Dosieranlagen

Dosieranlagen auf wlw: 11 Lieferanten & 412 Produkte online

Deutschland, Rain
Anlagenbau, Engineering sowie Entwicklung, Herstellung und Programmierung von vollautom. Wiegeanlagen, Mischanlagen und Dosiersystemen für feste und flüssige Stoffe, Big-Bag Stationen, Tanks und Silos IFA Technology GmbH - weltweit tätig in der Entwicklung und Produktion von kompletten, vollautomatischen Wiege-, Misch- und Dosieranlagen für feste und flüssige Stoffe - plant, fertigt und liefert auch Einzelkomponenten für die Harzaufbereitung und ist hier marktführend in der Holz-Werkstoffindustrie. Das fundierte Know-how zeigt sich im großen Leistungsspektrum der IFA, das ständig erweitert und an die Kundenbedürfnisse angepasst wird, so z. B.: - Vollautomatische Harzdosieranlagen für Harnstoff-, Melamin-, Phenol-, Imprägnier- und Epoxidharz - Harzaufbereitungssysteme für korundhaltige Harze für Laminat-Fußböden - Lackansatz- und Mischsysteme für die Finishfolien-Produktion - Maschinen für die Flächenbeleimung - Harzreaktoren - Brauchwasserreinigungsanlagen - Silo- und Tankanlagen - Rohrleitungsbau Perfekte Systemsteuerung und Datenanbindung runden das Lieferprogramm ab. Montage und Inbetriebnahme durch eigene Mitarbeiter. Mit den verschiedenen IFA-Anwendungen werden u.a. Möbeloberflächen, Arbeitsplatten für Küchen und Fußböden aus Laminat in unterschiedlichen Variationen effizient und kostenoptimiert produziert. Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Wiege-, Misch- und Dosieranlagen für Imprägnier- und Epoxidharz. IFA bietet Komplettlösungen für Imprägnier- und Beschichtungsanlagen, Brauchwasserreinigungssysteme, Glas- und Steinwollindustrie, Technische Kunststoffe und Schüttgüter sowie Anlagen für die Farben-, Lack und Baustoffindustrie. Seit Mai 2015 gehören wir zur Deurotech Group. Die Deurotech Group GmbH ist der Zusammenschluss von fünf spezialisierten Unternehmen der Holzwerkstoffindustrie. Neben IFA Technology, zählen Vits Technology, Wessel Umwelttechnik, Airprotech, Eisenmann Environmental Technology und Oschatz Power zu den Mitgliedern der Deurotech Group. Wir begleiten Sie bei Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Service von maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Imprägnierung und Beschichtung.
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Unsere individuellen Dosieranlagen werden Sie überzeugen. Egal ob Chemikalienhersteller, Chemikalienhändler oder Endverbraucher. Wir konzipieren Ihre Dosieranlage. VERDOS entwickelt und produziert daher auch nach WHG §19 zugelassene Lager- und Dosiersysteme, maßgeschneidert für jede Anwendung. VERDOS Dosiersysteme sind die optimale Lösung zur Sicherstellung höchster Qualität und Betriebssicherheit bei der Dosierung von Wasserbehandlungsmitteln. Die Pumpen sind zur Dosierung unterschiedlicher Chemikalien konzipiert und werden je nach Anwendung individuell im Bezug auf Typ und Werkstoff eingesetzt.
1K-Dosieranlagen

1K-Dosieranlagen

Wir bieten 1K-Dosieranlagen zum Auftragen von diversen Materialien. Diese können als Handapplikation oder auch automatisiert ausgelegt werden.
Gravimetrische Batchdosieranlage Serie DP

