...Für besonders lange und schwere Teile ist die BWB-Alucol BV im Niederländischen Neer ausgerüstet
die 22m-Eloxalanlage ist die grösste in Europa und eignet sich besonders für grosse Teile wie Zeltstangen, Schiffsmasten, Maschinenbauplatten, Verbindungsbrücken und riesige Profile. Bis zu 3 Tonnen schwer dürfen die Werkstücke zudem sein.
Die Badabmessungen für Natureloxierung sind: 22.000 x 1.300...
Wie die Überschrift bereits sagt, finden Sie hier unsere Top Models. Handwerkliche Geschicklichkeit und detailversessene Präzision kennzeichnen unsere Modell-Flotte.
Den historischen Vorbildern nachempfunden sind unsere Schiffsmodelle und Buddelschiffe teilweise nach Originalbauplänen der Reedereien entstanden.
Die Schiffsmodelle aus Holz sind auf Spanten gebaut und mehrfach beplankt. Die Besegelung entspricht den historischen Vorlagen,
Unsere Buddelschiffe werden original per Hand in die Buddel gebracht,
gleich ob es ein Hamburger Containerschiff, ein Krabbenkutter oder ein klassisches Segelschiff ist.
Erstklassige Qualität, Takelage aus Garn, Segel aus hochwertigem Tuch und zuverlässige Lieferung sind Merkmale beider Kollektionen.
Welches Modell ist Ihr Favorit?
Bergungsarbeiten: Alte "Moornixe" gehoben
Im Sommer war sie spektakulär in den Fluten der Ruhr in Mülheim untergegangen – jetzt laufen die Bergungsarbeiten auf Hochtouren. Inzwischen wurde das Schiff mit Luftsäcken an die Oberfläche geholt und abtransportiert.
Am Freitag montierte die Firma Duwe & Partner im Auftrag der Prima Bau GmbH aus Bellenberg einen Schiffsanleger aus JETfloat Ponton Schwimmkörpern. An den neuen Schiffsanleger an der Donau wird das Fahrgastschiff „Ulmer Spatz“ künftig anlegen.
Der „Ulmer Spatz“ ist ein technisch komplett überholtes und vor allem barrierefreies Fahrgastschiff, das von Menschen ohne und mit Beeinträchtigung genutzt werden kann. Der Ponton Schiffsanleger ist 12m lang und 2m breit. An den Steg liegt eine 3m x 1m große Zugangsbrücke an, die einen 2m x 0,5m großen Eigenauftrieb hat, um wechselnde Wasserstände problemlos ausgleichen zu können. Als Ramm- und Anlegeschutz dienen PE Fender, die seeseitig vollständig an den Bootssteg angebracht wurden. Schiffsanleger Donau „Ulmer Spatz“ JETfloat Ponton Schiffsanleger Um den „Ulmer Spatz“ sicher am Bootssteg für Schiffe befestigen zu können, wurde der Steg mit 3 beliebig versetzbaren und speziell verstärkten Stahlkreuzpollern ausgestattet. Die Verankerung der Steganlage erfolgte durch die Zugangsbrücke, sowie einem Schorbaum mit diagonaler Stahlseilabspannung an zwei bauseitigen Uferfundamenten, denn das Fahrschiff liegt unmittelbar vor einem Wehr wo bei Hochwasser starke Strömungen und Sogwirkungen entstehen können. Duwe und Partner wünsch allen Besuchern des Fahrgastschiffs „Ulmer Spatz“ viel Freude an der Schiffstour und der Nutzung des Schiffsanlegers aus Ponton Schwimmkörpern.
Mit Luft gefüllte Aluminiumkammern geben dem System genügend Auftrieb, um allen Belastungen standzuhalten.
Basierend auf unserem bewährten Schwimmstegsystem bieten wir Ihnen die perfekte Lösung für Ihre Yachtsteganlage.
Mit Luft gefüllte Aluminiumkammern geben dem System genügend Auftrieb, um allen Belastungen standzuhalten. Das umlaufende Schwalbenschwanzprofil bietet die idealen Voraussetzungen, um Beleuchtung, Poller oder Geländer zu montieren und schnell und unkompliziert wieder zu versetzen. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.
Fazit:
Ein ideales Schwimmsteg-System, hochbelastbar, stabil, außerordentlich wartungsarm und überaus haltbar.
Schiffsfenstern aus seewasserbeständigen Aluminiumprofilen - für professionelle Binnenschiffe .
Wir liefern Fenster der Firma OMRU SCHEEPSRAMEN, ein erfahrener Hersteller aus Holland.
