Finden Sie schnell zollstock mit firmenlogo für Ihr Unternehmen: 318 Ergebnisse

Piccolo Goldflockentraum - Flasche klar - Kapsel rot, 0,2 l

Piccolo Goldflockentraum - Flasche klar - Kapsel rot, 0,2 l

0,2 l - Aromatisiertes, weinhaltiges Getränk mit 22-karätigem, lebensmittelechtem Blattgold und Kohlensäure in klarer 0,2 l Secco Flasche mit Schraubverschluss, Alkohol 10 % Vol. - Kapselfarbe rot Artikelnummer: 1074312 Zolltarifnummer: 22060039 Gewicht: 0.442 Maße: 5,5 x 5,5 x 20 cm
Abus Bravus.3500 MX Magnet Profilzylinder

Abus Bravus.3500 MX Magnet Profilzylinder

Der Abus Bravus.3500 MX Magnet Profilzylinder bietet ein sehr hohes Sicherheitslevel mit Magnettechnologie. Dieser Schließzylinder eignet sich für kleine bis große Einzelschließungen und ist mit SKG*** zertifiziert. Er bietet Schutz vor unerlaubten Schlüsselkopien, auch durch 3D-Drucker, und verfügt über einen Bohrschutz, Schlagschutz und Kernziehschutz.
Zeiterfassungssystem

Zeiterfassungssystem

Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Mit der SaaS.de Zeiterfassung können Ihre Mitarbeiter ganz einfach Ihre Arbeitszeiten erfassen. Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Zusätzlich können Sie mit unserem System weltweit und mobil Zeiten mit Hilfe unserer Smartphone-App buchen. Auch im Nachhinein können bestehende Buchungen erstellt, geändert und gelöscht werden.
IZYCHECK.IQ

IZYCHECK.IQ

NEU - Webbasiertes Prüfmittelmanagement in Echtzeit und ortsunabhängig. Vom Wareneingang über die Freigabe des Kostenvoranschlags bis hin zur Fertigstellung Ihres Kalibrier- oder Reparaturauftrags. FÜR EIN PROFESSIONELLES, SICHERES UND ZEITGEMÄSSES AUFTRAGS- UND PRÜFMITTELMANAGEMEN Sie möchten Ihr Prüfmittelmanagement auf ein neues, professionelleres Level heben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn mit IZYCHECK.IQ haben Sie zu jeder Zeit und von jedem Ort aus die Möglichkeit, Ihre Aufträge in Echtzeit anzusehen. Vom Wareneingang über die Freigabe des Kostenvoranschlags bis hin zur Fertigstellung der Reparatur und Kalibrierung sowie eine abschließende Sendungsverfolgung via Trackingnummer – Sie bleiben stets informiert! Unsere IZYCHECK.IQ ist eine browserbasierte, plattformübergreifende Anwendung, welche Sie mit dem PC, Tablet oder Smartphone nutzen können. Da wir Ihnen die Plattform zur Verfügung stellen, benötigen Sie keine eigene, teure und aufwändige Infrastruktur! Ihre Daten werden sicher auf europäischen Servern gespeichert. Durch die einmalige Authentifizierung (Single-Sign-On Technik) können Sie auf der Plattform barrierefrei zwischen weiteren Anwendungen (z.B. IZYTRONIQ, VIZIONIQ, ELEXONIQ) wechseln, ohne sich erneut anmelden zu müssen. IHRE VORTEILE & NUTZEN - Alle Prüfmittel inkl. Auftragsstatus in Echtzeit auf einen Blick - Wie viele Aufträge sind gerade in Arbeit - Offene und freigegebene Kostenvoranschläge - Zu wieviel Prozent ist der Auftrag schon bearbeitet - Detailansicht zu jedem einzelnen Prüfmittel und Status - Geräteübersicht für das LifeCycle Management - Technisches Profil des Messmittels (Seriennummer, Firmware- / Softwarestand, uvm.) - Sofortige und rechtssichere Bereitstellung der Kalibrierprotokolle - Archivierung und Historie aller Kalibrierscheine, Eingangskalibrierscheine, DGUV Prüfnachweise oder - Eichscheine (fristlos verfügbar und permanenter Zugriff) - Erinnerung und Verwaltung bevorstehender Kalibrierungen - Volle Kostenkontrolle durch Ihre Freigabe - Datensicherheit dank europäischer Server - Keine Investition in teure IT notwendig User, Geräteanzahl: 1 User, > 100 Geräte
SCM - wir finden Ihre Lösung

