Bahnschwellen

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Deutschland, Polsingen
... zunichte gemacht werden. Statt einer CO2-Einsparung, entstehen durch die Verwendung von Bahnschwellen aus bedenklichen Materialien sogar noch deutlich mehr Treibhausgase. Dabei liefert die Natur bereits den besten Rohstoff für Bahnschwellen: heimisches Buchen- und Eichenholz. Die Herstellung von Bahnschwellen aus Holz ist nicht nur Teil unseres Fertigungsprogramms, sondern eine Herzensangelegenheit...
handliche Eichenschwellen  für Garten und Industrie - Eisenbahnschwellen

handliche Eichenschwellen für Garten und Industrie - Eisenbahnschwellen

sehr viel leichter zu handhaben als die doch recht schweren 16x26x260 Schwellen. In England einer der meistverkauften Gartenschwellen Maße: 10x20x240 cm Gewicht: ca. 45 kg
Neue Buchen-Schwellen - Eisenbahnschwellen

Neue Buchen-Schwellen - Eisenbahnschwellen

Scharfkantige, neue Bahnschwellen mit in Deutschland zugelassener Teerölimprägnierung: WEI Typ B oder C. Diese neuen Bahnschwellen zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf Grund der extremen Abmessungen und zusätzlicher Teerölimprägnierung zum Einen eine wirklich extrem lange Haltbarkeit sicherstellen und zum Anderen eine Verbissresistenz gegen Pferde aufweisen. Sie eignen sich besonders gut für den Einsatz im Paddock-Bereich. Diese neuen Bahnschwellen können auf Grund ihrer Abmessungen ideal auf den Boden gelegt werden, um das Auslaufen des Sandes zu vermeiden. Sie werden im Bereich des Paddock-Baus besonders von den Kunden gekauft, die sehr viel Wert auf eine extreme lange Haltbarkeit legen. Ebenso eignen sich diese stabilen, neuen Bahnschwellen als robuste Eckpfosten einer Pferdekoppel. NUR FÜR GEWERBLICHE ZWECKE IN DEUTSCHLAND ZULÄSSIG ACHTUNG: ES HANDELT SICH HIERBEI UM EINEN SONDERPOSTEN, DER NICHT NACHHALTIG IM PRODUKTPROGRAMM VORZUFINDEN IST Länge: 1,80 m Stärke: ca. 15 cm x 25 cm
Eisenbahnschwellen - Schwellentypen Inland - Standardschwellen

Eisenbahnschwellen - Schwellentypen Inland - Standardschwellen

Gleisschwellen müssen hohen dynamischen Belastungen standhalten, daher wird größter Wert auf eine qualitativ hochwertige Produktion gelegt. Die DURTRACK GmbH produziert jährlich bis zu 1,4 Mio Betongleisschwellen und hat somit die europaweit größten Kapazitäten. Gleisschwellen müssen hohen dynamischen Belastungen standhalten, daher wird größter Wert auf eine qualitativ hochwertige Produktion gelegt. Unser Unternehmen ist mit modernsten Produktionsanlagen ausgestattet und hat die neuesten Prüfmethoden um eine hohe Qualität der Gleisschwelle zu sichern. Standardschwellen: • B 70; B 70-2,4; B 90; B 07 • besohlte Gleisschwelle • Straßenbahnschwelle
Bahnschwellen und Formteile aus Kunststoff

