Rutschkupplungen

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Deutschland, Troisdorf
Maschinenbau Made in Germany. Flexible und wirtschaftliche Lösungen im Bereich der Antriebstechnik. Die REEL-Antriebstechnik GmbH kann auf eine über fünfzigjährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. In dieser Zeit haben wir uns im Bereich der Antriebs-technik über die regionalen Grenzen hinaus einen Namen gemacht und sind heute ein international operierendes Unternehmen. Neben unseren auf dem ...
DREHSTARRE KUPPLUNGEN: DIN 115 / DIN 116

DREHSTARRE KUPPLUNGEN: DIN 115 / DIN 116

BESCHREIBUNG Scheiben- und Schalenkupplungen sind drehstarre und zuverlässige Wellenverbindungen, die Stöße und radiale oder axiale wirkende Belastung ertragen können. SCHALENKUPPLUNG ÄHNLICH DIN 115 Großer Einsatzbereich Schalenkupplungen sind für waagerechten und senkrechten Einbau geeignet. Beim Kuppeln von Wellen mit unterschiedlichen Durchmessern, wird die dem größeren Wellendurchmesser ent- sprechende Kupplungsgröße gewählt. Die Kupplung wird je zur Hälfte an die Wellendurchmesser angepasst. Optimierte Bauform REEL Schalenkupplungen sind durch ihre optimierte Bauform im Außendurchmesser D2 reduziert und können die gleichen Drehmomente und Drehzahlen wie die Ausführung nach DIN 115 übertragen. Die Einbaulänge L entspricht der DIN 115. Wartungsfrei Schalenkupplungen unterliegen keinem Verschleiß und müssen daher nicht gewartet werden. Montagefreundlich Durch die beiden Schalen, die miteinander verschraubt werden, sind diese Kupplungen sehr montagefreundlich. Drehrichtungsunabhängig Schalenkupplungen können für beide Drehrichtungen eingesetzt werden und sind für Reversierbetrieb geeignet. SCHEIBENKUPPLUNG DIN 116 Großer Einsatzbereich Scheibenkupplungen sind für waagerechten und in Bauform C auch für senkrechten Einbau geeignet. Die Ausführung aus Stahl ermöglicht den Einsatz der Kupplung bei hohen Drehzahlen. Bei unter- schiedlichen Wellendurchmessern wird die Kupplungs- größe des größeren Wellendurchmessers eingesetzt. Robust Durch die stabile Bauweise sind Scheibenkupplungen besonders robust. Wartungsfrei Scheibenkupplungen unterliegen keinem Verschleiß und müssen daher nicht gewartet werden. Drehrichtungsunabhängig Scheibenkupplungen können für beide Drehrichtungen eingesetzt werden und sind für Reversierbetrieb geeignet.
Lamellen - Rutschkupplungen

Lamellen - Rutschkupplungen

Unsere Überlastkupplungen können diesen auf besondere Art schützen und Ausfallzeiten oder Schäden an hochwertigen Maschinen verhindern, die durch Überlastung oder Crash auftreten würden. Lamellen - Rutschkupplung Typ 581 weist folgende Eigenschaften auf: • Ausführungen von 10 - 600 Nm • Sonderlösungen auf Anfrage möglich • spezieller Reibbelag auf den Lamellen ermöglicht einen geringen Verschleiß • reibschlüssige Drehmomentübertragung • übertragbares Drehmoment stufenlos einstellbar im Bereich von 80% - 110% des Nennmoments • auf Anfrage auch kleinere Werte erreichbar • eingestelltes Drehmoment bleibt im Überlastfall erhalten • um thermische Zerstörung zu vermeiden, Antrieb mit Hilfe von Schlupfwächtern oder Stillstandswächtern möglichst schnell abschalten • Öllauf und Trockenlauf Typ: 581
Kupplungsbeläge

Kupplungsbeläge

Kupplungspuffer-/Pakete-/Buchsen aus Leder, Gummi, PU für Industrie, Braunkohlentagebaue, überall wo "gekuppelt " wird
Rutschkupplung RKSS/RKTS/RKSK/RKTK

