Wägebrücken

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... sind auch in Edelstahlausführung CNS 1.4301 mit Edelstahlwägezelle IP68 lieferbar. Komplette Edelstahlausführung der Wägebrücke 031 siehe Wägebrücke 031-2. Weitere Wägebereiche und Sondermaße auf Anfrage. Wägebrücke 031/032/033 auch als Kompaktwaage 831/832/833 einschl. Auswertegerät lieferbar.
Wägebrücken und LKW-Waagen

Wägebrücken und LKW-Waagen

Lösungen für Wägebrücken und LKW-Waagen Die LKW-Waagen von METTLER TOLEDO mit Stahl- oder Betonboden nutzen beide erprobte orthotrope Rippen. Dank der einzigartigen Bauweise lastet der von Schwerlasten ausgeübte Druck nicht mehr nur auf Bereichen, die durch die Belastung ermüden könnten, sondern wird verteilt. Durchgehende Schweissnähte entlang der einzelnen Rippenfugen zum Boden hin sorgen für eine dauerhafte Festigkeit.
Wägebrücken und LKW-Waagen

Wägebrücken und LKW-Waagen

Lösungen für Wägebrücken und LKW-Waagen Die LKW-Waagen von METTLER TOLEDO mit Stahl- oder Betonboden nutzen beide erprobte orthotrope Rippen. Dank der einzigartigen Bauweise lastet der von Schwerlasten ausgeübte Druck nicht mehr nur auf Bereichen, die durch die Belastung ermüden könnten, sondern wird verteilt. Durchgehende Schweissnähte entlang der einzelnen Rippenfugen zum Boden hin sorgen für eine dauerhafte Festigkeit.
Wägebrücken und LKW-Waagen

Wägebrücken und LKW-Waagen

Lösungen für Wägebrücken und LKW-Waagen Die LKW-Waagen von METTLER TOLEDO mit Stahl- oder Betonboden nutzen beide erprobte orthotrope Rippen. Dank der einzigartigen Bauweise lastet der von Schwerlasten ausgeübte Druck nicht mehr nur auf Bereichen, die durch die Belastung ermüden könnten, sondern wird verteilt. Durchgehende Schweissnähte entlang der einzelnen Rippenfugen zum Boden hin sorgen für eine dauerhafte Festigkeit.
Wägebrücken TW2216/E

Wägebrücken TW2216/E

unsere neueste kleine V4A ! Edelstahlplattform zum Abfüllen kleiner Gebinde oder bei eingeengten Platzverhältnissen. Wie alle unsere Waagenbrücken - aus eigener Manufaktur. Jede Waage wird nach Kundenwunsch gefertigt. Aufgrund der Modulbauweise haben wir trotzdem sehr kurzen Lieferzeiten. Ausführung in Edelstahl 1.4404 (V4A). Wägezelle standardmäßig in Aluminium Schutzart IP65 oder höher. Optional Wägezelle in Edelstahl, hermetisch dicht und ATEX erhältlich
PT Edelstahl-Wägebrücke

