Finden Sie schnell zollabwicklungsmanagement für Ihr Unternehmen: 38 Ergebnisse

Zollabfertigung

Zollabfertigung

IN-TIME bietet umfassende Importlogistiklösungen für Unternehmen, die Waren aus Drittländern importieren. Mit unserem spezialisierten Team und unseren umfangreichen Dienstleistungen erleichtern wir den Importprozess und sorgen für eine reibungslose Abwicklung. Unsere Lagerung in Zolllagern ermöglicht es Ihnen, Importgüter ohne sofortige Zahlung von Importabgaben zu lagern. Die Verzollung erfolgt erst bei Auslagerung, und unsere erfahrenen zolltechnisch ausgebildeten Mitarbeiter erledigen dies reibungslos in Ihrem Namen. Durch unsere Genehmigungen und Zertifizierungen im Bereich der Zollabwicklung sowie als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO) können wir den Importprozess effizient und sicher gestalten. Wir arbeiten eng mit den Zollbehörden zusammen und nutzen elektronische Zollverfahren wie ATLAS, um die Prozesse zu beschleunigen und zu vereinfachen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine maßgeschneiderte Importlogistiklösung anzubieten, die Ihren Anforderungen entspricht und Ihnen dabei hilft, Ihre Importgeschäfte erfolgreich zu führen. Verlassen Sie sich auf IN-TIME für zuverlässige und professionelle Importlogistikdienstleistungen. Unser Service: • Wir sind Ihr Ansprechpartner in allen Zollangelegenheiten. • Wir kümmern uns um die neutrale Abwicklung und Erstellung sämtlicher Zolldokumente. • Wir erledigen Ihre Abfertigung im Import und Export. • Wir arbeiten mit ATLAS, dem elektronischen Zollverfahren. • Wir betreiben ein eigenes Zolllager. • IN-TIME betreibt ein Zolllager des Typs C. Eine eigene Zollabteilung kümmert sich um die Bewirtschaftung der Zolllagerflächen, Einhaltung der Zollvorschriften und die Bewilligungsauflagen.
Zollabwicklung

Zollabwicklung

Die Zollabwicklung ist ein wichtiger Prozess für Unternehmen, die international tätig sind. Sie umfasst die Einhaltung von Zollvorschriften und die Abwicklung von Zollformalitäten, um sicherzustellen, dass Waren legal über Grenzen transportiert werden. Eine effektive Zollabwicklung ist entscheidend für den reibungslosen Ablauf der Lieferkette und kann dazu beitragen, Verzögerungen und zusätzliche Kosten zu vermeiden. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Zollagenten und die Nutzung moderner Technologien können Unternehmen ihre Zollabwicklungsprozesse optimieren. Dies umfasst die Automatisierung von Zollanmeldungen, die Überwachung von Zollvorschriften und die Schulung von Mitarbeitern in Zollangelegenheiten. Unternehmen, die in ihre Zollabwicklung investieren, können ihre Effizienz steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem internationalen Markt verbessern.
Zollabfertigungs-Dienstleistungen

Zollabfertigungs-Dienstleistungen

Effiziente und reibungslose Zollabwicklung für Ihre internationalen Sendungen Die Eder Group bietet umfassende Zollabfertigungs-Dienstleistungen, die darauf abzielen, den internationalen Warenverkehr so einfach und effizient wie möglich zu gestalten. Unser Service umfasst: Dokumentenmanagement: Vorbereitung und Verwaltung aller notwendigen Zollpapiere. Zollberatung: Expertenunterstützung zur Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften. Verzollung: Schnelle und präzise Abwicklung von Import- und Exportzollverfahren. Spezialdienstleistungen: Unterstützung bei komplexen Zollanforderungen und Sondergenehmigungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und tiefgreifendem Wissen im Bereich Zollabfertigung gewährleisten wir eine reibungslose Abwicklung Ihrer Sendungen und minimieren Verzögerungen und Kosten.
Zollabwicklung

