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KEILRIEMENSCHEIBEN

KEILRIEMENSCHEIBEN

Keilriemenscheiben und Keilrippenriemenscheiben werden bei WIAG Antriebstechnik in vielfältigen Abmessungen und Varianten gefertigt. Die Keilriemenscheiben und Keilrippenriemenscheiben sind für die Verwendung mit allen am Markt vertretenen Riemen geeignet. Wir liefern Ihnen Keilriemenscheiben nach DIN 2211/2217 in allen gewünschten Abmessungen und Ausführungen. Das umfangreiche Standardprogramm aus dem Werkstoff EN-GJL 200 ist ausgewuchtet in den Gütestufen G16 oder G 6,3 und von Profil SPZ 63 x 1 Rille bis Profil SPC 1.250 x 10 Rillen für Umfangsgeschwindigkeiten bis 40m/s lieferbar. Diese Keilriemenscheiben sind schwarz phosphatiert, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten oder werden speziell nach Ihren Vorgaben lackiert. Es gibt verschiedene Ausführungen der Keilriemenscheiben mit Standardnabe, überdimensionierter Spannsatzbefestigung oder mit konischer Bohrung zur Befestigung mit TL-Buchse. Für besonders beanspruchte Antriebe können wir Ihnen selbstverständlich auch Keilriemenscheiben in anderen Werkstoffen wie zum Beispiel EN-GJS 400-15 oder auch EN-GJS 500-7 anbieten. Darüber hinaus fertigen wir Ihnen sämtliche Sonderkeilriemenscheiben auch nach Ihren Zeichnungen.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Wir bevorraten für Sie Keilriemenscheiben in Taper-Spannbuchsen-Ausführung sowie die dazugehörigen Taper-Spannbuchsen. Alle gängigen Größen sind in großer Stückzahl ab Lager schnell verfügbar. Keilriemenscheiben liefern wir in vorgebohrter bzw. freigebohrter Ausführung, als Taper-Scheibe mit Buchse oder als Sonderanfertigung für Ihre speziellen Anforderungen. Unser umfassendes Lieferprogramm: - Schmalkeilriemenscheiben DIN 2211 - Keilriemenscheiben für Taper-Spannbuchsen (Profile SPZ, SPA, SPB, SPC) - Taper-Spannbuchsen (mit Nut nach DIN 6885, Teil 1) - Einschweißnaben (Typ WH, Stahl) - Anschraubnaben (Typ SM, Material GG25) - Taper-Zwischenhülsen. Zu unseren Serviceleistungen gehört das dynamische Auswuchten bis Güteklasse Q 2.5.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Wir liefern Ihnen Keilriemenscheiben nach DIN 2211/2217 in allen gewünschten Abmessungen und Ausführungen. Das umfangreiche Standardprogramm aus dem Werkstoff EN-GJL 200 ist ausgewuchtet in den Gütestufen G16 oder G 6,3 und von Profil SPZ 63 x 1 Rille bis Profil SPC 1.250 x 10 Rillen für Umfangsgeschwindigkeiten bis 40m/s lieferbar. Diese Keilriemenscheiben sind schwarz phosphatiert, um eine gute Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten oder werden speziell nach Ihren Vorgaben lackiert. Es gibt verschiedene Ausführungen der Keilriemenscheiben mit Standardnabe, überdimensionierter Spannsatzbefestigung oder mit konischer Bohrung zur Befestigung mit TL-Buchse. angepasst. Für besonders beanspruchte Antriebe können wir Ihnen selbstverständlich auch Keilriemenscheiben in anderen Werkstoffen wie zum Beispiel EN-GJS 400-15 oder auch EN-GJS 500-7 anbieten. Darüber hinaus fertigen wir Ihnen sämtliche Sonderkeilriemenscheiben auch nach Ihren Zeichnungen. Wir fertigen individuell für Sie Poly V Keilrippenscheiben in den Profilen PJ, PK, PL, PM, bis zu einem Durchmesser von 500 mm in Sonderausführungen auch nach Ihren Zeichnungen individuell für Ihren Antrieb
Keilriemenscheiben aus Aluminium

