Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG bietet weltweit maßgeschneiderte Logistiklösungen an. Mit Expertise in Luft-, See-, Bahn- und LKW-Transport sowie Lagerlogistik garantiert KHD höchste Zuverlässigkeit
Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) steht seit ihrer Gründung für exzellente Logistikdienstleistungen und herausragenden Kundenservice. Mit einem umfassenden Portfolio an Dienstleistungen bi...
Der ShockWatch 2 bietet eine Reihe von Vorteilen im Vergleich zu den herkömmlichen ShockWatch-Labeln. Er erweitert den Einsatzbereich der Stoßindikatoren und ist besonders für den Transport von Packstücken mit Gewichten von bis zu 14 Tonnen geeignet. Im Gegensatz zu den ShockWatch-Labeln wird der ShockWatch 2 erst vor der Anbringung am Versandgut aktiviert, was den Transport zum Einsatzort erleichtert. Die Stoßauslösung erfolgt im Winkelbereich zwischen 45° und 90° zum Boden. Die Anbringung des Indikators sollte so erfolgen, dass die beiden Indikatorfenster oben und unten sind. Die Seriennummer des Indikators ist deutlich sichtbar, um den Austausch und Manipulationsversuche zu verhindern. Es wird empfohlen, die Seriennummer in den Versandpapieren oder internen Unterlagen zu registrieren. Zum Lieferumfang des ShockWatch 2 gehören dreisprachige Warnaufkleber, die die Sichtbarkeit des Stoßindikators am Packstück sicherstellen und alle am Transport beteiligten Parteien über die Vorgehensweise bei ausgelöstem Indikator informieren
Der Mehrweg-Schockindikator von VTT Industriebedarf ist ein unverzichtbares Tool für die Überwachung empfindlicher Fracht während des Transports. Dieser Indikator zeigt zuverlässig an, wenn Ihre Fracht einer unerwarteten Stoßeinwirkung ausgesetzt wurde. Durch die wiederverwendbare Bauweise können Unternehmen Kosten sparen und gleichzeitig die Sicherheit ihrer Güter gewährleisten.
Eigenschaften und Vorteile:
Präzise Stoßerkennung
Wiederverwendbar und kosteneffizient
Einfach in der Anwendung
Erhöht die Sicherheit empfindlicher Güter
Visuelle Anzeige für sofortige Reaktion
In globalisierten Märkten in denen Industriegüter und Waren aller Art weltweit verschickt werden, kann viel passieren: Beispielsweise mechanische Schock-Ereignisse die neben Schadensfällen auch Ärger und Mehrkosten verursachen.
Eine effektive Lösung zur Kostenreduzierung von Transportschäden bieten die neuen, manipulations-sicheren, mechanisch aktivierbaren Schockindikatoren von CiK Solutions. Sie eignen sich besonders zur Transportüberwachung von empfindlichen oder teuren Gütern, die während des Versands sorgfältig behandelt werden müssen. Im Schadensfall kann über die Schockindikatoren eine falsche Handhabung nachgewiesen werden.
Wird das Transportgut heftigen Stößen und Schocks über dem zulässigen G-Wert ausgesetzt, bricht die Oberflächenspannung der Flüssigkeit und diese wird freigesetzt. Die Schockindikatoren färben sich dann rot.
So bringen diese Indikatoren einen unanfechtbaren Beweis, dass während des Transports Schocks aufgetreten sind, die das Produkt beschädigt haben könnten. Für den Transporteur ist ein Schockindikator ebenso eine wirksame Erinnerung das Paket sachgemäß und mit Vorsicht zu behandeln.
Die Schockindikatoren sind in fünf verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten für G-Kräfte erhältlich. Ein zugehöriges Warnhinweis-Label das direkt auf dem Paket angebracht wird, weist den Spediteur und den Empfänger darauf hin, dass die Sendung per Indikator überwacht wird.