Gravimetrische Batchdosieranlage Serie DP

Die gravimetrischen Batchdosieranlagen DP werden von uns auf die spezifischen Anforderungen des Kunden hin individuell geplant und realisiert. Geräteserie DP So lassen sich auch kleinere Mischereien kostengünstig automatisieren. Es können verschiedenste Materialien von freifließenden Granulaten oder Pulvern bis zu schwerfließenden Additiven in den Dosierprozess integriert werden. Anwendungsgebiete Überall dort wo größere Materialmengen mit hoher Genauigkeit zueinander dosiert werden müssen kommt die Dosieranlage Typ DP zum Einsatz. Konzipiert wurde diese Anlagenvariante für kleinere PVC-Mischereien. Das Hauptaugenmerk lag hierbei nicht auf einer vollkommenen Automatisierung sondern auf einer hohen Dosiergenauigkeit. Selbstverständlich ist auch eine vollautomatische Ausrüstung sowie der Einsatz in allen anderen Anwendungsgebieten der Dosiertechnik möglich. Die Dosieranlagen vom Typ DP werden jeweils auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Vorteile Durch die Konzeption der Dosieranlage DP in Grundausführung ist es möglich eine gravimetrische Dosierung mit hoher Dosiergenauigkeit zu niedrigen Kosten zu realisieren. Hierbei werden alle Einzelkomponenten als Sackware oder Big-Bag Aufgabe ausgelegt. Auf aufwendige Zuförderung wird bewusst verzichtet. Dieses Grundmodell wurde vornehmlich für den Einsatz in Regionen ausgelegt wo die Kosten pro Arbeitskraft gering sind. Selbstverständlich kann auch für jede Komponente eine automatische Förderung, z.B. aus einem Silo, vorgesehen werden. Technische Details Um einen zentralen Verwiegebehälter herum werden die Einzeldosierer angeordnet. Hierbei können freifließende sowie brückenbildende Komponenten zudosiert werden, je nachdem welches Dosiergerät eingesetzt wird. Die Komponenten werden batchweise nacheinander dosiert und anschließend an eine weitere Verarbeitung übergeben. Dies kann ein Mischer, ein Ansatztank, ein Kneter oder eine andere Art von Folgemaschine sein. Sollte ein kotinuierlicher Betrieb notwendig sein können die einzelnen Komponenten auch nach dem Loss-in-Weight-Prinzip dosiert werden.
DOSIERANLAGEN

DOSIERANLAGEN

Polymeraufbereitungsanlage zur Aufbereitung von festen und flüssigen Polymeren. POLYPREP 3KB und 2KB Anlagen zur Förderung von Schüttgut. Überzeugen durch Technologie.
DOSIERANLAGEN

DOSIERANLAGEN

Die Dosieranlagen für die Betonindustrie umfassen Pulverpigment- und Granulatanlagen für die Einfärbung von Pflastersteinen und anderen Betonprodukten. Sowie eichfähige Wiegesysteme für chemische Zusatzmittel für Frischbeton. So können wir unseren Kunden für jeden Einsatzzweck die optimale Maschine aus unserem breiten Produktprogramm anbieten. Granulatdosierung Pulverdosierung Slurrydosierung Faserdosierung Zusatzmittelwaagen Zahnradpumpen
DOSIERANLAGEN

