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Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM)

Unsere CRM-Lösungen bieten eine umfassende Plattform zur Verwaltung und Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen. Automatisierte Abläufe reduzieren den manuellen Aufwand und ermöglichen es Ihrem Vertriebsteam, sich auf strategische Aufgaben zu konzentrieren. Mit unserem Powerdialing-Feature können Sie effizient eine große Anzahl von Leads kontaktieren, was die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher Abschlüsse erhöht. Die Integration von WhatsApp in unser CRM-System ermöglicht eine nahtlose Kommunikation mit Ihren Kunden, was die Kundenzufriedenheit und die Termintreue steigert. Intelligente Erinnerungsfunktionen stellen sicher, dass kein Follow-up oder Rückruf übersehen wird, sodass Sie stets den Überblick über Ihre Vertriebsaktivitäten behalten.
Marketing-Service

Marketing-Service

Unsere Dienste, IT Service & Support. Datenrettung Android Service Managed Webhosting, WordPress Webdesign, E-Commerce Lösungen, VoIP Cloud Telefonanlagen, Remote Support,
eCommerce-Management

eCommerce-Management

Sie haben die Produkte, wir generieren damit den Umsatz – nach Absprache auch als Merchant of Record (MoR). Auf allen relevanten Marktplätzen und durch alle etablierten Verkaufskanäle in ganz Europa. Mit voller Kostenkontrolle und ohne Fachchinesisch. Profitieren Sie vom starken Wachstum und direkten Umsätzen – und das alles ohne großen Aufwand
Dialogmarketing

Dialogmarketing

Integrierte Kampagnen: Dialogmarketing mit Branchenfokus Dialogmarketing Lösungen, die sich an Ihrer Branche ausrichten. Heute sind eine Vielzahl von Marketing- und Vertriebskanälen relevant, aber nicht die gleichen und nicht alle für jedes Business und alle Zielpersonen. Zentral ist die Auswahl des für das Unternehmen wirklich nützlichen Kanals. Der strategische Ansatz unseres Call-Centers kommt in der Marketingkommunikation zum Einsatz. Ihre Kundenbeziehungen werden Ihnen Recht geben. Je zielgerichteter und konsistenter die Marketingansprache desto effektiver Ihre Marketing Aktion. Dialogmarketing schlägt ein: Branchenorientierte Kundenansprache Durch unser Know-how der angeschlossenen Werbeagentur Saupe Communication entwickeln wir die strategische Leitidee, die sich durch die gesamte Kampagne zieht. Die Berater unseres Call-Centers ermitteln Kernthemen und Trends Ihrer Branche und richten darauf das Wording der Kommunikation aus. Wir entwickeln und spezifizieren mit Ihnen die kommunikative Strategie und die geeigneten Kanäle. Laufendes Controlling und Reporting dokumentiert den Kampagnenerfolg. Profitieren Sie vom Saupe Unterschied: Wir können auf über 25 Jahre Erfahrung im B2B Investitionsgütermarketing zurückgreifen. Dialogmarketing Lösungen: Begleitung Ihrer Kampagnen durch Saupe Telemarketing Durchführung von Google AdWords Kampagnen Entwicklung von Landingpages Berechnung der Kosten (Cost-per-Click) Call-Mail-Call Kampagnen Marketing Automation Performance Marketing Kombination von E-Mail Kampagnen und Online Marketing Aktionen Marketing Management durch Saupe Communicaiton: Kampagnenplanung: Phasen, Kommunikationsthemen, Kundenkontaktpunkte (Touchpoints) Linktracking Evaluierung von Kommunikationskanälen Strategisches und operatives Management durch Saupe Communicaiton: Newsletter Social Media Kanälen Unsere Branchenkompetenzen geben Ihnen einen Eindruck über unsere individuellen Marketinglösungen. Die Saupe Vorteile: Effizientes Dialogmarketing, strategischer Anspruch und effektiv mehr Kundeninteraktion Strategisches Marketing aus einer Hand Weiterführende Informationen zum Thema Call-Center erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch unter +49 7351 181318-10.
Sales and Marketing Agency

