Finden Sie schnell zollabwicklungsdienstleistungen für Ihr Unternehmen: 38 Ergebnisse

Exportdokumente und Zolldienstleistungen

Exportdokumente und Zolldienstleistungen

Wir sind Ihr Spezialist für Exportberatung, Exportdokumente, Zollabwicklung und Zolldienstleistungen, Ausfuhranmeldungen, Ausfuhrbegleitdokumente (ABD), Warenverkehrsbescheinigung EUR1 und A.TR-Dokumente
Verpackung, Land-Luft-See-Transporte und Zollabfertigung

Verpackung, Land-Luft-See-Transporte und Zollabfertigung

Verpackung, Land-Luft-See-Transporte und Zollabfertigung sind entscheidende Dienstleistungen, die den Erfolg von Unternehmen in der globalen Lieferkette unterstützen. BEY's GmbH bietet umfassende Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Mit einem tiefen Verständnis der Logistikprozesse und einem erfahrenen Team stellt das Unternehmen sicher, dass alle Dienstleistungen den höchsten Standards entsprechen. Diese Dienstleistungen sind ideal für Unternehmen, die ihre Logistikstrategie optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen möchten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Logistiktechniken und einem Netzwerk von Experten gewährleistet BEY's GmbH, dass alle Logistikprozesse effizient und zuverlässig sind. Die Fähigkeit, fundierte Empfehlungen zu geben und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, macht BEY's GmbH zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen, die auf eine kosteneffiziente und zuverlässige Logistikstrategie angewiesen sind. Vertrauen Sie auf die Expertise von BEY's GmbH, um Ihre Logistikstrategie erfolgreich umzusetzen.
Private Label Service / Lohnabfüllungen/ Privat Label Saucen/Zuckerreduziert/Lowcarb/Salzreduziert/low carb Eigenlabel,

Private Label Service / Lohnabfüllungen/ Privat Label Saucen/Zuckerreduziert/Lowcarb/Salzreduziert/low carb Eigenlabel,

Wir bieten Ihnen an, Ihre Marke / Version oder Idee umzusetzen. Sprechen Sie uns an! Foodtruck, Start Up, Privat Label, Eigenmarke, White Label, Bio, IFS, Dressing, Sauce, Gewürze, Entwicklung, Suppen. Schon ab kleinen Chargen möglich.
Leistungen für Gewerbekunden

Leistungen für Gewerbekunden

Bauleitung Auf Anfrage - Planung und Koordination - Qualitätssicherung der PV-Komponenten - Dokumentation und Berichterstattung - Risikomanagement Consulting Auf Anfrage - Standortbewertung und Potenzialanalyse - Technische Auslegung und Komponentenauswahl - Wirtschaftliche Bewertung und Finanzierungsoptionen Projektierung Auf Anfrage - Systemdesign und Komponentenauswahl - Genehmigungen und behördliche Auflagen - Kostenkalkulation und Wirtschaftlichkeitsanalyse
Zollabwicklung Import

Zollabwicklung Import

Die Abwicklung von Importen aus Drittländern gehört zu unserem Kerngeschäft! Immer mehr mittelständische Unternehmen beziehen Waren aus Drittländern. Neben normalen Zukäufen gibt es auch Rückwaren oder Reparaturen von Waren, die von Ihren Kunden aus Drittländern kommen. Darum kümmern wir uns und bieten Ihnen einen gemeinsamen Kanal, in dem alle Ihre Importe abgewickelt werden. Standardverfahren - die Abwicklung erfolgt durch uns als direkter Vertreter gemäß UZK im Standardverfahren. Natürlich mit einer elektronischen ATLAS-Zollanmeldung. Vereinfachte Verfahren - auch hier erfolgt die Abwicklung durch uns als direkter Vertreter gemäß UZK im Rahmen Ihrer Bewilligung. Diese Verfahren und die Bewilligung können schnell und effizient gestaltet werden, wobei wir Sie unterstützen. Die Abwicklung erfolgt ebenfalls mit einer elektronischen ATLAS-Zollanmeldung. Vorteil für Sie: - Ihre Mitarbeiter werden von diesen Aufgaben entlastet, - die Abwicklung erfolgt von A-Z durch uns. Wir übernehmen auch die Organisation, - transparente Kosten auf Basis fixer Preise, - kein Invest in Software oder Training, - ...
Zollabwicklung

