Rettungsboote

Rettungsboote auf wlw : 77 Lieferanten & 370 Produkte online

Deutschland, Haren
Wir bieten Berufsschiffern eine breite Angebotspalette, die auch Kunden aus anderen Bereichen, z. B. der Industrie, zu schätzen wissen. Durch unsere hohe Flexibilität sowie durch unsere Mobilität können wir schnell und kompetent auf die spezifischen Kundenwünsche und die am Markt erforderlichen Veränderungen reagieren. Ausgewählte Kooperationen machen ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis mög...
Rettungsboote

Rettungsboote

Verschiedene Ausführungen von Rettungsbooten können, je nach Lastenheft der zuständigen Behörde, umgesetzt werden.
Rettungsboote: Serie im Baukastenprinzip

Rettungsboote: Serie im Baukastenprinzip

Bei der SwissCat-Reihe handelt es sich um eine Neuentwicklung - einsetzbar im Binnenbereich und in küstennahen Gewässern.
Rettungsboote RTB 1

Rettungsboote RTB 1

Einfacher Transport, schnelles Einwassern. Personen suchen und retten in stehenden Gewässern. RTB 400 RTB 400-BKL (RTB 1) als Flachbodenboot. Abmessungen: 4,00 m x 1,70 m, Bordwandhöhe aussen 60 / innen 45 cm.
UNIBOOT - Das vielseitige Rettungsboot

UNIBOOT - Das vielseitige Rettungsboot

Aluminiumboot mit Rädern für den universellen Einsatz als Rettungsboot, Arbeitsboot oder Ruderboot bei Hochwasser und auf allen Binnengewässern.
Schiffsausrüstung

Schiffsausrüstung

Wir fertigen maßgerechte Matratzen und Bettwaren auch in Sondergrößen und speziellen Höhen. Unsere Produkte sind auch in schwer entflammbarer Ausstattung erhältlich und erfüllen alle vorgegebenen Normen. Entdecken Sie unsere maritime Bettwäsche und Frottierwaren.
Rettungsspreizer

Rettungsspreizer

Leistungsstarke Lebensretter mit Biss! Anfragen bitte an: lukas.info@idexcorp.com
Rettungssysteme

Rettungssysteme

Schnellansicht MOJE M1 ARHR Preis 552,73 € inkl. MwSt. Schnellansicht Wandhalterung für MOJE M1 (Edelstahl) Preis 719,00 € inkl. MwSt. Schnellansicht Bergekran MOJE B1 (Edelstahl) Preis 5.149,00 € inkl. MwSt. Schnellansicht Anleitungstafel DIN A3 (Alu-Verbundplatte) Preis 30,00 € inkl. MwSt. Schnellansicht MOJE T1 Tragestangen (Aluminium) Preis 236,00 € inkl. MwSt. Schnellansicht Koffer für MOJE M1 Preis 189,50 € inkl. MwSt. Schnellansicht Wasserrettungslift MOJE M1 Preis 2.900,00 € inkl. MwSt. Schnellansicht MOJE M1 Rettungslift im Rucksack Preis 0,00 € inkl. MwSt. MOJE
Mann-über-Bord Rettungssysteme

Mann-über-Bord Rettungssysteme

Es gibt eine ganze Anzahl von Mann-über-Bord Rettungssystemen, von denen wir Ihnen hier die Wichtigsten anbieten. Für professionelle Rettung von Schiffbrüchigen haben wir unser MRS System entwickelt, das von vielen professionellen Rettern eingesetzt wird. SeaCurity Sling Buoy, SeaCurity Rescue Marker Buoy, SeaCurity DAN Buoy, SeaCurity Rescue Hoister, Notleiter mit 4 Stufen, MRS System Filter: Verfügbarkeit
Rettungsinsel

Rettungsinsel

8 Pers. abwerfbar, DSB08, LR05 gemäß SOLAS 74/96 und LSA-Code mit Notstandspacken "A" max. Abwurfhöhe: 25m
AmmerWood Holzruderboot und Yachtbeiboot

