...Die Ledder Werkstätten sind heute: 2000 Menschenmit und ohne Behinderungen, die täglich eine Vielzahl völlig unterschiedlicher Aufgaben leisten. Die ihre Berufliche Bildung in Ladbergen und vielen Betriebsstätten durchlaufen, eine Ausbildung im Handwerk, im pflegerischen Bereich oder in der Verwaltung machen, die sich pädagogisch fortbilden, die Beschäftigte im Gruppendienst und Nutzer:innen in...
Unser Angebot umfasst unterschiedliche praktische Ausbildungsbereiche sowie Angebote zur Stärkung der Sozialkompetenz durch Unterricht in Kulturtechniken und Gruppenarbeit.
Sie interessieren sich für unser Angebot der beruflichen Rehabilitation?
In welchen Bereich wollen Sie sich qualifizieren und wie könnte die berufliche Entwicklung längerfristig aussehen?
Die Antworten auf diese Fragen finden wir gemeinsam in den ersten drei Monaten der Zugehörigkeit zur Homborner Werkstatt im so genannten „Eingangsverfahren“. Es ist eine Klärungs- und Erprobungsphase und führt nicht automatisch zur Aufnahme in den Berufsbildungs- oder Arbeitsbereich der Werkstatt.
Ziel des Berufsbildungsbereiches ist es, den Menschen mit Behinderung auf eine seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten entsprechende Tätigkeit in der Werkstatt oder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt vorzubereiten.
Dies erreichen wir durch eine ganzheitliche Förderung des individuellen Leistungsvermögens. Sie orientiert sich an der Vermittlung theoretischer und praktischer Kenntnisse sowie an der Umsetzung persönlichkeitsbildender Inhalte. Unser Angebot umfasst unterschiedliche praktische Ausbildungsbereiche sowie Angebote zur Stärkung der Sozialkompetenz durch Unterricht in Kulturtechniken und Gruppenarbeit.
Wir stehen gerne beratend zu Seite.
Die Ledder Werkstätten sind heute: 2000 Menschen mit und ohne Behinderungen, die täglich eine Vielzahl völlig unterschiedlicher Aufgaben leisten. Die ihre Berufliche Bildung in Ladbergen und vielen Betriebsstätten durchlaufen, eine Ausbildung im Handwerk, im pflegerischen Bereich oder in der Verwaltung machen, die sich pädagogisch fortbilden, die Beschäftigte im Gruppendienst und Nutzer:innen in den Wohneinrichtungen begleiten. Ein großes Spektrum an Tätigkeiten und Berufsbildern also, das Menschen mit und ohne Behinderung vielfältige Lebens- und Berufswege eröffnet.
BERUFSEINSTIEG FÜR MENSCHEN OHNE BEHINDERUNG
Ihre Möglichkeiten
600 Menschen ohne Behinderungen haben in den Ledder Werkstätten einen sicheren, zukunftsfähigen Arbeitsplatz. Viele bringen ein Berufsbild mit, haben wertvolle berufliche Vorerfahrungen, die sie hier gut einbringen können. Junge Menschen kommen zu uns, um in der Verwaltung, im Handwerk oder pflegerischen Bereich eine Ausbildung zu absolvieren. Wir legen viel Wert auf einen hohen Anteil an pflegerischen und pädagogischen Fachkräften und natürlich bieten wir auch berufsbegleitende Studiengänge und Praktika aller Art an.
Sie suchen eine Software für Ihre WfbM evtl. auch inklusive Warenwirtschaft? Mit DIAF 3G ERP bieten wir Ihnen eine speziell auf die Anforderungen in einer WfbM entwickelte Auftragsabwicklung. Und dies zusammen mit einer leistungsstarken
Klientenverwaltung für Dokumentation und Abrechnung.
Funktionen rund um die Ausgleichsabgabe und die gruppenspezifischen Aufgaben sind im Standard integriert. Insbesondere die Flexibilität unserer Software erleichtert dem Gruppenleiter die tägliche Arbeit, so dass mehr Zeit für die Menschen in seiner Gruppe bleibt.