Zollabwicklung

Jahrelange Erfahrung im internationalen Warenverkehr - das ist, was die Firma Mugele auszeichnet. Wir erledigen für Sie, schnell und kompetent alle anfallenden Zollformalitäten. Bei der Ausfuhr Ihrer Sendungen aus dem europäischen Wirtschaftsraum übernehmen wir für Sie die Erstellung sämtlicher Zolldokumentationen. Durch unsere Teilnahme an ATLAS, dem elektronischen Informatikverfahren des Zollamtes, erstellen wir Ihnen schnell, kompetent und kostengünstig auf Wunsch alle notwendigen Formulare, wie z.B. : • Ausfuhrbestätigung • Warenverkehrsbescheinigung EUR.1 • Warenverkehrbescheinigung A.TR • Carnet Auch für den Import von Gütern in die Europäische Gemeinschaft gibt es zahlreiche Vorschriften, wie Quotenregelungen, einfuhrgenehmigungspflichtige Waren, Antidumpingzölle oder spezielle Dokumentationsvorschriften. Wir unterstützen Sie bereits vor der Einfuhr, um Ihnen eine unkomplizierte und kostengünstige Einfuhr Ihrer Waren zu ermöglichen.
Maßgeschneiderte Logistiklösungen

Maßgeschneiderte Logistiklösungen

Unsere maßgeschneiderten Logistiklösungen passen sich flexibel an Ihre Bedürfnisse an. Von der Auftragsannahme bis zur Zustellung bieten wir Ihnen individuelle Transportlösungen, die höchste Sicherheit und Qualität gewährleisten. Mit einem umfassenden Verständnis für verschiedene Branchen entwickeln wir optimierte und kundenspezifische Lösungen, um Ihre Lieferkette effizient zu gestalten.
Export - Zollabwicklung

Export - Zollabwicklung

Dank vereinfachter Zollabwicklung schnell ans Ziel! Wir kümmern uns nicht nur um Ihre Güter, Ihre Waren oder Objekte – wir kümmern uns auch um die dazu gehörigen Papiere und Bescheinigungen. Insbesondere im Außenhandel ersparen Ihnen unsere Experten damit viel zeitintensive Schreibtisch-, Verwaltungs- und Organisationsarbeit. Als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (Authorized Economic Operator) besitzen wir einen besonderen Status: Wir sind vom deutschen Zoll als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner eingestuft und haben somit innerhalb der gesamten EU Anspruch auf besondere Vergünstigungen bei der Zollabfertigung - wie z. B. zollrechtlich vereinfachte Verfahren ohne erneute umfangreiche Überprüfung. Zur Export-Abwicklung nutzen wir das ATLAS-System, durch das wir auf elektronischem Weg die Ausfuhrabfertigung in jedem deutschen Zollamt bekommen. Dadurch ergeben sich für Sie folgende Vorteile: • Keine Fahrten zum jeweiligen Zollamt, um ein Dienstsiegel abzuholen • Keine Kurierkosten für die Zustellung der Ausfuhrpapiere Unsere Leistung, Ihr Plus: • Verringerte Wartezeiten • Sicherheit, Transparenz und optimierte Prozesse • Geringere Risiko-Einstufung beim Zoll • Kürzere Durchlaufzeiten Ihrer Export-Sendungen Unsere Leistungen im Zollwesen in der Übersicht: • Handelsdokumentation (Exportdokumente, Akkreditivabwicklung, Korrespondenz Banken etc.) • Informationsbeschaffung Zoll / Export / Import • Individuelle Beratung • Kontrolle von Vertragsbedingungen • Dokumentenkontrolle • Consulting Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand: Von der Verpackung über den Transport und der Zollabwicklung bis hin zur Überlassung von Personal zur kurzzeitigen Unterstützung.
Value Added Services, Lagerlogistik, Logistik und Lagerung outsourcen: Individuelle Lösungen

Value Added Services, Lagerlogistik, Logistik und Lagerung outsourcen: Individuelle Lösungen

Value Added Services sind zusätzliche Dienstleistungen, die über die grundlegenden Logistikfunktionen hinausgehen und den Kunden einen Mehrwert bieten. Diese Dienstleistungen können Verpackung, Etikettierung, Qualitätskontrollen und andere spezialisierte Prozesse umfassen, die dazu beitragen, die Effizienz der Lieferkette zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Durch den Einsatz moderner Technologien und gut geschulter Fachkräfte können Unternehmen diese Dienstleistungen optimieren, um die Betriebskosten zu senken und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Ein weiterer Vorteil von Value Added Services ist die Möglichkeit, die Kundenbindung zu stärken, indem maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden, die den spezifischen Anforderungen der Kunden entsprechen. Dies kann dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Darüber hinaus können Value Added Services dazu beitragen, die Qualität der gelieferten Produkte zu verbessern, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einer stärkeren Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens führt.
Zoll- und Rechtskonformität – Expertenunterstützung für reibungslosen internationalen Handel

