... Protokolls mit einem Rich-Text-Editor ist die ITM1 Software ein unverzichtbares Werkzeug für Entwickler.
Metec's ITM1 Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, die die Datenanalyse erheblich erleichtern. Die Fähigkeit, mit verschiedenen Busspannungen zu arbeiten, macht sie zu einer vielseitigen Lösung für Entwickler, die an unterschiedlichen Projekten arbeiten. Mit einem Fokus auf Präzision und Zuverlässigkeit ist diese Software ein unverzichtbares Werkzeug für jede Entwicklungsumgebung.
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Was ist LIMS?
Vorteile unseres LIMS-Systems
Funktionen unseres LIMS-Systems
Die Ansprüche an die Laborarbeit wachsen stetig. Steigende Datenmengen, strenge Vorschriften und sorgfältige Probenlagerungen fordern Ihre Mitarbeiter zunehmend heraus.
Was ist LIMS (Labor-Informations- und Management-System)?
Ein LIMS erleichtert Laboren die Organisation und Arbeitsabläufe. Die softwarebasierte Lösung basiert auf einer zentralen Proben-Datenbank, die alle Ergebnisse, Instrumente und Metadaten zusammenführt. So bleiben der Workflow und die Datenverfolgung im Labor leistungsstark, sicher und vorschriftenkonform.
Vorteile eines LIMS
Probenverwaltung
Labormitarbeiter können Kontrollen oder Stichproben digital dokumentieren, nachverfolgen und verwalten. Das vermeidet fehlerhafte manuelle Prozesse.
Chargenverwaltung und Freigabe
Überwacht die Chargenverwendung und -leistung, verteilt Chargen auf Mitarbeiter. Schlechte Chargen werden automatisch identifiziert.
Stabilitätsstudien
Die LIMS-Software vereinfacht die Einrichtung von Studien und eine präzise Durchführung. Dokumentation der Auswirkungen von Lagerung und Luftfeuchtigkeit.
Umweltüberwachung
Prüfung der Produktionsumgebung. Vorher-Nachher-Kontrollen bei der Chargen-Herstellung oder der Wasserqualität in einem Verteilungssystem. Jede Probe ist rückverfolgbar.
Interne Berichterstattung
Eine Prüfprotokolle dokumentiert Probenlagerung, Verbrauch und Probenergebnisse und Ihre Datenanalyse automatisch. Vorschriften werden genau eingehalten.
Berichterstattung an Kunden
Die vollständige Transparenz, präzises Arbeiten und Dokumentieren nach hohen Standards optimiert das Vertrauen der Kunden und die externe Berichterstattung.
Minimierter Ressourcenverbrauch
Die automatisierte Datenerfassung des Laborinformationssystems spart Kosten und Zeit. Mitarbeiter finden Proben schnell und einfach.
Vorteile unseres LIMS-Systems
Unser LIMS-System unterstützt den gesamten Laborablauf – vom Laboreingang bis zur automatisierten Prüfzertifikat-Erstellung und der Probenverwaltung. Es optimiert den internen Informationsfluss, reduziert manuelle Arbeiten und verhindert Fehleingaben.
Das integrierte Ressourcenmanagement unterstützt Ihre Labormitarbeiter: Sie sparen wertvolle Zeit, da die manuelle Erfassung und Organisation ihrer Daten wegfallen. So können Sie sich besser auf die Datenanalyse konzentrieren.
Zeitersparnis mit der LIMS-Software
Integration der QDA Module und automatisierte Geräteanbindung: ca. 35%
Erstellung neuer Prüfpläne: bis zu 50%
Auftragserstellung mit der LIMS Auftragsverwaltung: bis zu 50%
Erstellung von Zertifikaten oder Laborberichten mit dem integrierten LIMS Report/Zertifikats-Tool: bis zu 75%
Funktionen unseres LIMS-Systems
Labore haben unterschiedliche, oft sehr komplexe, Regeln für Freigabeprozesse. Mit elektronischen Signaturen und dem 4-Augen-Prinzip unterstützt unsere Laborsoftware Sie basierend auf folgendem Konfigurationsablauf.