Das BTHG ist unser ständiger Begleiter und wir gewährleisten Ihnen im Rahmen unseres Softwarepflegevertrags die Umsetzung sämtlicher bestehender und kommender Anforderungen in unserer Softwarelösung.
Die integrierte und einfache Betriebsdatenerfassung
ermöglicht es auch Ihren Klienten hier direkt über einen Touchscreen zu buchen und damit die Aufträge fertigzumelden.
Unabhängig von der Bauart des Feuerlöschers oder des verwendeten Löschmittels ist gemäß den geltenden Herstellervorgaben sowie gemäß DIN 14406 Teil 4 die zweijährige Wartung und Instandhaltung von Feuerlöschern in öffentlichen und gewerblichen Bereichen zwingend vorgeschrieben. Die Vorschreibung einer solchen Wartung für Privathaushalte gibt es nicht, eine Durchführung wird aber dringend empfohlen. Auch nur in diesen Fällen würde eine Gewährleistung des Herstellers greifen.
Zusätzlich zur zweijährigen Wartung ist bei Feuerlöschern, die als Druckbehälter gelten, alle 5 Jahre eine Prüfung gemäß § 16 Betriebssicherheitsverordnung durchzuführen, die im Zuge der turnusmäßigen Wartung ebenfalls durch Ihr Brandschutzunternehmen durchgeführt wird.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein persönliches Angebot für die Wartung Ihrer Feuerlöscher. Auch bei sonstigen Fragen im Brandschutz können Sie sich gern und vertrauensvoll an uns wenden.
Mobilität ohne Grenzen – barrierefreie Handicaplösungen für Ihr Fahrzeug
Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern haben wir die Möglichkeit von Autos mit nur einem Rollstuhlplatz bis hin zu größeren Transportern mit Platz für mehrere Rollstühle und Einzelsitzplätzen anbieten zu können.
Unsere Baugruppenmontagen vereinen technische Exzellenz mit sozialer Verantwortung.
Unter dem Dach des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Baden-Württemberg hat sich THERAPEUTIKUM zu einem führenden Dienstleister in der Industriemontage entwickelt.
Präzision in der Industriemontage:
Unsere Expertenteams sind spezialisiert auf präzise Montage, Demontage und Reparatur von elektrischen und pneumatischen Baugruppen. Von der montagefertigen Vorbereitung elektrischer Komponenten bis zur Kabelkonfektionierung – jeder Schritt erfolgt mit höchster Präzision. Dabei setzen wir moderne Technologien wie CNC-Fräsarbeiten, konventionelles Fräsen und 3-D Druck ein, um den anspruchsvollen Anforderungen gerecht zu werden.
Inklusion und soziale Verantwortung:
Unsere Baugruppenmontagen sind nicht nur technisch herausragend, sondern auch inklusiv gestaltet. Als größte Rehabilitationseinrichtung für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in Heilbronn-Franken bieten wir Menschen die Möglichkeit zur Teilhabe am Arbeitsleben. Jeder Handgriff wird von unseren Rehabilitand*innen mit großer Sorgfalt ausgeführt, wodurch sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und einen Beitrag zur industriellen Montage leisten.
Zertifizierte Qualität und Kosteneffizienz:
Unsere Prozesse sind nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert, was höchste Qualität in allen unseren Dienstleistungen gewährleistet. Diese Qualität geht Hand in Hand mit Kosteneffizienz. Unternehmen, die unsere Baugruppenmontagen in Anspruch nehmen, profitieren nicht nur von präziser Technik, sondern auch von wettbewerbsfähigen Preisen.
Eröffnen Sie mit uns Perspektiven:
Die Baugruppenmontagen von THERAPEUTIKUM sind mehr als nur technische Abläufe – sie sind eine Chance zur Inklusion und sozialen Verantwortung. Durch die Zusammenarbeit mit uns eröffnen Sie nicht nur technische Perspektiven, sondern schaffen auch soziale Möglichkeiten. Kontaktieren Sie uns, um gemeinsam innovative Baugruppenmontagen zu realisieren und inklusive Zukunftsperspektiven zu schaffen.