PT Edelstahl-Wägebrücke

Kapazität: 1000kg – 3000kg Ablesbarkeit: 0,2kg – 0,5kg Hochwertige, sehr belastbare Edelstahl-Wägebrücke mit IP66 Schutz Mit ihrer robusten Bauweise sind die PTs Edelstahlplattformen bestens gerüstet für anspruchsvolle und schmutzige Umgebungen in verschiedensten Bereichen, sei es Industrie, Vertrieb und Versand, oder im Bergbaubetrieb. Die PT-Edelstahlplattformen sind mit Kapazitäten bis zu 3 Tonnen und Ablesbarkeiten bis 0,2kg verfügbar. Sie sind in zwei Größen erhältlich, 1000x1000mm und 1500x1500mm. Wägezelle und Klemmbox sind gegen Staub und Strahlwasser IP66 geschützt, womit sie ideal geeignet sind zum Verwiegen von Lebensmitteln, chemischen – und pharmazeutischen Erzeugnissen, oder Bergbaumaterial. Durch den IP-Schutz sind sie auch leicht zu reinigen, und der hochwertige Edelstahl erlaubt auch häufiges Abspritzen. Die glatte, gebürstete Oberfläche verhindert, dass sich Schmutz auf der Wiegefläche ansammelt. Ein verstärkter Rahmen unter der Wiegefläche sorgt auch bei voller Belastung für hohe Stabilität. Die hochwertigen Gummifüße können verstellt werden, um unebene Oberflächen auszugleichen. In Verbindung mit dem ebenfalls IP66 geschützten 402-Anzeigegerät liefern die PT-Edelstahlplattformen alle nötigen Funktionen und Merkmale für eine Vielzahl von Wägeanwendungen und Einsatzbereichen. Anwendungen: Wägung, Stückzählung, Kontrollwägung, Tierwägung / dynamisches Wiegen Wesentliche Merkmale: Kapazität: 1000kg – 3000kg Ablesbarkeit: 0,2kg – 0,5kg Merkmale und Vorzüge Hardware Robuste Bauweise aus Edelstahl für maximale Haltbarkeit etwa 3m langes, abgeschirmtes Kabel Kann mit allen, nicht-eichfähigen und eichfähigen ergotexx-Anzeigegeräten verwendet werden Hochwertige Gummifüße sorgen für einen sicheren Stand IP66 Schutz Kapazität: 1000kg Größe Wägeplatte: 1000x1000mm
Wägebrücken 027, 028 - für Tischwaagen

Wägebrücken 027, 028 - für Tischwaagen

EG-eichfähig Klasse III Ideale Tischwaage für feinste Teile. Besonders als Referenzwaage geeignet. Auch zur Montage an Tisch- oder Bodenstativen. Pulverbeschichtet.
Gleiswaagen

Gleiswaagen

Mit der Gleiswaagen können Flüssigkeiten und feste Materialien schnell und zuverlässig gewogen werden. Sie besteht aus hochwertigem Beton C45/55 Fertigteilen, gefertigt nach EN206. Die Gleiswaage aus Beton kann zur Verwiegung, sowohl für Bahnwaggons als auch für Fahrzeuge verwendet werden. Die Waage ist mit allen gängigen Schienen und Spaltübergänge sind realisierbar. Gerne bieten wir auf Anfrage auch Gleiswaagen aus Metall an. Vorteile: - Optimale Beladung der Waggons - Kein Entladen von zu schweren Waggons bei Zurückweisung durch Schienenbetreiber - Einfachstes Erstellen von Dokumenten/Zolldokumenten - Geeichte statische Verwiegung von Waggons und LKW - Alle gängigen Schienen und Spaltübergänge sind realisierbar - Geeignet für sämtliche Bahnwaggons - Auswertungsmöglichkeiten: Die Gewichtsanzeige erfolgt mittels Wiegeterminal (Ausführung je nach Gebrauch). Möglichkeiten von einfacher Gewichtsanzeige bis zu mannlosen bedienergeführten Anlagesteuerung.
Waagen

Waagen

Fahrzeugwaagen Plattformwaagen Ladenwaagen Medizinwaagen Laborwaagen Achslastwaagen Kran - Hängewaagen Palettenwaagen Behälterwaagen Gabelhubwagen Big Bag - Absack - Waagen Rohrbahnwaagen Bandwaagen Sondergeräte
Wägebrücke lackiert 60/150 kg, eichfähig

Wägebrücke lackiert 60/150 kg, eichfähig

Brücke: 800 x 600 mm Robuste Konstruktion und extra flache Bauweise Brückenplatte aus Edelstahl Wägebereiche: 3-300 kg Eichfähig Klasse II
Überfahr-/Einbau-/Bodenwaage: RHEWA 070

