...elektrom. Spannungskonstanthalter bis 6000 kVA und hochdynamische elektronische Spannungskonstanthalter bis 4000 kVA.
Hochdynamischer Elektr. Spannungskonstanthalter für Spannungseinbrüche bis -50%...
Wir bieten Ihnen elektromechanische Spannungskonstanthalter bis 6000 kVA und hochdynamische elektronische Spannungskonstanthalter bis 4000 kVA. Unsere Sonderlösungen sind genau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Branchen abgestimmt und durch die hohe Fertigungstiefe sind wir flexibel genug um ihre Anforderungen umzusetzen.
Enerdoors Spannungskonstanthalter reguliert die Spannung mit Hilfe einer Reihe von Transformatoren. Eine statische Steuereinheit treibt den variablen Spartrafo an, der einen Reihentrafo mit der benötigten Spannung versorgt. Bei Unterspannung wird Spannung zugegeben, bei Überspannung wird Spannung weggenommen, so dass die Netzspannung immer den Nennwert hat. Zusätzliche Informationen unter: http://enerdoor.com/category/view/voltage-stabilizer
Dreiphasige Stabilisatoren gibt es in zwei Ausführungen:
Die Serien FINSTT und FINSTC regulieren die Spannung über den Durchschnittswert aller drei Phasen und können für Netze mit symmetrischer Spannung und bei einer Asymmetrie zwischen den Phasen von bis zu 50% eingesetzt werden. Die Modelle dieser Serien haben eine Stabilisierungselektronik um die gemeinsame Regulierung der drei Phasen sicherzustellen. Diese Modelle sind für den Anschluss eingangsseitig an Netze ohne Neutralleiter geeignet.
Die Serien FINSTTY und FINSTCY haben je eine Stabilisierungselektronik pro Phase und können für asymmetrische Netze und bei einer Asymmetrie zwischen den Phasen von bis zu 100% eingesetzt werden. Damit diese Modelle richtig funktionieren, muss das Netz eingangsseitig dreiphasig mit Neutralleiter sein. Spannungsregler transformieren die Spannung nicht und haben daher die gleiche Ausgangsspannung wie am Eingang. Wenn Ausgangs- und Eingangsspannung unterschiedlich sein sollen, wird ein zusätzlicher Trenn- oder Spartrafo benötigt.
Unsere Transtectoren schützen Messgeräte und Steuerungen vor Störungen, Spannungsschwankungen und kurzzeitigen Spannungseinbrüchen. Die Ausgangsseite ist vom Netz galvanisch getrennt.
Die Spannungskonstanthalter sind für Frequenzen von 50 und 60Hz und für 115VAC und 230VAC ausgelegt. Sie sind in den Leistungen 225VA, 450VA und 900VA ab Lager erhältlich, andere Leistungen auf Anfrage.
Die Fertigung der MBS AG umfasst derzeit über 10.000 Niederspannungs-Stromwandler der Reihe 0,5 mit einer maximalen Betriebsspannung von 0,72 kV bzw. 1,2 kV bei der Typ-Reihe CTB.
Die Fertigung aller Produkte erfolgt in Übereinstimmung mit den festgelegten technischen Anforderungen der DIN EN 61869-1/2, VDE 0414-9-1/2 und DIN 42600. Dabei wird die jeweils aktuell gültige Version der zitierten Normen zugrunde gelegt.
Haupteinsatzgebiete der Produkte sind im Maschinen- und Anlagenbau, Schiffsbau und in der Windkraftenergie zu finden.
Dank eines umfangreichen Sortimentes, sowie einer individuellen Beratung durch Fachingenieure und spezialisierte Verkaufsberater finden Sie für jede von Ihnen geplante Anwendung den für Sie optimal zugeschnittenen Niederspannungs-Stromwandler.
Die Rudolf Kiesewetter Messtechnik GmbH sowie ihre Produkte genießen national sowie international hohe Beachtung. Erklärtes Ziel ist es, Ihnen als Kunden innovative Produkte anzubieten. Dabei sind wir bestrebt, die Produktpalette stetig zu erweitern und auf dem neuesten Stand der Technik anzubieten.