DOSIERANLAGEN

Chemikaliendosierung Chemikaliendosierung Dosierschrank aus Material PE mit einer kompakt aufgebauten Edelstahlverrohrung, Durchflussmessung mit externem Messumformer. Natronlaugendosierung Natronlaugendosierung Einfache Edelstahl Dosierstation in Schrank Absäuerung Absäuerung Dosierstation für Schwefelsäure in Material PVDF mit automatisierter Nachverdünnung für schwankende Konzentrationen. Die anschließende Verrohrung erfolgt in PTFE ausgekleideten Stahlrohren. Dosierung von chemischen Reinigern Dosierung von chemischen Reinigern Dosierstation in Material Polypropylen ( PP-H ) für sauren und alkalischen Reiniger mit Nachverdünnung und Spüleinrichtungen. Vollautomatisiert und in PLS eingebunden.
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Unsere Dosieranlagen werden gemeinsam mit Ihnen geplant und auf Ihren individuellen Bedarfsfall in einer hauseigenen Fertigung produziert. Durch die Breite der von uns angewendeten Standard-Module wird eine flexible Anpassung der Anlagen an Ihre speziellen Wünsche und Anforderungen umsetzbar. Die Konstruktion unserer Dosieranlagen zeichnet sich durch eine kompakte aber anwenderfreundliche Bauweise aus. Sie sollen die Eigenwartung an unseren Anlagen so einfach wie möglich durchführen können. Je nach Bedarf sind unsere Dosieranlagen zur Wandmontage oder mit Bodenkonsole als stehende Variante geeignet. Verfügen Sie über keine eigenen Räume, können unsere Dosieranlagen in wetterfesten und säurefesten Maschinenräumen montiert werden. Uns zeichnet eine lösungsorientierte Denkweise aus und mit der großen Anzahl verschiedener Dosieranlagen stehen uns auch immer die benötigten Baugrößen zur Verfügung. Sie finden bei uns ein breit aufgestelltes Sortiment an Dosiersystemen mit Dosiersteuerung, Lagertank und Verrohrung bis hin zu den Dosierstellen. Dazu gehören auch unsere Containertankanlagen, in denen unsere Tank- und Dosieranlage entweder stationär als auch mobil eingesetzt bzw. aufgestellt sind. Anwendungsbereiche sind die Dosierung zur: - Phosphatfällung z.B. mit Polyaluminiumchlorid oder Eisen-III-Chlorid - Neutralisation z.B. mit Natronlauge - Nährstoffzugabe z.B. durch Propionsäure, Essigsäure oder Methanol - Gärresttrocknung z.B. mittels Schwefelsäure 96% - Schwefelwasserstoff- Eliminierung im Kanalnetz oder Biogasanlagen - Papierherstellung - Soleerzeugung Dosier- bzw. Umfüllpumpen je nach Erfordernis: - Motormembranpumpen auch geeignet für Frequenzumformer Betrieb - Magnetmembrandosierpumpen mit EIN/ AUS- Kontakt - Schrittmotormembranpumpen für direkte Ansteuerung mittel 4-20 mA oder Impulsen - Elektronisch gesteuerte Membranpumpen mit integrierter Mengen- oder Zeitsteuerung - Elektronisch gesteuerte Membranpumpen mit Durchflussanzeige und/oder mit Flow-Control - Magnetisch angetriebene Kreiselpumpen - Schlauchpumpen frequenzgesteuert oder direkt ansteuerbar mit 4-20mA - Exzenterschneckenpumpen Dosierkomponenten je nach Dosiermittel und Bedarf: - Automatische Ansaughilfen - Saugseitige Sicherheitsarmaturen - Überström- und Druckhalteventile - Motorkugelhähne stromlos schließend - Magnetisch-induktive Durchflussmesser - Pulsationsdämpfer - Drucksicherheitsarmaturen - Dosierstellenarmaturen mit Ausliteranschluss
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Dosieranlagen für Schüttgüter Dosieranlage für automatisierte Dosierung von Rohstoffen mit Förderanlagen oder Dosierung in Behälter für kontaminationsfreies Handling der Produkte
