Kfz-Stoßdämpfer

Kfz-Stoßdämpfer auf wlw : 597 Lieferanten & 356 Produkte online

Deutschland, Düren
...Sicherheits-Stoßdämpfer sind hydraulische Stoßdämpfer, die präzise für einen bestimmten Einsatzzweck ausgelegt werden. Sie werden für den gelegentlichen Einsatz ausgelegt und sind daher vor allem für den Not-Stop-Einsatz z. B. in Regal-, Krananlagen oder Seilbahnen geeignet. Als Befestigungselemente stehen Rechteckflansche (vorne oder hinten) sowie eine Fußbefestigung zur Verfügung.
MC5 bis MC75 - Kleinstoßdämpfer

MC5 bis MC75 - Kleinstoßdämpfer

Dämpfung im Miniaturformat • Selbsteinstellend • Energieaufnahme 0,68 Nm/Hub bis 9 Nm/Hub • Hub 4 mm bis 10 mm Ideal für kompakte, effiziente Konstruktionen: Die Baureihe MC5 bis 75 überzeugt Anwender zum einen durch ihre Ausmaße mit sehr kurzen Gesamtlängen. Zum anderen erweisen sich ihre geringen Rückstellkräfte beim Bremsen von schnellen wie bei langsamen Bewegungen als vorteilhaft. Die aus dem Vollen gefertigten Außenkörper jedes Dämpfers sind mit temperaturstabilem Öl befüllt, bieten durchgängige Gewinde inkl. mitgelieferter Kontermutter und verfügen zudem über einen integrierten Festanschlag. Diese dadurch sofort zum Einbau geeigneten hydraulischen Maschinenelemente von ACE sind überdies wartungsfrei. Übergreifend abgestufte Härtebereiche in Verbindung mit höchster Energieaufnahme sind weitere Vorzüge. Diese Kleinstoßdämpfer eignen sich ideal für den Einsatz in Märkten wie z. B. dem Maschinenbau, der Medizin- und Elektrotechnik sowie der Robotik. Anwendungsbereich Miniaturschlitten, Pneumatikzylinder, Handhabungsmodule, Kopiergeräte, Messtische, Maschinen und Anlagen, Schließsysteme Material Außenkörper, Zubehör: Stahl korrosionsbeständig beschichtet; Kolbenstange: Stahl rostfrei, gehärtet; Aufprallkopf: Stahl, MC25 und MC75: Elastomer Einsatz; Kontermutter: Stahl, MC5 und MC9: Aluminium Hinweis Zur Feinjustierung des Resthubes kann eine Anschlaghülse (AH) verwendet werden. Sicherheitshinweis Fremdmittel in der Umgebung können die Dichtungskomponenten angreifen und zu einer verkürzten Standzeit führen. Bitte kontaktieren Sie ACE für geeignete Lösungsvorschläge. Wegen der Wärmeabstrahlung den Stoßdämpfer nicht lackieren. Auf Anfrage Erhöhter Korrosionsschutz. Sonderausführungen. Ausführungen auch ohne Aufprallkopf. Auffahrgeschwindigkeit: 0,15 m/s bis 4 m/s Zulässiger Temperaturbereich: -10 °C bis +66 °C Einbaulage: Beliebig Festanschlag: Integriert Dämpfungsmedium: Öl, temperaturstabil
PET Stoßdämpfer W-PET 1,0-140 von Weforma