Zoll- und Rechtskonformität – Expertenunterstützung für reibungslosen internationalen Handel

Die Zoll- und verwandten rechtlichen Anforderungen ist ein umfassender Service, der von ET Retail GmbH angeboten wird, um Unternehmen dabei zu helfen, die Komplexität der Zollabfertigung und der rechtlichen Dokumentation zu bewältigen. Dieser Service umfasst die Einbindung von Zollabfertigungsspezialisten, die Vorbereitung rechtlicher Dokumente, die Bestimmung von UCT ZED-Codes und die Erstellung von Produktzertifikaten. ET Retail GmbH kümmert sich auch um die Beschaffung der notwendigen Lizenzen und Genehmigungen für Import/Export und stellt die Einhaltung der internationalen und ukrainischen Gesetzgebung sicher. Der Service ist auf die einzigartigen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten und bietet einen nahtlosen und effizienten Prozess zur Verwaltung von Zoll- und rechtlichen Anforderungen. Die Expertise von ET Retail GmbH in diesem Bereich gewährleistet, dass die Kunden sich auf ihre Kerngeschäftsaktivitäten konzentrieren können, während die Komplexität der Zoll- und rechtlichen Compliance den Fachleuten überlassen wird. Dieser Service verbessert nicht nur die operative Effizienz, sondern schützt Unternehmen auch vor potenziellen rechtlichen Risiken.
Lohnfertigung, Lohnarbeit

Lohnfertigung, Lohnarbeit

Stanzen, Fräsen, Lasern, Verkleben, Kaschieren, Schneiden und Bohren im Lohn. Wir sind Ihr Partner im Bereich der Lohnfertigung und Lohnarbeit. Sie suchen einen Lohnfertigungs-Betrieb, der Ihre individuellen Wünsche und Ideen in fertige Bauteile verwandelt? Einen erfahrenen Dienstleister im Bereich Lohnarbeit, der von der Konstruktion, über das Werkzeug, bis zur Serienfertigung Ihrer technischen Teile alles für Sie abdeckt? Einen erfahrenen und kompetenten Lösungsanbieter, der Ihre Anforderungen schnell, flexibel, kurzfristig und aus einer Hand umzusetzen versteht? Dann sind Sie bei Reinle Gummi & Kunststoff richtig. Materialien: Kunststoffe, Gummi /Elastormere, Acrylglas, Folien, zellige Materialien / Schaumstoffe, Textilien, Glasfasergewebe (auch Multiaxialgelege), uvm. Lohnarbeiten: Stanzen, Fräsen, Lasern, Verkleben, Kaschieren, Schneiden, Bohren, uvm.
Einkaufs- und Beschaffungs-Service

Einkaufs- und Beschaffungs-Service

Die Einkaufsagentur für Einkaufsoptimierung und Beschaffungsservice in der Industrie Die Industrie-Einkaufsagentur: insbesondere für eilige / besondere Fälle (z. B. bei Lieferantenausfall, Lieferanteninsolvenz, mangelnde Liefertreue oder schlechter Qualität), als Beschaffungsservice und zur Kostensenkung bei der Beschaffung
Datenträgervernichtung druch "entmagnetisieren"

Datenträgervernichtung druch "entmagnetisieren"