AmmerWood Holzruderboot und Yachtbeiboot

Unsere Beiboote vom Typ AMMERwood sind sehr leicht und trotzdem robust. Gefertigt aus Mahagonisperrholz und sorgfältig lackiert sind sie zudem kippstabil und können bis zu 3 Personen sicher, auch bei Welle, befördern und das bei den absoluten Minimaßen von 2,40 mtr. Länge und 1,25 mtr. Breite. Die Beiboote wiegen dabei geradeeinmal 18 kg und sind sinksicher. Ausgestattet mit einem Holzdollbord richten sie so auch keinen Schaden an Ihrer Yacht an. Standardausführung bei unserem AMMERwood Beiboot: Schleppleine 2 Riemen Holzumrandetes Dollbord Anti-Rutsch grip Boden Naturlackierung mögliche Zusatzausführungen: Spiegelverstärkung für Aussenbordmotor gepolsterte Sitzbank mit Stautasche Persenning Slipwagen Angelrutenhalter Verstellbare Rudersitzbank. Länge: 2400 mm Breite: 1250 mm Spiegelhöhe: 380 mm Stevenhöhe: 390 mm Gewicht: ca. 18 kg Tragkraft: maximal 230 kg
Boote

Boote

Fischereiboote von 5 bis 11 m, Reusenboote, Zugnetzboote, Motorkähne, Teichkähne bis hin zum Boddenkutter von 7 bis 8,5 m werden von uns hergestellt. Aber auch Sportboote, wie Angel- und Ruderboote, Segel- und Motorboote sind bereits bei uns entstanden. Der Daycruiser Blue Diamond ist ein sportliches und vor Allem schnittiges Gleitboot mit einer kleinen Schlupfkajüte.
Boote im Angebot

Boote im Angebot

In unserem Sortiment schlummern einige Schätze, die gehoben werden möchten. Lassen Sie sich von unseren Gebraucht-, Komplett- und Sonderangeboten inspirieren. Boote, Trailer, Motoren – gute Gelegenheiten auf Lager, um bei günstigen Preisen zuzugreifen.
Schiffseinrichtungen

Schiffseinrichtungen

Messinggeländer hochglanzpoliert
Schiffsabwrackung

Schiffsabwrackung

Seit 1989 wracken wir alle Arten von Schwimmkörpern umwelt- und fachgerecht ab. Unseren Kunden bieten wir ein Rundum-sorglos-Paket an. Die Schwimmkörper werden bei Notwendigkeit von unseren zertifizierten Partnern gereinigt. Im Anschluss bereiten wir fachgerecht sämtliche Wertstoffe auf und führen sie in den Recyclingkreislauf zurück. Unsere Arbeiten erfolgen größtenteils emissionsminimiert durch Kaltschneidetechnik. Unsere Dienstleistung können wir kostengünstig auf unserem Firmengelände mit Wasseranschluss in Hamburg Moorburg anbieten. In Kooperation mit Werften haben wir außerdem die Möglichkeit unsere Dienstleistungen bundesweit und im Ausland anzubieten. Gerne besichtigen wir Ihren Schwimmkörper vor Ort und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes, kostenloses und unverbindliches Angebot nach Ihren Vorgaben. Hierbei Berücksichtigen wir alle Werthaltigen Teile und verrechnen diese mit den Entsorgungs- und Verschrottungskosten.
Bootsversicherungen

