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classmate DATA

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Die Software analysiert, strukturiert, bereinigt und klassifiziert Ihre Daten. Automatisch, systemübergreifend und zuverlässig. classmate DATA macht Massendaten transparent, handlich und gut verwertbar. Sämtliche vorhandene Daten, z. B. aus ERP- oder PDM-Systemen, werden über integrierte, anpassbare Regelwerke systematisch verdichtet, angereichert und strukturiert. classmate DATA unterstützt beliebige Klassensysteme. Firmenspezifische Klassensysteme oder Warengruppensystematiken können problemlos in classmate DATA integriert werden. Standards wie eCl@ss, UNSPSC oder Zolltarifnummern können selbstverständlich genutzt werden. Ein branchenspezifisches Best-Practice-Klassensystem, von simus systems als Essenz aus zahlreichen Projekten entwickelt, kann als Basis genutzt werden.
Unser 360°-Ansatz im kommunalen Gebäude- und Facilitymanagement

Unser 360°-Ansatz im kommunalen Gebäude- und Facilitymanagement

Eine Modernisierung der öffentlichen Verwaltung kann hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen nicht erreicht werden. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen, erste Transformationsprozesse angestoßen und vorangetrieben. Neben dem Hauptziel, Verwaltungsvorgänge zu straffen und Serviceleistungen für Bürger und Unternehmen zu optimieren, darf allerdings eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge nicht aus dem Fokus verloren werden: die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur. Unsere Erfolgsformel Unsere Gleichung Kommune + CAFM = COMMUNAL ist einfach, da keine Unbekannte darin vorkommt. Was diese Rechnung so einfach macht? COMMUNAL ist eine vollwertige und webbasierte Facility Management Software, die speziell für die Belange von kommunalen Verwaltungen konzipiert wurde und sich laufend den aktuellen Anforderungen anpasst. Dies bedeutet nicht nur, dass verstärktes Augenmerk auf eine besonders benutzerfreundliche Bedienbarkeit gelegt wurde. Sondern, dass insbesondere auch die heterogenen kommunalen Gebäude- und Organisationsstrukturen vollumfänglich abgebildet und unterstützt werden. COMMUNAL ist anders COMMUNAL verabschiedet sich vom tradierten Modell der Einzelplatzlizenzen und steht fachbereichsübergreifend einer uneingeschränkten Anzahl an Nutzer:innen zur Verfügung, ganz im Sinne unseres Leitspruchs: Ein maximaler Informationsgewinn und damit der zeitliche und finanzielle Erfolg eines Gesamtprojekts kann nur durch die softwareseitige Zusammenführung einer Vielzahl an Einzelkompetenzen entstehen. Was dies in der Praxis bedeutet? COMMUNAL holt die Informationen dort ab, wo sie entstehen und zerlegt somit die Komplexität von Gesamtprozessen in leistbare Einzelteile. Und sollten benötigte Informationen in Teilen oder gar gänzlich fehlen, so schaffen wir mit unserem praxisbewährten Angebot an fachspezifischen Dienstleistungen im Handumdrehen die notwendigen Datengrundlagen. Unsere CAFM-Software COMMUNAL Die CAFM-Software COMMUNAL ist speziell auf die Wahrnehmung kommunaler Facility-Management-Aufgaben zugeschnitten und berücksichtigt insbesondere die vielseitigen Einsatzgebiete der unterschiedlichen Akteure und Fachbereiche. COMMUNAL stellt die Anwender:innen in den Mittelpunkt und legt verstärktes Augenmerk auf eine benutzerfreundliche Bedienung und eine entsprechend aufgeräumte Darstellung. Die Nutzer:innen werden somit, abhängig von ihren jeweiligen Rollen und Aufgabenschwerpunkten, auch nur mit denjenigen Funktionen betraut, welche für eine zielführende Arbeit auch tatsächlich notwendig sind. COMMUNAL erfüllt mit seiner modernen Architektur und seinem attraktiven Modell sämtliche Kriterien einer zeitgemäßen Software und bindet weder die Anwender:innen an eine stationäre Arbeitsumgebung, noch die Verwaltung an kostenintensive und einschränkende Einzelplatzlizenzen. COMMUNAL bietet auch Ihrer Verwaltung zahlreiche weitere Vorteile: VOLLSTÄNDIG WEBBASIERT STANDORTUNABHÄNGIG VERZICHT AUF EINZELPLATZLIZENZEN KEINE HARDWARE- UND ADMINISTRATIONSKOSTEN KEINE ZUSÄTZLICHEN UPDATE- UND PFLEGEKOSTEN HOHE SOFTWARE-AKTUALITÄT
Neutrales und liegenschaftsübergreifendes Gebäudemanagement