In einem Workshop erarbeiten wir gemeinsam eine zukunftsweisende, moderne Designstrategie für dein unternehmen. Egal ob es um die Neuerstellung eines Designs oder um die Überarbeitung eines bestehenden Designs geht.
Sie finden ein reichhaltiges Sortiment an Saisonflor und wechselnden Angeboten in der Gärtnerei der Caritas-Werkstätten Westerwlad-Rhein-Lahn.
Unser besonderer Service:
Wir pflanzen Ihre Blumenkästen und Ampeln
Sie können Ihre Blumenkästen ab sofort zum Bepflanzen zu uns bringen -
diese können dann bis nach den Eisheiligen in der Gärtnerei stehen bleiben
Den Unternehmensauftritt sicher und erfolgreich steuern? Die Sichtbarkeit und Reichweite für die Zielgruppe digital auf Social Media vergrößern?
Neben der individuellen Beratung in Social Media, Onlinemarketing und Website-Themen, biete ich auch verschiedene Weiterbildungsangebote, Kurse und Workshops an. So können Sie Ihr Wissen im Bereich Social Media Marketing selbst aufbauen und Ihre Online-Präsenz optimieren. Ob in Seminaren für Ihre Angestellten, oder Workshops, um Ihre Social-Media-Marketing Ziele gemeinsam im Team zu erarbeiten. Sie bekommen Ihr individuelles Training, um selbst kompetent und eigenständig Ihren Onlineauftritt zu optimieren. Bleiben Sie bei den digitalen Themen auf dem aktuellen Stand und nutzen Sie die Vorteile von Social Media. In den Seminaren können verschiedene Themen bearbeitet werden:
Social Media Strategie, Social Media Marketing, Zielgruppe und die Identifikation der passenden Plattform, Digitale Inhalte strategisch erstellen und planen, Suchmaschinenoptimierung (Grundlagenkurs), Betreuung und Pflege der Social Media Plattformen, wie Facebook, Instagram & Co. Wie funktioniert Social Media Management? Werbeanzeigen auf Social Media einstellen, etc.
Ich biete Ihnen auch gerne individuelle Coachings zu Ihren Bedürfnissen im Online Marketing!
Ich bin Sabrina Spinnler - Ihre kompetente Ansprechpartnerin für:
Individuelle Schulung
Weiterbildung
Seminare
Workshops
Coaching
Trainings
Schulungen
Social Media Schulungen
Social Media Seminar
Social Media Workshop
Online Marketing Schulung
Online Marketing Weiterbildung
Online Marketing Kurs
Social Media Kurs
Soziale Medien Weiterbildung
Soziale Medien Workshop
Social Media 1:1 Coaching
Online Marketing 1:1 Coaching
Social Media Marketing Kurs
LAN-Uhrwerke für NTP-Synchronisation
Multifunktionale und einfach zu bedienende LAN-Uhrwerke SAN 40/SEN 40 für Innen- und Außenuhren bis Ø 40 cm. Diese selbstrichtenden, über PoE gespiesenen Uhrwerke gibt es in 2 Ausführungen:
• SAN 40 mit Stunde und Minute.
• SEN 40 mit Stunde, Minute und Sekunde.
• Verschiedene Betriebsarten des Sekundenzeigers stehen zur Verfügung: schrittweise bzw. gleitend.
• Synchronisation über Multicast oder Unicast.
• Vollständige Überwachung durch MOBA-NMS (Network Management System).
• Alternative Einstellung über DIP-Schalter (Multicast) oder DHCP (Unicast).
• Synchronisation mittels NTP-Server im Netzwerk.
• Automatische Übernahme der Netzwerkkonfiguration (IP Adresse, Gateway-Adresse, Subnet-Maske, NTP Server – Adresse) mittels DHCP.
• Alternative Nutzung einer Multicast-IP-Adresse für Synchronisation/Kommunikation (für geringen Konfigurationsaufwand mittels DIP-Schalter wählbar).
