Kommunikationstraining

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Deutschland, Köln
Ihre Geschichte, unser Film – wir schaffen mediale Reichweite Innovatives Storytelling und ein ausgezeichnetes globales Mediennetzwerk – das ist TVT MEDIA. Mit unserer Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten und die Vermittlung von Inhalten können wir Sie zielgerichtet bei ihrer Kommunikation unterstützen. Mit unseren Filmen wecken wir Emotionen, die zu ihrem Unternehmen passen. Im Bereich...
Kommunikationstraining

Kommunikationstraining

Im beruflichen Alltag sollten konstruktive Kommunikationsstrategien einen hohen Stellenwert haben. Kommunikation ist die Grundlage für das Gelingen einer produktiven und angenehmen Zusammenarbeit. Hierfür ist es wichtig zu wissen, wie ich ein Anliegen wertschätzend und prägnant ausdrücken kann. In unseren Kommunikationstrainings lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das passende Handwerkszeug kennen, um professionell zu kommunizieren.
Kommunikationstraining

Kommunikationstraining

Meine Kommunikationstrainings beende ich stets mit einem Schlussfeedback und der alles entscheidenden Frage an die Teilnehmer, ob sie etwas Anwendbares gelernt haben für Ihren eigenen Arbeitsalltag. Wenn das bejaht wird, habe ich mein Ziel erreicht. Natürlich ist jedes Training zudem von gruppendynamischen Prozessen, intensiver Selbstreflexion und, wenn's gut läuft, von Humor geprägt. Dabei ergänzen sich theoretisches Phasen und konkret auf die Arbeitssituation gemünzte Übungen. Ich habe inzwischen Tausende an Unterrichtsstunden in den unterschiedlichsten Gruppen geschult, ob u.a. Führungskräfte, Arbeitslose, Studenten, Arbeiter, Firmengründer, Krankenschwestern, Arbeitslose, Beamte - auf diese langjährige Erfahrung können Sie bauen und auf einen Kommunikationstrainer, der lehrend von Ihnen lernt. Eine Rede, einen Vortrag oder auch nur einen kurzen zweiminütigen Pitch überzeugend über die Bühne zu bringen, ist eine klassische rhetorische Aufgabe im beruflichen Alltag. Wer das kann, gilt als kompetent. Viele meinen, man müsste dafür ein geborenes Talent sein. Das ist der kleinste Teil: zu wissen, wie es geht und dies zu üben, ist der wahrhaft entscheidende Part. Auftreten, Struktur, Sprache und das Arbeiten mit Medien sind Themen, die reflektiert und ganz individuell optimiert werden. In meinen Trainings wird auf den konkreten Anlass hin gecoacht, d.h. eng an der Sache selbst. Es geht um klar definierte Ziele, es geht um unerlässliches rhetorisches Wissen und dann vor allem geht es um das Üben. Immer wird mit der Videokamera gearbeitet, weil es sich als das beste Mittel herausgestellt hat, um objektiv zu beobachten und wirkliche Verbesserung zu initiieren. Es handelt sich immer um Repertoirerweiterung, um die sinnvolle Erweiterung der eigenen Möglichkeiten. Der berufliche Alltag ist von Gesprächen geprägt: z.B. Mitarbeiter-, Beratungs-, Kritik- oder Konfliktgespräche zielorientiert zu führen, ist eine Kunst. Auch Moderationen oder Diskussionen dialogisch zu gestalten, erfordert kommunikatives Geschick. Wer es kann, gilt als kompetent. Viele meinen, man müsste dafür ein geborenes Talent sein. Das ist der kleinste Teil: wissen, wie es geht und dies zu üben, ist der wahrhaft entscheidende Part. Dabei geht es nicht allein darum, Techniken (Fragetechnik, Aktives Zuhören, Körpersprache) kennen zu lernen, zu prüfen und eventuell selbst zu nutzen, sondern, wichtig ist es vor allem, einen Blick dafür zu gewinnen, wie manipulativ andere mit uns sprechen und geeignete Mittel in petto zu haben, um sich argumentativ zu behaupten. Auch hier dient der Einsatz der Videokamera mit qualifiziertem Feedback der objektiven Überprüfung und dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Meetings gehören zum Berufsalltag und sind ein guter Indikator für die Qualität der gesamten internen Kommunikation. Damit sie gelingen, benötigt man spezielles kommunikatives Geschick. Viel zu oft laufen Meetings ins Leere, sind Zeitverschwendung und erstarren in Routinen. Die kluge Vorbereitung, das Beherrschen von Argumentation- uns Gesprächsführungstechniken, adäquater Medieneinsatz und das eigene Selbstverständnis als Moderator sind klassische Themen eines Workshops. Deeskalierend eine Diskussion zu Ergebnissen zu bringen, emotionale Differenzen produktiv zu nutzen zielführend auf den Punkt zu kommen, prägt die Rolle des guten Moderators, des Vermittlers. Hintergründe und Erfahrungen zu reflektieren, Methoden kennenzulernen und sich übend anzueignen, darum geht’s.
Kommunikationstrainings z.B