PET Stoßdämpfer W-PET 1,0-140 von Weforma

Weforma PET-Stoßdämpfer wurden speziell für den Einsatz in Blasformmaschinen entwickelt. Die Baureihe W-PET bietet konstante Leistung für bis zu 20 Mio. Hüben in erprobten Anwendungen. Einsatzgebiete: • Herstellung von Kunststoff-Behältern • Blasformmaschinen • Spritzgießmaschinen • Produktion von Kunststoff-Flaschen • Anwendungen mit hoher Geschwindigkeit und Taktrate für außergewöhnliche Haltbarkeit und Leistung Vorteile: • Lange Lebensdauer • bis zu 20 Mio Hübe • Kolben: Gehärtet und Aluminium-Titan beschichtet • Integrierter Festanschlag: Max. Sicherheit • Spezialdichtungen + Öle • Temperaturbereich: -30°C - +100°C • Reduzierter Wartungsaufwand • Niedrigere Ersatzteilkosten • Einfacher Austausch vorhandener Dämpfer • RoHS - konform: Richtlinie 2002/95/EG PDF-Link: https://www.weforma.com/fileadmin/pdf/Datenblaetter/2014/Industriedaempfer/W-PET/Weforma_W-PET_1,0-140_de.pdf Temperaturbereich: -30°C - +100°C
Stoßdämpfer der Jarret Serie

Stoßdämpfer der Jarret Serie

Spezialstoßdämpfer für große Anwendungen Die Industrie-Stoßdämpfer der Jarret Serie nutzen die einzigartigen Kompressions- und Schereigenschaften speziell entwickelter Silikonelastomere. Dank eben dieser Eigenschaften können die Energieabsorptions- und Federrückstellfunktionen in einer einzigen Vorrichtung zusammengeführt werden, ohne dass dabei ein zusätzlicher gasbasierter oder mechanischer Rückstellmechanismus erforderlich ist.
Stoßdämpferaufnahme

Stoßdämpferaufnahme

Tiefziehteil aus Band Die Aufnahme für Stoßdämpfer im PkW-Segment wird von uns aus Bandmaterial hergestellt und an den TIER1 geliefert.
Mega-Line 2,0x1; 2,0x2, 2,0x4, 2,0x6   Industriestoßdämpfer, Hydraulische Stoßdämpfer

Mega-Line 2,0x1; 2,0x2, 2,0x4, 2,0x6 Industriestoßdämpfer, Hydraulische Stoßdämpfer

Dämpfung: einstellbar, selbsteinstellend linear, - progressiv, Hübe: 25 - 150 mm, Energieaufnahme/Hub: 1500 - 8000 Nm Gewinde: M62x2 (Option: M 64x2, 2 1/2-12 UNF) Industriestoßdämpfer Industriestoßdämpfer Mega-Line 2,0x1; 2,0x2, 2,0x4, 2,0x6; Hübe: 25 - 150 mm, Energieaufnahme/Hub: 1500 - 8000 Nm Artikelnummer: WE/S/P-M 2,0x1; WE/S/P-M 2,0x2; WE/S/P-M 2,0x4; WESP-M 2,0x6 Dämpfung: einstellbar, selbsteinstellend Anschlußgewinde: M 62x2 (Option: M 64x2; 2 1/2-12 UNF) Hohe Energieaufnahme: - 8000 Nm/Hub Langlebieger Oberflächenschutz: Brüniert (Option: ProSurf) Temperaturbereich: Stand.: -20° C- 80° C; Option. -50/+120 Edelstahl (Option): V4A (DIN 1.4404/AISL 316L)
Luftstromstabilisator

Luftstromstabilisator

Durch verstärkte Investitionen im Walzen und Schweißen von konzentrischen und exzentrischen Reduzierungen, halten unsere gefertigten Konen Ihren professionellsten Ansprüchen stand. Dabei arbeiten wir mit Blechstärken von 0,8 bis 3,0 mm – Werte, die ihresgleichen suchen. Kleinsten Durchmesser von 15 mm erreichen wir auch im automatisierten Schweißprozess. Durch eigens für unsere Fertigung entwickelte Sondermaschinen können Konen ab einen Durchmesser von 15 mm realisiert werden. Unsere spezialisierten Anlagen, welche nach unseren Anforderungen konzipiert wurden, gewährleisten perfekte Ergebnisse. Wir setzen auch neuste Schweißverfahren ein. Die maschinell gesteuerten Schweißautomaten bringen nur so viel Wärme ins Bauteil, wie nur unbedingt notwendig - optimale Ergebnisse bei minimaler thermischer Belastung. Vertrauen Sie auf modernste Technologie und maßgeschneiderte Lösungen. Wir verdichten die Schweißnaht, um ein geschmeidiges Materialgefüge herzustellen. Weitere Fertigungsanlagen pressen mit einer Kraft von mehreren Tonnagen die Schweißnähte blecheben wieder zusammen. Dadurch bleibt der Austenit in seinem Gefüge geschmeidig, interkristalline Korrosion wird verhindert und anschließende Schleifzeiten werden minimiert bzw. fallen gänzlich weg.
Pralldämpfer-Crashpads-Automotive

