einsätze zu beschleunigen. IT „made in Germany“ Sie als Kunde legen sicherlich größten Wert darauf, das Ihre IT zur richtigen Zeit und am richtigen Ort verfügbar ist. Richtig? Dazu sind kurze und schnelle Wege – nicht nur online – unerlässlich. Im Rahmen unseres IT-Konzepts „made in Germany“ sorgen wir dafür das ein möglichst großer Anteil aller bezogenen IT-Produkte und Leistungen aus Deutschland kommen. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig von unseren Herstellern geschult. Und wenn wir mal nicht sofort weiterkommen ist sichergestellt, dass wir Zugriff auf einen deutschsprachigen, professionellen Support – meist direkt beim Hersteller - haben. So können wir auch komplizierte Probleme schnell für Sie lösen. Individualität ist unser Standard Klingt nach einem Widerspruch? Nicht für uns. Sie als Kunde bekommen genau die Unterstützung die sie brauchen. Unser IT-Service gleicht einem Baukastensystem. Sie buchen die nötigen Servicemodule in der benötigten Anzahl. So zahlen Sie nur was sie auch wirklich brauchen. Trifft keiner der drei Beispiele genau Ihren Alltag? Kein Problem, unser Team erarbeitet gern ein individuelles Angebot für Sie! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns einfach. In einem persönlichen Gespräch klären wir gern Ihre Fragen und schnüren ein perfekt auf sie zugeschnittenes Angebot.
Akzidenzen

Akzidenzen

Akzidenzen sind Druckprozesse oder Satzarbeit von geringem Umfang. Ein weiteres Merkmal ist das Erscheinen außerhalb eines Verlags. Wir bieten Ihnen Akzidenzen in verschiedenen Ausführungen, von Kleinauflagen bis hin zu mehreren Versionen in unterschiedlicher Stückzahl. Günstig und schnell können wir für Sie im Digitaldruck produzieren. Hier sind die Möglichkeiten bezüglich Papierwahl und Farbigkeit jedoch begrenzt. Die hochwertigeren Akzidenzen drucken wir im Offsetdruck. Hier stehen Ihnen prinzipiell alle Optionen offen, vor allem was die Veredelung wie Prägung, Stanzungen oder Lacke anbelangt.
Datensätze

Datensätze

Datensätze spielen eine entscheidende Rolle in vielen Aspekten der Geschäftswelt, insbesondere in Bereichen wie Kundenbeziehungsmanagement, Marktforschung, Produktentwicklung und strategischer Planung. Ein Datensatz ist eine Sammlung von Daten, die in einer strukturierten Form organisiert sind, typischerweise in einer Tabelle, wo jede Zeile einen Eintrag oder einen Datensatz repräsentiert und jede Spalte eine bestimmte Variable oder ein Attribut dieses Datensatzes darstellt. In Bezug auf Call-Center, sei es Inbound oder Outbound, sind Datensätze unverzichtbar für: Kundeninteraktionen: Die Erfassung und Analyse von Kundendaten ermöglicht es Call-Centern, personalisierte Dienstleistungen anzubieten. Datensätze enthalten Informationen über die Kundenhistorie, Präferenzen, vorherige Anfragen und Beschwerden, was eine gezielte und effiziente Kommunikation ermöglicht. Leistungsüberwachung: Datensätze helfen bei der Überwachung der Leistung von Call-Center-Agenten durch die Erfassung von Daten zu Anrufzeiten, Lösungsquoten, Kundenzufriedenheitsbewertungen und anderen relevanten Metriken. Diese Informationen sind entscheidend für die Qualitätskontrolle und die kontinuierliche Verbesserung der Call-Center-Dienstleistungen. Zielgruppenanalyse: Durch die Analyse der gesammelten Daten können Unternehmen ihre Zielgruppen besser verstehen und segmentieren. Dies ermöglicht die Entwicklung zielgerichteter Marketingkampagnen und Angebote, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen unterschiedlicher Kundensegmente zugeschnitten sind. Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen: Feedback und Daten, die während der Interaktionen mit dem Kundenservice gesammelt werden, bieten wertvolle Einblicke in Kundenbedürfnisse und -präferenzen. Diese Informationen können genutzt werden, um Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und innovative Lösungen zu entwickeln. Entscheidungsfindung: Datensätze liefern eine solide Grundlage für strategische Entscheidungen. Durch die Analyse von Daten zu Kundentrends, Marktentwicklungen und der Leistung von Dienstleistungen können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen, die ihr Wachstum und ihren Erfolg fördern. Um den maximalen Nutzen aus Datensätzen zu ziehen, ist es wichtig, dass sie genau, aktuell und vollständig sind. Darüber hinaus müssen Unternehmen sicherstellen, dass sie die Datenschutzbestimmungen einhalten und die Daten ihrer Kunden schützen. Der richtige Umgang mit Datensätzen ermöglicht es Unternehmen, ihre Kundenbeziehungen zu vertiefen, ihre Marktposition zu stärken und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
Kommunikation