Die WarmMark® Temperatur-/Zeitindikatoren von SpotSee ermöglichen Ihnen die Überwachung Ihrer Produkte während des Transports. Diese Indikatoren zeigen zuverlässig an, ob die Temperaturen oberhalb des von Ihnen festgelegten Grenzwertes lagen. Zusätzlich liefern sie Informationen über die potenzielle Dauer der Temperaturüberschreitung. Die Zeitangabe bezieht sich auf eine konstante Temperaturüberschreitung von 2°C über dem definierten Grenzwert des WarmMark®-Indikators. Die Merkmale dieser Indikatoren umfassen die Auswahl verschiedener Temperatur-Grenzwerte, eine sichtbare Abschreckung gegen falsche Handhabung, eine irreversible Aktivierung, die eine permanente Überwachung ermöglicht, eine einfache Erkennbarkeit potenzieller Schäden durch Farbumschlag bei extremer Temperaturbelastung, eine rote Verfärbung, die eine Temperatur-Grenzwertüberschreitung signalisiert, eine einfache Anbringung durch Abziehen der Folie auf der selbstklebenden Rückseite, eine Vielseitigkeit in der Anwendung sowie Verfügbarkeit für Temperaturgrenzwerte zwischen -18 °C und +37 °C. Darüber hinaus können je nach Modell Temperaturüberschreitungen für einen Zeitraum von 0,5 Stunden bis zu 14 Tagen angezeigt werden.
Der Tiltwatch XTR Kippindikator ist ein einfacher und effektiver Indikator, der während des Transports oder der Lagerung anzeigt, ob ein Produkt wie gefordert aufrecht stehend transportiert wurde. Das Indikatorfeld des Tiltwatch XTR färbt sich rot, wenn das kippgefährdete Produkt mehr als 83 Grad geneigt wurde. Jeder Tiltwatch XTR ist mit einer individuellen Seriennummer inkl. Barcode versehen und verfügt über eine selbstklebende Rückseite für eine dauerhafte Befestigung an der Verpackung. Der Tiltwatch XTR Kippindikator ist unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit, Temperatur und anderen Umweltbedingungen. Zusätzlich zum Indikator enthält jedes Tiltwatch XTR-Set einen Aufkleber für die Frachtpapiere und einen DIN A5-Aufkleber mit dreisprachigem Hinweis "Aufrecht Transportieren".Die selbstklebende Rückseite und zusätzliche Bohrungen ermöglichen eine dauerhafte Befestigung an der Verpackung.
Er ist unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit, Temperatur und anderen Umweltbedingungen.
Bitte beachten Sie, dass der Tiltwatch XTR erst aktiviert wird, wenn er an der Verpackung angebracht wird. Dies gewährleistet, dass der Indikator nur bei einem realen Kippereignis ausgelöst wird.
Shockwatch Stoßindikatoren sind eine einfache und effektive Möglichkeit, Transportschäden zu vermeiden oder zu reduzieren. Wenn sich der ShockWatch Indikator von Weiß zu Rot verfärbt, zeigt dies deutlich an, dass die Handhabungsvorschriften nicht eingehalten wurden und ein möglicher Transportschaden durch einen starken Stoß aufgetreten ist. Der Einsatz von ShockWatch Indikatoren ist eine vorbeugende Maßnahme, um unsachgemäße Handhabung während des Transports zu vermeiden. Dies geschieht einerseits durch die Information an den Spediteur vor dem Transport und andererseits durch die Sichtbarkeit am Packstück während des Transports, um darauf hinzuweisen, dass die Ware sorgfältig behandelt werden muss.
Stossindikator für den Nachweis von Transportschäden durch Schlag und Stoß. In verschiedenen Empfindlichkeiten erhältlich. Zeigt Schäden durch Farbveränderung an.
Einweg Schockindikator für Güterbehandlung und Transportüberwachung. Löst bei Krafteinwirkungen über gewählten g-Wert aus. Befestigung am Versandgut oder an der Verpackung.
Gerät mit internem 3D-Beschleunigungssensor, Temperatur-/Feuchte-/Luftdrucksensor, Lichtsensor, Lithiumbatterie und NFC Schnittstelle. Ideal für Transportüberwachung.