verschiedene Moor Bäder
Moorbäder für Vollbäder oder Teilbäder wie Hand- und Fußbad mit Heilmoor, Pflanzenextrakten und durchblutungsfördernden Inhaltsstoffen.
Das Moor Bad von CristinenMoor eignet sich zur gelegentlichen Pflege und Entspannung oder zur regelmäßigen Anwendung bei Problemen der Muskeln und Gelenke.
Für alle, die nach der Alltagshektik eine Form der Entspannung suchen, die dem Körper gesamtheitlich zugute kommt, die Haut beruhigt und die Erholung beschleunigt. Besonders für Personen mit Problemen am Bewegungsapparat ist Moor Bad von CristinenMoor eine Wohltat, da selbst schlecht durchblutete Regionen intensiv durchwärmt werden.
Anwendung:
Für ein Vollbad werden ca. 200 ml genutzt. Vollbäder bis zu 3 mal wöchentlich möglich, auch Teilbäder (Hand-, Arm-, Sitz-, Fußbäder) nach Bedarf mehrmals wöchentlich; Temperatur nach Gewohnheit und Verträglichkeit bei 37-40°C; beginnen sollte man bei 37°C; Dauer des Bades: 15-20 min., bei heißeren Bädern ist die Badedauer zu verringern; Vollbäder sind, besonders bei höheren Temperaturen, anstrengend für den Körper, daher sollten Personen mit Herz-Kreislauf- und chronischen Erkrankungen ihren Arzt dazu befragen
Ruhe nach dem Bad und Nachschwitzen, warm eingehüllt, wird empfohlen. Badewanne wird nicht verschmutzt.
Eine sehr gute Ergänzung zu unserem Moor Bad ist der Moorbalsam oder Moor Balsam extra von CristinenMoor.
Moor Fußbad sorgt für behagliche Wärme und fördert die Durchblutung gezielt an den Füßen für eine bessere Versorgung, um Trockenheit und das Ansiedeln von Bakterien und Pilzen an der Fußhaut zu verhindern. Mit Moor, Natursole, Kalmus, Campher und Fichtennadelöl - zum Schutz der Haut an den Füßen, antimikrobiell, bei Schweißfüßen, bei strapazierten und schmerzenden Füßen.
Anwendung:
1-2 mal wöchentlich, mit 1-2 EL Moor Fußbad auf 5 Liter warmes Wasser, Badetemperatur je nach Verträglichkeit zwischen 37 und 40°C, Badedauer 15 - 20 min.
Füße gründlich trocknen, besonders in den Zehenzwischenräumen und mit Moor Fußbalsam nachpflegen. Auch für Diabetiker geeignet.
Moor Handbad ist besonders angenehm bei kalten, trocken Händen oder nach anstrengender Handarbeit. Wohltuende und durchwärmende Eigenschaften gehen von Moor, pflanzlichen Auszügen der Teufelskralle, Arnika und Brennessel sowie Zirbelkieferöl aus. Fördert die Durchblutung und unterstützt die Regeneration der Haut. Handbäder können bei Bedarf oder mehrmals wöchentlich, mit 37 - 40 ° warmem Wasser ca. 15-20 min. durchgeführt werden. Besonders empfehlenswert am Abend vor dem Schlafengehen. Auch sehr wohltuend bei Arthrose, Gicht oder Rheuma in den Händen.
Anwendung:
1-2 EL Moor Handbad auf eine Schüssel (ca. 5 l) mit warmem Wasser (37-40°C), bei 2-3 Anwendungen wöchentlich reicht (je nach Menge der Anwendung) eine Flasche Moor Handbad ca. einen Monat.
Herstellung: Deutschland/Bochum