Sales and Marketing Agency

Vertretung für Unternehmen und Beratung für den Deutschen und Europäischen Markt. Wir vertreten Ihr Unternehmen in Deutschland und ganz Europa. Wir haben Kontakt zu über 3000 direkten Ansprechpartnern in der Industrie.
Personalmanagement

Personalmanagement

Raubt Ihnen die Pflege Ihrer Personaldokumente viel wertvolle Zeit? Das muss nicht sein. Heben Sie die tägliche Arbeit auf ein ganz neues Niveau und gewinnen an Kompetenz, Transparenz und Wertschöpfung. Bereits hunderte von Unternehmen nutzen DocuWare zum Organisieren, Sichern und Bündeln von Mitarbeiterunterlagen in einem zentralen Archiv sowie zur Prozessoptimierung in zahlreichen Bereichen – vom Recruiting, über die jährliche Mitarbeiterbeurteilung bis hin zum Talentmanagement. Informieren Sie sich darüber, was DocuWare alles leistet und welche konkreten Vorzüge die Lösung bietet. Vom ersten Tag an ein Gewinn! Befreien Sie sich vom Papier: Digitalisieren Sie papierbasierte Dokumente und managen Sie alle Unterlagen in einem zentralen, sicheren Archiv. Mit wenigen Klicks stehen Ihnen wichtige Dokumente zur Verfügung. Ihre Daten sind 100-prozentig sicher: Alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens können sich sicher sein, dass vertrauliche Daten gut geschützt sind – dank Zugriffsberechtigungen und Datenverschlüsselung. Self-Service stärken: Starten Sie durch, indem Sie für Ihre HR-Kollegen, einzelne Mitarbeiter und Führungskräfte Self-Service-Funktionen bereitstellen – von der einfachen Suche bis hin. Wertvolle Zeit sparen: Monotone manuelle Dateneingaben, die endlose Suche nach Dokumenten, das wiederholte Senden von E-Mails – Routineaufgaben lassen sich jetzt vereinfachen und automatisieren. So automatisieren Sie HR-Prozesse binnen weniger Tage: DocuWare bietet eine vorkonfigurierte Lösung für das Digitalisieren, Organisieren und Bündeln der HR-Dokumente Ihrer Mitarbeiter in einem zentralen, sicheren und durchsuchbaren Archiv. Mehr dazu erfahren Sie in diesem englischen Webinar.
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

