Kfz-Stoßdämpfer

Kfz-Stoßdämpfer auf wlw: 28 Lieferanten & 224 Produkte online

Deutschland, Stolberg
Am Standort Stolberg fertigen wir mit 120 Mitarbeitern Dämpfungs- und Schwingungskomponenten für den Maschinen- und Anlagenbau. Weforma entwickelt, produziert und vertreibt hydraulische Dämpfungselemente für den Maschinen- und Anlagenbau. Das Produktprogramm umfasst Industriestoßdämpfer, Schwerlastdämpfer, Aufzugsdämpfer, Dämpfungszylinder, Rotationsdämpfer, Ölbremsen, Gasfedern und Palettenstopper. Im Bereich der Schwingungsisolierung bieten wir eine breite Palette an Luftfedern, PUR Puffer und Metallkissen an. Mit unserem 35-jährigen Know-how, 120 motivierten Mitarbeitern und einer Eigenfertigung von 95 % inkl. Dichtungen ist Weforma Partner für unsere Kunden sowohl bei Standarddämpfern als auch bei der Entwicklung von Modifikationen und Sonderlösungen. Zum kostenlosen Service auf unserer Homepage gehören Programme für: - Stoßdämpferberechnung - Elasto-Fluid Dämpfer Berechnung - Rotationsdämpferberechnung - Luftfederberechnung für Hub - Luftfederberechnung für die Schwingungsisolierung - Gasfederberechnung - Gasfederkonfiguration - Metallkissenberechnung für die Schwingungsisolierung - Elastomerpufferberechnung - Elastomerfederberechnung für die Schwingungsisolierung CAD 2 D CAD 3 D Auf Anfrage können wir Diagramme für Kraft-Weg und Weg-Zeit zur Verfügung stellen.
DC-Typ / doppelt wirkender Stossdämpfer
atmosphereTag