Verfahrensbeschreibung zur Vernichtung durch „entmagnetisieren“ von Datenträgern durch CleanMaster ( CM ) siehe unten. Ziel der Maßnahme zur Vernichtung / Löschung von Datenträgern ( Festplatten u. a. ) ist es, dass keine personenbezogenen Daten oder Restdaten weitergegeben werden, für deren Inhalt der Empfänger keine Berechtigung besitzt oder die dem Bundesdatenschutz unter -liegen. Hierbei werden jedoch ökologische und wirtschaftlich sinnvolle Umweltmaßnahmen berücksichtigt um die „nicht erneuerbaren Ressourcen“ einzusparen. CM verfügt über eigene Degausser / Entmagnetisierer und greift bei seinen Kooperations -partnern auf überbetriebliche Datenschutzbeauftragte (gem. § 4d, Abs. 2 BDSG) die die Löschung und Vernichtung von Datenträgern bzw. Medien überwachen und auf Grundlage der aktuellen gesetzlichen Vorgaben dokumentieren, zurück. Ein Protokoll über jede Datenträgervernichtung ist selbstverständlich. Nachfolgend die Vorgehensweise bei der Datenträgervernichtung direkt „vor Ort“: Löschung der Datenträger mit unserem AS-CM 2010 direkt „vor Ort“, Der direkte Transport der Behälter zur Verwertungsanlage nach Bochum. Übernahme, Transport und Vernichtung der Datenträger wird durch unsere Vernichtungsanlage(n) dokumentiert (auf Wunsch auch photographisch). Die Datenträger werden bei CM demontiert, das eigentliche metallische Medium wird geschreddert. / einer mechanischen Zerkleinerung zugeführt. Bei der Zerkleinerung werden die Datenträger gem. § 3, Abs. 5, Ziffer 5 des BDSG bzw. § 3, Abs. 2, Ziffer 6 NDSG zerstört. Die erfolgte Datenträgervernichtung wird auf dem Formular „Vernichtungszertifikat“ unter Angabe des Datums sowie des Vernichtungsverfahren dokumentiert und durch unseren Datenschutzbeauftragten bestätigt. Das Vernichtungs - / Entsorgungszertifikat wird dem Kunden übersandt. Die o. g. Verfahren zur Löschung von Datenträgern / Medien sind im Rahmen des Qualitäts –und Umwelt-managementsystems in speziellen Arbeitsanweisungen festgelegt. Es wird u. a. bei der Vernichtung von Datenträgern der NOW IT GmbH, SANDVIK Holding GmbH, öffentlichen Auftraggebern, der BAD Gesundheitswesen GMBH (bundesweit) und einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen, sowie weiteren namhaften hiesigen Unternehmen angewandt.
Personalmanagement

Personalmanagement

Raubt Ihnen die Pflege Ihrer Personaldokumente viel wertvolle Zeit? Das muss nicht sein. Heben Sie die tägliche Arbeit auf ein ganz neues Niveau und gewinnen an Kompetenz, Transparenz und Wertschöpfung. Bereits hunderte von Unternehmen nutzen DocuWare zum Organisieren, Sichern und Bündeln von Mitarbeiterunterlagen in einem zentralen Archiv sowie zur Prozessoptimierung in zahlreichen Bereichen – vom Recruiting, über die jährliche Mitarbeiterbeurteilung bis hin zum Talentmanagement. Informieren Sie sich darüber, was DocuWare alles leistet und welche konkreten Vorzüge die Lösung bietet. Vom ersten Tag an ein Gewinn! Befreien Sie sich vom Papier: Digitalisieren Sie papierbasierte Dokumente und managen Sie alle Unterlagen in einem zentralen, sicheren Archiv. Mit wenigen Klicks stehen Ihnen wichtige Dokumente zur Verfügung. Ihre Daten sind 100-prozentig sicher: Alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens können sich sicher sein, dass vertrauliche Daten gut geschützt sind – dank Zugriffsberechtigungen und Datenverschlüsselung. Self-Service stärken: Starten Sie durch, indem Sie für Ihre HR-Kollegen, einzelne Mitarbeiter und Führungskräfte Self-Service-Funktionen bereitstellen – von der einfachen Suche bis hin. Wertvolle Zeit sparen: Monotone manuelle Dateneingaben, die endlose Suche nach Dokumenten, das wiederholte Senden von E-Mails – Routineaufgaben lassen sich jetzt vereinfachen und automatisieren. So automatisieren Sie HR-Prozesse binnen weniger Tage: DocuWare bietet eine vorkonfigurierte Lösung für das Digitalisieren, Organisieren und Bündeln der HR-Dokumente Ihrer Mitarbeiter in einem zentralen, sicheren und durchsuchbaren Archiv. Mehr dazu erfahren Sie in diesem englischen Webinar.
Leistungen für Gewerbekunden