(un)Sichtbarkeit entscheidet über das Gesetz der Kundenanziehung. Langfristig betrachtet schwindet die Attraktivität eines Produktes oder Unternehmens. Hier greifen wir rechtzeitig ein und erzeugen durch neue Ansätze eine Botschaft; Unternehmen der Zukunft. Schulungen & Trainings - Vertriebstraining: Vertrieb ist unverzichtbar für jedes Unternehmen, unabhängig von Größe oder Branche. Ein erfolgreiches Vertriebstraining steigert die Verkaufsfähigkeiten der Teilnehmer und Vertriebsmitarbeiter kontinuierlich und führt zu mehr Verkaufserfolg, Umsatzsteigerung, Kundenbindung und einem gestärkten Unternehmensimage. Das Training vermittelt die Methoden der planmäßigen Zielerreichung und unterstützt bei der erfolgreichen Umsetzung von Unternehmenszielen. - Vertriebsschulung: Vertriebsspezialisierung beinhaltet mehr als nur den Verkauf und erfordert eine Vielzahl von Fähigkeiten, die über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Erfahrene Vertriebsprofis motivieren Kunden zum Kauf und überzeugen sie von den Alleinstellungsmerkmalen des Produkts oder der Dienstleistung. Durch gezieltes Training und die richtigen Strategien können theoretische Kenntnisse in die Praxis umgesetzt werden, um sich zu selbstbewussten und kundenorientierten Vertriebsspezialisten zu entwickeln. Maßgeschneiderte Vertriebsschulungen und Trainings bieten die Möglichkeit, erfolgreiches Business in der Zukunft zu erreichen. Professionelles Training begleitet Außendienstmitarbeiter auf dem Weg zum Erfolg und bei der Neukundengewinnung. - Führungskräftetraining: Mit steigenden Marktanforderungen wachsen die Herausforderungen für Führungskräfte. In einer globalisierten und digitalisierten Welt müssen sie auf Veränderungen agil reagieren, dabei die Mitarbeiter im Fokus behalten und professionell führen, was zu Ängsten, Konflikten und Unsicherheit führen kann. Wir bieten professionelles Führungskräftetraining an, um schnelle Entscheidungen, flexible Handlungen und nachhaltigen Erfolg zu fördern. Wir vermitteln maßgeschneiderte Lösungen, stärken die Persönlichkeit, bauen Kompetenzen aus und unterstützen erfolgreich im Führungsalltag – vom Fachexperten zur Führungskraft. Praxisanwendung - Führungskräfte Coaching: Führungskräfte und Organisationen erkennen seit langem die Bedeutung von Führungscoaching. Wir bieten Unterstützung und Anleitung zur Verbesserung der Führungsqualitäten von Unternehmern, Führungskräften und Fachleuten. Unsere Schwerpunkte liegen auf Kommunikation, Konfliktlösung, Entscheidungsfindung und Zielsetzung. Jede Sitzung vermittelt wertvolle Fähigkeiten, die in den Arbeitsalltag integriert werden können. Unser Ziel ist es, sachkundige Führungskräfte zu entwickeln, die Vertrauen aufbauen und gleichzeitig Ergebnisse durch ihr Team vorantreiben. Wir bieten auch Beratung zu anderen Themen an. - Vertriebs Coaching: Vertriebscoaching bezeichnet das Coaching von Vertriebsmitarbeitern, um deren rhetorische und fachliche Kompetenzen zu optimieren und somit Vertriebsziele zu erreichen. Aktives Vertriebscoaching ist entscheidend für ein erfolgreiches Vertriebsteam und umfasst Schulungen, Mentoring und Feedback, um die Effektivität der Mitarbeiter in Kommunikation, Problemlösung und Verhandlungsführung zu verbessern. Effektives Vertriebscoaching erkennt und adressiert Verbesserungsbereiche und Verkaufscoaches spielen eine zentrale Rolle, indem sie Anleitungen für verschiedene Verkaufsszenarien bieten und die Mitarbeiter motivieren, ihre Ziele im Blick zu behalten und neue Erfolgstechniken zu erlernen. - Business Coaching: Unsere Business Coaching-Dienstleistungen bieten professionelle Unterstützung bei komplexen Problemen oder neuen Entwicklungsprozessen in Ihrem Unternehmen. Wir zeigen Managern neue Wege zur erfolgreichen Bewältigung vielseitiger Aufgaben und Themen - Vertriebsberatung: Wir sind eine interdisziplinäre Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt auf Vertriebsberatung und Kommunikation. Zudem unterstützen wir Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Positionierung auf dem Markt sowie dem Aufbau neuer Vertriebskanäle im New Business. Unsere maßgeschneiderten Beratungsdienstleistungen sind kurz- und mittelfristig für ausgewählte Branchen verfügbar. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Angebote. - Einwandbehandlung: Einwände können im Vertriebsprozess in jeder Phase auftreten und eine effektive Einwandbehandlung ist entscheidend für den erfolgreichen Abschluss. Falsche Reaktionen können potenzielle Kunden abschrecken und das Gespräch erschweren oder sogar abbrechen lassen.
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

Unsere Vertriebsberatung bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Vertriebsstrategien und -prozesse. Wir analysieren Ihre aktuellen Vertriebsstrukturen, identifizieren Optimierungspotenziale und entwickeln gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Steigerung Ihrer Vertriebseffizienz. Mit unserem tiefen Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse helfen wir Ihnen, Ihre Vertriebsziele zu erreichen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Marketing Komplettdienstleister

Marketing Komplettdienstleister

Als Marketing-Komplettdienstleister beraten wir Sie ganzheitlich. Von der Strategieberatung, über die Kreation und das Management von Kampagnen bieten wir 360-Grad-Marketinglösungen an. Egal ob Kommunikation und Kampagnen, Digitale Plattformen Medien- und Content Produktion oder Druck – wir kümmern uns um die ganzheitliche Betreuung Ihres Marketings – im B2C wie B2B. Gleichzeitig stärken wir Ihre Markenpräsenz nach innen und außen – und das über sämtliche Kanäle online wie offline.
Direct Sales, Profis für Verkauf und Beratung von Online-Marketing-Produkten

