Ihr Partner für Microsoft Softwarelösungen – Exklusive Großhandelskonditionen und Vor-Ort-Installationen
Seit über 10 Jahren sind wir Ihr zuverlässiger Partner für Softwarelösungen aus dem Hause Microsoft. Wir bieten speziell für B2B-Kunden und Großhändler maßgeschneiderte Konditionen, darunter Rabatte von bis zu 40%. Unser Angebot umfasst eine breite Palette an Microsoft Software, darunter Offic...
PROMESS Prüfplanung und Messsoftware
PROMESS Prüfplanung:
Die Unterteilung in Arbeits- und Prüfvorgänge ermöglicht eine übersichtliche Darstellung aller Arbeitsfolgen und Messaufgaben eines Bauteils. Zu jeder einzelnen Messaufgabe können Sie die Merkmale und den Ablauf ihrer Erfassung ganz individuell festlegen. Neben der Eingabe von notwendigen Parametern, wie Nennmaß oder Toleranzen, lassen sich weitere Einstellungen vornehmen, wie zum Beispiel Daten für die statistische Prozesskontrolle oder die automatische Nachsteuerung einer Werkzeugmaschine.
Die flexible Parametrierung erlaubt eine exakte Anpassung an die unterschiedlichsten Firmennormen und Kundenstandards.
Zu jedem Messschritt lassen sich auch Prüfanweisungen hinterlegen. Das stellt eine zuverlässige Kontrolle sicher und ermöglicht die intuitive Bedienung.
PROMESS Messsoftware:
Sie können als Balkendiagramm, in einer Tabelle, in Regelkarten (mit Mittelwert und Streuung), als Histogramm, Wahrscheinlichkeitsnetz oder in einem individuell generierten Promess-Teilebild oder einer Grafikanzeige ausgegeben werden.
Jede Bewertung erleichtert dem Bediener die Steuerung seines Fertigungsprozesses. Sobald geplante Grenzen überschritten werden, ist ein frühzeitiges Eingreifen in den Fertigungsprozess möglich. Das garantiert einen reibungslosen Prozessablauf und minimiert den Ausschuss. Sämtliche Messaufgaben lassen sich auch automatisch über eine gemeinsame Schnittstelle steuern, zum Beispiel von einer SPS.
Die Messwerte können online an andere Auswertesysteme übertragen werden. Ebenso ist eine Anbindung an das PROMESS Proverview, qs-STAT oder ein PPS-System möglich.
Das SPS-Programm - die Seele im Eisen. Natürlich brauchen neue Maschinen und Anlagen IHRE Seele. Und auch Software will gepflegt werden und sich an die Entwicklungen der Umwelt anpassen.
Wir haben die Werkzeuge für Steuerungen von SIEMENS - weil wir in Deutschland sind.
Wir haben die Werkzeuge für Steuerungen von OMRON - weil sie um Deutschland herum viel eingesetzt werden.
Wir haben die Werkzeuge für Steuerungen von Rockwell Allen-Bradley - weil es für Exporte nach Nord- und Südamerika kaum Alternativen gibt.
Microsoft Office 2024 Home and Business bietet Ihnen alle notwendigen Werkzeuge, um Ihre täglichen Aufgaben effizient zu erledigen. Diese neueste Version enthält die aktualisierten Funktionen von Word, Excel, PowerPoint und Outlook, speziell entwickelt, um Ihre Produktivität zu steigern und Ihnen das Arbeiten zu erleichtern. Die Software ist für eine einmalige Aktivierung konzipiert, sodass Sie sie unbegrenzt nutzen können, ohne sich um monatliche Abonnements sorgen zu müssen. Eine detaillierte Downloadanleitung hilft Ihnen bei der einfachen Installation und Aktivierung. Mit der Geld-zurück-Garantie gehen Sie beim Kauf kein Risiko ein. Kaufen Sie jetzt Microsoft Office 2024 Home and Business und erleben Sie effizientes Arbeiten auf einem neuen Niveau!
Nach erfolgter Kontrolle wird ein Personalfall eindeutig und nachvollziehbar mit einem entsprechenden Merkmal versehen. Die für die Abrechnung relevanten Änderungen zum Vormonat werden in der Kontrolle mit Farbmarkierungen hervorgehoben.
