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Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung + Hardware Beschäftigte in Voll- oder Teilzeit, Kurzzeitarbeiter, Schichtdienst, Saisonarbeit oder Remote Work: Jedes Unternehmen und jede Branche sind anders. Ob Sie ein Zeiterfassungssystem für Zeiten im Homeoffice oder eine klassische Lösung mit fest installiertem Terminal benötigen, unser modulares Zeiterfassungssystem lässt sich auf Ihre Anforderungen im Unternehmen anpassen. Zeiterfassung gewinnt in Betrieben und Büros angesichts immer enger werdender Honorare mehr und mehr an Bedeutung, unterstützt bei einer effektiven Mitarbeiterauslastung in Zeiten des Fachkräftemangels und dient nicht zuletzt auch der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen. Das Spektrum der Zeiterfassung reicht dabei von reinen Anwesenheitszeiten (per Login/Logout oder per Transponder), über die Buchung auf Projekte, Unterprojekte und Projektphasen bis hin zu einer vorgelagerten Mitarbeitereinsatzplanung und Auslastungsplanung. Ergänzt wird sie um eine grafische Urlaubsplanung inkl. Beantragungs- und Genehmigungsprozess. Die Software Zeiterfassung 2025 CS unterstützt Sie flexibel bei Ihrem Weg der Zeiterfassung und wächst entsprechend Ihrer Anforderungen. Merkmale und Besonderheiten: - Mitlaufende Stechuhr (PC) - Zeiterfassungstabelle (PC) - Mehrtägige Ausfallzeiten - Terminal und Transponder - Webbrowser für externe Mitarbeiter - App für Android und iOS Module: - Zeiterfassung (Tabelle und Stechuhr inkl. Urlaubsplanung) - Mitarbeitereinsatzplanung - Webserver inkl. App für iOS und Android - Terminal und Transponder Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_zeiterfassung
YellowTimeManager

YellowTimeManager

Ihr System zur gesetzeskonformen Arbeitszeiterfassung. Erfassen Sie die geleisteten Arbeitsstunden mobil per App oder stationär per Terminal.
Stabstahlzuschnitte

Stabstahlzuschnitte

Stabstahlzuschnitte in kleinen und großen Serien aus Stahl, Edelstahl, Legierungsstahl, bis Ø 260mm. Wir verarbeiten in unserem Sägezentrum Ihr beigestelltes Kundenmaterial oder beschaffen in unserem umfangreichen Netz aus Stahlhändlern das Material nach ihren Vorgaben. Dabei realisieren wir nach Ihren Vorgaben auch gern chargenreine Verarbeitung und Dokumentation, bis hin zur Kennzeichnung nach etablierten Standards der Automobilindustrie wie z.B. der VDA-4902.
Zeiterfassung mit edtime

Zeiterfassung mit edtime

Vorbei ist die Zeit der Papier-Stundenzettel! Die Lösung der eurodata heißt edtime und hilft unseren Mandanten spielend leicht, alle Auflagen einzuhalten. Die Arbeitszeiten werden durch die elektronische Zeiterfassung minutengenau aufgezeichnet und dokumentiert. Mit der mobilen Stempeluhr für das Smartphone, das Tablet oder den Desktop kann der Arbeitnehmer sein Arbeitszeitkonto führen. Daneben werden Fehlzeiten protokolliert, Urlaubsanträge elektronisch beantragt und vom Arbeitgeber einfach verwaltet. Die direkte Anbindung an ETAXlohn sorgt dafür, dass alle Daten direkt für die Lohnabrechnung verfügbar sind.
Zeiterfassung von INCA®

Zeiterfassung von INCA®

Neue Infoseite für Zeiterfassung auf der Baustelle Autarkes Zeiterfassungsterminal Chronos für die INCA® Zeiterfassung Unsere neue Landingpage rund um das Thema Anwesenheitskontrolle ist online Zeiterfassung durch Handvenenerkennung Durch die Einführung unseres INCA® IDICS Zeiterfassungssystems entstehen Ihnen unter anderem folgende Vorteile:
timeCard Zeiterfassung REINER SCT