Zollabwicklung

Ein Team aus spezialisierten Mitarbeitern steht Ihnen bei Wackler für den sensiblen Bereich der Zollabwicklung zur Verfügung. Betrieb eines offenen Zolllagers: Als zugelassener Empfänger und Versender sind wir in der Lage, Zollgut ohne Zollstelle und nach Dienstschluss entgegenzunehmen sowie NCTS-Papiere jederzeit zu erstellen. Einsatz von ATLAS (Automatisiertes Tarif- und Lokales Zoll-Abwicklungs-System) per direkter Online-Verbindung mit der Zollstelle. Leistungen: Eingangszollabfertigungen inkl. besondere Zollverkehre Erstellung von Verbrauchssteueranmeldungen für verbrauchssteuerpflichtige Waren aus EU-Ländern. Ausfuhranmeldungen (AM), Warenverkehrsbescheinigung / Präferenzpapiere Durchführung der Intrastat-Meldungen Eingang und Versand
Zollabfertigung

Zollabfertigung

Unsere professionellen Mitarbeiter verfügen über umfassendes Know-How und langjährige Erfahrung in sämtlichen Belangen des Zollwesens. Ob im Bereich Transitabfertigung, Export- oder Importabwicklung: Wir sind Ihr kompetenter Partner. Die Zulassung zur Abfertigung verbrauchsteuerpflichtiger Waren sowie unser Offenes Zolllager (OZL) vervollständigen unser Serviceangebot für Sie. Sie wollen in ein Land außerhalb der europäischen Union exportieren oder von dort importieren? EVOLA bietet Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Zollabfertigung. Auch für sogenannte EU-Verzollungen stehen wir zur Verfügung und bieten die Möglichkeit der Fiskalvertretung an. Bei den Zollbehörden haben wir den Status des Zugelassenen Versenders bzw. Empfängers. Außerdem ist unser Lager als Offenes Zollager (OZL) genehmigt. Hier ist Ihre Ware zollrechtlich einwandfrei und professionell versorgt.
Verpackungsdienstleistungen

Verpackungsdienstleistungen

"Verpackt in Qualität, verschickt mit Vertrauen – HPN Industrieverpackungen, Ihr Partner für sichere Logistiklösungen!" Wir bringen Ihre Ware sicher ans Ziel. Versprochen! Ob an Land, in der Luft oder zur See, wir kennen Ihre Herausforderungen. Dafür entwickeln wir die passende Verpackung und übernehmen auch alles drumherum: Wir holen Ihre Industriegüter bei Ihnen ab und bringen Sie zu Ihrem Kunden wir verpacken bei Ihnen oder bei uns: -bis zu 8t vor Ort HPN -bis zu 20t in unserer externen Verpackungshalle -inkl. Containerstau -inkl. Zollabwicklung -Gefahrgut -Luftfracht
Zollabwicklung / ABD Erstellung

Zollabwicklung / ABD Erstellung

Mit InXpress Freiburg bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung bei der Zollabwicklung und der Erstellung von Ausgangs- bzw. Ausgangsversanddokumenten (ABD). Unser Service sorgt dafür, dass Ihre Sendungen schnell und reibungslos durch den Zoll kommen, ohne zusätzliche bürokratische Hürden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre internationalen Lieferungen effizient und sicher abzuwickeln. Kontaktieren Sie uns unter freiburg@inxpress.com für eine maßgeschneiderte Lösung.
Dachabdichtung - Dachunterspannbahnen

Dachabdichtung - Dachunterspannbahnen

Winddicht: Dachabdichtung mit hochwertigen Dachfolien Entdecken Sie in unserem Shop hochwertige Winddicht Dachfolien und Zubehör für eine sichere und effektive Dachabdichtung. Unsere Produkte bieten nicht nur zuverlässigen Schutz vor Wind, sondern auch eine einfache Anwendung für eine dauerhafte Winddichtigkeit. Verleihen Sie Ihrem Dach die nötige Stabilität und schaffen Sie ein sicheres Zuhause mit unseren erstklassigen Winddicht Dachlösungen. Finden Sie die perfekten Produkte für Ihre Anforderungen und investieren Sie in die Qualität, die Ihr Dach verdient.
Schweißen Lohnfertigung