SCM - wir finden Ihre Lösung

Logistikberatung durch großes und spezielles Netzwerk, entwickelt in Jahrzehnten gelebter Logistikerfahrung. SCM: Sonderfahrten
Software für Telefonanlagen

Software für Telefonanlagen

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
PERSONALZEITERFASSUNG VIA TERMINAL, PC/APPLE Mac UND MOBIL PER TABLET ODER SMARTPHONE

PERSONALZEITERFASSUNG VIA TERMINAL, PC/APPLE Mac UND MOBIL PER TABLET ODER SMARTPHONE

ALL UNLIMITED ist eine übersichtliche, zeitgemäße und rechtssichere österreichische Zeiterfassungssoftware, die Ihre Personalabteilung entlastet. Die modular aufgebaute Software ermöglicht eine optimale Planung, Kontrolle und Verrechnung der Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter. Die Pflicht des Unternehmens zur Personalzeiterfassung und das Management von Überstunden und Urlaubszeit stellen für viele Unternehmen eine erhebliche Herausforderung dar. ALL UNLIMITED Zeiterfassung ist das innovative Zeiterfassungssystem zum Planen, Erfassen und Analysieren von Präsenz- und Auftragszeiten. Es ermöglicht verschiedene Zeiterfassungssysteme zu kombinieren und je nach Bedarf zu verwenden. Die Zeitbuchungen können über spezielle Terminals, per PC oder mittels mobiler Erfassungsgeräte wie Tablet oder Smartphone erfolgen. Dadurch werden Arbeitsbeginn, Pausenzeiten, Arbeitsende, Überstunden und Zulagen genau erfasst und automatisch ermittelt, was eine einfache und fehlerfreie Abrechnung garantiert. Die ALL UNLIMITED Arbeitszeiterfassung steht auch in der Cloud zur Verfügung. Bei dieser Anwendung wird die Software von der Cloud bereitgestellt und die erstellten Arbeiten und Daten in der Cloud gespeichert. Eine genaue Arbeitszeiterfassung mit ALL UNLIMITED erleichtert das Personalmanagement enorm und kann für verschiedene Arbeitszeitmodelle angewendet werden. Das System bietet nützliche Funktionen zur Automatisierung der Zeiterfassung und sorgt für mehr Effizienz und Transparenz. Es ermöglicht auch die Erfassung der Arbeitszeiten von Mitarbeitern, die im Außendienst tätig sind. Die Zeiterfassungssoftware von ALL UNLIMITED ist für jede Unternehmenstätigkeit konzipiert und bietet eine hohe Bedienerfreundlichkeit. Ausführliche Informationen über die Vorteile der ALL UNLIMITED Zeiterfassung finden Sie hier als PDF-Dokument. Mit der ALL UNLIMITED Online-Cloudlösung entscheiden Sie sich für eine flexible Software mit Mehrwert, die Ihre Zeiterfassung einfach und preiswert macht. Als österreichischer Hersteller mit über 25 Jahren Erfahrung entwickeln wir maßgeschneiderte HR-Softwarelösungen, die auch Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen.
Moderation zur Konfliktlösung / Konfliktmanagement

