E-Government

E-Government auf wlw : 17 Lieferanten & 369 Produkte online

Deutschland, Bielefeld
... vom schnellen Zugriff auf relevante Unterlagen und stärken Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen. nscale eGov - Die digitale E-Akte für: nscale eGov unterstützt Städte, Kommunen, Landesverwaltungen, Bundesbehörden sowie Kirchen und kirchennahe Organisationen bei der Schriftgut- und Vorgangsbearbeitung. Als vollständige E-Akten-Lösung passt sich nscale eGov optimal an die jeweiligen Bedürfnisse an und erfüllt so sämtliche Anforderungen problemlos.
e-Government ist nur der Anfang digitaler Transformation

e-Government ist nur der Anfang digitaler Transformation

Unser Werkzeugkasten: queo Government Framework Die Frage - Was ist ein guter Verwaltungs-Service? - hat uns motiviert einen entsprechenden Werkzeugkasten zu erarbeiten. Dieser soll die Grundvoraussetzungen an eine Organisation für die digitale Transformation beschreiben und einordnen, Anforderungen an einen Verwaltungs-Service beschreiben und als Orientierungshilfe dienen, die Qualität und Quantität von Verwaltungs-Services messbar und transparent machen, ein geeignetes, mit HERMES kompatibles, Vorgehensmodell für Transformations-Projekte bieten und der notwendigen laufenden Weiterentwicklung von Verwaltungs-Services Rechnung tragen. Dabei haben wir uns vom gov.uk-Service-Standard sowie weiteren etablierten und öffentlich verfügbaren Frameworks inspirieren lassen und daraus das queo Government Framework für Schweizer Behörden erstellt. Workshop 1: Einführung in das queo Government Framework und die Service Standards Einführung ins Thema. Inwiefern helfen uns das queo Government Framework und die Service Standards, um gute Verwaltungs-Services anzubieten? Ist meine Organisation bereit? Wie ist das Vorgehen und wie lässt es sich mit HERMES kombinieren? Workshop 2: Green Field - einen neuen Service entwickeln Wie setze ich mein Projekt optimal auf? Auf was muss ich besondern achten? Wie muss ich mein Service Team besetzen? Workshop 3: Revolution - einen bestehenden Service erneuern Wie Analysiere ich den Status quo des bestehenden Services? Wie identifiziere ich Optimierungspotenzial? Was muss beim Projektstart beachtet werden? Workshop 4: Self-Assessment - eine weitere Phase starten Wurden die Service Requirements eingehalten? Was sind meine "lesson learned" aus der letzten Phase? Was läuft gut, was muss allenfalls justiert werden?
E-Mobilität

E-Mobilität

E-Mobilität mit Ihrer eigenen Ladestation Energie- und Gebäudetechnik – Ihr Partner für Ladesäulen in Golßen Sie wollen mobil bleiben und dabei die Umwelt und das Klima schonen? Energie- und Gebäudetechnik unterstützt Sie beim Einstieg in die E-Mobilität. Profitieren Sie von unserem Fachwissen, damit Sie Ihr E-Auto von Anfang an smart und sicher laden. Mit dem E-CHECK überprüfen wir die elektrischen Voraussetzungen in Ihrer Immobilie und installieren genau die passende Infrastruktur. Sie können auch auf uns bauen, wenn Sie Ihren eigenen Ladestrom aus Sonnenenergie produzieren möchten. Die Ladestation, die zu Ihren Anforderungen passt Eine freistehende Ladesäule oder besser eine fest installierte Wandladestation? Eine ungesteuerte oder intelligente Wallbox? Wir beraten Sie in allen Fragen der Ladeinfrastruktur und wissen welche Anpassungen an der Gebäudeinstallation notwendig sind. Wichtig ist, dass Ihre Ladelösung nicht nur nur optimal zu Ihrem Elektroauto passt, sondern auch zu Ihrer Immobilie und Ihrer geplanten Nutzung. Nach der Entscheidung für die richtige Wallbox übernehmen wir die fachgerechte und sichere Installation. Photovoltaik und smartes Energiemanagement nutzen Sie möchten ganz sicher sein, dass Sie mit Ihrem E-Fahrzeug 100 Prozent umweltfreundlich fahren? Mit einer Photovoltaikanlage produzieren Sie Ihren eigenen regenerativen und schadstofffreien Ladestrom – z.B. durch Solarpanels auf dem Dach Ihrer Immobilie oder durch Solarzellen direkt auf Ihrem Carport. Überschüssiger Strom kann durch ein intelligentes Energiemanagementsystem je nach Bedarf in das Stromnetz eingespeist oder zwischengespeichert werden. Auch Ihr E-Auto kann in Zukunft als Stromspeicher dienen. Der E-Mobilität gehört die Zukunft, deshalb, sollte man bei jedem Neubau die notwendige Infrastruktur für E-Mobilität installieren oder vorbereiten. Unsere Leistungen für ihre E-Mobilität im Überblick: Wir überprüfen die elektrischen Voraussetzungen für E-Mobilität Wir beraten Sie bei der Auswahl der passenden Ladelösung Unsere Techniker sorgen für die fachgerechte und sichere Installation der Ladestation Wir integrieren und installieren eine Photovoltaikanlage für regenerativen Ladestrom Bei Neubauten übernehmen wir die Installation bzw. Vorbereitung der Ladeinfrastruktur Mit dem E-CHECK prüfen wir die Sicherheit und Funktion Ihrer kompletten E-Mobilitäts-Installation Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich von unseren Experten für umweltschonende und sichere E-Mobilität unverbindlich beraten.
e-mobility

e-mobility

Wir bieten Ihnen alle Komponenten für den Ladeprozess, sowohl für die Infrastruktur als auch für das Fahrzeug, aus einer Hand. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Unterstützung unserer Kunden im Bereich des Nutz- und Sonderfahrzeugbaus.
Energieaudit

