Bester Anbieter für bürohocker ergonomisch

Deutschland, Hannover
...Swopper Classic mit Rollen, Wollmischung Capture petrolblau meliert, Gestell weiß mit Standard Feder Der Swopper Classic revolutioniert das Sitzen im Büro und zuhause. Mit seiner innovativen 3D-Technologie ermöglicht dieser einzigartige Bürohocker ein aktives, dynamisches Sitzen, das Ihre Gesundheit fördert und Ihrem Körper die Bewegung gibt, die er braucht. Der Swopper Classic mit Rollen in...

Finden Sie schnell bürohocker ergonomisch für Ihr Unternehmen: 360 Ergebnisse

ergonomischer Bürostuhl

ergonomischer Bürostuhl

fahrbarer Drehstuhl mit hoher Rückenlehne - Drehstuhl, fahrbar - Höhenverstellung durch Gasdruckfeder - ergonomisch geformte Sitzgarnitur mit hoher Rückenlehne aus Schichtholz, Rückenlehne mit integrierter Lumbalstütze (Tiefe verstellbar) - Sitz und Lehne gepolstert - Gestell und Fußkreuz aus schwarzem Kunststoff, Rückenbügel grau - gebremste Doppellaufrollen (hart für weiche Böden) - Synchronmechanik (S) - fünf Positionen arretierbar - Sitzhöhe: ca. 450-580 mm Optional bestellbar: • Modell 1: Synchronmechanik (ST) - in senkrechten Position arretierbar, mit automatischer Federkrafteinstellung, Rückenlehneneigung (+ 21°) • Modell 2: Synchronmechanik (SL) - fünf Positionen arretierbar, mit Schiebesitz • Modell 3: Synchronmechanik (STL) - in senkrechten Position arretierbar, mit automatischer Federkrafteinstellung, Rückenlehneneigung (+ 21°), Sitztiefenverstellung (60 mm) • Modell 4: Synchronmechanik (SFL) - vier Positionen arretierbar, mit Schiebesitz und Sitzneigeverstellung • Armlehnen (P58) aus schwarzem Kunststoff, höhenverstellbar (80 mm) • Armlehnen (P59) aus schwarzem Kunststoff, höhen-, tiefen- und breitenverstellbar (80 mm/50 mm/30 mm) • Sitztiefenfederung • Gestellfarben Aluminum poliert • Rückenbügel in schwarz • Rollen weich (für harte Böden
Vidamic Ergonomics

Vidamic Ergonomics

Vidamic Ergonomics offers specialized ergonomic solutions to ensure a healthier and more productive work environment. Our experts analyze your workplace and provide tailor-made ergonomic solutions that help reduce strain and improve comfort. From ergonomic chairs to adjustable desks, we have everything you need to create a workspace that supports your well-being. Our solutions are designed to be both effective and sustainable, ensuring long-term benefits for your employees.
Ergonomisch arbeiten und unterbewusst trainieren

Ergonomisch arbeiten und unterbewusst trainieren

Die Unterstützung eines Exoskeletts ist jedoch nicht der Garant für eine ergonomische Ausführung der Tätigkeit. Durch das patentierte Rückensystem des CareExo Lift wird die Pflegekraft in eine aufrechte Haltung geführt. Bei Hebebewegungen findet eine dezente Sensibilisierung zu einer aufrechten und möglichst geraden Wirbelsäule statt. Das passive Exoskelett für die Pflege ist so konzipiert, dass es den Patienten bei Transfers optimal unterstützt und es ihnen ermöglicht, sich an den Griffen festzuhalten und aktiv am Prozess teilzunehmen. Dadurch müssen sie sich nicht mehr an den Armen des Pflegepersonals festhalten oder an der Kleidung zerren, was zu schmerzhaften Hämatomen beim Pfleger führen kann.
Ergonomie

Ergonomie

Gerne analysieren wir Ihre Büroräume unter ergonomischen Gesichtspunkten und weisen die Schwächen auf. Durch einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz erleichtern Sie nicht nur Ihrem Mitarbeiter die Arbeit, sondern sparen auch Geld durch geringere Ausfallzeiten der Mitarbeiter aufgrund von Rückenleiden oder Bandscheibenvorfällen. Diesem wirken wir entgegen, indem wir bereits im Planungsprozess Ihr Objekt nach den gesetzlichen Vorschriften, wie dem „Arbeitsstättenschutzgesetz“ oder der „Verordnung für Arbeitsstätten“ gestalten. Gerne analysieren wir Ihre Büroräume unter ergonomischen Gesichtspunkten und weisen die Schwächen auf. Auf Wunsch führen wir Ergonomie-Schulungen vor Ort in Ihren Räumlichkeiten durch.
Stehhilfe ErgoPlus 3000