timeCard Zeiterfassung REINER SCT

Zeiterfassung im Unternehmen macht Sinn – mit der timeCard von REINER SCT steigern Sie die Produktivität, gestalten Sie Arbeitszeiten flexibler und reduzieren so die Anzahl an Überstunden. Einfaches Erfassen von Arbeitszeiten Optimale Zeit- und Planungstransparenz Lückenlose Arbeitszeitnachweise Flexible Personal- und Projektplanung Online- und App-Buchung möglich Übersichtliche Dokumentation Urlaubs-, Schicht und Abwesenheitsplanung Lizenz für 5 Mitarbeiter im Paket enthalten Umfangreiche Auswertungen Optimale Ergänzung zu Lexware lohn+gehalt und DATEV Lodas Einfache Hardware-Anbindung (Terminals) Jederzeit um Zusatzlizenzen erweiterbar
Software für Personalzeiterfassung

Software für Personalzeiterfassung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Zeiterfassung für jede Anwendung

Zeiterfassung für jede Anwendung

Elektronische Zeiterfassungssysteme sind für jede Anwendung zur Arbeitszeiterfassung geeignet. Flexible Arbeitszeitgestaltung und individuelle Arbeitszeitmodelle erfordern eine leistungsfähige Zeiterfassung.
Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Fluchttür-Steuerung

Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Fluchttür-Steuerung

Sensible Daten und Unterlagen, aber auch der Objektschutz an sich, erfordern zunehmend den kontrollierten Zugang zu den verschiedenen Bereichen eines Unternehmens. Denn nur wenn Sie wissen wer sich wann und wo aufhält, ist umfassender Schutz der Sachwerte und Daten möglich. Von der Eintürenlösung im Privatbereich und Kleinbetrieb bis zum komplexen Zutrittskontrollsystem läßt sich alles realisieren. Die Kombination mit Erfassungsterminals und informativen Auswahlabfragen eröffnet auch die Möglichkeit zur Integration von Zeiterfassungssystemen. Wir sind Ihre Spezialisten für: • Berührungslose Leser • Ereignisprotokollierung • Erfassungsterminals • ID-Karten • Durchzugsleser • Bedien- und Anzeigeeinheiten • Schließorganisation • Fluchttürterminals • Fluchttüröffner • Tastaturleser • Elektromagnetische Verriegelung
Zeiterfassung am Terminal

Zeiterfassung am Terminal

Mit dem Zeiterfassungsterminal können Arbeits- und Fehlzeiten gebucht sowie Zeit- und Urlaubskonten abgerufen werden. Ein großes Display mit Touchbedienung sowie Sprachausgabe bieten höchsten Bedienkomfort. Die Übertragung der Daten zwischen Terminal und Server erfolgt verschlüsselt. Steht der Server nicht zur Verfügung, arbeitet das Terminal offline weiter. Der integrierte Chipkartenleser liest die Daten aller gängigen Chipkarten und Smartphones. Neben der Zeiterfassung können auch Chipkarten beschrieben werden, zum Beispiel mit aktuellen Schließrechten für elektronische Zylinder und Türbeschläge einer Offline-Zutrittskontrolle. Ihre Vorteile im Überblick Schnell und effizient Arbeitszeiten und Abwesenheiten in Echtzeit automatisierte Datenaufbereitung und Reports Voreinstellungen nutzen und gleich loslegen minutengenaue Abrechnung und Speicherung intuitiv bedienbare Zeiterfassungssoftware Gesetzeskonform Nachweise für Kurzarbeit und Fördermittel Mindestlohn Arbeitszeitgesetz künftige Pflicht zur Arbeitszeiterfassung (Basis EuGH) DSGVO Qualität Made in Germany Zeiterfassung 4.0 Funktionen im Überblick Zeiterfassung mit digitaler Stempeluhr Mit der integrierten, digitalen Stempeluhr können per App, Webapp oder am Terminal (optional) Arbeits- und Abwesenheitszeiten (z.B. Homeoffice) gebucht sowie der aktuelle Arbeitszeitstatus und Urlaubsanspruch abgerufen werden. Individuelle Rechte/Rollenvergabe Durch individuelle Möglichkeiten, Rechte und Rollen für Mitarbeiter und Führungskräfte zu vergeben, stellen Sie in der Zeiterfassungssoftware gesetzeskonform und organisatorisch sicher, dass jeder nur die Daten einsehen und abrufen kann, die für die Erledigung seiner Aufgaben zulässig und notwendig sind. Zeitjournal – mobil und per Webapp Das Journal der Arbeitszeiterfassung stellt für jeden Tag mobil und per Webapp übersichtlich alle Kommen- und Gehen-Buchungen mit der Buchungsart und der resultierenden Zeitgutschrift sowie den Gesamt-Zeitsaldo dar. Fehlzeiten wie Dienstreise oder Urlaub werden ebenso ausgewiesen. Aus dem Journal heraus können sofort Buchungen erledigt werden. Aussagekräftige Reporte Zahlreiche Statistiken und Auswertungsmöglichkeiten stehen im Rahmen des Reporting der Zeiterfassungssoftware zur Verfügung. Die generierten Reporte schaffen Transparenz, ermöglichen Analysen, eine Optimierung der künftigen Planungen und erleichtern die Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation. Zeitsparende Anträge per App und Webapp Mit dem integrierten Workflow sparen Sie Zeit und Papier. Und das können Sie neben der oben beschriebenen integrierten, digitalen Stempeluhr alles schnell und transparent erledigen: Anträge für Fehlgründe (z.B. Kurzarbeit, Kinderbetreuung, krank etc.) an genehmingende Stelle weiterleiten Anträge auf Zeitkorrekturen stellen, wenn Buchungen vergessen wurden Teamkalender und Dienstpläne erstellen und verwalten (kostenpflichtige Option)
Vitodens 333-F

