...Ein Panikschloss (auch Antipanikschloss genannt) wird für ein- und zweiflügelige Türen meistens im Verlauf von Fluchtwegen eingesetzt.
Für die Öffnung von außen unterscheidet man:
• Schließzwangfunktion: Der äußere Türdrücker wird durch Aufschließen von Leerlauf auf Betätigung umgeschaltet. Nach Abziehen des Schlüssels hat der äußere Türdrücker wieder Leerlauf.
• Umschaltfunktion: Der äußere...
Ein Panikschloss (auch Antipanikschloss genannt) wird für ein- und zweiflügelige Türen meistens im Verlauf von Fluchtwegen eingesetzt.
Für die Öffnung von außen unterscheidet man:
• Schließzwangfunktion: Der äußere Türdrücker wird durch Aufschließen von Leerlauf auf Betätigung umgeschaltet. Nach Abziehen des Schlüssels hat der äußere Türdrücker wieder Leerlauf.
• Umschaltfunktion: Der äußere Türdrücker wird von Leerlauf auf Betätigung umgeschaltet. Dieser Zustand wird bis zur nächsten Schlüsselbetätigung beibehalten.
• Wechselfunktion (außen ist der Beschlag immer mit einem festen Knauf ausgeführt, ein sogenannter Wechselbeschlag): Die Tür kann von außen nur mit einem Schlüssel geöffnet werden. Die Drückernuss ist einteilig.
Der innere Türbeschlag kann auch durch einen Stangenbeschlag vorzugsweise nach DIN EN 1125 ersetzt werden. Dabei handelt es sich um einen Beschlag mit einer Betätigungsstange quer über das gesamte Türblatt, der auch bei höchster Panik durch einen einfachen Druck gegen die Stange das Schloss öffnet.
Nie mehr abschließen!
Die ideale Problemlösung für (fast) alle Türen:
Selbstverriegelndes Panikschloss (SVP)
SVP Schlösser verriegeln Türen selbsttätig nach jedem Schließen – komfortabel und sicher. Der automatische Riegelausschluss von 20 mm gewährleistet, dass die Tür jederzeit versicherungstechnisch verschlossen ist. Durch die zusätzliche Arretierung der Falle wird eine Zweipunktverriegelung erreicht, welche erhöhte Sicherheit bietet.
Durch die Panikfunktion lässt sich die Tür jederzeit in Fluchtrichtung durch einfaches Betätigen des Türdrückers öffnen, des Weiteren ist eine mechanische Öffnung über den Profilzylinder von außen jederzeit möglich.
Bewährte Qualität „Made in Germany“ von Beyer & Müller können Sie auch für elektronisch gesteuerte Tür- und Zutrittskontrollsysteme nutzen: Kombinieren Sie mechanische Perfektion und Zuverlässigkeit mit den vielfältigen Möglichkeiten digitaler Technologie!
BMH-Panikschlösser sind selbstverriegelnd und erfüllen alle Anforderungen, die an Gebäudesicherheit und an Schlösser für Objekttüren, Feuerschutztüren und Türen im Bereich von Flucht- und Rettungswegsystemen gestellt werden.
Entdecken Sie unsere Pakete!
BMH hat di
Selbstverriegelnde Panikschlösser verriegeln Türen selbsttätig nach jedem Schließen, mechanisch oder motorgesteuert, netzwerkfähig – Sicherheit in beiden Richtungen, komfortabel und sicher.
Durch die Panikfunktion lässt sich die Tür jederzeit in Fluchtrichtung durch einfaches Betätigen des Türdrückers öffnen, des Weiteren ist eine mechanische Öffnung über den Profilzylinder von außen jederzeit möglich. Daher sind unsere Türschlösser, die gemäß EN 179 und EN 1125 zertifiziert sind besonders als Notausgangsverschluss für Türen in Rettungswegen und für den Einsatz in Feuerschutz- sowie Rauchschutztüren, geeignet.