Katalog: https://kiesewetter-mt.de/wp-content/uploads/2021/05/Stuetzerstromwandler.pdf
Katalog 2: https://kiesewetter-mt.de/wp-content/uploads/2021/03/KWMT_DB_MW_002.pdf
Katalog 3: https://kiesewetter-mt.de/wp-content/uploads/2021/03/KWMT_DB_MW_003.pdf
Katalog 4: https://kiesewetter-mt.de/wp-content/uploads/2021/03/KWMT_DB_MW_004.pdf
Katalog 5: https://kiesewetter-mt.de/wp-content/uploads/2021/03/KWMT_DB_MW_005.pdf
Die Stromreglerkarte ist speziell zum Schalten von induktiven Lasten vorgesehen, nach dem Prinzip der Feldverdrängung - oder reinen Elektromagnetsystemen.
Der Regler besitzt die CE- Zulassung gemäß der Normen EN 50081-2 und EN 50082-2 entsprechend der Richtlinien für Störeinstrahlung und Störausstrahlung. Notwendige Voraussetzung dafür ist, daß die Verdrahtung vom Stromregler zum Magnetsystem mit geschirmten Leitungen ausgeführt wird. Ein dreiphasiger Eingangsfilter zur Reduzierung der Netzrückwirkung ist bereits integriert. Ebenso wurde ein entsprechender Ausgangsfilter vorgesehen. Es kann auch jede andere kompatible Type anderer Hersteller verwendet werden.
Zur Ansteuerung von Elektrosystemen kann prinzipiell jede stromgeregelte 1Q-Steuerung verwendet werden. Da in aller Regel nur 2Q- bzw. 4Q- Regelungen am Markt angeboten werden und diese in ihrer Regelgenauigkeit nicht universell einsetzbar sind, wurde eine preisgünstige 1Q- Stromregelung mit einer hohen Regelgenauigkeit und zusätzlichen Überwachungsfunktionen entwickelt:
Prinzip der Feldverdrängung:
Hierbei handelt es sich um monostabile Magnetsysteme, die bei Stromfluß magnetisch neutral sind. Um diese Feldverdrängung während des Stromflusses zu erreichen, bedarf es eines - über die Temperatur gesehen – konstant geregelten Stromes, so daß die Erwärmung der Spule ohne Belang ist. Ein wohldefinierter Temperaturgang, der die Erwärmung der Permanentmagnete berücksichtigt, wäre von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig.
Elektromagnetsystem:
Damit bei einem reinen Elektromagnetsystem die Haftkraft nicht von der Spulentemperatur abhängig wird, ist auch hier die Forderung nach einem konstanten Spulenstrom gegeben. Dies ist um so notwendiger, wenn es sich um Sicherheitsanwendungen handelt, bei denen eine gewisse Mindesthaftkraft garantiert werden muß. Damit dies möglichst energiesparend geschieht, d.h. die Verlustenergie minimiert wird, entwickelte TMK eine Stromreglerkarte, die nach dem Prinzip der Pulsbreitenmodulation arbeitet. Da bei der Stromregelung im Einschaltmoment eine deutlich höhere Spannung an das System angelegt werden kann, wird auf diese Weise auch die Einschaltzeitkonstante deutlich reduziert, so daß die Wirkung des Elektrosystem früher zur Verfügung steht.
Die sehr kompakten Funktionseinheiten der Serie 757 sind zum direkten Einbau in Ihr Gerät bestimmt.
Auf Basis unserer Einphasenringstelltransformatoren mit innenliegendem Motorantrieb und unserer Regelelektronik bieten wir Ihnen ein umfangreiches Programm an geregelten Einphasenwechselspannungsquellen und Einphasenspannungskonstanthaltern zum Aufbau von stufenlos einstellbaren bzw. stabilisierten Versorgung. Die Einheiten werden mit lediglich vier Schrauben sicher befestigt. Natürlich haben wir darauf geachtet, dass nahezu alle Maße im 25mm-Raster der heute üblichen Stahlblechgehäuse liegen.
Wir entwickeln und fertigen für Sie Strom- und Spannungswandler für die verschiedensten Messaufgaben bis zu Nennspannungen von 4000 V und Nennströmen bis zu 1000 A.
Auch für den Einsatz höherer Frequenzen entwickeln wir Messwandler, z. B.