Bootsversicherungen

Missglückte Manöver, Kollisionen, Brand und Diebstahl sind nur einige Gefahren, denen Bootsbesitzer ausgesetzt sind. Dementsprechend weit gefächert ist das Angebotsspektrum für Versicherungen, die sie für ihr Boot abschließen können. Den Besitzer einer Yacht oder eines Bootes schützt die Haftpflichtversicherung vor Schadensersatzforderungen Dritter: zum Beispiel nach einer Kollision. Ist man jedoch nicht der Bootseigner, so fällt dies in den Zuständigkeitsbereich der Skipperhaftpflichtversicherung. Die Versicherungsbeiträge sind abhängig von der Motorenstärke bei Motorbooten und der Segelfläche bei Segelbooten. Schäden am eigenen Schiff, sowie an Zubehör und Ausrüstung werden von der Kaskoversicherung gedeckt. Da der Versicherungsschutz jedoch bezahlbar bleiben soll, sind Schäden durch grobe Fahrlässigkeit meist nicht eingeschlossen. Selbstverständlich sind sowohl Teil-, als auch Vollkaskoversicherung erhältlich. Berechnet werden die Jahresbeiträge meist in Abhängigkeit von der Häufigkeit der Nutzung und dem Ort der Nutzung, d.h. auf Binnengewässern deutschland- oder europaweit, oder sogar auf Ozeanen. Auch eine Insassenunfallversicherung wird von einigen Gesellschaften für Boote oder Yachten angeboten: Sie sichert den Eigner, den Skipper, die Crew oder Gäste bei Unfällen an Bord, die zur Invalidität oder zum Tod führen. Versicherungslösungen für Super- oder Megayachten erfordern immer individuelle Vereinbarungen. Kunden sollten hier mit ihrem Versicherungsexperten festlegen, welcher Schutz für sie relevant ist und welcher nicht. Besondere Yachten benötigen besondere Konditionen, um den versicherten Wert optimal zu schützen. Dies betrifft meist Yachten, deren Anschaffungspreis über 350.000 Euro liegt. Da seit 1995 Fahrzeuge zu Wasser mit Motor aus dem standardisierten Rechtsschutz fallen, ist es ratsam, eine spezielle Rechtschutzversicherung hierfür abzuschließen. Diese hilft, wann immer das eigene Recht nur mit Anwälten durchzusetzen ist. Diese Versicherungen gelten oft auch für den Skipper und die Crew und schützen im Strafrecht, Vertragsrecht und Schadenersatzrecht. Indem man sich über alle Risiken informiert, das eigene Risiko definiert und sich dann für den richtigen Tarif entscheidet, schützt man sein Boot und geht sicher, dass man kein Geld für unnötigen Schutz ausgibt.
Inspektion des Sprinklersystem am Freifallboot

Inspektion des Sprinklersystem am Freifallboot

Inspektion und Zertifizierung von Rettungsmitteln Jährlicher und 5 – jährlicher Service für Boote. Im Rahmen einer jährlichen/ 5-jährlichen Inspektion prüfen wir das Sprinklersystem eines Freifallbootes. Stoßen wir während einer Inspektion auf Probleme, organisieren wir die Reparatur und Beschaffung von Ersatzteilen bzw. arrangieren einen Folgeservice.
Bootsbau

Bootsbau

Bootsbau Fotos Produktrecht Wir, die Ott Yacht GmbH, sind weltweit alleiniger und einziger Eigentümer der Rechte, Lizenzen und Formen der Segelyachten Aphrodite 101, Diamant 2000, Diamant 3000 und der International 806. Würde eine andere Werft eine dieser Yachten bauen wollen, würde das nur mit unserem Einverständnis und einer Lizenz von uns gehen. Deck Rumpf Beim H-Boot sind wir Eigentümer und Besitzer der Rechte und Formen von O.L. und haben, wie die beiden anderen Produzenten der H-Boote auch (aktuell gibt es drei H-Boot Hersteller weltweit), eine Baulizenz der ISAF. Moderner Bootsbau Bei der Produktion unserer Yachten gehen wir ganz neue und andere Wege. Die Entstehung einer Yacht vom GFK-Bau startend bis zur Auslieferung an den Kunden ist bei uns in 6 Komponenten aufgegliedert: 1. GFK-Bau, 2. Möbelbau, 3. Zulieferung von Beschlägen und Ausrüstung, 4. Beschlagsmontage und Montage bzw. Zusammenbau / Bootsbau, 5. Komplettierung mit losen Teilen (Blöcke, Tauwerk, Mast usw.), Kiele und Ruder, 6. Endkontrolle und Auslieferung an den Kunden. Die Komponenten 3, 5 und 6 werden bei jeder unserer Yachten in unsere Firma und durch uns ausgeführt. Bei der Aphrodite IOI wird zusätzlich die Komponente 1, der GFK Bau bei uns in Meersburg, das H-Boot wird mit allen Komponenten, also der komplette Bau bei uns in Meersburg gemacht. Dieses Modell, das ein wenig an das Zuliefersystem im Automobilbau angelehnt ist, lässt uns viel besser bei Veränderungen am Markt agieren. Können wir Teile bei anderen Zulieferern günstiger produzieren, bekommen wir irgendwo anders eine bessere Qualität oder haben wir Probleme irgend einer Art mit Lieferanten, können wir einzelne Komponenten wechseln ohne die laufende Produktion zu gefährden. In unserer Firma in Meersburg sind wir darauf eingerichtet, in jede der Komponenten kurzfristig einzutreten. Regelmäßig tun wir das bei Modellwechsel oder Prototypen. Die entscheidenden Vorteile für uns sind dabei die Unabhängigkeit von der Auftragslage und die klare Kalkulierbarkeit der Preise. Aphrodite IOI Diamant*** Diamant** International 806 H-Boot OPN 610 RIB Werftleistungen Osmosesanierung Yachtlackierung Winterlager Bootsbau Gebrauchtboot
Bootsbau