Panikschloss SVP 5000 selbstverriegelnd
Selbstverriegelndes Panikschloss
Panikschloss SVP 4000 selbstverriegelnd
Selbstverriegelndes Panikschloss mit Überwachungsfunktion
Panikschloss SVP 6000 selbstverriegelnd
Selbstverriegelndes Panik-Schaltschloss mit einkuppelbarem Außendrücker
Zutrittskontrollschloss SVZ 6000 selbstverriegelnd
Selbstverriegelndes Zutrittskontrollschloss mit einkuppelbaren Drückern
Panikschloss SVP 7000 Air selbstverriegelnd
Batteriebetriebenes selbstverriegelndes Panikschloss mit geteilter Drücknuss
Panikschloss SVP 2000 F selbstverriegelnd, motorisch
Selbstverriegelndes motorisches Panikschloss mit DCW® und integr. PR-Modul
Panikschloss M-SVP 5000 selbstverriegelnd, mechanisch
Selbstverriegelndes mechanisches Mehrpunktschloss mit Panikfunktion
M-SVP 3000
Selbstverriegelndes elektromechanisches Mehrpunktschloss mit motorischer Entriegelung und Panikfunktion
Panikschloss M-SVP 2000 selbstverriegelnd, mehrpunktverriegelung
Selbstverriegelndes Mehrpunkt-Motorschloss mit Panikfunktion
Panikschloss M-SVP 2200 DCW® selbstverriegelnd, mehrpunktverriegelung
Selbstverriegelndes Mehrpunkt-Motorschloss mit Panikfunktion, dormakaba DCW® Bus-Technologie und erweiterten Nebenverriegelungen.
Panikschloss SVP-S / M-SVP-S Steuerungen
Motorschlosssteuerungen für SVP und M-SVP Panikschlösser
Panikschloss SVP / M-SVP Zubehör
Zubehör für SVP und M-SVP Panikschlösser
Panikschloss SVP 2000 DCW selbstverriegelnd
Selbstverriegelndes Panik-Motorschloss mit DCW
SSF Panik Einsteckschloss FH20APE für Feuerschutztüren, Wechsel- funktion E, Falz 65/9/72 PZ, 20 RD, Nirosta, DIN Rechts, zweitourig DIN 18250-1 Klasse 3 und DIN 179
Einsteckschloss nach DIN 18250 und DIN EN 179, Klasse 3, für Feuerschutztüren, Antipanik als Trafo-Wechselfunktion E Ausstattung Nuss Temperguss verzinkt Falle Stahl mit Tempergusskopf vernickelt Riegel Stahl, vernickelt Schlosskasten allseitig geschlossen, verzinkt Federn aus Edelstahl
Artikelnummer: E9422595
Gewicht: 1.1 kg
• Einsteckschloss für 1-flügelige Stahltüren
• Wechselfunktion E nach DIN EN 179 und DIN EN 1125
• Riegelausschluss 20 mm
• PZ 1-tourig
• Flachstulp rund
• Edelstahl
• Entfernung 72 mm
• Vierkantnuss 9 mm
• Schlossfunktion 4 in 1
• Umlegbare Falle (DIN links/DIN rechts - ausgenommen bei Stulp 20 mm)
• Einstellbare Panikseite (einwärts/auswärts)
• Befestigungsabstand 209 mm
• Wechselfunktion EFunktion von innen: Ausgang von innen nach außen, der Drücker auf der Innenseite betätigt Falle und Riegel. Ein Verriegeln über den Schlüssel von innen oder außen ist wieder erforderlich. Funktion von außen: Als Beschlag darf nur ein Schild mit feststehendem Knopf oder Stoßgriff verwendet werden. Die Betätigung von Falle und Riegel erfolgt nur mit dem Schlüssel über den Wechsel. Beide Verschlusselemente werden dabei zurückgezogen.
Wir liefern dieses Produkt mit verschiedenen Dorne:
55 mm DIN rechts,
65 mm DIN links/rechts,
55 mm DIN links,
65 mm DIN links,
65 mm DIN rechts
multisafe 871 - für Panik- und Notausgangstüren
Das getriebegesteuerte mutlisafe 871 zeichnet sich durch seine einfache Betätigung aus und erlaubt immer eine sichere Flucht im Notfall. Selbstverständlich ist das Schloss entsprechend EN 179 und EN 1125 zertifiziert und somit bestens für den Einsatz bei einflügeligen Fluchttüren aus Aluminium, Kunststoff oder Holz geeignet.
Das multisafe 871 ist Bestandteil der FUHR Systemlösungen, mit denen sich Ihnen viele neue Möglichkeiten bei der Anwendung erschließen.