- Stromwandler
- Spannungswandler
- Schutzkernwandler
Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Hochspannungsverstärkern mit einer Auswahl an Spannungs- und Strombereichen für eine Vielzahl von anspruchsvollen Anwendungen. Viele Modelle verfügen über eine automatische Crossover-Compliance-Grenze oder eine Stromauslösefunktion zur Schutzabschaltung. Die Hochspannungsverstärker sind gegen Ausgangskurzschlüsse und Überspannungen geschützt. Diese Verstärker werden in einigen Anwendungen als Hochspannungsnetzteile eingesetzt.
Die Fertigung der MBS AG umfasst derzeit über 10.000 Niederspannungs-Stromwandler der Reihe 0,5 mit einer maximalen Betriebsspannung von 0,72 kV bzw. 1,2 kV bei der Typ-Reihe CTB.
Die Fertigung aller Produkte erfolgt in Übereinstimmung mit den festgelegten technischen Anforderungen der DIN EN 61869-1/2, VDE 0414-9-1/2 und DIN 42600. Dabei wird die jeweils aktuell gültige Version der zitierten Normen zugrunde gelegt.
Haupteinsatzgebiete der Produkte sind im Maschinen- und Anlagenbau, Schiffsbau und in der Windkraftenergie zu finden.
Dank eines umfangreichen Sortimentes, sowie einer individuellen Beratung durch Fachingenieure und spezialisierte Verkaufsberater finden Sie für jede von Ihnen geplante Anwendung den für Sie optimal zugeschnittenen Niederspannungs-Stromwandler.
Optional ist die Lieferung von Primärleiter-Schienen (Elektrolyt-Kupfer, vernickelt) entsprechend dem Schienenfenster, einschließlich Schrauben DIN 933, komplett mit Muttern, U-Scheiben und Federringen zur Montage in Sammelschienen o.ä. möglich.
Unser Lager besteht aus etwa 100 Transformatoren (Nieder- und Hochspannung) bis zu 3 MVA, die gemietet oder verkauft werden können.
Leistungstransformatoren werden in verschiedenen Anwendungsbereichen eingesetzt: in Stromübertragungsnetzen, bei der Stromverteilung und in Fabriken.
Merkmale von Hochspannungstransformatoren:
- 2 Arten der Kühlung: Trocken- und Ölkühlung
- Lieferbare Transformatoren bis 10 MVA
- Design mit extra niedrigen Verlusten für den europäischen Markt oder andere Designs auf Verlusteniveau für den Export.
- Wicklungen aus Aluminium oder Kupfer
- Spezielles Design für besondere Anwendungen auf Anfrage.
- Mietmöglichkeit: Unsere Transformatoren können für Baustellen oder zur Fehlerbehebung gemietet werden
1-, 2- und 3-polige Schließerschütze für Spannungen bis 1.500 V
Schütze der Baureihe CL sind die wirtschaftliche Lösung für das Schalten von Gleich- und Wechselströmen im mittleren Leistungsbereich.
Die kompakten Schütze verfügen über eine vielfach bewährte Lichtbogenkammer und eignen sich für den universellen Einsatz im rauen industriellen Umfeld oder in AC- und DC-Bahnnetzen. Die Schaltgeräte gewährleisten ein verschleißarmes und sicheres Schalten von Nennspannungen bis 1.500 V.
Besondere Merkmale:
- 1-, 2- und 3-polige Ausführungen
- Schließerkontakte mit doppelter Kontaktunterbrechung
- DC-Ausführung mit permanentmagnetischer Blasung
- Kompakte und robuste Bauform
- Antriebe mit Spulentoleranzen nach Bahnnorm
- Wartungsarm und langlebig
Spannungsart: DC, AC
Kontaktart: 1 x, 2 x, 3 x Schließer
Nennbetriebsspannung Un: 1.500 V
Bem.isolationsspannung Ui: 2.200 V
Bemessungsstoßspannung Uimp: 12 kV
Thermischer Dauerstrom Ith: 250 A
Ausschaltvermögen: 720 V DC, T = 1 ms: 400 A
Hilfskontakt: 2 x Wechsler
Spulenspannung Us: 24, 36, 72, 110 V DC
Netzspannungs-Stabilisatoren
Mit dem ENERSAVER lassen sich in hohem Maße Energie und Kosten einsparen. Die Netzspannung z.B. bei Beleuchtungsanlagen liegt meist weit über der geforderten Mindestspannung der Leuchtmittel. Mit Herabsetzung dieser Netzspannung können bis zu 25% Energie und dadurch bis zu 25% der Betriebskosten reduziert werden.