Keilriemenscheiben aus Aluminium

Unsere Keilriemenscheiben aus Aluminium haben folgende Merkmale: -SPA, SPB, SPZ -40 - 500 mm -1 - 3-rillig.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

HTD + POWERGRIP GT - runde Zahnform, metrisch - vorgebohrte Ausführung - Profil 3M, 5M, 8M, 14M, 3MR, 5MR HTD + POWERGRIP GT - runde Zahnform, metrisch - Ausführung mit Spannbüchsen - Profil 5M, 8M, 14M, 5MR POLYCHAIN GT - gerundete Zahnform, metrisch - vorgebohrt und mit Spannbüchsen - Profil 8MGT, 14MGT POWERGRIP CTB - trapezförmige Zahnform, Zollteilung - vorgebohrte Ausführung - Profil XL, L, H POWERGRIP CTB - trapezförmige Zahnform, Zollteilung - Ausführung mit Spannbüchsen - Profil L, H Polyurethan-Zahnriemen - trapezförmige Zahnform, metrisch - vorgebohrte Ausführung, Aluminium - Profil T2.5, T5, T10, AT5, AT10 Spannbüchsen für TL-Zahnriemenscheiben
Reuter Zahnriemen

Reuter Zahnriemen

• Endose Synchron-Zahnriemen • Endliche und endlos verschweißte PU-Zahnriemen • Endlose Flachriemen aus PU oder Gummi • Schmalkeilriemen • Keilrippenriemen
Zahnriemen Gummi

Zahnriemen Gummi

Zahnriemem aus Gummi bieten universelle Lösungen für vielfältige Anwendungsbereiche. Elastomere Zahnriemen werden in vielen Bereichen der Industrie erfolgreich eingesetzt. Die Vielzahl der Riemenprofile und Werkstoffkombinationen (Elastomer und Zugstrang) machen diese Riemen zu einem universellen Antriebselement im Maschinen- und Apparatebau, im allgemeinen Werkzeug- und Maschinenbau, in der Druck- und Textiltechnik, in der Verpackungstechnik usw. Von Hilger u. Kern erhalten Sie Premiumprodukte führender deutscher Hersteller. Folgende ContiTech Gummi-Zahnriemen bieten die ideale Antriebslösung für eine Vielzahl von Anwendungen: - Synchrobelt für kleine + mittlere Leistungsbereiche - Synchroforce CXP/CXA/Extreme für Hochleistungsbereiche - Synchrotwin doppelt verzahnte Gummi-Zahnriemen - Synchroline endliche Gummi-Zahnriemen
PIX-PowerWare® Keilriemenscheiben

PIX-PowerWare® Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben Seit jeher ist PIX ein Pionier und Innovationsführer in der mechanischen Antriebstechnik und deren Zubehörprodukten. Unsere Stärke lag schon immer in der Innovation, Weiterentwicklung und Bereitstellung von Produkten mit Mehrwert. Um unserem Anspruch gerecht zu werden, unseren Kunden „Komplettlösungen für die Kraftübertragung” anbieten zu können, haben wir unser Riemensortiment um PIX-PowerWare® Riemenscheiben und Spannbuchsen erweitert. Durch die Sortimentserweiterung um die PowerWare® -Produkte sind Sie in der Lage, die optimale Kraftübertragung aus Ihren Antrieben herauszuholen. Mit dieser umfassenden Lösung „aus einer Hand“ (PIX-PowerWare® Riemenscheibe mit Spannbuchse und passendem PIX Antriebsriemen) ist die Kompatibilität Ihrer Komponenten immer gewährleistet. PIX-PowerWare® Riemenscheiben und Spannbuchsen werden gemäß internationalen Standards hergestellt und unterliegen strengen Herstellungsverfahren nach ISO-Normen. Keilriemenscheiben: Z/ZX, SPZ/XPZ, A/AX, SPA/XPA, B/BX, SPB/XPB, C/CX, SPC/XPC, 3V/3VX, 5V/5VX, 8V/8VX
CONTI® SYNCHRODRIVE-Zahnriemen