Pralldämpfer-Crashpads-Automotive

Wir sind spezialisiert auf gefräste Erstmuster und Kleinserien im Automotivebereich.
Stoßdämpferrohre

Stoßdämpferrohre

Unsere Stoßdämpferrohre werden für den Einsatz in Fahrzeugfederungssystemen produziert. Diese Rohre sind robust und widerstandsfähig, um auch unter anspruchsvollen Bedingungen eine reibungslose Federung und Dämpfung zu gewährleisten. Sie bieten eine hohe Belastbarkeit und sind ideal für den Einsatz in der Automobilindustrie.
DC-Typ / doppelt wirkender Stossdämpfer

DC-Typ / doppelt wirkender Stossdämpfer

LEBEN bietet mit dem DC-Typ (doppelt wirkender Dämpfer) einen sehr platzsparenden hydraulischen Industriestoßdämpfer für diverse Anwendungen. Der COMPENSER® der DC-Serie ist ein ideales hydraulisches Stoßreduzierelement für den Anwendungsbereich der Lagertechnik (Regalbediengeräte). Als doppelt wirkender Dämpfer kann dieser Industriestoßdämpfer aufgrund seiner Bauform platzsparend eingesetzt und von beiden Seiten abwechselnd betätigt werden. Der konstruktive Aufbau und die Funktion entspricht dem C-Typ. Außerdem ist ein betriebsmäßiges Anfahren im Kriechgang aufgrund geringer Rückstellkraft problemlos möglich. Als Sonderausstattung sind z.B. PU-Elastikkappen als Prallkappeneinsatz zur Geräuschminimierung und eine elektronische Ausfahrüberwachung (als induktiver oder magnetischer Sensor) lieferbar. Wird eine nur gering ansteigende Rückstellkraft über den ganzen Hub gewünscht, kann zur Vergrößerung des Gasspeichervolumens ein zusätzlicher Kolbenspeicher am Puffer angebaut werden. Hierdurch verringert sich die Rückstellkraft im eingefahrenen Zustand. Die Wartung und einfache Reparaturen können bei diesem Dämpfer aufgrund der modularen Konstruktion durch kundeneigenes Personal vor Ort ausgeführt werden. ANWENDUNGEN: Regalbediengerät | Fördertechnik | Lagertechnik | Automatisierung | Hochregallager | Stacker | Luftfrachtlager | Lager | Miniload | Intralogistik | Verfahrwagen | Air Cargo | Förderer Technische Rahmendaten: Einbaulage: horizontal geringe Rückstellkraft platzsparendes, doppelt wirkendes Stoßreduzierelement hohe Knicksicherheit Oberfläche: Gehäuse verzinkt (Standard) oder lackiert, Kolbenstange hartverchromt (Standard) niedrigviskoses COMPENSOL® Fußbefestigung oder Flanschbefestigung wahlweise konstante Reaktionskraft über den gesamten Hub oder ansteigende Reaktionskraft im vorderen Hubbereich sehr geringe Aktivierungszeit nach erfolgtem Aufprall Temperaturbereich -40 bis +80 °C Energieumsetzung bis 240 kNm Aufbau & Funktion: Die Kolbenstange 2 fährt in das Steuerrohr 3 ein. Dabei strömt das Dämpfmedium aus dem Arbeitsraum 6 durch die Drosselbohrungen 4 des Steuerrohres 3 in den Ausgleichsraum 5. Das Stickstoffgas zwischen Außenrohr 7 und Steuerrohr 3 wird komprimiert und speichert die zur Rückstellung benötigte Energie. Bei der Rückstellung der Kolbenstange 2 in die Ausgangslage strömt das Dämpfmedium zurück in den Arbeitsraum 6. Zubehör: Zusatzspeicher zur Reduzierung der Rückstellkraft und zur Trennung der Dämpfmediumphase von der Stickstoffgasphase, z. B. bei betriebsbedingten Lastzyklen Sensor zur Signalisierung der Betriebsbereitschaft des Stoßreduzierelements (induktiv, magnetisch und explosionsgeschützt nach ATEX) integrierte Überwachung der Füllstände Wartungsanschluss zur Befüllung von Dämpfmedium und Stickstoffgas spezifische Werkstoffe, bspw. Edelstahl für eine stark korrosive Umgebung oder Einsatz in der Lebensmittelindustrie hochwertiger Korrosionsschutz nach DIN EN ISO 12944 bis Korrosivitätskategorie C5M Faltenbalg als bestmöglicher Schutz vor Staub, Schmutz oder korrosiven Medien wartungsfreie mechanische Rückstellung der Kolbenstange mittels Druckfeder unbedenklicher Einsatz in Automobil– & Lebensmittelindustrie durch entsprechendes COMPENSOL® Sonder – COMPENSOL® für den Einsatz in extremen Temperaturbereichen Ventil zur Minimierung der Rückstellzeit Ventil zur Minimierung der Eindrückkraft bei betriebsmäßigen Lastspielen Antriebsenergieverzehr (Drosselung) Endlagendämpfung wahlweise Rund– oder Quadratflansch an Front- oder Rückseite Fußbefestigung (geschweißt oder geflanscht) Sonder-Befestigungselemente nach gewünschter Geometrie des Kunden PU-Prallkappe zur Geräuschreduzierung Sonder-Prallkappe auf Kundenwunsch und für besondere Anwendungen (bspw. Fangprallkappe bei zweier aufeinander stoßender Prallkappen) Sicherungsseil an der Kolbenstange Sonderdichtungen für den Einsatz in extremen Temperaturbereichen
Lift Advanced Gasdruckfeder