Bei Getriebeschlössern aller Schlosshersteller muss ein Freilaufzylinder mit der Kennzeichnung „FZG“ eingesetzt werden. Oder ein Freilaufzylinder, der im EG-Konformitätszertifikat gelistet ist.
Verriegelung
Die Verriegelung erfolgt durch zwei Schlüsselumdrehungen
Entriegelung
Von außen:
Geöffnet wird mit dem Zylinderschlüssel.
Von innen:
Geöffnet wird durch Betätigung des Drückers oder der Panik-Griffstange.
Umschaltfunktion B, geteilte Nuß für 2 Drücker. Der Drücker auf der Türaußenseite kann für den Tagesbetrieb zugeschaltet werden.
Panikschlösser für Holztüren und Stahltüren
Panikschlösser oder Fluchttürschlösser haben die Aufgabe, Notausgangstüren durch Niederdrücken der Türklinke zu öffnen, auch wenn die Türe mit dem Schlüssel verschlossen ist. Unterschieden wird, ob nur innen ein Türdrücker oder ob innen und außen ein Türdrücker sitzt.
Panikschlösser für Holztüren und Stahltüren haben ein Dornmaß von 55 - 100 mm.
Panik Automatik Einsteckschloß 2120 / 2121:
Umschaltfunktion B, geteilte Nuß für 2 Drücker. Der Drücker auf der Türaußenseite kann für den Tagesbetrieb zugeschaltet werden. Durch Abschließen der Tür mit dem Schließzylinder wird der Außendrücker wieder in Leerlauf gesetzt. Die Tür kann dann von außen nicht geöffnet werden. Die Öffnung der Tür ist grundsätzlich jederzeit in Fluchtrichtung möglich. Beim Schließen verriegelt sich das Schloß automatisch.
Entferung 72 mm
Nußvierkant 9 mm
Stulp 20 oder 24 x 235 mm rund
Dornmaß 55 - 60 - 65 - 65 - 70 - 80 - 100 mm
2120 für 1-flügelige Türen
2121 für 2-flügelige Türen
Auch mit Panikfunktion einwärts lieferbar.
Dornmaß: 55 - 60 - 65 - 65 - 70 - 80 - 100 mm
Entferung: 72 mm
Automatisch, selbstverriegelnd mit Panikfunktion,
Falle umlegbar auf rechts oder links,
Stulp Edelstahl matt gebürstet ab- und umschraubbar rechts oder links.
Weitere Spezifikationen:
Automatisch selbstverriegelndes Korridor-Einsteckschloss mit Panikfunktion, vorgerichtet für Profilzylinder, mit Wechsel mit 8 und 9 mm Nuss, 23 mm Riegelausschuss, Falle massiv Messing vernickelt, Riegel aus Stahl mit gehärteter Einlage.
Schlosskasten aus 1,5 mm starkem verzinktem Stahlblech vierfach verschraubt,
Türschließung und damit Eindrücken der Hilfsfalle bewirkt automatische Verriegelung.
72 PZ: für Falztüren, 18 mm oder 20 mm Stulp; für Stumpftüren 24 mm Stulp;
Stulplänge 235 mm, Dornmaß 55 und 65 mm, Kastenbreite 85 mm, Kastenhöhe 155 mm.
Mit dem Wassermann-Rettungswegsystem erhalten Sie eine zukunftsweisende Systemlösung, die moderne Bustechnologie und kompakte Bauweise in sich vereint.
Ob Hotels, Kongresszentren, Schulen, Diskotheken oder Veranstaltungshallen: In sämtlichen öffentlichen Gebäuden, in denen oft viele Menschen zusammenkommen, sind Rettungswege ein unentbehrlicher Bestandteil der Gebäudesicherheit und des Brand- bzw. Personenschutzes.
Deshalb gibt es für die Sicherheitstechnik in diesen Gebäuden strenge gesetzliche Auflagen. Besonders hier ist ein Rettungswegsystem gefragt, das keinerlei Kompromisse in puncto Sicherheit zulässt und den verschiedenen Anforderungen der Gebäude Rechnung trägt.