• Automatische Sommer-/Winterzeit-Umstellung nach einer genau festgelegten Regel (1 von 7 Regeln wählbar über DIP-Schalter). Diese Regeln können auch über MOBA-NMS (Network Management System) programmiert werden, oder wahlweise von einem Zeitzonen-Server ausgewählt werden.
• Betriebsart mittels 12 DIP Schaltern wählbar.
• Ein Ausfall der NTP-Synchronisation wird nach 24 Stunden durch Stellung der Zeiger auf 12-Uhr-Position angezeigt.
• Gangart des Sekundenzeigers (sanfter Schritt oder kontinuierlich) über DIP-Schalter wählbar.
• Spannungsversorgung über PoE (Power over Ethernet).
• Es kann 1 Slave-Uhrwerk in Kaskade angeschlossen werden. Synchronisation, Speisung und Überwachung durch das Master-Uhrwerk. Für doppelseitige Uhren ist hierbei nur eine LAN Verbindung erforderlich.
Verkehrsschilder sind entscheidend für die Sicherheit und Orientierung im Straßenverkehr. Unsere hochwertigen Verkehrsschilder erfüllen alle geltenden Normen und sind aus robusten Materialien gefertigt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Ob für den dauerhaften Einsatz oder temporäre Installationen, wir bieten eine Vielzahl von Schildern für unterschiedliche Verkehrsanforderungen. Dank ihrer hohen Sichtbarkeit und klaren Gestaltung tragen sie effektiv zur Verkehrsregelung und Unfallvermeidung bei.
Eigenschaften und Vorteile:
Normgerechte Schilder: Erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen.
Langlebigkeit: Hochwertige, wetterfeste Materialien.
Vielseitigkeit: Geeignet für verschiedene Verkehrsregelungen.
Hohe Sichtbarkeit: Klare und deutliche Beschriftungen.
Einfache Installation: Schnell montierbar und austauschbar.
Schützen Sie Ihr Gebäude vor der Verschmutzung durch Vogelkot und vermeiden Sie somit aufwendige Reinigungs- und Restaurierungsarbeiten.
Tauben sind in Großstädten wie z.B. Wien allgegenwärtig.
Mit Freude werden Sie gefüttert und viele Menschen bedenken nicht, dass Tauben auch großen Schaden anrichten können: Sie lassen sich auf Gebäudevorsprüngen, Gesimsen oder Terrassen nieder und verschmutzen diese durch ihren Kot.
Dies sieht nicht nur unschön aus, der säurehaltige Taubenkot greift auch Baumaterialien wie Sandstein, Ziegel, Beton, Zink-, Alu- und Kupferbleche an und zerstört diese nachhaltig.
Neben der Verschmutzung von Bauobjekten darf auch die Gesundheitsgefährdung durch Tauben nicht vernachlässigt werden. Tauben gelten als Überträger von Krankheitserregern wie z. B. Tuberkulose, Salmonellen und Ornithose sowie als Wirt von Parasiten.
So sind Taubennester auch immer von Schädlingen bevölkert, darunter Milben, Flöhe, Fliegen, Taubenzecken und Käfer. Taubenkot kann beim Menschen außerdem Erkrankungen der Atemwege verursachen.
Einem Befall durch verwilderte Haustauben wird im Wesentlichen durch Vergrämungsmaßnahmen entgegengewirkt. Hierbei werden die Sitz- und Nistflächen der Tauben durch geeignete Maßnahmen so präpariert, dass die Tauben nicht mehr landen können und wegziehen
. Es besteht dadurch keine Gefahr für die Tiere.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten einer Taubenabwehr und sie muss jeweils den örtlichen Begebenheiten angepasst werden.
Schützen Sie Ihr Gebäude vor der Verschmutzung durch Vogelkot und vermeiden Sie somit aufwendige Reinigungs- und Restaurierungsarbeiten.
Abwehrsystem: Abwehrspray
leicht, schnell, flexibel mit FlexSpikes von Roder
Roder nutzt seine langjährige Erfahrung im Bereich der hochwertigen Kunststoff-Spritzgussteile und hat ein Produkt für die Taubenabwehr in der eigenen Vermarktung entwickelt.