Vorbereitungsphase
1. Erstellung von Workflows inklusive zusätzlicher Anweisungen
2. Beschreibungen und Bilder
3. Prüf- und Messsysteme anbinden
4. Ressourcenplanung
5. Probe vorbereiten
Testphase
1. Durchführung der Tests
Ergebnisse
1. Ergebnisse beurteilen
2. Zertifikate erstellen
3. Reporting
4. Archivierung für Rückverfolgbarkeit
Flexible und dynamische Lösung
Unsere modular aufgebaute Softwarelösung QDA für das
Qualitätsmanagement
kommt mit einer einzigen Infrastruktur aus – unabhängig von der Anzahl der eingesetzten Systeme. Die integri
d.h. ein funktionaler Rahmen, der durch die Daten der Anwendung zum Leben erweckt wird.
Die Umsetzung dieser Philosophie führte bei der lisa.lims-Entwicklung zum konsequenten Einsatz modernster Entwicklungswerkzeuge. lisa.lims ist in der innovativen 3-Schichten Architektur mit zentralen Komponenten für die Business-Logik implementiert. Ab Version 10 basiert lisa.lims auf dem Eclipse Entwicklungsmodell mit Eclipse Rich Client Platform (RCP) und Rich Ajax Platform (RAP), dem Spring Framework und Java Standards.
Auf Basis agiler Methoden entwickeln wir als ganzheitliche Digitalagentur komplexe Digitale Produkte mit einer kontinuierlichen Anpassung der Anforderungen während der Entwicklungsphase.
Web Application
Eine flache Web-Applikation löst spitz und agil ein vorhandenes Problem oder setzt eine Idee entsprechend spitz um. Durch unseren iterativen Design- und agilen Entwicklungsprozess können wir schnell Ideen realisieren und am Markt testen. Direkt nach den ersten Konzepten, den Wireframes, Mockups und Prototypen beginnen wir mit der Entwicklung, um schnellstmöglich ein Proof of Concept für eine erste Marktvertestung zu bekommen (MVP - Minimum Viable Product).
Enterprise Systeme
Enterprise-Systeme sind anspruchsvolle Web-Applikationen, bei denen Sicherheit, Skalierbarkeit und Datenschutz eine noch höhere Priorität haben. Mit den Ideen aus der Design Thinking Strategy und Technical Architecture, sowie den Prototypen, Wireframes, Mockups entwickeln wir mittels innovativer Technologien eine hochmoderne Digital-Plattform. Diese verbindet die alte Welt mit der Neuen. Mittels Continious Testing und Optimierung sind sie immer auf dem neuesten Stand.
Mobile Apps
App ist nicht gleich App, so wie Auto nicht gleich Auto ist. Apps können sich, wie Automobile, sowohl typologisch wie auch technologisch stark voneinander unterscheiden. Ein iOS basiertes 3D Spiel für 10-16 Jährige erfordert demnach von Grund auf eine andere Herangehensweise wie eine B2B App speziell für Vertriebsmitarbeiter die für alle Arten von mobilen Endgeräten konzipiert und programmiert wurde.
So gesehen bieten wir Ihnen vom Kleinwagen bis hin zur Luxuslimousine mit allen Extras jede Art von digitalem Fahrzeug auf allen mobilen Endgeräten an. Unabhängig der technologischen Basis verstehen wir es als Ihr Consulting Partner, Ihnen bereits zu Beginn mit fundiertem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite zu stehen. Gemeinsam entwickeln wir Ihr maßgeschneidertes App-Konzept.
Website
Eine einfache Website oder Landingpage ist das Gesicht Ihres Unternehmens, des Produktes oder des Services. Die Botschaft muss klar vermittelt werden, um das Interesse zu wecken und Glaubwürdigkeit aufzubauen. Wir entwerfen und entwickeln High-End-Websites, die auf faszinierende Weise die Geschichte Ihrer Marke erzählen und Ihre Produkte optimal darstellen. Von Unternehmenswebsites über Kampagnenseiten und klassischen Landingpages entwickelt unser Digitalteam Ihren passenden Touchpoint.
Der nächste Schritt in der Informationstechnologie
Cloud Konzepte sind profitabel und sicher, werfen aber auch Fragen auf. Unternehmen müssen entscheiden was technisch und juristisch umsetzbar ist. Für eine Auslagerung sprechen Flexibilität, Planbarkeit und finanzielle Vorteile. Denn statt großer Anfangsinvestitionen haben Sie hier variable Kosten und profitieren zusätzlich von laufenden Kosteneinsparungen.