DC-Typ / doppelt wirkender Stossdämpfer

LEBEN bietet mit dem DC-Typ (doppelt wirkender Dämpfer) einen sehr platzsparenden hydraulischen Industriestoßdämpfer für diverse Anwendungen. Der COMPENSER® der DC-Serie ist ein ideales hydraulisches Stoßreduzierelement für den Anwendungsbereich der Lagertechnik (Regalbediengeräte). Als doppelt wirkender Dämpfer kann dieser Industriestoßdämpfer aufgrund seiner Bauform platzsparend eingesetzt und von beiden Seiten abwechselnd betätigt werden. Der konstruktive Aufbau und die Funktion entspricht dem C-Typ. Außerdem ist ein betriebsmäßiges Anfahren im Kriechgang aufgrund geringer Rückstellkraft problemlos möglich. Als Sonderausstattung sind z.B. PU-Elastikkappen als Prallkappeneinsatz zur Geräuschminimierung und eine elektronische Ausfahrüberwachung (als induktiver oder magnetischer Sensor) lieferbar. Wird eine nur gering ansteigende Rückstellkraft über den ganzen Hub gewünscht, kann zur Vergrößerung des Gasspeichervolumens ein zusätzlicher Kolbenspeicher am Puffer angebaut werden. Hierdurch verringert sich die Rückstellkraft im eingefahrenen Zustand. Die Wartung und einfache Reparaturen können bei diesem Dämpfer aufgrund der modularen Konstruktion durch kundeneigenes Personal vor Ort ausgeführt werden. ANWENDUNGEN: Regalbediengerät | Fördertechnik | Lagertechnik | Automatisierung | Hochregallager | Stacker | Luftfrachtlager | Lager | Miniload | Intralogistik | Verfahrwagen | Air Cargo | Förderer Technische Rahmendaten: Einbaulage: horizontal geringe Rückstellkraft platzsparendes, doppelt wirkendes Stoßreduzierelement hohe Knicksicherheit Oberfläche: Gehäuse verzinkt (Standard) oder lackiert, Kolbenstange hartverchromt (Standard) niedrigviskoses COMPENSOL® Fußbefestigung oder Flanschbefestigung wahlweise konstante Reaktionskraft über den gesamten Hub oder ansteigende Reaktionskraft im vorderen Hubbereich sehr geringe Aktivierungszeit nach erfolgtem Aufprall Temperaturbereich -40 bis +80 °C Energieumsetzung bis 240 kNm Aufbau & Funktion: Die Kolbenstange 2 fährt in das Steuerrohr 3 ein. Dabei strömt das Dämpfmedium aus dem Arbeitsraum 6 durch die Drosselbohrungen 4 des Steuerrohres 3 in den Ausgleichsraum 5. Das Stickstoffgas zwischen Außenrohr 7 und Steuerrohr 3 wird komprimiert und speichert die zur Rückstellung benötigte Energie. Bei der Rückstellung der Kolbenstange 2 in die Ausgangslage strömt das Dämpfmedium zurück in den Arbeitsraum 6. Zubehör: Zusatzspeicher zur Reduzierung der Rückstellkraft und zur Trennung der Dämpfmediumphase von der Stickstoffgasphase, z. B. bei betriebsbedingten Lastzyklen Sensor zur Signalisierung der Betriebsbereitschaft des Stoßreduzierelements (induktiv, magnetisch und explosionsgeschützt nach ATEX) integrierte Überwachung der Füllstände Wartungsanschluss zur Befüllung von Dämpfmedium und Stickstoffgas spezifische Werkstoffe, bspw. Edelstahl für eine stark korrosive Umgebung oder Einsatz in der Lebensmittelindustrie hochwertiger Korrosionsschutz nach DIN EN ISO 12944 bis Korrosivitätskategorie C5M Faltenbalg als bestmöglicher Schutz vor Staub, Schmutz oder korrosiven Medien wartungsfreie mechanische Rückstellung der Kolbenstange mittels Druckfeder unbedenklicher Einsatz in Automobil– & Lebensmittelindustrie durch entsprechendes COMPENSOL® Sonder – COMPENSOL® für den Einsatz in extremen Temperaturbereichen Ventil zur Minimierung der Rückstellzeit Ventil zur Minimierung der Eindrückkraft bei betriebsmäßigen Lastspielen Antriebsenergieverzehr (Drosselung) Endlagendämpfung wahlweise Rund– oder Quadratflansch an Front- oder Rückseite Fußbefestigung (geschweißt oder geflanscht) Sonder-Befestigungselemente nach gewünschter Geometrie des Kunden PU-Prallkappe zur Geräuschreduzierung Sonder-Prallkappe auf Kundenwunsch und für besondere Anwendungen (bspw. Fangprallkappe bei zweier aufeinander stoßender Prallkappen) Sicherungsseil an der Kolbenstange Sonderdichtungen für den Einsatz in extremen Temperaturbereichen
STOSSDÄMPFER UND RADAUFHÄNGUNG

STOSSDÄMPFER UND RADAUFHÄNGUNG

Für die optimale Straßenlage und Stabilität Ihres Fahrzeugs in Kurven müssen die reibungslose Funktion und das mühelose Zusammenspiel aller Komponenten gewährleistet sein.
Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

Die Stoßdämpfer dämpfen die Federbewegung eines Autos und verhindern das Schaukeln. Somit haben sie einen starken Einfluss auf die Straßenlage und den Bremsvorgang. Daher steigt das Sicherheits-Risiko bei abgenutzten Stoßdämpfern, denn diese können Unebenheiten der Straße nicht mehr so gut abfangen und das Fahrzeug reagiert stärker auf Erschütterungen und Vibrationen. Ebenso steigt die Seitenwindempfindlichkeit und auch die Seitenführung in Kurven wird erschwert. Stoßdämpfer fallen nur ganz selten aus, ihre Wirkung lässt meist allmählich nach. Der Fahrer bemerkt oftmals nicht, dass sie gewechselt werden müssten.
Sicherheitsstoßdämpfer
atmosphereTag

Sicherheitsstoßdämpfer

Technologie und Innovationen Mechanische Lösungen Sicherheitsstoßdämpfer Vom Haushalt bis zu riesigen industriellen Anwendungen: Wie lässt sich vermeiden, dass bewegliche Elemente ungebremst auf die Konstruktion aufprallen? In diesem Fall wäre schließlich nicht nur das Material, sondern möglicherweise auch die Sicherheit schwerwiegend gefährdet. Sicherheitsstoßdämpfer aus der Stabilus Gruppe leisten hier essenziell wichtige Dienste: Sie nehmen die Energie der Schocks auf und reduzieren die Kräfte, die auf die umliegenden Bauteile wirken – und diese beschädigen könnten. Ganz abgesehen davon, dass sich so auch die Lärmemissionen in Grenzen halten.
Kürzere Bremswege durch neue Stoßdämpfer.