Lift Advanced Gasdruckfeder

Lift Advanced Gasdruckfeder 500N 9079632 Gasdruckfeder zur Anpassung an individuelle Klappengewichte 500 N• Einfacher Ein- und Ausbau• Hinweis: Sollten lt. Auswahltabelle zwei Federn möglich sein, ist die stärkere Feder zu wählenSet besteht aus: • 2 Stück Gasfedern Artikelnummer: E9079632 Gewicht: 1 kg
STOSSDÄMPFER UND RADAUFHÄNGUNG

STOSSDÄMPFER UND RADAUFHÄNGUNG

Für die optimale Straßenlage und Stabilität Ihres Fahrzeugs in Kurven müssen die reibungslose Funktion und das mühelose Zusammenspiel aller Komponenten gewährleistet sein.
FVD Haubendämpfer hinten verstärkt für Porsche 911/964/993

FVD Haubendämpfer hinten verstärkt für Porsche 911/964/993

Unsere FVD Haubendämpfer sind etwa 20 % stärker ausgelegt wie die originalen, somit halten sie länger Ihre Kraft, sie werden von Deutschem OEM Marken - Hersteller produziert. Aufgrund der höheren Kraft nicht für Leichtbau-hauben geeignet.
Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

Stoßdämpfer – schneller Check und günstiger Wechsel für Komfort und Sicherheit Schon Kleinwagen bringen heute oft eine ganze Tonne Gewicht auf die Waage, Limousinen oder gar SUVs schaffen sogar leicht das Doppelte. Rollt der Wagen, versetzen Fahrmanöver und Fahrbahnuntergrund diese ganze Masse in Schwingungen. Einen Großteil davon bemerken Sie aber kaum, weil Federn und Stoßdämpfer diese Bewegungen auffangen oder stark abdämpfen. So entsteht der Fahrkomfort eines Wagens, diese Technik sorgt aber auch für Ihre Sicherheit, denn unkontrollierte Schwingungen solcher Gewichte würden jeden Wagen ab einer gewissen Geschwindigkeit schnell unkontrollierbar machen. Federn und vor allem Stoßdämpfer bilden also eine wichtige Komponente in Ihrem Fahrzeug. Die Federn halten dabei oft ein Autoleben lang, Stoßdämpfer verschleißen unter ihrer enormen Belastung aber bereits viel früher. So erkennen Sie defekte Stoßdämpfer Hersteller und Kfz-Profis empfehlen markenübergreifend eine Kontrolle der Stoßdämpfer in Abständen von 20.000 gefahrenen Kilometern. Diesen Check bieten wir Ihnen für alle Marken und Modelle direkt in unserem Kfz-Fachbetrieb an. Unsere erfahrenen Mechaniker begutachten dabei Ihre Stoßdämpfer und zeigen Ihnen, wann die Technik getauscht werden muss. Gern übernehmen wir für Sie dann auch die fachgerechte Erneuerung inklusive anschließender Vermessung für ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk. Bemerken Sie vorher schon ein ungewöhnliches Fahrzeugverhalten, fahren Sie am besten sofort in unsere Werkstatt, damit wir zu Ihrer Sicherheit den Wagen schnell überprüfen können. Nachschwingen bei der Fahrt über Unebenheiten, hohe Geräuschentwicklung schon bei niedrigen Geschwindigkeiten, Lenkradflattern beim Bremsen, schwammige Kurvenfahrten oder erhöhte Anfälligkeit bei Seitenwind können alles Anzeichen für defekte Stoßdämpfer sein. Darum regelmäßig Stoßdämpfer überprüfen lasse
Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

Präzise Stahlrohre mit engsten Toleranzen und in Verbindung mit einer guten Oberflächenausführung kennzeichnen unsere Produkte für viele Anwendungsbereiche.
Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

Die Stoßdämpfer dämpfen die Federbewegung eines Autos und verhindern das Schaukeln. Somit haben sie einen starken Einfluss auf die Straßenlage und den Bremsvorgang. Daher steigt das Sicherheits-Risiko bei abgenutzten Stoßdämpfern, denn diese können Unebenheiten der Straße nicht mehr so gut abfangen und das Fahrzeug reagiert stärker auf Erschütterungen und Vibrationen. Ebenso steigt die Seitenwindempfindlichkeit und auch die Seitenführung in Kurven wird erschwert. Stoßdämpfer fallen nur ganz selten aus, ihre Wirkung lässt meist allmählich nach. Der Fahrer bemerkt oftmals nicht, dass sie gewechselt werden müssten.
1 Sport-Stoßdämpfer Hinten Audi 80 81/89, 86-91, Alle Motoren