Kommunikationstrainings z.B

Persönliche Wirkung Verhalten Moderation Präsentationstrainings einschl. Diskussionsleitung Zielorientierte Gesprächsführung
KOMMUNIKATIONS- UND SICHERHEITSTECHNIK

KOMMUNIKATIONS- UND SICHERHEITSTECHNIK

Moderne Kommunikations- und Sicherheitstechnik regelt, verbindet, übermittelt Sprache und Daten, schützt Personen, Daten, Einrichtungen und Areale.
KOMMUNIKATIONSANLAGEN

KOMMUNIKATIONSANLAGEN

TK-Anlagen K-Anlageninstallation Digitale Telefonanlagen Netzwerkinstallation
Technisches Training

Technisches Training

Profitieren Sie von der Expertise der Technologie-Marktführern. Durch unsere Kooperationen mit Technologie-Marktführern, wie BASF, Dow, DuPont, Henkel und Huntsman, sowie Forschungseinrichtungen, wie das Fraunhofer IFAM, kennen wir die neuesten Produktentwicklungen und Systemlösungen. Zusammen mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Automobil-, Bahn-, Luftfahrt- und Elektroindustrie bieten wir ein einzigartiges Produkt- und Anwenderwissen. Bei unseren Seminaren, Workshops und Laborpraxistrainings geben unsere Klebstoff- und Elektrovergussspezialisten sowie Experten aus Industrie, Forschung und Zertifizierungsstellen ihr Fachwissen an die Teilnehmer weiter.
IT Schulungen​

IT Schulungen​

Unsere IT-Schulungen bieten ein-/mehrtägige Trainings zu einer Vielzahl von Themen, um Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und deren Fachkenntnisse zu erweitern. Wir decken Themen wie ESG (Environmental, Social, and Governance), SQL, Data Warehouse, Data Governance und viele weitere ab. Unsere Schulungen sind praxisorientiert und werden von erfahrenen Fachleuten geleitet, die tiefgehendes Wissen und praktische Erfahrungen in ihren jeweiligen Bereichen mitbringen. Egal ob für Einsteiger oder Fortgeschrittene, unsere Schulungen sind darauf ausgelegt, das Wissen Ihrer Mitarbeiter zu vertiefen und sie in die Lage zu versetzen, die IT-Herausforderungen Ihres Unternehmens erfolgreich zu meistern.​
Kommunikationstraining

Kommunikationstraining

Menschen verstehen. Stress und Missverständnisse reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie mittels klarer Kommunikation ihren Alltag erleichtern. Seminarort: Bamberg
TRAINING & SCHULUNGEN

TRAINING & SCHULUNGEN

Training und Schulungen sorgen bei uns für maximale Ergebnisse Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter machen sich bezahlt und sind als wertvolle Investition in die Zukunft anzusehen … denn als Unternehmer in einer sich schnell wandelnden Branche wissen wir aus erster Hand, dass nur konkret anwendbares Wissen die Mitarbeiter – und somit das Unternehmen – weiterbringt. Viel Wissen für mächtige Werkzeuge Bei einem mächtigen Werkzeug wie der PENTA-NC Software ist es wichtig, dass der Anwender genau weiß, welche der vielen Funktionen er wie am besten einsetzt Die Erfahrung zeigt: Je näher die Schulung auf die Arbeitsumgebung des Mitarbeiters eingeht, desto besser. Darum schulen wir in kleinen Gruppen und trainieren nur, was tatsächlich benötigt wird. Wir verwenden, wenn möglich, konkrete Echtdaten des Unternehmens. Für jeden Teilnehmer steht dabei ein eigener Arbeitsplatz zu Verfügung. Denn Schulung heißt für uns: aktives Arbeiten und gleichzeitig begreifen. Dies macht das Training sehr effizient und praxisorientiert. Auf Wunsch führen wir die Schulungen bei uns, bei unserem Kunden (Maschinenherstellern) oder auch bei Endkunden vor Ort durch. Trainingspc´s stellen wir, der Inhalt der Schulung kann individuell zusammengestellt werden. Auch die Dauer der Schulung ist variabel.
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