Um die Effizienz bestehender betrieblicher Prozesse zu verbessern, werden zunehmend IT-Werkzeuge verwendet. Das beginnt mit der Optimierung einfacher Arbeitsschritte und geht über die Produktionsplanung bis hin zur Disziplin des Operations Research. Unsere Softwarelösungen eignen sich für die Optimierung von einzelnen Arbeitsschritten und -abläufen.
Mit Hilfe ausgefeilter mathematischer Algorithmen erstellen und optimieren wir individuelle Programme für die Montage-, Fertigungs- und Personalplanung.
Beispiel: Softwarelösung zur Optimierung von Sägeautomaten.
Die optimale Ergänzung im Bereich Materialwirtschaft und Controlling sind die Programme Kostenüberwachung und Lagerverwaltung, die mit dem Bestellwesen Hand in Hand arbeiten.
Positionen können aus UGS-Dateien eingelesen werden. Umgekehrt kann aus den Positionen eine UGS-Datei gebildet werden.
Über die UGL-Schnittstelle können Preisanfragen an die Lieferanten erstellt und gesendet werden. Die Preisangebote der Händler werden ebenfalls über UGL wieder eingelesen.
sykasoft-Anwender bestätigen, dass sie mit dem Programm Bestellwesen schon jede Menge Geld gespart haben. Zum Beispiel der SHK-Betrieb Heizung-Sanitär Schuller, der mit den sykasoft Programmen eine effiziente Materialwirtschaft aufgebaut hat
Software, die Ihren Betrieb organisiert.
Für SHK (Sanitär, Heizung, Klima), Kälte, Elektro, Anlagebau und technischen Kundendienst
Geschäftssoftware handel
Eine Software, die die Kernprozesse global agierender Handelshäuser und Einkäufer von hochwertigen Waren optimal unterstützt.
die applikation
Betreiben Sie Ihren gesamten Handel oder Einkauf von hochwertigen Waren mit unserer Applikation COSY. Die Applikation erfüllt alle Anforderungen an den Einkauf, Verkauf, das Mustermanagement, die Logistik, das Risikomanagement inkl. derivativer Produkte und das Controlling in Einzel- oder Multi-Waren-Umgebungen.
Die integrierte Suite bildet die Basis für alle Geschäftstransaktionen. Wartungsfreundlichkeit, extrem hohe Verfügbarkeit 24/7/365 und eine konsistente Benutzeroberfläche sind selbstverständlich. Der Anwender kann sich auf das Kerngeschäft statt auf IT-Probleme konzentrieren.
Mehr als 25 Jahre Erfahrung auf 5 Kontintenten erklären die umfassende Funktionalität unserer Software.
Trading
- Marktindizes, Marktregeln
- Physische Kontrakte Einkauf /Verkauf
- Kommissionsvereinbarungen
- Dokumente Kontrakt
- Applikationen / Zuteilungen
- Verfolgung Kontrakte
- Futures / Options / Verschiedene Derivative
- Futures / Options Close Outs
- Schnittstellen Clearing (z.B. UBS)
- Verfolgung Derivative
- Kontraktfixierungen
- Dokumente Fixierungen
- Markt Preise / Differentials / Ratios / Risiken
- Bewertung Preise / Differentials / Ratios
- Marktposition
- Bewertete Positionen
qualitätsmanagement
- Waren, Qualitäten, Eigenschaften, Ursprung
- Zertifizierungen
- Musterinstruktionen
- Dokumente Musterinstruktionen
- Partienmuster, Qualitätsmuster
- Klasssierungen
- Approbationen / Rückweisungen Einkauf
- Musteravisierungen
- Approbationen / Rückweisungen Verkauf
- Dokumente Musteravisierungen
- Verfolgung Muster
logistik
- Serviceanbieter
- Transportmittel, Transportregeln
- Transport Instructions
- Export Registration
- Dokumente Transport
- Verfolgung Transporte
- Einlagerung
- Partienmanagement
- Verfolgung Lager
- Bewertung Lager
- Lieferinstruktionen
- Zollrechnungung
- Verfolgung Lieferungen
- Rechnungen Einkauf / Verkauf
- Kommissionsnoten
- Servicerechnungen
- Kredit / Debit Noten
- Kollektivrechnungen
- Dokumente Rechnungen
- Verfolgung Rechnungen
- Verschiedene Schnittstellen Buchhaltung
Finanzen & controlling
- Banken, Kreditversicherer, Währungen
- Kontraktfinanzierung
- Vorauszahlungen
- Akkreditivie
- Schnittstellen Akkreditive (z.B. Bolero)