Die Lebensdauer der Leuchtmittel verlängert sich, somit verringern sich Ersatzinvestitionen und es wird aktiv Umweltschutz betrieben. Durch die Einsparungen hat sich der ENERSAVER in Kürze amortisiert. Ein hoher Wirkungsgrad, bewährte Technik und die Tatsache, dass der ENERSAVER weitgehend wartungsfrei arbeitet, minimieren die Betriebs- und Unterhaltskosten.
Spannungskonstanthalter HS
Sonderausgangsspannung 5, 12 oder 24 V D
Kurzschlussfest mit thermischer Überlastsicherung und automatischer Freigabe
LED Anzeigebetriebsbereit
Stabilisiert und regelt Eingangsspannung von 27...35 V auf z.B. 5, 12 oder 24 V
Formt Eingangswechselspannung 20...28 V inkonstante Gleichspannung
Kann als Netzgerät mit geringer Leistung verwendet werden
Baubreite 12,5 mm
Transformatoren (Spannungswandler) zur Umspannung von 110 V, 120 V auf 220 V, 230 V, 240 V oder umgekehrt (220 V - 240 V auf 110 V - 120 V). Leistung bis 10 kVA.
Geeignet zum Betrieb von US-amerikanischen Geräten (110 V) in Europa (230 V) oder zum Betrieb von europäischen Geräten in USA (oder anderen 110 V-Netzen)
Ein- / Ausgangsspannung: 230 V / 110-120 V (oder umgekehrt)
Leistung: bis 10.000 VA
ELEKTRISCHE SPANNUNG ÜBER 1000 VOLT (1 KV)
Elektrische Spannung über 1.000 Volt (1 kV) wird im Allgemeinen als Hochspannung bezeichnet
Durch Sonderbauweisen (z.B. Scheibenwicklung) und zusätzliche verstärkte Isolationen können wir Hochspannungstransformatoren bis 20kV fertigen.
Sind Sie an diesem Produkt interessiert?
Fordern Sie noch heute ein Angebot an und wir sind bemüht, uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Wenn Sie Sonderwünsche haben oder wenn die Spezifikationen nicht ganz mit Ihrer Anwendung übereinstimmen, können Sie Ihre Wunschvorstellung unter „Besondere Hinweise“ bei der Abgabe Ihrer Angebotsanfrage angeben.
Für die sichere Stromversorgung Ihrer Anlagen bietet die J. Schneider Elektrotechnik GmbH neben AC- und DC-USV-Anlagen auch Magnetische und Transformatorische Spannungskonstanthalter.
DIN VDE 0550
einphasig, Sinusausgang
Eingang: 230 oder 400 V AC +15 &; -20 %, 50 Hz
Schutzart IP00
Ausgang: 230 V (+1,5; -3 %)
Leistungsklasse 120W bis 7,5kW
Die Konstanthalter der Typenreihe HMK wurden entwickelt zum Schutz von elektrischen Anlagen mit hohen Anforderungen hinsichtlich der Zuverlässigkeit und deren Verfügbarkeit, besonders unter dem Aspekt der heutigen Versorgungs-Netz-Qualität. Spannungsschwankungen werden ausgeglichen, transiente Überspannungen wie z.B. Surge- oder Burst-Impulse gedämpft, sowie Netz-Oberwellen gefiltert.
HMK 120
HMK 500
HMK 1.500-7.500
Ausgangsfunktion
Dynamisches Verhalten bei Spannungseinbruch
Dämpfung von SURGE-Impulse auf ein Minimum
Typ MKV
zum Ausgleich von Netzschwankungen +10 % -20 %
nach VDE 0570
mit getrennten Wicklungen
für ohmsche Belastung (cos.phi = 1,0)
ortsfest
bis Leistung 750 VA in Gießharzvollverguß, Schutzart IP 54
ab Leistung 1000 VA in Stahlblechgehäuse, Schutzart IP 20
Schutzklasse I
Isolationsklasse ta40E
Frequenz: 50 Hz
kurzschlußfest
Klirrfaktor: 3 – 5 %
Einstellzeit: 40 – 60 ms
Einschaltstrom: 20 – 30 x In
Primär: 230 V +10 % – 20 %
Sekundär: 230 V + - 1 % bei konstanter Last
230 V + - 2,5 % bei veränderter Last
Art.-Nr.:
Abb.