Überfahr-/Einbau-/Bodenwaage: RHEWA 070

Zum Anschluss an alle RHEWA-Auswertegeräte Der Allrounder unter den Bodenwaagen. Einsetzbar als Bodeneinbauwaage oder Überflurwaage mit Rampen (optional) befahrbar. Aufgrund der geringen Bauhöhe auch für bodenbündigen Einbau dort geeignet, wo nur flache Gruben möglich sind. Wägebrücke pulverbeschichtet, Wägezellen aus korrosionsgeschützter Stahllegierung. Bei Ausführung INOX einschl. Wägezellen aus Edelstahl IP 68. Ca. 5 m Messkabel mit Steckanschluss.
Tisch - Wägebrücken 031, 032, 033 für Tischwaagen

Tisch - Wägebrücken 031, 032, 033 für Tischwaagen

Robuste Wägebrücken in Industrieausführung, EG-eichfähig Klasse III. Die Modellserie besticht durch ihre Größenvielfalt und somit durch vielseitige Einsatzmöglichkeiten Wägebrücke 031 für kleine Wägegüter. Aufgrund der geringen Plattformgröße überall dort einsetzbar, wo jeder Millimeter zählt. Auch als Referenzwaage geeignet. Edelstahlplattform, Unterwerk pulverbeschichtet. Die Wägebrücken sind auch in Edelstahlausführung CNS 1.4301 mit Edelstahlwägezelle IP68 lieferbar. Komplette Edelstahlausführung der Wägebrücke 031 siehe Wägebrücke 031-2. Weitere Wägebereiche und Sondermaße auf Anfrage. Wägebrücke 031/032/033 auch als Kompaktwaage 831/832/833 einschl. Auswertegerät lieferbar.
Grabenbrücke

Grabenbrücke

Schake Grabenbrücke aus Aluminium. Für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle. In verschieden Breiten und Längen erhältlich. mit Auffahrrampe für Rollstuhl, Kinderwagen, etc. Belag aus rutschfestem Tränenblech seitliche Absicherung des Fußraums Geländer sind einklappbar und mit roten Reflektorstreifen versehen Tragegriffe für ein ergonomisches Handling Stapelwinkel für eine optimale Lagerung Ösen für Erdnägel um gegen Verrutschen zu sichern 200 kg Tragfähigkeit Breite 1,00 m oder 1,30 m Länge von 1,80 m bis 6,50 m Weitere Grabenbrücken finden Sie auf unserer Webseite.
Brückenbau

Brückenbau

Auswahl Tunnelbau Ingenieurbau Industriebau Kraftwerksbau Rohbau Wasserbau Brückenbau Spezialtiefbau Verkehrswege Bauen im Bestand Umwelttechnik
Brückenbau

Brückenbau

Der Brückenbau stellt für uns eine immer wiederkehrende Komponente unseres Fertigungsprogrammes dar. Dazu gehören Waagebalkenklappbrücken, auch Holländerbrücken genannt, sowie Fußgängerbrücken, Anlegebrücken für Schiffsanleger-, Fachwerkbrücken und hydraulisch betätigte Hubbrücken für Schleusenanlagen. Neben dem Neubau von Brücken werden von uns regelmäßig Instandsetzungen und Umbauarbeiten an den oben genannten Brückenkonstruktionen durchgeführt. Auch ältere und historische Brücken in Nietkonstruktionen werden von uns mit viel Sachverstand im Detail restauriert und sicherheitstechnisch dem heutigen Stand angepasst. Dabei werden z. B. schadhafte Nieten durch neue ersetzt oder gegen Passschrauben ausgetauscht. Grundinstandsetzung des Fähranlegers im Bereich der Antriebstechnik, des Korrosionsschutzes/Fahrbahnbelag und der Stahlkonstruktion. Herstellung von 13 Stück Brückensegmente in Trägerfachwerkkonstruktion; Gesamtlänge 240 m, Brückenradius 108 m; Einzelgewicht 10 to. Erstellung der Antriebstechnik für eine Drehbrücke mit Glasfassade sowie Projektsteuerung und Überwachung der Gesamtproduktion der Drehbrücke. Herstellung und Montage einer 100 m langen Fußgängerbrücke über den Alten Hafen in Bremerhaven (zwischen Columbus-Center und dem MEDITERRANEO). Die Brücke besteht aus 2 Vorlandbrücken (20 m und 40 m Länge) und einem 40 m langem horizontal um 90° drehbaren Mittelteil. Stahlbaugesamtgewicht ca. 550 to. Konstruktive Gestaltung sowie Herstellung und Montage einer beweglichen Anlegebrücke in Rohr-Fachwerkbauweise mit der Abmessung L = 25,6 m / B = 4,2 m / H = 3,1 m und einem Gewicht von 33,2 to. Dazu wurden insgesamt 10 Stück Dalbenführungskonstruktionen mit einem Gesamtgewicht von 77,6 to sowie 3 Übergangsbrücken auf Betonpontons montiert. Herstellung und Montage von zwei Waagebalkenklappbrücken im Fischereihafen in Bremerhaven, Brückenklasse 60,Gewicht: ca. 148 to je Stück / L x B = 19,2 x 9,5 m.
Brückenbau