Stehhilfe ErgoPlus 3000

Stufenlos verstellbare Stehhilfe für ergonomisches Arbeiten am Steharbeitsplatz.
Ergometer

Ergometer

Vom Anfänger bis zum Profi – bei Sport-Thieme kaufen Sie den passenden Ergometer für Ihre Ansprüche. Ergometer sind ideale Fitnessgeräte für gesundheitsbewusstes und sportlich ambitioniertes Watt- und Ausdauer-Training. Von klassischen Fahrradergometern über Rücken-, Knie- und Becken-entlastende Liegeergometer bis hin zu Oberkörpertrainern und Schwimmergometern: Eine große Auswahl von Top Sportmarken wie Life Fitness, Nohrd und Horizon Fitness wartet auf Sie. Vom Anfänger bis zum Profi – bei Sport-Thieme kaufen Sie den passenden Ergometer für Ihre Ansprüche.
HAG Capisco Puls 8010 ergonomischer Drehstuhl mit Rückenlehne

HAG Capisco Puls 8010 ergonomischer Drehstuhl mit Rückenlehne

HAG Capisco Puls 8010 glänzt durch die ergonomischen Eigenschaften und ist in vielen trendigen Farben verfügbar. HAG Capisco Puls 8010 glänzt durch die gleichen ergonomischen Eigenschaften, wie sein gepolsterter Bruder HAG Capisco. Der günstige Preis macht ihn jedoch sowohl für das Home Office als auch für Arbeitsbereiche interessant, die weniger Stunden täglich frequentiert werden. Das integrierte Sitzkissen sorgt für eine ausreichende und angenehm belüftete Polsterung beim Arbeiten. Der HAG Capisco Puls ist in vielen trendigen Farben verfügbar. Nutzen Sie einfach unseren individuellen Produktkonfigurator, der Ihnen alle Stoffe und Farben ansprechend in einer 3D-Ansicht visualisiert.  Highlights Ergonomisches Sitzgefühl in jeder Position Budget-Variante des HAG Capisco, für jeden Zweck gleichermaßen geeignet Ansprechendes Sitzkissen für ein wohliges Sitzgefühl Bruchsicheres Aluminium oder Kunststoff-Fußkreuz mit Designer-Rollen Individuell konfigurierbar Sitzhöhe frei wählbar - sowohl für Steh- als auch für Sitzarbeitsplätze geeignet Ergonomische Rückenlehne für verschiedene Sitzhaltungen Ausstattungsmerkmale Verschiedene Kunststofffarben zur Auswahl in modernen Trendfarben Designer-Fußkreuz aus Kunststoff oder Aluminium Diverse Bezugsstoffe und Bezugsfarben auswählbar HAG StepUp oder Footring zur Variation der Fußposition optional erhältlich Abmessungen Sitzhöhe bei 150 mm-Gasfeder: 390 - 525 mm (für kleinere Personen geeignet) Sitzhöhe bei 200 mm-Gasfeder: 455 - 640 mm (Standard, normaler Verstellbereich) Sitzhöhe bei 265 mm-Gasfeder: 540 - 795 mm (Für Stehtische geeignet) Rückenlehnenhöhe: 400 mm Sitztiefe: 400 - 470 mm Sitzbreite: 460 mm Maximale Stuhlbreite: 565 mm Durchmesser des Fußkreuzes: 730 mm Gewicht: 11,1 kg
Arbeitsdrehstühle

Arbeitsdrehstühle

Die Arbeitsdrehstühle von Bosch Rexroth sind optimal auf diese Anforderungen ausgelegt. Sie unterstützen und fördern die Effizienz der Mitarbeiter und helfen ihnen bei der Erhaltung der Gesundheit. Ob an einer manuellen Produktionsstraße, im Reinraum oder bei der Endkontrolle: Wenn Ihre Mitarbeiter ihre Tätigkeiten im Sitzen ausüben, sind damit viele unterschiedliche Bewegungsabläufe verbunden. Falsche Körperhaltungen machen sich dabei schnell in Form von Muskel-, Wirbelsäulen- oder Gelenkbeschwerden bemerkbar. Darüber hinaus spielt auch mit zunehmendem Alter die richtige Durchblutung aller Körperregionen eine immer wichtigere Rolle. Mehr Informationen finden Sie hier: http://www.longhi.at/uploads/3/8/8/5/38857477/arbeitsdrehstuehle.pdf Broschüre: R999000143 Ergonomieratgeber Download: http://www.longhi.at/uploads/3/8/8/5/38857477/ergonomieratgeber.pdf
Arbeitsdrehstühle