Mit dem Wassermann-Rettungswegsystem erhalten Sie eine zukunftsweisende Systemlösung, die moderne Bustechnologie und kompakte Bauweise in sich vereint und somit neue Maßstäbe in puncto Funktionalität und Design setzt:
Kommunikation der Komponenten über CAN-BUS-Technologie
Komfortable Steuerung und Visualisierung mehrerer Türen
Kombination mit Gebäudeleittechnik
Freie Programmierung von Ein- und Ausgängen
Einfache Verknüpfung mit Zugangskontrollen und Gefahrenmeldeanlagen
Kombination mit automatischen Drehtürantrieben zur Umsetzung „barrierefreien Bauens” und Rauchwärmeabzugsanlagen
Realisierung von Schleusensteuerungen in Fluchtwegen
Einfache Bedienung bei der Systemdiagnose und Programmierung
Passende Unterputzausführungen zu den Schalterprogrammen Jung und Gira
Wir bieten Ihnen auf Ihr System zugeschnittene Durchgangsschleusen und Förderschleusenn aus Edelstahl oder Stahl an.
Alles was Sie suchen aus einer Hand: 29 Liter Schleusen, 16 Liter, 15 Liter, 8 Liter Schleusen oder nach Kundenwunsch.
für Hörmann Drehtorantrieb RotaMatic, RotaMatic P, RotaMatic PL und RotaMatic Akku, zur Arretierung an einem Pfeiler, Steuerspannung 24 V Gleichstrom
Art. Nr.: 436248
Elektroschloss als Pfeilerverriegelung
Ein Elektroschloss wird immer dann empfohlen, wenn Einfahrts-Tore eine Flügelbreite von 1500mm überschreiten. Es ist zwingend erforderlich bei einem Torflügel mit teilflächiger Füllung (wegen Windlast).
Elektroschlösser können jedoch auch nachgerüstet werden.
Die Steuerspannung von diesem Hörmann Elektroschloss beträgt 24 Volt. Das Elektroschloss wird von der Steuerung vor dem Torlauf geöffnet.
Bei der hier angebotenen Variante als Pfeilerverriegelung ist die Lasche für den Pfeiler bereits im Lieferumfang enthalten.
Lieferumfang:
Elektroschloss
Profilzylinder
3 Schlüssel
Lasche als Arretierung
Große Tore mit einem automatischen Öffnungsantrieb zu versehen, kann die Handhabung sehr erleichtern und trägt eindeutig zum Komfort bei. Große Tore mit einer großen Flügelbreite bringen jedoch auch manchmal – je nach Standort und Montageverhältnissen – einige Probleme mit sich. Für Tore, deren Flügelbreite 1500 mm überschreiten oder die eine teilflächige Füllung wegen Windlast besitzen, empfiehlt man daher ein Elektroschloss.
Elektroschlösser gibt es aus dem Hause Hörmann in verschiedenen Varianten. Zum einen können sie direkt bei der Erstmontage ihres Flügeltorantriebs angebracht werden. Sie können Sie aber auch erst im Nachhinein nachrüsten. Wofür sie sich auch immer entscheiden. Hier haben Sie noch einmal die Wahl zwischen zwei Montageweisen.
Zum einen gibt es die frei am Boden montierbare Variante. Auf der anderen Seite – das ist bei diesem Modell der Fall – eignen sich Elektroschlösser auch zur Montage an einem Pfeiler. Im Lieferumfang des Elektroschlosses für Pfeilerverriegelung 24 V DC sind enthalten:
Elektroschloss
Profilzylinder
3 Schlüssel
Lasche als Arretierung
Alle Teile des Sets sind aus Stahl gefertigt. Da sich die Tore in den meisten Fällen unter freiem Himmel befinden, sind sie alle erdenklichen Witterungsbedingungen ausgesetzt. Hierzu sind die Teile des Sets mit einer schützenden Zinkummantelung umgeben. Diese schützt das Schloss und seinen Zylinder vor vorzeitiger Rostbildung und Korrosion.
Darüber hinaus beträgt die Steuerspannung des Schlosses 24 Volt. Das Elektroschloss wird von der Steuerung vor dem Torlauf geöffnet. Bei der hier angebotenen Variante als Pfeilerverriegelung ist die Lasche für den Pfeiler bereits im Lieferumfang enthalten.
Sicherheitsschließzylinder für Türen Das Schloss einer Tür ist die erste Hürde für Diebe. Die Qualität des Schließzylinders ist entscheidend für einen guten Einbruchschutz. Dieser Sicherheitsschließzylinder basiert auf der Plattform Interactive+. Dieser moderne Sicherheits-Schließzylinder schützt Wohnung und Büroräume wirksam vor Einbrüchen. Diebe haben auch mit der Schlagschlüsselmethode bei diesem Türzylinder keine Chance zum Einbrechen.