Kürzere Bremswege durch neue Stoßdämpfer.

Egal ob Ihr Auto beladen oder leer ist, ob Sie langsam rangieren oder schnell zum nächsten Termin fahren, ob Sie mit Dachgepäckträger oder Anhänger unterwegs sind oder nur die Spur wechseln.
Seit über 70 Jahren - Stoßdämpfer made in Germany

Seit über 70 Jahren - Stoßdämpfer made in Germany

Tradition erfährt Zukunft Ein Fahrzeug ist bekanntlich mehr als die Summe seiner Teile und doch existiert es nicht ohne sie. Niemand würde ein Fahrzeug auf seine Stoßdämpfer reduzieren, aber keiner würde bestreiten, dass sie seine Funktion, seine Sicherheit und seinen Komfort wesentlich beeinflussen. Genauso sehen wir unsere Firma, die hydraulische Stoßdämpfer produziert: Als Familienunternehmen würden wir nicht existieren ohne die Menschen, die es gegründet und über Generationen weiterentwickelt haben, ohne unsere Mitarbeiter, die Ideen entwickeln, technische Umsetzungen vorantreiben und Kunden so sensibel wie kompetent beraten. Woher wir kommen, wohin wir gehen Nachdem Oberingenieur Werner Remensperger 1945 mit der Produktion von Stoßdämpfern begonnen hat, belieferte sein Unternehmen SUDBURG WERKE bereits Anfang der 60er-Jahre die Deutsche Bahn. Der Erfolg motivierte ihn dazu, die Firmenstrategie kontinuierlich weiterzuentwickeln, die Mitarbeiter nicht nur nach eigenen Konzepten zu schulen, sondern sie auch durch eine positive Arbeitsatmosphäre an „ihr“ Unternehmen zu binden. Die zweite Generation, bestehend aus Kaufmann Jürgen Remensperger, Dipl. BetrW. Norbert Remensperger und Dipl. Ing. Ernst-Ulrich Remensperger führte GEREP viele Jahre, baute GEREP weiter aus, und schuf die Grundlagen für den erfolgreichen Übergang in das neue Jahrtausend. Susanne Remensperger, die GEREP heute in der dritten Generation leitet, ist stolz auf die ungewöhnliche Treue ihres festen und hochqualifizierten Teams, das nur an einem Standort, in Suderburg, angesiedelt ist. „Made in Germany“ ist hier noch wörtlich zu nehmen: 85 Prozent der Wertschöpfung geschieht hier vor Ort. Wertschöpfung bedeutet für uns aber nicht nur volkswirtschaftlich einen wichtigen Beitrag für den Standort Deutschland zu leisten, vielmehr bedeutet es auch • reiche Erfahrung in hochqualitative und langlebige Produkte zum attraktiven Preis umzusetzen. • Abnehmer aus den verschiedensten Branchen weltweit von unserem zentral gelegenen Standort inmitten der Industriestadt Hannover und der Exportmetropole Hamburg aus zu beliefern. • einen achtsamen und nachhaltigen Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern zu pflegen. EISENBAHN STRASSENBAHN LANDWIRTSCHAFT ANHÄNGER SONSTIGE
Fahrwerk - Bremsen und Stoßdämpfer

Fahrwerk - Bremsen und Stoßdämpfer

Die Sicherheit Ihres Fahrzeuges hat für uns höchste Priorität. Lassen Sie regelmäßig Ihre Stoßdämpfer, Bremsen und Flüssigkeitsstände von unserem professionellen Team überprüfen, um schwerwiegende Schäden oder Unfälle zu vermeiden. Unsere Werkstatt ist mit hochwertigem Equipment ausgestattet, darunter eine 3D lasergestützte Achsvermessungsanlage zur genauen Prüfung und Einstellung der Radgeometrie.
Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