Rutschkupplung RKSS/RKTS/RKSK/RKTK

Rutschkupplungen schützen einen mechanischen Antrieb vor Beschädigungen beim Überschreiten des maximal zulässigen Drehmoments (Sicherheitskupplung). Das Rutschmoment ist stufenlos einstellbar Preis auf Anfrage
Kupplungs-Bremskombinationen

Kupplungs-Bremskombinationen

Reihe KB Die Produkte dieser Reihe sind ausschließlich für Trockenlauf geeignet Max. Druck 6 bar Montage nur horizontal möglich Alle Reibbeläge asbestfrei Max. Kupplungsmoment 18.500 Nm Max Bremsmoment 11.500 Nm Lieferbar auch nur als Kupplung oder Bremse Reihe HT Die Produkte dieser Reihe sind ausschließlich für Trockenlauf geeignet Max. Druck 6 bar Montage axial Alle Reibbeläge asbestfrei Max. Kupplungsmoment 80.000 Nm Max Bremsmoment 59.000 Nm Lieferbar auch nur als Kupplung oder  Bremse Reihe I Die Produkte dieser Reihe sind ausschließlich für Ölbetrieb geeignet. Max. Betriebsdruck 60 bar, ausgekuppelt 24 bar Montage nur horizontal möglich Max. Kupplungsmoment 113.900 Nm Max. Bremsmoment 24.700 Nm
Kupplungsbeläge

Kupplungsbeläge

Wir entwickeln und produzieren Kupplungsbeläge Zum Beispiel für: Maschinenbau Rutschkupplung Luftfahrt Kupplungen für mechanische Antriebe Aufzüge Antriebs- und Überlastungskupplungen Rolltreppen Rücklaufsperren und Antriebe Werkzeugmaschinen Antriebs- und Überlastungskupplungen Kupplungsbaugruppe Überlast in Kombination mit Rücklaufsperre Kranbau Antriebs- und Überlastungskupplungen Bühnentechnik Rutschkupplung bei Überlast Seilbahn Antriebs- und Überlastungskupplungen Agrartechnik Messerkupplungen Motorsport Bahnsportkupplungen Kleinmaschinen Nebenantriebskupplungen
DELTA Rutschkupplungen Baureihe DA

DELTA Rutschkupplungen Baureihe DA

Die DELTA Rutschkupplungen Baureihe DA bieten einen reibschlüssigen Überlastungsschutz bei Welle-Welle-Verbindung. Sie sind ideal für präzise Drehmomenteinstellungen und bieten einstellbare Drehmomente von 0,5 bis 10.500 Nm. Die hochwertige Ausführung sorgt für zuverlässige Leistung.
Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen

Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen

Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen Zuverlässiger Schutz für Ihre Maschine und Maschinenteile Überlastkupplungen, Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen Zuverlässiger Schutz für Ihre Maschine und Maschinenteile Kollisionen im Antriebsstrang führen zu plötzlichen Drehmomentspitzen, die nachfolgende Bauteile beschädigen oder gar zerstören können. Um dies zu verhindern, werden Sicherheitskupplungen / Überlastkupplungen / Drehmomentbegrenzer (im Folgenden synonym verwendet) in den Antriebsstrang eingebaut. Das garantiert höchste Sicherheit und schützt vor langen Stillstandzeiten. Wirkprinzip Überlastkupplungen sind mechanische Einrichtungen, die An- und Abtrieb voneinander trennen, wenn ein vorher eingestelltes Drehmoment erreicht wird. Prinzipiell unterscheidet man bei Drehmomentbegrenzern zwischen reib- und formschlüssiger Drehmomentübertragung. Reibschlüssige Sicherheitskupplungen sind lasthaltend - die Drehmomentübertragung wird bei Überlast nicht unterbrochen und die Last wird mit dem eingestellten Drehmoment gehalten. Typische Vertreter dieser Kategorie sind die Rutschnaben. Formschlüssige Sicherheitskupplungen trennen in der Regel An- und Abtrieb mechanisch und sind somit lasttrennend. Die Drehmomentübertragung wird bei Überlast unterbrochen. Diese Kupplungen werden nach ihrem Aus- und Einrastverhalten in durchrastende, synchrone, freischaltende und gesperrte Kupplungen unterteilt. Die gesperrte Kupplung ist hier die Ausnahme, da diese lasthaltend ist. Die Überlastkupplung als Durchrastkupplung rastet bei Überlast aus und alle 15° in die nächstfolgende Senkung wieder ein. Sie ist nach Beseitigung der Überlast automatisch wieder betriebsbereit. Die Überlastkupplung als Synchronkupplung rastet bei Überlast aus und erst nach einer Umdrehung (360°) wieder ein. Sie ist nach Beseitigung der Überlast automatisch wieder betriebsbereit. Die Überlastkupplung als Freischaltkupplung rastet bei Überlast aus und trennt An- und Abtrieb. Sie bleibt ausgerastet und muss manuell oder mittels Vorrichtung im Maschinenstillstand wieder eingerastet werden. Bei dem gesperrten formschlüssigen Drehmomentbegrenzer wird die Drehmomentübertragung nicht unterbrochen und die Last wird mit dem eingestellten Drehmoment gehalten. Sie dient als reiner Drehmomentermittler - bei Überlast wird der Antrieb über einen Endschalter abgeschaltet. Ihre Vorteile Je nach Einsatzfall reib- oder formschlüssig Sicherheit für Ihren Antriebsstrang Schutz vor langen Stillstandszeiten
Miniatur-Rutschkupplungen