Energieaudit

Energieaudit nach DIN EN 16247-1: treue Pflichterfüllung für gemeinsame Ziele. Seit dem Inkrafttreten des novellierten ”Gesetz über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen” (EDL-G) im Frühjahr 2015 stehen viele große Unternehmen in der Verantwortung, Energieaudits nach DIN EN 16247-1 durchführen zu lassen. Dies betrifft Unternehmen aller Branchen, die keine kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) nach der Definition der Europäischen Union sind. Seit 2019 sind alle Nicht-KMU gemäß EDL-G verpflichtet, eine Online-Energieaudit-Erklärung beim BAFA abzugeben. Unternehmen ohne Energieverbrauch oder mit einer Zertifizierung nach ISO 50001/EMAS sind von dieser Online-Erklärung befreit. Aber die Überprüfung der Energieverbräuche in großen Betrieben ist weniger eine kostspielige Pflicht als ein notwendiger Dienst an der Gesellschaft und vor allem eine Maßnahme zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Welche Vorteile bietet die Zusammenarbeit und Zertifizierung durch Bode? Ablauf des Energeiaudits Übernahme der Datenaufnahme, Antragstellung, sonstiger Korrespondenz Geführt von unseren Mitarbeitenden mit BAFA-Know-How Erkennen von Energieeinsparpotenzialen und damit Gewinnmaximierung Sie erfüllen die gesetzliche Vorschrift Förderabschätzung (mehr auf Fördermittel) und alles aus einer Hand Was ist ein Energieaudit nach DIN EN 16247-1? Das Energieaudit nach DIN EN 16247-1 dient dazu, den Energieverbrauch eines Unternehmens zu analysieren. Dabei soll herausgefunden werden, in welchen Bereichen wie viel Energie verbraucht wird. Es werden energiebezogene Kennzahlen gebildet und Maßnahmen zur Verbesserung abgeleitet, wie effiziente Beleuchtung, effiziente Bürogeräte,effiziente Wärmeproduktion, effiziente Lüftung/Klimatisierung, Druckluft oder auch dämmspezifische Maßnahmen, die dem jeweiligen Unternehmen helfen, den Energieverbrauch zu senken. Wie sind die Anforderungen an ein Energieaudit? Die Anforderungen an ein Energieaudit sind im Gesetz über Energiedienstleitung und andere Energieeffizienzmaßnahmen (kurz: EDL-G) beschrieben. Das Energieaudit muss den Anforderungen nach DIN EN 16247-1 (Ausgabe Oktober 2012) entsprechen. Hinzu kommt die Ermittlung der Energieverbräuche des Unternehmens. Die Grundlage hierfür bilden aktuelle, gemessene und belegbare Betriebsdaten und Lastprofile zu den Energieverbräuchen. Diese Daten werden verwendet, um Energieverbrauchsprofile von Gebäuden, Betriebsabläufen und zusätzlich - in der Industrie - der Beförderung, zu erstellen. Zur Vergleichbarkeit werden Methoden wie eine Lebenszyklus-Analyse verwendet, da diese aussagekräftiger sind als eine einfache Betrachtung der Amortisationszeit. Aus all diesen Faktoren und Anforderungen ergibt sich der Bedarf nach zertifizierten Auditoren, um erfolgreich ein Energieaudit durchführen zu können. Wie läuft ein Energieaudit ab? Ablauf DIN EN 16247-1 Einleitender Kontakt und Angebotserstellung Auftakt-Besprechung und Analyse der Schwerpunkte im Unternehmen Datenerfassung und Verbrauchsdatenbeschaffung Durchführung des Außeneinsatzes bzw. Vor-Ort-Analyse Analysephase Ableiten von Energieeffizienzmaßnahmen inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung gemäß DIN EN 17463 Berichterstellung Übergabe des Berichts zur Vorlage beim BAFA Abschlussgespräch
E-Learning

E-Learning

Vom Konzept bis zum fertigen Modul - wir produzieren E-Learninginhalte und Erklärfilme für Sie, die Ihnen wertvolle Zeit in ihrem Alltagsgeschäft sparen. Wir erstellen e-Learning. Interaktiv & individuell. Konzeption & Design: Wir starten den Prozess mit einer Bedarfsanalyse und erstellen dann in enger Kooperation mit Ihnen das individuelle eLearning-Konzept für Ihren Kurs. Produktion: Auf Basis von Konzept und Skript erstellen wir ein individuelles Template für Ihr e-Learning-Modul. Wir erstellen einzigartige Inhalte mit interaktiven Video-, Audio-, Animations- und Grafikelementen. LMS: Je nach den Anforderungen des Projekts stellen wir Ihnen den fertigen Kurs als SCORM oder Web-based zur Verfügung. Wenn Sie ein LMS benötigen, helfen wir Ihnen gerne auch damit. Warum eLearning? Die Digitalisierung verändert Bildung, Mitarbeiterschulungen und Fortbildungen. Durch eLearning können Lehrende können in interaktiven Kursen lernen, ohne physisch an einen bestimmten Ort zu einer festen Zeit präsent sein zu müssen. Die Fortschritte der Teilnehmer können von überall aus eingesehen und bewertet werden. Wenn das Endziel erreicht ist, werden sie mit Zertifikaten für ihren erfolgreichen Abschluss und ihre neuen Qualifikationen belohnt. Die Vorteile von eLearning Das Hauptziel jedes E-Learning-Kurses sollte es sein, Wissen auf eine effektive und ansprechende Art und Weise zu vermitteln und zu übertragen. Selbst komplexe Themen können in leicht verständliche Erklärungen zerlegt werden, die durch Videos, Grafiken, Texte und Animationen unterstützt werden. Dadurch wird ein Lernprozess geschaffen, der für die Teilnehmer sowohl interaktiv als auch immersiv ist. Diese Form des digitalen Lernens bietet unseren Kunden eine Vielzahl von Vorteilen, angefangen bei der Möglichkeit, Mitarbeiter in kürzerer Zeit zu schulen, bis hin zur Senkung der Kundensupportkosten, durch besser geschulte Kunden. Medien & Erfolg Mit unserem Hintergund in der Produktion von Filmen und Dokus, haben wir einen besonderen Fokus auf die Produktion von hochwertigen Medieninhalten für eLearning. Der angemessene und gleichzeitig qualitativ hochwertige Einsatz von Medien ist ein entscheidender Erfolgsfaktor beim Einsatz von eLearning. Je nach den Anforderungen des Projekts, erstellen wir Grafiken, Animationen, Interviews und Filme die einheitlich und ihrer Corporate Identity folgend die Aufmerksamkeit der Lernenden fesseln. Interaktive & Moderne Kurse Wir nutzen eine breite Palette interaktiver Elemente, um das Engagement zu erhöhen. Dazu gehören Quizze, Simulationen, spielerische Szenarien und Multimedia-Inhalte. Wir stimmen die interaktiven Komponenten auf Ihre Lernziele und die Vorlieben Ihrer Zielgruppe ab. Ja, unsere E-Learning-Inhalte sind so konzipiert, dass sie mit einer breiten Palette von Learning Management Systemen kompatibel sind. Wir stellen sicher, dass unsere Kurse nahtlos in Ihr bestehendes LMS integriert werden können, um eine reibungslose Lernerfahrung zu gewährleisten.
IT-Administration