Optimieren Sie Ihre Telekommunikation und Internetverbindung mit zukunftssicheren Lösungen! Als zertifizierter 3CX-Partner bieten wir maßgeschneiderte VoIP-TK-Anlagen für Ihre eigene Serverinfrastruktur oder in der Cloud – flexibel und leistungsstark. Für kleinere Serverstrukturen setzen wir auf bewährte Hardwarelösungen von Agfeo. Schlechte Internetverbindung? Mit Starlink-Satelliteninternet und LTE-Lösungen sorgen wir für stabiles und ausfallsicheres Internet, ideal für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an die Verfügbarkeit. Lassen Sie sich beraten und profitieren Sie von unserer Expertise in Telekommunikation und Internetinstallation!
Kommunikationstechnik

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IP-Telefonie (VOIP), Strukturierte Verkabelung, Netzwerktechnik, SAT-Anlagen / IP-TV IP-Telefonie (VOIP) IP Telefonanlagen kommunizieren über das VOIP (Voice over IP) Protokoll und stellen die moderne alternative zum klassischen PSTN Festnetztelefon her. Beim IP Telefon wird die Möglichkeit geschaffen über das Internet zu telefonieren. Der größte Unterschied zwischen der der VOIP Telefonie und der klassischen Telefonanlage ist, dass unterschiedliche Netzwerke verwendet werden. VOIP nutzt das Internet, hingegen nutzt das klassische Telefon das öffentlich vermittelnde Telefonnetzwerk – auch PSTN (engl. Für Public Switched Telephone Network). Beim Telefonieren über PSTN wird für diese Gesprächsverbindung eine Standleitung aufgebaut. Bei VOIP Telefonie wird das Internet benutzt, sprich es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Öffnen einer Website – es wird der günstigste und schnellste Internetknoten gesucht um die Datenpakete zu schicken. Diese Herangehensweise macht IP Telefonie aus kostentechnischer Sicht deutlich preisattraktiver, da keine Standleitung aufgebaut werden muss. Auf folgenden Geräten ist die VOIP Software verfügbar: Laptop oder PC VOIP Endgeräte Smartphone APP Die Vorteile auf einem Blick: Telefonieren kostenlos Unternehmensintern Da Firmenintern alle im gleichen Netzwerk sind, fallen hierzu keine zusätzlichen Netzwerkgebühren an, sondern bedienen sich gleich der bestehenden Infrastruktur. Auch wenn eine Global Infrastruktur vorhanden ist, können diese Telefonate kostenfrei getätigt werden. Telefonate ins Festnetz oder Mobil Natürlich können VOIP Lösungen auch externe Nummern wie ein Festnetz oder Mobiltelefon anwählen. Sind jedoch unterm Strich kostengünstiger aufgrund der VOIP Infrastruktur. Mobile Lösung smart gemacht Nutze die Smartphone APP um beispielsweise von unterwegs aus mit deiner Büronummer anzurufen oder Anrufe von deiner Büronebenstelle entgegen zu nehmen obwohl man unterwegs ist. Keine langfristigen Verträge und geringe Anschaffung Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen sind die Anschaffungskosten geringer und es gibt keine Vertragsbindung. Zudem auch die monatlichen Gebühren geringer ausfallen, da nach dem Pay as you use Modell abgerechnet wird. Strukturierte Verkabelung Die strukturierte Netzwerkverkabelung bildet das Kernstück einer modernen Gebäudeinfrastruktur. Sie dient vor allem zur Übertragung wichtiger Daten innerhalb und außerhalb eines Gebäudes. Entsprechend wichtig ist hierbei die Topologie und die richtige Auswahl der Kabeltypen um ein performantes Netzwerk aufbauen zu können. Vorrangig geht es hierbei um die Planung, Umsetzung und das Betreiben eines zukunftssicheren und flexiblen Netzwerks. Im Vergleich zu „unstrukturierten“ Installationen ist man als Betreiber nicht an ein bestimmtes Szenarium gebunden – sondern kann flexibel und kostengünstig umgerüstet werden. Man unterscheidet bei der strukturierten Netzwerkverkabelung drei Ebenen: die Geländeverkabelung, die Gebäudeverkabelung und die Stockwerksverkabelung. Bei der Geländeverkabelung, geht es darum zwei örtlich voneinander getrennte Gebäude zu verbinden bzw. größere Distanzen abzudecken. Hierbei kommt oft eine Glasfaserleitung in Betracht (Multimode oder Singlemode) hierbei können Distanzen über mehrere Kilometer abgedeckt werden. Bei der Gebäudeverkabelung, verbindet man einzelne Stockwerke innerhalb des Gebäudes miteinander. Beispielweise werden hierbei Stockwerksswitches bedient. Bei der Stockwerksverkabelung, werden durch die Stockwerksverteiler oder Switches die Endpunkte (Anschlussdosen, Netzwerkdosen) versorgt. Hierbei kann es sein, dass sich im Stockwerk noch ein Netzwerkschrank befindet und die einzelnen Leitungen noch auf einem Patchpanel aufgelegt sind. Denn wirklichen Abschluss findet man in den Netzwerkdosen, welche entweder in einer Bodendose, einem Kabelkanal oder in der Wand montiert sind. Die Verbindung zwischen den Endpunkt und dem Stockwerksverteiler ist üblicherweise ein Twisted Pair (CAT Kabel) der Kategorie 6 und höher. Die Länge hierfür begrenzt sich auf maximal 100m – da bei längeren Leitungen die Messwert nicht mehr akzeptabel sind und Datenübertragungsfehler nicht ausgeschlossen werden können. Daher ist es immer erforderlich ein entsprechendes Netzwerkmessprotokoll zu erstellen. Welches die Funktion der strukturierten Verkabelung wiederspiegelt. Die Vorteile im Überblick: Reserven werden schon in der Planung berücksichtigt Berücksichtigung von zukünftigen Techniktrends Kostengünstige Erweiterung des Systems Einfach Anbindung von aktiven Netzwerkkomponenten Netzwerktechnik Steht in einem Gebäude die strukturierte Verkabelung, bildet diese die Basis für ein funktionierendes Netzwerk. Auf Grund dessen können Server und Clients in diesem Netzwerk miteinander kommunizieren und Daten austauschen. Im Regelfall werden Netzwerke dazu verwendet Informationen auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung zu stellen oder abzugreifen.
Kommunikationsdesign für technische Unternehmen