Moderation zur Konfliktlösung / Konfliktmanagement

Fokussierte Diskussion, zukunftssichernde Aufgaben, definierte Ergebnisse: wertschätzend, transparent und zielorientiert leite ich Sie durch den Tag und sorge für eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Moderator für Strategie / Entscheidung / Klausur / Konfliktlösung. Laden Sie mich zur externen Moderation ein. Zielsicher leite ich sie durch den Tag und sorge für eine entspannte aber hochkonzentrierte Arbeitsatmosphäre und führe sie zu zukunftssichernden Ergebnissen. Nächsten Schritte: 1) Vorgespräch, 2) Aufgabe definieren, Im Meeting: 1) Begrüßung Agenda Arbeitsmethoden; 2) Erfolgskontrolle im Bestand, 3) Analyse, 4) Diskussion, 5) Bewertung, 6) Ziele definieren, Aufgaben und Verantwortung terminieren. Meine Strategiearbeit ist erprobt und bewehrt. Wenn für Sie auch Klarheit finden – Verantwortung übernehmen – Konsequentes Handeln einleiten im Fokus ihres Meetings bzw. der Tagung stehen sollen, dann freue ich mich auf den Kontakt zu Ihnen. Externe Moderation im Strategiemeeting. Damit Inhaber, Unternehmensleitung, Führungskräfte, Betriebsrat und alle anderen Beteiligten gleichberechtigt mitsprechen können. Gemeinsam schneller auf den Punkt. Ralf Hasford | +49 151 1150 9766 | moderation@hasford.de Sprache: Deutsch Kernthema: Informations-Transfer Arbeitsform: Meeting, Tagung, Beteiligungsveranstaltung
Swyx IP-Telefonie (VOIP)

Swyx IP-Telefonie (VOIP)

Wechseln Sie jetzt auf eine intelligente, softwarebasierte IP-Kommunikationslösung mit SwyxON UnifiedCommunications(UC) beziehen sich auf die Integration von Kommunikationstools, die dazu beitragen, dass die Kommunikation in den Unternehmen wesentlich effektiver wird. Einige Kommunikations-Tools wie IP-Telefonie, Präsenzfunktionen wie Messenger, unterstützen die synchrone Kommunikation. Die synchrone Kommunikation fi ndet in Echtzeit statt und wird manchmal auch als „gleichzeitig/räumlich getrennt“ Kommunikation bezeichnet. Andere Kommunikationstools wie E-Mail oder Twitter unterstützen die asynchrone Kommuni- kation (auch „unterschiedliche Zeit/anderer Platz“- Kommunikation). Das Ziel von Unifi ed Communication Systems ist es Software zu integrieren, die beide Arten der Kommunikation unterstützt, sodass der Endnutzer einen einfachen Zugang zu allen Tools hat, egal von welchem Gerät. Exzellente VoIP Sprachqualität Mit VoIP nutzen Sie den neuesten Sprachstandard der Telefonie, mit dem eine exzellente Sprachqualität möglich wird: HD Voice. Durch diese neue Übertragungstechnik sind die Stimmen der Gesprächsteilnehmer deutlicher und präsenter zu hören. Somit stei- gert HD Voice die allgemeine Sprachverständlichkeit. Kosten Einsparen mit VoIP Wussten Sie, dass Sie mit VoIP bis zu 62 % günstiger telefonieren im Vergleich zu ISDN? Reduzieren Sie Ihre Kosten mit einer Menge günstiger Gesprächstarife und Flatrates für Gespräche ins In- und Ausland sowie im Mobilfunk. Und netzinterne Telefonie ist komplett kostenlos. Wenn also Ihr Unternehmen mit mehreren Standorten beim selben VoIP-Anbieter ist, dann telefonieren Ihre Mitarbeiter untereinander kostenlos. Auch dann, wenn man eine eigene VoIP-Anlage zentral inhouse / OnPremise betreibt. Virtuelle Zusammenarbeit Die Umstellung auf VoIP bedeutet nicht bloß ein Upgrade des Telefonsystems, sondern auch ein strategisches Investment. Durch die Integration von Sprache und Daten ist die Verbindung von Telefon und Bildschirm jetzt möglich. Nutzen Sie Videokonferenzen und Online-Meetings für Besprechungen mit Partnern und Kunden von Angesicht zu Angesicht. Überall Erreichbar mit VoIP Telefonieren wird genauso ortsunabhängig wie E-Mails abzurufen. Egal, wo Sie sind: Loggen Sie sich mit persönlichen Zugangsdaten an einem IP-Telefon oder über einen Softclient ein und schon sind Sie über Ihre gewohnte Festnetznummer erreichbar. Und über eine entsprechende App sind Sie sogar auf Ihrem Mobiltelefon über Ihre Festnetznummer erreichbar. So verpassen Sie keinen Anruf mehr. Keine klassische Telefonanlage mehr nötig Virtuelle VoIP-Telefonanlagen stehen nicht mehr im Keller oder im Serverraum, sondern in der Private- oder Public Cloud. Im Falle einer Public Cloud bedeutet das, sie werden von einem Provider im hochsicherem Rechenzentrum gehosted und sind damit komplett webbasiert. Sie sparen also die Investition, Wartung und Stromkosten.
Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

