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Customer Journey

Customer Journey

Durch Customer Journeys verstehen Unternehmen den gesamten Pfad, den Kund*innen durchlaufen – vom ersten Kontakt bis zur Markenloyalität. Mit Customer Journey Mapping stellen wir visuell dar, wie (potenzielle) Kund*innen mit einem Unternehmen oder einer Website interagieren. So konzentrieren wir uns kanalübergreifend auf die User Experience. Die Customer Journey ist noch breiter gefasst als die User Journey. Sie deckt einen größeren Weg ab – nämlich: von der ersten Interaktion potenzieller Kund*innen mit einer Marke oder einem Produkt bis hin zum Kauf und darüber hinaus. Touchpoints, an denen die Kund*innen mit einem digitalen Produkt agieren, gibt es hier auch – doch nicht nur in der digitalen Welt, sondern überall. Egal ob die Person einen Flyer betrachtet, mit dem Kundendienst telefoniert oder am Point of Sale im Laden steht.
Digitale Self-Service Portale

Digitale Self-Service Portale

Digitale Self-Service Portale sind das Herzstück für Einkaufs- und Vertriebsprozesse sowie After-Sales Aktivitäten. Diese Portale ermöglichen eine effiziente, personalisierte und zielgruppengerechte Kommunikation. Sie bieten eine nahtlose User Experience und Markenkonsistenz, indem sie alle relevanten Informationen automatisiert und bedarfsgerecht bereitstellen. Unternehmen können so ihre Interaktionen zeit- und raumunabhängig gestalten und den Arbeitsaufwand signifikant reduzieren. Durch die Integration von CRM, ERP und Marketing-Automation-Tools können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und die gewonnenen Daten für Auswertungen und Optimierungen nutzen. Personalisierung ist der Schlüssel zur digitalen Transformation, und diese Portale bieten maßgeschneiderte Lösungen für Distributoren, Reseller, Lieferanten, Partner und Kunden. Die Portale sind flexibel und skalierbar, um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht zu werden.