Leistungen für Gewerbekunden

Bauleitung Auf Anfrage - Planung und Koordination - Qualitätssicherung der PV-Komponenten - Dokumentation und Berichterstattung - Risikomanagement Consulting Auf Anfrage - Standortbewertung und Potenzialanalyse - Technische Auslegung und Komponentenauswahl - Wirtschaftliche Bewertung und Finanzierungsoptionen Projektierung Auf Anfrage - Systemdesign und Komponentenauswahl - Genehmigungen und behördliche Auflagen - Kostenkalkulation und Wirtschaftlichkeitsanalyse
CNC Lohnfertigung - Prototyp bis Serienproduktion

CNC Lohnfertigung - Prototyp bis Serienproduktion

Drehen, Fräsen, Schleifen und Bohren nach Zeichnung. Zeichnungsteile in höchster Präzision nach Ihrem Wunschmaß. Zerspanung jeglicher Materialien nach Zeichnung als Prototyp, Kleinserie oder Großserie. Zeichnungsteile im µ-Bereich für den Formenbau, Werkzeugbau, Vorrichtungsbau und Maschinenbau.
BRECO®-, BRECOFLEX®-Zahnriemen

BRECO®-, BRECOFLEX®-Zahnriemen

Die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten der BRECO® und BRECOFLEX®-Polyurethan-Zahnriemen ermöglichen dem Konstrukteur ein breites Einsatzspektrum. BRECO- und BRECOFLEX-Zahnriemen werden aus abriebfestem Polyurethan und hochfesten Stahlcordzugträgern gefertigt. Sie sind maßgenau, hochbelastbar und haben eine große Trumsteifigkeit. Die Produktionsverfahren, nach denen BRECO- und BRECOFLEX-Zahnriemen hergestellt werden, ermöglichen enge Toleranzen, die eine gleichmäßige Verteilung der Last bei Leistungsübertragung gewährleisten. Diese Polyurethan-Zahnriemen eignen sich zur Übertragung hoher Drehmomente ebenso wie für das genaue Positionieren und Transportieren der verschiedensten Güter. Sie sind temperaturbeständig bei Umgebungstemperaturen von -30°C bis 80°C. Spezialprofile, selbstführende Profile sowie doppelseitige Verzahnungen verstärken die positiven Eigenschaften und erweitern die Anwendungsmöglichkeiten. Sondermaterialien und Sonderzugträger runden das Programm ab. Werkstoff TPUFD: für den Lebensmittelbereich Werkstoff TPUKF: für den Tieftemperaturbereich von -30°C bis 5°C Werkstoff TPUWB: für den Hochtemperaturbereich von 20°C bis 110°C Werkstoff TPUAU: Einsatz bei Kontakt mit schwach aggressiven Umgebungsmedien Werkstoff TPUST: für den Einsatz im Standardbereich Werkstoff TPUAS: antistatisch, für elektrisch ableitende Eigenschaften Zahnprofile: AT, AT-DL, BAT, BATK, ATP, ATN, ATN mit Keil, AFAT, ATK, T, zöllig Zugträgermaterialien: Stahl, VA, Kevlar, E-Zugträger, verstärkte ZUgträger Lieferbare Längen: 225 mm bis 22000 mm (abhängig vom Profil) Lieferbare Breiten: 6 mm bis 150 mm (abhängig vom Profil) Sonderabmessungen: Zwischenbreiten und -längen auf Anfrage
Mulco Polyurethan-Zahnriemen

Mulco Polyurethan-Zahnriemen

Polyurethan-Zahnriemen werden aus abriebfestem Polyurethan und hochfesten Stahlcord-Zugträgern hergestellt. Die Kombination dieser beiden hochwertigen Materialien bilden die Grundlage für Maßgenauigkeit und hohe Belastbarkeit.
Drehen im Lohn, Zeichnungsteile drehen, auch Einzelteile - Zerspanungstechnik / Drehbearbeitung bis L = 6.000 mm

Drehen im Lohn, Zeichnungsteile drehen, auch Einzelteile - Zerspanungstechnik / Drehbearbeitung bis L = 6.000 mm