Vitodens 333-F

Warmwasserspeicher inklusive ◾Norm-Nutzungsgrad: 98 % (Hs) ◾Großer Modulationsbereich bis zu 1:10 ◾Großer Wasserinhalt, geringe Takthäufigkeit auch bei niedriger Wärmeabnahme ◾Edelstahl-Ladespeicher mit 100 Litern Inhalt ◾Langlebig und effizient durch Inox-Radial-Wärmetauscher ◾MatriX-Gasbrenner mit hoher Nutzungsdauer durch Edelstahl-MatriX-Gewebe – unempfindlich bei hoher Temperaturbelastung ◾Lambda Pro Control Verbrennungsregelung für alle Gasarten – Gebühreneinsparung durch Verlängerung der Überprüfungsintervalle auf 3 Jahre ◾Hoher Bedienkomfort über Farb-Touch-Display mit Klartext- und Grafikanzeige, integrierter Lüftungsbedienung, Inbetriebnahme-Assistenten, Anzeigen für Energieverbräuche sowie alternativ Bedienung über mobiles Endgerät ◾Energie-Cockpit mit Visualisierung von Energieerzeugung/-verbrauch für Solar und Gas sowie Histogrammen ◾Internetfähig durch Vitoconnect (Zubehör) für Bedienung und Service über ViCare App ◾Universelle Anschluss-Sets für die individuelle, wandbündige Montage ◾Energieeffizienzklasse Heizen: A ◾Energieeffizienzklasse Trinkwassererwärmung, Zapfprofil XL: A
Parallel-Schiebe-Kipptüren

Parallel-Schiebe-Kipptüren

Parallel-Schiebe-Kipptüren sind eine innovative und stilvolle Lösung für moderne Wohn- und Geschäftsräume, die das Beste aus Design und Funktionalität kombinieren. Der Mechanismus einer Parallel-Schiebe-Kipptür ermöglicht eine leichte und nahtlose Bedienung. Mit nur einer Bewegung kannst du die Tür kippen, um frische Luft hereinzulassen, oder sie ganz öffnen, um einen ungehinderten Zugang zum Außenbereich zu schaffen. Dies ist besonders vorteilhaft in Räumen, wo Platz sparsam genutzt werden muss, da die Tür beim Öffnen keine zusätzliche Fläche einnimmt. In puncto Sicherheit bieten diese Türen durch Mehrpunktverriegelungssysteme und robuste Materialien einen ausgezeichneten Schutz. Sie sind in einer Vielzahl von Materialien, darunter PVC, Aluminium und Holz, verfügbar, sodass du die ideale Lösung für dein Zuhause oder Büro individuell anpassen kannst. Die Materialien sorgen nicht nur für eine lange Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse, sondern auch für eine hervorragende Wärme- und Schalldämmung. Sicherheit: Reed Kontakte, Zusatzbeschläge, ESG
Dachentwässerungen