- Kreditversicherung
- Verschiedene Zahlungssicherungen
- Verfolgung Zahlungssicherungen
- Devisengeschäfte
- Fremdwährungskurse
- Projektionen Cash / Devisen
- Erwarteter Gewinn / Verlust
- Rückstellungen
- Controlling Reports
- Unternehmenskontrolldaten
- Organisationseinheiten, Profit Centers
- Mitarbeiter, Funktionen
- Zugriffsrechte
erfolgsgeschichten
SCHWEIZ
Handel in der Schweiz hat eine lange Tradition. Unsere Schweizer Kunden kennen den Handel seit dem 18. Jahrhundert. Seit 1994 wird unsere Applikcation in der Schweiz eingesetzt. Jeder 10. weltweit getrunkene Kaffee während 20 Jahren und Millionen von Baumwollprodukten wurden so abgewickelt. Die Schweiz ist auch führend für den Handel zertifizierter, nachhaltig produzierter Agrarrohstoffe. Unsere Software erlaubt deren Rückverfolgung "von der Wiege bis zur Bahre".
Wer kennt diese Region nicht – San Francisco und die Bay Area im US-Staat Kalifornien. Schon vor über
UBitJournal
Software
UBitJournal Outlook Adds Missing File Journaling to Outlook 2013 and 2016
UBitJournal Outlook 2016 will run from your startup folder and emulate the file journaling capabilities that Microsoft has removed from Office 2016. UBitJournal will add open Microsoft Office files from local drives and server (including those synchronised locally) to your Outlook journal.
If you have to account for your time working on documents you will love this pragmatic tool:
Gant type list of opened documents in Outlook lets you keep track of your work
See when a document was opened and how long you worked on it
Open journaled documents directly from Outlook
See when you received emails (you need to activate this feature in Outlook)
What UBitJournal does for you:
UBitJournal checks for open files every 5 minutes
UBitJournal writes Office files to the journal after they have been closed
UBitJournal monitores Office files by default
UBitJournal can monitor any other file
UBitJournal will run with Office 2007, 2010, 2013 and 2016
Using UBitJournal
When started UBitJournal will open a window and display the currently open files. To continue running please choose the button "Hide". Clicking on the UBitJournal icon in the system tray will show the application window again.
UBitJournal has to run for more than 15 minutes and you must have held files open for more than 5 minutes and closed them before you can see them in the journal. Just let UBitJournal run for a day or two and you will see the results in Outlook.
Main Window of UBitJournal
Configuration Dialog of UBitJournal
Installing UBitJournal
To run setup for UBitJournal please use the following link (it may take a minute to launch after completing setup). UBitJournal switches on the Microsoft system component for listing open files. This change will only take effect after a reboot of your computer. We have checked the setup for viruses. Your scanner will recheck the files during installation:
Download:
UBitJournalSetup.exe
Prerequisites, uninstall and licencing:
UBitJournal requires Outlook to be installed (2007,2010, 2013, 2016)
UBitJournal may slow down your computer a bit while checking for open files
UBitJournal requires two processors
UBitJournal is currently in beta test, it is free for testing and there is no warranty
UBitJournal can be uninstalled like any other windows program.
The openfiles service will be stopped on uninstall
Please give us feedback and report any bugs by email. You would need it for other file types? Let us know...
Die Fahrtenvermittlung TARIS Dispatch ermöglicht sowohl eine manuelle als auch eine automatische Auftragsvorplanung. Aufträge werden, wenn möglich, von wenigen Fahrzeugen hintereinander abgearbeitet, Leerfahrten vermieden. Ihre Kunden pünktlich und verlässlich abgeholt.