Brückenbau

Brücken schaffen Verbindungen. Wir planen stationäre und bewegliche Brücken. Im Spezialgebiet der beweglichen Brücken haben wir bereits Klapp-, Dreh-, Hub- und Faltwerkbrücken für Straßen-, Fußgänger- und Schienenverkehr realisiert. Neben Ästhetik sind Konstruktion, Maschinenbau, Stahlbau und Elektrotechnik von entscheidender Bedeutung für eine überzeugende Lösung. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit in allen Planungsphasen ist Garant für eine erfolgreiche Projektabwicklung. Kompetenzen: Straßenbrücken Eisenbahnbrücken Hub-, Dreh- und Klappbrücken Fuß- und Radwegbrücken Industriebrücken Hubbrückenensemble Lübeck Das Hubbrückenensemble Lübeck wurde um 1900 in Betrieb genommen. Es besteht aus drei Brücken, wobei zwei von ihnen beweglich ausgeführt sind. Die Eisenbahnhubbrücke diente dem Eisenbahnverkehr der Hafenbahn und wurde nach einer Havarie an den Antriebskomponenten im Jahr 2009 dauerhaft eingestellt. Auftraggeber: Wasserstraßen-Neubauamt Magdeburg Bearbeitungszeitraum: 2016 - 2019 Neue Bahnbrücke Kattwyk Die bestehende Kattwykbrücke ist eine kombinierte Straßen- und Eisenbahnhubbrücke über die Süderelbe und verbindet die Stadtteile Wilhelmsburg und Moorburg. Um den zukünftigen Aufgaben im Hamburger Hafen gewachsen zu sein, hat die Hamburg Port Authority Ende 2008 mit der Planung eines Ersatzbauwerkes für den Eisenbahnverkehr begonnen. Die bestehende Kattwykbrücke soll für den Straßenverkehr... Neubau der Drehbrücke Malchow Die Drehbrücke im mecklenburgischen Malchow verbindet die in Insellage im Malchower See befindliche Altstadt mit den Stadtteilen am westlichen Ufer des Gewässers. Die Brücke wird als einziges Wasserbauwerk in Mecklenburg-Vorpommern von einer Kommune betrieben und unterhalten. Außerdem ist sie ein eingetragenes technisches Denkmal. Rethe-Klappbrücke im Hamburger Hafen Der Ersatzneubau der Rethe-Hubbrücke ist je eine Eisenbahn- und eine Straßen-Klappbrücke im Hamburger Hafen. Sie überquert die Rethe an der Mündung in den Reiherstieg und verbindet den Hafenbahnhof Hohe Schaar mit den Betrieben in Tollerort und Neuhof. Kienlesbergbrücke Die Kienlesbergbrücke ist eine Stahlbrücke in Ulm, Baden-Württemberg. Die 270 Meter lange Brücke wurde im Zuge des Neubaus der Linie 2 der Straßenbahn Ulm erbaut und 2018 in Betrieb genommen. In Anlehnung an die nebenan verlaufende, denkmalgeschützte Neutorbrücke wurde die Brücke im Fachwerksdesign gebaut. Das Gesamtprojekt bekam den deutschen Ingenieurbaupreis 2020 verliehen. Auftraggeber: Strelasundquerung Stralsund Der parallel zum bestehenden Rügendamm verlaufende Brückenzug setzt sich aus insgesamt sechs einzelnen Brückenbauwerken mit Einzellängen zwischen 317 m und 584 m zusammen. Das Kernstück der insgesamt 4.100 m langen Querung bildet der 2.831 m lange Brückenzug über den Strelasund, Deutschlands längste Straßenbrücke. Auftraggeber: Firmengruppe Max Bögl Bearbeitungszeitraum: 2006 Brücke über die Hochwasserentlastung der Talsperre Leibis/Lichte Die Talsperre Leibis/Lichte dient der Trinkwasserversorgung in Ostthüringen. Die Hochwasserentlastung erfolgt über den Mauerrücken mit einer Überfallbreite von 20 m, einem Skisprungüberfall am Mauerfuß und einem gemeinsamen Tosbecken mit den Grundablässen
Brückenbau