Dachentwässerungen

Dächer und Dachrinnensysteme müssen eine ganze Menge aushalten. Umwelteinflüsse wie saurer Regen, Rauchgase oder Salz stellen hohe Anforderungen an das Material. Zusätzlich muss eine dauerhaft hochwertige Optik sowie Farbbrillanz gewährleistet sein. Unsere Dachentwässerungssysteme erfüllen diese Anforderungen und sind noch dazu sehr einfallsreich.
Ihr Steinmetz in Freiberg, Sachsen und ganz Deutschland

Ihr Steinmetz in Freiberg, Sachsen und ganz Deutschland

Tobias Neubert ist seit 1988 Meister des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks. 1991 schloss er als Restaurator im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk ab und ist Gründungsmitglied des Vereins „Restaurator im Handwerk e.V.“ Steinrestaurierung Tobias Neubert | Meisterbetrieb im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk | Kreation: 599media GmbH - Werbeagentur Freiberg/Sachsen
Verpacken in 4D

Verpacken in 4D

Auch die exportierenden Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus finden in den verschiedenen Heavy Lift Terminals beste Voraussetzungen für den effizienten Umschlag von hochwertigen Stückgütern bis zu 500 t. Die Schwergut- und Verpackungsaktivitäten sind nach dem Motto "Verpacken in 4D" im Nordhafen auf einem rund 48.000 m großen Areal der duisport packing logistics gebündelt. Dort stehen u. a. eine Mehrzweckhalle für die Einlagerung von Gütern jeder Art und eine trimodal angebundene Verpackungshalle inklusive Schwerlast-Brückenkran zur Verpackung von Bauteilen komplexer Industrieanlagen zur Verfügung. Mit dem Heavy Lift Terminal Duisburg (HTD) ist im Außenhafen eine weitere Möglichkeit für den Umschlag hochwertiger und schwerer Stückgüter entstanden. Mit diesen Angeboten hat sich der Duisburger Hafen auch im Schwergut-Bereich zu einer führenden Logistikdrehscheibe entwickelt.
Schulungen

Schulungen

Unser Schulungsprogramm haben wir für Sie strukturiert zu den einzelnen Modulen des CAD-Programms aufgebaut. Entsprechend Ihres Bedarfs weisen wir vor Ort in das System ein und demonstrieren die Funktionsweise der einzelnen Anwendungsmöglichkeiten und Anwendungsprozesse an Ihren Fertigungsprodukten.
Schneiden

Schneiden

Anwendung: Visitenkarten, Prospekte, Bücher, Plakate...
Dolmetschen

Dolmetschen

mündliche Übertragung des gesprochenen Wortes von einer Sprache in eine andere, z. B. bei bilateralen Verhandlungen, Konferenzen, vor Gericht
Programmierung

Programmierung

Unsere Programmierexpertise ermöglicht es uns, Standardsoftware individuell an Ihre Anforderungen anzupassen. Wir sind auch in der Lage, maßgeschneiderte Zusatztools zu entwickeln, die die Effizienz Ihrer Softwarelösung noch weiter steigern. Wir nutzten Technologien wie .NET, Visual Basic 6, Visual Basic.net, C++, Html, SQL und andere, um Ihnen umfangreiche Programmierleistungen anzubieten. Vertrauen Sie darauf, dass wir Ihre spezifischen Anliegen verstehen und Ihre Softwarelösung maßgeschneidert optimieren möchten, um Ihre Ziele bestmöglich zu unterstützen.
Weise-Control 2025