Kommunikationsdesign für technische Unternehmen

Im Kompetenzteam Medien führen wir Funktion und Optik zu einem ansprechenden Ergebnis zusammen. Unser Ziel: Mit Einsatz moderner graphischer Elemente Information, Wissen und Emotionen zu vermitteln – digital und analog. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, denn sie geben wertvollen Input und Kerninformationen zu komplexen Themen. So können wir unsere Kunden ziel- und lösungsorientiert beraten und auf alle Bedürfnisse eingehen. Unser kontinuierliches Trendmonitoring garantiert zeitgemäße Ergebnisse und Lösungen, die sich einprägen. Unsere Leistungen im Überblick - Präsentationen - Web Design und Pflege - Grafik Design - Print - Newsletter und Mailings - Visualisierung - Give Aways - Fotografie - Film und Animation - Scribble
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wertangebot Warum sollten Menschen ihr Geld ausgerechnet bei Ihnen ausgeben? Was ist Ihr Wertangebot? Das ist die essenzielle Frage, die Sie überzeugend beantworten können sollten. Wenn Sie – wie die meisten anderen – keine Unique Selling Proposition (USP) haben, müssen Sie sich etwas anderes einfallen lassen. Was das sein kann, erarbeite ich gerne mit Ihnen (und Ihrem Team) im Rahmen von Workshops. Kommunikationskonzept Falls Sie bereits ein klares Bild von Ihrem Wertangebot haben, und wissen, warum die Menschen zu Ihnen kommen werden, müssen wir Ihr Angebot nur noch bekannt machen 😉 Und die Kunden mobilisieren. Dafür suchen wir gemeinsam den strategischen Hebel und bedienen ihn. Wir besprechen vorhandene Ressourcen (Zeit, Geld) und erarbeiten realistische Kommunikationsziele. Das Kommunikationskonzept schreibt fest wem welche Inhalte mit welcher Intention zu welchem Zeitpunkt über welche Medien zugänglich gemacht werden. Wieviel Budget dafür zur Verfügung steht und woran die Zielerreichung gemessen wird. Darauf aufbauend wird ein Maßnahmenplan erstellt. Damit jedeR weiß, was er/sie wann zu tun hat. Umsetzung Im Netzwerk der Guten Agentur sind alle Kommunikations-SpezialistInnen vertreten. Ich empfehle Ihnen nur PartnerInnen, mit denen ich über einen längeren Zeitraum beste Erfahrungen gemacht habe. Wenn gewünscht, übernehme ich als externe Werbeleiterin die Koordination, Abwicklung und Qualitätskontrolle.
Organisation und Koordination

Organisation und Koordination

Die erste Begeisterung für die Organisation einer Veranstaltung flacht sehr schnell ab, wenn das Ausmaß erst richtig erkannt wurde. Verzichten Sie auf Stress und schlaflose Nächte, denn wir übernehmen die Organisation für Sie. Ihre Veranstaltung ist bei uns in guten Händen. Wir betreuen Sie auch vor Ort und übernehmen auf Wunsch nicht nur die Regie unserer eigenen Gewerke sondern auch die der weiteren beteiligten Firmen wie etwa den Dekorateuren, des Caterings, und vielen weiteren.
Medientraining