Miniatur-Rutschkupplungen

Mit den Miniatur-Polyclutch Kupplungen lassen sich viele Konstruktionsanforderungen lösen. Die kleinen Dynatect Rutschkupplungen ermöglichen ein kontrolliertes Durchrutschen bei Überschreitung des eingestellten Drehmomentes mit einer Lebensdauer von über 30 Millionen Zyklen. Alle Polyclutch- Rutschkupplungen weisen ab Werk einheitliche Leistungseigenschaften auf und benötigen keine Einfahrperiode.
Kupplungen, Rutschkupplungen, Sicherheits- Kupplungen, Verbindungswellen

Kupplungen, Rutschkupplungen, Sicherheits- Kupplungen, Verbindungswellen

Wir bieten ein großes Sortiment an diverse Kupplungen und Zubehör an. Darunter starre Kupplungen einteilig oder geteilt; drehstarre Kupplungen winkel-, quer- oder längsnachgiebig; drehelastische Kupplungen; Rutsch- und Sicherheitskupplungen; Rutschnaben; ergänzende Verbindungswellen; Zahnkränze für elastische Kupplungen. Fertigbearbeitungen und Sonderanfertigungen sind ebenfalls möglich.
Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-bremse mit und ohne Riemenscheibe
Fliehkraftkupplungen und Fliehkraftbremsen

Fliehkraftkupplungen und Fliehkraftbremsen

Fliehkraft-Kupplungen arbeiten als Sanftanlaufkupplung oder lastfreie Anlaufschaltung, die es ermöglichen, den Motor ohne Belastung zu starten oder leerlaufen zu lassen. Diese Charakteristik wird effektiv genutzt bei Antrieben, die ein hohes Anlaufdrehmoment erfordern. Wenn der Motor bis zu einer vorher bestimmten Einschaltgeschwindigkeit beschleunigt wird, verbinden sich die Kupplungsbeläge mit der Trommel und das angetriebene Aggregat wird sanft beschleunigt bis zur Arbeitsgeschwindigkeit. Dieser Vorgang läuft automatisch ab; es bedarf keines manuellen Schaltens. Das Prinzip wird perfekt genutzt bei Verbrennungs- und Elektromotoren und erlaubt dem Konstrukteur, einen Motor zu wählen, der auf die normale Arbeitsgeschwindigkeit zugeschnitten ist und nicht auf das hohe Anlaufdrehmoment. Hieraus resultiert ein kleiner und kostengünstiger Motor. Die Geschwindigkeit, bei der die Kupplung eingeschaltet wird, kann durch vielfach durch einfachen Federwechsel bestimmt werden.
Sicherheitskupplungen, Rutschkupplungen, Überlastkupplungen