Unsere Cloud Services
Das Systemhaus Computer-Rausch M-CR bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen ohne eigene IT-Infrastruktur die Option Cloud Services einzubinden. Beratend und administrativ stehen wir beim Einstieg in die Cloud als erfahrener Partner zur Seite.
Unsere Leistungen
Hosted Exchange
E-Mail Archivierung
Online Backup & Recovery
Server und Webhosting
Ihre Vorteile
Flexible Kapazitäten
Geringe Investitionskosten
Planbare monatliche Kosten
Bedarfsgerechte Abrechnungsmodelle
Deutsches Rechenzentrum
Globaler Zugriff – jederzeit und geräteunabhängig
Aus der Praxis für die Praxis! Elektronisches Kriegswaffenbuch
Elektronische Kriegswaffenbuch eKWB) wurde in enger Zusammenarbeit mit führenden deutschen Unternehmen der Rüstungsindustrie entwickelt, in enger Anlehnung und Rücksprache mit dem BAFA. Elektronische Kriegswaffenbuch bildet u.a. folgende Bereiche ab:
Stammdatenverwaltung
Genehmigungsverwaltung
Kriegswaffenbuch
Beförderungsbuch
Halbjahresmeldung an das BAFA
Stammdatenverwaltung
Die Stammdaten bilden die Grundlage für das Arbeiten mit dem Elektronischen Kriegswaffenbuch. Hier werden die Unternehmen und Behörden angelegt und gepflegt, mit denen Zusammengearbeitet wird. Darüber hinaus werden hier die einzelnen Kriegswaffen und Kriegswaffenbuchblätter einmalig definiert. Diese Eintragungen stehen somit im Netzwerk allen Kriegswaffenbuchführern zur Verfügung und werden auch nur an dieser einen Stelle zentral gepflegt.
Genehmigungsverwaltung
Die Genehmigungen bilden die zweite Säule der Dokumentation gemäß KWKG. Alle beantragten und notwendigen Genehmigungen für das KWKG werden zentral in der Datenbank verwaltet und gepflegt. Es findet beim Buchen eine automatische Genehmigungsabschreibung und Genehmigungsausnutzungsprüfung statt. Außerdem wird automatisch vor Ablauf einer Genehmigung rechtzeitig auf deren Ende hingewiesen.
Kriegswaffenbuch
Im Kriegswaffenbuch finden die eigentlichen Einträge auf den verschiedenen Kriegswaffenbuchblättern statt. Die Buchungssystematik hält sich hierbei streng an die Vorgaben des BAFAs. Alle von Seiten des BAFAs vorgegebenen Vorgangsarten sind hinterlegt und der Anwender wird schrittweise durch jede Buchung durchgeführt. Viele automatisch Prüfungen im Hintergrund geben dabei Buchungs- und Rechtssicherheit. Gegenbuchungen werden außerdem von der Software automatisch durchgeführt, so dass sich der Buchungsaufwand erheblich reduziert und mögliche Fehlbuchungen verhindert werden.
Beförderungsbuch
Auch wenn das Beförderungsbuch bei viele Unternehmen nicht zum Einsatz kommt, so ist es doch integraler Bestandteil des KWKGs und muss somit natürlich auch im eKWB abgebildet werden. Im Beförderungsbuch wird die Erfassung der einzelnen Vorgänge, analog zum Kriegswaffenbuch, schrittweise vorgenommen und der Kriegswaffenbuchführer:in wird von der Software eng durch die Eintragungen geführt.
Halbjahresmeldung an das BAFA
Natürlich steht am Ende eines jeden Meldezeitraums der Abschluss der Kriegs- und Beförderungsbuchblätter. Dieser Abschluss mit den entsprechenden Bestandseinträgen wird auf Kopfdruck automatisch von der Software ausgeführt. Alle Buchungen werden noch einmal kontrolliert, bevor der Meldezeitraum abgeschlossen wird und die XML-Datei erstellt wird, die anschließend über das ELAN-K2 an das BAFA hochgeladen und gemeldet wird.