Weise-Control 2025

Software für Büro- und Unternehmenscontrolling inkl. App zur Zeiterfassung für Android, iPhone und iPad inkl. neue HOAI 2021 „Die Frage ist nicht, ob Sie sich ein umfassendes Projektcontrolling leisten können, sondern wie lange Sie es sich noch leisten können, darauf zu verzichten.“ Projektcontrolling gewinnt in Architektur- und Ingenieurbüros angesichts immer enger werdender Honorare zunehmend an Bedeutung. Für Planungsbüros wird es zunehmend wichtiger, den wirtschaftlichen Erfolg sowohl der einzelnen Projekte als auch des ganzen Büros ständig zu überprüfen und bei drohenden Fehlentwicklungen frühzeitig gegenzusteuern. Weise-Control 2025 - die nach dem PeP-7-Standard zertifizierte Büro- und Management-Software für Planungsbüros (BMSP) - unterstützt Sie bei der Bearbeitung, Steuerung und Dokumentation von Projekten und Aufgaben im Büroalltag eines Architektur- oder Ingenieurbüros sowie bei der Honorarberechnung nach HOAI. Ein ausgereiftes, klar strukturiertes Projektmanagement wie in Weise-Control 2025 gibt Ihnen zu jedem Zeitpunkt einen Überblick über den Kosten- und Leistungsstand. Nur eine ständige Kontrolle über den Stand der Projekte hilft, deren Wirtschaftlichkeit abzuschätzen und Einsparpotentiale zu erkennen. Ein solches Projekt- und Unternehmenscontrolling setzt zum einen die vollständige Erhebung und zum anderen eine kennzahlenorientierte Auswertung der entscheidungsrelevanten Daten voraus. Für die Erhebung stehen Ihnen bei Weise-Control 2025 intuitive Masken zum Eintragen von Zeiten, Kosten und Einnahmen zur Verfügung. Insbesondere der Erhebung der Arbeitszeiten kommt eine besondere Bedeutung zu, da Personalkosten mit durchschnittlich 60 % den größten Kostenblock in einem Planungsbüro darstellen. Hierfür bietet Weise-Control 2021 die Möglichkeit, die Zeiten sowohl zentral als auch dezentral durch jeden einzelnen Mitarbeiter zu erheben sowie die Arbeitszeiten einzelnen Projekten und Tätigkeiten zuzuordnen. Ebenso schnell und komfortabel können bspw. Reisekosten erhoben werden. Alle Kosten werden bei Weise-Control 2025 einerseits einer Kostenstelle bzw. einem Kostenträger und andererseits einer Kostenart zugeordnet. Die Kostenstellen können in Projektkostenstellen (als Einzelkostenträger) oder Unternehmenskostenstellen (z. B. Standorte oder Abteilungen als Gemeinkostenträger) unterschieden werden und werden vom Nutzer selbst angelegt. Die Kostenarten sind bei Weise-Control 2025 bereits vorgegeben und orientieren sich an der Systematisierung der Kostenarten der PeP-Praxisinitiative. Dabei werden zunächst die Hauptgruppen Sach- und Personalkosten unterschieden und diese dann weiter differenziert. Weise-Control 2025 unterstützt – wie auch von der PeP-Praxisinitiative empfohlen – die Plankostenrechnung. Für Sie hat dies den Vorteil, dass nicht nur tatsächlich angefallene Kosten (wie bei der Istkostenrechnung) oder nur ein vergangenheitsbezogener Rückblick auf Durchschnittswerte (wie bei der Normalkostenrechnung) betrachtet werden, sondern der Fokus auch auf zukünftige Kosten gelegt wird. Dabei werden nicht nur variable, sondern auch fixe Kosten betrachtet (Vollkostenbasis) und diese voneinander getrennt ausgewertet, d. h. der flexiblen Plankostenrechnung wird der Vorrang vor der starren Plankostenrechnung gegeben. Durch die Anwendung der flexiblen Plankostenrechnung auf Vollkostenbasis wird ein vorausschauendes Controlling ermöglicht, welches eine schnelle und einfache Aufbereitung von Ist- und Planwerten erlaubt. Bei der Auswertung der Daten stehen zum einen die PeP-7-Kennzahlen und zum anderen eine Reihe weiterführender Berichte im Mittelpunkt. Weise-Control 2025 ermöglicht Ihnen, mit einem Klick auf alle von der PeP-Praxisinitiative entwickelten, standardisierten und brancheneinheitlichen Schlüsselkennzahlen in ihrer Entwicklung über die Jahre hinweg zuzugreifen. Der Vergleich mit Branchenkennzahlen zeigt Ihnen, wo Ihr Planungsbüro besser ist als der Durchschnitt und wo Handlungsbedarf besteht. Je eher Ihnen Abweichungen auffallen, desto schneller und wirkungsvoller können Sie gegensteuern. Mit Weise-Control 2025 steht Ihnen nun also eine Komplettlösung für Controlling, internes Projektmanagement und Büroorganisation zur Verfügung, welche auf dem branchenüblichen PeP‑Standard basiert und Sie sowohl bei strategischen Entscheidungen als auch bei der operativen Arbeit unterstützt. Durch das individuell anpassbare Standardkonzept können Sie Weise-Control 2025 ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zuschneiden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_controlling
INCA® –  Zutrittskontrolle und Zeiterfassung für alle Branchen