Direct Sales, Profis für Verkauf und Beratung von Online-Marketing-Produkten

Dank unserer bestens geschulten, spezialisierten Verkäufer und über 25 Jahren Erfahrung im B2B Sales können Sie Ihren gesamten vertrieblichen Innendienst an uns übergeben und sich sicher sein, dass Ihre wertvollen Kundenkontakte in kompetenten Händen sind. Egal, ob es um Kundenreaktivierung, Verkauf von Zusatzprodukten oder Neukundenakquise geht, durch die „Perlentaucher“ in unseren BtoB Direct Sales Teams werden in anspruchsvoller und akribischer Arbeit, die besonders schwer zu hebenden Schätze für Sie geborgen. VIAFON ist die führende Vertriebsagentur in Deutschland für den Verkauf von Online-Werbeprodukten an Geschäftskunden. Die angebotenen Werbeformen reichen vom Online-Eintrag in den Gelben Seiten über Präsenzmanagement in digitalen Verzeichnissen bis hin zu ausgefeilten Online-Kampagnen bei Google, Facebook, Instagram & Co. Wir helfen Ihren Kunden sich perfekt im Internet darzustellen.
Online Marketing Audit

Online Marketing Audit

Nachteile ohne einen Online Marketing Audit Du weißt nicht, was du tun sollst Du weißt zwar, dass du Online Marketing Maßnahmen ergreifen musst, um dein Business voranzubringen. Du hast allerdings Probleme damit, zu evaluieren, welche Marketing Maßnahme dir den größten Erfolg verspricht. Hohes finanzielle Risiko Wenn du die falsche Marketingentscheidung triffst, kostet das dein Unternehmen viel Geld. Wir zeigen dir in unserem Marketing Audit, mit welchen Marketingmaßnahmen du deine Ziele am besten erreichen kannst. Keine Zeit und kein Know-How im Onlinebusiness Deine Marketingmaßnahmen und Kampagnen dauerhaft im Blick zu haben und zu optimieren, kostet viel Zeit und Know-How. Deine Vorteile mit dem Online Marketing Audit von SaphirSolution Analyse des Status Quo des eigenen Onlineshops & der Onlineshops von 3 Wettbewerbern über die relevanten Online Marketing Kanäle Wir klären die Frage, was der Ist-Zustand deines Onlineshops ist und wie du den Soll-Zustand erreichen kannst. Anhand deiner Wettbewerber geben wir dir Tipps & Tricks, was du besser machen kannst und welche Fallstricke du unbedingt vermeiden solltest. Wissen über die Online Marketing Kanäle, für die sich eine Optimierung besser rechnet Zusammen mit dir ermitteln wir, welcher Online Marketing Kanal für dich am erfolgversprechendsten ist. Konkrete Handlungsempfehlung & Maßnahmenplan Wir gebe dir konkrete Handlungsempfehlungen und welche Maßnahmen du ergreifen musst, um den Soll-Zustand deiner Webseite/deines Onlineshops zu erreichen. Preiswerter Online Marketing Audit durch langfristigen Performancezuwachs Profitiere von langfristigen Performancesteigerungen, indem du unser Know-How und Tipps auf deine Webseite oder Onlineshop anwendest. Effektive Budgetnutzung Durch unser Know-How und unsere Erfahrung wissen, wie wir dein Budget am effektivsten einsetzen und unnötige Ausgaben vermeiden. Optionale operative Umsetzung durch SaphirSolution Wir übernehmen auch die operative Umsetzung der ermittelten, optimalen Marketingmaßnahmen für dich.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Professionelle Selbstführung

Professionelle Selbstführung

Über dieses Training Eine gute Selbstführung mit klaren Prioritäten, Verhaltensleitplanken und einer ausgeprägten Selbstmotivation fördert die Zielerreichung in der Führungsaufgabe und sorgt für einen effektiven Einsatz der persönlichen Energien. Sie ist damit die Basis für Erfolg, persönliche Gesundheit und gleichzeitig auch jeder Fremdführung. Selbstführung umfasst nicht nur den klassischen Bereich des Zeitmanagements und das klare Setzen von Zielen. Hierzu gehören u. a. auch ein klares Rollen- und Aufgabenverständnis, Selbstbewusstheit über eigene Antreiber, Selbstmotivation und Kreativität sowie das wirksame Delegieren bzw. die Übergabe von Aufgaben. Genau für diese Themenkomplexe nehmen Sie aus dem zweitägigen Training die für Ihre individuelle Situation nötigen Werkzeuge und Ansätze mit und entwickeln Ihre eigene Struktur in der Selbstführung.
Vertriebsaudit