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Komplette Dosieranlagen für Split, Granulat, Mahlgut, Pulver, usw.... Ausführungen als Micro, Schnecken, Vibration, Vakuumbehälter, Big-Bag System Dosierer Dank unserer Partner können wir Ihnen eine große Auswahl an Dosiersystemen anbieten. Diese reichen vom Microdosierer für Zusatzstoffe bis zu dem komplett autonomen beweglichen Big-Bag Befüllungssystem mit Endosierung (+/-6kg). Unsere Liefermöglichkeiten: - Microdosierer - Schneckendosierer - Vibrationsdosierer mit Magnetantrieb (Ausführung Rohr oder Trog) - Vibrationsdosierer mit Unwuchtmotoren Antrieb mittels speziellem Frequenzumformer. - Vibrationsdosierungs-Bestreuer - Vakuum- und pneumatische Anlagen Dosiersysteme Zusammenfügen in 3D der gesamten Systeme
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Die Carbotechnik-Dosiermaschine dient zum kontinuierlichen Dosieren und Fördern von staubförmigen Brennstoffen und Schüttgütern, wie z.B. Kohlenstaub, Kalkstaub, Holzstaub, Kaolinpulver, Biostäube und anderen staubförmigen Stoffen in Verbrennungs- und Verfahrensprozessen. Die zu fördernde Staubmenge ist stufenlos mit sehr hoher Genauigkeit dosierbar und wird mittels eines Trägerluftstromes pneumatisch gefördert. Durch diese Technik ist es möglich speziell Brennstoffe unter Beachtung der aktuellsten sicherheits- und feuerungstechnischen Anforderungen gleichmäßig zu fördern und eine pulsationsarme Verbrennung zu erzeugen. Seit neuestem ist ein Dosiersystem für gröbere Stäube (wie z.B. Holzstaub und vergleichbare Stäube mit Korngröße bis zu 8 mm) verfügbar.
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Anlagen zur gezielten Dosierung von Säuren/Laugen, Eisensalzlösungen, Braunkohlekoks, Pulveraktivkohle, externer C-Quelle Kalklösch- und Dosieranlage
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Klebstoff dosieren - Dosiermaschine mit Zahnradpumpe für 1K Material zum Dosieren einer Kleberaupe Video abspielen Dosieranlage mit Rundtisch Dosiermaschine Klebstoff dosieren
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Wir haben für jede Anforderung die passende Dosieranlage. Von Handarbeitsplätzen über Integrationslösungen bis hin zu vollautomatischen Produktionslinien. Dosieranwendungen Dosierverfahren Dosiermedien Materialaufbereitung Mischverfahren Optimale Dosierergebnisse Prozesskontrolle Die Vorteile der Maschinenlösungen von bdtronic liegen in der flexiblen Zusammenstellung von Maschine, Materialaufbereitung sowie Dosierverfahren - perfekt abgestimmt auf die jeweilige Anwendung. Dabei wird auf standardisierte Module zurückgegriffen. Zusätzlich bieten wir eine umfangreiche Prozessüberwachung, um ein optimales Dosierergebnis sicherzustellen. Mit unseren Maschinen decken wir das komplette Produktionsumfeld von Prototypen- und Musterbau, Einzelbauteilfertigung, Klein- und Großserienproduktion ab. Vollautomatische Dosieranlage B5800 mit statischem Dosierkopf und Plasmavorbehandlung VP4. Unsere Dosiersysteme und Dosiermaschinen zeichnen sich durch ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit aus. In den modularen, standardisierten Aufbau lassen sich kundenspezifische Modifizierungen leicht integrieren. So entstehen erstklassige individuelle Lösungen, welche ideal auf Ihren Prozess abgestimmt sind. Vollautomatische Dosieranlagen Vollautomatische Dosieranlagen lösen alle Arten von Dosieraufgaben präzise und zuverlässig. Durch den hohen Automatisierungsgrad steigert unsere marktgerechte Lösung die