Bahnschwellen und Formteile aus Kunststoff

Die Pioonier GmbH ist ein schnell wachsender Hersteller von Bahnschwellen. Die Bahnschwellen werden aus recycelten Kunststoffen nach einem patentierten Verfahren hergestellt. Um die Bedürfnisse und Wünsche der europäischen Eisenbahnbetreiber und Zulassungsbehörden zu erfüllen, erstellt die Pioonier GmbH hochwertige Bahnschwellen. In Zusammenarbeit mit der DB Netz AG wurde eine Serie von Kunststoffbahnschwellen entwickelt, die die Anforderungen der Deutschen Bahn und des Eisenbahnbundesamtes erfüllen. Die Bahnschwellen werden aus sortierten und ausgewählten Recyclingkunststoffen hergestellt. Die patentierte Produktionstechnologie gewährleistet dabei eine hohe Qualität der Bahnschwellen bei attraktiven Kosten. So können wir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gewährleisten. Die Bahnschwellen weisen außerdem eine hohe Widerstandsfähigkeit bei allen klimatischen Bedingungen auf. Als nachhaltiges Produkt stehen sie als Zeichen zur Schonung der Umwelt. Die Bahnschwellen können im gesamten Bahnbau verwendet werden, z.B. als Gleisschwellen, Weichenschwellen und als Brückenschwellen. Die neue Generation von Bahnschwellen ist umweltfreundlicher, nachhaltiger und langlebiger als bisherige Bahnschwellen. Durch eine perfektionierte Produktionstechnik wird die Bahnschwelle sogar noch umweltfreundlicher und ist auch für die Langstrecke gut geeignet.
Eisenbahn

Eisenbahn

Heute ist BORFLEX® der Spezialist für Elastomer- und Verbundteile im Eisenbahnbereich, und dies sowohl für Schienenfahrzeuge als auch für die Infrastruktur. In einem Land, in dem die Eisenbahnbranche eine herausragende Stellung einnimmt, hat die BORFLEX®-Gruppe vielfältige Lösungen entwickelt, die die Sicherheit, mechanische Qualität und hohe Präzision für praktisch jeden Bedarf gewährleisten. Die Gruppe greift in Ihre Konstruktionen ein, aber auch in Ihre Wartung, Reparaturen und Upgrades. BORFLEX® IST EIN UNTERNEHMEN, DAS IM INFRASTRUKTURBEREICH MASSSTÄBE GESETZT HAT, DARUNTER AUCH BEI DER HERSTELLUNG TECHNISCHER KOMPONENTEN FÜR DAS SCHWEIZER SANKT-GOTTHARD-PROJEKT BORFLEX® bietet eine breite Palette von Elastomerlösungen für Schienenfahrzeuge zur Verbesserung der Sicherheit und der mechanischen Leistungsfähigkeit. Unsere Niederlassungen bieten Elastomerlösungen an, so etwa Schallschutzprofile, Dichtungsschuhe, Türdichtungen, Verglasungsleisten, Schutzbälge, Gummi-Metall-Teile, SWISSCROSS®-Teile für Bahnübergänge etc. Die Gruppe stellt auch Lösungen aus Verbundwerkstoffen her, so etwa Massenabstreifer, Karosserieteile und Schutzvorrichtungen für die dritte Schiene. Die Gruppe verfügt über Know-how bei fast allen Elastomer- und Verbundwerkstoffkomponenten des Schienenfahrzeugs und der Infrastruktur. BORFLEX® hat sich auf einem Markt für technische Spitzenleistungen etabliert, verfügt über ein entsprechendes Konstruktionsbüro und hat interne physikalische und mechanische Tests sowie Modellierungswerkzeuge entwickelt. Alle BORFLEX® Gummiprofile und Formteile sind gemäß den einschlägigen Normen schwer entflammbar: EN 45545 / NF F 16-101 / DIN 5510 / BS 6853 / ASTM C 1166 / ASTM E 662 / SMP 800-C TÜRDICHTUNGEN – SYSTEM FÜR DIE AUSSTATTUNG AUTOMATISCHER TÜREN UND FENSTER Dichtung, Sicherheit, Verkeilung und Befestigung Entwurf, Prototypentests und Herstellung von Dichtungssystemen Komplette Bänder mit Nahtstellen Türen Vordere, hintere und umlaufende Dichtungen Optische und elektrische Kanten, Druckwelle mit oder ohne Steuereinheit Anti-Drag-Systeme Windows Gleitende Systeme Leckage- und Defenestrationstest Notfall-Griff Renovierungsservice Re-Engineering, Reverse Engineering, Aufrüstung Kostenoptimierung durch Reduzierung der Montagezeit Spezifische Verpackung
Normalgleisschwellen

Normalgleisschwellen

Vielfalt und Flexibilität Beispiel: Typ B 70 Vorgespannte Schwelle, die als Standard für das Normalgleis definiert wurde. Gestaltung des Schienenauflagers in Abhängigkeit der verwendeten Schienenbefestigung.
Bahnroste

