Finden Sie schnell wälzlager für Ihr Unternehmen: 19 Ergebnisse

Wälzlager

Wälzlager

Wälzlagertechnik von FAG
Gleitlager

Gleitlager

Wir bieten verschiedenste Gleitlager in den unterschiedlichsten Materialien an. Wir liefern nach Ihren Angaben, Mustern oder Zeichnungen sowie DIN- und ISO-Normen Gleitlager aus spezifischen Legierung Wir beraten Sie in allen Fragen der Gleitlager-Technik um die optimale Lösung für Sie zu finden. Unser gesamtes Team arbeitet täglich daran, Ihre Aufträge reibungslos, zuverlässig und termingerecht abzuwickeln. Durch die flexible Struktur unserer Organisation können wir Ihnen stets bestmöglichen Service bieten. Wir verfügen über eines der umfangreichsten Gleitlager-Sortimente in der Schweiz.
WSW Wälzlager

WSW Wälzlager

Als Schweizer Vertretung besitzt die Schenker Hydraulik AG Gelenklager, Gelenkköpfe und Gleitlager an Lager zur schnellen Lieferung. Die Produkte der WSW haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre hohe Qualität bewiesen. Produkte: Gelenklager Gelenkköpfe Gleitlager Befestigungsteile
Schaeffler Wälzlager- und Dichtungstechnik

Schaeffler Wälzlager- und Dichtungstechnik

Als offizieller Partner von Schaeffler INA/FAG führen wir Wälzlager, Gleitlager und Produkte für die Lineartechnik. Unser Lager mit über 8000 unterschiedlichen Artikeln garantiert Ihnen, dass wir die gewünschten Produkte schnell und zuverlässig liefern können. Im Bereich der Dichtungstechnik bieten wir eine grosse Auswahl an Wellendichtringen, V- und O-Ringen und vielen weiteren Produkten. Unsere Werkzeuge ermöglichen die sichere und fachlich einwandfreie Montage oder Demontage von Wälzlagern und Dichtungen. Wir führen Induktions-Anwärmgeräte, Abziehvorrichtungen, Pressen und weitere hochwertige Produkte. Kommen Sie vorbei - gerne beraten wir Sie persönlich in unserem Shop in Frauenfeld.
Grosswälzlager

Grosswälzlager

Grosswälzlager sind Maschinenelemente, die alle Axial- und Radialkräfte und daraus resultierende Kippmomente in einer einzigen, selbsthaltenden und einbaufertigen Lagereinheit aufnehmen. thyssenkrupp rothe erde® Grosswälzlager werden exakt nach den jeweiligen Kundenanforderungen konstruiert und gefertigt. So finden wir Lösungen, die im Hinblick auf die Bauweise, Materialbeschaffenheit und Performance einzigartig sind.
Gleitführungen / Linear Wälzlager

Gleitführungen / Linear Wälzlager

Für Gleitführungen / Gleitlager-Anwendungsfälle bietet SCHNEEBERGER Stahlleisten an, die mit einem vom Kunden ausgesuchten Gleitbelag beklebt und anschließend überschliffen werden. Auf Wunsch werden in den Gleitbelag Schmiernuten eingebracht. Als Außenabmessungen kommen sowohl standardisierte Maße, als auch kundenspezifische Maße in Frage. Kompetenz und Know-how des Lineartechnikspezialisten kommen diesen speziellen Anforderungen zu Gute. Um ein vergleichbares Angebot für den Kunden abgeben zu können, ist es unabdingbar, die Anforderungen in Bezug auf Oberflächengüte, Schliffbild, Laufflächen, Genauigkeit und Anwendung ausführlich zu beschreiben. Bemerkung: Um ein vergleichbares und richtiges Angebot abgeben zu können, ist es unabdingbar, die Anforderungen in bezug auf Oberflächengüte, Schliffbild, Laufflächen, Genauigkeit und Anwendung anzugeben.
Gerollte Gleiterlager CuSn8