Medientraining

Unser Medientraining bietet Ihnen das nötige Rüstzeug für ein sicheres Auftreten vor der Kamera oder einem Live-Publikum. Ob Unternehmenssprecher, Führungskraft, Branchenexperte oder öffentlicher Vertreter – die Fähigkeit, klar und überzeugend zu kommunizieren, ist enorm wichtig. Wir schulen Sie in Interviewtechniken, professioneller Körpersprache, passender Stimmlage und Krisenkommunikation, um Ihre Kommunikationsfähigkeiten gezielt zu optimieren. Unser Training bereitet Sie auf Interviews, Pressekonferenzen und den Umgang mit kritischen Situationen in der Öffentlichkeit vor. Mit praxisnahen Übungen und individuellem Feedback helfen wir Ihnen, Ihre Botschaften effektiv zu vermitteln und Ihre Zielgruppe zu überzeugen. Unser Ziel ist es, Ihnen die Sicherheit und das Selbstvertrauen zu geben, um vor der Kamera oder einem Live-Publikum souverän aufzutreten.
Interkulturelles Training

Interkulturelles Training

Einen größeren Kulturunterschied gibt es kaum als den zwischen Deutschland und China. „Mianzi “– „das Gesicht wahren“, „Guanxi“– „Beziehungen oder Netzwerke“ und bei einem Geschäftsessen werden auch Geschäfte gemacht usw. Wie funktioniert das alles? Warum sollte man manche Aspekte der chinesischen Kultur unbedingt beachten? CHINA MARKET EXPERTISE unterstützt Sie vor Ihrer Chinareise die kollektive Kultur Chinas in geschäftlicher Hinsicht zu verstehen. Durch unsere individuellen In-House-Trainings und offenen Seminare können Sie mit Ihren chinesischen Kollegen „die gleiche Sprache“ sprechen, sich mühsame Kommunikation ersparen, und nicht zuletzt Missverständnisse, Konflikte und Folgekosten vermeiden. Wollen Sie in Verhandlungen frei manövrieren? Wir bringen Ihnen gern die Verhaltensvorschriften, Werte und Normen der Scham-Kultur näher, sodass Sie mit Ihren eigenen Strategien geschickt verhandeln können.
Steuerungssoftware Kommunikation

Steuerungssoftware Kommunikation

Kommunikation RS232, RS485, Modbus, CAN, USB, Ethernet
Sicherheitsunterweisung Schulung

Sicherheitsunterweisung Schulung

Die allgemeine jährliche Sicherheitsunterweisung hilft Ihnen, Ihren Mitarbeitern die wichtigsten Grundlagen des Arbeitsschutzes für Ihren Arbeitsalltags mit auf den Weg zu geben und sie dadurch für mögliche Gefahren zu sensibilisieren. Denn zu einem funktionierenden Arbeitsschutz im Betrieb kann jeder Mitarbeiter beitragen. Welche Themen beinhaltet eine Sicherheitsunterweisung? Die Inhalte einer Sicherheitsunterweisung sind von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Als allgemeinen Rahmen empfiehlt es sich, die Rechtsgrundlage zu nennen inkl. Arbeitgeber- und Arbeitnehmerpflichten und deren jeweilige Rechte, Rechte und Pflichten der Berufsgenossenschaft, sowie Erste-Hilfe und Brandschutz. Darüber hinaus können folgende Themen unterwiesen werden: Umgang mit Arbeitsmitteln, Geräten und Anlagen Ergonomie am Arbeitsplatz Infektionsschutz Gestaltung sicherer Arbeitsorganisation Persönliche Schutzausrüstung Umgang mit Gefahrstoffen Hautschutz uvm. Wie kann eine Sicherheitsunterweisung durchgeführt werden? Präsenzveranstaltung Digitale Unterweisung Per E-Learning Moderiertes Webinar Rechtliche Grundlage Arbeitsschutzgesetz §12 DGUV Vorschrift 1 “Grundsätze und Prävention” Betriebssicherheitsverordnung §12 Gefahrstoffverordnung §14
Moderne Kommunikation & Auftragsmanagement