B&S Automatisierungssysteme steht für herausragende Leistungen in den Bereichen Projektierung Koordinierung Service
Steuerungssoftware Protokollierung

Steuerungssoftware Protokollierung

Protokollierung Automatisiertes Erstellen von Testprotokollen, Prüfergebnisse und Prozessüberwachungsdaten
Hintergrund der Zeitarbeit

Hintergrund der Zeitarbeit

Die Anstellung beim Personaldienstleister bhm unterscheidet sich nur geringfügig von anderen Festanstellungen. Die Mitarbeiter genießen die finanzielle Sicherheit des Arbeitgebers, haben Anspruch auf bezahlten Urlaub und werden kranken- und sozialversichert. Sie erhalten unter anderem übertarifliche Zulagen und Fahrgeld oder die Erstattung von Tickets für den ÖPNV. Das Arbeitsverhältnis wird zwischen Arbeitnehmer und bhm geschlossen.
Über 25 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement & Prozessmanagement in München

Über 25 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement & Prozessmanagement in München

Qualitätsmanagement Beratung, Core Tool und Audits nach ISO 19011 entsprechend Ihrem Managementsystem. Effektives Qualitätsmanagement hilft Kosten zu senken, Abläufe zu optimieren und auch Kundenbeziehungen zu stärken. Fachmännische Beratung, Auditierung und Schulung sind die Wegbereiter zu einem wirklich gelebten Qualitätsmanagement. Sie suchen Unterstützung zu Änderungen an ihren Arbeitsabläufen, Homeoffice oder Themen wie Lieferkettengesetz, oder das Gesetz zur Stärkung der Integrität in der Wirtschaft? Wir helfen zielgerichtet und planvoll. Mit Leistungen für ein praxisorientiertes Prozessmanagement und Qualitätsmanagement, Beratung, Auditierung und Schulungen helfen Ihnen das Team der PeRoBa® Unternehmensberatung GmbH München und Dr. Roland Scherb, die Profitabilität Ihrer Firma gezielt zu steigern. Aber auch für Kleinstunternehmen oder 1-Mann-Betriebe kann die Einführung von Managementsystemen (QMS, DMS, UMS …) wesentliche Vorteile bringen. Reduzierte Kosten, geringere Fehlerquoten, zufriedenere Kunden und ein nachweisbares Compliance-System sind nur einige der Vorzüge, die unsere zielgerichtete Qualitätsmanagement-Beratung Ihnen bringen kann. Seien Sie der Konkurrenz immer einen GUTEN SCHRITT voraus. Beratung > Einführung > Umsetzung > Weiterentwicklung > Auditierung > Zertifizierung – unabhängig und branchenübergreifend Wir von PeRoBa® München helfen Ihnen gezielt und sicher auf dem Weg zur erfolgreichen Zertifizierung und der Einführung und Umsetzung von Managementsystemen. Zusammen setzen wir ein Managementsystem um, welches schlank und effizient ist und somit nach der Implementierung einen Mehrwert für Sie und Ihre Mitarbeiter leistet. Wir arbeiten branchenübergreifend beispielsweise in den Bereichen Automotive Maschinenbau & Anlagenbau Logistik, Transport & Verkehr Pflege Gesundheitswesen Handwerk Automobilindustrie Wir können eine Reifegradbewertung Ihres Managementsystems vornehmen. Bei der Betreuung und Umsetzung der Normen können wir Sie unterstützen und führen ein entsprechendes Consulting, Auditierungen, Schulungen oder Seminare zu den Normen und ihren Anforderungen durch. Ebenso unterstützen wir Unternehmen bei der immer wichtiger werdenden Umsetzung von
freiberufliche IT-Experten