Brückenbau

01-gemeinsame-bruecke-ueber-die-vispa 02-gemeinsame-bruecke-ueber-die-vispa 03-ersatz-landbruecke 04-fussgaengerbruecke-visp 05-edelweiss-bruecke-st-niklaus-1936 06-ganterbruecke-simplonstrasse 07-brueckensanierung-stalden Bruecke-Chinegga-3 Bruecke-Chinegga-4 Bruecke-Chinegga-7 Bruecke-Chinegga-8 Bruecke-Chinegga-5 Bruecke-Chinegga-6 Bruecke-Chinegga-2 08-strasse-bruecke-stalden 09-staldbach_Bruecken
Brückenbau

Brückenbau

Münchensteinerbrücke in Basel Aufnahme vom Gleisfeld aus Ausführung 1993-1997 Kühlhausbrücke in Basel Ansicht von Westen Ersatz einer Strassenbrücke über SBB-Gleise mit vorfabrizierten Betonträger
Team: Brückenbau

Team: Brückenbau

Know-How Dipl.-Ing. Stephan Langer und sein Team besitzen langjährige Erfahrung und das erforderliche Ingenieur-Know-how im Brückenbau, um jegliche Aufgaben vom Projektstart bis weit über die Verkehrsübergabe der Bauwerke hinaus zu erfüllen. Projektmanagement Das umfassende Projektmanagement der Brückenbau-Ingenieure sorgt für die sichere, wirtschaftliche und termingerechte Realisierung der anspruchsvollen Bauwerke – von der technischen Bearbeitung über Fertigung und Montage sowie Korrosionsschutz bis hin zu komplexen Ausbaugewerken und technischen Sonderlösungen. Kreativität in jeder Phase Jedes neue Projekt stellt uns vor die Aufgabe, den Interessen des Kunden bei gleichzeitiger Einhaltung aller technischen und wirtschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden. Die Kombination von Wissen und Erfahrung sowie Innovationsfreude bei der Entwicklung von neuen Lösungen und Sondervorschlägen ermöglicht es, die Anforderungen unserer Kunden vom Entwurfsstadium bis zur Projektrealisierung und der Erhaltungsphase der Bauwerke im gemeinsamen Dialog umzusetzen. Sprechen Sie uns an – in jeder Projektphase. Produktgruppen Schrägseilbrücken Schrägseilbrücken ermöglichen die Überspannung größter Stützweiten bei gleichzeitig filigraner Konstruktion Talbrücken Große Talbrücken überführen Autobahnen oder Umgehungsstraßen über oftmals tief eingeschnittene Täler und topografische Herausforderungen Stabbogenbrücken Mit Stabbogenbrücken lassen sich Hindernisse wie Flüsse oder Eisenbahnlinien elegant überspannen Fachwerkbrücken Eine stets zeitgemäße Konstruktionsform im Eisenbahn- und Straßenbrückenbau VFT-Träger Mit Verbund-Fertigteil-Trägern (VFT) werden kleinere bis mittlere Stützweiten wirtschaftlich und schnell realisiert Bewegliche Brücken Wo die gelegentliche Durchfahrt für Schiffe gewährleistet werden muss, kommen bewegliche Brücken, z.B. als Klappbrücken zum Einsatz Kanalbrücken Auch Wasserstraßen und Kanäle sind Verkehrswege und kreuzen gelegentlich als Brücken andere Verkehrswege Architektonische Brücken Gerade Fußgängerbrücken werden häufig architektonisch gestaltet und mit ansprechendem Design in das Landschaftsbild integriert Verbundbrücken Verbundbrücken bilden die Symbiose der Baustoffe Stahl und Beton zu einer äußerst leistungsfähigen Konstruktionsform – gerade im Großbrückenbau Ganzstahlbrücken Mit ihrer Leichtigkeit, einem hohen Vorfertigungsgrad und damit extrem kurzer Bauzeit bestechen Ganzstahlbrücken dort, wo besondere Anforderungen an Gestaltung und Termine gestellt werden Bauen im Bestand Wenn alte Bausubstanz erhalten bleiben oder saniert werden soll, sind besondere Konstruktionsformen und Arbeitsweisen gefragt Professionalität und Kreativität bei der Entwicklung von technischen Lösungen Hohe Festigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht, gute Form- und Schweißbarkeit sowie Nachhaltigkeit sprechen für Brücken aus Stahl. Strassenbrücken Kurze Bauzeiten, geringe Verkehrsbeeinträchtigungen und lange Lebensdauer. Die Rückbesinnung auf den bewährten Baustoff früherer Tage, die gestalterische Offensive der Architekten und die Innovation in Fertigung und Montage haben den Werkstoff Stahl im letzten Jahrzehnt wieder in den Mittelpunkt des Brückenbaus gebracht. Ob klassische Balken, filigrane Stabbogen oder ästhetische Schrägseilbrücken, in allen Bereichen des Brückenbaus erfüllt eine Stahl- oder Stahlverbundbrücke Wünsche eines jeden Bauherrn. Kurze Bauzeiten, geringe Verkehrsbeeinträchtigungen und lange Lebensdauer sind nur einige der Argumente für den Werkstoff Stahl. Weitere Referen
Brückenbau

Brückenbau

Seit Gründung unseres Ingenieurbüros liegt uns der Brückenbau besonders am Herzen. Die Bandbreite der bearbeiteten Brücken reicht von kleineren Fußgängerbrücken über Straßen- und Eisenbahnbrücken bis zu großen Talübergängen. Dem Erscheinungsbild wird dabei besonderes Augenmerk gegeben. Bei zahlreichen Konstruktions- und Gestaltungswettbewerben wurden unsere Projekte für die Weiterbearbeitung ausgewählt. Einzelne Projekte wurden wegen Ihrer Qualität durch internationale Preisgerichte prämiert. Projekte A13 Brenner Autobahn Neubau Luegbrücke A26 Donaubrücke Linz ÖBB Eisenbahnbrücke über die Autobahn bei Kramsach Brücke über den Sinichbach in Italien Generalsanierung und Brückenhebung BAB A3 Bauwerk BW381c Feldwegbrücke BAB A9 Bauwerk BW374b Feldwegbrücke BAB A9 Bauwerk BW140 Hochbrücke Freimann A1 West Autobahn - Talübergang Kasern A13 Brenner Autobahn, Umbau „Pilzbrücken“ Brücken Zentralbahnhof Wien – Objekt B0352 Arsenalsteg Strassenbrücke über die Traun, Ebensee Neubau P1 Felbertauernstraße Schildalm – Tauernhaus - Südportal Reichsbrücke Wien Instandsetzung Arlbergschnellstrasse Objekte LP1 und LP2 Fußgängerbrücke über die Traun, Ebensee Neubau Isarbrücke ÖBB Neubau Teichlflussbrücke B178 Loferer Straße Luecherachbrücke WB08 B314 Fernpass-Straße, Fuß- und Radwegüberführung Musau A13 Brenner Autobahn, Umbau Paschbergbrücke Innbrücke Zams Ost BAB A93 Bauwerk BW64 Innbrücke Kiefersfelden Eisenbahnbrücke Wientalquerung A45 Ersatzneubau Lennetalbrücke Brücken Zentralbahnhof Wien – Objekt B0351 Radwegbrücke über die Teichl ÖBB Trisannabrücke Nachrechnung und Verstärkung A1 West Autobahn Autobahnüberführung S101 ÖBB Eisenbahnbrücke Vomperbac
Brückenbau