Tauben sind gerade in städtischen Gebieten leider längst zu einer Plage geworden. Sie verursachen durch ihre Verunreinigungen eine Vielzahl materieller Schäden an Fassaden und Gebäuden. Auf diese Weise entstehen jährlich Millionenschäden an vorhandender Bausubstanz.
Unsere Lösung – Taubenabwehrspikes auf Kunststoff-Basis
Wir bieten mit unserem System „FlexSpikes“ eine einfach zu installierende, flexibel einsetzbare, günstige aber auch tierfreundliche Möglichkeit zur Taubenabwehr an.
Die „FlexSpikes“ sind aus Kunststoff gefertigt, damit passen sie sich flexibel in der Form an, zum Beispiel an runde Gebäudeformen und sind einfach zu installieren. Unser Produkt fügt sich harmonisch in die Gesamtansicht von Gebäuden ein, da es fast unsichtbar ist, schont die Umwelt und verletzt die Tiere selbst nicht, sondern vertreibt sie nur.
Neben den mechanischen Abwehrsystemen widmet sich dieses führende Unternehmen zudem der Produktion und dem Verkauf von elektrostatischen Taubenabwehrsystemen.
Filomat ist ein Unternehmen in Bologna, dass sich auf den Verkauf von Vogelabwehrsystemen spezialisiert hat.
Neben den mechanischen Abwehrsystemen widmet sich dieses führende Unternehmen zudem der Produktion und dem Verkauf von elektrostatischen Taubenabwehrsystemen.
Filomat richtet sich an Unternehmen und öffentliche Verwaltungen für den Verkauf von Systemen zur Vogelabwehr,auch für den Großhandel.
Für weitere Informationen und Kostenvoranschläge kontaktieren Sie bitte das Unternehmen, das technische Personal wird Ihnen gerne das für Sie geeignetste Produkt für die Vogelabwehr empfehlen.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiter für die sich ständig verändernden Cyber- und Datenschutzbedrohungen zu sensibilisieren und Ihr Unternehmen von innen heraus vor solchen Gefahren zu schützen
Kommunikation im Arbeitsschutz
Durch gute und geschickte Kommunikation können Mitarbeiter motiviert werden, die verabredeten Sicherheitsregeln zu beachten, Unfälle zu vermeiden und hervorragende Lösungsvorschläge zu unterbreiten, ohne dass Führungsdruck aufgebaut werden muss.
Durch gute und geschickte Kommunikation können Mitarbeiter motiviert werden, die verabredeten Sicherheitsregeln zu beachten, Unfälle zu vermeiden und hervorragende Lösungsvorschläge zu unterbreiten, ohne dass Führungsdruck aufgebaut werden muss.
---
---
Ein Besuch im „Ziegenpeter“ fühlt sich immer an wie ein Kurzurlaub. Sie können mit einer Aussicht auf den Rhein frische und saisonale Gerichte genießen. Menschen mit und ohne Behinderung schaffen hier eine Atmosphäre, in der man sich einfach wohlfühlt. Sie können draußen am Sandstrand sitzen oder bei Kälte drinnen am Kamin. Jeder liebt den „Ziegenpeter“! Wir bieten auch die Ausrichtung von Privat- und Firmenfeiern, Hochzeiten, Veranstaltungen und Themenabende, Gutscheine sowie den Verkauf von selbsthergestellten Produkten wie Marmelade, Brot und Gebäck.
Unsere Beratung bei Konzeption und Planung bietet Ihnen kompetente Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Projekte. Mit unserer Erfahrung und Fachkenntnis helfen wir Ihnen, Ihre Ideen effizient und erfolgreich zu realisieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre Projektplanung.
Das Spektrum – alles aus einer Hand.
Als serviceorientierter Partner stellen wir in Ihrem Auftrag köstliche Feinkostvariationen her, die Sie als Eigenmarke vertreiben können. Unser Sortiment bietet abwechslungs-
reiche Kreationen und spannende Geschmackserlebnisse für Menschen, die kulinarische Genüsse zu schätzen wissen.