Bootsbau

Resultierend aus den hervorragenden mechanischen Eigenschaften eignen sich Rovinggewebe sowie Matten und Multiaxialgelege ausgezeichnet für den Bootsbau. Das Material wird hauptsächlich zur Rumpf- und Decks-Herstellung verwendet, um ein Maximum an Festigkeit und Gewichtsersparnis zu gewährleisten. Hervorgehend aus den ausgezeichneten Eigenschaften finden unsere Materialien Verwendung in der Herstellung vom Ruderboot bis zur hochseetüchtigen Yacht. Produkte Komplex Multiaxiale Gelege Pulvermatte Rovinggeweb
Löbach Boote

Löbach Boote

Löbach- Boote aus unserem Standardprogramm, oder maßgeschneidert für: Professionellen Rettungseinsatz Hobby & Freizeit oder als Arbeitsboot Liebe Kunden, im Jahr 2000 stellten wir unsere PE Boote, auf der "Boot" in Düsseldorf das erste Mal der Weltöffentlichkeit vor. Das erste PE Boot in dieser Bauart, erblickte im Jahre 1989 als Angelboot das Licht der Welt. Viele Jahre Entwicklungsarbeit und die Liebe zum Bootsbau, sowie 4 Jahrzehnte Erfahrung in der Verarbeitung von Kunststoffen, spiegeln sich im Endprodukt wieder. Dieser spezielle schweißbare Kunststoff, ist für Rettungs - Institutionen wie das THW, DLRG, DRK oder Feuerwehr wegen seiner Langlebigkeit und äußerst stabilen Eigenschaften für den Bootsbau prädestiniert. PE Angelboote und PE Arbeitsboote werden z.B. wegen der prägnanten Kippstabilität und Pflegeleichtigkeit gerne genutzt. Features wie: • Hohe Lauf- & Kippstabilität • 100% UV- Beständigkeit • komplett wartungsfrei • unsinkbar • unverrottbar • schlagfest und nahezu unzerstörbar .... sind einige der wesentlichen Vorzüge, die hier kurz zu nennen sind .... Einsatzbereiche: • Rettungsboot • Taucherboot • Wasserskiboot • Tourenboot • Kommandoboot • Angelboot • Arbeitsboot • Polizeiboot • Beiboot • Mann - über Bord Boot
RESCUEFORM Rettungsmulden