Zusatzmodule
Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind im Laufe der Zeit weitere, optionale Module entstanden, die bei Bedarf das Elektronische Kriegswaffenbuch ergänzt. Auch diese Module sind praxisgetrieben entstanden, wobei ein großes Augenmerk auf die Anwendbarkeit in den verschiedenen Unternehmen mit stark differierenden Schwerpunkten gelegt worden ist.
BAFA Außenprüfungsmodul inkl. Dokumentenmanagement
Diese optionale Ergänzung bietet eine umfassende Lösung für die Verwaltung und Archivierung von Dokumenten, die im Zusammenhang mit den Eintragungen und Vorgängen im eKWB stehen.
Innovative Funktionen des Moduls:
Revisionssichere Dokumentenverwaltung: Mit diesem Modul können Sie beliebige Dokumente zu einzelnen Vorgängen im eKWB hinzufügen und verwalten. Diese Dokumente werden sicher in der Software gespeichert und sind jederzeit auf Knopfdruck verfügbar
SPS-Programmierung und Visualisierung
Wir streben klar strukturierte Programmabläufe an. Bedienoberflächen sollen möglichst selbsterklärend sein und intuitiv zu bedienen. Wichtig ist ebenso ein durchdachtes Konzept für Benutzerberechtigungen und Parameterverwaltung.
Visualisierung von Prozessbildern.
Das vcwin® Monitor-Plug-in erweitert die Funktion von windowsbasierten Human Machine Interfaces (HMIs).
Visualisierung der Prüfergebnisse
vcwin® ist die windowsbasierte Programmierumgebung für alle Vision Systeme von Vision & Control. Mit dem integrierten Editor werden Programme zur Lösung von Mess- und Prüfaufgaben der industriellen Bildverarbeitung erstellt.
für die verschiedensten Bereiche und Anforderungen.
Bei professioneller Drucksoftware hat die Schärer+Kunz GmbH für jede Kundenanforderung die passende Lösung. Vom Hersteller Brady bieten wir die universell einsetzbare Softwarelösung Brady-Workstation. Diese App-basierte Drucksoftware kann vom Kunden unter Einbeziehung von teilweise kostenfreien, teilweise kostenpflichtigen Apps so konfiguriert werden, dass sie optimal den Kundenbedürfnissen entspricht und dabei so kostengünstig wie möglich bleibt. NiceLabel bietet ein umfassendes Spektrum an verschiedenen professionellen Softwarevarianten an. Mit diesen kann vom Einzelnutzer mit einem bis wenigen Druckern bis zu einem standortübergreifenden Netzwerk mit beliebig vielen Nutzern und Druckern jede denkbare Situation abgebildet werden.
Auf Kundenwunsch bieten wir auch Drucksoftwarelösungen Codesoft von Teklynx an.
Schärer+Kunz bietet für alle verkauften Softwarelösungen auch die Integration in bestehende Softwarelandschaften an. Dazu gehört auch die Verknüpfung mit und Einbindung in bestehenden Warenwirtschafts- und ERP-Systemen wie z.B. SAP. Scanner werden als Handscanner für alle Barcodes und für alle Applikationen angeboten. Diese reichen vom hochauflösenden High-Density-Scanner für alle sehr kleinen und dicht gedruckten Barcodes bis hin zu LongRange Barcodescannern für das Auslesen von Barcodes auf große Entfernungen, z.B. im Logistikbereich.
Auf Kundenwunsch bieten wir auch fest installierte Scanner für den Einsatz in Fertigungslinien an. Hierbei übernehmen wir auch den Einbau und die Verknüpfung mit Ihrer Steuerung, bzw. Ihren Schnittstellen.
Unsere Software-Lösungen können beim Lizenzkauf mit einem Software Update und Supportvereinbarung (SUS-Vereinbarung) ergänzt werden. Mit diesem Service gehen wir auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein, die einen solchen Servicevereinbarung als Grundlage für den reibungslosen Einsatz der Software und die Sicherung und Pflege ihrer Investition ansehen.