Sportfahrwerke, Tieferlegung, Federn, Stoßdämpfer – Fahrkomfort nach Wahl. Stoßdämpfer, Hinterachse Fiat Punto, ab Bj. 03/2012 oder Opel Corsa-e, ab Bj. 09/2014
Stoßdämpfer
atmosphereTag

Stoßdämpfer

H&R Stoßdämpfer werden perfekt auf Ihr Auto abgestimmt und können wahlweise mit oder ohne Tieferlegungsfedern gefahren werden. Für eine Nachfertigung/Sonderanfertigung benötigen wir ein Muster möglichst inkl. allen notwendigen Details (Durchmesser Auge, Ein- & Ausfederwege, etc.)
Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

Stoßdämpfer – schneller Check und günstiger Wechsel in Düsseldorf für Komfort und Sicherheit Schon Kleinwagen bringen heute oft eine ganze Tonne Gewicht auf die Waage, Limousinen oder gar SUVs schaffen sogar leicht das Doppelte. Rollt der Wagen, versetzen Fahrmanöver und Fahrbahnuntergrund diese ganze Masse in Schwingungen. Einen Großteil davon bemerken Sie aber kaum, weil Federn und Stoßdämpfer diese Bewegungen auffangen oder stark abdämpfen. So entsteht der Fahrkomfort eines Wagens, diese Technik sorgt aber auch für Ihre Sicherheit, denn unkontrollierte Schwingungen solcher Gewichte würden jeden Wagen ab einer gewissen Geschwindigkeit schnell unkontrollierbar machen. Federn und vor allem Stoßdämpfer bilden also eine wichtige Komponente in Ihrem Fahrzeug. Die Federn halten dabei oft ein Autoleben lang, Stoßdämpfer verschleißen unter ihrer enormen Belastung aber bereits viel früher. So erkennen Sie defekte Stoßdämpfer Hersteller und Kfz-Profis empfehlen markenübergreifend eine Kontrolle der Stoßdämpfer in Abständen von 20.000 gefahrenen Kilometern. Diesen Check bieten wir Ihnen für alle Marken und Modelle direkt in unserem Kfz-Fachbetrieb autowerk G+K GmbH & Co. KG in Düsseldorf an. Unsere erfahrenen Mechaniker begutachten dabei Ihre Stoßdämpfer und zeigen Ihnen, wann die Technik getauscht werden muss. Gern übernehmen wir für Sie dann auch die fachgerechte Erneuerung inklusive anschließender Vermessung für ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk. Bemerken Sie vorher schon ein ungewöhnliches Fahrzeugverhalten, fahren Sie am besten sofort in unsere Werkstatt in Düsseldorf, damit wir zu Ihrer Sicherheit den Wagen schnell überprüfen können. Nachschwingen bei der Fahrt über Unebenheiten, hohe Geräuschentwicklung schon bei niedrigen Geschwindigkeiten, Lenkradflattern beim Bremsen, schwammige Kurvenfahrten oder erhöhte Anfälligkeit bei Seitenwind können alles Anzeichen für defekte Stoßdämpfer sein. Darum regelmäßig Stoßdämpfer überprüfen lassen.
Sicherheits-Stoßdämpfer

Sicherheits-Stoßdämpfer

Sicherheits-Stoßdämpfer SCS Sicherheit-Stoßdämpfer dienen der Sicherheit im Not-Stop-Einsatz, zum Beispiel an regalbediengeräten, Förder- oder Krananlagen. Sie sind eine preiswerte Alternative zu Industrie-Stoßdämpfern und erhältlich mit Hüben von 15mm bis 200mm. Die Vorteile diser Stoßdämpfer sind: - bestmöglicher Maschinenschutz - leichte, preiswerte Konstruktion - maximale Verfahrwege - neuester Stand der Dämpfungstechnk - fast überall einsetzbar Eigenschaften / Serien: - kleine Bauform = SCS300 bis 600 - hohe Energieaufnahme = SCS33 bis 64 - individuelle Kennlinien = SCS38 bis 63 - robust und betriebsbereit = CB63 bis 160
Industriestoßdämpfer
atmosphereTag