IT-Administration

Von fachlicher Unterstützung bis zur externen IT-Abteilung, Virtualisierung und Lizenzierung - wir sorgen für einen störungsfreien IT-Betrieb. Erfahren Sie, wie unser flexibles Know-how Ihr Unternehmen voranbringt. Dycon Technologies Berlin | Ihr Partner für reibungslose IT-Operationen Die moderne Geschäftswelt ist ohne eine gut funktionierende IT-Infrastruktur und Administration undenkbar. Doch nicht jedes Unternehmen verfügt über die Ressourcen oder das Fachwissen, um diese kritischen Bereiche effektiv zu verwalten. Hier kommt Dycon Technologies ins Spiel, ein erfahrener Anbieter von IT-Administrationsdienstleistungen, der Ihnen dabei hilft, Ihre IT-Systeme und Anwendungen reibungslos und störungsfrei zu betreiben. Fachliche Unterstützung - Wenn Ihr Administrator ausfällt Selbst die erfahrensten IT-Administratoren können gelegentlich ausfallen, sei es aufgrund von Krankheit oder Urlaub. In solchen Momenten benötigen Unternehmen dringend Unterstützung, um sicherzustellen, dass ihre IT-Systeme weiterhin reibungslos funktionieren. Dycon Technologies bietet Ihnen die dringend benötigte fachliche Unterstützung für Ihren In-House-Administrator. Unsere Experten stehen bereit, um die Arbeit zu übernehmen und sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen nicht durch Ausfallzeiten beeinträchtigt wird. Externe IT-Abteilung | Ihre umfassende IT-Lösung in Berlin Für Unternehmen, die keine eigene interne IT-Abteilung haben, kann Dycon Technologies als externe IT-Abteilung fungieren. Wir kümmern uns um alle Ihre IT-Belange und stellen sicher, dass Ihre Systeme immer auf dem neuesten Stand sind. Unser Team von IT-Experten ist bestens gerüstet, um Ihre IT-Infrastruktur zu verwalten, zu warten und zu optimieren, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Virtualisierung - Effizienz durch Technologie Die Virtualisierung von IT-Systemen ist ein bewährter Weg, um unnötige Hardwarekosten zu vermeiden und die Ausfallrisiken zu minimieren. Dycon Technologies bietet umfassende Unterstützung bei der Virtualisierung aller Systeme, unabhängig davon, ob Sie VMWare ESXi, Microsoft HyperV, Citrix oder ähnliche Cluster verwenden. Unsere Experten sorgen dafür, dass Sie die Vorteile der Virtualisierung nutzen können, indem sie Ihre Hardware optimieren und die Hochverfügbarkeit Ihrer Systeme gewährleisten. Lizenzierung | Rechtliche Sicherheit für Ihre Software Die korrekte Lizenzierung Ihrer Software ist von entscheidender Bedeutung, um rechtliche Probleme zu vermeiden. Dycon Technologies übernimmt gerne die Aufgabe, Ihre Softwarelizenzen zu verwalten und sicherzustellen, dass Sie vollständig lizenziert sind. Mit unserer Unterstützung können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Softwarenutzung den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Dycon Technologies Berlin | Ihr flexibler IT-Partner Dycon Technologies zeichnet sich durch ein breites Spektrum an IT-Know-how aus und passt sich den vielfältigen IT-Strukturen und Geschäftsanforderungen seiner Kunden an. Unser Engagement für kontinuierliche Weiterentwicklung und Wissensaufbau ermöglicht es uns, immer auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben und unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. Unsere Dienstleistungen beginnen mit einem gründlichen Beratungsgespräch, in dem wir Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele kennenlernen. Von dort aus arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Ihre maßgeschneiderte IT-Infrastruktur aufzubauen und zu verwalten. Unser Support und unsere Wartungsdienste gewährleisten einen reibungslosen Betrieb, und bei Bedarf können wir auch größere IT- und Development-Projekte durchführen. Ihre IT in besten Händen Dycon Technologies ist Ihr Partner für alle IT-Herausforderungen. Wir verstehen die Komplexität der modernen IT-Landschaft und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden. Mit unserer Unterstützung können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um Ihre IT-Administration kümmern. Verlassen Sie sich auf uns, um Ihre IT-Systeme und Anwendungen reibungslos zu betreiben und rechtliche Probleme bei der Softwarelizenzierung zu vermeiden. Dycon Technologies - Ihre erste Wahl für erstklassige IT-Administrationsdienstleistungen in Berlin und Umgebung.
E - Learning

E - Learning

FTI E-Learning: Von München aus einmal um die Welt Projektziel: ars navigandi realisiert für den Reiseveranstalter FTI ein multimediales und internationales E-Learningportal für Reisebüromitarbeiter aus über 10.000 FTI-Agenturen. Beschreibung: Idee der Plattform ist eine virtuelle, multimediale und interaktive Reise um die Welt um die Produkte von FTI Touristik besser kennenzulernen. Das E-Learning Programm soll als Ergänzung zu Inforeisen, Roadshows und Themenabenden dienen. Das Ziel liegt darin Synergien zwischen den einzelnen Vertriebsmaßnahmen zu schaffen, um die Mitarbeiter der FTI-Agenturen noch besser zu erreichen. Die vermittelten Inhalte sind ein umfassendes Themenportfolio aus Länder-, Produkt-, CRS-, Verkaufsschulungen, Tests und Spielen. Nach jedem bestandenen Kurs erhält der Teilnehmer ein extra für ihn erstelltes Zertifikat.
e-Fullfillment

e-Fullfillment

e-Fullfillment - Für Ihr Online-Wachstum Wir unterstützen Ihren Online-Shop mit unserem Netzwerk Konfektionieren, Kommissionierung, Paketbeilagen und diverse Versandoptionen decken wir effizient, kostengünstig und professionell ab. • Online Shop & Warenanlieferung Über gängige Online Shop Schnittstellen wird die reibungslose Anbindung an unser System ermöglicht. So wird der fehlerfreie Import der relevanten Daten gewährleistet. • Individuelle Verpackung Wir verpacken Ihre Waren nicht nur transportgerecht, auf Wunsch bieten wir auch das passende Branding. • Lager- und Logistikmöglichkeit Unser Lager- und Logistikcenter bietet mit einem effektiven Lagersystem die besten Vorraussetzungen, um Versandkosten und Lieferzeiten zu minimieren. • Versand mit Paketdienstleistern Nachdem die Bestellung über die Shopanbindung bei uns eingegangen ist, Starten wir unmittelbar mit dem Fulfillment. Unser Algorithmus findet für jede Sendung den günstigsten Versandpartner. • Retourenmanagement Dies beinhaltet den Retourenprozesse, die Warenkontrolle und die Wiedereinlagerung der Rücksendung
IT-Governance