CONTI® SYNCHRODRIVE-Zahnriemen

Endliche CONTI SYNCHRODRIVE Zahnriemen kommen in der Materialflusstechnik, Linear- und Transporttechnik, für Tür- und Torsysteme zum Einsatz. In allen Fällen übertragen sie Drehbewegungen winkelgenau und gleichförmig. CONTI SYNCHRODRIVE Zahnriemen ermöglichen wirtschaftliche und funktionsgerechte Antriebslösungen auch bei schwierigen Bedingungen. Ihr Einsatz zahlt sich durch große Betriebssicherheit und Wartungsfreiheit aus. CONTI SYNCHRODRIVE Zahnriemen werden in 10 Zahnprofilen und mehreren Standardbreiten gefertigt. Damit decken sie weite Einsatzgebiete mit unterschiedlichsten Belastungen und Bedingungen ab. Beispielhafte Anwendungen sind Antriebe mit großen Achsabständen, synchrone Fördersysteme und Transportvorrichtungen mit Gleitschienen sowie Positionier- und Reversierantriebe in der Linear- und Steuertechnik. Moderne Fertigungsverfahren und Qualitätsprüfungen in allen Verarbeitungsstufen gewährleisten Produkte größter Zuverlässigkeit mit gleichbleibend hohem Qualitätsstandard. CONTI SYNCHRODRIVE Zahnriemen werden in einem speziell entwickelten Produktionsverfahren mit hoher Präzision als Meterware gefertigt. Eingesetzt werden sie in endlicher Ausführung oder auch endlos verschweißt. Eigenschaften -abriebfest -öl- und fettbeständig -benzin- und benzolbeständig -hydrolysebeständig -UV- und ozonbeständig -temperaturbeständig von –30 °C bis 80 °C -verschweißbar mit Thermoplasten -silikonfreie Rohstoffe und Produktion Zahnprofile: HTD, STD Sonderausführungen: auf Anfrage
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

G&G Zahnriemenscheiben und -wellen übertragen das Drehmoment formschlüssig über eine äußere Profilierung, die exakt in den zugehörigen Zahnriemen eingreift. Verfügbare Profile im Standard: T5, T10, AT5, AT10, HTD5M, HTD8M, HTD14M
Keilriemenscheibe SPB160 x 2-2012

Keilriemenscheibe SPB160 x 2-2012

nach DIN 2211-3 ISO 4183 für Spannbuchse 2012
Zahnriemen & -scheiben

Zahnriemen & -scheiben

Wir führen eine Vielzahl an hochwertigen Zahnriemen und Zahnscheiben aus PU und Gummi sowie mit Beschichtungen und Sonderbearbeitungen in unserem Sortiment. Lieferprogramm: Zahnriemen in PU und Gummi (Teilungen T und AT; HTD-Teilungen; zöllige Teilungen) Zahnriemen mit Beschichtungen und Sonderbearbeitungen Keilriemen Poly-V-Keilrippenriemen Zahnscheiben Zahnwellen Klemmverbinder … und vieles mehr Gerne realisieren wir Ihre Ideen und fertigen Sonderartikel individuell für Sie an! Zu den Sonderartikeln
Keilriemenscheiben - Höchste Präzision, erreicht durch höchste Qualität