Industriestoßdämpfer

Technologie und Innovationen Mechanische Lösungen Industriestoßdämpfer Ein Gewicht von mehreren -zig oder -hundert Kilogramm, an zwei Metallstangen geführt – und im freien Fall? Dass diese Vorstellung nur Phantasie bleiben darf, versteht sich von selbst. Industriestoßdämpfer von Stabilus bewähren sich in „Heavy-Duty“-Anwendungen etwa in Stahlwerken, im Bauwesen oder bei der Erstellung von Fundamenten. So sorgen sie in verschiedensten Produktionsabläufen für sichere Verfahrbewegungen.
Blattfeder IVECO Trakker
atmosphereTag

Blattfeder IVECO Trakker

iveco-67185000-42121640-a061t252za70-11167011000
Johns Autoteile

Johns Autoteile

Was vor über 30 Jahren noch mit dem einfachen Import von Kotflügeln für den VW Käfer begann, entwickelte sich rasant zu einem der führenden Spezialisten für Außenspiegel und Fahrzeugbeleuchtung im deutschen Raum. Mit einer Anzahl von 12.000 sofort abrufbaren Artikeln, darunter über 10.000 Referenzen allein für Außenspiegel und Fahrzeugbeleuchtung, führt Johns Autoteile eines der breitesten Sortimente, welches speziell auf den deutschen Markt abgestimmt ist.
Autoteile

Autoteile

Bei uns erhalten Sie alles für Ihren Toyota! Zubehör, sehr preiswerte Optifit Ersatzteile oder Kraftstoffsystemreiniger um Ihrem Fahrzeug etwas Gutes zu tun. Ob Sie Ihren Toyota mit Zubehörteilen individualisieren möchten oder Ersatz- bzw. Austauschteile benötigen, auf eines können Sie sich verlassen: Alle Toyota Original-Zubehör- und -Ersatzteile überzeugen durch geprüfte Qualität, perfekte Passgenauigkeit und Langlebigkeit. Denn sie wurden mit der gleichen Sorgfalt entwickelt und hergestellt wie Ihr Toyota selbst. Das ist aber noch nicht alles: der Toyota Teile- und Zubehörservice liefert Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Toyota OPTIFIT. Extrem günstige Ersatzteile für ältere Fahrzeuge! Qualität macht sich auch bei älteren Fahrzeugen bezahlt: Mit den günstigen OPTIFIT Ersatzteilen bleibt Ihr Toyota in einem Top Zustand. Jedes Produkt wird nach strengen Richtlinien hergestellt und geprüft. Höchster Toyota-Standard zu einem äußerst attraktiven Preis. Die preiswerte Alternative für Verschleißteile. Damit Sie auch bei älteren Fahrzeugen nicht auf die legendäre Toyota Qualität verzichten müssen: Für eine Vielzahl an Verschleißteilen werden Toyota Optifit Produkte angeboten. Sie sparen erheblich bei Batterien, Lampen (z.B. OptiWhite), Wischerblätter, Bremsbelägen, Kraftstofffilter, Auspuffteilen, Aggregaten und vielem mehr. Die originalen Toyota Kraftstoffsystem-Reiniger sind spezifisch auf Toyota Antriebs-Aggregate abgestimmt. Nur dieser Kraftstoffsystem-Reiniger erfüllt die strengen Toyota Qualitäts-Standards und ist perfekt auf die Toyota Diesel- und Benzinmotoren abgestimmt. Modernste Toyota Motoren-Technologie in unseren Neuwagen erlaubt die Erfüllung der laufend strenger werdenden gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf niedrigste Abgaswerte bei geringstem Kraftstoffverbrauch. Damit dies auch im täglichen Betrieb so bleibt - Toyota Kraftstoffsystem-Reiniger. Die Verwendung dieses Reinigers ist bei jeder planmäßigen Wartung empfohlen. Toyota Kraftstoffsystem-Reiniger hilft effektiv gegen: Schlechtes Startverhalten, Unrunden Leerlauf, Leistungsverlust, Hohen Kraftstoffverbrauch, Zögernde Gasannahme, Starke Motorvibrationen, Schlechte Abgaswerte, Motorlaufgeräusch. Abhängig von den Einsatzbedingungen der Fahrzeuge (z. B. überwiegender Kurzstrecken- und/oder Stop und Go-Verkehr) und auch durch die Beimengung von Bio-Additiven zu den Kraftstoffen, kann es im Kraftstoff-System bzw. auch in den Brennräumen und an Ventilen zu Ablagerungen kommen. Diese haben naturgemäß sowohl auf die Leistung des Motors, als auch auf die Abgaswerte einen negativen Einfluss. Um dem vorzubeugen, hat sich Toyota sehr intensiv mit dieser Problematik befasst und zwei spezifisch auf Toyota Antriebsaggregate abgestimmte Kraftstoffsystem-Reiniger für Benzin- und Dieselmotoren entwickelt. Auto Frech, Auto-Service, Autoteile.
Kürzere Bremswege durch neue Stoßdämpfer.