Gerollte Gleiterlager CuSn8

FB09 ist ein gerolltes Gleitlager, welches in speziellen Anwendungsfällen und besonders bei hohen Kräften und langsamer Radial- geschwindigkeit angewendet werden kann. Die Gleitlager sind wartungsarm und benötigen somit lediglich Initialschmierung. Die rauten- förmigen Schmiertaschen dienen als Schmier- mitteldepots. Im Vergleich zu traditionellen Bronze Gleitlagern ist diese günstiger und kom- pakter. Zudem ist der Werkstoff gegen chemische Substanzen korrosionsbeständig. Lieferformen Standardteile als Radial-, Flanschlager und Scheiben oder Platten Einbautoleranzen für Gleitlager Wir empfehlen das Gehäuse H7 und die Welle h8 zu fertigen. Typische Anwendungsfälle Landmaschinen, Baumaschinen, Hydraulik- und Pneumatikzylinder, Kraftwerkbau, Hebe- bühnen, usw. Eigenschaften Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiss, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. – Gerolltes FB09-Gleitlager, mit Schmiermittel- depots. – Wartungsarm – DIN 1494 / ISO 3547
Software zur Wälzlagerberechnung

Software zur Wälzlagerberechnung

Die Software berechnet die Lebensdauer von Wälzlagern nach ISO/TS 16281 bzw. DIN 26281 unter Berücksichtigung der Innengeometrie des Lagers. Über die Lastverteilung im Wälzlager werden auch Lagerspiel und Kippwinkel in der Lebensdauer berücksichtigt. Die folgenden Lagertypen werden unterstützt: • Radialrillenkugellager • Axialrillenkugellager • Radialschrägkugellager ein- und zweireihig • Axialschrägkugellager ein- und zweireihig • Vierpunktlager als Axial- oder Radiallager • Pendelkugellager ein- und zweireihig • Duplexlager • Radialzylinderrollenlager ein- und zweireihig • Axialzylinderrollenlager • Radialkegelrollenlager ein- und zweireihig • Axialkegelrollenlager • Tonnenlager • Pendelrollenlager • Axialpendelrollenlager • Kreuzrollenlager als Axial- oder Radiallager • Schrägrollenlager als Axial- oder Radiallager Weitere Lagertypen werden zukünftig ergänzt. Die Innengeometrie der Lager wird vom Benutzer vorgegeben, kann alternativ aber auch aus den Tragzahlen approximiert werden. Die Berechnung liefert zur vorgegebenen Belastung (Kraft und Kippmoment bzw. Neigung) die Pressungsverteilung auf die Wälzkörper und die Referenzlebensdauer nach ISO/TS 16281 (DIN 26281). Eine vereinfachte Berechnung für ein Rillenkugellager ist auch online verfügbar. Neben der Berechnung eines Einzellagers, können auch Lagersätze berechnet werden. Beispiele wären ein Satz von Spindellagern, ein Drehkranz als 8-Punktlager aus zwei Vierpunktlagern, ein Satz von Zylinderrollenlagern als Planetenradlagerung. Folgende Effekte werden berücksichtigt: • Lagerspiel • Spieländerung durch Pressung und Temperatur • Fliehkraft und Kreiseleffekt • Elastische Aufweitung von Lagerringen • Lagerschmierung in der modifizierten Referenzlebensdauer • Einfluss von Rollen oder Laufbahnprofilierung • Lastkollektive • Elastische Deformation des Aussenringes für Stützrollen (Zusatzmodul) • Integration in eine Wellenberechnung Die wichtigsten Resultate sind: • Lastverteilung im Lager • Hertzsche Pressung zwischen Wälzkörpern und Laufbahn • Reaktionskräfte/-momente bzw. Verschiebungen/Kippwinkel • Lagerlebensdauer nach DIN 26281 (ISO/TS 16281) sowie nach ISO 281 • Steifigkeitsmatrix • Druckwinkelverlauf bei Kugellagern Die Resultate der Wälzlagerberechnung werden sowohl als Protokoll als auch graphisch ausgegeben. Die Software Dokumentation, eine Kurzbeschreibung, eine Präsentation und ein Beispielreport für ein Vierpunktlager sind verfügbar. Eine Demoversion finden Sie unter Downloads. Die Software ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und Koreanisch verfügbar. Als erster Eindruck ist auch ein Video verfügbar.
gerollte Gleitlager nach DIN ISO 3547

gerollte Gleitlager nach DIN ISO 3547

Gerollte Gleitlager, auch Trockengleitlager oder Verbund-Gleitlager genannt, für die verschiedenen Anwendungsfälle hat man unterschiedliche Kombinationen von Gleitschicht und Trägerblech entwickelt Es wurden verschiedene Lagertypen und unterschiedliche Werkstoffe entwickelt, passend für eine Vielzahl von Anwendungen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage DIN ISO 3547-4: alt DIN 1494
gerollte Gleitlager aus Bronze (CuSn8)

gerollte Gleitlager aus Bronze (CuSn8)