Moderne Kommunikation & Auftragsmanagement

Flottenmanagement all-in­clu­sive: Die ganze Vielfalt für professionelle Disposition, Fuhrparkmanagement und Controlling von YellowFox. Entdecken Sie unsere Fahrerdisplays mit Navigation, Kommunikation, Auftragsübermittlung, Formularen mit digitaler Unterschrift u.v.m. für Ihre Fahrzeugflotte. Vorteile auf einen Blick: Aufträge und Tourennavigation Formulare mit digitaler Unterschrift Truck / PKW Navigation (Europa mit LIVE TMC) intuitive Kommunikation mit Chat-Funktion Arbeitszeiten und Tätigkeiten erfassen digitale Zettelbox: Alle Informationen an einem Ort Fahrer- und Beifahrer-ID Schnittstellen zur Anbindung Ihrer Branchensoftware
Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign ist die kreative Disziplin, die sich mit der Gestaltung und Implementierung visueller und verbaler Botschaften befasst. Es geht darum, eine Brücke zwischen einer Idee und ihrem Publikum zu schlagen – und dabei verfolgen wir einen Ansatz, der so facettenreich und vielschichtig ist wie die Menschen, die wir erreichen möchten. Unser Ziel ist es, nicht nur zu gestalten, sondern zu verbinden, zu inkludieren und zu engagieren. Wir schaffen Designs, die informieren und inspirieren, und die sich durch Qualität und gesellschaftliche Relevanz auszeichnen. Wir setzen auf klare, authentische Kommunikation und bevorzugen aktive, verständliche Formulierungen – ob in Textform, Bildsprache oder Multimediainhalten. Unser Kommunikationsdesign ist darauf ausgelegt, inklusiv zu sein, indem es universell verständliche Konzepte verwendet, die eine breite und vielfältige Zielgruppe ansprechen. Kreativität fließt in jede unserer Schöpfungen ein – wir experimentieren mit Farben, Formen, Strukturen und räumlichen Dynamiken, um Botschaften nicht nur visuell, sondern auch emotional zu vermitteln. Modernität ist auch ein Schlüsselaspekt unserer Arbeit. Wir bleiben auf dem neuesten Stand der Technik und folgen aktuellen Trends, was sich in unseren Designs widerspiegelt und sie zeitgemäß und zukunftsorientiert macht. Bei der Betonung von Professionalität achten wir darauf, dass unsere Designs stets höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Dies umfasst eine gründliche Recherchearbeit, die sorgfältige Auswahl von Medienkanälen und die akribische Ausarbeitung jedes einzelnen Elements. Wir gestalten nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional sinnvoll. In allem, was wir tun, möchten wir inspirieren. Indem wir Design nutzen, um über wichtige Themen zu informieren oder neue Perspektiven zu eröffnen, tragen wir dazu bei, Bewusstsein zu schaffen und Diskurse anzuregen. Unser Kommunikationsdesign ist somit nicht nur ein Ausdruck kreativer Ideen, sondern auch ein Werkzeug für Bildung und sozialen Wandel. Schließlich ist es unser Ziel, durch exzellentes Kommunikationsdesign einen Diskurs zu eröffnen, der kulturelle und soziale Barrieren überwindet und einen echten Mehrwert für die Gemeinschaft schafft. Jedes Projekt ist eine neue Herausforderung, eine neue Chance, die Welt um uns herum ein Stück besser zu gestalten.
Integration und Schnittstellen

Integration und Schnittstellen

Unser modernes System ermöglicht den einfachen Austausch von Informationen, welche aus Drittsystemen ins ClickTime integriert oder von ClickTime in andere Systeme eingelesen werden. Integration und Schnittstellen im Überblick Schnittstelle zu Lohnsystem für Auszahlungen Unser System enthält eine einfache Integration und für Schnittstellen in beliebige Lohnsysteme, um z.B. Stunden von Stundenlöhnern, Sonntagseinsätzen, Piketteinsätzen etc. zu übermitteln und für die Auszahlung bereitzustellen. Das einfache Mapping erlaubt eine hohe Flexibilität bezüglich Datenstrukturen und Datenformaten, um sich leicht anzupassen. Übernahme Mitarbeiter bei grösseren Kunden Wenn bei einer grösseren Anzahl von Mitarbeitern die Stammdaten automatisch importiert werden, bietet auch ClickTime die entsprechende Lösung. Dabei werden einerseits die Stammdaten der Mitarbeitenden übernommen und andererseits die Anstellungen, welche auf der Zeitachse sind. Unsere Standardintegration kann sich flexibel an Drittsysteme anpassen. Rückstellungen Falls für Urlaubsaldi und Gleitzeit bzw. Überzeit regelmässig Rückstellungen gebildet werden, können die notwendigen Saldi ins Excel exportiert werden. Bei grösseren Mengen oder häufiger Nutzung können spezifische Export-Dateien für Drittsysteme erstellt werden. Übermittlung von Projektdaten Wenn bei der Zeiterfassung gleichzeitig die Auftragsdaten zugeordnet werden, können bei vielen neuen Aufträgen die Daten automatisch ins ClickTime importiert werden. Dazu werden vom ERP-System regelmässig die Änderungen übernommen. Übermittlung von Zeiten zum ERP / Projektsystem Wenn Zeiten auf Projekte oder Kostenstellen erfasst werden, können diese anschliessend auch wieder zurück ins ERP / Projektsystem geschrieben werden. Diese werden z.B. für die Abrechnung von Leistungen oder die Nachkalkulation verwendet. Anbindung von Drittsystemen Die Daten von ClickTime können je nach Bedarf auch in anderen Drittsystem wiederverwendet werden wie z.B. in einem BI System. Mit der Flexibilität von ClickTime können somit jegliche Drittsysteme angebunden werden, falls dies Sinn macht und einen Mehrwert ergibt.
Medientechnik