Nur mit einem gültigen SUS-Vereinbarung können wir Ihnen die kontinuierliche Anwender-Unterstützung und Bereitstellung von Software-Updates bestmöglich gewährleisten. SUS-Vereinbarung ist ein Komplettangebot, für das sich unsere Kunden vor allem aus folgenden Gründen entscheiden:
Zugriff auf neue Features, Updates, Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Unsere Software-Produkte werden fortlaufend weiterentwickelt und optimiert, und das mehrmals im Jahr. Während der Laufzeit des Vereinbarungs können Sie ohne weitere Kosten auf alle neuen Software-Versionen dauerhaft hochrüsten.
Neu hinzugefügte und verbesserte Funktionen erweitern das Leistungsspektrum unserer Software.
Anpassungen um neue Technologien und Windows-Betriebssysteme zu unterstützen und die Kompatibilität zu diesen zu gewährleisten.
Fehlerbereinigungen und allgemeine Verbesserungen.
Besteht ein gültiger SUS-Vereinbarung für Ihre MTQ-Software, erhalten Sie mit der Bereitstellung automatisch und umgehend Zugang zu den neuesten Produktversionen und Updates sowie zu weiteren Optimierungen und Fehlerbehebungen.
Sie können so auf neue Funktionialitäten, die Ihre Arbeitsweise immer weiter verbessern, umgehend und direkt zugreifen.
Kompletter User Support
Einzigartige Software für einzigartige Unternehmen!
Unsere Ambition ist es, Ihre Software-Vision optimal umzusetzen, und Ihre Vorstellungen mit unserem Knowhow zu übertreffen.
Bei der Umsetzung achten wir stets auf das vorgegebene Budget, den zeitlichen Rahmen und haben Kosten und Nutzen im Blick.
Wir gehen dabei schnell und effizient vor und konzentrieren uns immer auf Ihre Anwendung, die Ihnen einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb verschafft.
Ihre Vision • Unsere Umsetzung • Ihr Nutzen
Kunden aus verschiedenen Branchen erstellten erfolgreich mit der MScb GmbH & Co.KG Ihre ganz individuellen Lösungen.
Enterpriseanwendungen für die Warenwirtschaft, Web-Applikationen in Intranet, zur interaktiven Planung und Steuerung der Produktion (PPS), sowie eine dazu passende Applikation, mit der diese Prozesse auch problemlos von unterwegs via Smartphone einsehbar sind.
Ihre Anliegen behandeln wir penibel, nachvollziehbar und transparent.
Alle Kundinnen und Kunden erhalten dazu Logindaten für Ihr personalisiertes newvision Ticketportal.
Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie.
Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.
Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Software: Made in Germany
Gemeinsam analysieren wir Ihre Anforderungen und entwickeln eine maßgeschneiderte Lösung, Schulen Ihre Mitarbeiter und stehen langfristig für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Steuerung Ihnen zur Seite.
Professionelle Softwareentwicklung
Steigerung der Effizienz durch modularen Aufbau.
Softwareentwicklung von der Analyse über die Implementierung bis zur stetigen Verbesserung.
Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch flexible Anpassung der Software auf Ihre Bedürfnisse.
PROJEKTSOFTWARE FÜR TOUCHLBM
Konfigurationssoftware für MS-Windows und Linux (für alle TouchLBM) zum komfortablen Erstellen der Grafikoberflächen und der Projektapplikation mit der Definition von Touchfeldern, Import von Bitmaps, LON Netzwerkvariablen (SN
Unsere Unternehmenssoftware FactWork ist das ERP-System aus der Praxis für die Praxis. Es wurde speziell für Projekt- und Auftragsfertiger entwickelt und bietet umfassende Funktionen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Mit FactWork haben Sie alle wichtigen Informationen und Abläufe im Blick und können Ihre Effizienz und Produktivität steigern.
Intelligente und praxiserprobte Datenverarbeitung im analytischen Labor
Auf Basis von praxiserprobten Einzellösungen haben wir im Sinne eines „Best Practice“ die bewährtesten Funktionen zu einem LIMS (Labor-Informations- und Management-System) zusammengefasst. Entscheidend ist hierbei, dass dies keine LIMS-Insellösung ist, sondern integriert zu dibac.erp³ arbeitet. Bei Bedarf können die LIMS-Daten unternehmensweit zur Verfügung gestellt werden. Das Modul ist dabei hochgradig an die eigene Labororganisation anpassbar.
Egal ob Microsoft Hardware mit der SURFACE Produktfamilie oder Software von Microsoft®, mit uns haben Sie immer einen starken Partner an Ihrer Seite.