Produktivität bei höchster Qualität. Zur B5200, B5600, B5800, B5090 Halbautomatische Dosieranlagen Halbautomatische Dosieranlagen sind die perfekte Lösung zur Bearbeitung von Dosieraufgaben für Einzel- oder Paletten im Punkt-, Kreis- und Konturenverguss zur manuellen Bestückung. Zur B3000, B5080 Vakuumdosieranlagen Unsere Vakuum-Vergussmaschinen eignen sich für Dosierprozesse unter Vakuum wie Vergießen oder Dichten. Zur B5200-V, B5600-V, B5300-V Dosieranlagen zur Integration Mit unseren Integrationssystemen bieten wir Ihnen ein umfassendes Prozessmodul für unterschiedliche Dosieranwendungen wie die Auftragung von Wärmeleitpasten, Kleben, Dichten oder Verguss unter Atmosphäre. Zur B5000 Handarbeitsplätze Manuelle Dosiermaschinen und Handarbeitsplätze eignen sich für verschiedene Dosierprozesse in Kleinserienfertigung und Einzelteilverarbeitung. Zur B1000 Industrieöfen Mit den Standard-Öfen werden Vergussmassen ausgehärtet oder Bauteile vor dem Vergiessen auf eine bestimmte Temperatur vorgeheizt. Zu Industrieöfen
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Das bewährte sera Lieferprogramm hat im Bereich Dosieranlagen seit Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf für qualitativ hochwertige und langlebige Produkte. sera bietet neben den auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Dosieranlagen die nachfolgenden Anlagetypen an. Standardisierte Kompaktdosieranlagen Standardisierte Kompaktdosierstationen vereinen individuelle Konfiguration und kurze Lieferzeiten. Polymeransetzstationen Polymeransetzstationen von sera PolyLine® sind einfache und flexible, sowie ökonomische und leistungsfähige Anlagen für das Ansetzen von Polymeren. Kundenspezifische Dosieranlagen Auf Ihren Anwendungsfall abgestimmte, individuelle Dosieranlagen. Natronlaugeansetzstation sera Natronlaugeansetzstationen sind speziell für den Einsatz in Industrien, die einen Bedarf an alkalischen Reinigungsmitteln, beispielweise Natronlauge haben und deren Infrastruktur nicht ausgereift sind, entwickelt worden. KKV Dosieranlagen sera KKV Dosieranlagen wurden in Zusammenarbeit mit der Firma DyStar für das Dosieren und Mischen von Levafix®- und Remazol®-Klotz-Flotten beim Färben nach dem Einbad-Klotz-Verfahren entwickelt. sera Gruppe Zertifizierungen Unternehmensphilosophie
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Solide Schweizer Konstruktion, entsprechend wenig Wartung. Einfache, solide Konstruktionen, massiv gebaut, entsprechend wenig Wartung. Die Dosieranlage lässt sich auf die Leistung des Gebläses regulieren. Das Dosiergerät eignet sich für den Einsatz bei allen Futterarten. Mit der Dosieranlage vermeiden Sie eine Überlastung oder sogar Verstopfung des Gebläses oder der Verteileranlage. Pneuräder und eine demontierbare Zugdeichsel erleichtern die Dislozierung der Anlage. Normalanlage mit Querförderband und Futtervorhang. Die breite Toröffnung 3,30 m erleichtert das Anfahren mit dem Ladewagen. Bei geschlossenem Tor beträgt die Gesamtbreite 2,55 m. Elevator ausgerüstet mit drei Stahlrollenketten. Dreifache Kettenführung an Intervall-Futterzubringer. Dosieranlage ausgerüstet mit Motor 5,5 PS / 4 kW. Aufgebautes Förderband mit Direktantrieb oder mobiles Förderband – beide mit Abschaltautomatik. Der Variobetrieb gewährleistet eine optimale Anpassung der Fördergeschwindigkeit. Prospekt downloaden Bilder Technik Dosieranlage: Technische Daten Motor 4 kW Nennstrom 1700 bis 2500 kg Breite mit geschlossenen Toren 2.55 m Breite mit offenen Toren 3.30 m Anlaufverzögerung Förderer Rückfallverzögerung Kratzboden