Schloss- und Beschlagsysteme sind ein wesentlicher Bestandteil der Gebäudesicherheit und eine unerlässliche Ergänzung zu Zutrittskontrollsystemen und den mechanischen Schließanlagen.
Die Ausstattung der Außentüren mit Schutzbeschlägen ermöglicht unseren Kunden einen hochwertigen Einbruchschutz für die Gebäudehülle. Der Beschlag schützt das Einsteckschloss und vermeidet das Abreißen oder Aufbohren des Schließzylinders.
Unsere SECOLO Sicherheitsschlösser können in jeden Behältertyp integriert werden.
Sprechen Sie mit uns, wir werden eine Lösung entwickeln, die zu 100% zu Ihren Anforderungen passt.
SECOLO Security Look SL500 (Stand Alone)
Ein elektronisches Schloss, das über eine PIN-Code-Tastatur programmiert werden kann, mit einem RFID-Lesegerät, 2 LEDs und einem aktustischen Signalgenerator für die Bedienführung und Alarme.
SECOLO Security Look SL 1001
Ein elektronisches Schloss mit RFID-Leser und PIN-Tastatur, 2 LEDs und einem akustischen Signalgenerator für Bedienführung und Alarme, RFID-Long-Identifikation, einem 3D-RFID-Tracking Sensor und Funkkommunikation für den Datenaustausch mit dem Sensor .
SECOLO Security Look SL 1000
Spezifikationen wie SL 1001, jedoch ohne PIN-Code-Tastatur.
Meist auch als Panikschlösser bekannt, finden meist an Notausgängen ihren Einsatz. Welche Türen dabei zwingend mit Panikschlössern ausgestattet werden müssen, legt die jeweils zuständige Behörde fest. Einen guten Überblick dabei bietet auch der Flucht- und Rettungswegplan. Panikschlösser können, im Gefahrenfall auch im abgesperrten Zustand, ohne Schlüssel geöffnet werden. Von außen wird immer eine Schließberechtigung benötigt. Um Notausgänge nach Benutzung wieder ordnungsgemäß zu verriegeln, können selbstverriegelnde Panikschlösser zum Einsatz kommen.
Neu konfigurieren
Serie:
Ausführung:
Stulp:
Stulpbreite:
Stulplänge:
280*
Dornmaß:
Nussvierkant:
Richtung:
Stulpmaterial:
Stangenanschlussmaß**:
x - 35 mm
x - 20 mm*
x - 25 mm*
x - 27 mm*
x - 30 mm*
x - 40 mm*
x - 45 mm*
Eigenschaften:
Nuss aus Stahl
Schlosskasten allseitig geschlossen, Stahl verzinkt
mit Oben- und Untenverriegelung: 13 mm Hub
einstellbarer Riegelauswerfer für 2-6 mm Falzluft
Nussdrehwinkel 30°
Abbildung kann von der Konfiguration abweichen.
Wir leben Sicherheit!
SCHWEISTHAL steht für innovative Schlösser, Beschläge und Sicherheitssysteme in höchster Qualität.
Mit viel Know-how und mehr als über 30 Jahren Erfahrung in der deutschen Schloss- und Beschlagbranche gelten Werner SCHWEISTHAL und sein Team als leistungsfähiger Lieferant deutscher und europäischer Sicherheitstechnik.
Katalog: https://www.schweisthal.de/media/original/190/5743922953919379871/Katalog_WoP-04-22.pdf
Katalog 2: https://www.schweisthal.de/media/original/190/8746963604619470629/W07_WoP-04-22.pdf
Wenn klar geregelt sein soll, wer wann und wo Zutritt erhält, sind elektronische Systeme die perfekte Lösung.
Auf einem Datenträger, wie z. B. einer Chipkarte oder einem Transponder, werden Zutrittsrechte individuell vergeben und programmiert. Die Anschlussfähigkeit an eine Gebäudeleittechnik oder eine Zeiterfassung ist gegeben.
Bei Fluchttüren kommt es im Panikfalle darauf an, dass diese schnell und ohne vorherige Kenntnisse, wie das Öffnen funktioniert, entriegelt
und geöffnet werden können. Hierzu bedient man sich sogenannter Panikverschlüsse nach EU-Norm EN 1125.