Bahnroste

Unsere Bahnroste bestehen aus Stahl, Edelstahl und GFK. Die TS-Spezialroste wurden von uns explizit für die hohen Standards der Deutschen Bahn entwickelt, um damit Gleiswannen abzudecken. Dieses Patent nutzen wir auch, um damit Überwege für Gleisanlagen zu fertigen. Mit unserem speziellen Befestigungssystem können wir die Bahnroste flexibel für jede mögliche Schienenanlage als auch für Weichenbereiche nutzen. Mit Hilfe einer besonderen, rutschhemmenden Oberfläche brauchen die Bahnroste bei Eis und Schnee nicht gestreut werden.
Holzbahnschwellen entsorgen und verwerten

Holzbahnschwellen entsorgen und verwerten

Gute intakte Bahnschwellen lassen sich stofflich verwerten, indem man sie wieder einbaut. Meist werden alte Bahnschwellen jedoch zur energetischen Verwertung herangezogen – in Heizkraftwerken nach 17. Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG), insofern die Schadstoffbelastungen die Genehmigungskriterien der Anlage nicht überschreiten. Dies ist obendrein eine Möglichkeit, Primärenergieträger zu substituieren. Je nach Menge und Herkunft sind Nachweisdokumente für die Entsorgung nötig.
Gummifüße für Bi-Block Bahnschwellen

Gummifüße für Bi-Block Bahnschwellen

Gummifüße mit Verbindungsstück. Unsere Gummifüße und Polster für wurde eingangs für Bi-Block Bahnschwellen mit Verbindungsstück entwickelt und wurden seither in verschiedenen schweizer Tunnel, Konstruktionen (Bötzberg, Grauholz, Mattestetten-Rothrist) und Bahnhöfen (Zürich, Kloten and Lausanne) eingesetzt. Weltweit wurden die Elemente in den Großprojekten der Metrolinien in Brasilien, Ägypten, Griechenland, Frankrich and Italien verbaut.
Eisenbahnbau

Eisenbahnbau

Der Eisenbahnbau umfasst die Planung, den Bau und erhaltende Maßnahmen von Infrastrukturbauten für schienengebundene Fahrzeuge. Dazu gehören Fahrwege, Sicherungstechnik sowie Zu- und Abgangsmöglichkeiten zum Verkehrsmittel Bahn. Darüber hinaus sind sämtliche Arbeiten in Bahnhofsbereichen bzw. in den zugehörigen Parkanlagen (Park & Ride) beinhaltet. Bereich des Eisenbahnbaus sind Unterführungen, Gleisbau mit Gleisunterbau und Haltestellen. Zu den Referenzen
Eisenbahnbau

Eisenbahnbau

Oberbau | Oberbauschweißen | Kabeltief- / Signal- und Montagebau | Schotter-Stabilisierung / Schotterverklebetechnik | E-Technik
Bahn­schwellen aus Buchen- oder Eichenholz

Bahn­schwellen aus Buchen- oder Eichenholz

Das Produkt für ECHTEN Klimaschutz Klimaschutz und die Einsparung von CO2 gehören zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Die Pflege und der Ausbau des Schienennetzes sind ein wichtiger Baustein, um im Bereich Verkehr das gesteckte Klimaschutzziel zu erreichen. Doch leicht können hier alle Bemühungen durch die Verwendung von problematischen Baustoffen wie Kunststoff, Stahl oder Beton zunichte gemacht werden. Statt einer CO2-Einsparung, entstehen durch die Verwendung von Bahnschwellen aus bedenklichen Materialien sogar noch deutlich mehr Treibhausgase. Dabei liefert die Natur bereits den besten Rohstoff für Bahnschwellen: heimisches Buchen- und Eichenholz. Die Herstellung von Bahnschwellen aus Holz ist nicht nur Teil unseres Fertigungsprogramms, sondern eine Herzensangelegenheit. Mit unserem Produkt leisten wir einen Beitrag für echten und nachhaltigen Klimaschutz. Mehr Vorteile von Eisenbahn­schwellen aus Buche oder Eiche: regionaler Rohstoff, keine Importe notwendig imprägniert mit umweltfreundlichem und erprobtem Öko-Öl mit guter Langzeitwirkung 30 Jahre Gewährleistung auf die Haltbarkeit keine Entstehung von Mikroplastik oder schädlichem Feinstaub langfristige Bindung von CO2 während der gesamten Liegedauer geringe Lärm- und Erschütterungsbelastung dank Elastizität Kraft- und Wärmegewinnung nach Ablauf der Nutzungsdauer Vollständiges Recycling bzw. Upcycling als Gartenholz, Spundwände, Schnittholz etc. möglich
Geleisespur