Die eigene Kreativität, die Leidenschaft für neue Rezepturen und das Bekenntnis zum echten, natürlichen Geschmack sind die Säulen unseres Erfolgs. Wir verstehen uns als Volldienstleister und passen unser Leistungsspektrum an Ihre Bedürfnisse an.
Wir begleiten Ihr Produkt von der ersten Idee bis zur Perfektion, beraten Sie bei der Sortimentsplanung und übernehmen auf Wunsch die gesamte logistische Abwicklung. Langjährige Erfahrung im Bereich der Private Label Produktion und der Produktentwicklung sowie unsere Maxime einer vertrauensvollen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit machen uns zu einem gefragten Anbieter für Kunden in ganz Deutschland.
Wer medizinische Geräte prüft, muß die aktuellen Normen kennen und über das entsprechende Fachwissen verfügen. Dazu organisieren wir ein vielseitiges Programm von Fortbildungsseminaren für Medizintechniker. Die Veranstaltungen können an unterschiedlichen Standorten bundesweit besucht der direkt beim Kunden als vor Ort-Schulung gebucht werden.
Beratung und Coaching für UnternehmerInnen und obere Führungskräfte
… in Zeiten des Wandels unter Nutzung aller Kompetenzen
Beratung und Coaching für UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und obere Führungskräfte
Die Ausgangssituation:
Als GeschäftsführerIn eines mittelständischen Unternehmens sind Sie es gewohnt, komplexe Situationen zu beurteilen und Entscheidungen zu treffen. Schwierige Personalsituationen sowie Konfliktlösungen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft. Hinzu kommen Verhandlungen mit neuen Geschäftspartnern. Und der technische Fortschritt sowie der wirtschaftliche und technologische Wandel tun ein Übriges. Die fortschreitende Digitalisierung, New Work, Leadership 4.0, VUCA … Artificial Intelligence sowie weitere Entwicklungen stellen Sie vor zusätzliche Herausforderungen...
Was da oft fehlt ist ein Austausch auf Augenhöhe, ein Gesprächspartner, welcher Ihnen zum fachlichen und persönlichen Austausch vertrauensvoll mit seiner Kompetenz und Erfahrung aus vergleichbaren Situationen zur Verfügung steht.
Unser Angebot:
In einer Runde von GeschäftsführerInnen und UnternehmerInnen aus Organisationen vergleichbarer Größe und Komplexität, jedoch verschiedenster Branchen, bieten wir Ihnen in regelmäßigen Treffen in unterschiedlichen Unternehmen die Möglichkeit zu Austausch, Beratung und Coaching. Ergänzt werden die Treffen durch gezielte Impulsbeiträge verschiedener Fachgebiete.
Begleitet werden die monatlichen Treffen durch einen zertifizierten, kompetenten und erfahrenen Coach; die Runde kann ergänzt werden durch individuelles Business-Coaching.
Ihr Nutzen:
* Sie erhalten Beratung und Coaching durch UnternehmerInnen und GeschäftsführerInnen von Organisationen vergleichbarer Größe und Komplexität, jedoch verschiedenster Branchen.
* Die Anleitung und Begleitung der regel-mäßigen Treffen erfolgt durch einen kompetenten und erfahrenen Coach.
* Sie bringen Ihre konkreten Situationen und Fragestellungen aus Ihrem Unternehmen mit und bearbeiten diese in der Runde.
* Sie profitieren von den unterschiedlichen Perspektiven und der Kompetenz und Erfahrung Ihrer GesprächspartnerInnen aus vergleichbarem Kontext.
* Sie bereiten sich auf schwierige Verhandlungen und Gesprächssituationen vor.
* Sie reflektieren vergangene Entscheidungen – bereiten zukünftige vor.
* Sie diskutieren die Möglichkeiten und Grenzen neuer Technologien und Entwicklungen für Ihr Unternehmen.
* Sie lernen andere Unternehmen „von Innen“ kennen – alternative Lösungen für bekannte Probleme können entstehen.