Sicherheitskupplungen, Rutschkupplungen, Überlastkupplungen

Einsatz einer spielfreien Sicherheitskupplung zum Schutze der Maschine und deren Bauteile im Falle einer Drehmomentüberlastung. Die Kupplungen eignen sich besonders für den Einsatz in hochdynamischen Antrieben. Spielfreie Sicherheitskupplungen arbeiten als federbelastete Formschlusskupplungen. Die Kupplungen eignen sich auch für den Einsatz an drehzahl- und drehrichtungsgesteuerten Antrieben. Sicherheitskupplungen und deren Eigenschaften: • direkte Anbaumöglichkeit, z.B. eines Ketten- oder Zahnrades oder als Wellenkupplung mit Metallbalg oder Elastomereinsatz • Standard als Synchronausführung (Durchrast 360°), auch mit 30°, 40° oder 60° Durchrast möglich, je nach Ausführung • einstellbares Drehmoment (eingestelltes sowie das min./max. Drehmoment sind auf der Kupplung markiert) • spielfreie Drehmomentübertragung von 0,1Nm bis 1600Nm • geringes Massenträgheitsmoment • Ausgleich von Radial-, Axial- und Winkelversatz • hohe Verdreh Steifigkeit • auch in Edelstahl Ausführung lieferbar • Schutz vor Beschädigungen der Anlagen • Kupplung mit integrierter Sicherheitsfunktion
Fliehkraftkupplungen mit Riemenabtrieb

Fliehkraftkupplungen mit Riemenabtrieb

Die Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb ist die am häufigsten verwendete Bauform von Amsbeck Fliehkraftkupplungen. Bei diesem Typ ist die Riemenscheibe bereits in der Kupplungsglocke integriert. Die Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb ist die am häufigsten verwendete Bauform von Amsbeck Fliehkraftkupplungen. Bei diesem Typ Fliehkraftkupplung ist die Riemenscheibe bereits in der Kupplungsglocke integriert. Somit ergibt sich eine kompakte und platzsparende, sowie kostengünstige Bauweise. Für eine Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb sind grundsätzlich alle genormten Riemenprofile und Riemenscheibendurchmesser möglich. Auch die Anzahl der Riemennuten ist frei wählbar. Selbstverständlich sind für eine Fliehkraft-Kupplung mit Riemenabtrieb auch Sonderriemenprofile und Keilrippenriemenprofile auf Kundenwunsch lieferbar, ebenso bieten wir auf Anfrage die passenden Gegenriemenscheiben gerne an." Größe/Nenndurchmesser: 60 - 250 Standard-Bohrung d (mm): 10 - 75 d max. (mm): 20 - 80 Außendurchmesser D (mm): 60 - 250 Breite B (mm): 20 - 30 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min]: 1,7 - 720,5 Empfohlene Leistung P1 [kW]: 0,1 - 56,6 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min]: 4,8 - 2001,3 Empfohlene Leistung P2 [kW]: 0,6 - 262,0 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min]: 6,9 - 2881,9 Empfohlene Leistung P3 [kW]: 1,1 - 452,7
Reibbeläge für Kupplungen.

Reibbeläge für Kupplungen.

Bei der Aufarbeitung von Kupplungen werden Kupplungsbeläge neu gefertigt oder regeneriert und danach je nach Anforderung verklebt oder genietet. Darüber hinaus schleifen und drehen wir auch Schwungscheiben und Druckplatten.
EFLEX-ERB Rutschnabe

EFLEX-ERB Rutschnabe

elastische Kupplung mit Drehmomentbergrenzer bis 12000 Nm TKN 10 - 30000 Nm Bohr-Ø 19 - 130 mm Kupplungen zur Begrenzung des Drehmomentes. Hier in Welle-Welle-Ausführung. Kupplung wirft Last nicht ab, sondern rutscht durch, und ist bei erreichen des Drehmomentes wieder im Betrieb. Weitere Sicherheitskupplungen, bitte Nachfragen, wir bieten Lösungen bis 100.000Nm und ATEX
ROBA®-Rutschnabe