Schweißen Lohnfertigung

Schweißen ... auf ewig verbunden Unsere Produkte erhalten durch unsere langjährige Kompetenz und Erfahrung im Schweißen ihre geforderte Langlebigkeit.
Zerspanung im Lohn,  Zerspanung nach Kundenzeichnung

Zerspanung im Lohn, Zerspanung nach Kundenzeichnung

Die Voka-tec GmbH bietet hochwertige Zerspanung im Lohn an. Mit Spezialisierung auf Edelstahlbearbeitung und der Möglichkeit zur Bearbeitung anderer Metalle und Kunststoffe sowie Montage- und Verschweißungsdiensten, garantieren wir Qualität nach dem Null-Fehler-Prinzip. Unsere effizienten Prozesse und faire Preise machen uns zum idealen Partner für Kundenanfragen.
Unser Service

Unser Service

Unser Rundumsorglos-Versprechen Beratung Verkauf und Leasing Befüllservice Wartung und technischer Service Sehr schnelle Reaktionszeiten Verkauf und Lieferung von Füllprodukten Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Automaten von uns haben oder nicht: Wir bieten Ihnen hochklassiken Reparatur- und Befüllungsservice. So sorgen wir dafür, dass Ihre Automaten rund um die Uhr zur Verfügung stehen und immer genau das enthalten, was Sie oder Ihre Mitarbeiter gerade wollen.
Kurierdienste

Kurierdienste

Ihre Fracht übernehmen wir deutschlandweit innerhalb von 60 min, europaweit innerhalb von 120 min. Profitieren auch Sie von unseren Direkt- und Kuriertransporten Reagieren Sie flexibel auf außerplanmäßige Anforderungen Ihrer Kunden: bgm express logistik ist spezialisiert auf kurzfristige Sonderfahrten und Kurierdienste. Ihre Terminsendungen werden garantiert pünktlich und direkt zugestellt. Das Plus an Sicherheit für Sie und Ihre Sendung: Wir arbeiten ohne Umladung oder Warenumschlag. Der Expressversand erfolgt unmittelbar vom Start- und Zielort.
Normen und Prüfvorschriften

Normen und Prüfvorschriften

Durch Normen und Prüfvorschriften wird reguliert welche Extraktionsmethoden und Prüfmittel zur Restschmutzanalyse verwendet werden dürfen. Normen (VDA-19.1, ISO-16232) und kundenspezifische Prüfvorschriften regeln welche Extraktionsmethoden und Prüfmittel für die Restschmutz- analyse verwendet werden. Sauberkeitsanforderung für ein konkretes Bauteil sind in der Kundenspezifikation oder in der Zeichnung spezifiziert. Durch unsere langjährige Erfahrung, sind wir mit vielen Normen vertraut. Hier finden Sie einen Auszug der Prüfvorschriften unserer größten Kunden: AGCO | GF10750201 | Global Hydraulic Cleanliness Practice Behr GmbH & Co. KG | GN AR.01024 | Aluminium-Lötung und -Gussteile
Ersatzteilbeschaffung

Ersatzteilbeschaffung

Ihre Maschinen immer einsatzbereit Schnelle Ersatzteilbeschaffung und exzellenter Service für maximale Produktivität! Bei TRAFÖ logistic systems erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb Ihrer Maschinen benötigen. Ersatzteile von TRAFÖ logistic systems sind perfekt auf Ihre Anlagen abgestimmt und stehen für Eigen- sowie Fremdfabrikate zur Verfügung. Unser exzellenter Service bedeutet, dass „made in Germany“ nicht nur ein Label ist, sondern auch eine langfristige Sicherstellung der Ersatzteilversorgung über Jahrzehnte hinweg. Bitte senden Sie Ihre Ersatzteilanfragen ab sofort an: ersatzeil@trafoe-logistic.de Sie wissen bereits, was Sie benötigen? Nutzen Sie unser Ersatzformular für eine zügige Abwicklung. Keine Zeit zu verlieren – kontaktieren Sie uns jetzt für die schnelle Lieferung der benötigten Ersatzteile und minimieren Sie Ausfallzeiten!
Auslandsinkasso