Brückenbau

Wir konzipieren und realisieren Eisenbahnbrücken, Straßenbrücken verschiedener Art wie z.B. Fachwerkbrücken, Trogbrücken, Bogenbrücken, Netzwerkbogenbrücken, Schrägseilbrücken oder VFT-Träger - wahlweise als Ganzstahl- oder Verbundbrücken. Als Montageverfahren kommen z.B. Hubmontage, Taktschiebeverfahren, Freivorbau, Quer- und Längsverschub oder Einschwimmen zum Einsatz.
Brückenbau

Brückenbau

Ob werksgefertigte Stahlsegmentbrücke für temporäre Kabelführungen oder werksgefertigte Stahl-Beton-Brücke für Ihren Gleisübergang. Unsere Elemente werden ausnahmslos im CATIA 3D geplant. Standardisierte Baugruppen bestehend aus mehrfach praxiserprobten Komponenten werden individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt. Dabei legen wir Wert auf einen hohen Grad an Werksvorfertigung und sichern damit höchstes Maß an Qualität und kürzester Bauzeit ab.
Rampenladebrücke

Rampenladebrücke

Baushop Express bietet ein sorgfältig ausgewähltes Spektrum an verschiedenen Rampenladebrücken von renommierten Herstellern wie Probst, Schake, Altec uvm. Wenn Sie auf der Suche nach einer effizienten Lösung für das Be- und Entladen von LKW sind, sind Rampenladebrücken die ideale Wahl. Unsere Rampenladebrücken ermöglichen es Ihnen, Waren schnell und sicher auf und von Ihrem LKW zu bewegen, ohne dabei körperlich belastet zu werden. Unsere Produkte sind von hoher Qualität, langlebig und können individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Unsere Rampenladebrücken sind für den Einsatz in verschiedenen Bereichen geeignet, wie z.B. im Handel, in der Logistik, in der Industrie und in vielen anderen Branchen. Unsere Produkte sind robust, zuverlässig und bieten eine hohe Tragfähigkeit. Wir bieten Ihnen Rampenladebrücken in verschiedenen Ausführungen an, so dass Sie die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen finden können. Unsere Rampenladebrücken sind einfach zu bedienen und bieten eine hohe Sicherheit. Sie sind mit rutschfesten Oberflächen und einer stabilen Konstruktion ausgestattet, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten. Unsere Rampenladebrücken sind außerdem wartungsarm und bieten eine lange Lebensdauer, was Ihnen Zeit und Kosten spart. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Rampenladebrücken, die individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden können. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des richtigen Modells und sorgen dafür, dass Ihre Rampenladebrücke perfekt zu Ihrem LKW und Ihrem Betrieb passt. Wir bieten Ihnen auch eine schnelle und zuverlässige Lieferung sowie eine professionelle Installation vor Ort an. Unser Kundenservice ist immer für Sie da und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Serviceangebot, das von der Beratung und Planung bis hin zur Wartung und Reparatur Ihrer Rampenladebrücken reicht.
Brückengerüste