Arbeitsdrehstühle

Dynamisch sitzen - ergonomisch funktional ergonomisch und funktional Eine ergonomische Sitzhaltung während der Ausübung des Berufes ist für die Gesundheit der Arbeiter von entscheidender Bedeutung. Aus der Statistik des Bundesverband der Betriebskrankenkassen BKK aus dem Jahr 2010 geht hervor, dass rund 25% der Ausfalltage 2010 auf Muskel- und Skeletterkrankungen zurück zu führen sind.
Arbeitsstühle

Arbeitsstühle

Arbeitsstühle von Werksitz sind ergonomisch ausgefeilte Arbeitsstühle für jede Anforderung. Bei Werksitz Arbeitsstühlen sind alle Teile geschraubt oder gesteckt und schnell und günstig zu montieren. Ergonomische Arbeitsstühle Die passenden Arbeitsstühle für jeden Bedarf Jeder Mensch ist anders und braucht einen individuellen Arbeitsstuhl, der Muskulatur und Knochen unterstützt. Die Arbeitsstühle von Werksitz sind ergonomisch ausgefeilte Arbeitsstühle für jede Anforderung. Ein ausgeklügeltes Stecksystem passt den Werksitz-Arbeitsstuhl an Mensch und Bewegungsabläufe an. Bei Werksitz Arbeitsstühlen sind alle Teile geschraubt oder gesteckt und können schnell und günstig montiert, ausgetauscht oder verändert werden. Vorteile im Überblick • anpassbar an jede Anforderung • hochwertige und langlebige Materialien • späteres Um- oder Nachrüsten jederzeit möglich • DIN 68 877, GS- & TÜV-Geprüft • 14 Tage kostenlos testen • 5 Jahre Garantie Arbeitsstühle für diverse Anwendungsbereiche Löw Ergo Arbeitsstühle kommen in unterschiedlichen Anwendungsbereichen zum Einsatz und bieten Mitarbeitern eine optimale Unterstützung. Kombination und Individualisierung Durch das einzigartige und ausgeklügelte Werksitz-System kann für jeden Bedarf der passende Arbeitsstuhl konfiguriert werden.
Arbeitsstuhl Neon

Arbeitsstuhl Neon

1-9570 Gleiter, Integralschaum Schwarz, Flexband Orange, Synchrontechnik 450-620 Ausstattung des Arbeitsstuhls: Arbeitsstuhl BIMOS Neon1 - 9570 Sychrontechnik Sitzhöhe 450-620mm Polsterelement: Integralschaum Schwarz Flexband Orange Fußkreuz schwarz mit Gleiter Allgemeine Produktinfo: Neon 1 mit Gleiter, Permanentkontakt-Rückenlehne, Sitzhöhe von 450 - 620 mm, wechselbare Polsterelemente, Ergonomiepaket bestehend aus: Gewichtsregulierung, Sitztiefen- und Sitzneige- und Rückenlehnen-Höhenverstellung, Aluminium-Fußkreuz. Neon Ausgezeichnete Designqualität trifft auf hervorragende Ergonomie und besonderen Komfort - Neon ist der Arbeitsstuhl der neuen Generation in der Produktion. Kein anderer Arbeitsstuhl verfügt über vergleichbare Eigenschaften. Durch sein innovatives 1+1-System lassen sich die Polster des Arbeitsstuhles mit nur einem Klick wechseln. So sorgt der Arbeitsstuhl Neon für Flexibilität, Nachhaltigkeit und eine optisch perfekte Anpassung an den jeweiligen Arbeitsplatz. Polster - Integralschaum Geeignet für Produktion und Labor • extrem robust, langlebig • abwaschbar • widersteht mechanischen Einflüssen • resistent bei Funkenflug • unempfindlich gegen leichte Säuren und Laugen
Ergonomischer Steh-/Sitz Hocker PRIMUS

Ergonomischer Steh-/Sitz Hocker PRIMUS

Steh-/Sitz Hocker PRIMUS. Ergonomisch durchdacht für noch mehr Abwechslung am Arbeitsplatz. PRIMUS ist die ideale Ergänzung für jeden höhenverstellbaren Schreibtisch. Er komplettiert das moderne Office-Ensemble und integriert sich platzsparend und im designorientierten Look für ein modernes Ambiente.
Medizinische Polster

Medizinische Polster

Medizinische Polster für ARTROMOT - S3/ -S3 Comfort Fremdkraftbetriebene Schulterbewegungsschiene
Ergonomische Bürostühle