Auslandsinkasso

In jedem Land gelten unterschiedliche Zahlungssitten und oft ist es nicht einfach, Forderungen aus dem Ausland einzutreiben. Vor allem rechtliche und interkulturelle Gründe können eine Kommunikation mit dem Schuldner erschweren. Wir von Atlas Inkasso verfügen über jahrelange Inkasso-Erfahrung in sämtlichen Ländern der Welt und sind damit Experten im Bereich Auslandsinkasso. Neben einer ausführlichen Beratung, prüfen wir vorab Ihre Erfolgsaussichten Ihrer offenen Auslandsforderungen und schalten – falls nötig – unsere Experten vor Ort ein, um Ihre Forderung rasch zu realisieren. Wir vermitteln zwischen Ihnen und Ihrem Kunden, indem wir ihm in seiner Landessprache und Mentalität begegnen. Dadurch erhöhen wir die Erfolgschancen enorm und umgehen in den meisten Fällen ein zeit- und kostenintensives Prozedere.
Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS)

Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS)

MCS-Lehrgang - der Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur Weiterbildung für Servicemanager Certified Manager Customer Services (MCS) _____________________________________________ ein marillabax Zertifikatslehrgang Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung. Im modular aufgebauten Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) werden sowohl strategische Grundlagen gelegt als auch operative Fragen des Servicealltags bearbeitet. Zielgruppe Der marillabax MCS-Lehrgang bzw. einzelne Module daraus sind richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen. Nutzen Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgangs, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Sie haben einen guten Überblick über alle Fragen der Servicegestaltung, sind in der Lage eine eigene Servicestrategie zu entwerfen und überblicken dabei auch die Anforderungen für die Umsetzung im Servicealltag. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequaliät und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt. Inhalt Lehrgang im Überblick Der Lehrgang ist modular aufgebaut. Die Module können einzeln gebucht werden. Bei Belegung aller Module, lernen Sie ca. 10 Stunden (h) per Webinar/E-Learning und 7 Tage bei Präsenztrainings. Modul 1: Customer Service Strategie und Management ☺ Zielstrategien im Service (Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit) ☺ Service Design und Service Gestaltung ☺ Grundlagen der Servicekalkulation und Servicewirtschaftlichkeit ☺ Kritische Erfolgsfaktoren und Service Standards ☺ Serviceaufbau-/ablauforganisation Modul 2: Service Qualität und Service Equipment ☺ Quality Gates im Service – Dienstleistungsqualität definieren ☺ Kundenorientierte Prozessgestaltung und schlanke Abläufe ☺ Kennzahlen im Service – der Servicequalitätsindex ☺ Rechtsfragen im Service ☺ Service Standards begreifbar machen – das Betriebshandbuch ☺ Von CRM, SMS, Ticketsystem bis CTI und Wissensmanagement Modul 3: Service Führung ☺ Führen in der Trilemma Position (Kunde, Management, Mitarbeiter) ☺ Zielorientiert führen: wertschätzend, agil und situativ ☺ Servicekultur leben – an der Strategie orientiert ☺ Servicemuskeln definieren – Rollenprofile und Personalauswahl ☺ Herausfordernde Situationen souverän meistern Projektarbeit: Ab dem zweiten Modul legen Sie gemeinsam mit Ihrem Mentor ein Thema fest, um das neu Erlernte in einem eigenen Projekt anzuwenden. Sie arbeiten während der Module 2 und 3 sowie in der E-Learning-Zeit konkret an Ihrem Projekt und fassen die Ergebnisse zusammen. Die Projektarbeit ist Ihr konkreter Nutzen, denn Sie arbeiten an individuellen Fragestellungen aus Ihrem Business und erarbeiten entsprechend praxisbezogene Lösungen, die mit dem Mentor ein Qualitätsreview erfahren. Die Projektarbeit fließt als Teil der Abschlussprüfung in die Bewertung ein.
Sicherheitsdienste

Sicherheitsdienste

Streifendienst Regioleitstelle VdS-anerkannt Alarmservice Werk- und Objektschutz Geld- und Werttransport Empfangsdienst
Logistik und Service