Vertriebsaudit

Ihre strategische Vertriebsentwicklung mit dem 360° Vertriebsaudit von Kaltenbach Training Das Vertriebsaudit ist eine Gesamtbetrachtung aller Ihrer Vertriebsbereiche. Es ist eine systematische Einschätzung von Kompetenzen, Potenzialen, Strukturen und Rahmenbedingungen Ihres Vertriebs im Hinblick auf den strategischen Erfolg Ihres Unternehmens. Durch das Aufdecken der Problemfelder in den Bereichen Vertriebsausrichtung, Organisation, Führung und Mitarbeiter werden die vorhandenen Engpässe transparent gemacht. Daraus werden dann neue Lösungsansätze entwickelt und die Maßnahmen festgelegt, die zur Neuausrichtung und gegebenenfalls zur Problembeseitigung führen. Diese werden mit jeweiligen Zeitplänen hinterlegt und ein Maßstab für die Zielerreichung formuliert.
Verbindungen

Verbindungen

Für saubere, robuste und langfristig dichte Rohre formen wir am Rohrende nahezu alle möglichen Verbindungssysteme an. Das sind alle gängigen Hydraulikverbindungen wie Schneidring oder auch sämtliche Bördelverschraubungen. Bördelungen zwischen 37° und 90° bearbeiten wir mit dem rollierenden Umformverfahren. Damit sichern wir im Dichtbereich die perfekte Oberfläche. Unser umfangreicher Hightech-Maschinenpark ermöglicht über die exakte Umformung das Anbringen aller Verbindungssysteme der unterschiedlichen Verschraubungshersteller – bis hin zum DKOL. Und weil wir Ihre Anforderungen besonders effektiv umsetzen möchten, stehen in unserem umfangreichen Lager die entsprechenden Komponenten von fast allen Verschraubungsherstellern bereit für die Fertigung. Verbindungssysteme sicher am Rohrende anformen alle gängigen Hydraulikverbindungen wie Schneidring oder auch sämtliche Bördelverschraubungen Taumelverfahren garantiert ideale Oberflächen im Dichtbereich an Bördelrohren saubere und langfristig dichte Rohre Komponenten von nahezu allen Verschraubungsherstellern auf Lager
Direktmarketing / Dialogmarketing

Direktmarketing / Dialogmarketing

Direktmarketing / Dialogmarketing Direktmarketing-Instrumente und -Maßnahmen Direktmarketing hat immer das Ziel, Kunden direkt anzusprechen und zu einer Reaktion aufzufordern. Wegen der starken Interaktion zwischen Anbieter und Kunde wird das Direktmarketing auch als Dialogmarketing bezeichnet, die Begriffe werden meist synonym verwendet. Durch eine direkte Einzelansprache wird mithilfe von Direktmarketing-Maßnahmen auf eine spezifische Reaktion bei Neu- oder Bestandskunden hingearbeitet. Um den Erfolg einer Direktmarketing-Aktion zu messen, gibt es in jeder Werbeaktion mindestens ein Response-Element. Auch klassische Werbeformen (z. B. Plakat-, Print- oder Display-Werbung) zählen zu den Direktmarketing-Instrumenten, sofern sie ein Response-Element beinhalten. Weitere gängige Direktmarketing-Segmente sind: Volladressierte Mailings Teiladressierte Werbesendungen Beilagen Hauswurfsendungen Standalones Direktmarketing zur Neukundengewinnung
Führungskräfte im Vertrieb