Kürzere Bremswege durch neue Stoßdämpfer.

Egal ob Ihr Auto beladen oder leer ist, ob Sie langsam rangieren oder schnell zum nächsten Termin fahren, ob Sie mit Dachgepäckträger oder Anhänger unterwegs sind oder nur die Spur wechseln
Motorschmierung - Hochwertige Motoren- und Fahrzeugkomponenten

Motorschmierung - Hochwertige Motoren- und Fahrzeugkomponenten

Die Motorschmierung ist entscheidend für die reibungslose Funktion und Langlebigkeit Ihrer Motoren. Unsere hochwertigen Schmierkomponenten sind darauf ausgelegt, den Verschleiß zu minimieren und die Effizienz Ihrer Motoren zu maximieren. Mit unseren Produkten stellen Sie sicher, dass Ihre Motoren stets in Bestform sind und eine lange Lebensdauer haben. Unsere Schmierkomponenten erfüllen die höchsten Qualitätsstandards und sind speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Anwendungen entwickelt. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement, um die optimale Leistung Ihrer Motoren sicherzustellen.
Gelenkwellen

Gelenkwellen

Gelenkwellen braucht es im Fahrzeugbau, in der Industrie oder in der Landwirtschaft. Hydraulik Michler fertigt und repariert Gelenkwellen ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen. Auch für gängige Nutzfahrzeuge und Baumaschinen haben wir die notwendigen Teile vorrätig. Fehlende Teile werden bei unseren Partnern kurzfristig beschafft. Durch unsere gute Lagerhaltung und den vorhandenen Maschinenpark sind wir in der Lage, nicht nur die Erstausrüstung zu beliefern, sondern auch bei kurzfristigen Ausfällen von Maschinen schnell Hilfe zu leisten, sei es durch eine Reparatur oder eine neue Ersatzwelle. Produkte & Leistungen - Hydraulik - Schläuche und Armaturen - Rohre und Verschraubungen - weitere Leitungselemente - Schlauchprüfstand - Rohrbiegetechnik - Baugruppenmontage - Gelenkwellen Hydraulik Michler
Mega-Line M4 bis M12 Miniaturstoßdämpfer, Industriestoßdämpfer, Hydraulische Stoßdämpfer
atmosphereTag

Mega-Line M4 bis M12 Miniaturstoßdämpfer, Industriestoßdämpfer, Hydraulische Stoßdämpfer