freiberufliche IT-Experten

Wir vermitteln freiberufliche IT- Experten in den Projektmarkt. Softwareentwicklung, IT-Consulting, Projektmanagement, IT-Sicherheit, ERP, SAP, Automatisierung, E-Mobility. Unsere Spezialisten versorgen Sie mit der richtigen Lösung Wir kennen die Besonderheiten verschiedenster Branchen von Industrie und Wirtschaft und deshalb vertrauen namhafte Unternehmen bei der Durchführung Ihrer Projekte in der Softwareentwicklung, dem Projektmanagement, der IT-Administration und dem Engineering bereits auf unsere Experten. Unser Beraternetzwerk setzt sich aus freiberuflichen und angestellten Spezialisten zusammen. Unsere Berater sind in der digitalen Welt Zuhause: ERP, SAP, Automatisierung, E-Mobility, IoT, KI, Blockchain, IT-Infrastrukturen, etc. Unsere Dienstleistung für Ihr Unternehmen im Überblick: - Flexible Lösungen für alle Personal- und Projektbedarfe. - Partnerschaftliche und persönliche Zusammenarbeit. - IT- und Engineering-Fachkräfte rekrutieren: effizient und effektiv - Passgenaues Matching und qualitätsgesichertes Auswahlverfahren - Professionelle Vermittlung und Beauftragung von Experten im Rahmen von Dienstverträgen - Durchführung von Entwicklungsaufträgen im Rahmen von Werkverträgen - Überlassung von Mitarbeitern im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung u. Vermittlung von Experten für die Festanstellung
PERSONALBERATUNG

PERSONALBERATUNG

Die Qualität unserer Personaldienstleistung ist ein Spiegel unserer Kompetenzen. Wir sind 360 °-HR-Expert*innen mit Branchenkompetenz, einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und guter Menschenkenntnis.
Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

B&S Automatisierungssysteme steht für herausragende Leistungen in den Bereichen Projektierung Koordinierung Service
Planung und Consulting

Planung und Consulting

Wir denken vor, mit und nach. Damit Ihr Kopf frei bleibt. Brauchen Sie ein neues Netzwerk, eine neue Client-Server-Umgebung? Möchten Sie Bestehendes ausbauen? Oder ist nicht restlos klar, was alles möglich resp. realistisch und sinnvoll ist? Enforce übernimmt das gesamte Projektmanagement und begleitet Ihr Unternehmen von der Analyse über die Konzeption bis hin zum Design. Auf Wunsch erarbeiten wir auch eine individuelle Sicherheitslösung für Sie. Sollten Sie bereits ein EDV-Konzept in der Schublade haben, geben wir gerne eine neutrale Second Opinion dazu ab.
Extruder-Schnecke

Extruder-Schnecke

Die Extruder-Schnecke wird je nach Anwendung mit verschiedenen Geometrien hergestellt. Einfüllgehäuse Dynamische Mischer
Auftrags -und Projektbezogene Zeiterfassung

Auftrags -und Projektbezogene Zeiterfassung

Möchten Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter*innen Ihren Kunden in Rechnung stellen? Auch das geht ganz einfach mit TimePunch. Weisen Sie die Arbeitszeit einem Projekt zu und buchen Sie die Zeit auf Ihre Kunden. Jetzt können Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter*innen zur Abrechnung nutzen. Selbstverständlich unterstützt TimePunch bei der Abrechnung auch individuelle Zeiträume und Rundungen.
Verkaufsautomat swisslineBOX

Verkaufsautomat swisslineBOX

7 x 24 h / 365 Tage frische und gekühlte Lebensmittel verkaufen Modernes und zuverlässiges Liftsystem Leistungsstarke Kälte Modernes Zahlkartensystem für bargeldloses Zahlen (NFC) Individuell folieren Ihr Mehrwert durch unseren besonderen Swissline Finish: UV-Schutzfolie und Frostschutzheizung Sorgenloser Start mit der swisslineBOX Ersteinrichtung und Schulung Erstklassiger Service durch Kältefachpartner – schweizweit
FMEA-Vorselektion