Ebenso wichtig ist es natürlich, die Tür im normalen Zustand geschlossen zu halten, um unberechtigtem Zutritt vorzubeugen oder um Feuerabschlusstüren geschlossen zu halten. In diesem Fall werden automatische Türschließer nach DIN EN 1154 eingesetzt. Eine Anbindung an Alarm- oder Brandmeldesysteme ist möglich.
Um Ihre Tür und damit Heim und Familie gegen Einbruch zu schützen, sollten Sie in die Sicherheit Ihrer Tür investieren.
Mit zusätzlichen Türsicherungen erhöhen Sie Ihre Sicherheit effektiv.
Basisausstattung plus zusätzliches Türschloss
Zur Basisausstattung jeder Eingangstür gehören Türsicherungen wie geprüfte Sicherheitsschließbleche mit Mauerankern, stabile Einsteckschlösser, Schutzbeschläge mit Ziehschutz sowie Türzylinder mit Sicherungskarte.
Der mechanische Grundschutz wird durch die fachgerechte Montage von einem zusätzlichen Türschloss wie einem Panzerriegelschloss oder alternativ einem Tür-Zusatzschloss und Scharnierseitensicherungen erreicht. Voraussetzung ist eine ausreichende Stabilität der Türkonstruktion.
Noch vor wenigen Jahren unbezahlbar- heute nicht teurer als ein hochwertiger, mechanischer Schließzylinder. Mit digitaler Schließtechnik haben Sie uneingeschränkte Flexibilität.
Per Mausklick vergeben, entziehen, verändern und befristen Sie Zutrittsrechte an jeder Tür. Mit Kabel oder ohne. Mit Batterie oder ohne. Mit Schlüssel oder ohne. Mit WeckbacherCLAVIS® oder ohne. Werfen Sie einen Blick in unsere Referenzen. Dort finden Sie viele Beispiele zu intelligenten Schließanlagen für Unternehmen.
Universelle Fenstersicherungen für die Griffseite. Gegen Aufstemmen und Aufhebeln.
• abschließbar
• mit Bogenkralle
• mit griffigem Kegelknopf
• VDS-anerkannt
• mit optischer Verriegelungsanzeige
• leichte Handhabung
Artikelnummer: 920
EDV Nummer: 35394
Verpackungseinheit: 1 Stück
Kombinations-Zahlenschloss CLOSE in Form eines Koffers: mit Metalldraht, für sicheres Reisegepäck oder als Vorhängeschloss einsetzbar
Artikelnummer: 273719
Gewicht: 0,047 kg
Maße: ca. 3,3 x 4,1 x 0,8 cm
Verpackungseinheit: 500
Zolltarifnummer: 83011000000
Druckbereich: Lasergravur: 35 x 20 mm L1+H2 (1) , Tampondruck: 25 x 15 mm K1+H2
Details sind das i-Tüpfelchen einer jeden Sache, Details machen aus "gut", "sehr gut"! Robert Braun RaumSysteme legt Wert darauf, Qualität in allen Facetten widerzuspiegeln. Daher setzen wi
Elektronische Codeschlösser senden einen Pin Code über Funk. Dafür befestigt man das Eingabefeld in der Nähe des Codeschlosses an der Wand.
Ferner gibt es je nach Preisklasse Codeschlösser mit den unterschiedlichsten Funktionen. Auch die Möglichkeit, dass man jeder Person einen eigenen Pin zuweist, ist besonders in Bürogebäuden ein großer Vorteil. So vergibt eine vielseitige Software den Benutzern die unterschiedlichsten Zugangsrechte. Weiters zeichnet das System auch die Uhrzeiten der Zugänge auf. Obendrein ist die Tastatur in der Regel vor Spritzwasser geschützt und auch von der Elektronik her sehr robust.
Abb.: Digitaler Schließzylinder solo und in der Anwendung
Funktion
Digitale Schließzylinder zum Öffnen und Verschließen von Türen mittels eines Transponders, erleichtert die Verwaltung von Schließanlagen in Gebäuden, inbesondere im Fall von Schlüsselverlust
Stürmer-Alarm setzt nur Marken ein, von den wir selbst überzeugt sind. Mit diesen hochwertigen Produkten und vielseitigen Systemen sind wir in der Lage, das gesamte Spektrum von Schließsystemen im privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich bestens abzudecken.