Medientechnik

Der Einsatz audiovisueller Medien garantiert Ihnen eine erfolgreiche Präsentation in Ihren Besprechungen, Vorträgen oder in Seminaren. Entscheidend sind nicht die räumlichen Voraussetzungen, denn jeder Kunde erhält eine passende Lösung, die individuell auf ihn zugeschnitten ist. Statten Sie also Ihren Konferenzraum mit hochwertiger und stilvoller Medientechnik aus. Ein bleibender Eindruck bei Ihren Kunden ist Ihnen garantiert! Durch unser breitgefächertes Leistungsspektrum in unserem Bereich Informationstechnik profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter. Planen und beraten Sie mit uns Ihre individuell maßgeschneiderten Konferenzräume, Sitzungssäle, Steuerungszentralen, Schulungsräume oder Eigenheime. Die Beratung steht für uns an erster Stelle, denn Sie geben uns den Ton an! Auch die Installation, die Systempflege und der Rundumservice gehören unter unser Dach, denn bei AllTec hat alles System. Audio / Beschallung Mit Produktlösungen namhafter Hersteller realisieren wir für Sie alle Arten von Beschallungsanlagen - ob Theater, Hochschulen, Brandsicherheitswachen, Musikschulen, Tonstudios, Öffentliche Einrichtungen o. ä. mit Mikrofonierung sowie Beschallung. Video / Projektion LCD-Displays, Projektoren, Beamer, Motor-Leinwände sind heute wichtige Bestandteile einer modernen Präsentations- und Konferenztechnik. Gern beraten wir Sie zu Produktlösungen aus dem Bereich Video und Projektion, um eine für Ihren Einsatzzweck optimale Lösung zu finden. Mediensteuerung Das Gebiet Präsentationstechnik (für Powerpoint Präsentationen, Videosequenzen, Folien, Excel Charts, DVD Filme etc.) wird immer umfangreicher und damit auch immer komplexer. Die Lösung zur Vernetzung und Steuerung aller eingesetzten Medien ist eine Mediensteuerung. Die Bedienung der kompletten Technik erfolgt über ein Touchpanel. Über dieses sind Sie in der Lage, mit einem Fingerdruck Ihre Leinwand, Beamer oder Ihre sonstigen technischen Geräte komfortabel zu steuern. Inbesondere für Konferenzräume bietet sich hier ein eindeutiger Mehrwert durch komfortable Bedienung und professionelle Darstellung.
Kritische Kommunikation