Ergonomische Bürostühle

Bürostühle: Mittelpunkte eines kreativen Arbeitsumfeldes Bürostühle sind ein wichtiger Bereich des Arbeitsumfeldes und müssen sorgfältig ausgewählt werden. Für die Beschäftigen ist der Bürostuhl am Arbeitsplatz ein wichtiges Rückzugs-, Arbeits- und Designobjekt. Bei der Einrichtung eines ergonomischen Arbeitsplatzes spielen der Bürostuhl und der höhenverstellbare Schreibtisch die wichtigsten Rollen. In Bewegung zu bleiben ist neben der Sitz- und Stehhaltung die wichtigste ergonomische Komponente am Büroarbeitsplatz. Ein guter Bürodrehstuhl unterstützt die Wirbelsäule bei der Bewegung. Durch vielfältige Einstellungsmöglichkeiten unterstützt der qualitativ hochwertige Bürostuhl auch die optimale Körperhaltung. Wir führen Bürostühle renommierter Hersteller wie Vitra, Wilkhahn, Sedus, HAG oder Viasit. Unser Unternehmen ist zertifiziert in der „Aktion Gesunder Rücken“ (AGR) und nimmt damit eine Vorreiterrolle in Potsdam ein. In unseren Ausstellungsräumen in der Potsdamer Innenstadt bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Vielzahl von Arbeitsstühlen auszuprobieren. Damit Sie sich selbst vom Sitzkomfort überzeugen können ist es wichtig, den optimalen Arbeitsstuhl selbst zu testen. Lassen Sie sich von uns bei der Auswahl Ihres Arbeitsstuhls gerne beraten. Jetzt von MORE & WOLF beraten lassen.
Hubneigegerät

Hubneigegerät

Hubneigegeräte oder Hub-Neigegeräte sind spezielle Hubtische mit welchen man nicht nur heben, sondern die Palette oder Gitterbox auch neigen kann. Die durch ein Weltpatent geschützte und einzigartige Funktionsweise der Hubneigegeräte, wird ein ergonomischer Arbeitsplatz mit hervorragender Fußfreiheit, schonender Arbeitshaltung und exzellenter Erreichbarkeit ermöglicht. Unsere Hubneigegeräte sind für fast alle Arbeitsplätze ideal geeignet, an denen Artikel und Komponenten von Paletten oder aus Kisten und Containern verarbeitet werden müssen. Die Last wird durch parallel laufende Arme gehoben, die auch eine Neigebewegung zulassen. Verglichen mit herkömmlichen Hubtischen mit Neigefunktion, die separate Hub- und Neigemechanismen erfordern, stellen unsere Hubneigegeräte somit eine äußerst kostengünstige Alternative dar. Da die Neigung abwärts erfolgt, sind die Hubneigegeräte insbesondere für hohe Paletten, Kisten und Container geeignet. Wir bieten viele verschiedene Ausführungen und Modelle mit einer Tragkraft zwischen 750 kg und 3 t. Die Abmessungen der Tischplatte können individuell an die speziellen Kundenanforderungen angepasst werden. Sonderbauformen von Hubneigegeräten mit höherer Tragkraft oder anderen Plattformgrößen sind auf Anfrage erhältlich.
ERGO A Stuhl von Tecnocare

ERGO A Stuhl von Tecnocare

Die Stühle der neuen und innovativen Line ERGO wurde speziell für die Anforderungen im medizinischen und ästhetischen Bereich entwickelt. Alle ERGO Modelle können auch mit einem speziellen "memory-foam" ausgestattet werden. Dieses spezielle Material passt sich dem Körper optimal an und es fördert eine ausgeglichene Gewichtsverteilung. Dies führt zu einer wesentlichen Druckentlastung. Alle Stühle verfügen über einen nahtlosen Überzug, welcher einfach zu reinigen und zu desinfizieren ist. Die Überzüge sind aus einem hochwertigen Kunstleder. Der fünf Rollen Sicherheitsfuss ist aus Chrom und Aluminium. Die pneumatische Höhenverstellung (Gas - pump) kann bequem über einen Handschalter bedient werden. ERGO A hat eine grosse runde Sitzfläche. Die drehbare "U"-förmige Rückenlehne bietet ein bequemes Anlehnen, unterstützt durch eine optimal Armposition. Die Rückenlehne lässt sich von rechts nach links drehen, was den Stuhl perfekt macht auch für Linkshändler oder für Assistenten. Zusatzoption (nicht im Preis inbegriffen): Aluminium Fussring hier Die Farbe ist frei wählbar.
Bürodrehstuhl