Keilriemenscheiben - Höchste Präzision, erreicht durch höchste Qualität

Keilriemenscheiben - eine wichtige Komponente in jedem Keilriemenantrieb Keilriemenscheiben (auch Rillenscheiben genannt) gehören in Verbindung mit dem Keilriemen zu den Hauptbestandteilen eines Keilriemenantriebes. Sie stellen die funktionsrelevanten Kontakt- bzw. Reibflächen bereit, durch die das Drehmoment von der Antriebsscheibe auf die Abtriebsscheibe übertragen werden kann. Durch die auf dem Riemen abgestimmte und eingestellte Riemenvorspannung wird über die Flanken des trapezförmigen Riemenquerschnitts die erforderliche Flächenpressung/Anpresskraft auf die Seitenwände der Keilrillen der Scheiben erzeugt. Angst+Pfister verfügt über das notwendige Knowhow und die normgerechten Fertigungsmöglichkeiten (gem. DIN 2211 (=ISO4183) & ISO 254), die den Einsatz aller gängigen Keilprofile ermöglichen. Das gesamte Standardsortiment an Keilriemenscheiben auf APSOparts Ein umfangreiches Sortiment an Keilriemenscheiben in vielen verschiedenen Abmessungen und Profilen, in ein- oder auch für mehrere parallel laufende Keilriemen, in mehrrilliger Ausführung, steht Ihnen ab unserem Lager zur Verfügung.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Fertigung nach ISO 13050, ISO 17396 Profile: MXL, XL, L, H, XH, XXH, T5, T10, AT5, AT10, AT20, HTD-8M / 14M, HTD-Contitech 8M / 14M
AT10 Zahnriemenrad aus 1.4305 mit Erleichterungsbohrungen

AT10 Zahnriemenrad aus 1.4305 mit Erleichterungsbohrungen

T5 Zahnriemenrad mit Freifräsungen und Verbindungsbohrungen im Zahnkopf um durch den Zahnriemen ein Vakuum zu erzeugen
Keilriemen & Keilriemenscheiben

Keilriemen & Keilriemenscheiben

Schmalkeilriemen DIN 7753/1 SPZ, SPA, SPB, SPC; Klassische Keilriemen DIN 2215 Profil 5, 6, 8, 10, 13, 17, 20 22, 25, 32, 40; Standard-Keilriemenscheiben für alle Profile DIN 2211 in der Ausführung vorgebohrt und TAPERLOCK. TAPERLOCK Spannbuchsen, CE Spannelemente Regelscheiben, Stufenscheiben; Sonderanfertigung nach Ihrer Zeichnung
Flachriemenscheibe

Flachriemenscheibe

Flachriemenscheiben in Standard- oder Sonderausführungen, als Arm-, Boden-, Doppelbodenscheiben, konische Scheiben und Elevatorscheiben m. gummierter Lauffläche. Produktion ohne Modell / Modellkosten.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben nach DIN 42692 L, Ø 40 mm bis Ø 140 mm
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Die Kraftübertragung bei Zahnriemenantrieben ist sehr laufruhig und synchron. Diese Antriebe sind sehr wirtschaftlich, da sie keiner Wartung unterliegen. Es existieren verschiedene Verzahnungsprofile. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau, speziell Linearsysteme
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Alle Werkstoffe. Bis zu einem Durchmesser von 400 mm. Alle gängigen Teilungen (metrisch oder in Zoll)
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Das Zahnscheiben-Standardsortiment der SIT umfasst Riemensysteme mit klassischer Zollabmessung und metrischer Teilung mit trapezförmigem Scheibenprofil oder für bogenförmige Riemensysteme. Alle Zahnscheiben werden aus hochwertigen Werkstoffen wie Aluminium, Stahl oder Grauguss unter Einhaltung geringster Toleranzen nach jeweils gültigen ISO Standards gefertigt. In unserer Fertigung werden zudem Sonderzahnscheiben nach Kundenwunsch als Einzelstück oder in kleinen und mittleren Serien gefertigt. Zur Verfügung stehen dafür Fräser aller gängigen Zahnprofile der Reihen T und AT, HTD, STD, RTD sowie Eagle und weitere Sonderverzahnungen.
Zahnriemenräder aus Polyacetal