Geleisespur

Sonderanfertigung der Geleisespur 2,40 m breit, mit Gitterroste (80/5), Punktbelastung 2,50 Tonnen, Gesamtbelastung Geleisespur 20,0 Tonnen.
Bahnlampen

Bahnlampen

Lampen für Bahnanwendungen
Gleisisolierungen

Gleisisolierungen

Schwingungsisolierungen für U-Bahnen, Straßenbahnen, Hochbahnen und Eisenbahnen durch GERB - Masse-Feder-Systeme U-Bahnen, Straßenbahnen, Hochbahnen und Eisenbahnen erzeugen Vibrationen und Körperschall, der in dicht besiedelten Gebieten zu Störungen in der umgebenden Nachbarschaft führen. GERB liefert geeignete Isolierungssysteme für optimalen Schutz vor diesen Störungen.
Gleisbau

Gleisbau

- Absaugen von Schotter und Erde zur Vorbereitung der Infragstruktur (Kabel, Leitugnen, Fundamente) - Schotteraustausch - Reinigungsarbeiten für Ablaufschächte - Reinigung des Gleisbetts
Bahntiefbau

Bahntiefbau

Mit unserer Kompetenz im Bahntiefbau bereiten wir jedem Projekt einen sicheren Boden. Unsere Leistungen: - Herstellung des Gleisunterbaus - Erdarbeiten - Baugrundverbesserungen - Verbauarbeiten an Baugruben und Gräben
Schienenoberbau

Schienenoberbau

Im Bereich Schienenoberbau produzieren wir eine breite Palette von Befestigungselementen, den sogenannten Rippenplatten. Schienenoberbau: Im Bereich Schienenoberbau produzieren wir eine breite Palette von Befestigungselementen, den sogenannten Rippenplatten. Diese werden auf Holz-, Stahl- oder Betonschwellen befestigt und haben die Funktion, die Schiene zu fixieren. Die Rippenplatten werden also zwischen Schwelle und Schiene eingebaut. Wir unterscheiden folgende Arten von Rippenplatten: Streckenplatten: Diese Plattentypen kommen im Gleisbau am häufigsten und in hoher Stückzahl zur Anwendung. Weichenplatten: Die Linienführung der Eisenbahn ist unglaublich vielfältig. Um die Schienen in allen denkbaren Abzweigungs- und Kreuzungskonfigurationen zu befestigen, produzieren wir eine enorme Palette an verschiedenartigen Plattentypen. Spezifischer Kundennutzen: hohe Fertigungskompetenz dank grosser Erfahrung Fertigung geschweisster und gefräster Platten beliebige Losgrössen möglich dank optimierten Arbeitsabläufen sehr kurze Lieferfristen möglich
Schienenknacker

Schienenknacker

Anbau-Schienenknacker TRS-330 zum Trennen aller gängigen Schienenprofile einschließlich UIC 60. Trennt die Schienen in jeder Position, ob aufrecht oder seitlich liegend, 360° drehbar.
Schienensystem

Schienensystem

fischer Schienensysteme – für den modularen und einfachen Aufbau von sicheren Installationen fischer Schienensysteme sind Installationssysteme, die das Installieren von Leitungen in der Technischen Gebäudeausrüstung nachhaltig vereinfachen und Zeit sparen. Der modulare Aufbau mit passenden Verbindungs- und Konstruktionselementen ermöglicht den Aufbau von komplexen dreidimensionalen Tragekonstruktionen, einfachen abgehängten Trageelementen oder direkt befestigten Schienen für Anbauten oder zur Rohrschellenbefestigung. Die Ausführung mit galvanischer Verzinkung ist für Installationen in Gebäuden geeignet, die Ausführungen in feuerverzinktem oder nicht rostendem Stahl können im Außenbereich und in hochkorrosiven Atmosphären eingesetzt werden.
Gleisarbeiten

