Industrie PCs
Wasserdicht. Staubdicht. Robust.
Lösungen abseits des Standards: Industriemonitore und Industrie PC-Systeme mit starken Extras
Standards sind gut. Doch individuelle IT-Lösungen sind besser. Das haben viele professionelle Anwender erkannt und die Nachfrage für Industrie PC-Sonderlösungen steigt stetig. Denn schließlich haben Kleinstunternehmen andere Anforderungen als Mittelständler. Und deren Wünsche an die eigenen Industrie Computer unterscheiden sich wiederum von denen der Großunternehmen.
Gemeinsam erarbeiten wir eine Sonderlösung, die sich mit Ihrem Anforderungsprofil deckt. Extrawürste? Braten wir gerne. Ob lüfterloser PC mit IP Schutzklassen, industrieller Panel-PC, Embedded PC oder 19" PC-System von 1HE bis 4HE – exone informiert Sie gerne über die verschiedenen Anwendungsbereiche sowie Schutzklassen und zeigt, worauf es jeweils ankommt.
Das muss ein Industrie PC können
Gerade in rauen Umgebungen wird einem Industrie PC und Industriemonitor einiges abverlangt. Damit er es mit starken Temperaturschwankungen, hohen Standzeiten, Staub oder sogar Wasser aufnehmen kann, braucht er die richtige Ausstattung. Bevor Sie einen Industrie PC kaufen, gilt es daher folgende Aspekte zu bedenken:
Verfügt die Industrie PC-Lösung über leistungsstarke Komponenten (RAID Controller, aktuellste Intel®-Prozessortechnologie, serielle Schnittstellen, …)?
Arbeitet der Industrie Computer zuverlässig (24-Stunden-Burn-In-Test, lange Produktverfügbarkeit, aktive belüftet vs. lüfterlos, …)?
Gibt es kompetente Ansprechpartner, die auch im Reparaturfall schnelle Hilfe anbieten? Die sogar über ein eigenes Prüflabor verfügen?
Erfüllt der Industriemonitor die eigenen Ansprüche (entspiegeltes Display, leichte Bedienbarkeit per Single-Touch, Dual-Touch oder Multi-Touch, versiegelter TFT Monitor, …)?
Ist der Industrie PC vor Umwelteinflüssen geschützt? Sogenannte Schutzklassen legen fest, ob und inwiefern sich elektrische Geräte für den Einsatz in unterschiedlichsten Umgebungen eignen. Denn hohes Staubaufkommen, zum Beispiel in einer Schreinerei, oder ölige Autowerkstätten zwingen Standardhardware schnell in die Knie.
Die folgende Übersicht zeigt, wofür die einzelne Schutzart steht:
geschützt gegen feste Fremdkörper mit einem Durchmesser ab 12,5 mm
Schutz gegen Eindringen von Gegenständen größer als 2,5 mm
Schutz gegen Eindringen von Gegenständen größer als 1 mm
geschützt gegen feste Fremdkörper ab Ø 1,0 mm und gegen Tropfwasser
Geschützt gegen Staub in schädigender Menge
Schutz gegen Staub und Spritzwasser
allseitig staubdicht und Schutz gegen Wasserstrahl
staubdicht und Schutz gegen Hochdruck-/Dampfstrahlreinigung
(Alle Schutzklassen können gegen Aufpreis zertifiziert werden.)
Der Unterschied macht’s: Industrie PC-Systeme von exone im Überblick
Die Welt der Industrie PCs ist groß. exone bietet Lösungen für Embedded PCs, Panel PCs in Schaltschränken zur Prozesssteuerung und -optimierung, aber natürlich auch Industrie PCs, um Messdaten zu erfassen und auszuwerten. Mittlerweile steigt zudem der Bedarf im Bereich Digital Signage, Lösungen für Point-Of-Service Terminals werden ebenso gesucht. Unsere vielfältigen Möglichkeiten im Überblick:
Lüfterloser PC mit IP Schutzklasse
Stille trifft Perfektion: Die
CALMO
Produktserie punktet gleich mit vier möglichen Schutzarten für das Gehäuse (IP20, IP30, IP41, IP50). Dank lüfterlosem Gehäusedesign eignet sich CALMO für jede Menge Automatisierungsaufgaben: So etwa, um Industrieanlagen zu steuern und zu vernetzen