Leistung
Maße (mm)
Gewicht (kg)
(VA)
Gesamt
76016628
76026628
76036628
76046628
76056628
76066624
76076624
76086624
76096624
1000
1500
2000
2500
9 x 13
9 x 13
9 x 13
9 x 14
9 x 14
9 x 14
9 x 14
14,0
18,0
19,5
Unsere magnetischen Spannungskonstanthalter sind robust, langlebig, stabilisieren Spannungsschwankungen, schützen vor Spannungsspitzen und überbrücken Spannungseinbrüche im Millisekundenbereich. Für Leistungen von 110 bis 1350 VA.
Jede Anwendung hat Ihre individuellen technischen Anforderungen. Spannungskonstanthalter werden in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Für Ihre Anwendung erhalten Sie bei uns das für Ihre Anforderungen entwickelte maßgeschneiderte Spannungskonstanthalter!
Die für den Bereich der Autoelektronik entwickelten DC-Spannungswandler zeichnen sich durch problemlosen Einbau in jedes Fahrzeug aus. Die hohe Stabilität, der kompakte Aufbau, Dauerkurzschlussfestigkeit sowie die hohe Betriebssicherheit sind Qualitätsmerkmale dieser Serie.
Die Anwendungsgebiete finden sich im gesamten Bereich des mobilen Einsatzes von 12-V-Verbrauchern in Fahrzeugen mit einem 24-V-Bordnetz. Die Geräte eignen sich besonders für den Betrieb von Autoradios, Stereoanlagen, Funkanlagen, Kühlgeräten, Autotelefonen, 12-V-Hängerbeleuchtung, Computer usw
Steckverbindersystem für Bus-Verkabelung und Signalanwendung
Pole: 2- bis 3-polig
Verfügbare Systemkomponenten: Steckverbinder, Geräteanschlüsse, Verteiler, konfektionierte Leitungen
Bemessungsspannung: 50 V
Bemessungsstrom: 3 AA
Bemessungsquerschnitte: 0,25 - 0,75 mm²
Verriegelung: Selbstverriegelnd, von Hand lösbar (durchgängig integriert)
Produktnormen: IEC61984; BST14i2 Grün gemäß KNX-Handbuch
Schutzart: IP20
Spannungsarten: BST14i2/i3-Steckverbinder nur in Verbindung mit einer SELV- oder PELV-Stromversorgung einsetzen!
Die Einphasen-Gleichstromsteller der Baureihe GEI 4 sind Kompaktstromrichter zur Versorgung von Hubmagneten.
Der Ausgangsstrom wird durch einen speziell auf NEUHÄUSER- Hubmagnete optimierten PI- Regler konstant gehalten. Das Gerätekonzept zeichnet sich durch eine kompakte Bauweise aus. Durch das geschlossene Gehäuse, den verdrahtungslosen Innenaufbau und umfangreiche Filtermaßnahmen besitzt dieses Gerät eine sehr hohe elektromagnetische Verträglichkeit.
PEAK electronics GmbH vertreibt Schaltregler von 500mA bis 2000mA in SIP/SIL 3 Gehäuse und SMD Ausführung.
Sie benötigen keine galvanische Trennung zwischen Eingang und Ausgang und möchte die Vorteile eines weiten Eingangsbereiches zu geringen Kosten nutzen?
Hier empfehlen wir unsere PEAK „PSR-Serie“.
Beispiel: PXSR-7805
- 18 bis 34 Volt Eingangsspannungsbereich, 5 Volt Ausgang (500mA)
- PIN-kompatibler Ersatz für 78xx-Linearregler
- Sehr hohe Effektivität (<95%)
- Dauerkurzschlussfest
- Großer Eingangsspannungsbereich
- Arbeitstemperaturbereich von -40 bis +85 °C (ohne Verwendung eines Kühlkörpers)
- In SMD, SIP oder offener Bauweise