Gleisarbeiten

Entfernen von Schotter und Erde Schotteraustausch Reinigung von Bettung und Gleis
ROLLENBAHNEN FÜR EISENBAHNSCHIENEN

ROLLENBAHNEN FÜR EISENBAHNSCHIENEN

Isolierstoßfertigung für Langschienen diverse angetriebene und nicht angetriebene Rollenbahnen Sandstrahlanlage mit Umhausung
Rilleinrichtung

Rilleinrichtung

Universal-Rillung – mit freilaufendem und gummigelagertem Rillmesser ohne Verschleiß Mit der neuen Universal-Rilleinrichtung können Sie direkt Inline auf der Falzmaschine rillen. Bei optimalem Rillergebnis sparen Sie so einen Arbeitsgang. Das einzigartige Verfahren der Universal-Rilleinrichtung ermöglicht eine hochwertige Rillung aller Grammaturen und vermeidet das Einschneiden des zu rillenden Produkts. Was bisher nur auf dem Zylinder möglich war, ist jetzt mit der neuen Universal-Rilleinrichtung auch bei der Bogenverarbeitung kein Problem: Die Rillung erfolgt durch einen Metalleinstich und ein gummigelagertes Rillmesser aus Metall. Die Rillein­richtung kann universell eingesetzt werden und bietet durch einfachste Handhabung nur kurze Einrichtzeiten.
Gummiketten

Gummiketten

ROBUSTRACK Gummiketten - Profiqualität mit höchstwertigen Komponenten, 50% Naturkautschuk, gewickelte rostfreie Seile, geschmiedete Metallglieder. 24 Monate Garantie
Rollenschienen

Rollenschienen

Rollenschienensystem für den manuellen Werkstücktransfer als gefertigte Rollenschiene oder in Einzelelementen, verschiedene Ausführungen Fertig- oder Einzelelemente; belastbar und laufruhig aus eigenstabilem Aluminium- oder Stahlprofil Einzelelemente zur Herstellung von Rollenbahnen aus Aluminiumprofil -Rollenelement, Clip-Fix o. schraubbar, mit/ohne Spurkranz (versch. Ausführungen) -Gleitleisten, zum Einbau in zwei Höhenlagen, einfacher Transport oder Einsatz bei starkem Gefälle, auch als Abdeckung und Distanzstück geeignet -Gleitrampe, für sanften Übergang zwischen unterschiedlichen Höhenlagen -Kugelelement, verschleiß - und reibungsarme Kugelrolle zum flexiblen Bewegen in 2 Dimensionen z.B. Weichen oder Schleusen -Bürstenelement, elastische Bürstenfasern zum schonenden Gleiten kratzempfindlicher Gegenstande in 2 Dimensionen -Rücklaufelement, verhindert Rückwärtsbewegung von Gütern -Bremse, zum Clipsen für ein sanftes Abbremsen und die richtige Anfahrgeschwindigkeit insbesondere schwerer Werkstücke u. Güter -Distanzstück, als Abstandsstück zur versetzen Anordnung Zubehör für Rollenschienen -Halter (versch. Ausführungen für 4-kant und Rundprofil) z.B. mit wechselndem Gefälle, einer kreuzenden Verbindung, zum Einhängen -Abschlußplatte, zum Verschließen der Stirnseite -Führungsschiene, zur sicheren Führung und Positionierung von flexiblen Transportwegen weiteres Zubehör -Anschlagpuffer, zum Dämpfen des Aufpralls/Endanschlags -Rollenhalter, zur Montage von Laufrollen an Aluminiumprofil -Sensorhalter, zur variablen Befestigung von Wegschaltern -Rücklaufsperre Set, zur Verhinderung des Rückfahrens des Werkzeugträgers Einsätze und Elemente sowie Zubehör teilweise ESD-fähig und auch als Einzelteile erhältlich Artikelnummer: 6APR/6XPR
Gleisbau

Gleisbau

Unser Unternehmen verfügt über eine kleine Gleisbaukolonne mit langjähriger Erfahrung in der Instandsetzung und dem Neubau von Gleisanlagen des ÖPNV und Anschlussbahnen.