...Um die Abfüllung sachgerecht durchführen zu können, arbeiten wir eng mit pharmazeutischen Betrieben zusammen.
Da es sich bei der Kochsalzlösung um eine sensible Lösung handelt, wird diese innerhalb unserer Reinräume abgefüllt. Unsere Reinräume entsprechen laut Klassifizierungstabelle – nach DIN EN ISO 14644-1 – der Klasse 6. Die Klassifizierung leitet sich aus der Luftreinheit, gemessen anhand...
Um die Abfüllung sachgerecht durchführen zu können, arbeiten wir eng mit pharmazeutischen Betrieben zusammen.
Da es sich bei der Kochsalzlösung um eine sensible Lösung handelt, wird diese innerhalb unserer Reinräume abgefüllt. Unsere Reinräume entsprechen laut Klassifizierungstabelle – nach DIN EN ISO 14644-1 – der Klasse 6. Die Klassifizierung leitet sich aus der Luftreinheit, gemessen anhand der Partikelkonzentration, ab.
Auch die dabei genutzte Abfüllmaschine erfüllt höchste Anforderungen. Denn zur Einhaltung der Partikelgrenzwerte, müssen auch die verwendeten Maschinen gewissen Ansprüchen genügen und „reinraumtauglich“ sein. Die Reinraumtauglichkeit bewertet den Einfluss der Maschine auf die Luftreinheit des Reinraums. Unsere Maschinen erfüllen die Reinraumtauglichkeit nach ISO 5. Somit könnten unsere Maschinen sogar in Reinräumen der Klassifizierung ISO 5 bedenkenlos eingesetzt werden. Sie zeichnen sich durch eigene Abluftsysteme und der Produktion geringer Partikelmengen aus. Zudem sind sie abriebarm, wartungsarm und haben spezielle antistatische Oberflächen.
Befeuchteter, 50cm² großer, blauer Schwamm. Eine einfache und effektive Probennahme für den Nachweis pathogener Keime, wie z.B. Salmonellen.
Polywipes ™ mit Pepton-Kochsalzlösung wurde speziell für die Schlachttierkörper-Beprobung nach ISO 17604 bzw. ISO 6887 entwickelt und erfüllen die Anforderungen der EU Verordnung 2073/2005.
Polywipes™ werden aus speziellen Materialien hergestellt, die keinerlei inhibierende Substanzen enthalten. Dieses garantiert eine maximale Wiederfindung und einen optimalen Nachweis aller Mikroorganismen. Konventionelle Schwamm-Materialien können inhibierende Substanzen wie Orthophenylphenol, Schwefel und quartäre Ammoniakverbindungen enthalten, die aus den Herstellungsrohstoffen selbst stammen bzw. durch den Herstellungsprozess eingeschleust wurden. Einige dieser Substanzen werden auch als Desinfektions- bzw. Reinigungsmittel in der Lebensmittelindustrie verwendet und können aufgenommene Mikroorganismen schädigen, was dann deren Nachweis bzw. Wiederfindung im Labor verhindert.
Die leuchtend blaue Farbe des Schwammes, sollte er in einem Arbeitsbereich verloren gehen, erleichtert dessen Wiederfindung.