IT-Governance

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Governance" Expertise für Ihre Projekte. IT und Unternehmensstrategie miteinander verheiraten - und so zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen. Mit einer entsprechenden IT-Governance Beratung durch die Experten im White Label Advisory erreichen Sie dieses Ziel. Die IT-Governance bildet das Gerüst, um die IT und die Strategie eines Unternehmens miteinander zu verzahnen. Der durchdachte Einsatz von IT-Lösungen mit Blick auf die Unternehmensziele ist das, was IT-Governance ausmacht. Einen besonderen Schwerpunkt nehmen hierbei IT-Standards wie ITIL und COBIT ein, die die Aufgaben der IT gliedern. Die Frameworks ermöglichen ein agiles IT-Service-Management - selbst bei größeren Organisationen. Eine IT Governance Beratung bietet eine fundierte Grundlage für die Ausgestaltung der Abläufe, definiert Rollen und Zuständigkeiten und setzt nachvollziehbare Ziele für alle Beteiligten. Mit Blick auf die Ziele wird durch die IT-Governance ein Transformationsprozess gestartet, der den Anforderungen an die moderne Arbeitswelt gerecht wird. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Governance" Fokus mit? Als IT-Governance Profi, sind die Beraterinnen und Berater meist in einer führenden Rolle tätig. Sie widmen sich der IT-Infrastruktur des Unternehmens des Kunden und stellen sich die Frage, wie durch entsprechende Optimierungen Unternehmensziele noch besser erreicht werden können. Hierzu wird meist die gesamte IT-Strategie beleuchtet. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext IT-Governance unterstützen… ... Fachwissen in der Wirtschaftsinformatik mitbringen. ... über Kenntnisse von relevanten Best Practice Standards und Normen wie BSI-Standard 100-4, ISO 2230x, ISO 2700x, ISO 3100x, ITIL und COBIT verfügen. ... ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Architektur, IT Risk & Security und IT Services haben. Typische bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem IT-Governance-Fokus sind: - solide Methodenkenntnisse und Wissen in der Arbeit mit den entsprechenden Frameworks - Fachwissen zu regulatorische Anforderungen - ein breites technologisches Grundverständnis - eine transparente Arbeitsweise, damit alle Beteiligten das Projekt mitverfolgen und mitgestalten können Was sind typische Projekte auf denen ein "IT-Governance" Skill gefordert wird? IT-Governance Profs arbeiten in der Regel Hand in Hand mit der Geschäftsführung. Sie agieren auf der oberen Managementebene und sind im Regelfall für große Unternehmen und Konzerne im Einsatz. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT-Governance-Kontext für Beratungen sein können: - Entwicklung einer IT-Strategie, die auf die übergeordneten Unternehmensziele ausgerichtet ist. | Branche: Lebensmittelindustrie - Prozessanalyse und -optimierung mit Blick auf die Unternehmensanforderungen und IT-Services. | Branche: Reise & Tourismus - Auslagerung einer bestehenden IT-Infrastruktur und anschließende Neuorganisation der IT-Steuerungsgremien | Branche: Energie & Umwelt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Governance" Fähigkeiten relevant? IT Governance Beraterinnen und Berater sind im Regelfall für große Unternehmen und Konzerne tätig. Dazu zählen Banken und Versicherungen, aber auch Handelsketten oder Unternehmen aus der Produktion. Auch bei Kundinnen und Kunden aus der Logistikbranche ist die Expertise von IT-Governance Consultants gefragt.
E-Business

E-Business

Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Mit der Umstellung auf elektronische Geschäftsabläufe können Sie Ihre internen Prozesse deutlich verschlanken, das Produktionsausfallrisiko aufgrund fehlender Artikel minimieren und in Summe Ihre Beschaffungs-Prozesskosten erheblich reduzieren. Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Schubert Tacke hat bereits bei vielen zufriedenen Kunden e-business Lösungen integriert und verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Nutzen Sie unser Wissen um ihre Prozesskosten im Einkauf zu reduzieren. In der automatisierten, elektronischen und medienbruchfreien Prozessabwicklung liegt die Zukunft. e-Ausgabesysteme Bevorzugt stehen e-Ausgabesysteme bedarfsnah in der Produktion. Damit werden lange Wege in ein Magazin vermieden und die Mitarbeiter sind schnell weiter wertschöpfend tätig. Damit kann jederzeit ohne großen Aufwand auf die benötigten Arbeitsschutzartikel, C- und Verschleißteile zugegriffen werden - und das 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Die automatisierte Beschaffung läuft bei Erreichen des festgelegten Mindestbestandes elektronisch im Hintergrund ab! Damit wird das Risiko fehlender Artikel auf ein Minimum reduziert. e-Datenaustausch EDI (Electronic Data Interchange), der elektronische Datenaustausch, ist die Schnittstelle für vollständig automatisch und damit medienbruchfrei ablaufende Kommunikationen. Das gilt von A bis Z, z.B.: von der Auftragsübermittlung bis zur Zahlungsabwicklung! e-Kataloge Natürlich erhalten Sie unsere Kataloge und die von namhaften Herstellern in Papierform. Selbstverständlich stellen wir Ihnen die Kataloge aber auch als e-Kataloge statisch und/oder online zur Verfügung bzw. wir „bauen“ Ihren ganz individuellen e-Katalog. So können Sie schrittweise auf eine effizientere, schnelle und preiswertere elektronische Beschaffung umstellen. Darauf sind wir vorbereitet und helfen Ihnen gerne! e-Procurement Schubert Tacke zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie elektronische Beschaffung effizient, einfach und erfolgreich in Ihr Unternehmen integrieren können. Mit schlanken, automatisierten Beschaffungsprozessen erleichtern wir Ihnen die Arbeit und tragen zu einer Senkung Ihrer Beschaffungs-Prozesskosten bei. e-Proc3 Schubert Tacke bietet Ihnen eine cloudbasierte und mehrlieferantenfähige e-Beschaffungsplattform. Mit dieser können Sie ohne Softwareinstallation und ohne zusätzliche Hardware Ihre Beschaffung sehr kurzfristig auf elektronische Prozesse umstellen. Sie können Ihre Beschaffungsprozesse, Genehmigungsverfahren, Budget- und Kostenstellenzuordnungen intern strukturieren und haben online direkten Zugriff auf zahlreiche Katalogdaten, Verfügbarkeits- und Lieferzeitangaben inklusive! e-Scan / RFID e-Scan / RFID ermöglichen die mobile, digitale Bestellerfassung am Bedarfsort und die schnelle, sichere sowie elektronische Weiterleitung der Bestellmengen. touch_appDas könnte Sie auch interessieren Laut einer BME Studie aus 2015 schreitet bei den „Klassenbesten“-Unternehmen die Automatisierung der Bestell- und Abrechnungsprozesse kontinuierlich voran. Diese Entwicklung geht einher mit der Standardisierung der Bedarfe und der Reduzierung der Artikelvielfalt. Wie schaut es bei Ihnen aus? Können wir Sie unterstützen?
Netzwerkadministration