Was ist CPQ Software?
Das Kürzel steht für Configure Price Quote (CPQ).
Dieser Begriff ist die Abkürzung für eine Prozesskette im Vertrieb. Um den Vertrieb zu unterstützen und im Verkaufsprozess die Kosten zu optimieren. Speziell bei variantenreichen und kundenspezifischen Produkten kann eine CPQ Software helfen den...
Plausibilitätsprüfungen und ausführliche Online-Hilfen
Vorlagen- und Kopierfunktionen von Ausfuhrvorgängen
Flexible Schnittstellen (CSV, XML)
ASP/Cloud, Inhouse und ToGo Lösung verfügbar
Schnittstellen zu ATLAS Verfahren wie Zolllager, passive Veredelung, ...
Nicht immer ist der Einsatz einer Standardlösung zielführend oder möglich. Seit über 20 Jahren entwickeln wir individuelle Software für unsere Kunden. Diese speziell für einen Kunden angefertigten Anwendungen sind auf die Erfordernisse der Geschäftsprozesse angepasst und optimiert. Der Umfang und die Funktionalität der kundenspezifischen Applikation wird in Zusammenarbeit mit dem Geschäftspartner festgelegt. Diese gemeinsam erarbeitete Basis bildet die Grundlage für eine faire Kostenkalkulation zur Softwareentwicklung.
Individuell für einen Kunden angefertigte Sofware scheint auf den ersten Blick kostspieliger als ein vergleichbares Standardprodukt. Langfristig betrachtet sind die Möglichkeiten der flexiblen Erweiterbarkeit und die Anpassung an eigene Wünsche bei individueller Software meist besser. Softwareprodukte "nach Maß" wachsen mit den Anforderungen unserer Kunden und entwickeln sich kontinuierlich weiter. Komplexität und Funktionalität der Weiterentwicklung richtet sich dabei ganz nach den Möglichkeiten und Bedürfnissen des Kunden.
Softwareengineering
Analyse & Konzept
Entwurf & Design
Projektauftrag
Prototypentwicklung
Programmierung
Dokumentation
Testablauf
Produktinstallation
Wartung & Update
Leistungen
Rund um DAS GANZE BÜRO
Bürotechnologie
Software Solutions
Büromaterial
Büro- & Objekteinrichtung
Dokumentenmanagement
Service & Support
Videos
Software Solutions
Gestalten Sie Ihre internen Prozesse optimal
Software Solution Services für Ihr Unternehmen
Finden und nutzen Sie nicht irgendwelche Softwarelösungen, sondern die passenden. Gerne unterstützen Sie unsere Solution Consultants bei der Auswahl der für Sie richtigen Lösungen. Sprechen Sie uns!
Szenario 1:
Suchen Sie nach dem optimalen Informationsfluss?
Beschleunigen Sie Ihren Geschäftserfolg durch schnell zugängliche Informationen.
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Administrative Aufgaben halten Sie von der Arbeit ab?
Mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist – durch unsere standardisierten Dokumenten-Lösungen.
Zeigen Sie uns Ihre Arbeitsabläufe, wir individualisieren die passende Software.
Themen im Fokus
Analyse-Software entwickelt unter einem ISO 13485-zertifizierten Qualitätsmanagementsystem.
Vollautomatische Streifen- und Banderkennung, keine manuelle Intervention erforderlich
Moderne, noch intuitivere, kontextsensitive Benutzeroberfläche
Anpassbare, SetCard-gesteuerte Ausgabe in Ergebnisspalte einschließlich Untertabellen, Formatierung und Schriftfarben.