RESCUEFORM Rettungsmulden

Rettungsmulden mit Spezialausstattung RESCUEFORM Rettungsmulden entsprechen den Anforderungen der zu erwartenden Kranken-Fürsorge-Verordnung und kommen dort zum Einsatz, wo der Transport von Verletzten mit herkömmlichen Transportmitteln nicht möglich ist. Prädestinierte Einsatzbereiche sind Gruben, Schächte und Höhlen sowie Schiffe, Kessel, Baustellen und die Gebirgsrettung. RESCUEFORM Rettungsmulden können als Schleifkorb oder als Abseilwanne senkrecht (nur 5035) oder waagerecht verwendet werden. Ausstattung: Vakuum-Matratze mit Durchlässen im Schulter- und Beckenbereich zum Anlegen des Patientenrückhaltesystems, Größe: 65 x 220 cm /// Farbe: Orange Vakuumpumpe aus ABS-Material (für Art.-Nr. 5035) Vakuumpumpe aus Metall (für Art.-Nr. 5036) 4-teilige Gurtspinne zum Auf- und Abseilen mit Beschlägen zum Fixieren an der Rettungsmulde Farbig gekennzeichnetes Rückhaltesystem (für Art.-Nr. 5035) Spezialgurt zur Beckenfixierung (für Art.-Nr. 5035) Fußstütze (abnehmbar) Patientengurte für Brust und Oberschenkel Kopffixierung Verstellbare, gepolsterte Schultergeschirre zum komfortablen Tragen der Rettungsmulde. Die Träger haben damit die Hände frei und können sich selbst sichern Patientenabdecktuch als Nässe- und Windschutz Schutzsack für die komplette Einheit
Rettungsinseln der Berufsschifffahrt

Rettungsinseln der Berufsschifffahrt

Qualität, Zuverlässigkeit und Preise stehen bei uns an erster Stelle. Entschieden haben wir uns deshalb in der Berufsschifffahrt für Rettungsinseln des Herstellers Youlong/ Sea-Safe.
Aufbau im Wasser

Aufbau im Wasser

Der Aufbau im Wasser ist fast so einfach wie auf trockenem Boden. Die zusammengerollten Einheiten müssen lediglich am Einsatzort ausgerollt werden, die Pumpe angeschlossen und die Einheit mit Wasser befüllt werden. Schweres Gerät kann genutzt werden, um die Arbeiten zu erleichtern, es ist aber nicht immer notwendig. Die Einheit wird vom Ufer aus ausgerollt. Von der Mitte aufklappen und Schlauch an Füllstutzen anschließen. Erste Einheit ist befüllt. Wiederholen Sie Schritt 1 + 2, die erste Einheit wird nun als Ufer genutzt. Wiederholen Sie Schritte 1 bis 3, verbinden Sie alle benötigten Einheiten mit Überlappung, bis der trocken zu legende Bereich komplett ist.
Boesch Motorboote

Boesch Motorboote

Seit über 80 Jahren baut die Familie Boesch Boote. Was mit einer Leidenschaft für traditionelle Bootsbaukunst begonnen und sich inzwischen über drei Generationen hinweg kontinuierlich entwickelt hat, ist heute zum Inbegriff leistungsstarker klassischer Mahagoni-Boote geworden. Boote, die sich durch eine Synthese von Form und Funktion auszeichnen und nachdrücklich beweisen, dass es immer noch Dinge gibt, die vollkommen sind.
Außenbordmotoren

Außenbordmotoren

Gänsehaut garantiert Der Trend zu Außenbordmotoren ist auch im High-Performance-Segment unaufhaltsam. Mercury Racing fertigt basierend auf den 4,6 l V8 Mercury Motorblöcken Modelle mit 250 PS, 300 PS und sogar atemberaubenden 450 PS beim neuen kompressorgeladenen Topmodell. Auch der auf dem bewährten kompressorgeladenen 2,6 l L6 Block basierende Mercury Racing F400R begeistert mit scheinbar nicht zu bändigender Performance.
Yachtstege

Yachtstege

Mit Luft gefüllte Aluminiumkammern geben dem System genügend Auftrieb, um allen Belastungen standzuhalten. Basierend auf unserem bewährten Schwimmstegsystem bieten wir Ihnen die perfekte Lösung für Ihre Yachtsteganlage. Mit Luft gefüllte Aluminiumkammern geben dem System genügend Auftrieb, um allen Belastungen standzuhalten. Das umlaufende Schwalbenschwanzprofil bietet die idealen Voraussetzungen, um Beleuchtung, Poller oder Geländer zu montieren und schnell und unkompliziert wieder zu versetzen. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Fazit: Ein ideales Schwimmsteg-System, hochbelastbar, stabil, außerordentlich wartungsarm und überaus haltbar.
Tauch- und Bergungsschiff, für den Transport von Containern, Spundbohlen und Rammpfählen, TK 8 – Tauch- und Bergungsschiff

