Abschlussarbeiten und Broschüren
Wir verstehen, dass Sie Ihre Abschlussarbeit oder Ihre Broschüren liebevoll und sorgfältig in vielen, vielen Stunden Arbeit angefertigt haben.
Abschlussarbeiten:
Deshalb legen auch wir eine entsprechend große Sorgsamkeit beim Anfertigen der Drucke und beim Binden an den Tag. Die Qualität soll der Bedeutung Ihrer Leistungen würdig sein! Genau deshalb bieten wir viele Optionen, damit Sie Ihr Werk individuell gestalten können. Doch gibt es hierbei einiges zu beachten.
Auf Ihre Abschlussarbeit werden Sie Ihre Leben lang zurückblicken. Diese Seiten sollen über viele Jahre Freude bereiten, damit Sie auch in hohem Alter noch voller Stolz ins Regal greifen können. Damit sich das Werk nicht schon nach der feucht-fröhlichen Abschlussparty, durch die Hände der Familie und Freunde geschunden, in seine Einzelteile zerlegt, muss die Bindung maximalen Ansprüchen genügen. Wir empfehlen daher, zu einem Hardcover zu greifen, zumindest aber ein Softcover zu wählen. Da eine Abschlussarbeit nicht alle Tage im Leben eines Menschen geschrieben wird und hier auf Stabilität und Qualität viel Wert gelegt werden sollte, ist der kleine Aufpreis für das Hardcover eine gute und wichtige Investition. Ein Kompromiss wäre es, zwei Exemplare mit Hardcover und weitere Stücke mit Softcover anfertigen zu lassen. So haben Sie eine Vorzeigeversion für die offizielle Abgabe, eine stabiles Exemplar für Ihr eigenes Regal und noch einige Zusatzkopien, falls Sie auf Nummer sicher gehen wollen oder zusätzliche Exemplare bei der Abgabe gefordert sind.
Beim Hardcover stehen einige Mittel zur Verfügung, um die Optik und Haptik besonders schön zu gestalten. Beispielsweise können Sie als Außenhaut eine lederartige Folie („Foilfast“) wählen, in sachlichem Dunkelblau oder elegantem Schwarz. Zudem steht mit dieser Option die Möglichkeit zur Verfügung, die Lettern auf der Vorderseite in weißer, silberner oder sogar goldener Farbe einzuprägen. Auch monochrome Grafiken können so aufgebracht werden. Dabei bleibt die Schrift auch bei stärkerer Abnutzung genauso haltbar wie bei einem klassischen Druck. Und wer denkt, dass dies vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen wäre, für den können wir Entwarnung geben: Selbst die goldene Variante wirkt keinesfalls kitschig, sondern immer dezent und einladend. Außerdem können wir Ihnen garantieren, dass es wirklich Spaß macht, seinen eigenen Namen in goldenen Buchstaben geschrieben zu sehen!
Broschüren:
Wollen Sie einen Flyer für die Feier, eine Mappe für die Messe oder ein Geheft für’s Geschäft? Bei uns finden Sie immer die Lösung. Wir können einfache Flyer schnell und unkompliziert in jeder gängigen Größe und in hoher Stückzahl drucken und zuschneiden. Auch einfach oder mehrfach gefaltete Informationsbögen sind kein Problem. Oder möchten Sie mehrere Blätter lose ineinanderlegen? Vielleicht ist Ihnen aber auch nur ein mit stabilen Klammern zusammengefügtes, mehrseitiges Geheft gut genug. Auf diese Weise können Sie immer individuell die perfekte Variante wählen für Ihren Verein, Ihre Organisation oder Ihre Firma.
Hochzeits- und Verpartnerungseinladungen sollten zum einen die Freude wiederspiegeln, mit einem geliebten Menschen den Bund für’s Leben einzugehen. Zum anderen sollen die Briefe das junge Paar nicht in finanzielle und organisatorische Sorgen stürzen. Bei uns können Sie zum günstigen Preis Serienbriefe drucken lassen, die wir, wenn Sie möchten, auch gleich verschicken. Mit marmoriertem oder leinenartigem Papier können Sie besonderen Anlässen das gewisse Etwas verleihen und bei Ihren Gästen bereits Vorfreude wecken, ganz ohne ein Vermögen zahlen zu müssen.
Wenn Sie für Ihren Betrieb oder Ihre Firma einen Ausflug zu einer Messeveranstaltung planen, dann sollten Sie gut gerüstet sein! Doch auch für alltägliche Kundengespräche braucht es ein großes Repertoire. Deshalb werden Sie bei uns komplett ausgerüstet. Von Visitenkarten über Flyer bis hin zu Plakaten kann der Auftritt Ihres Unternehmens rundum exakt gestaltet werden. Ein professionelles Auftreten ist Ihnen damit sicher.
Keinesfalls darf auch die Informationsmappe für den (zukünftigen) Kunden fehlen. Eine gute Mischung aus kostengünstigen schwarz-weißen Seiten und vereinzelten Farbtupfern – soweit sinnvoll – ist ein guter Kompromiss aus Preisschonung und Qualität. Ihr vollständiges Portfolio wird Ihrem Kunden mit einer solchen Mappe übersichtlich und repräsentativ in die Hand gegeben. Verzichten Sie deshalb nicht auf diese simple und dennoch effektive Option!