1 Sport-Stoßdämpfer Hinten Audi 80 81/89, 86-91, Alle Motoren

Audi 80 Typ 89 mit Nutenverstellung Gasdruckdämpfer sind auch im kalten Zustand sofort "betriebsbereit". Wer direkt bei Anfahrt maximale Effizienz erreichen will, für den sind unsere Gasdruck-Sportstoßdämpfer die richtige Wahl. Die Dämpfer sind um ca. 2-4 cm gekürzt und ca. 30% härter als Serienstoßdämpfer. Sportliches Fahrverhalten, durch die straffere Abstimmung. Deutlich erhöhte Sportlichkeit ohne zusätzlichen Federwechsel (Verwendung der Serienfeder möglich). Speziell auf Ihren Fahrzeugtyp abgestimmt. Schneller und einfacher Austausch (Passform entspricht 1:1 dem Seriendämpfer). Für Tieferlegungsfedern und Sportfahrwerke bis zu ca. 80 mm Tieferlegung geeignet. Super Preis-Leistungsverhältnis. Bewährte Qualität zum kleinen Preis bei unseren Markenprodukten. Eintragungsfrei, es werden keine TÜV-Papiere benötigt. Lieferumfang: 1 Sportstoßdämpfer für die Hinterachse Nicht im Bereich der StVZO zugelassen Korrosionsschutz: EPS-Pulverbeschichtung Lieferung innerhalb Deutschlands: innerhalb von 2-4 Werktagen nach Erteilung des Zahlungsauftrags bezüglich des vollständigen Kaufpreises und der Versandkosten seitens des Kunden an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorauszahlung). Baujahr: 86-91 Fahrzeugaufbau: Alle Modelle Motor: Alle Motoren Höhenverstellung durch eine Nutenverstellung: ja Anzahl der Nuten: 7-fach verstellbar
ESP und Stoßdämpfer - eine verhängnisvolle Affäre...

ESP und Stoßdämpfer - eine verhängnisvolle Affäre...

Fragen zu Stoßdämpfern Woran erkenne ich eigentlich defekte Stoßdämpfer? Sportliche B6 Stossdämper von Bilstein: Was habe ich als "normaler" Fahrer davon, was bringen die mir im täglichen Straßenverkehr? Kann ich einfach von Öldruck auf Gasdruck Stoßdämpfer wechseln? Wie wichtig sind Qualitäts-Stoßdämpfer? ESP und Stoßdämpfer - eine verhängnisvolle Affäre... Wird mein Auto mit gekürzten BILSTEIN B8 Stoßdämpfern auch tiefergelegt? Bei VW T5 / T6 Bilstein Stoßdämpfer - Ausstattungsvariante 1BH 50 oder 55 mm Durchmesser bei AUDI Patrone vorne 50 oder 55 mm Durchmesser an der Vorderachse? Audi, Seat, Skoda, VW Bei Opel Corsa C / Tigra TwinTop: Gewindemaß M10 oder M14 an der Hinterachse? Golf 7: Verbundlenker- oder Mehrlenkerachse? Wohnmobile