Brückengerüste

Das Einrüsten von Brücken ist eines unserer Spezialgebiete. Jede Brücke weist ein charakteristisches Anforderungsprofil auf. Mittels unserer ausführlichen Planung stellen wir sicher, dass wir alle Anforderungen und Begebenheiten berücksichtigen, um so für Sie die optimale Lösung zu erarbeiten. Brückengerüste werden bei Kappensanierungen meist in Form von Hängegerüsten über Gewindestangen direkt an der Brücke angebracht. Um die hohen Anforderungen an die Statik zu erfüllen und somit die Sicherheit aller Personen während der Arbeiten zu garantieren, bedarf die Installation höchste Präzision und Gewissenhaftigkeit. Unsere speziell auf diese Aufgaben geschulten Mitarbeiter stellen einen sicheren und zuverlässigen Aufbau sicher. Mit Hilfe unserer Traggerüste bieten wir Ihnen überdies die Möglichkeit, Teile von Brücken oder sonstigen Gebäuden abzustützen, um auf diese Weise die Tragfähigkeit zu erhöhen bzw. sicherzustellen.
Brückenbau

Brückenbau

Dank langjähriger Erfahrung und viel Know-how im Bau von Stahlbrücken / Stahlverbundbrücken erarbeiten die Ingenieure von CHRISTMANN + PFEIFER stets die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung. Durch die eigene Stahlbaufertigung ist die Produktion von Großbauteilen bei CHRISTMANN + PFEIFER problemlos möglich. Aufgrund des damit verbundenen hohen Vorfertigungsgrades kann eine besonders hohe Qualität und sehr kurze Bauzeiten erzielt werden (im Vergleich zum Brückenbau mit kleineren Bauteilen). Darüber hinaus bietet CHRISTMANN + PFEIFER mit dem Preflex®-Träger eine interessante Lösung für Brücken mit kleinen bis mittleren Spannweiten an. Mit diesem robusten und nachhaltigen Brückenträger lassen sich extrem kurze Bauzeiten und niedrigste Konstruktionshöhen erzielen.
Waagen zur Lastenhebung

Waagen zur Lastenhebung

Die Waagen zur Lastenhebung sind entscheidende Werkzeuge, um die Genauigkeit beim Umgang mit Waren zu gewährleisten. Unsere Waagen sind so konzipiert, dass sie exakte Messungen bieten, wodurch Unternehmen ihre logistischen Abläufe optimieren können. Mit einer robusten Bauweise und fortschrittlichen Funktionen sind diese Waagen ideal für industrielle Umgebungen, in denen Präzision von größter Bedeutung ist. Ihr intuitives Design erleichtert die Handhabung, während ihre Tragfähigkeit sicherstellt, dass sie selbst die schwersten Lasten bewältigen können. Mit unseren Waagen zur Lastenhebung können Unternehmen ihre Effizienz steigern und das Risiko von Fehlern beim Umgang mit Lasten reduzieren.
KRAFTMESSGERÄTE UND WÄGEZELLEN

KRAFTMESSGERÄTE UND WÄGEZELLEN

Über unsere Schwesterfirma, die INDUK GmbH in Wuppertal, bieten wir eine umfassende Produktpalette im Bereich Kraftmessung und Wägetechnik. Ein Schwerpunkt dabei ist die Realisierung von Lösungen für kundenspezifische Anwendungen, insbesondere für große Kräfte bis 10MN, wie zum Beispiel im Anlagen- und Brückenbau. Handmessgeräte 10N bis 1000N hydraulische Kraftmesser 160N bis 1MN elektrische Kraftaufnehmer 5N bis 10MN Wägezellen 5kg bis 400t Auswerte-Systeme analog und digital Sonderlösungen nach Kundenvorgabe
Wählen Sie aus unseren Wägezellen und Wägemodulen

Wählen Sie aus unseren Wägezellen und Wägemodulen

Hochlastwägemodule (inkl. Hochlastwägezellen) Plattformwägezellen Biege- und Scherstabwägezellen und Wägemodule Zugkraftwägezellen (S-Typen) Drucklastwägezellen Sie suchen ein Produkt für eine spezielle Anwendung? Wir finden die passende Wägezelle.