Kritische Kommunikation

Universelle Komponenten: Stets im Einsatz für den Ernstfall. Verlässliche Kommunikation für effiziente Einsätze Außergewöhnliche Situationen erfordern eine sichere Krisenkommunikation – in kürzester Zeit. Einsatzkommunikation, Fahrzeugkommunikation, Gruppenkommunikation und Massenkommunikation sind wichtige Stützen der Alarmierung. So stellen sich Fragen nach Konsequenzen, wenn Systeme oder Kommunikationskanäle ausfallen. Die vielseitigen Swissphone-Lösungen wurden mit Blick auf spezifische Anwendungen in definierten Branchen entwickelt und aufeinander abgestimmt. Dadurch fügen sie sich nahtlos ineinander: vom sicheren Alarmierungsnetz über Software-as-a-Service und Fahrzeugnavigation bis hin zu Terminals. Sie sind auf die Bedürfnisse des spezifischen Einsatzgebietes abgestimmt, getestet und von höchster Verfügbarkeit und Verlässlichkeit – weil jede Sekunde zählt. Die Swissphone Lösung zur kritischen Kommunikation umfasst: • Einsatzkommunikation für Leitstellen/Einsatzzentralen • Kanalübergreifende Einsatzführung • Redundanz dank satellitengestützter Kommunikation • Modularität mit Schnittstellen zur Haustechnik • Automatische Navigation • Zuverlässig Datenübertragung für Einsatzfahrzeuge • Professionelle Push-To-Talk (PTT) Lösungen • Effiziente Kommunikation dank Vernetzung von Hardware • Multimedia-Übertragung, Chat-Funktion und Videostreaming Einsatzkommunikation Leitstellen, Einsatzzentralen und -leitwagen, Rettungswagen und Ambulanz – sie alle müssen im Ernstfall zuverlässig über verschiedene Kanäle kommunizieren und agieren können. Dafür sind sie auf die Verknüpfung verschiedenster Kommunikationsmittel und Steuerungsanlagen wie Telefonie, Funk, Alarmierung und Haustechnik angewiesen. Unsere Lösungen für die Einsatzkommunikation ermöglichen eine effiziente kanalübergreifende Einsatzführung und -bewältigung, unterstützt durch automatisierte Alarmierungsprozesse. Die Einbindung satellitengestützter Kommunikation schafft zusätzliche Redundanz. Sie ermöglicht auch beim Ausfall terrestrischer Verbindungen jederzeit eine sichere Daten- und Sprachkommunikation. Die eriX®-Funk-/Drahtabfrage verbindet die unterschiedlichsten Kommunikationsmittel und Subsysteme wie Telefonie, Funk, Gebäudetechnik, Sprachdokumentation und Alarmierung miteinander. Mit der intuitiven Touch-Bedienoberfläche lassen sich Kommunikations- und Steuerungsaufgaben einfach und zuverlässig abwickeln. So ist eine zuverlässige und krisenerprobte Einsatzkommunikation gewährleistet. Fahrzeugkommunikation Der wirtschaftliche Einsatz von Fahrzeugen ist auch für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) ein Muss. Bei Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei spielt der finanzielle Aspekt eine wichtige Rolle, aber auch andere Dinge müssen garantiert werden: Die Krisenkommunikation soll hochverfügbar sein, die Einsatzkräfte müssen schnell am Einsatzort eintreffen, Hilfsfristen müssen eingehalten werden und zunehmend muss die Informationsübertragung abhörsicher sein. Gruppenkommunikation Die sicherheitskritische Kommunikation spielt in Ihren Unternehmensprozessen und Einsatz-Szenarien eine tragende Rolle. Deshalb ist es Ihnen wichtig, dass die schnelle Informationsverteilung via Sprach-, Textnachrichten, Videos, Bildern oder Daten an beliebig viele Personen und Gruppen verschlüsselt und abhörsicher ist. s.TALK ist eine flexible und zuverlässige Push-to-Talk-Lösung, die für die grenzenlose Gruppenkommunikation steht. So können Sie dank der Vernetzung von Smartphones, Tablets und PC-Arbeitsplätzen Personen und Teams einfach, flexibel und sicher verbinden. Dabei spielt es keine Rolle, ob zwei oder beliebig viele Personen miteinander kommunizieren. Der zentrale Kern von s.TALK ist ein redundanter Server. Als Endgeräte stehen Android-Smartphones/Tablets oder Laptops zur Auswahl. Die Verbindung zwischen den Geräten wird auf IP-Basis (weltweit, in Echtzeit) und den vorhandenen Datenverbindungen der Mobilfunknetze oder alternativ über WLAN realisiert.
Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in IT-Projekten (Vertiefung)"

Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in IT-Projekten (Vertiefung)"

Dieser Workshop richtet sich an erfahrene Projektleiter, die ihre Fähigkeiten in der Leitung und Kommunikation innerhalb von IT-Projekten vertiefen möchten. IT-Projekte bergen oft ein hohes Konfliktpotential, sei es zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer oder innerhalb der Systemarchitektur. Der Workshop bietet eine intensive Auseinandersetzung mit diesen Herausforderungen und vermittelt den Teilnehmern die notwendigen Kompetenzen, um erfolgreich mit Konflikten umzugehen und die Projektarbeit in Gruppen zu gestalten. Die Teilnehmer lernen, den Einfluss ihrer persönlichen Haltung auf den Projekterfolg einzuschätzen und entwickeln Handlungsalternativen für unvorhergesehene IT-Projektsituationen.
Kommunikation und Verkaufstraining

Kommunikation und Verkaufstraining

Wie jeder Spitzensportler regelmässig trainieren muss, um erstklassige Ergebnisse zu liefern, so müssen auch Marketer und Sales forlaufend trainieren, um top Resultate erbringen zu können. Unser moderne Verkaufsprozess trainieren wir gemeinsam.​
Telefonkommunikationstraining

Telefonkommunikationstraining

Sie glauben Ihre Anforderungen an unsere Callcenter Mitarbeiter könnten zu komplex sein? Mit nach Ihren Wünschen gestalteten Schulungsstunden, brauchen Sie sich darüber keine Sorgen machen! Die Telefonzentrale ist die Visitenkarte eines Unternehmens. IhreTelefonzentrale.de nimmt die Anrufe kompetent und freundlich in Ihrem Namen und nach Ihren Vorgaben entgegen. Der Anrufer bemerkt nicht, dass er mit unserem Telefonservice verbunden wurde. So können auch kleine Unternehmen von der seriösen Außenwirkung eines eigenen Sekretariats, bzw. einer eigenen Telefonzentrale profitieren.
Coaching und Mitarbeiterschulung

Coaching und Mitarbeiterschulung

Unser Coaching und Mitarbeiterschulung-Service unterstützt Ihre Mitarbeiter durch gezielte Schulungen und Trainings. Wir bieten individuelle Coachings und Workshops an, um die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu verbessern und sie auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.