Netzwerkadministration

Wir planen, installieren, konfigurieren und pflegen sämtliche Typen von Windows Server. Wir sorgen für einen reibungslosen Betrieb bei Windows/Terminal Server, Azure/O365 Anbindung, Exchange Server und allen Netzwerkkomponenten wie Firewall und Switche. Unsere Leistungen umfassen außerdem Monitoring, Office 365/Azure, Virtualisierung und IT-Dokumentation.
Handel und E-Commerce

Handel und E-Commerce

Bücher, Schuhe, technische Geräte, digitale Inhalte oder auch das Proteinpulver aus dem Fitness-Shop für Sportnahrung – viele Anschaffungen sind nur ein paar Klicks entfernt. Das Online-Shopping ist beliebt wie nie zuvor, der E-Commerce-Markt wächst jährlich deutlich stärker als der stationäre Handel. Wir gehen mit dem Trend, unterstützen unsere Kunden bei der Einrichtung der notwendigen IT-Strukturen und der gesamten Abwicklung der Logistik. So helfen wir ihnen, ihre virtuelle Ladentheke übersichtlich, aufgeräumt und auf dem neuesten Stand zu halten.
Recruiting-Filme

Recruiting-Filme

Entdecken Sie Talente mit pregondo GmbH Recruiting-Filmen In einer Ära, in der Unternehmen nicht nur Mitarbeiter suchen, sondern Talente ansprechen wollen, präsentieren wir stolz unsere Expertise in der Produktion hochwertiger Recruiting-Filme. Bei pregondo, Ihrer Full-Service-Medienagentur, verstehen wir, dass Recruiting-Filme nicht nur Stellenanzeigen sind, sondern authentische Einblicke in Ihre Unternehmenskultur bieten sollen, um die besten Talente anzuziehen. Warum Recruiting-Filme von pregondo? Leidenschaft für Menschen: Unsere Kunden loben unsere Leidenschaft von der Idee bis zur Umsetzung. Wir erfassen nicht nur Aufnahmen, sondern schaffen eine emotionale Verbindung zu den Menschen hinter Ihrem Unternehmen. Kreative Authentizität: Als kreative Agentur mit Fokus auf Videoproduktion und -marketing bieten wir kreative Authentizität, um Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber authentisch darzustellen. Professionelle Begleitung: Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Film- und Videoagentur-Branche und mehr als 20 Jahren Know-how im Internet- & Onlinemarketing bieten wir professionelle Begleitung von Anfang bis Ende. Unsere Leistungen: Beratung: Detaillierte Beratung zur Konzeption und Umsetzung eines Recruiting-Films, um die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens hervorzuheben. Mitarbeiterporträts: Hochwertige Filmaufnahmen Ihrer Mitarbeiter, um Persönlichkeiten und Geschichten zu präsentieren. Unternehmenskultur: Wir zeigen nicht nur, wir erzählen – indem wir die Unternehmenskultur authentisch und inspirierend vermitteln. Storytelling: Wir sind Geschichtenerzähler, die sicherstellen, dass Ihr Recruiting-Film nicht nur informativ, sondern auch fesselnd und motivierend ist. Postproduktion: Bearbeitung der Filmaufnahmen, um eine visuell ansprechende und aussagekräftige Botschaft zu vermitteln. Vermarktung: Strategisches Marketing, um Ihren Recruiting-Film optimal im Internet zu präsentieren und potenzielle Bewerber zu erreichen. Unsere Erfolgsgeschichten: Hummel Baudekoration: Überzeugende Recruitingvideos, die Talente anziehen. Warum pregondo? Weil wir nicht nur Filme produzieren, sondern Karrierewege gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam die Menschen hinter Ihrem Unternehmen zeigen und die besten Talente für Ihre Erfolgsgeschichte gewinnen. pregondo GmbH - Ihre Full-Service-Medienagentur für mitreißende Recruiting-Filme!
Cimco

Cimco

Stellen Sie die Kommunikation zwischen Ihrer NC-Programmierung und Ihrem CNC-Maschinenpark sicher. Übertragen, vergleichen, editieren und archivieren Sie Ihre NC-Programme mit CIMCO Software.
Automation

Automation

Wir schaffen dafür die Voraussetzungen, die von Heute und die für Morgen. Die Schwerpunkte unseres Bereichs Automation sind Wasser- und Abwassertechnik, Kraftwerke, Schwer- und Chemische Industrie sowie die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie. Doch um welche Regel-, Steuerungs- und Produktionsprozesse es auch geht, wie unter- schiedlich die Komplexitätsgrade dabei sind: Die Automations-Spezialisten von RITTER finden immer die richtige kundenspezifische Lösung. Nämlich genau die, die der individuellen Anforderung technisch und wirtschaftlich optimal entspricht. Ausführung erfolgt mit Standardkomponenten - Modul für Modul genau so zusammengestellt, wie es die jeweilige Anforderung verlangt. Das vermeidet Überdimensionierung, lässt sich aber jederzeit verändern oder erweitern.
E-Mobilität

