Differentialfälle
Differentiale sind grundlegend für die Biegefähigkeit eines Autos.
Kurz gesagt, sie übertragen das Drehmoment eines Motors auf die Räder und teilen die Kraft auf, damit sie sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (Drehzahlen) drehen können.
Ohne diese Anordnung sind Fahrzeuge auf Räder angewiesen, die an einer einzigen Achse befestigt sind, was die Lenkfähigkeit des Fahrers einschränkt.
Alle Getriebekomponenten der MAT Foundry Group, einschließlich der Differentialgehäuse, werden speziell gegossen und bearbeitet, um die hohen Qualitätsstandards und Toleranzen zu erfüllen, die OEMs benötigen.
WIE FUNKTIONIEREN SIE?
Es gibt verschiedene Arten von Differentialen, aber die häufigste bleibt das offene Differential.
Bei diesem Setup sind zwei Räder auf separaten Achsen montiert, die von einem einzigen Rahmen getragen werden, der es ihnen ermöglicht, sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten frei zu drehen.
Am inneren Ende beider Achsen sind Speichen angebracht, so dass sich die Räder beim Drehen separat drehen können.
Zwischen den beiden wird ein Querträger eingeführt, der es dem Paar ermöglicht, sich bei Bedarf gerade und mit der gleichen Geschwindigkeit zu drehen.
Ein weiteres Stützstück verstärkt dies, verhindert aber, dass ein Reifen schneller durchdreht als der andere. Erst wenn ein Drehpunkt eingeführt wird, ist dieses Problem behoben, und ein Rad kann gedreht werden, während das andere gestoppt wird.
Eine weitere Querstange und weitere Speichen werden hinzugefügt, um sicherzustellen, dass sie sich nicht zu weit dreht. Zusätzliche Speichen verstopfen die Lücken und ermöglichen einen reibungsloseren Übergang.
Im Laufe der Zeit wurden Zahnräder für Automobile dicker und stärker gemacht. Ihre Kanten wurden so geschnitten, dass sie leichter zusammenpassen und sich geräuschlos bewegen.
Es wird auch ein größeres Getriebe benötigt, das mit einem kleineren Getriebe verbunden ist, das wiederum an der Stromquelle – auch Antriebsstrang genannt – befestigt ist.
Wenn wir nach innen drehen, verlassen wir uns darauf, dass die inneren Räder langsamer werden und die äußeren Räder beschleunigen. Das Differentialsystem ermöglicht diese Bewegung.