Bürodrehstuhl

• Bezugsstoff blau oder schwarz • hoher Rücken mit Armlehne • 5 lastabhängig gebremste Rollen Bürodrehstuhl in den Farben blau und schwarz erhältlich • Rückenlehne mit Permanentkontakt • Sitzfläche höhenverstellbar 45 - 57 cm • Rückenlehne höhenverstellbar 90 cm - 102 cm • Armlehne höhenverstellbar • Stoffbezug schwer entflammbar Farbe 1: blau Farbe 2: schwarz
polystar® Magnet-Tischschweißgeräte 410-M-RPA-Serie

polystar® Magnet-Tischschweißgeräte 410-M-RPA-Serie

Die kompakte Zuverlässigkeit: Alles auf einem Griff! Sterilgut-Verpackungen sicher verschweißen ist unser Ziel. Mit Hilfe der intelligenten Elektronik sind Sie auf dem neuesten Stand der Technik. Sterilfolien-Magnet-Folienschweißgeräte für den Einsatz im Krankenhaus Stellen Sie sich Ihre individuelle Sterilfolien-Schweißstation zusammen. Einfach das polystar® Magnet-Tischschweißgerät Typ M-RPA mit Schneidvorrichtung, Anstecktisch inkl. Maßvorrichtung und platzsparendem Folienrollenmagazin ergänzen und Sie haben alles was Sie brauchen auf einen Griff. Die polystar® Sterilfolien-Magnet-Tischschweißgeräte der M-RPA-Serie arbeiten nach dem Wärmeimpulsverfahren und sorgen durch den elektromagnetischen Anpressdruck für die nötige Schweißnahtsicherheit. Die polystar® Elektronik sorgt zusätzlich für überwachte Schweißvorgänge und konstante Naht-Qualität. Ihre Vorteile: ◾Einfache Bedienung über eine Folientastatur; ◾Schweiß- und Kühlzeit sind sogar im Zehntel-Sekunden-Bereich einstellbar; ◾die Temperatur gradgenau ansteuern; automatische Restwärmeerkennung; ◾integrierter Stückzähler, Memory-Funktion für max. 12 verschiedene Folien; ◾Bediener-Code; ◾Stopp- und Fehlerfunktion. In einem persönlichen Beratungsgespräch stellen wir Ihnen die verschiedenen Modelle gern ausführlich vor. Alle Technischen Daten finden Sie auf unserer Homepage. Übrigens: Bei uns bekommen Sie auch die passenden Sterilfolien in Beutel- oder Rollenform. Gewicht 418 / 618 M-RPA: 19,2 kg / 20,5 kg Schweißnahtbreite: 8 mm Schweißnahtlänge 418 / 618 M-RPA: 400 mm / 600 mm Optionales Zubehör: Schneidvorrichtung, Anstecktisch, Abroller, Rollen-Magazin
ERGO TOP

ERGO TOP

In ERGO TOP steckt die Idee des bewegten Sitzens. Die patentierte Technologie sorgt dafür, dass ein permanentes Ausbalancieren des horizontalen und vertikalen Körpermittelpunkts die Muskulatur im Sitzen aktiviert. Bei den LÖFFLER Bürodrehstühlen ermöglicht ERGO TOP mit seiner 360° beweglichen Sitzfläche – ergänzend zur eher passiv-stützenden Synchronmechanik – eine aktive, aufrechte Sitzhaltung. ERGO TOP sorgt für eine allseits bewegliche Sitzfläche. Durch das so mögliche aktiv-dynamische Sitzen wird die Rückenmuskulatur trainiert, die Bandscheiben werden mit Nährstoffen versorgt und Fehlhaltungen wird vorgebeugt. Die Entwicklung von ERGO TOP erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Ergonomie der Technischen Universität München und kam zuerst zum Einsatz in der mobilen Sitzmöbelreihe ERGO & Friends. Darauf folgte die Integration der ERGO TOP-Technologie in alle LÖFFLER Bürodrehstühle. Die IGR, Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V. (IGR), empfiehlt Bürodrehstühle mit ERGO TOP-Technologie uneingeschränkt.
Ergonomische Stühle

Ergonomische Stühle

Da wir den Tag im Büro grösstenteils sitzend verbringen, ist eine ergonomische Sitzposition essenziell. Der richtige Bürostuhl ist hierfür entscheidend und folglich eine lohnende Investition. Stuhl Features
Ergonomie

Ergonomie

Wertige Steh-Sitz-Arbeitsplätze in Verbindung mit innovativen Bürostühlen oder Sitzbällen ermöglichen ergonomisches Arbeiten. Exklusive Materialien verleihen dem Raum ein angenehmes Raumklima. Hoch innovative und gleichzeitig praktische Büromöbel garantieren Funktionalität gepaart mit Design. Egal ob wertige Bürostühle, Chefsessel oder ergonomische Sitzbälle – die exklusiven Büromöbel in unterschiedlichen Ausführungen fügen sich optimal in Raumkonzepte ein.
Gesundheitsstühle