Drehbearbeitung bis L = 6.000 mm Drehen - CNC und konventionelle Lohnfertigung Ob nach Ihren Zeichnungen oder nach Muster, wir drehen Ihnen Ihre Bauteile schnell und präzise auch im Lohn. Zwar verstehen wir uns nicht als Lohndreherei, dennoch steht unser auf die Instandsetzung von Maschinen und Anlagen ausgelegter vielseitiger Maschinenpark unseren Kunden auch für das Drehen von Einzelteilen und kleinen Serien im Lohn zur Verfügung. Gewicht: bis 20 Tonnen
Bearbeitungszentren für Lohnarbeiten (Lohnarbeiten auf BWZ) Gebrauchte Bearbeitungszentren für Lohnarbeiten

Bearbeitungszentren für Lohnarbeiten (Lohnarbeiten auf BWZ) Gebrauchte Bearbeitungszentren für Lohnarbeiten

Gebrauchte Bearbeitungszentren für Lohnarbeiten bei cnc-stenzel.de - multifunktionale Werkzeugmaschinen für die verschiedenen Bearbeitungsprozesse in gutem Zustand Gebrauchte Bearbeitungszentren für Lohnarbeiten Gebrauchte CNC Fräsmaschinen & Bearbeitungszentrum gebraucht kaufen – zu besten Preisen bei Stenzel Entdecken Sie Gebrauchtmaschinen zu attraktiven Konditionen bei Stenzel: Wir stellen sicher, dass sich unser Angebot stets in bestem Zustand befindet und bereit zum sofortigen Einsatz ist. Egal ob gebrauchte Fräsmaschine oder gebrauchtes CNC Bearbeitungszentrum – eine zügige Inbetriebnahme Ihrer neuen Gebrauchtmaschine wird garantiert. Um genau die passende Maschine für Ihre Anforderungen zu finden, sollten Sie sich vorher einmal ein paar Fragen beantworten: Welches Material möchte ich bearbeiten? Was will ich fertigen? Welche und wie viele Werkzeuge benötige ich? Wie groß ist das Werkstück? Wie viel Platz habe ich? Wie groß ist die Stückzahl? Drehmaschinen gebraucht kaufen mit Stenzel Falls Sie noch Fragen oder andere Anliegen haben, kontaktieren Sie uns einfach und wir beraten Sie gerne ausführlich.
WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand zu geben - Das steht im Mittelpunkt der Lösungen rund um die Produktgruppen Werkzeuge und Maschinen. Über 15.000 Artikel befinden sich im Werkzeugsortiment der Würth Industrie Service: Materialbearbeitung (Bohren, Stanzen, Fräsen, Senken, Entgraten, Gewindeschneiden, Oberflächenbearbeitung, Trennen) Handwerkzeuge (Zangen, Scheren, Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Schlag- und Spannwerkzeuge, Messwerkzeuge) Maschinen (Elektro-, Akku- und Druckluftmaschinen)
Professionelles Ersatzteilmanagement & Baugruppenmontage | Spectrum GmbH Kunststofftechnik

Professionelles Ersatzteilmanagement & Baugruppenmontage | Spectrum GmbH Kunststofftechnik