Bilstein B6 Camper Patrone 45 oder 51 mm BMW E30 Was macht eigentlich ein Stoßdämpfer? (Elektronisches Stabilisationsprogramm) verhindert das Schleudern z.B. beim Ausweichen von Hindernissen. Das ESP-System basiert auf den Drehzahlmessungen der Räder. Wenn eines der Räder abweicht, greift das ESP ein und bremst das Rad gezielt ab. So wird das Auto wieder stabilisiert.
PMW 350-S180

PMW 350-S180

Beschreibung Leistungsfähiger 350 A Plasmamaschinenschweißbrenner zum mechanisierten Plasmaschweißen mit Schlüsselloch-Effekt. Laminarer Schutzgasstrom durch speziell ausgebildete Schleppgasdüse oder wassergekühlter Gasdüse. Durch sein umfangreiches Zubehör ist dieser Plasmabrenner für alle gängigen und die meisten Spezialanwendungen bestens geeignet. Die spezielle intensive Kühlung der Schweißdüse verbessert deren Standzeit um ein Vielfaches gegenüber herkömmlichen Brennern. Die Elektrodenspanneinheit kann außerhalb des Brenners voreingestellt und ohne Düsendemontage schnell von der Rückseite gewechselt werden. Durch deren spezielle Konstruktion kann die Position der Elektrode zur Düse und somit die Lichtbogencharakteristik auch während des Schweißbetriebes den Erfordernissen leicht angepasst werden. Zubehör - Diverse Gasdüsen mit und ohne integrierter Wasserkühlung - Diverse Schleppgasdüsen zur Verbesserung des Gasschutzes hinter der Schweißnaht - Kaltdrahtzuführung zur exakten Zuführung des Schweißdrahtes in den Lichtbogen - Kaltdrahtquerverstelleinheit zur exakten Justierung des Kaltdrahtes auf Schweißmitte - Düsenausrichteinheit zum einfachen und exaktenAusrichten der Kaltgasbohrungen - Spezialkühlmittel zur Vermeidung von Elektrolytkorrosion im Schweißsystem. Schont ebenso die Pumpe, das Schlauchpaket und den Kühler Highlights - Wassergekühlte Schutzgasdüse aus Kupfer für höchste Standzeiten - Gekühlte Schutzgasschleppe mit laminarem Schutzgasaustritt - Kaltdrahtzufuhr mit Querverstellung zur exakten Justage des Schweißdrahtes Hinweis Der PMW350-S180 wird wegen seiner außergewöhnlichen Standzeit der Verschleißteile, wegen seines umfangreichen Zubehörs und wegen der hohen Verfügbarkeit gerne als Ersatzbrenner für den Plasmabrenner SP7 von SAF eingesetzt.
Preishammer | Stoßdämpfer Stoßdämpfer u.a. für Renault | (1550-11717)