E-Mobilität

E-Mobilität: Die Zukunft der Fortbewegung E-Mobilität ist die Nutzung von Elektromotoren zum Antrieb von Fahrzeugen. Sie bietet eine nachhaltige und umweltfreundliche Alternative zu benzin- und dieselbetriebenen Fahrzeugen. Die vier Säulen der E-Mobilität: Energieerzeugung: Die Energie für Elektrofahrzeuge kann aus erneuerbaren Energiequellen wie Windkraft und Solarenergie gewonnen werden. Energieübertragung: Die Energie wird über Stromnetze zu den Ladestationen übertragen. Energiespeicherung: Die Energie wird in Batterien gespeichert, die den Elektromotor antreiben. Energieverwendung: Die Energie wird vom Elektromotor in Bewegung umgewandelt. FELGER ENGINEERING liefert die Produktionstechnik für die benötigten Komponenten wie: E-Antriebe: Wir liefern die Produktionstechnik für die Herstellung von Elektromotoren und Steuerungen. Batterien: Wir liefern die Produktionstechnik für die Herstellung von Batteriezellen und Batteriemodulen. Steckverbinder: Wir liefern die Produktionstechnik für die Herstellung von Steckverbindern für die Ladeinfrastruktur. Solarmodule: Wir liefern die Produktionstechnik für die Herstellung von Solarmodulen zur Erzeugung von Solarstrom. Mit unserer Produktionstechnik unterstützen wir Unternehmen dabei, die Zukunft der E-Mobilität zu gestalten.
Implementierung von E-Commerce-Lösungen

Implementierung von E-Commerce-Lösungen

Kurz gesagt: Wir erstellen Online-Shops oder verbessern aktuelle Verkaufssysteme. Wir helfen bei der Implementierung externer beliebter Anwendungen, die den Online-Verkauf erleichtern- z. B. Shopify, Smartstore, Shoper, Magento, PrestaShop, Open Cart oder WooCommerce. Alles, um den Gewinn in Ihrem Unternehmen zu steigern.
IT-Administration und Cloud

IT-Administration und Cloud

Als Anbieter von IT-Administration und Cloud-Services bieten wir umfassende Lösungen für Unternehmen, um ihre IT-Infrastruktur effizient zu verwalten und von den Vorteilen der Cloud-Technologie zu profitieren. Unsere Leistungen umfassen: IT-Infrastrukturverwaltung: Wir unterstützen Unternehmen bei der Verwaltung ihrer gesamten IT-Infrastruktur, einschließlich Netzwerke, Server, Arbeitsplatzgeräte und Sicherheitssysteme. Unser Ziel ist es, eine stabile und zuverlässige Infrastruktur bereitzustellen, die den Geschäftsanforderungen unserer Kunden entspricht. Cloud-Beratung und Migration: Wir bieten umfassende Beratungsdienste für die Cloud an und unterstützen Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Cloud-Plattform und -Dienste für ihre Anforderungen. Darüber hinaus helfen wir bei der Migration bestehender Anwendungen und Daten in die Cloud, um Skalierbarkeit, Flexibilität und Kosteneffizienz zu verbessern. Cloud-Infrastrukturverwaltung: Wir übernehmen die Verwaltung und Überwachung der Cloud-Infrastruktur unserer Kunden, einschließlich virtueller Maschinen, Speicher, Datenbanken und anderen Cloud-Ressourcen. Wir sorgen für eine optimale Leistung, Sicherheit und Compliance in der Cloud-Umgebung. Sicherheit und Compliance: Wir implementieren umfassende Sicherheitsmaßnahmen, um die Daten und Anwendungen unserer Kunden in der Cloud zu schützen. Dies umfasst die Einrichtung von Firewalls, Verschlüsselung, Zugriffskontrollen und regelmäßige Sicherheitsaudits, um sicherzustellen, dass die Compliance-Anforderungen eingehalten werden. Kontinuierlicher Support und Wartung: Unser Team steht unseren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung, um technischen Support zu bieten und bei der Behebung von Problemen in der IT-Infrastruktur und der Cloud zu helfen. Wir bieten auch regelmäßige Wartungsdienste, um sicherzustellen, dass die Systeme unserer Kunden auf dem neuesten Stand sind und optimal funktionieren. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung helfen wir Unternehmen, ihre IT-Infrastruktur zu optimieren, Kosten zu senken und ihr Geschäftswachstum zu unterstützen, indem wir ihnen die Vorteile moderner Cloud-Technologien zugänglich machen.
Smart Energy

Smart Energy

Das Smart Energy System von Hallo.Solar ermöglicht es Ihnen, die Solarproduktion und den -verbrauch einzusehen und den Ladezustand der Batterie anzuzeigen. Mit einer Solaranlage von bis zu 30 kW Leistung pro Wechselrichter und Solarmodulen zu 460 Wp pro Modul bietet das System eine hohe Effizienz und eine lange Lebensdauer. Mit einer 25-jährigen Produktgarantie können Sie sich auf eine zuverlässige Energieversorgung verlassen. Das Smart Energy System bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Energieeffizienz zu maximieren und Ihre Energiekosten zu senken. Mit einer flexiblen Skalierbarkeit und der Möglichkeit, das System auf bis zu 4 Türme mit 82,8 kWh pro Wechselrichter zu erweitern, bietet das System eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Energiebedürfnisse. Hallo.Solar bietet Ihnen umfassende Beratung und Unterstützung bei der Planung, Installation und Wartung Ihres Smart Energy Systems.
„Full-Service-Agentur“

„Full-Service-Agentur“

Die Boxwelt ist genau unser Ding – aber nicht, weil wir uns gerne auf den Straßen Kölns prügeln, sondern weil wir uns als echter Counterpart sehen, der mit Ihnen in den Ring steigt und als Sparringspartner um die besten Ideen kämpft. So sind wir schon seit über 30 Jahren eine der erfolgreichsten inhabergeführten Full-Service-Agenturen Kölns und blicken stolz auf unsere verschiedenen Projekte und langjährigen Partnerschaften. Von kreativer Werbung über digitale Lösungen und PR-Konzepte bis hin zum Content Marketing bieten wir als Full-Service-Agentur alles aus einer Hand. Was uns dabei ganz besonders wichtig ist: Originalität, Transparenz und das Ziel des Kunden stets im Blick – und einer Menge Spaß dabei!
EfW-K