Alle Fenster werden nach Maß in professioneller Manufakturarbeit von erfahrenen Facharbeitern hergestellt
Die Fenstersysteme sind für den Einsatz auf Binnenschiffen und Arbeitsschiffen konzipiert und umfassen 2 Systeme ,
die mittels Klemmblockbefestigung montiert werden und eine bauseitige Innenabdeckung erfordern.
Das thermisch getrennte Fenstersystem mit Doppelverglasung ist für höhere Ansprüche an Wärmedämmung entwickelt worden. Durch die thermische Trennung des Fensterprofils wird Schwitzwasser am Aluminiumrahmen unter normalen Raumbedingungen weitestgehend reduziert , beim Einsatz von einer Rahmenheizung sogar sicher ausgeschlossen werden.
Dieses Profil hat eine Einbautiefe von 42 mm und kann daher auch in der Sanierung bisherige ungetrennte Systeme ersetzen und dabei kann oftmals auch die Innenverkleidung weiter verwendet werden.
Die Rahmen können bis zu einer Einbauwanddicke von 12 mm mittels Klemmblöcken montiert werden.
Dieses System ist auch nach ISO 3903 zertifiziert ( Fest- und Klappfenster ) ist und entspricht damit den Ansprüchen der SUK für Berufsschiffe.
Die verwendeten Glasdicken können dem Einsatzzweck entsprechend angepasst werden.
Hier berate ich Sie gern individuell .
Das nicht getrennte System ist für Einfachverglasungen vorgesehen und findet Verwendung bei Arbeitsschiffen, die
nicht bzw. nicht ganzjährig bewohnt werden. Hier ist kein ISO 3903 - Zertifikat möglich.
Dieses Fenstersystem kann für Einbauwanddicken bis max. 6 mm verwendet werden.
Auch sollte eine individuelle Beratung erfolgen.
Bei beiden Systemen ist es möglich, dass Sie bzw. die montierende Werft Zeichnungen als DXF Daten zur Verfügung stellen ( Fenstermaß oder Ausschnittmaß ), die dann bei OMRU direkt weiterverarbeitet werden können.
Alternativ kann bei rechtwinkligen Fenster auch eine Maßangabe erfolgen, nicht rechtwinklige Fenster müssen nach Schablone angefertigt werden. Die Fertigung nach Schablone ist auch die arbeitsintensivste Methode , da zuerst die alten Fenster demontiert werden müssen, um eine Schablonen vom Ausschnitt anfertigen zu können, danach muss meist eine provisorische Abdeckung gemacht werden um die Produktionsdauer zu überbrücken.
Die Lieferzeiten betragen aktuell ja nach System und Glaswahl zwischen 10 und 16 Wochen, zuzüglich möglicher Lieferwege .
Für Preisanfragen senden Sie bitte Abmessungen der Fenster, sowie bitte Fotos, damit die Art und Form für die Kalkulation bekannt ist.
Fragen Sie uns
Unsere Stahlrohrmasten setzen sich aus einzelnen Schüssen zusammen und können eine Höhe von bis zu 50 Metern erreichen. Sie sind praktisch wasserdicht und gut durchlüftet.
Durch individuell dimensionierte Mastfüsse und Durchmesser sind verschiedene Anwendungsmöglichkeiten gegeben. Eine Befestigung im freien Feld, auf Betonelementen oder an bestehenden Gebäuden sind die gebräuchlichsten Varianten. Umfangreiches Zubehör ermöglicht eine flexible Ausrüstung für unterschiedliche Einsatzzwecke.
Einsatzgebiete:
Bahntechnik, Öffentliche Institutionen, Behörden, Gaswerke, Kabelfernsehen, Telekommunikationsanbieter, Überwachungsanlagen, Wetterstationen
Durch das von uns angebotene Baukastensystem ist es möglich, Zwischenstufungen mit einer Länge von 1000 mm anzubieten, um jede gewünschte Masthöhe zu erreichen.
bestehen aus Fachwerksektionen
Grundfläche eines gleichseitigen Dreiecks
einzelne Sektionen von 6000 mm Länge werden mittels Flanschverbindung verschraubt
Verankerung mittels Ankerkorb aus Gewindestangen
optional mit Steigschutz und/oder Kabelniederführung
konische Verjüngung nach oben für harmonische Einbettung in die Umgebung
farbliche Anpassung nach Kundenwunsch möglich
Wir realisieren mobile Funkstationen, die bei Großveranstaltungen oder als temporäre Zwischenlösung bei Stationsumbauten eingesetzt werden können. Die gesamte Funkstation befindet sich auf einem geschlossenen Anhänger Chassis mit einem Eigengewicht von ca. 9000 Kg. Die benötigte Standfläche im errichteten Zustand beträgt 7,00 Meter mal 10,50 Meter. Der Hydraulikmast hat eine Höhe von 20 Meter.