ROBA®-Rutschnabe

Lasthaltende, reibschlüssige Sicherheitskupplung (Rutschkupplung) ✓ Universell einsetzbar ✓ Lasthaltend ✓ Reibschlüssig ✓ Einfache Montage ✓ Verschleißarm ROBA®-Rutschnaben sind einfach anzuwenden. Die Drehmomenttabelle ermöglicht die Einstellung nach Skala und bietet eine wesentliche Montagevereinfachung. Als preiswerte Antriebselemente bewahren ROBA®-Rutschnaben Maschinen und Einrichtungen vor teuren Schäden und vor Stillstandszeiten infolge langwieriger Reparaturen. Durch Verwendung von Materialien mit hoher Festigkeit und durch sorgfältige Verarbeitung mit optimaler Raumnutzung bauen ROBA®-Rutschnaben kleiner als vergleichbare Kupplungen. Funktionsweise Die ROBA®‑Rutschnabe ist eine lasthaltende, reibschlüssige Sicherheitskupplung (Rutschkupplung). Bei Überschreiten des eingestellten Drehmoments (Überlastfall) rutscht das Antriebselement durch und begrenzt somit das Drehmoment. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Universell einsetzbar ✓ Maschinenantriebe mit Kettenrädern, Zahnrädern oder Riemenscheiben ✓ Verpackungsmaschinen ✓ Transportmaschinen und -Geräte ✓ Baumaschinen ✓ Textilmaschinen ✓ Landmaschinen ✓ Förderanlagen ✓ Zuführgeräten ✓ Beschickungsanlagen ✓ in Apparaten der chemischen Industrie ✓ in Geräten und Anlagen des allgemeinen Maschinenbaus Verhalten bei Überlast ✓ lasthaltend Ausführung ✓ reibschlüssig Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Stufenlose Drehmomenteinstellung ✓ Verschleißarm Vorteile ✓ Hohe Abschalt- und Wiederholgenauigkeit
Starre Kupplungen geschlitzt / geteilt

Starre Kupplungen geschlitzt / geteilt

Starre Kupplungen übertragen drehsteif und spielfrei hohe Drehmomente. Sie finden Verwendung, wenn Wellenverlagerungen oder Fluchtfehler nicht vorliegen. Werkstoff: Stahl 1.0718. Edelstahl 1.4305. Werkstoff: Stahl 1.0718. Edelstahl 1.4305. Ausführung: blank. Hinweis: Starre Kupplungen übertragen drehsteif und spielfrei hohe Drehmomente. Sie finden Verwendung, wenn Wellenverlagerungen oder Fluchtfehler nicht vorliegen. Verschleiß- und wartungsfrei. Kein vibrationsbedingtes Lösen der Schrauben durch Schraubensicherung. Die Übertragung des max. Nennmoments kann nur erreicht werden bei optimaler Montage und Maßhaltigkeit der Wellen. Max. Drehzahl 4000 U/min. Temperaturbereich: -40 °C bis +175 °C. Auf Anfrage: Andere Abmessungen. Starre Kupplungen geteilt: Ausführung mit Passfedernut DIN 6885/1, Toleranz P9. Artikelnummer: 23050 / 23052
Magnetkupplungen

Magnetkupplungen

200 znacích lze nalézt v čerpadlech, kompresorech, podavačích a dalších aplikacích. Pokud se používají extrémně toxické látky nebo jiná agresivní média, je to nezbytné. Wir stellen Synchron-Magnetkupplungen mit Dauermagneten her. Wir orientieren uns auf Sonderanwendungen mit hohen Anforderungen an die Qualität der Ausführung. Im eigenen Prüflabor testen wir magnetische Eigenschaften der einzelnen Magneten sowie der finalen Zusammenstellungen und ebenfalls die Festigkeit der Klebeverbindungen. Für die Maßkontrolle verfügen wir über die Koordinatenmessmaschine (CMM) und das Auswuchten führen wir auf eigener Auswuchtmaschine durch. Wir sind in der Lage, mittels der Methode der finiten Elemente (FEM) die geeignete Lösung zu entwerfen oder zu optimieren.
Sicherheitskupplungen mit Entlüftung

Sicherheitskupplungen mit Entlüftung

Problemloses Einkuppeln Das Kuppeln erfolgt wie bei allen Serienkupplungen durch einfaches Eindrücken des Steckers in die Kupplung . Wir vertreiben Kupplungen in den Nennweiten NW5; NW7,2; NW9 und NW10 als Messingkupplung. Die Kupplungen können Sie als einseitig Absperrend sowie als Sicherheitskupplung beziehen.
5002 - drehsteife Kupplungen