EfW-K

Ein organisches Produkt zur Injektion in mineralische Mauerwerke zum Zweck der Erzeugung einer sowohl Injektionsbarriere gegen aufsteigende Feuchtigkeit und Querdurfeuchtung. Bild 1 zeigt aufsteigende Feuchtigkeit und Querdurchfeuchtung durch fehlende oder defekte Außenabdichtung. Beide Feuchtigkeitsprobleme lassen sich mittels Injektion von EfW-K leicht beheben. EfW-K wirkt weder porenverengend noch porenverstopfend, weswegen nach der Ausbringung des Wirkstoffs und der Austrocknung des Mauerwerks dieses seine natürliche Wärmedämmung behält bzw. zurückerlangt. Dieses Ergebnis wird dank eines speziellen Polymers erreicht, das in sehr dünnfüssigem und hochreinem Paraffinöl gelöst ist. Der Wirkstoff insgesamt wie auch seine einzelnen Bestandteile sind für die menschliche und tierische Gesundheit unbedenklich. Wirkweise Das Paraffinöl verdunstet nach der Injektion in das Mauerwerk allmählich wieder komplett, am Ende der Reaktionszeit von ca. 2-3 Wochen bendet sich auf den Porenwandungen des Mauerwerks lediglich ein dauerhaft wasserabweisender Polymerfilm, ähnlich einer Lackierung. EfW-K ist nicht wasserlöslich und verteilt sich sogar in (theoretisch) vollständig wassergesättigtem Mauerwerk. Aufgrund seiner Beschaffenheit und Eigenschaften vermischt es sich auch nicht mit dem in den Poren des Mauerwerks vorhandenen Porenwasser. Durch die im Verhältnis zum vorhandenen Wasser geringere Oberfächenspannung wird durch den erzeugten Kapillardruck das überschüssige Wasser aus den Kapillaren gepresst, wodurch eine exzellente Verdrängung selbst unter den schwierigsten Anwendungsanforderungen sichergestellt werden kann. EfW-K kann auch in Mauerwerke mit Hohlräumen injiziert werden, da es sich von dort aus auch drucklos im Mauerwerk verteilen kann. Eine aufwändige Vorverfüllung ist daher bei der Anwendung von EfW-K nicht notwendig. Ein weiterer Vorteil für den Anwender ist der Bohrlochabstand, der bei EfW-K lediglich 25cm beträgt. Zusätzlicher Vorteil ist die Errichtung einer Horizontalsperre mit nur einer Bohrlochreihe (s. Bild 3). Alternativ kann diese Bohrlochreihe auch schachbrettartig, um jeweils 25cm versetzt, bei der flächigen Ausbringung des Produkts als Flächensperre, gesetzt werden (s. Bild 4). EfW-K kann bei allen Arten mineralischer Baustoffe eingesetzt werden. Besonders eignet es sich für Klinkermauerwerk sowie alle anderen Ziegelmauerwerke, für Beton und Naturstein-/ Bruchsteinmauerwerke und ebenso für Kalksandstein, Gas-Beton oder Hohlkammersteine. Aufwändige und somit teure Voruntersuchungen des Mauerwerks im Hinblick auf möglicherweise vorhandenen Belastungen durch Salze oder Sulfate sowie eine Ermittlung des Durchfeuchtungsgrades der zu sperrenden Mauerwerksbereiche entfallen beim Einsatz von EfW-K.
Beratung zur IT-Strategie und -Optimierung​

Beratung zur IT-Strategie und -Optimierung​

Unsere Beratung zur IT-Strategie und -Optimierung unterstützt Ihr Unternehmen dabei, eine zukunftssichere und effiziente IT-Infrastruktur aufzubauen. Wir beraten Sie umfassend zu Themen wie der Nutzung von Cloud-Technologien, der Integration von IoT-Geräten, der Implementierung und Optimierung von ERP-Systemen und weiteren wichtigen IT-Fragen. Darüber hinaus bieten wir Beratung zur Einführung von Automatisierungslösungen, zur Verbesserung der IT-Sicherheit, zur Nutzung von Big Data und zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Unser Ziel ist es, Ihre IT-Strategie so zu gestalten, dass sie optimal auf Ihre Geschäftsziele abgestimmt ist und langfristigen Erfolg gewährleistet.​
IT-Outsourcing

IT-Outsourcing

UNSERE IT-OUTSOURCING-DIENSTLEISTUNGEN Die STS Software GmbH bietet verschiedene Möglichkeiten, IT-Dienstleistungen auszulagern. Hier ist unser umfangreiches Portfolio. Infrastruktursupport Cloud-Migration Qualitätssicherungsdienste IT-Support-Dienstleistungen Haben Sie eine Herausforderung im Bereich IT-Outsourcing zu bewältigen? Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten! Greifen Sie jetzt auf STS Software zu und seien Sie bereit, maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu entdecken!
IT für gemeinnützige Einrichtungen

IT für gemeinnützige Einrichtungen

In Deutschland gibt es tausende gemeinnützige Einrichtungen und non-profit Organisation deren teilweise ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit viel Aufwand und persönlichem Einsatz unglaublich wertvolle Arbeit für unsere Gesellschaft leisten. Ohne diese gemeinnützigen Einrichtungen wären Teile des öffentlichen Lebens nicht organisierbar und so manches kostenfreie Angebot nicht realisierbar. Dafür sagt noctron im Namen aller Mitarbeiter an dieser Stelle zuerst einmal: Vielen, vielen Dank! Danke für Ihre Lebenszeit, Ihr Engagement und Ihre Einstellung. Danke an alle Unterstützer und ehrenamtlichen Menschen die sich in Ihrer Freizeit für Ihre Mitmenschen einsetzen! IT für Vereine, non Profit Organisationen, gGmbH Gemeinnützige Einrichtungen müssen einen erheblichen personellen, zeitlichen und finanziellen Aufwand leisten, um geltenden Gesetzen, Auflagen und Richtlinien zu genügen. Diese administrativen Prozesse unterstützen wir mit modernen IT-Produkten und Dienstleistungen, den dazu passenden Cloud-Angeboten und der notwendigen Fachkompetenz. IT für gemeinnützige Einrichtungen bieten wir teilweise kostenfrei oder zu besonders günstigen Konditionen an. Viele namhafte Hersteller von Hard- und Software bieten Programme mit besonders attraktiven Konditionen für gemeinnützige Einrichtungen an. Wir helfen Ihrer Einrichtung dabei, die richtigen Förderprogramme zu finden und diese in Anspruch zu nehmen. Wir begleiten sie und Ihr Team mit dem notwendigem technischem Know-How bei der Umsetzung des IT-Konzepts und begleiten Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit unserem IT-Support durch Ihren Alltag. Unser IT-Service beginnt bei der Konzeptionierung Ihrer IT – sei sie auch noch so klein – geht über in die Einrichtung Ihrer EDV-Anlage und mündet im laufenden IT-Support Ihrer Einrichtung. Wie unterstützt noctron gemeinnützige Einrichtungen? - Kostenfreie Erstberatung - Erarbeitung eines tragfähigen und angemessen IT-Konzepts - Feststellung der Fördertauglichkeit - Beschaffung von Hard- und Software zu besonders günstigen Konditionen auf Basis der jeweiligen Herstellerprogramme - Umsetzung des IT-Konzepts - Aufrechterhaltung des laufenden IT-Betriebs durch unseren IT-Support - Unterstützung bei der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften Wer ist förderberechtigt? Im Allgemeinen wird kirchlichen und sozialen Einrichtungen, Sportvereinen, Behindertenwerkstätten sowie Pflege- und Betreuungseinrichtungen ein Zugang zu diesen besonders günstigen Konditionen ermöglicht. Ein wichtiger Baustein einer Anerkennung ist z.B. die Frage, ob die Gemeinnützigkeit – z.B. durch das zuständige Finanzamt - bereits anerkannt wurde. Was wird gefördert? Dier Hersteller bieten je nach Geschäftsfeld unterschiedliche Programme für non-Profit Organisationen an. Gefördert wird u.a. - Hardware - Software - IT-Beratungsleistungen - Zugang zu Cloud-Ressourcen - Unterstützung bei Marketingmaßnahmen - IT-Fortbildungsmaßnahmen Welche Hersteller bieten besondere Konditionen für gemeinnützige Einrichtungen? Viele große Hersteller bieten Ihre Produkte zu besonderen Konditionen an, darunter sind z.B: - Microsoft (Office 365, Windows, Windows Server, und weitere) - Adobe (Photshop, Indesign, Illustrator, Creative Cloud und andere Produkte) - Amazon (S3 Cloud Ressourcen, Smile Programm) - Google (Google Clouddienste, Marketingunterstützung) - Facebook (Marketingunterstützung) - Symantec (Security Software) - Teamviewer (Fernwartungssoftware) - Bitdefender (Antivirus) - viele weitere Anbieter Interesse oder Fragen? Gern besprechen wir Ihre individuelle Situation persönlich oder in einer Video- oder Telefonkonferenz. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
EDV Dienstleistungen