Kommunikation

Wir setzen neben GPRS-Router und SDLS-Modem auch die Eigenentwicklungen Datenlogger GSM-H-20 und GSM-R-20 ein. Von zentraler Bedeutung in der modernernen Messtechnik sind Datenübertragungssysteme die orts- und umgebungsunabhängig eingesetzt werden können und ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Sicherheit bieten.
Öffentliche Verwaltung

Öffentliche Verwaltung

Der Bürger im Fokus. Die öffentliche Verwaltung ist ein komplexes Arbeitsfeld mit vielen Anspruchsgruppen – nach innen und nach außen. Die Basis für Führungskräfte und Mitarbeiter ist sachgerechte Fachinformation: 100% verlässlich, immer aktuell, gut zugänglich und rechtssicher. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die im Sinne reibungsloser Abläufe gemeistert werden muss. Wir unterstützen Sie dabei, bestmöglichen, aktuellen Service an modernen Wissensarbeitsplätzen bereitzustellen, Ihre Teams effizient zu koordinieren und mit schlanken Lösungen schlagkräftige, bürgernahe und zukunftsfähige Organisationen zu sichern. Für den nächsten Digitalisierungsschub und smarte Integration Ihrer Prozesse und Abläufe in einem Konzept. Kosteneffizient. Rechtssicher. Und einfach für Sie! Rundum-Service für die Öffentlich Verwaltung. Um auf die Vielzahl an wichtigen Quellen einfach und übersichtlich Zugriff zu haben, dabei Mitarbeiter effizient einzubinden und zu organisieren, dafür sind wir für Sie da.
Consulting

Consulting

Gerne teilen wir mit Ihnen unser Know-How. Über 30 Jahre Erfahrung bei Organisations- und Automatisierungsprojekten ist der Fundus aus dem unsere Experten schöpfen. In individuell gestalteten Workshops ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung für Ihr Projekt. Sie bestimmen die Inhalte und den Umfang; unabhängig davon, ob es um Organisationsabläufe, Schnittstellengestaltung, Automatisierungskonzepte oder Systemarchitekturen geht. Mit den SOFLEX-Experten kommen Sie schnell und sicher ans Ziel.
Industrie - Inbetriebnahme

Industrie - Inbetriebnahme

Wir gehen erst wieder, wenn Ihre Maschine wirklich angekommen ist Am Ende von Maschinenumzügen oder Neumontagen steht die Herstellung der Betriebs- beziehungsweise Produktionsbereitschaft. Auch dafür zeichnen wir verantwortlich, schließlich haben unsere Experten auch alle vorherigen Schritte der Kette durchgeführt. Über die Inbetriebnahme erstellen wir ein Abnahmeprotokoll, das für Sie und uns dokumentiert, dass alle erforderlichen Schritte zuverlässig ausgeführt wurden.
Forschung

Forschung

Kein Fortschritt ohne Forschung – mit ein Grund, warum wir schon seit 1980 stolz als Zulieferer für viele Einrichtungen und Universitäten fungieren. Zu unseren Kunden gehören neben nationalen Namen wie dem DESY Hamburg und den Anstalten der Helmholtz-Gruppe, der Uni Dresden, TU Harburg und der FH Lübeck auch internationale Innovationstreiber wie das CERN in Genf und der britische SBFC in Kent.
Wartung und Reparatur

Wartung und Reparatur

Service ist für uns ein wesentlicher Punkt in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Geschulte Servicetechniker stehen Ihnen für die Wartung und Reparatur von Bolzenschweißgeräten und -pistolen, Automatikkomponenten sowie CNC-Bolzenschweißanlagen zur Verfügung. Wir bieten schnellen und kostengünstigen Kundendienst vor Ort, im In- und Ausland, oder in unseren Serviceabteilungen in den Werken Gevelsberg, Dachau und Witten.
Teilnehmermanagement