Führungskräfte im Vertrieb

Die besondere Herausforderung bei der Besetzung Führungskräfte im Vertrieb sind unsere Spezialität. Durch unsere branchenübergreifende Expertise haben wir direkten Zugriff auf die Top Sales Executives. So besetzen wir besonders schnell und zuverlässig Positionen von Sales-Teamleitern über Vertriebsleiter bis zu Sales Directors und CSOs. Im deutschen Vertrieb sind die meisten Führungskräfte im Spagat zwischen Verkauf und Führung Der typische Vertriebsleiter in Deutschland ist Studien zufolge noch zu 50 % selbst verkäuferisch aktiv: die wichtigen Key Accounts betreut er eigenständig, bei den großen Abschlüssen ist er immer mit dabei. Das ist die „Mir nach!“-Führungskraft oder „Macht alles so wie ich, dann macht ihr es richtig.“ Im Fußball würde man von einem Spielertrainer sprechen, der die Tore am liebsten selbst schießt. Top-Verkäufer sind nicht immer Top-Führungskräfte. Diese Vertriebsleiter sind meist sehr gute Verkäufer gewesen, die aufgrund dieser Fähigkeiten in eine Führungsposition aufgestiegen sind. Manchmal waren sie einfach auch nur lange genug dabei, um an die Reihe zu kommen. Für viele Vertriebsteams ist dies auch eine gute Lösung: Derjenige mit der höchsten verkäuferischen und Fachkompetenz leitet das Team. Dies funktioniert allerdings nur bis zu einer gewissen Führungsspanne und Komplexität. Ab ca. zehn zu führenden Personen leidet der Vertrieb, die Führung oder beides. Zehn Mitarbeiter richtig zu führen ist eigentlich schon eine Vollzeitaufgabe. In Kombination mit eigenen vertrieblichen Herausforderungen müssen wichtige Aspekte auf der Strecke bleiben. Gerade in einer sich schnell verändernden Umwelt führt dies zu einem Vertrieb, der unter seinen Möglichkeiten bleibt und damit dem Unternehmen langfristig schadet. Dazu kommt dann folgender Aspekt: Top-Verkäufer sind meist keine Top-Führungskräfte. Hier sind die Persönlichkeitsmerkmale sehr unterschiedlich. Top-Verkäufer sind vielfach sehr emotional, ich-bezogen und eher unreflektiert. Das sind alles Punkte, die man bei Führungskräften eher weniger braucht. Eine gute Führungskraft zeichnet sich gerade dadurch aus, dass sie sich selbst zurücknehmen und eine Situation auch von außen beurteilen kann. Top-Verkäufer, die gleichzeitig Top-Führungskräfte sind – das sind absolute Ausnahmeerscheinungen. Auf der anderen Seite steht die strategische Führungskraft im Vertrieb Sie fragt: „Wie entwickelt sich der Markt, was machen die Wettbewerber, wo sind die Nischen, Gefahren und Chancen und wie muss ich meine Mannschaft aufstellen, um in fünf Jahren meine Wachstumsziele zu erreichen?“. Solche Führungskräfte sind meist keine (ehemaligen) Top-Seller und haben einen breiteren Erfahrungshintergrund als klassische Verkäufer. Wir vergleichen diesen Konflikt gerne mit der Situation im Fußball: Es gibt sehr wenige Top-Trainer, die zuvor echte Top-Spieler waren. Ebenso wie bei den Top-Vertriebsleitern und Spitzenverkäufern sind Menschen, die beides perfekt können, sehr selten. Dazu sind die erforderlichen Eigenschaften auch zu unterschiedlich. Ein Trainer muss sich zunächst mal selbst zurücknehmen können, um die Spielsituation zu überblicken. Er muss nicht dafür Sorge tragen, wie Spieler spielen, sondern auch an welcher Position. Er muss aber auch entscheiden, wer spielt und wer nicht. Er muss sich um die Ersatzbank kümmern und darum, welche Profis er einkauft, damit er in der nächsten Saison weiter erste Liga spielen kann. Dieser Job ist nicht dazu geeignet, seinen Freundeskreis zu erweitern, denn es sind immer wieder auch unangenehme Entscheidungen gefordert. Es ist offensichtlich, dass es hier um zwei sehr unterschiedliche Führungskräftetypen im Vertrieb geht
Direktmarketing