Bei uns erhalten Sie die Planung inkl. Montage / Inbetriebnahme aus einer Hand. Ob die Funkstation via Lichtwellenleiter oder Richtfunk angebunden werden soll ist Kunden- und Standortabhängig.
Mit dieser provisorischen Lösung gehören „Funklöcher“ der Vergangenheit an.
Für die Aufspannung unserer hochwertigen Sonnensegel stehen selbstverständlich auch hochwertige Sonnensegelmasten zur Verfügung.
Wir bieten Ihnen unterschiedliche Systeme und Materialen für die Sonnensegelmasten an.
Die Sonnensegelmasten verfügen über zahlreiche patentierte Funktionen und sind aus Edelstahl oder aus verzinktem Stahl hergestellt.
Je nach Auswahl des Mastsystems, stehen folgende Funktionen zur Verfügung:
Integrierter Kurbelantrieb mit abziehbarer Handkurbel Integrierter Kurbelantrieb mit abziehbarer Handkurbel
Demontierbarkeit der Sonnensegelmasten Kurbelantrieb mit abnehmbarer Winsch
Demontierbarkeit der Sonnensegelmasten Demontierbarkeit der Sonnensegelmasten
Segelspannseil verläuft im Mastinneren Segelspannseil verläuft im Mastinneren
Betrieb der Sonnensegelmasten ohne Abspannleinen möglich Betrieb der Sonnensegelmasten ohne Abspannleinen möglich
Betrieb der Sonnensegelmasten ohne Abspannleinen möglich Aufbringung sehr hoher Spannkräfte über Edelstahl-Wantenspanner
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Die eigens gegründete Entwicklungsabteilung innerhalb der FT-TEC Gruppe entwickelt seit mehreren Jahren elektronische Notfallsysteme für unterschiedliche Bereiche der Schifffahrt.
Die FT-TEC Electronics GmbH entwickelt verschiedene Transponder der AIS Technologie nach derzeit gültigen Normen, um die Sicherheit auf See zu erhöhen. Im Zuge des Schutzes für die Allgemeinheit wurden spezielle Produkte, wie der Abstandswarner im Kampf gegen COVID-19, oder auch innovative Tracking Geräte entwickelt und produziert.
Entwurf und statische Berechnung von:
Fundamenten
Freileitungsmasten
Portalen
Antennenmasten
Anfertigung der Ausführungsunterlagen:
Werkstattzeichnungen
Schal- und Bewehrungspläne
Bauleistungen für Umspannwerke:
Projektplanung und Engineering
Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen für den baulichen Teil von Umspannwerken
Projektleitung und Montagemanagement
Instandsetzung:
Bestandsaufnahme von Freileitungen und baulichen Anlagen in Umspannwerken
Entwicklung von Sanierungskonzepten
Besteigung von Masten zur Zustandsbeurteilung oder für Aufmasse bei Instandsetzungsmaßnahmen durch erfahrene Statiker
Zu unserem Tätigkeitsfeld gehört der Ausbau von Binnenschiffen, Fahrgastschiffen und Küstenmotorschiffen.
Der Ausbau erfolgt nach den neuesten Binnenschifffahrtsverordnungen bei Neu- oder Umbauten mit der entsprechenden Isolierung und Schalldämmung.
Für die Gestaltung der Wand, Decke und Fußboden stehen verschiedenste Möglichkeiten zur Auswahl, von Holz- und Kunststoffdekoren bis zur Spachteltechnik bzw. für den Fußboden vom PVC-Belag bis zur Granitfliese.
Die Wohn- und Schlafzimmermöbel werden individuell hergestellt.
Besuchen Sie uns in der Industriestr 10 in 49733 Haren.
Signalsäulen von Auer Signal gibt es als kompakte oder modulare Modelle, mit bis zu 7 Positionen und unterschiedlichen Leucht- und Tonmodulen.
Signalsäulen von Auer Signal gibt es in unterschiedlichsten Designs und technischen Spezifikationen. Die Varianten reichen von kompakten Warnleuchten für einfache Anforderungen und hohe Stückzahlen bis zu komplexeren modularen Signalsäulen. Im Bereich der Signalsäulen führen wir alle am Markt gängigen Baugrößen von 30mm bis 70mm Durchmesser.