FMEA-Vorselektion

Vorselektion - die ideale Art, den Betrachtungsumfang systematisch abzugrenzen Einfach und systematisch den Betrachtungsumfang der FMEA abgrenzen Mit diesem Excel Tool können Sie: den Umfang Ihrer FMEA im Vorfeld systematisch abgrenzen, die späteren kritischen Punkte der FMEA mit diesem Tool schon zuverlässig vorselektieren und gleichzeitig die unkritischen Punkte jetzt schon im Vorfeld aus selektieren. Mit diesem Tool können Sie ganz einfach und sicher den neuen Schritt 1 der FMEA umsetzen und sich enorm viel Zeit bei Ihrer späteren FMEA ersparen.
Kommunikationslösungen nach Mass

Kommunikationslösungen nach Mass

Ob Websites/Homepages, Drucksachen/Printprodukte, Präsentationen oder Ausstellungen: Die Lösungen realisieren wir engagiert und professionell – ob für eine einmalige Flyeraktion oder im Rahmen eines Gesamtkonzepts. Ihr Mehrwert Wir denken mit, wir fühlen uns ein und begleiten Sie passioniert bei der lebendigen und effizienten Kommunikation mit Ihrer Kundschaft.
Flexibilisieren Sie Ihre Verwaltung

Flexibilisieren Sie Ihre Verwaltung

Das sportex-online Berechtigungssystem ermöglicht Ihnen, Ihre Vereinsverwaltung flexibler zu gestalten, indem individuelle Zugangsberechtigungen für verschiedene Bereiche des Systems vergeben werden. Innerhalb des Vereins können unterschiedliche Funktionsträger eigene Zugangsberechtigungen für ihren Verantwortungsbereich erhalten und diese eigenständig bearbeiten. Der Hauptverein kann auch einzelnen Abteilungen Unterberechtigungen gewähren, die sich ausschließlich auf die Datenverwaltung dieser Abteilung beziehen. Diese Berechtigung kann in zwei Stufen erfolgen. Die Abteilung kann die Daten entweder nur anschauen und Auswertungen abrufen oder sie hat die Möglichkeit zur Datenpflege auf einer höheren Ebene.
Futtermittel-Management 4.0

Futtermittel-Management 4.0

Mahl- und Mischaufträge eingeben und bei Ihrem agramix Partner bestellen Rückwirkend auf alle getätigten Mahl- und Mischaufträge zugreifen Individuelle Mischungen erfassen und/oder anpassen Genaue Position und Bezeichnung Ihrer Lagerorte/Silos hinterlegen … und noch viele mehr
Speicherlösungen

Speicherlösungen

Speicher als Eigenverbrauchsoptimierung Die Idee der Batterie als Energiespeicher zu nutzen existiert schon seit jeher. Heute ist die Technik soweit fortgeschritten, dass es in Kombination von Energieerzeuger (PV) und Energiespeicher (Batterie) eine vielzahl von Speichersystemen auf dem Markt gibt. Der Grundgedanke besteht darin, dass mit dem selbsterzeugten Strom der eigene Haushalt oder möglichst ein grosser Anteil davon selbst versorgt werden kann. Man spricht auch von der “Eigenverbrauchsoptimierung”. Als Schnittstelle zwischen der PV-Anlage und dem öffentlichen Netz bietet das Sunny Backup-System zwei Möglichkeiten: die Zwischenspeicherung von Solarstrom zur Erhöhung des Eigenstromverbrauchs und eine sichere Stromversorgung bei einem Netzausfall. Mit dem Sunny Backup steht der gespeicherte Sonnenstrom immer dann zur Verfügung, wenn die Verbraucher sie benötigen – auch nach Sonnenuntergang. Der natürliche Eigenverbrauch bezieht sich auf die Energie welche ich im Laufe eines Tages mit einer PV-Anlage selbstdeckend versorgen kann, ohne dabei eine Batterie in Anspruch zu nehmen. Der optimierte Eigenverbrauch ist in Zusammenhang mit einem Speichermedium. Die produzierte Energie von einer PV-Anlage wird ins Speichermedium gespiesen und so in Ertragsschwachen Stunden (Abend-Nachtstunden) verbraucht. Unten ein exemplarischer Tagesverlauf eines Speichersystems mit PV-Anlage. Diese Art des Selbstverbrauchs oder Eigenverbrauch muss in Zukunft das Ziel sein. In der Schweiz ist es heute nur in einzelnen Fällen möglich diese Art des Energiemanagements oder auch Smart Metering zu nutzen. Es fehlen die rechtlichen Grundlangen. SMA bietet schon heute 3-phasige Batteriesysteme welche von den kleinen Systemen Sunny Backup S,M,L bis hin zu grossen modular aufgebauten Clustersystemen an. Die Systeme werden in Zukunft noch effizienter sein. Besonders in Sachen Batterien wird auf die Lithium-Ionen-Batterien vermehrt wert gelegt. Diese sind zyklenfest und zeichnen sich durch geringe Speicherverluste aus.
Software-Beratung