Direktmarketing

Hierunter versteht man eine Marktstrategie, bei der die Werbung direkt einen potenziellen Kunden anspricht und diesen aktiv zur Antwort auffordert. Bei Erfolg dieser Werbestrategie kommt der Direktvertrieb zum Greifen. Unter das Direktmarketing fällt auch die Direktwerbung, bei der eine im Vorhinein festgelegte Gruppe von Kunden angesprochen wird. Diesen wird die Werbung dann direkt und an die Personen angepasst zugestellt. Der Gegensatz hierzu ist die Massenwerbung, die wir aus Fernsehen oder Radio kennen. Callcenters werden oft als Direktmarketing-Tools eingesetzt, welche einen Dialog zwischen Unternehmen und Interessenten ermöglicht.
Direktmarketing

Direktmarketing

Auf den Kunden zugeschnittene Werbe-, Einladungs- oder Informationsmailings, die sich direkt an ausgewählte Empfänger mit persönlicher Ansprache richten - Print oder Online. Mit Direktmarketing werden beim Kunden messbare Reaktionen erzielt: konkrete Anfragen, mehr Teilnehmer für Veranstaltungen, mehr Nachfrage nach neuen Produkten und Dienstleistungen oder direkte Aufträge.
Direct Marketing

Direct Marketing

Der direkte Draht ist entscheidend. Kunden und Prospects wollen vor allen Dingen als Menschen, als Dialogpartner angesprochen werden. Ganz persönlich eben. Gleichgültig, ob Online oder auf dem Postweg – Ihre Botschaft muss genau auf den Empfänger zugeschnitten sein. Auf seine Situation, seine Bedürfnisse, Ansprüche und Einstellungen. Wir unterstützen Sie dabei, diesen Dialog mit Ihren Zielpersonen erfolgreich zu gestalten.Durch kreative Konzeption sowie effektive Organisation und Realisierung. Unsere Kompetenzen: Adressenmanagement o Einkauf o Verwaltung o Optimierung o Qualifizierung o Direkt-Marketing-Konzepte o Mailings o Anzeigen o Telefon-Marketing o Funk (Radio, TV) o Internet und interaktive Medien o E-Commerce o Sonderwerbeformen (b2b, b2c) o Responseanalysen
Kundenmanagement

Kundenmanagement

Empathischer Kundendialog im Inbound und Outbound Mit unserer Omni­channel-Strategie erfüllen wir die Anfor­de­rungen digi­ta­li­sierter Märkte. Kunden­an­fragen aller Kanäle fließen in unserer Kommu­ni­ka­tions­platt­form zusammen, werden dort prio­ri­siert und gelöst. Alle folgenden Inter­ak­tionen sind nahtlos verknüpft und werden effi­zient und persön­lich bear­beitet. Unsere speziell geschulten, empa­thischen „Kunden­küm­merer“ sichern die gewünschte Qualität im Kontakt mit allen Kunden. Und das 100% fall­ab­schlie­ßend, garan­tiert!
SMS-Direktmarketing

SMS-Direktmarketing

Conversion-Ziele beim SMS-Direktmarketing können sein: Klick auf einen Link zur Landingpage für weitere Informationen Rückmeldung auf eine Umfrage oder Frage per SMS Nutzung eines Gutscheincodes oder Angebotes
Marketing

Marketing

Diese Technologien werden von Werbetreibenden verwendet, um Anzeigen zu schalten, die für Ihre Interessen relevant sind. Google Analytics Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment ROI messen sowie das Nutzerverhalten mit Flash, Video, Webseiten und Applikationen verfolgen.
B2B Vertrieb und Digital Marketing

B2B Vertrieb und Digital Marketing

Kennen Sie Ihre Vertriebs & Marketing Ziele? Überlassen Sie Vertrieb & Marketing nicht dem Zufall! Wir unterstützen unsere Kunden von der Strategie bis zur Umsetzung.
Zertifizierter Marketingleiter