Die Dienstleistungen von Aduna gehen weit über unsere Softwarelösung hinaus. Als Anbieter einer umfassenden Branchenlösung unterstützen, begleiten und befähigen wir Sie rund um den Einsatz unserer Softwarelösungen – und sind für Sie da.
im Baukastenprinzip - Flexibel & zuverlässig
ZEP unterstützt Agenturen bei der Automatisierung manueller Aufgaben – damit mehr Zeit für Kreativität bleibt. Projektkosten und geplante Budgets immer im Blick behalten. Transparente Übersicht über personelle Kapazitäten durch Auslastungskurven. Präzise Kostenverrechnungen zwischen Abteilungen großer Agenturen. Rechtliche Anforderungen zur Arbeitszeiterfassung einhalten. Integration von Freelancern in die internen Teams für ganzheitliche Auswertungen. Beauftragte Angebotsposten per Mausklick als neue Projekte in ZEP hinterlegen. Whitepaper für Agenturen.
Hoch spezialisierte Internet-Plotservice-Plattform für den Workflow bei der Bestellung, Herstellung, Verteilung und Verrechnung von CAD-Repros
Web-To-Print - mit ausgeprägter Rollenorientierung
Software für Plotservices und reprografische Betriebe
Wir erstellen individuelle Software- und Visualisierungs-Lösungen für unsere Kunden. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit. Mit den meisten unserer Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen, was wir als Vertrauens- und Qualitätsbeweis werten. Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
Zeitkartei
Am Anfang jeder Produktion steht das Modell und die Kalkulation.
Mit diesem Modul erstellen Sie schnell und effizient individuell für Ihre Produktion Preis und Arbeitskalkulationen nach dem Baukastenprinzip.
Produktions-planung
Planen Sie wie die Profis.
Lassen Sie berechnen wann Sie Kapazität in der Produktion haben und wieviel Kapazität Sie für die geplanten Aufträge benötigen.
Produktions-steuerung
Bereiten Sie alles für die Produktion vor und betreuen Sie den gesamten Produktionsdurchlauf.
Erfolgreich mit OpenEdge in die Cloud: Das Beispiel proALPHA ray
Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Geschäftsprozesse in die Cloud – so auch proALPHA. Es galt, eine führende und äußerst komplexe ERP-Software in die Cloud zu migrieren – ohne kostenintensive Neuprogrammierung oder Veränderung des UI. Wie das gelungen ist, und welche Rolle IAP dabei gespielt hat, erfahren Sie in unserem neuesten Artikel....
COVId-19 Informationen
Die IAP Mitarbeiter befinden sich zur Zeit im Homeoffice. Diese Seite informiert über die Errreichbarkeit und die Kommunikationsmöglichkeiten...
Domain Driven Design im Einsatz
Dieser Beitrag führt in das Konzept des Domain Driven Design ein ein und erläutertes mit einem ERP Praxisbeispiel....
Design Pattern in OO ABL – Part 3 of 3
A design pattern is a defined way to solve a problem. Not more and not less. They are a way to keep a project on the road and to give the team a common idea of solutions. If something has a name, you can talk about it....
Design Pattern in OO ABL – Part 2 of 3
In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project.
This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work....
Design Pattern in OO ABL – Part 1 of 3
In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project.
This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work....
Damit das reibungslos und zuverlässig funktioniert, ist allerdings eine fundierte Definition dessen festzusetzen, was das Gerät dann schließlich und endlich tun soll.
Und das unter Berücksichtigung aller Eventualitäten. Hier ist nicht nur die Leistung des Programmierers gefordert sondern die über Jahre hinweg gesammelten Erfahrungswerte guter Anwendungsberater.
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CarLo inMOTION
Soloplan präsentiert
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FAQ – häufige Fragen
Was versteht man unter Fuhrparkmanagement?
Unter Fuhrparkmanagement, auch Fuhrparkverwaltung / Flottenmanagement genannt, versteht man die Verwaltung, Planung und Überwachung von einem Fuhrpark, also der gesamten Unternehmens-Fahrzeugflotte. Das Ziel in der Fuhrparkverwaltung ist es, dass alle Fahrzeuge bestmöglich eingesetzt werden, die vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen erfüllt und Probleme direkt erkannt werden. In kleineren Unternehmen wird das Flottenmanagement in der Verw
FIRMWARE UND SOFTWAREENTWICKLUNG Entwicklung von: > Code in C/C++, Python, Java > Applikationen auf Embedded OS wie Linux, RTOS und weiteren > Funkprotokollen > IoT Anbindung > Security Policies