Selbsteinstellender Stoßdämpfer mit linearer Dämpfung, Hübe von 4 - 10 mm, Energieaufnahme/Hub: 0,4 - 9,0 Nm, Gewinde: M 4, M5, M6, M8, M10, M12 Industriestoßdämpfer, Miniaturstossdämpfer Mega-LineⓇ Miniatur M4 - M12 Industriestoßdämpfer - Vergrößerter Kolben: hohe Energieaufnahme - Lange Lebensdauer: gehärtete Kolbenführung - Spezialdichtungen + Öle - Material: Gehäuse: ProSurf - Kolbenstange: gehärteter rostfreier Stahl - Temperaturbereich: -20°C - +80°C - Integrierter Festanschlag´: max. Sicherheit - Schlüsselflächen: Kostengünstige Montage - Sonderausführungen: lieferbar in Edelstahl Artikelnummer: WS-M 4x4, WS-M 5x4, WS-M 6x5, WS-M 8x5, WS-M 10x6, WS-M12x10 Gewinde: M4, M5, M6, M8, M10, M12 Hohe Energieaufnahme: - 9 Nm/Hub Langlebieger Oberflächenschutz: ProSurf Temperaturbereich: Stand.: -20° C- 80° C; Option. -50/+120
WM-Z / WM-ZG 0,6 - 7 Dämpfungszylinder, hydraulische Dämpfer; BremszylinderHub: 10-500 mm, Max. Druckkraft: 150-52000 N
atmosphereTag

WM-Z / WM-ZG 0,6 - 7 Dämpfungszylinder, hydraulische Dämpfer; BremszylinderHub: 10-500 mm, Max. Druckkraft: 150-52000 N

WM-Z / WM-ZG 0,6 - 7 Dämpfungszylinder, Hub: 10 - 500 mm, Max. Druckkraft: 150 - 52000 N, Temperaturbereich: -20°C - +80°C Weforma Türdämpfer Artikelnummer: WM-Z / WM-ZG 0,6 - 7 Oberflächenschutz: Gehäuse verzinkt Einbaulage: WM-Z senkrecht +/- 30° / WM-ZG beliebig Einbau-Empfehlung: Senkrecht mit d. Kolbenstange nach unten Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen + Öle Kolbenstange: hartverchromt Temperaturbereich: -20°C - +80°C RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG
Mega-Line 1,5x1; 1,5x2, 1,5x3   Industriestoßdämpfer, Hydraulische Stoßdämpfer
atmosphereTag

Mega-Line 1,5x1; 1,5x2, 1,5x3 Industriestoßdämpfer, Hydraulische Stoßdämpfer

Dämpfung: einstellbar, selbsteinstellend linear, - progressiv, Hübe: 25 - 75 mm, Energieaufnahme/Hub: 870 - 2100 Nm Gewinde: M45x2(Option: M 45x1,5, M42x1,5, 1 3/4-12 UNF) Industriestoßdämpfer Industriestoßdämpfer Mega-Line 1,5x1; 1,5x2, 1,5x3; Hübe: 25 - 75 mm, Energieaufnahme/Hub: 870 - 2100 Nm Artikelnummer: WE/S/P-M 1,5x1; WE/S/P-M 1,5x2; WE/S/P-M 1,5x3; Dämpfung: einstellbar, selbsteinstellend Anschlußgewinde: M45x2 (M 45x1,5, M42x1,5, 1 3/4-12 UNF) Hohe Energieaufnahme: - 2100 Nm/Hub Langlebieger Oberflächenschutz: Brüniert (Option: ProSurf) Temperaturbereich: Stand.: -20° C- 80° C; Option. -50/+120 Edelstahl (Option): V4A (DIN 1.4404/AISL 316L)
Schlingerdämpfer
atmosphereTag

Schlingerdämpfer

Schlingerdämpfer verhindern, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Fahrzeug anfängt unkontrolliert zu schlingern. Sie ermöglichen zudem eine stabile Bogenfahrt. Die Schlingerdämpfer sitzen meistens auf dem Dach beim Drehgestell. Sie sollen den Sinuslauf des Drehgestelles optimieren.
Luftfedern zum Anheben von Massen; Luftfedern für die Schwingungsisolierung
atmosphereTag

Luftfedern zum Anheben von Massen; Luftfedern für die Schwingungsisolierung

Luftfedern mit Gewindebolzen / Hübe: 55 - 455 mm / Kippwinkel: max. 30° / Rückstellkraft: max. 1800 N Artikelnummer: WBE-G / WBZ-G / WBD-G Hub: 55 - 455 mm Druckbereich: 0 - 8 bar Druckluft: geölt / ölfrei Seitlicher Versatz: max. 10 - 30 mm Temperatur: -40°C - +50°C (+70°C) Kippwinkel: max. 10° - 30° Rückstellkraft: max. 1800 N
Mega-Line WS-M 10,0-150; WS-M 10,0-200; WS-M 10,0-300    Industriestoßdämpfer, Hydraulische Stoßdämpfer
atmosphereTag