In der Welt der Kunststofftechnik steht die Spectrum GmbH Kunststofftechnik GmbH für höchste Qualität und Präzision. Wir bieten nicht nur die Herstellung von hochpräzisen Kunststoffteilen, sondern auch individuell abgestimmte Dienstleistungen im Bereich Ersatzteilmanagement und Baugruppenmontage. Unsere Kunden profitieren dabei von unserem umfangreichen Know-how und einem Team aus Experten, das sich komplizierten Herausforderungen mit innovativen Lösungen stellt. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Baugruppenmontage realisieren wir Ihre Vorstellungen – selbst bei komplexen und anspruchsvollen Projekten. Unser moderner Maschinenpark ermöglicht es uns, höchsten Qualitätsstandards gerecht zu werden und die Wünsche unserer Kunden bis ins letzte Detail zu erfüllen. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Baugruppen, die exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Produkte und Prozesse abgestimmt sind. Effizienz steht im Zentrum unserer Dienstleistungen. Wir sorgen dafür, dass die Montage Ihrer Baugruppen nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch kosteneffizient ist. Durch das Zusammenführen verschiedener Komponenten in einem Arbeitsschritt sparen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen. Lassen Sie sich von der Wirtschaftlichkeit unserer Komplettlösungen überzeugen und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Produktionsabläufe zu straffen und zu optimieren. Unser Ersatzteilmanagement gewährleistet, dass Produktionsausfälle auf ein Minimum reduziert werden. Unproduktive Kapazitäten, die durch die Abmusterung von neuen Werkzeugen oder die Unterbrechung der Serienproduktion entstehen können, gehören mit uns der Vergangenheit an. Wir stehen bereit, um Ihren Ersatzteilbedarf effizient und termingerecht zu produzieren und so den laufenden Betrieb Ihrer Unternehmung zu unterstützen. Die Spectrum GmbH Kunststofftechnik GmbH ist Ihr Partner, wenn es um Ersatzteilmanagement und Baugruppenmontage geht. Vertrauen Sie auf unser Fachwissen und unsere Leistungsfähigkeit, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Markteinführungszeit zu verkürzen. Besuchen Sie unsere Webseite für weitere Informationen und kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Sie bei Ihren Projekten unterstützen können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen innovative und effiziente Lösungen zu entwickeln, die Ihren Unternehmenserfolg vorantreiben.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualität bezieht sich bei uns aber nicht nur auf die Umsetzung der Kundenwünsche und unsere Produkte sondern auch auf unseren Umgang mit der Umwelt. Für die Magnetfabrik Bonn ist der Begriff Qualität kein leeres Versprechen, sondern ein Bekenntnis, auf das sich unsere Kunden verlassen können. Jeder Mitarbeiter trägt in eigener Verantwortung dazu bei, dass unser Bekenntnis zur Qualität Tag für Tag umgesetzt wird. Unterstützt wird dieses Denken durch ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 und ISO/TS 16949 (im jeweiligen aktuellen Stand). Die ständige Weiterentwicklung unseres QM-Systems sorgt dafür, dass wir auch morgen noch die Erwartungen unserer Kunden erfüllen können.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Beste Qualität und Service sind für uns selbstverständlich. Erfahren Sie mehr zu unseren umfassenden Managementsystemen. Beste Produkte in geprüfter Materialqualität und ein zuverlässiger Lieferservice – das erwarten unsere Kunden von einem qualifizierten Partner im Zuliefersektor für Rohre, Flansche, Rohrformteile und Zubehör. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzen wir durchgehend auf qualifizierte und integrierte Managementsysteme. Diese werden unter Berücksichtigung der neuesten Normenrevisionen permanent weiterentwickelt und aktuellen Marktentwicklungen angepasst. Zusätzlich legen wir großen Wert auf TÜV-geprüfte Prozesse und achten besonders auf den Schutz von Mensch und Umwelt.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Gießerei wird von unseren Kunden geschätzt für fachliche Kompetenz, hochwertige Produkte sowie eine außerordentliche Dienstleistungsorientierung – bis hin zur Versorgungsgarantie Das stetige Ziel unserer Arbeit ist, den Erwartungen unserer Kunden nicht nur gerecht zu werden, sondern diese zu übertreffen. Damit dies gelingt, investieren wir fortlaufend in moderne Betriebsmittel, optimieren sowohl unsere Produktionsprozesse als auch unsere Werkstoffe und forcieren die Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Aktenvernichtung

Aktenvernichtung

Höchste Sicherheit ist gewährleistet Akten und Dokumente aller Art werden bei uns professionell, nach strengen Richtlinien des Bundesdatenschutz-Gesetzes und der DIN ISO 66399 (Sicherheitsstufe III) vernichtet. Um dies sicherzustellen, verfügen wir über die entsprechende technische Ausstattung. Unsere Anlagen sind ausnahmslos bei den zuständigen Behörden registriert und zugelassen. Außerdem sind unsere Mitarbeiter im entsprechenden Rahmen auf die Einhaltung des BDSG verpflichtet.
Sicherheitsfachkräfte