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Dosierung von Chlordioxid - mit uns eine sichere Sache! Trinkwasserdesinfektion ohne Erzeugungsanlage! Unsere CLO2-Dosieranlagen sind vielfach erprobt und werden hauptsächlich in sämtlichen Bereichen der Industrie eingesetzt. Die einfache Bedienbarkeit und die hohe Leistungsfähigkeit machen unsere Dosieranlagen zu einer perfekten Komponente in der bestehenden Anlagentechnik. Vorteile von Chlordioxid als Trinkwasserdesinfektionsmittel Höhere Desinfektionswirkung bei gleicher Konzentration mit Chlordioxid als bei Chlor Höhere Depotwirkung für nachhaltigere Desinfektion Selektive Wirkung d.h. keinerlei Bildung von toxischen Chloraminen und Haloformen (THM) und keine Beeinträchtigungen im Geruch oder Geschmack es werden nicht nur freie Krankheitserreger sondern auch der unerwünschte Biofilm erfasst und dauerhaft zerstört Zulässiges Desinfektionsverfahren gemäß TrinkwV. (aktuelle Fassung) Anwendung nach TrinkwV. laut TrinkwV (aktuelle Fassung) ist eine maximale Zugabemenge von 0,4 mg/l für Chlordioxid erlaubt. Der Restgehalt nach abgeschlossener Aufbereitung darf 0,2 mg/l nicht über- und 0,05 mg/l nicht unterschreiten. Die CLO2-Zugabe in das Trinkwasser muss proportional zur Wassermenge erfolgen. Die Dosierung muss geregelt durchgeführt werden und darf nicht manuell erfolgen. Mittels der kompakten Dosiereinheit DILIXIN® DOS gehen Sie auf Nummer sicher und steuern einfach und schnell die Zugabe des Desinfektionsmittels in das Trinkwasserleitungsnetz. DILIXIN® DOS - Der kompakte Profi in der Dosierung. Geeignet für Trink- und Tränkewasserzusätze wie z.B. Chlordioxid, Säuren, Laugen und sonstige Desinfektionsmittel. Die Anlage ist zur Wandmontage fertig vormontiert. Inkl. Teflonmembrane für optimale Beständigkeit. Besonderheiten Hochwertige Schrittmotor-Pumpe für präzise Dosierung (Typ Grundfos) Kompakte CLO2 Dosieranlage mit Filter Einfache Montage (anschlussfertig) Geeichter Wassermesser Zugelassen nach den Richtlinien der TrinkwV Erhältlich als DN 20 (Geeignet für einen Wasserdurchfluss von 1,5-3,0m³/h mit 0,5l/h) / 25 (Geeignet für einen Wasserdurchfluss von 2,5-5,0m³/h mit 0,5l/h) / 40 (Geeignet für einen Wasserdurchfluss von 10,0-20,0m³/h mit 1,0l/h) DILIXIN® DOS light - Einfache Dosierung von CLO2 Geeignet für Trink- und Tränkewasserzusätze wie z.B. Chlordioxid, Säuren, Laugen und sonstige Desinfektionsmittel. Die Anlage ist zur Wandmontage fertig vormontiert. Inkl. Teflonmembrane für optimale Beständigkeit. Besonderheiten Mobile Dosiereinheit für proportionale Dosierung Einfache Montage (anschlussfertig) Schnelle und sichere Dosierung flüssiger Medien Zugelassen nach den Richtlinien der TrinkwV Verschiedene Varianten erhältlich (1,5 - 30,0 m3/h)
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Präzises und schnelles dosieren von Pulvern gehört zu unseren Stärken. Unsere Pulverdosierungsanlagen zeichnen sich durch ihre hohe Prozesssicherheit und Wiederholgenauigkeit aus. Ihre Dosieranforderung ist unsere nächste Herausforderung.
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Unsere Dosieranlagen eignen sich zur Einbringung von Kalk- und Korrosionsschutz für Trinkwasser-Anlagen sowie zur Behandlung von Prozesswasser. Hier bieten wir zwei unterschiedliche Grundmodelle an: Zeitgesteuerte Dosieranlagen Mengen- und konzentrationsabhängig gesteuerte Dosieranlagen
Dosieranlagen