Mega-Line WS-M 10,0-150; WS-M 10,0-200; WS-M 10,0-300 Industriestoßdämpfer, Hydraulische Stoßdämpfer

Dämpfung: selbsteinstellend linear Hübe: 150 - 400 mm, Energieaufnahme/Hub: 50000 - 128000 Nm Industriestoßdämpfer Industriestoßdämpfer, Dämpfung: selbsteinstellend, Hübe: 150 - 400 mm, Energieaufnahme/Hub: 50000 - 128000 Nm Artikelnummer: WS-M 10,0-150; WS-M 10,0-200; WS-M 10,0-400; Dämpfung: selbsteinstellend Hohe Energieaufnahme: - 128000 Nm/Hub Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen Langlebieger Oberflächenschutz: Gehäuse verzinkt Temperaturbereich: Stand.: -20° C + 80° C; Option. -50/+120
Mega-Line 1,0; 1,0x40; 1,0x80   Industriestoßdämpfer, Hydraulische Stoßdämpfer
atmosphereTag

Mega-Line 1,0; 1,0x40; 1,0x80 Industriestoßdämpfer, Hydraulische Stoßdämpfer

Dämpfung: einstellbar, selbsteinstellend linear, - progressiv, Hübe: 25 - 80 mm, Energieaufnahme/Hub: 220 - 390 Nm Gewinde: M24x1,5 (Option: M 25 x 1,5, M 27 x 3, 1-12 UNF) Industriestoßdämpfer Industriestoßdämpfer Mega-Line 1,0; 1,0x40; 1,0x80; Hübe: 25 - 80 mm, Energieaufnahme/Hub: 220 - 390 Nm Artikelnummer: WE-M 1,0 - 40 - 80; WS-M 1,0 - 40 - 80; WP-M 1,0 - 40 - 80 Dämpfung: einstellbar, selbsteinstellend Anschlußgewinde: M24x1,5 (opt. M25x1,5; M27x3; 1-12 UNF) Hohe Energieaufnahme: - 390 Nm/Hub Langlebieger Oberflächenschutz: ProSurf Temperaturbereich: Stand.: -20° C- 80° C; Option. -50/+120 Edelstahl (Option): V4A (DIN 1.4404/AISL 316L)
Schwingungsdämpfer u. Fahrwerksdämpfer
atmosphereTag

Schwingungsdämpfer u. Fahrwerksdämpfer

Schwingungsdämpfer werden nahezu in jedes Fahrgestell eingebaut und sollen Schwingungen, Erschütterungen sowie Vibrationen absorbieren. Sie sind notwendig, um sicheres und komfortables Fahrverhalten zu gewährleisten. Die Dämpfer werden entweder vertikal oder horizontal verbaut, lediglich die Ventile im inneren des Dämpfers sind unterschiedlich. Neben dem Einsatz in Schienenfahrzeugen können unsere Schwingungsdämpfer auch in anderen Einsatzbereichen verwendet werden z.B. als Sonderanfertigungen beim Brückenbau, in Waschmaschinen oder Kohlemühlen. Fahrwerksdämpfer und Schwingungsdämpfer sind in ihrer Bauart gleich. Sie unterscheiden sich lediglich in der primären und sekundären Dämpfung.
HLS-63 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 50 - 600 mm; Energie/Hub: 7500 - 90000 Nm
atmosphereTag

HLS-63 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 50 - 600 mm; Energie/Hub: 7500 - 90000 Nm

HLS-63 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 50 - 600 mm; Energie/Hub: 7500 - 90000 Nm Artikelnummer: HLS-63-050 - HLS-63-600 Dämpfung: kundenspezifisch Hohe Energieaufnahme: bis 90000 Nm/Hub Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen Langlebiger Oberflächenschutz: Gehäuse verzinkt Temperaturbereich: Stand.: -20° C + 80° C; Option. -50/+120 Hübe: 50 bis 600 mm Energie / Hub: 7500 Nm bis 90000 Nm Ø Kolben: 63 mm