CuSn8-Bronze mit Schmiertaschen, Schmierung mit Fett oder Öl, hohe Belastbarkeit, geringe Empfindlichkeit in schmutziger Umgebung, ausgezeichnete Verschleissfestigkeit, hohe Dauerfestigkeit •kostengünstiger als gedrehte Büchsen •Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Büchsen •minimaler Platzbedarf •gut geeignet für Schwenk- wie auch Linearbewegungen •hohe Belastbarkeit, daher besonders für Schwinglager geeignet •geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen •geringe Empfindlichkeit in schmutziger Umgebung •regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig •gute Beständigkeit gegen korrosive Medien •mit grosser Verschleisstiefe auch für rauen Betrieb geeignet DIN ISO 3547-4: CuSn8 Bronze
Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gesinterte Gleitschicht aus Bronze Stahlträgerblech Korrosionsschutzschicht aus Kupfer hohe Belastbarkeit für raue Betriebsbedingungen geeignet sehr gute Ermüdungsfestigkeit bei höheren Temperaturen besonders geeignet für hohe spezifische Lasten mit oszillierenden Bewegungen und niedrigen Frequenzen hervorragende Standfestigkeit unter dynamischer und Stossbelastung Schmiertaschen oder Nuten in der Gleitschicht bieten ein Schmierfettdepot, wodurch sich die Nachschmierintervalle verlängern (Schmierung notwendig)
Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Chemische Zusammensetzung CuSn8P - Bronze Kupfer (Cu): 91.3 % Zinn (Sn): 8.5 % Phosphor (P): 0.2 % RoHS konform minimaler Platzbedarf gute Verschleissbeständigkeit geeignet für raue Betriebsbedingungen kostengünstiger als gedrehte Gleitlager Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Gleitlagern gute Beständigkeit gegen korrosive Medien regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen
Gerollte Gleitlager GGT80 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Gleitlager GGT80 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gleitschicht aus PEEK + PTFE mit Schmiertaschen ca. 0.30 bis 0.50 mm, poröse Schicht aus Sinterbronze ca. 0,20 bis 0,35 mm, Trägerblech aus Stahl, Korrosionsschutzschicht aus Kupfer oder Zinn 0. • RoHS konform • für hydrodynamische Anwendungen • gute chemische Beständigkeit der Laufschicht • geeignet für den Einsatz bei hohen Temperaturen bis zu 250 °C • Einsatz im Mischreibungsgebiet mit guter Verschleissfestigkeit bei minimaler Schmierfilmdicke • muss mit Fett oder Öl geschmiert werden
Gerollte Trockengleitlager GGT40 (wartungsfrei) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Trockengleitlager GGT40 (wartungsfrei) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gleitschicht als Gemisch aus PTFE und Polymerfasern (ca. 0.01 bis 0.03 mm dick), poröse Schicht aus Sinterbronze, Trägerblech aus Stahl, Korrosionsschutzschicht aus Zinn • RoHS konform • für trocken und ölgeschmierte Anwendungen • sehr gute Lagerleistung bei ölgeschmierten, hydraulischen Hochleistungsanwendungen • besonders gut geeignet bei Aussetzbetrieb (Hub- und Schwenkbewegung) • geringe Wasseraufnahme und reduziertes Anquellen • bei geschmierten Anwendungen im Vergleich zu GGT50 verbesserte Verschleiss- und Reibungseigenschaften
Gerollte Trockengleitlager GGT30 (wartungsfrei) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Trockengleitlager GGT30 (wartungsfrei) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03 mm dick, poröse Schicht aus Sinterbronze ca. 0,20 bis 0,35 mm dick, Trägerblech aus rostfreiem Edelstahl 1.4401 (AISI 316) • RoHS konform • sehr beständig gegen korrosive Umgebungen • chemisch beständig gegen Säuren und Laugen • geeignet für Trockenlauf und hydrodynamischen Betrieb • niedriger Reibwert, niedriger Verschleiss • gute Gleiteigenschaften (kein Stick-Slip-Effekt) • gut geeignet für Rotation und Oszillation • kein Aufnehmen von Wasser, deshalb kein Quellen
Gerollte Trockengleitlager GGT11 (wartungsfrei)