Gesundheitsstühle

Unsere Gesundheitsstühle sind mit verschiedenen Merkmalen ausgestattet, die den Anforderungen eines gesunden und ergonomischen Sitzens gerecht werden. Die geteilte Rückenlehne ermöglicht eine individuelle Anpassung und Unterstützung für den oberen und unteren Rückenbereich. Bei den Bioswing Stühlen trägt das integrierte Bioswing Sitzwerk dazu bei, Bandscheibenvorfälle vorzubeugen, indem es die Wirbelsäule aktiv bewegt und entlastet. Steißbeinausschnitte verbessern den Sitzkomfort und verringern den Druck im Bereich des Steißbeins. Durch bewegtes Sitzen wird die Durchblutung gefördert und die Muskulatur gestärkt, was zu einer besseren Haltung und einem angenehmeren Sitzgefühl führt. Unsere Gesundheitsstühle bieten somit nicht nur Komfort und Unterstützung, sondern auch aktive Lösungen für die Gesundheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz.
Ergonomische Bürostühle

Ergonomische Bürostühle

Das wichtigste Utensil an Ihrem Arbeitsplatz. Sitzen während der Bildschirmarbeit ist ein altbekanntes Thema, das oft zu körperlichen Beschwerden führt. Auch der beste Bürostuhl ändert nichts an der Tatsache, dass wir im Büro zu lange Sitzen. Das Sitzen an sich können wir zwar mit unseren höhenverstellbaren Schreibtischen durch den Wechsel von Sitzen zum Stehen minimieren, jedoch nicht vermeiden. Aus diesem Grund haben wir ein großes Angebot an ergonomischen Bürosesseln mit unterschiedlichen Technologien im Repertoire. Besucherstühle, medizinische Spezialstühle und Bewegungshocker ergänzen unser Angebot. Büro-Drehstühle Unsere Bürostühle sind ergonomisch und zudem noch in einem klassischen, zeitlosen oder stylisch-modernen Design, welches in jedes Büro und je nach Typ zu jedem Menschen passt – bis hin zu klimatisierten Premium Bürostühlen. Finden Sie unter unseren verschiedenen Produktlinien Ihren perfekten Bürostuhl: Löffler Interstuhl Klöber Besucher-/Konferenzstühle Unsere Besucher und Konferenzstühle sorgen dafür, dass auch für längere Zeit ein angenehmes Arbeiten möglich ist. Sie sind für unterschiedlichste Zwecke geeignet, egal ob Kurz-Meeting oder länger andauernde Konferenzen und Besprechungen.
Bürostühle

Bürostühle

Alle Sitwell Bürostühle stützen die Wirbelsäule und wirken sich positiv auf Sitzposition, Atmung und Leistungsfähigkeit aus. Die hochwertigen Drehstühle für ein gesundes Sitzen stützen Ihre Rückenmuskulatur und die Wirbelsäule. Eine aufrechte und orthopädisch gerechte Sitzhaltung erleichtern allen Menschen in Aalen und Umgebung den Arbeitsalltag. Die Bürodrehstühle von Sitwell werden ausschließlich in Deutschland entwickelt und produziert. Ein neuer Bürostuhl aus unserem Hause bietet Ihnen mindestens 10 Jahre höchsten Sitzkomfort. Bequemes Sitzen trifft auf ein modernes sowie individuelles Design. Bei uns können Sie einfach und schnell die Stühle nach Ihren persönlichen Vorstellungen gestalten. Kein zusätzlicher Aufwand für Sie. Kostenlos und sofort einsatzbereit kommt Ihr neuer Stuhl direkt zu Ihnen nach Aalen ins Büro oder nach Hause. Keine komplizierte Selbstmontage – kein Stress: das garantieren wir Ihnen.
Ergonomischer Kinderstuhl SC05G

Ergonomischer Kinderstuhl SC05G

Der ergonomische Kinderstuhl von FlexiSpot Adaptives Design: Dies ist ein ergonomischer Stuhl, der speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt wurde und unterschiedliche Anpassungsmöglichkeiten bietet, um ihren verschiedenen Wachstumsphasen gerecht zu werden. Ergonomische Exzellenz: Geprägt durch gründliche Forschung, unterstützt unser ergonomisches Design gesunde Sitzgewohnheiten, fördert die Konzentration und ermöglicht eine positive Lernerfahrung. Dynamische Unterstützung: Erhöhen Sie den Sitzkomfort mit unserem Kinderstuhl, der eine adaptive Lendenwirbelstütze bietet. Diese sorgt für lang anhaltenden Sitzkomfort und unterstützt Ihren unteren Rücken, um Überlastungen zu verhindern.
Labster Hocker + Stehhilfe