INCA® – Zutrittskontrolle und Zeiterfassung für alle Branchen

Elektronische Zutrittskontrolle Zeiterfassung Lösungen für alle Branchen INCA® ist Ihr zuverlässiger Partner für elektronische Zutrittskontrolle und Zeiterfassung für alle Branchen. Wir verbinden erstklassige Hardware aus Eigenproduktion und von führenden Herstellern mit unserer modernen Software und bieten Ihnen so ein Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssystem, das speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Zutrittskontrolle Schützt Ihre Gebäude vor ungebetenen Gästen Sie entscheiden, wer wann wo zutreten darf Zutrittsrechte werden individuell vergeben Verlorene „Schlüssel“ werden sofort gesperrt Sie behalten den Überblick über alle Zutritte Zeiterfassung Steigert die Effizienz Ihrer Verwaltung Erfassung von Anwesenheit und Dienstgängen Automatische Berechnung der Arbeitszeiten Umfangreiche Auswertungen Automatisierte Übergabe an weitere Systeme Neben der elektronischen Zutrittskontrolle und der Zeiterfassung bietet unsere modularer Software zahlreiche Funktionalitäten, die Ihnen und Ihrem Unternehmen zusätzlichen Nutzen bieten. Als Hersteller der Software sind wir natürlich gern bereit, neue Funktionen entsprechend Ihrer Wünsche in das System zu implementieren.
Zeiterfassung Kleinbetriebe

Zeiterfassung Kleinbetriebe

Komplettpakete für Arbeitszeiterfassung für alle Branchen ab 10 Mitarbeitern Elektronische Zeiterfassung speziell für Kleinbetriebe, Praxen, Behörden usw. besteht aus PC-Software mit PC-WEB-Terminal oder Zeiterfassungsterminal mit Transpondern. Zeiterfassung mit DATEV-Schnittstelle Rechtssicherer Arbeitszeitnachweis Einmaliger Kaufpreis – kein Abo Zukunftssichere Erweiterungsmöglichkeit
Vitodens 343-F

Vitodens 343-F

Leistungsfähige Trinkwassererwärmung und anschlussfertige Solarvorbereitung in einem Gehäuse ◾Norm-Nutzungsgrad: 98 % (Hs) ◾Großer Modulationsbereich bis zu 1:10 ◾Großer Wasserinhalt, geringe Takthäufigkeit auch bei niedriger Wärmeabnahme ◾Langlebig und effizient durch Inox-Radial-Wärmetauscher ◾MatriX-Gasbrenner mit hoher Nutzungsdauer durch Edelstahl-MatriX-Gewebe – unempfindlich bei hohen Temperaturen ◾Hoher Trinkwasserkomfort durch Edelstahl-Warmwasserspeicher mit 220 Litern Inhalt und Solarwärmetauscher ◾Lambda Pro Control Verbrennungsregelung für alle Gasarten – Gebühreneinsparung durch Verlängerung der Überprüfungsintervalle auf 3 Jahre ◾Leiser Betrieb durch niedrige Gebläsedrehzahl ◾Hoher Bedienkomfort über Farb-Touch-Display mit Klartext- und Grafikanzeige, integrierter Lüftungsbedienung, Inbetriebnahme-Assistenten, Anzeigen für Energieverbräuche sowie alternativ Bedienung über mobiles Endgerät ◾Energie-Cockpit mit Visualisierung von Energieerzeugung/-verbrauch für Solar und Gas sowie Histogrammen ◾Internetfähig durch Vitoconnect (Zubehör) für Bedienung und Service über ViCare App ◾Teilbar zur einfachen Einbringung ◾Solare Deckung für die Trinkwassererwärmung: > 60 % ◾Energieeffizienzklasse Heizen: A ◾Energieeffizienzklasse Trinkwassererwärmung, Zapfprofil XL: A