Preishammer | Stoßdämpfer Stoßdämpfer u.a. für Renault | (1550-11717)

Artikel-Eigenschaften: Einbauseite: Hinterachse Stoßdämpfer-Bauart: Dämpfer mit Zuganschlagfeder Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Auge Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge Stoßdämpfer-System: Zweirohr Stoßdämpferart: Gasdruck Versandkosten: 5.95 EAN: 5705444420289
Unsere Stoßdämpfer und Sportfahrwerke überzeugen

Unsere Stoßdämpfer und Sportfahrwerke überzeugen

Der Erfolg auf der Rennstrecke lässt sich an den Rundenzeiten messen. Aber der Erfolg abseits der Rennstrecke hat viele Gesichter. Einer unserer wichtigsten Indikatoren war schon immer das direkte Feedback unserer Kunden. Zum Beispiel die Wahl der Leser unter ihren bevorzugten Stoßdämpfermarken, die von führenden Automobilmagazinen in ihren jährlichen Umfragen erhoben wird. Wieder einmal wurden wir mit verschiedenen Auszeichnungen geehrt, auf die wir stolz sind.
Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

Es gibt verschiedene Arten von Stoßdämpfern, die im PKW-Anhänger eingebaut sein können. Zum einen der Radstoßdämpfer, der wie beim PKW auch das Aufschwingen der Räder verhindert, zum Anderen der Auflaufdämpfer, der das Auflaufen beim Bremsen beruhigen und etwas verlangsamen soll. Der Auflaufdämpfer am PKW-Anhänger sorgt dafür, dass die Auflaufbewegung gedämpft wird und somit der Einschub- und der Auszugvorgang langsam und kontrolliert abläuft. Ohne den Dämpfer würde das Zugfahrzeug bei jeder noch so geringen Bremsung einen Schlag vom Anhänger bekommen. Die Bauform, Länge, Anschlüsse und Gewichtsbereich sind immer vom Hersteller der Auflaufeinrichtung abhängig. Da der Auflaufdämpfer immer speziell einer bestimmten Auflaufeinrichtung zugeordnet ist, empfehlen wir immer das Original-Teil des jeweiligen Herstellers zu verwenden. Somit ist auch die ordnungsgemäße Funktion der Auflaufeinrichtung gewährleistet, da der Stoßdämpfer die an ihn vorausgesetzte Funktion erfüllt. Auflaufdämpfer sind in der Regel wartungsfrei und somit erst nach Verlust der Kraftwirkung oder nach Beschädigung auszutauschen. Die drei bekanntesten Hersteller im PKW Anhängerbereich in Deutschland sind… Eine Radstoßdämpfer oder auch Achsstoßdämpfer genannt, ist ein hydraulischer Zweirohrteleskopdämpfer. Diese dämpfen die Bewegungen von Fahrzeugen mit mechanischer und pneumatischer Federung. Somit wird dem Effekt des Holpern und Springen des Fahrzeugs entgegengewirkt, sowie die Fahrstabilität und das Bremsverhalten deutlich verbessert. Sollten an Ihrem Anhänger kein Radstoßdämpfer vorhanden sein, ist eine Nachrüstung in 95 % der Fälle möglich. Eine Einbauanleitung und die entsprechenden Maßblätter finden Sie in unserem Downloadbereich Voraussetzungen für Tempo 100 km/h Beim Anhänger: Eine nach ISO-zugelassene Stabilisierungseinrichtung Der Anhänger muss über hydraulische Achsstoßdämpfer verfügen Es muss die höchstmögliche Stützlast der Kombination ausgenutzt werden Die Reifen müssen mindestens die Geschwindigkeitsklasse L (120 km/h) haben und dürfen nicht älter als 6 Jahre (Herstellungsdatum) sein Beim Zugfahrzeug: Das Zugfahrzeug muss mit ABS (ABV) ausgestattet sein Das Zugfahrzeug darf die zulässige Gesamtmasse von 3,5 t nicht überschreiten Berechnung des Massenverhältnisses (Faktor = X) (zul. Gesamtgewicht Anhänger/Caravan = Leergewicht Zugfahrzeug * Faktor X) BERECHNUNG: MIT SCHLINGERSCHUTZKPL OHNE SCHLINGERSCHUTZKPL bei ungebremsten Anhängern x=0,3 x=0,3 bei Caravans x=1,0 x=0,8 bei anderen gebremsten Anhängern x=1,2 x=1,1
Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