Labster Hocker + Stehhilfe

Die Stehhilfe entlastet die Labor-Mitarbeiter vor allem bei Aufgaben an hohen Geräten oder Arbeitsstationen. Das Labor bringt viele Aufgaben mit sich, bei denen kurzfristiges Arbeiten an Stationen stattfindet. Aus diesem Grund sind Hocker und Stehhilfen die optimale Ergänzung zum Labster-Stuhl. Die Stehhilfe entlastet die Labor-Mitarbeiter vor allem bei Aufgaben an hohen Geräten oder Arbeitsstationen. Der Hocker ist die spontane Sitzgelegenheit, die nach getaner Arbeit unter dem Arbeitstisch verschwinden kann. Sowohl verabeitungstechnisch als auch optisch passen sich Labster Hocker und Stehhilfe perfekt in die Labster- Familie ein.
Stehhilfe Solo 3800

Stehhilfe Solo 3800

Mit Sitzpolster und Ring (alternativ Auflagepad) Rückenaktiv sitzen, stehen und bewegen Verstellbereich 54-69 bzw. 63-85,5 cm Sitzhöhe Bewegungsmodul im Fuß (und opt. unter dem Sitz) viele Farben Der Stehhocker Rovo Solo war der Renner auf der Orgatec 2016. Kein Wunder, denn mit dem Rovo Solo kommt Bewegung an Ihren Arbeitsplatz, welche zu einem immer wichtigeren Kriterium in der heutigen Ergonomie wird. Mit dem Rovo Solo wechseln sich Sitzen, Stehen und Bewegen wie von selbst ab, fast schon ohne das es Ihnen bewusst wird. Obwohl das Arbeiten im Stehen gesundheitsfördernd ist, kostet es dennoch Kraft und macht müde wenn Sie den ganzen Tag stehen müssen. Hier kommt der Steh-Sitz von Rovo ins Spiel. Rovo setzt auch hier wieder auf seine bewährte Ergo Balance Technologie, welche eine gesundheitsfördernde Beweglichkeit um 360° ermöglicht. Das Besondere am Solo Stehhocker ist, das die Ergo Balance Technologie nicht nur unter dem Sitz integriert ist, sondern diese auch im Fuß integriert werden kann. Wo sich das Bewegungselement befinden soll, können Sie selbst entscheiden. Ergo Balance ist eine Technologie, die schon auf kleinste Bewegungen reagiert, dadurch wird die Rückenmuskulatur aktiviert und die Versorgung der Bandscheiben verbessert. Damit Sie bei so viel Bewegung nicht vom Hocker fallen, sorgen verschiedene Elastomere im Bewegungsgelenk für einen sicheren Halt in jeder Position. Desweiteren sorgt auch der stabile Standfuß mit seinem großen Aktionsradius für ein sicheres Sitzgefühl. Damit das Sitzen spontan von allen Seiten möglich ist, ist die abgerundete Sitzpolsterung in keine Sitzrichtung geformt. Die Höhenverstellung mittels Gasfeder ist in zwei Ausführungen erhältlich, so können Sie je nach Ihrer Körpergröße zwischen einer Höhe von 54-69 cm oder 63-85,5 cm wählen. Dabei kann der Hocker bis zu 120 kg belastet werden. Den Rovo Solo gibt es mit einem praktischen Ring, der nicht nur als Designelement dient. Als praktischer Tragegriff ist der Ring am Hocker jederzeit griffbereit, dadurch lässt sich der Hocker leicht tragen und verschieben. Aber auch als Lehne kann der Ring genutzt werden. Alternativ gibt es auch eine Variante mit einem sogenannten Monopad. Dieses kann als Armauflage, als Ablage für Tablets, zum Aufstützen oder als Rückenlehne genutzt werden. Wenn Sie Interesse an einem Hocker mit Monopad haben, können Sie dieses einfach unter Zubehör separat bestellen und erhalten Ihren Rovo Solo mit Auflagepad. Aber auch farblich ist der Hocker Solo alles andere als langweilig, so können Sie zwischen Kiwi-Grün, Blau, Rot oder etwas unaufälligeren Farbe wie Schwarz, Grau oder Anthrazit wählen. Der Bezug des Rovo Solos hat eine Strick-Struktur, wurde mit 40.000 Scheuertouren getestet und auf Lichtechtheit, Reibechtheit und Feuersicherung geprüft. Der Rovo Solo ist dabei für viele Bereiche einsetzbar, z.B. im Labor, Arztpraxen, in der Industrie oder auch am Empfangsbereich. Überzeugen Sie sich noch heute von einem einmaligen Sitzgefühl mit dem Rovo Solo. Mechanik: 3D-Mechanik „Ergo Balance“ EB Sitzdauer: 4 Stunden
Gesundheit im Betrieb und Ergonomieberatung