Der Prozess:
* Regelmäßige Treffen einmal im Monat
* 6 – 8 Teilnehmende aus Unternehmen (verschiedener Branchen, jedoch vergleichbarer Größe bzw. Komplexität) plus 1 Coach; die Zusammensetzung der Teil-nehmenden bleibt konstant, so dass sich eine vertrauensvolle und tragfähige Beziehung entwickeln kann
* Gemeinsame Bearbeitung eines Themas und Erarbeitung von Lösungsideen
* Coachingmethoden werden der Situation und Thema angepasst
* Diese Treffen finden in wechselnden Unter-nehmen bzw. an wechselnden Orten statt
* Definierter Zeitrahmen (4 Std.)
* Individuelles Coaching nach Terminvereinbarung; kann auf Wunsch erweitert werden
UNTERNEHMENS-ERFOLG DURCH LERNPROZESSE
Wir gestalten Lernprozesse in Unternehmen – wir nutzen und entwickeln die Handlungskompetenz Ihrer Mitarbeitenden.
Seit 1993 gestalten wir für unsere Kunden deutschlandweit organisatorische Entwicklungs- und Lernprozesse durch ...
* Aufgabenorientiertes Coaching von Fach- und Führungskräften
* Konzeption, Begleitung und Realisierung von Projekten
* Praxisorientierte Programme zur Kompetenzentwicklung
* Moderation von strategisch wichtigen Veranstaltungen
Das effektive Zusammenwirken von Mensch, Organisation und IT für den Unternehmenserfolg ist das verbindende Thema.
Dienstleistung: Unternehmensberatung
Ausgehend von einer mehr oder weniger detailliert gefassten Aufgabenstellung werden neue und innovative Verpackungs- und Produktkonzepte entwickelt und ausgearbeitet.
Ausgehend von einer mehr oder weniger detailliert gefassten Aufgabenstellung werden bereichsübergreifend neue und innovative Verpackungs- und Produktkonzepte entwickelt und innerhalb von 2-3 Tagen zum 3D-Mock-up, Dummy oder Realmuster ausgearbeitet.
Training und Schulungen sorgen bei uns für maximale Ergebnisse
Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter machen sich bezahlt und sind als wertvolle Investition in die Zukunft anzusehen
… denn als Unternehmer in einer sich schnell wandelnden Branche wissen wir aus erster Hand, dass nur konkret anwendbares Wissen die Mitarbeiter – und somit das Unternehmen – weiterbringt.
Viel Wissen für mächtige Werkzeuge
Bei einem mächtigen Werkzeug wie der PENTA-NC Software ist es wichtig, dass der Anwender genau weiß, welche der vielen Funktionen er wie am besten einsetzt
Die Erfahrung zeigt: Je näher die Schulung auf die Arbeitsumgebung des Mitarbeiters eingeht, desto besser. Darum schulen wir in kleinen Gruppen und trainieren nur, was tatsächlich benötigt wird.
Wir verwenden, wenn möglich, konkrete Echtdaten des Unternehmens. Für jeden Teilnehmer steht dabei ein eigener Arbeitsplatz zu Verfügung. Denn Schulung heißt für uns: aktives Arbeiten und gleichzeitig begreifen. Dies macht das Training sehr effizient und praxisorientiert. Auf Wunsch führen wir die Schulungen bei uns, bei unserem Kunden (Maschinenherstellern) oder auch bei Endkunden vor Ort durch. Trainingspc´s stellen wir, der Inhalt der Schulung kann individuell zusammengestellt werden. Auch die Dauer der Schulung ist variabel.
Selbst Fassadenelemente sind kein Problem
Auch große Fassadenelemente, die von innen versetzt werden müssen, sind kein Problem. Unser Mietpark verfügt über ausreichende Kapazitäten. Unsere Eigenprodukte, wie zum Beispiel der GLASSWORKER GW1125 hebt bis zu 1.125 kg und durch seine innovative Technik ist es zudem möglich, dass er die Traglast nach vorne verdoppelt. Optische Sensoren zur Absturzsicherung sind optional verfügbar. Alles Innovationen, die durch unsere Mietaufträge und unsere Bediener entwickelt wurden, um das Arbeiten noch sicherer zu machen.