Teilnehmermanagement

Wir koordinieren und übernehmen die Registrierung Ihrer Teilnehmer, von der Erstellung einer Anmeldeplattform, Hotelzimmerverwaltung bis hin zum Report über den aktuellen Buchungsstand. Detailgenauigkeit ist ein großer Bestandteil des Teilnehmermanagements und ist zeitintensiv. Wir koordinieren und vereinfachen für Sie die Abläufe und so profitieren Sie vom Zeitgewinn. Unsere flexiblen Bausteine sind frei kombinierbar: Anmeldeplattform: Wir legen ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen eine für Ihre Veranstaltung professionelle Registrierungsmaske zur Anmeldung Ihrer Teilnehmer an. Verschiedene Abfragemöglichkeiten für Ihre Teilnehmer umfassen Adress- und Kontaktdaten, Teilnahmen an Vorträgen, Workshops & Seminaren sowie Rahmenprogramme und individuelle Fragen, die im Vorfeld der Veranstaltung abzuklären sind. Anmeldebestätigung: Im Anschluss an die Registrierung wird eine personalisierte Bestätigungsmail verschickt mit allen für Sie wichtigen Daten und Informationen. Für weitere Informationen können frei definierbare Anhänge im PDF-Format an die Teilnehmer versendet werden. Absagen, Stornierungen und Änderungswünsche werden ebenfalls von uns koordiniert. Mailings: Selbstverständlich übernehmen wir die Erinnerungsschreiben an Ihre Teilnehmer, die sich noch nicht angemeldet haben. Auch weitere Informationsschreiben im Vorfeld der Veranstaltung können ganz nach Ihrem Bedarf erstellt und versandt werden. Hotelzimmerverwaltung und Abwicklung der Hotelzimmerbuchungen für Ihre Teilnehmer Teilnehmerbetreuung: Auch nach dem Registrierungsprozess betreuen wir Ihre Teilnehmer und stehen als kompetenter Ansprechpartner für Rückfragen per E-Mail oder gerne auch telefonisch während unserer Geschäftszeiten zur Verfügung. Damit Sie immer den Überblick haben, stellen wir gerne aktuelle Reports zur Verfügung. Gestaltung und Bereitstellung von Namensschildern auf Wunsch Für Interne Veranstaltungen oder für einen vorher bekannten Teilnehmerkreis bieten wir ebenfalls unsere flexiblen Module an: Versand individueller Einladungen an den vorhandenen Adressverteiler mit automatischer Registrierung ist möglich mit der Vergabe individueller Login-Daten für das persönliche Teilnehmerkonto. Wir bieten die passende Lösung zum interessanten Preis. Gerne besprechen wir mit Ihnen die Abwicklung bzw. den Umfang Ihres gewünschten Teilnehmermanagements und erstellen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot.
Automatisiertes Zählen

Automatisiertes Zählen

Unser Zählservice bietet präzises Zählen der geprüften Teile, um sicherzustellen, dass die richtige Stückzahl in den weiteren Produktionsprozess gelangt. Dies ist besonders wichtig für die Einhaltung von Produktionsvorgaben und zur Vermeidung von Engpässen oder Überbeständen. Mit modernster Zähltechnologie garantieren wir eine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Vertrauen Sie auf unseren Service, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
Betriebsanweisungen

Betriebsanweisungen

Wir erstellen beziehungsweise aktualisieren Ihre Betriebsanweisungen. Ihre Mitarbeitern erhalten mit den Betriebsanweisungen alle notwendigen Informationen, um mögliche Gefahren abzuwehren. Die Betriebsanweisung ist ein weiteres wichtiges Instrument in der Prävention, um potenziellen Gefährdungen (Unfälle und Gesundheitsrisiken im Umgang mit Arbeitsmitteln und Stoffen) an den Arbeitsplätzen Ihrer Mitarbeiter abzuwehren. Vor der Aufnahme von Tätigkeiten mit biologischen Arbeitsstoffen, Gefahrstoffen sowie Maschinen und anderen technischen Anlagen sind Sie als Unternehmer verpflichtet, die notwendigen Betriebsanweisungen zu erstellen. Wir erstellen beziehungsweise aktualisieren Ihre Betriebsanweisungen. Mit unserer Unterstützung erfüllen Sie als Unternehmer die konkreten Anforderungen an Betriebsanweisungen und erhöhen damit die Rechtssicherheit für Ihren Betrieb. Unsere Dienstleistung umfasst insbesondere eine ... - klare Strukturierung Ihrer Betriebsanweisungen. - systematische Zusammenfassung der wichtigsten Betriebssicherheitsaspekte. - eindeutige Regelung bezüglich des notwendigen Arbeitsplatz- und tätigkeitsbezogen Verhaltens Ihrer Mitarbeiter. - auf Ihre Mitarbeiter ausgerichtete verständliche Form und Sprache. - eine vollständige Dokumentation, welche Sie für die Unterrichtung und Unterweisung Ihrer Mitarbeiter nutzen können. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Eisengussteile

Eisengussteile

ALFORM-Gussteile haben sich vielfach bewährt und werden bereits in diversen Antriebssystemen, Fahrzeugen und zahlreichen Maschinen und Apparaten verwendet. Stückgewichte von ca. 0,1 Kg bis zu 1000 Kg