Gesundheit im Betrieb und Ergonomieberatung

Zukunft sichern mit gesunden Mitarbeitern Die Basis für gutes und gesundes Arbeiten ist die Ergonomie. Dabei ist nicht nur die Ergonomie am Arbeitsplatz zu betrachten, sondern auch die ergonomisch optimale Umgebung und das richtige Verhalten im "Restleben", also Haus und Wohnung, Hobby, Sport, Freizeit etc. Dies spiegelt sich in unserem 5-Säulen-Ansatz wieder. Schulungen / Beratungen Wir bieten Ihnen Analysen, Beratung und Schulungen zum Thema Ergonomie, Selbstbehandlung und gesunder Bewegung sowie Ernährung an: Seminar 1: Ergonomisch arbeiten Seminar 2: JUST-FIVE Selbsttherapie am Arbeitsplatz und zu Hause Seminar 3: Dem Stress aktiv begegnen Seminar 4: Gute Ernährung: wie geht das? Ausbildung Ergonomie-Experten: Sie wollen die Ergonomieberatung in die eigenen Hände nehmen? Dann sind die Ausbildungen zum frei auf dem Markt agierenden bzw. internen Ergonomie-Experten für Sie interessant. Drei unterschiedliche Ausbildungsformate stehen Ihnen zur Auswahl: die jeweils 3-tägigen Schulungen zum Büro-Ergonomen (für die Office-Welt) und zum Dental-Ergonomen (für die Zahnarztpraxis) sowie die 8-tägige Vollausbildung für die gesamte Arbeitswelt mit TÜV-Zertifikat, die sich "Ergonomie-Instruktor mit TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation" nennt. Mit der vierten Ausbildung werden Sie zum Spezialisten für die Schulung der Selbsttherapie mit der JUST-FIVE-Methode. Fachkräfte-Ausbildung 1: Ausbildung zum Ergonomie-Instruktor mit TÜV-Prüfung Fachkräfte-Ausbildung 2: Ausbildung zum Büro-Ergonom Fachkräfte-Ausbildung 2a: Fernlehrgang Ausbildung zum Büro-Ergonom Fachkräfte-Ausbildung 3: Ausbildung zum DENTAL-Ergonom Fachkräfte-Ausbildung 4: Ausbildung zum JUST-FIVE Instruktor Ausbildung mit TÜV-Zertifikat Knowhow für Analyse, Beratung und Schulung
Bandabroller fahrbar mit Kern Ø406mm enzianblau

Bandabroller fahrbar mit Kern Ø406mm enzianblau

ahrbarer Bandabroller für Rollen mit 406mm Kerndurchmesser Das fahrbare Bandabrollgerät ist aus einer stabilen Stahlrohrkonstruktion hergestellt und in RAL5010 enzianblau lackiert. Das Umreifungsband mit 406mm Durchmesser können für diesen Bandabroller verwendet werden. Die Rollenware wird durch zwei Spulenabdeckscheiben (Ø 620mm) gehalten und das maximale Gewicht der Rolle darf 20kg nicht überschreiten. Eine fehlerfreie Bandführung wird durch einen Federdruck-Schlitzbügel gewährleistet. Durch die hochwertige Verarbeitung garantiert der Abroller eine lange Haltbarkeit und ein effektives Arbeiten im Lager und Versand. Durch die zwei Vollgummireifen ist der Bandabroller fahrbar und flexibel einsetzbar bzw. der Arbeitsort kann jederzeit gewechselt werden. In dem großen Ablagekasten 380x180x100mm können Arbeitsgeräte, Scheren, Messer und Hilfsmittel aufbewahrt werden. Bandabroller enzianblau für Umreifungsbänder - fahrbare Bandabrollgeräte
Ergotop, Fahrrad-Ergometer

Ergotop, Fahrrad-Ergometer

Mit seinem ergonomischen Design und dem weiten Lastbereich zwischen 6 und 1000 Watt setzt das Ergotop Maßstäbe in seiner Klasse und macht das Ergotop 100/ 200 zum idealen Ergometer für die Belastungs-EKG-Untersuchung.