Dosieranlagen

"Braunes Wasser" ist oft ein Anzeichen stark verrosteter Leitungen. Dosieranlagen schaffen Abhilfe. Wasserleitungen können mit geeigneten Dosieranlagen wirksam gegen Rost, Lochfrass und Korrosion geschützt werden. Dabei werden Dosieranlagen oftmals in Kombination mit Enthärtungsanlagen eingesetzt. Ein wirksamer Schutz vor Verkalkungen in Warmwasseranlagen kann mit einer entsprechender Dosierflüssigkeit erreicht werden. Diese Anwendung ist überall dort vorteilhaft, wo kostengünstig grosse Heizanlagen geschützt werden müssen. Die Investitions- und Unterhaltskosten einer Dosieranlage zahlen sich aus, da aufwendige Reparaturen wegfallen und dank einem kalkfreien Heizkessel wesentlich Energie eingespart werden kann.
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Herstellung und Montage von Dosieranlagen in unterschiedlichen Ausführungen Hergestellt in: Deutschland Preis: auf Anfrage Gehäusematerial: PP-H Leitungsmaterial: PP-H Armaturen: automatisch
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Herstellung und Montage von Dosieranlagen in unterschiedlichen Ausführungen Hergestellt in: Deutschland Preis: auf Anfrage Gehäusematerial: PE100 (Innenaufstellung) Leitungsmaterial: PVC Armaturen: Manuell
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Herstellung und Montage von Dosieranlagen in unterschiedlichen Ausführungen Hergestellt in: Deutschland Preis: auf Anfrage Gehäusematerial: PE100 (Außenaufstellung) Leitungsmaterial: PE100 Armaturen: halb-automatisch
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Dosieranlagen: - Dosierpumpen - Dosierpumpenanlagen - Dosierpumpen für ausgasende Medien - Chlordioxidanlagen
Dosieranlagen

Dosieranlagen

Dosieranlagen bestehen typischerweise aus mehreren Komponenten, darunter Behälter oder Tanks für die Lagerung der zu dosierenden Materialien, Dosierpumpen oder -ventile, Durchflussmesser, Steuerungssysteme und Überwachungsinstrumente. Das Ziel einer Dosieranlage besteht darin, die genaue Menge der erforderlichen Materialien in den Produktionsprozess einzubringen, um eine präzise Dosierung zu gewährleisten. Sie wird häufig in verschiedenen Branchen wie Chemie, Lebensmittelproduktion, Pharmazie, Wasser- und Abwasserbehandlung und vielen anderen eingesetzt. Die Wahl der Dosieranlage hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Art der zu dosierenden Materialien, der erforderlichen Genauigkeit, der Durchflussrate und der spezifischen Anforderungen des Industrieprozesses. Dosieranlagen werden genau an Ihre Anforderungen geplant und angepasst. In der Industrie laufen Dosieranlagen meist automatisiert und berücksichtigen verschiedene Parameter wie Volumen, Gewicht, Konzentration oder Prozesszeiten. Verschiedene Typen an Dosieranlagen sind beispielsweise Chlorgasanlagen, Chlorgranulatdosierer, Flüssigchlordosieranlagen, Flockungsmitteldosieranlagen oder pH-Wert-Korrekturdosierung.
Dosieranlage

Dosieranlage

Dosieranlage für die Dosierung von Flüssigkeiten (Farben, Lacke, Additive, Chemikalien) Das Kerngeschäft ist die kundenspezifische Auslegung und der Bau von Dosieranlagen entsprechend der geforderten Prozessparameter. Anwendungen und Verfahren – selbst innerhalb der gleichen Branche – unterscheiden sich sehr und bedürfen einer genauen Analyse. Jede Anlage wird durch entsprechende Betrachtungen und die daraus resultierenden Anpassungen zum passgenauen Unikat. Im Rahmen unserer Vorprojektierung sprechen wir die wichtigen Punkte mit Ihnen durch und bieten Ihnen somit die bestmögliche Integration in das bestehende Produktionsumfeld. Dosiergenauigkeit: +-1%, +-0,1% Lagersystem: Containerlager, IBC-Lager, Fasslager, Tanklager Umgebungsbedingungen: ATEX
Dosieranlage

Dosieranlage

Für den Färbeprozess werden Fritte spezieller Färbemittel (Färbeprodukte) verwendet. Mit Kupfer, Chrom, Nickel, Selen, Kobalt und anderen Elemente kann eine vollständige Farbpalette produziert werden.
Dosieranlage