Beschreibung
Best.-Nr.:
Inhalt
Polywipe™, mit Pepton/NaCl-Lösung
befeuchteter blauer Schwamm in Blisterverpackung
MW726
50 Stück
Polywipe™, mit Pepton/NaCl-Lösung
befeuchteter blauer Schwamm in Blisterverpackung einschließlich 50 sterilen, wieder verschließbaren Plastikbeuteln
MW726A
50 Stück
Polywipe™, mit Pepton/NaCl-Lösung
befeuchteter blauer Schwamm in Blisterverpackung einschließlich 50 sterilen, wieder verschließbaren Plastikbeuteln und 50 sterilen Handschuhen
MW726B
50 Stück
Vernebelung von Solelösung
Solevernebelungssystem zur Erzeugung eines salzhaltigen Meeresklimas in Dampfkabinen. Der Soldos sprüht fein zerstäubte, keimfreie Solelösung in Dampfkabinen. Nach kurzer Zeit bildet sich im Raum ein salzhaltiges Meeresklima. Die Dosierkapazität ist ausreichend für Räume bis ca. 25 m² Grundfläche. Die Sole wird aus einem luftdichten Faltbeutel (Politainer) gesaugt. Sie wird unter hohem Druck mit einer Membranpumpe durch eine feine Düse gepresst und zerstäubt. Durch die Verwendung sterilisierter Sole aus dem Politainer wird die Gefahr einer Verkeimung der Lösung minimiert. Zudem ist ein Desinfektionssystem in der Anlage integriert. Die Bedienung erfolgt über ein 3,2“ full color Touch-Display mit einer Vielzahl neuer Einstellmöglichkeiten wie z.B.:
Betriebsarten: Zyklusbetrieb, Tastbetrieb und Betrieb durch externe Ansteuerung
Wochenprogramm zur Festlegung der Betriebszeiten individuell für jeden Tag
Licht und Sound Steuerung in Kombination mit Solevernebelung
Drucküberwachung für Füllstand Sole und Verstopfung Düse
Tagezähler zur Signalisierung einer notwendigen Desinfektion und visuelle Beschreibung des Vorgangs
Definition einer Benutzerhierarchie mit mehreren Benutzerebenen
CL KS ist eine autosterile, isotone Kochsalzlösung und zum
Abspülen
Einsetzen
Auflösen von Enzymreiniger-Tabletten
Warmdesinfektion
für sämtliche Kontaktlinsenmaterialien geeignet.
CL KS kann als physiologische Kochsalzlösung immer dann Verwendung finden, wenn nach dem Gebrauch einer Reinigungslösung oder bei Unverträglichkeit von Kontaktlinsenpflegemitteln abgespült werden muss und ist auch besonders vor dem Einsetzen der Kontaktlinsen ins Auge zu empfehlen.
Ebenfalls ist CL KS zum Auflösen von OPTOSOL Enzymreiniger-Tabletten sehr gut geeignet. Bitte beachten Sie hierzu die Gebrauchshinweise des Herstellers.
Ein weiterer Verwendungszweck von CL KS ist die Warmdesinfektion von weichen, hydrophilen Kontaktlinsen.
CL KS ist eine autosterile Kochsalzlösung und enthält nur eine geringe Menge Konservierungsmittel, die notwendig ist, um die geöffnete Flasche vor mikrobiellem Befall zu schützen.
Beachten Sie den Gebrauchshinweis und unsere “Allgemeinen Hinweise für die Kontaktlinsenpflege”.
Inhalt: 50 ml, 250 ml, 360 ml, 500 ml (2 x 250 ml)
Vernebelung von Solelösung für trockene Räume
Solevernebelungssystem zur Erzeugung eines salzhaltigen Meeresklimas in trockenen Räumen (Tepidarien, Ruheräumen, Saunen). Der Soldos SL zerstäubt keimfreie Solelösung mit Hilfe von komprimierter Luft in Solekabinen. Nach kurzer Zeit bildet sich im Raum ein salzhaltiges Meeresklima. Die Dosierkapazität ist ausreichend für Räume bis ca. 35 m² Grundfläche. Die Sole wird aus einem luftdichten Faltbeutel (Politainer) mittels einer Schlauchpumpe gesaugt und zu der Zweistoff-Zerstäuberdüse befördert. Dort wird die Sole mit Hilfe von Druckluft an der Düse fein zerstäubt und in die Kabine eingeblasen. Durch die Verwendung sterilisierter Sole aus dem Politainer wird die Gefahr einer Verkeimung der Lösung minimiert. Zudem ist ein Desinfektionssystem in der Anlage integriert. Die Bedienung erfolgt über ein 3,2“ full-color Touch-Display mit einer Vielzahl neuer Einstellmöglichkeiten wie z.B.:
Betriebsarten: Zyklusbetrieb, Tastbetrieb und Betrieb durch externe Ansteuerung
Wochenprogramm zur Festlegung der Betriebszeiten individuell für jeden Tag
Licht und Sound Steuerung in Kombination mit Solevernebelung
Leerschalter für Abschaltung der Anlage bei leerem Solebehälter
Tagezähler zur Signalisierung einer notwendigen Desinfektion und visuelle Beschreibung des Vorgangs
Definition einer Benutzerhierarchie mit mehreren Benutzerebenen