Tauch- und Bergungsschiff, für den Transport von Containern, Spundbohlen und Rammpfählen, TK 8 – Tauch- und Bergungsschiff

Das TK 8 ist ein vielseitiges Tauch- und Bergungsschiff, das speziell für den Transport von Containern, Spundbohlen und Rammpfählen entwickelt wurde. Mit seiner Fähigkeit, auf den Strand zu fahren und trocken zu fallen, bietet das TK 8 eine hohe Flexibilität für eine Vielzahl von maritimen Anwendungen. Ausgestattet mit leistungsstarken Maschinen und Pumpen, ist das TK 8 ideal für Bauprojekte, Bergungen und andere maritime Einsätze geeignet. Die robuste Konstruktion und die moderne Ausstattung machen das TK 8 zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Bauprojekte, Bergungen und andere maritime Einsätze. Seine Vielseitigkeit und Mobilität ermöglichen es, schnell und effizient auf die Anforderungen der Kunden zu reagieren, was es zu einem bevorzugten Fahrzeug für Projekte in anspruchsvollen Umgebungen macht. Das TK 8 ist ein Beispiel für die innovative Technik und das Engagement von Taucher Knoth, qualitativ hochwertige Lösungen für die maritime Industrie zu bieten.
Bootsversicherungen

Bootsversicherungen

Missglückte Manöver, Kollisionen, Brand und Diebstahl sind nur einige Gefahren, denen Bootsbesitzer ausgesetzt sind. Dementsprechend weit gefächert ist das Angebotsspektrum für Versicherungen, die sie für ihr Boot abschließen können. Den Besitzer einer Yacht oder eines Bootes schützt die Haftpflichtversicherung vor Schadensersatzforderungen Dritter: zum Beispiel nach einer Kollision. Ist man jedoch nicht der Bootseigner, so fällt dies in den Zuständigkeitsbereich der Skipperhaftpflichtversicherung. Die Versicherungsbeiträge sind abhängig von der Motorenstärke bei Motorbooten und der Segelfläche bei Segelbooten. Schäden am eigenen Schiff, sowie an Zubehör und Ausrüstung werden von der Kaskoversicherung gedeckt. Da der Versicherungsschutz jedoch bezahlbar bleiben soll, sind Schäden durch grobe Fahrlässigkeit meist nicht eingeschlossen. Selbstverständlich sind sowohl Teil-, als auch Vollkaskoversicherung erhältlich. Berechnet werden die Jahresbeiträge meist in Abhängigkeit von der Häufigkeit der Nutzung und dem Ort der Nutzung, d.h. auf Binnengewässern deutschland- oder europaweit, oder sogar auf Ozeanen. Auch eine Insassenunfallversicherung wird von einigen Gesellschaften für Boote oder Yachten angeboten: Sie sichert den Eigner, den Skipper, die Crew oder Gäste bei Unfällen an Bord, die zur Invalidität oder zum Tod führen. Versicherungslösungen für Super- oder Megayachten erfordern immer individuelle Vereinbarungen. Kunden sollten hier mit ihrem Versicherungsexperten festlegen, welcher Schutz für sie relevant ist und welcher nicht. Besondere Yachten benötigen besondere Konditionen, um den versicherten Wert optimal zu schützen. Dies betrifft meist Yachten, deren Anschaffungspreis über 350.000 Euro liegt. Da seit 1995 Fahrzeuge zu Wasser mit Motor aus dem standardisierten Rechtsschutz fallen, ist es ratsam, eine spezielle Rechtschutzversicherung hierfür abzuschließen. Diese hilft, wann immer das eigene Recht nur mit Anwälten durchzusetzen ist. Diese Versicherungen gelten oft auch für den Skipper und die Crew und schützen im Strafrecht, Vertragsrecht und Schadenersatzrecht. Indem man sich über alle Risiken informiert, das eigene Risiko definiert und sich dann für den richtigen Tarif entscheidet, schützt man sein Boot und geht sicher, dass man kein Geld für unnötigen Schutz ausgibt.