5002 - drehsteife Kupplungen

Werkstoff: Naben aus Aluminium oder Stahl. Balg aus hochelastischem Edelstahl. Produktbeschreibung: Drehsteife Kupplung zur Verbindung zweier Wellen spielfrei ausgeführt mit Metallbalg. Eigenschaften: 0,5 - 10.000 Nm geringes Trägheitsmoment Ausgleich von Axial- und Winkelversatz absolut spielfrei Hinweis: Bitte geben Sie bei der Bestellung je Nabe den gewünschten Bohrungsdurchmesser, die Passung und ggf. Ausführung der Passfedernut an. Sonderausführungen und -material auf Anfrage.
WIKA Typ FRKPS Kettenzugprüfset Überprüfung von Rutschkupplungen bis 3.500 kg

WIKA Typ FRKPS Kettenzugprüfset Überprüfung von Rutschkupplungen bis 3.500 kg

Messbereiche 40 … 3.500 kg Umständliches hantieren mit Prüfgewichten entfällt Ein-Sensor-Konzept für den gesamten Lastbereich Maximal- / Minimalwertspeicher Anwendungen Überprüfen der Rutschkupplung an Kettenzügen für: Servicebetriebe Kettenzugnutzer Wartung und Instandhaltung Beschreibung Das FRKPS dient zur Überprüfung der Rutschkupplung an Kettenzügen. Das Set besteht aus dem Kraftaufnehmer mit Kettenadaptern und der Anzeigeeinheit. Zur Prüfung wird der Kraftaufnehmer in die Kette eingehängt, fährt mit der Kette nach oben gegen den Boden des Kettenzuges, und blockiert dabei die Kette. Der Kraftaufnehmer ist als Scherkraftaufnehmer ausgeführt und deshalb gegen parasitäre Kräfte und Momente unempfindlich. Das Ausgangssignal wird über Kabel zum Anzeigegerät geführt. Um alle im angegebenen Lastbereich vorkommenden Kettenzüge prüfen zu können sind 2 Kettenadapter und 3 Zentrierhülsen beigefügt. Das akkubetriebene Anzeigegerät wertet die vom Kraftaufnehmer gelieferten Signale aus. Die beleuchtbare, grafische Großanzeige erleichtert das Ablesen von Messwerten. Lieferumfang im robusten Alu-Koffer mit Handanzeigegerät Kraftaufnehmer 3 Zentrierhülsen 2 Kettenadapter Ladegerät 10 m Signalkabel
Rutschnaben

Rutschnaben

Die Rutschkupplung ist eine Sicherheitskupplung, welche z.B zwischen zwei Wellen eingesetzt wird. Sobald das voreingestellte Drehmoment erreicht wird, trennt die Kupplung automatisch den Kraftfluss. Die Kupplung schützt damit Getriebe und Motor vor Beschädigungen.
Drehstarren Kupplungen

Drehstarren Kupplungen

ATP verfügt über ein umfangreiches Lieferprogramm an drehstarren Kupplungen Zu den drehstarren Kupplungen zählen unter anderem Zahnkupplungen, Tonnenkupplungen, sowie verdrehsteife und wartungsfreie Lamellenkupplungen. Diese Kupplungstypen können in verschiedenen Konfigurationen geliefert und gleichen Axial-, Radial- und Winkelverlagerungen aus.
Kupplungen Serie 450 mit Drehhülse

Kupplungen Serie 450 mit Drehhülse

Kupplungen mit Metallauslösering - Sicherheit gemäß ISO 4414, EN 983. Ausführung gemäss ISO 6150-C, einfache Bedienung, 2-Stufen Entriegelung, kompakte Bauform. Nennweite: 3/6/8/11 mm Temperaturbereich: -20°C - 100°C Druckbereich: 0 - 25 bar
Kettenkupplungen

Kettenkupplungen

Die Kettenkupplungen werden in unmontiertem Zustand geliefert. Die Ketten sind lose beigefügt. Vorteile der Kettenkupplungen: – elastische Übertragung des Drehmomentes – schnelles Entkuppeln durch einfaches Lösen der Kette – die Wellen brauchen nicht exakt zu fluchten – kleines axiales Wellenspiel ist zulässig – die Zähne der Kettenräder sind gehärtet
Kupplung Typ 13

Kupplung Typ 13

10A, 250V schwarz E-No. 683 010 159 weiss E-No. 683 010 059 Swiss Edition E-No. 683 010 759 Als Swiss Edition erhältlich Komfortables anschliesse