Logistik und Service

Unter Logistik und Service verstehen wir mehr als nur den Transport von A nach B. Bei uns beginnt Logistik bereits mit der fehlerfreien Auftragsabwicklung und reicht bis zur termingerechten Auslieferung: Professionelles Supply-Chain-Management, das wir u.a. per ERP-System – Kundenabrufe werden über EDI empfangen und als Plandaten der Produktion zur Verfügung gestellt – realisieren. Apropos realisieren: Wir liefern zum vereinbarten Zeitpunkt! Ein Garant dafür ist die computergestützte Bevorratung. Materieller Mindestbestand, auf den wir jederzeit im vollautomatisierten Hochregallager zugreifen können. So kommen, auch logistisch gesehen, alle RENGER-Produkte immer perfekt beim Kunden an. Auf Wunsch verkaufsfertig montiert und individuell verpackt. Schnelle Lieferfähigkeit zeichnet uns aus. Basis ist das effiziente Umsetzen der gesamten Prozesskette. Zwei elementare Glieder sind die permanente Verfügbarkeit aller relevanten Kunststoffe sowie deren Materialfluss, den wir vollautomatisch in die Spritzgussmaschinen steuern. Im Weiteren steuert RENGER auch eventuelle Platzprobleme: Wenn gewünscht, lagern wir fertige Aufträge bei uns ein.
Kurier- und Transportdienstleistungen

Kurier- und Transportdienstleistungen

Transport und Verteilung von Bank- und Geschäftspost, Beleggut, Datenträgern oder sonstigen sensiblen Unterlagen izählt zum Kerngeschäft von Securitas. Kurier- und Beleglogistik Wir realisieren für unsere Kunden effektive und individuelle Transport-Lösungen. (Exklusiv- oder Verbundlogistik).
Montage & Kundendienst

Montage & Kundendienst

Wichtige Dokumentationen für Montage- und Servicetechniker zum Download. Informationen für Montage- und Service-Techniker Verdrahtung, Einstellungen, Fehlersuche und Optimierung ProLine & AluLine Schnelllauftore Techischer Support:
Sicherheitsdienst

Sicherheitsdienst

Risiko & Krisenmanagement - Defense & Security -Natioanales und internationales Sicherheit-Beratungsunternehmen.
Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheitsdienstleistungen

Alles, was Ihnen täglich Sicherheit gibt: Werkschutz, Objektschutz, Revierdienst, Sicherheitstechnik und vieles mehr. Grün- und Grauanlagenpflege
Begleiter in allen Fragen der Zollabwicklung

Begleiter in allen Fragen der Zollabwicklung

Wenn Neues ins Haus kommt, neue Kunden, neue Länder bedient werden müssen, muss oft rasch gehandelt werden. Die Rechtmäßigkeit der Ergebnisse ist in jedem Fall zu gewährleisten.
Einkauf und logistischer Service für Fernost

Einkauf und logistischer Service für Fernost

Der Einkauf inkl. logistische Disposition und Import aus einer Hand. Projektgeschäfte jeglicher Größe können wir unterstützen oder ausführen. Zu unseren Kunden gehören die Top E-Commerce Unternehmen oder auch die Top-Discounter in Deutschland.
Flache & aufschiebbare Poolüberdachungen.

Flache & aufschiebbare Poolüberdachungen.

Flache Überdachungen Für die freie Sicht Unsere flachen Poolüberdachungen haben wir speziell für Pools entwickelt, die sich im direkten Blickfeld befinden. Eine flache Poolabdeckung dominiert nicht den Charakter Ihres Gartens. Sie fügt sich vielmehr harmonisch in diesen ein. Damit wird der Blick in Ihren Garten nicht verbaut. Speziell in glasklarer Ausführung wirkt ein flaches Pooldach edel und rahmt Ihren Pool wie ein Kunstwerk ein. Wählen Sie eine Überdachung ganz nach Ihrem Geschmack und passend zu Ihrem Hausstil - mit oder ohne Kante, mit geschwungener oder abgeflachter Profillinie. Unter jedem Pooldach können Sie in geschlossenem Zustand schwimmen. Genauso lassen sich die Dachelemente unabhängig voneinander und in jede Richtung leicht verschieben. Lassen Sie uns Ihre Badesaison gemeinsam bedeutend verlängern. FLAIR Die geschwungene und gleichmäßige Form fügt sich harmonisch in die Umgebung ein. ZUM PRODUKT FLAIR-avantgarde Eine abgerundete Profillinie und eine nahezu waagerechte Dachfläche erzeugen einen modernen Charakter. ZUM PRODUKT CARAT Die flache Ausführung mit gebogener Dachfläche - puristisches Design trifft Raumgefühl. ZUM PRODUKT CARAT-sf Die superflache Poolüberdachung mit nahezu waagerechter Dachfläche - passt in jeden Garten. ZUM PRODUKT
Schleifen zwischen den Spitzen