Neben konventioneller AC/DC Ansteuerung eignen sich Auer Singal Signalsäulen auch für IO-Link und ASI Landschaften.
Gittermasten bieten eine hohe Stabilität bei geringem Gewicht. Ob freistehend oder abgespannt, bei einer Basisbreite von 50 bis 180 Zentimeter sind Höhen bis zu 60 Meter realisierbar.
Durch die Transparenz des Fachwerks fügen sich Gittermasten unauffällig in die jeweilige Umgebung ein. Eine Vielzahl von Befestigungsmöglichkeiten zur funktionalen Ausrüstung steht zur Auswahl.
Der A.S.SAT Standfuß aus hochwertigem Qualitäts-Stahl ist die optimale Montagelösung für eine Empfangsposition auf dem Balkon oder der Terrasse.
Technische Daten:
Material: Qualitäts- Stahl
Oberfläche: Feuerverzinkung, ca. 80µ
Höhe: 1000 mm Halterrohr: Ø 76 mm x 3,5 mm, zusätzlich 3 x verstrebt
Wandplatte: 300 mm x 300 mm x 4,0 mm
Wandplatte mit Langlöchern zum exakten Ausrichten geeignet für Sat- Antennen bis Ø 160 cm
Geschäftsfeld seit 1927
Produkt: Stahlgittermasten für 110 kV bis 380 kV Hochspannungsleitungen, Windenergie- und Telekommunikationsmasten (Mobilfunk)
Kunden: Energieversorgungsunternehmen, Übertragungs- und Verteilernetzbetreiber, Windenergie- und Mobilfunkunternehmen
Kapazität: 7.000 bis 8.000 t pro Jahr
Wir bieten Ihnen eine breite Palette an neuen uns sehr gut erhaltenen Richtfunkmasten. Projektbezogen stellen wir zudem jegliche Varianten für den Ausbau von Richtfunkstrecken her.
Neue Maste für Telekommunikation, Gitter-Rohrmaste, Richtfunkmaste- neu oder gut gebraucht.
Wir rüsten Pontons oder Arbeitsschiffe mit Kränen, Rahmen, Stromaggregaten, Aufenthalts-, Sanitär- und Werkzeugcontainern auch für den Einsatz in der Bauindustrie aus.
Wir planen und fertigen Hubtore, Stemmtore und sonstige Absperrkonstruktionen, die den Wasserhaushalt in Häfen und Flüssen regeln. Da die langfristige und reibungslose Funktion dieser Bauteile sicherheitstechnisch von äußerster Bedeutung ist, werden entsprechend hohe Anforderungen an die Werkstoffe, Verarbeitungstechniken und Prüfverfahren gestellt.
Die zum Tragwerk gehörenden Bleche und Profile werden gemäß ihrer späteren Verwendung getestet. Auf diese Weise und durch umfangreiche Fertigungskontrollen garantieren wir ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit.
Schwimmende Anleger Schlachte Bremen
Konstruktion, Herstellung und Einschwimmen von 8 Anlegepontons.
Längen zwischen 26 und 30 m, Breitenzwischen 4 und 5m mit verschiedenen Zugangs- und Verbindungsbrücken.
Stahlbau - Gesamtgewicht 500 To. Ausrüstung der Pontons und Brücken mit Beleuchtungskörpern.
Decksreparatur ENAK
Austausch der korrodierten Hauptdeckbleche, einschließlich Unterzüge.
Reparaturarbeiten Ponton
Geländerstützen angefertigt und gerichtet.
Decksreparatur Seeponton 2
Reparatur an Deck und der Ballasttanks.
Rönner Verwaltungsgesellschaft mbH
Riedemannstr. 3
Clement Systeme ist auf die Herstellung von Betonschwimmstegen und schwimmenden Wellenbrechern spezialisiert.
Gewicht ist unsere Stärke“ - Das große Gewicht und die Robustheit der Anlagen garantieren hohen Komfort und Sicherheit bei einem geringen Wartungs- und Instandhaltungsaufwand. Durch die Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit eignen sich unsere schwimmenden Strukturen sowohl in sauren, salzigen als auch in Gewässern mit hohen Eislasten. Unsere Produktion unterliegt der ständigen Kontrolle des Güteschutzverbandes Beton- und Fertigteilwerke Nord e.V., dessen Mitglied wird sind und wir aufgrund der gleichbleibenden Qualität das Gütezeichen verliehen bekommen haben.