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Software-Überblick
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Software-Pflege
Treiber
Durch die immer kürzer werdenden Produktzyklen wird man gerade im Entwicklungsbereich veranlasst, seine Arbeitsmittel immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, werden unsere Programme ständig weiterentwickelt und verbessert. Durch diese dauerhafte Pflege werden mittlerweile Laufzeiten von unserer Software bei voller Aufwärtskompatibilität von mehr als 10 Jahren, im Prüfstandsbereich sogar von mehr als 15 Jahren, erreicht.
Die permanente Pflege kommt natürlich auch der Fehlerfreiheit unserer Programme zugute, sodass wir unseren Kunden eines der stabilsten Software-Produkte auf dem Markt anbieten können. Das ist gerade im Prüfstandsbereich, wo sich unsere Produkte im 24/7-Einsatz befinden, von entscheidender Bedeutung.
Außer mehr Funktionalität gibt es noch einen entscheidenden Grund, weshalb eine neue Version einer Software benötigt wird: Nämlich wenn sich die Rahmenbedingungen, unter denen eine Software läuft, ändern. Dies sind im Wesentlichen die Änderung des Betriebssystems, der Wechsel der Rechnerplattform oder die Änderung der Mess- und Steuer-Hardware.
Wie komme ich zu einer neuen Version?
Innerhalb von 2 Jahren nach Kauf der Software-Lizenz kann man sich jederzeit eine neue Installation seiner Major-Programmversion von unserem Update-Server herunterladen.
Dies geht auch nach Ablauf der 2 Jahre. Allerdings sind ab diesem Zeitpunkt neu hinzugekommene Funktionalitäten nicht anwählbar bzw. nicht sichtbar. Auch neue Major-Versionen sind ausgeschlossen.
Wenn neue Funktionen benötigt werden, dann bieten wir drei Lösungen an:
Kauf eines Updates auf den aktuellen Programmstand
Kauf eines Subscription-Schlüssels für 1 Jahr, das heißt die Update-Möglichkeit in dieser Zeit
oder Abschluss eines Pflegevertrags
Vergleich der Pflegevarianten
Vergleich der Pflegevarianten
Leistung
Gewähr-
leistung
Ohne
Pflege
einmaliger
Update
Subscr.
Vertrag
Fehlerbehebung auch nach Ablauf der Gewährleistung für die ursprünglich gekaufte Major-Release
Herunterladen von fehlerbereinigten Versionen innerhalb der gekauften Major-Release
Update auf aktuelle Version einschließlich Major-Release
Herunterladen von Versionen mit neuen Funktionen ohne Major-Releases
Herunterladen von Versionen mit neuen Funktionen mit Major-Releases
2 mal pro Jahr wird pro Kunde eine neue Version auf einem Datenträger mit Begleitinformationen
innerhalb der EU zugeschickt.
Pflege des Produktes bis 2 Jahre nach Erscheinen des Nachfolgeproduktes
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Bilder aus dem CAD System zeigen die Bediensituation und Position auf der Maschine
Einfache Diagnose der SPS Signale (Sensoren usw.)
Bild: Beispiel der Visualisierung eines Parameterprogramms.
Mit Visualisierung bedienen macht einfach mehr Spaß.
Vereinzelung mit Ausschiebefunktion und Lichtschranke.
Die Bilder der CAD Konstruktion sprechen eine klare Sprache.
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Bild: Vereinzelung.
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Kategorie: Abflussmessung - Software
• Standardsoftware (Windows) der Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG) und der Wasserschifffahrtsbehörden zur Erfassung und Auswertung von mobilen Durchflussmessung gemäß ISO748 und Pegelvorschrift Anlage D (s. Prospekt)
• Relationales Datenbank-Management-System (SQL-Schnittstelle, einfache Datenrecherche und Datensicherung, redundanzfreie Speicherung)
• Datenverwaltung für Messgeräte (z.B. Universalflügel F1, Miniflügel M1) und Eichgleichungen
• Erstellung von Messprotokollen
• Unterstützte Messverfahren: Einpunktmessung, Zweipunktmessung, Vielpunktmessung
• Modular ausbaubar (Modul Profi, Modul Flügel u.a.)