Dosieranlage

Dosieranlagen und Dosiersysteme sind heute ein fester Bestandteil der Industrietechnik und haben beim wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt eine herausragende Rolle gespielt. Die Anwendung der Dosiertechnik nimmt stetig zu, denn die Einführung von Strömungstechnologien hat auf die Entwicklung der modernen Produktion ein enormes Potential. Die Dosiertechnik bietet zudem vielversprechende Optimierungsmöglichkeiten von Produktionsprozessen, bei denen eine automatische und gezielte Verteilung von Dosiermengen verschiedener Komponenten erfolgt. Heute werden Dosiermengen verschiedener Aggregatzustände und Formen (Gase, Flüssigkeiten, Suspensionen, Pasten, Pulver, Granulate etc.) mit unendlich vielen physikalischen und chemischen Eigenschaften und in einem sehr breiten Dosierspektrum durch Dosieranlagen bewegt. Was ist eine Dosieranlage? Gemäß der einschlägigen Fachliteratur und normativen Standards wird eine Dosieranlage oder auch ein Dosierer als ein Gerät bezeichnet, das zum Dosieren bestimmt ist und mit dessen Hilfe eine Dosierung einer bestimmten Materialmenge erfolgen kann. Dieses Gerät kann eine proportionale und mengengeregelte Zufuhr der Dosiermenge, abhängig von den Produktionsanforderungen oder den Bedingungen, unter denen diese Geräte betrieben werden, jederzeit gewährleisten. Welche Synonyme werden oft verwendet? Im Zusammenhang mit Dosieranlagen, -systemen und Dosierern wird auch oft der Begriff Dosiertechnik oder -apparatur verwendet. Darunter versteht man einen Sammelbegriff für technologisch fortschrittliche Dosieranlagen, die einer stetigen Weiterentwicklung zur Förderung, Abtragung, Zumischung oder Entnahme von unterschiedlichen dosierfähigen (fest, flüssig und gasförmig) Medien oder Produkten unterliegen. Neben Förderbändern sind Dosierpumpen in der Dosiertechnik besonders weit verbreitet und kommen in zahlreichen Industriezweigen wie in der Pharma-, Medizin-, Labortechnik- und Elektronikindustrie zum Einsatz. Wie funktioniert eine Dosieranlage? Ein moderner Dosierer besteht nicht nur aus Messgeräten, wie bei diskreter Portionswaage, sondern auch aus Vorrichtungen, die der Produktzufuhr dienen. Dabei übernimmt der Dosierer die Aufgabe ein bestimmtes Material bzw. Volumen zu einer bestimmten Zeit in einer definierten Menge oder einem festgelegten Mischungsverhältnis aufzubereiten. Die im Gerät verwendete Dosiertechnik sorgt dabei für eine passende Dosierung des Produktmediums. Das zu dosierende Medium wird mit Hilfe des Leitungssystems zum Dosierorgan geführt. Das Dosierorgan ist in der Lage, den Dosiervorgang exakt zu regulieren und falls notwendig ihn auch zu beenden. Dosieranlagen sind in der Regel aus einer Reihe von technischen Komponenten aufgebaut – Band, Trommel, Scheibe, Schnecke und Membranpumpen. Dosierer gibt es in verschiedenen technischen Ausführungen wie Schnecken-Fördersysteme und Zellenradschleusen. Zu Dosiergeräten zählen auch Dosierpumpen verschiedener Typen (Kolben-, Zahnrad- und Membranpumpen), Stationen und Dosieranlagen sowie Wasseraufbereitungsanlagen. Komplexe Installationen von Dosiergeräten umfassen allerlei Zusatzgeräte: pH-Sensoren und -Regler, Chlorsensoren, RedOx-Sensoren, Behälter und Tanks zur Herstellung von Lösungen und deren anschließende Aufnahme durch Pumpen zur Dosierung in Rohrleitungssystemen. Welche Arten von Dosieranlagen gibt es? Die Dosiersysteme werden in zwei Hauptgruppen unterteilt – volumetrische und gravimetrische Dosiereinheiten. Volumetrische Dosiergeräte werden hauptsächlich zum Dosieren von Gasen, Flüssigkeiten, Pasten und seltener von Feststoffen verwendet. Wägemaschinen werden bei Feststoffen und Flüssigkeiten eingesetzt. Ein weiter