Zahnriemenräder aus Polyacetal

Riemenbreite 10,0 mm, metrische Teilung 5,0 Ausführung: schwarz, gespritzt, in 2 Varianten erhältlich.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnscheiben nach Standard und nach Zeichnung lieferbar Das Zahnscheibensortiment umfasst die Maßsysteme der klassischen Zollabmessungen und metrischen Teilungen. Zahnscheiben werden in der Regel wälzgefräst, mit exakter Ausführung der Zahnlücke und Teilung für optimale Funktionssicherheit. Für Standardzahnscheiben mit normaler Anforderung ist eine Leichtmetall-Legierung aus Aluminium zu empfehlen. Bei größerer Beanspruchung der Zahnscheibenbefestigung zur Welle, ist der Werkstoff Stahl zu bevorzugen. Scheiben nach Zeichnung und funktionsbestimmter Werkstoffvorgabe können individuell ausgeführt werden. Zahnscheiben inkl. Lager, Flanschplatten, Spannsätze und Kupplungssysteme - als komplette Baugruppe - ergeben oft eine abgestimmte, preiswerte Systemlösung.
Flachriemenscheiben

Flachriemenscheiben

Flachriemenscheiben im Taper-System, hergestellt aus Grauguss nach DIN 111. Alle von uns bevorrateten Flachriemenscheiben sind ballig.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen überträgt die Kraft der Kurbelwelle auf die Nockenwelle(n) im Zylinderkopf und steuert so das Öffnen und Schließen der Ventile im Zusammenspiel mit der Auf- und Abbewegung der Zylinder. Hier ist also absolute Präzision gefragt. Durch die ständig wechselnden Drehzahlen des Motor muss der Zahnriemen auch hohe mechanische Beanspruchungen in Form von Beschleunigungen und Verzögerungen aushalten. Zuletzt soll er eine hohe Dauerhaltbarkeit unter zum Teil extremen thermischen Bedingungen erfüllen. Eine bemerkenswerte Leistung für ein so unscheinbares Bauteil. Ein Zahnriemen sollte nicht länger als vom Hersteller empfohlen im Einsatz sein! Wenn der Zahnriemen reißt, werden die Ein- und Auslassventile unkontrolliert und ungebremst vom Nockenwellenantrieb auf die Kolbenböden des Motorblocks geschleudert. Die Folge: bei fast allen modernen Motoren ein kapitaler Motorschaden. Bitte lassen Sie darum den Zahnriemen Ihres Motors innerhalb der vorgegebenen Kilometerintervalle prüfen oder wechseln. Die Prüf- oder Wechselintervalle des Zahnriemen finden Sie in Ihrem Serviceplan oder Sie können Sie bei uns erfragen. Ihr Motor dankt es Ihnen! Was wird bei einem Zahnriemenwechsel ersetzt? Im Rahmen des Zahnriemenwechsels werden auch alle damit zusammenhängenden Verschleißteile wie Umlenkrollen und Spannelemente nach Werksvorgaben ausgetauscht und ersetzt. Je nach Fahrzeug und Motor ist der Zahnriemenwechsel zeitaufwändig und muss präzise durchgeführt und kontrolliert werden. Damit machen die Montagekosten den größten Teil beim Wechsel des Zahnriemens aus. Wartung und HU
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Inspektion und Wartung Eine Frage, ein günstiges Vergnügen ist ein Zahnriemenwechsel nicht. Auch deshalb, weil in diesem Zusammenhang Teile wie Spannrolle, Spanner, Umlenkrolle und Wasserpumpe vorsorglich gleich mit erneuert werden sollten, da sie im Rahmen des Zahnriemenwechsels leicht zugänglich sind. Hinzu kommt, dass sich Wasserpumpe und Zahnriemen aufeinander einlaufen, die Kombination aus neuem Zahnriemen und alter Wasserpumpe oft zu Problemen führt. Doch diese Investition lohnt sich, will man keinen kapitalen Motorschaden riskieren.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.