Software-Beratung

Der Weg zum Ziel Wir begleiten dich von der Planung bis zur Umsetzung. Gemeinsam streben wir nach Erfolg und erreichen deine Ziele. 1 Kennenlerngespräch Wir ermitteln die derzeitige Situation und du bekommst bereits Tipps an die Hand, egal ob eine Zusammenarbeit entsteht oder nicht. 2 Planung Mit dir gemeinsam legen wir Ziele fest, um deinen Erfolg messbar zu machen. Für deine Orientierung bekommst du von uns ein Konzept für die Umsetzung. 3 Umsetzung Du kannst dich nun zurücklehnen. Wir setzen die vereinbarten Maßnahmen um und optimieren diese kontinuierlich. 4 Ergebnis Wir überprüfen gemeinsam mit dir, ob die definierten Ziele erreicht wurden und passen die Strategie bei Bedarf an.
Waagensoftware Silomon

Waagensoftware Silomon

Waagensoftware für bis zu 10 Silowaagen
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
Steuerberatung

Steuerberatung

Steuerberatung ist eine runde Sache, die nicht dem Zufall überlassen werden sollte. Uns als Steuerberatungsunternehmen ist es wichtig, unseren Klienten mit höchstem professionellem Anspruch zur Seite zu stehen. Kundenzufriedenheit ist uns ein herzliches Anliegen. Betriebswirtschaftliche und steuerliche Serviceleistungen sind unser angestammtes Fachgebiet. Wir bieten unseren Mandanten gewissenhafte und kompetente Beratung in laufenden steuerlichen und steuerrechtlichen Angelegenheiten an. Jahrelange Erfahrung und ständige Weiterbildungsmaßnahmen ermöglichen es uns, umfassende Beratung hinsichtlich steueroptimaler Gestaltungsmöglichkeiten zu leisten, um zum Wohle des Steuerpflichtigen ein möglichst schonendes Ergebnis zu erzielen. Vertrauen auch Sie auf die Wirksamkeit einer steuerlichen Beratung und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Von uns bekommen Sie perfekte Zusammenarbeit und individuelle, rasche Beratung und Betreuung, um Ihr optimales steuerliches Ergebnis zu erreichen. Wir bieten u.a folgende Dienstleistungen an: - Buchführung und Rechnungswesen - Umsatzsteuervoranmeldungen - Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen - Vertretung vor Abgabenbehörden - Stellung von Anträgen in steuerlichen Angelegenheiten - Arbeitnehmerveranlagung - Mahnwesen - Holdinggesellschaften und Konzernbesteuerung - Sozialversicherungsrecht - Gutachten - Unternehmensnachfolge - Vertretung vor Finanzbehörden - Beratung in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten - Erarbeitung von Steuererklärungen - Umsatzsteuerliche Aspekte Ihrer Geschäftstätigkeit - Fachmännische Erstellung des Jahresabschlusses - Bilanzierung - Lohnverrechnung - Laufende Steuerberatung - Mitarbeiterentsendung - Steuerliche Spezialfragen
docuvita Dokumentenmanagement

docuvita Dokumentenmanagement

Das Dokumentenmanagementsystem docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. Ebenso hilft es Ihnen, Ihre Zusammenarbeit mit Partnern und Zulieferern zu verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. Dieses Dokumentenmanagement ist mit flexiblen Schnittstellen ausgestattet, die eine nahtlose Integration in Ihre bestehende IT-Umgebung ermöglichen.