Gerollte Trockengleitlager GGT11 (wartungsfrei)

Gleitschicht als Gemisch aus PTFE und Schmieradditiven ca. 0,01 bis 0,03 mm dick, poröse Schicht aus Sinterbronze ca. 0,20 bis 0,35 mm dick, Trägerblech aus Bronze (CuSn8P) • RoHS konform • antimagnetisch • beständig gegen viele Chemikalien • gut geeignet für Rotation und Oszillation • gute Gleiteigenschaften (kein Stick-Slip-Effekt) • kein Aufnehmen von Wasser, deshalb kein Quellen • geeignet für Trockenlauf und hydrodynamischen Betrieb • beständig gegenüber Wasserdampf, Seewasser und verschiedenen Salzlösungen • gute Wärmeleitfähigkeit
gerollte Gleitlager GGT20 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gerollte Gleitlager GGT20 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gleitschicht aus POM mit eingeprägten Schmiertaschen ca. 0.30 bis 0.50 mm, poröse Schicht aus Sinterbronze ca. 0.20 bis 0.35 mm, Trägerblech aus Stahl, Korrosionsschutzschicht aus Kupfer oder Zinn •RoHS konform • gut geeignet für Rotation und Oszillation • für den Einsatz im Mischreibungsgebiet bei fett- oder ölgeschmierten Anwendungen • optimale Lagerleistung bei relativ hoher spezifischer Belastung und niedriger Gleitgeschwindigkeit • hohe Verschleissfestigkeit und geringe Reibung, selbst bei geringer Schmierung • gute Dämpfungseigenschaften, unempfindlich gegen Stösse • muss mit Fett oder Öl geschmiert werden
Gerollte Trockengleitlager GGT50 (wartungsfrei) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Trockengleitlager GGT50 (wartungsfrei) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gleitschicht aus PTFE und Zusätzen ca. 0,01 bis 0,03 mm dick, poröse Schicht aus Sinterbronze ca. 0,20 bis 0,35 mm dick, Trägerblech aus Stahl, Korrosionsschutzschicht aus Zinn • RoHS konform • niedriger Reibwert und Verschleiss • gut geeignet für Rotation und Oszillation • geeignet für Trockenlauf und hydrodynamischen Betrieb • gute Gleiteigenschaften (kein Stick-Slip-Effekt) • kein Aufnehmen von Wasser, deshalb kein Quellen • beständig gegen viele Chemikalien
MONORAIL BM WR / BM SR - Lineare Wälzführungen

MONORAIL BM WR / BM SR - Lineare Wälzführungen

Kugelführung aus korrosionsbeständigem Stahl für die Lebensmittelbranche, Reinraumanwendungen und weitere Diese linearen Wälzführungen wurden speziell für Anforderungen entwickelt, bei denen übliche Beschichtungen der Linearführungen an ihre Grenzen stoßen. Dies ist immer dann der Fall, wenn in Prozessen die Leistung der Produkte durch Korrosion beeinträchtigt wird. In Anwendungen, wie zum Beispiel Maschinen für Nahrungsmittel, Medizintechnik und Reinraum oder Vakuum-Anwendungen sorgen die MONORAIL BM WR/SR Produkte für einen problemlosen, sauberen, präzisen und langen Betrieb der Linearachsen. Zudem besitzt diese lineare Wälzführung MONORAIL WR/SR die bewährten Eigenschaften des MONORAIL BM, wie beste Laufeigenschaften, hohe Verfahrgeschwindigkeit sowie lange Lebensdauer.