Sicherheitsfachkräfte

Wir unterstützen Sie als Sicherheitsfachkraft zuverlässig und kompetent in allen Fragen der Arbeitssicherheit, damit Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Jedes Unternehmen, egal welche Branche und Größe, ist verpflichtet eine Sicherheitsfachkraft (SFK) bzw. einen Arbeitsmediziner einzusetzen. Unternehmen bis 50 MitarbeiterInnen werden von der AUVA kostenlos betreut. Ist dem Unternehmer aber die Betreuung durch die AUVA zu wenig, eventuell bei besonderen Gefahren am Arbeitsplatz (Baustellen, Produktionsbetriebe, usw.) bedient er sich auch als KMU <50 MitarbeiterInnen einer externen SFK zur Betreuung seines Unternehmens. Was sind die Aufgaben einer Sicherheitsfachkraft? Unterstützung und Beratung der Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Sicherheitsvertrauenspersonen und Belegschaftsorgane auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit und der menschengerechten Arbeitsgestaltung. Heranziehung durch den Arbeitgeber bei allen Fragen der Arbeitssicherheit: -> Planung von Arbeitsstätten -> Beschaffung oder Änderung von Arbeitsmitteln -> Einführung oder Änderung von Arbeitsverfahren -> Einführung von Arbeitsstoffen -> Erprobung und Auswahl von persönlichen Schutzausrüstungen -> Gestaltung der Arbeitsplätze und des Arbeitsablaufes -> Organisation des Brandschutzes und von Maßnahmen zur Evakuierung -> Ermittlung und Beurteilung der Gefahren -> Festlegung von Maßnahmen zur Gefahrenverhütung -> Organisation der Unterweisung und bei der Erstellung von Betriebsanweisungen -> Genehmigungsverfahren Die erfahrenen Sicherheitsfachkräfte der Übleis Sicherheitstechnik GmbH übernehmen für Ihr Unternehmen die sicherheitstechnische Betreuung und beraten Ihr Unternehmen, Ihre ArbeitnehmerInnen und Sicherheitsvertrauenspersonen in allen Fragen zum Thema Arbeitssicherheit und menschengerechter Arbeitsplatzgestaltung.
Materialmanagment

Materialmanagment

Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung sind. Wir unterstützen sie bei der Beschaffung, Lagerung und Verarbeitung von elektronischen Bauteilen
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben sind, neben den Zahnriemen, elementare Bestandteile eines Zahnriemenantriebs. Durch den Einsatz von Zahnriemenscheiben können Wellen mit Hilfe eines Zahnriemens verbunden werden. Die Zahnriemen übertragen die Antriebsleistung über einen Formschluss an der Zahnriemenscheibe. Hier ist im Gegensatz zum Antrieb mit Keilriemen die Leistungsübertragung eine synchrone Leistungsübertragung. Die Zahnriemenscheiben sind erhältlich für Fertigbohrung und Zahnriemenscheiben für Taperspannbuchsen. Es gibt sie in metrischen und zölligen Teilungen. Je nach Profil, Ausführung und Scheibendurchmesser gibt es die Zahnriemenscheiben in Stahl, Grauguss oder Aluminium.
Zellgummi-Streifen / Zellkautschukstreifen

Zellgummi-Streifen / Zellkautschukstreifen

Zellgummi ist ein geschlossenzelliger, schwarzer Schaum, den wir in den Qualitäten: EPDM, CR oder NBR anbieten können. Zellgummi können wir ausschließlich als Vierkant oder in rechteckiger Ausführung ohne Außenhaut liefern. Möglich sind auch Platten oder Zuschnitte, Sonderformen als Profilquerschnitt sind nicht machbar. Die Zellgummi-Streifen sollten möglichst eine Breite ab 5 mm und eine Stärke ab 2 mm besitzen. Des Weiteren ist eine Selbstklebung auf der breiten Seite der Streifen möglich. Die Selbstklebung weißt eine sehr hohe Haftung auf, ist aber aus gewährleistungstechnischen Gründen nur als Montagehilfe anzusehen. Zellgummi hat eine Temperaturbeständigkeit von -40°C bis +90°C. Zellgummi ist elastisch und ein sehr gutes Dichtmaterial aufgrund der geschlossenen Zellstruktur. Es kann aber ebenso als Isoliermaterial oder Dämmstoff eingesetzt werden.
Maschinenteile und Getriebeteile für Industriegetriebe als Lohnarbeiten / Lohnarbeit

Maschinenteile und Getriebeteile für Industriegetriebe als Lohnarbeiten / Lohnarbeit

Wir fertigen Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Verwendungen für die Industrie. Wir gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern / Herstellung in Lohnarbeiten. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Unsere Lohnarbeiten sind seit 60 Jahren zuverlässig und bekannt dafür. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.