H&R Stoßdämpfer werden perfekt auf Ihr Auto abgestimmt und können wahlweise mit oder ohne Tieferlegungsfedern gefahren werden. Für eine Nachfertigung/Sonderanfertigung benötigen wir ein Muster möglichst inkl. allen notwendigen Details (Durchmesser Auge, Ein- & Ausfederwege, etc.)
Schwingungsdämpfer aus Gummi und Metall

Schwingungsdämpfer aus Gummi und Metall

Gummi-Metall-Teile sind Konstruktions-Elemente zur Schwingungs-dämpfung und Körper-schallisolierung für nahezu alle Betriebs-bereiche. Abhängig vom Gewicht, erzeugter Frequenz und dem jeweiligen Umfeld kann der Einsatz von Gummi-Metall-Elementen immer nur individuell bestimmt werden. Unser lückenloses Lagerprogramm enthält viele Elemente zur aktiven und passiven Entstörung.
Druck- und Zugbetätigungen für Kfz

Druck- und Zugbetätigungen für Kfz

Spezialisierung f Betätigungszüge f Baumaschinen, Rüttelplatten, Landmaschinen, Kommunaltechnik, Bohrtechnik und Schiffstechnik, bei Havarien Fertigung in kürzester Zeit möglich. Druck- und Zug-Betätigungszüge Besondere Spezialisierung für Betätigungszüge im Sektor Baumaschinen, Rüttelplatten, Landmaschinen, Kommunaltechnik, Bohrtechnik und Schiffstechnik. Viele Baumaschinen Service Betriebe zählen zu unseren zufriedenen Kunden. Bei Havarien Fertigung in kürzester Zeit möglich.
Kran-Gummi-Puffer

Kran-Gummi-Puffer

Gummipuffer mit quadratischer Platte
Gaszugfeder

Gaszugfeder

„Zugkräftige“ Argumente für ideenreiche Konstrukteure bieten die variantenreichen easylift Gaszugfedern. Gesteuert ziehen oder positionieren, auf Wunsch auch gedämpft - ganz nach Ihren Anforderungen.
Gasdruckfedern und Gaszugfedern

Gasdruckfedern und Gaszugfedern

Überall dort, wo Massen gehoben oder gesenkt werden, können Schäden durch unkontrollierte Bewegungsenergien entstehen. KMS-Gasdruckfedern erzeugen bestimmte Druckkräfte, die eine kontrollierte Bewegung der zu hebenden oder senkenden Masse ermöglichen.