Zertifizierter Marketingleiter

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management Der Marketingleiter hat ebenso Fürsorgepflichten, wie Umsatzverantwortung und achtet auf das Wohlbefinden und Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter, seines agilen Teams. Inhalte / Methode: Brain-Warming: „Was verstehen Sie unter Leadmanagement“? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung wird mit einer Mind-Map an der Flipchart, an der Metaplan entworfen und dient uns als „agile Agenda“. Möglichkeiten Leads zu generieren, Quellen der Kundenkontakte, externe Adressen, Zielgruppendefinition, Berufsbezeichnung, Buying Center Identifikation Möglichkeiten Leads zu personalisieren und als „Marketing Qualified Lead“ zu nutzen und additiv zu penetrieren. Opportunities on- und offline. Leads qualifizieren und als „Sales Qualified Lead“ zu strukturieren Leads erfolgreich konvertieren. Konvertierungsrate quantitativ und qualitativ managen Identifikation von analogen Prozessen der Kundengewinnung nach Verkäufer mit „Most wanted Customers“ Performancecontrolling im Leadmanagement Bestandskundenmanagement & Coaching von aktuellen Kundenbearbeitungsprozessen Segmentierung, Strukturierung, Priorisierung ABC-Kundenstrukturanalyse in Verbindung mit Pareto-Diagramm Kundenscoring Kundenattraktivitätsportfolio Kennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten im Bestandskundenmanagement Bestandskundenentwicklung als effiziente und naheliegende Methode des Sales Developments / Business Developments Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kunden-Loyalität. Kundenwert, CLV, Empfehlungsmarketing Nutzung von Management Werkzeugen, um einen nachhaltigen KVP einleiten zu können. Kundenkontaktpunkte managen & optimieren Controlling der Performance nach Bestandskunde Kundenrückgewinnung und Churn-Rate Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation, agiles Arbeitsleben Wertschätzung in der Führung von Mitarbeitern Agiles Arbeitsumfeld als Chance zur Innovation / Kundenorientierung Agile Unternehmensbeispiele und Hybride Formen der Teamperformance Motivation und Vorbildfigur, Körpersprache, Ausdruck und Vertrauen Führung, Führungsverhalten, Führungsstile Kritikgespräch mit Mitarbeitern Delegieren und Work-Life-Balance Zeitmanagement und Resilienz im Verkauf Rollenspiele und Impulse des Trainers Roberto Capone Wir freuen uns auf Sie und die agile Interaktion mit Ihnen!
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Die Zusammenarbeit mit den Direktmarketingprofis

Die Zusammenarbeit mit den Direktmarketingprofis

M+ C Mail Direktmarketing verbindet Leistungsstärke und Produktionsvielfalt mit den Vorteilen eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Flexibilität & Kompetenz Ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot Leistungsfähigkeit
Customer-Relationship-Management (CRM)

Customer-Relationship-Management (CRM)

Individuelle CRM Software die updatesicher ist. Für KMUs mit komplexen Prozessen, die ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereinen möchten. Breiter Standard + schnell anpassbar. Was wir anders machen: • Maßgeschneiderte Software die updatesicher ist • Software und Beratung aus einer Hand • Über 30 Jahre Erfahrung in der Prozessoptimierung • ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereint • Breiter Standrad + schnelle Anpassbarkeit Für wen ist more.Software? Unsere Software ist für KMU's aus jeder Branche, die komplexe Prozesse haben und diese optimal abbilden möchten. Wir sind im Vergleich zu anderen ERP und CRM Anbietern darauf spezialisiert neue Prozesse in die Software zu integrieren und nachhaltig zu verbessern. Da wir Entwickler und Berater zugleich sind, sind Anpassungen in kürzester Zeit erledigt und der Programm-Code bleibt sauber. Sie wollen ein System für alle Anforderungen? Wir bringen alle Aufgaben, wie ERP, CRM, FIBU oder Projektmanagement in eine Software. Dadurch bleiben die Prozesse übersichtlich und Fehler werden vermieden. Individuell und updatesicher Mittlerweile ist es nicht nur relevant, dass man digitalisiert ist - es ist extrem wichtig wie man digitalisiert ist. more.Software ist auf kybernetischen Regeln aufgebaut und bleibt trotz starker Individualisierung updatesicher. Sie bleiben daher immer auf dem neusten Stand, haben aber weitaus weniger Kosten wie mit einer reinen Individual-Lösung oder einem verbogenen Standardsystem. Produkttyp: Software Anzahl Lizenzen: 1- unendlich Kompatibilität: Stand-Alone
MARKETING UND VERTRIEB

MARKETING UND VERTRIEB

Das richtige Produkt auf den richtigen Markt bringen ist eine Kunst und dennoch für ein Unternehmen Überlebens wichtig. Wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten, Kanäle und Potentiale.