Schleifen zwischen den Spitzen

Das Schleifen zwischen den Spitzen ist eine vielseitige Schleiftechnik, die für Werkstücke mit einem Durchmesser von 3,5 bis 50 mm und einer Länge von bis zu 300 mm geeignet ist. Diese Methode ermöglicht das Schleifen mehrerer Durchmesser in einer einzigen Aufspannung, was die Effizienz und Präzision des Prozesses erheblich steigert. Besonders in der Fertigung von komplexen Bauteilen ist diese Technik unverzichtbar, da sie eine hohe Maßgenauigkeit und Oberflächenqualität gewährleistet. Durch den Einsatz von CNC-gesteuerten Maschinen wird das Schleifen zwischen den Spitzen noch präziser und effizienter. Diese fortschrittliche Technologie ermöglicht es, selbst die anspruchsvollsten Schleifaufgaben mit Leichtigkeit zu bewältigen. Unternehmen, die auf der Suche nach einer zuverlässigen und flexiblen Schleiflösung sind, finden im Schleifen zwischen den Spitzen eine ideale Methode, um ihre Produktionsziele zu erreichen.
Schlafzimmerzubehör

Schlafzimmerzubehör

3D Schlafraumplanung, Beratung rundum Schlaf, Schlafzubehör, Matratzen, Lattenroste, Betten, Bettenreinigung, Decken und Kissen, Teppichreinigung, Aufbau Service, Probeschlafen, 3D Körpervermessung, Schlafanalyse, Beratung ohne Wartezeit
Bedienerschulung Arbeitsbühne

Bedienerschulung Arbeitsbühne

Schulungen Bedienerschulung Arbeitsbühne Theoretischer Teil: Sie erhalten einen Zugang zu unserem Online Portal, hier können Sie die Schulung von einem beliebigen Endgerät bearbeiten. Die Schulung kann jederzeit unterbrochen und an einem anderen Zeitpunkt fortgeführt werden. Nach Abschluss der theoretischen Prüfung erhalten Sie sofort Ihr Ergebniss. Praktischer Teil: Nach bestandenem Onlinekurs, kann der Termin für die praktische Prüfung vereinbart werden. Dieser Termin wird mit unserem Schulungsleiter abgestimmt. (Dauer ca. 2-3 h) klassische Klassenzimmerschulungen auf Anfrage BG-Vorschrift: Die Berufsgenossenschaft fordert vom Unternehmer, dass nur Personen mit dem selbständigen Bedienen von Hubarbeitsbühnen beauftragt werden dürfen, die: eine Ausbildung zum Führen von Hubarbeitsbühnen absolviert haben mindestens 18 Jahre alt sind körperlich und geistig geeignet sind einen schriftlichen Auftrag vom Unternehmer haben jährlich vom Unternehmer unterwiesen werden Seminarinhalt: Verantwortung, rechtliche Grundlagen und geltende Regelwerke Bedienungsanleitung und Sicherheitsregeln der Hersteller Die Betriebsanweisung, Sicht- und Funktionsprüfung Faktoren, welche die Stabilität der Arbeitsbühne beeinflussen Arbeitsplatz- und Umgebungsinspektion Risiken, Gefahren und ihre Vermeidung Allgemeine Kenntnis und Zweck, Funktion der Bedienungselemente und der Notfalleinrichtung Sicheres Fahren mit der Arbeitsbühne, Transport von Lasten Gebrauch einer Arbeitsbühne mit Störung Sichern der Arbeitsbühne vor unautorisiertem Gebrauch Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) Verantwortung von Unternehmer, Bediener und Verleiher Vielfältige praktische Übungen und Fahrübungen Theoretische und praktische Abschlussprüfung PSAgA Tragen Sie immer die vorgeschriebene persönliche Schutzausrüstung (PSA) beim Arbeiten mit der Hubarbeitsbühne, z.B. Sicherheitsschuhe, Warnweste, usw. Auf Auslegerbühnen muss immer ein Rückhaltegurt mit kurzem Verbindungsmittel (PSAgA) als Absturzsicherung getragen werden. Haltegurt-Sets können Sie bei uns ausleihen oder erwerben!