EDV Dienstleistungen

Als IT-Systemhaus betreuen wir die ganze IT-Infrastruktur eines Unternehmens. Dies kann in Einzel-Einsätzen stattfinden, aber auch in einer regelmäßigen Systembetreuung im Rahmen von Systembetreuungsverträgen. Diese dienen insbesondere dazu, die ständige Verfügbarkeit der EDV sicherzustellen und Ausfälle zu vermeiden. Im Folgenden möchten wir Ihnen kurz erklären, was darunter zu verstehen ist. Das hilft Ihnen als Entscheider schnell einen Überblick zu bekommen, ohne nachschlagen zu müssen. IT-Infrastruktur bezeichnet alle physikalischen Geräte (Hardware) die benötigt werden, um Computer und Anwender miteinander zu verbinden. Hierunter fallen Übertragungsmedien wie Datenleitungen und die dazu nötigen Geräte wie Router, Repeater, (Signalverstärker), Sender, Modems, Switches, Hubs, Daten- und Printserver, Firewalls, Raid/SCSI Festplatten, Workstations und andere Geräte, die den Übertragungsweg von Daten kontrollieren und steuern. IT-Infrastruktur für Unternehmen und Kommunen umfasst aber auch die Software, die nötig ist, um Signale zu senden, zu empfangen und zu steuern. Kurzum alles, was den Fluss und die Verarbeiten von Information als Daten betrifft. Dabei spielt es für die Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur eines Unternehmens eine große Rolle, wo sich die Zugriffspunkte und Verbindungen befinden, im Sinne von wie viel Information kann wie schnell an welchen Ort transportiert werden.
ENERGIE- UND HOCHSPANNUNGSTECHNIK

ENERGIE- UND HOCHSPANNUNGSTECHNIK

Wir übernehmen die normgerechte Überprüfung der elektrischen Spannungsfestigkeit oder die Bewertung von Hochstromanwendungen an elektrischen Einrichtungen, Betriebsmitteln und Komponenten. Betriebsspannungen und Nennströme elektrischer Geräte und Anlagen übersteigen sehr häufig den für die Niederspannungstechnik festgelegten Bereich. Zum Schutz von Mensch und Technik sind im Umgang mit hohen Spannungen, hohen Strömen oder beidem besondere Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten. Im eigenen Labor kann die CE-LAB GmbH Wechselspannungsprüfungen bis 60kV/60kVA und Gleichspannungsprüfungen bis 45kV/ 6kVA mit Hochspannungsprüfanlagen im Auftrag der Kunden durchführen. Stoßspannungen können darüber hinaus bis 150 kV rückführbar kalibriert gemessen werden. UNSERE L
IT Betreuung für Kleinst- und Kleinunternehmen

IT Betreuung für Kleinst- und Kleinunternehmen

Managed Services - Ich übernehme die gesamte Verwaltung deiner Geräte! Meine Managed Services beinhalten umfassende IT-Dienstleistungen für Einzelunternehmen und Kleinunternehmen. Das Paket beinhaltet regelmäßige Backups, Cybersecurity-Maßnahmen, Geräte-Management sowie umfassenden Support. Mit mir und meinem Expertenteam bist du rund um die Uhr abgesichert! IT-Beratung und Betreuung - Keine Sorge vor Falschkäufen und Einrichtungsfehler! Als erfahrene IT-Berater und Betreuer biete ich maßgeschneiderte Lösungen speziell für kleine Unternehmen, Handwerker, gewerbliche Dienstleister, Ärzte, Startups und Agenturen mit bis 7 Mitarbeitenden. Ich unterstütze dich bei der Auswahl und Implementierung der richtigen IT-Tools und -Technologien, um deine Geschäftsprozesse zu optimieren. Virenschutz und Datensicherheit - Keine kryptischen Fehlermeldungen mehr erhalten! Auf Virenschutz, Datensicherung, Datensicherheit, Passwortmanagement und Datenschutz wird großes Augenmerk gelegt. Meine Firewall-Lösungen sorgen dafür, dass deine Unternehmensdaten und Firmengeheimnisse zuverlässig geschützt sind. Alle Systeme sind mit meiner Sicherheitszentrale verbunden, aus der ich und meine IT Sicherheitsexperten schnell auf unerwünschte Vorgänge reagieren können. Kostenlose Erstberatung - Kaufe nicht die Katze im Sack und erhalte Einblicke in meine Arbeit! Neukunden profitieren von meiner kostenlosen Erstberatung. Ich stehe dir dabei zur Verfügung, um deine individuellen IT-Anforderungen zu besprechen und dir maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Jetzt von meinen IT-Dienstleistungen profitieren Stelle auch du sicher, dass dein Unternehmen optimal aufgestellt ist, um die Chancen der digitalen Welt zu nutzen.