Neutrales und liegenschaftsübergreifendes Gebäudemanagement

Die INGA Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation mbH aus Hameln, ist seit 1986 ein innovativer und verlässlicher Partner für Anlagenbau und Entwicklung in der Gebäudeautomation auf dem deutschsprachigen Markt. Die passende Zielgruppe... Wir haben genau das Richtige für Sie: Wir geben Ihnen, unserem Partner, ein Versprechen, das INGA-Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation Leistungsversprechen: Unser Ziel ist es... Endkunde Im Team ist man stärker und deshalb arbeiten wir mit Systempartnern. Unsere Partnerunternehmen sind... Systemintegrator Im Rahmen unserer gebäudetechnischen Konzepte bieten wir hochwertige Softwareprodukte sowie Schnittstellen-Protokolle / Module zu anderen Systemen... Hersteller Wir leben im Zeitalter der Software-Revolution. Der Technologische Wandel verändert sich in atemberaubender Geschwindigkeit... Planer + Architekten Das passende Produkt... Unsere Produkte: Das Gebäudemanagementsystem iBMS ist eine Softwarelösung zur Unterstützung des Betriebs technischer Anlagen im Gebäude... Gebäudemanagement iBMS Energiecontrolling ist ein geeignetes Instrument um Energieeinsparpotentiale in Gebäuden zu identifizieren... Energiecontrolling EIQ Einen großen Kostenfaktor beim Betreiben einer Immobilie machen die Betriebskosten aus. Über 30 Jahre betrachtet... Systemintegration
Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme

Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme

Steigern Sie die Leistung Ihrer Fertigung durch optimierte Verwaltungsprozesse im Werkzeugmanagement Die Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme TM 326, TM 426 und TM 526 optimieren Ihr Werkzeuglager und Ihre Werkzeugverwaltung. Gewinnen Sie mehr Sicherheit für Ihre Werkzeugbestände und mehr Transparenz in Ihrer Werkzeugverwaltung! Ihre Vorteile: - Nachvollziehbarkeit Ihrer Prozesse - Erhebliche Zeiteinsparungen in der Werkzeugverwaltung - Exakte Verbrauchsanalysen nach unterschiedlichen Kriterien - Zentrale Datenbank - Soll/Ist-Kostenvergleiche auf Knopfdruck - Formulardruck mit Barcode individuell auf Sie abgestimmt - Verwaltung von Zeichnungen - Lieferantenbewertung - Verwaltung von Messmitteln - Individuelle Lösungen können nach Kundenwunsch programmiert werden Die drei Werkzeug-Ausgabesysteme TM 326, TM 426 und TM 526 bieten flexible Möglichkeiten für die maßgeschneiderte Werkzeuglagerung. Je nach Bedarf und Unternehmensgröße können Sie zwischen unterschiedlichen Automatisierungsgraden wählen. Individuelle Ausgabemöglichkeiten wie Schubladen oder Spiralsysteme stehen zur Auswahl. Wir passen das Gühring Werkzeug-Ausgabesystem ganz individuell an Ihre Wünsche und den Bedarf in Ihrem Betrieb an. So nutzen Sie die Möglichkeiten optimal! Das bestätigen auch zahlreiche zufriedene Kunden. Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie persönlich und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
EasyDL® TotalFreedom-Plug-In

EasyDL® TotalFreedom-Plug-In

Das Easy DL™-Scanning-Software-Plug-In von Honeywell liest Barcodedaten von amtlichen Ausweisen und liefert gebrauchsfertige Daten an das Hostsystem. Die integrierte Funktion zum Analysieren von Barcodes lässt sich z. B. für die Altersüberprüfung oder zum automatischen Ausfüllen von elektronischen Formularen einsetzen. Die EasyDL-Software zur Altersüberprüfung und zum Scannen von Ausweisen ist mit den 2D-Barcode-Scannern von Honeywell kompatibel. Dank Easy DL™ erfolgen Scannen und automatisches Ausfüllen in Sekundenschnelle, und die Transaktionsdauer verringert sich um bis zu 95 %.
DVx Betriebsdatenerfassung

DVx Betriebsdatenerfassung

Nachdem Sie Ihre Aufträge verplant und freigegeben haben, drucken Sie die Arbeitspapiere mit einem maschinenlesbaren Barcode aus Wird die Arbeit manuell zugeordnet, händigen Sie Ihrem Mitarbeiter die Auftragsunterlagen vor Arbeitsaufnahme aus. Bei Beginn der Arbeiten identifiziert sich der Mitarbeiter mit seinem Ausweis und scannt den Barcode von der Arbeitskarte ein. Mit der optionalen Eingabe von Gut- und Ausschussmenge verfährt er analog bei der Abmeldung (Fertigmeldung der Arbeit). Wenn Sie die Arbeit Ihren Mitarbeitern bereits an Ihrer DVx-Arbeitsstation zugeordnet haben (Arbeitszuteilung), erhält Ihr Mitarbeiter nach Identifikation mit seinem Chip die für ihn vorgeplanten Aufträge in der vorgegebenen Reihenfolge angeboten. Er muss dann nur noch einen der Aufträge auswählen und mit der Arbeit beginnen. Die Berechnung, Speicherung und Ausgabe der Zeitsummen zum Auftrag erledigt die Software im Hintergrund.
Quentic Arbeitssicherheit

Quentic Arbeitssicherheit

Quentic ist die Software für Arbeitssicherheit. Erstellen Sie Gefährdungsbeurteilungen und führen Online-Unterweisungen direkt am Bildschirm durch, und das gemäß ISO 45001. Quentic Arbeitssicherheit hilft Ihnen, den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen zu stärken. Kommen Sie den gesetzlichen Verpflichtungen als Arbeitgeber oder Vorgesetzter nach und verringern Sie Ihr Haftungsrisiko. Prüfen und verbessern Sie vorliegende Arbeitsbedingungen. Weisen Sie Mitarbeiter zu richtigem Verhalten an. Erstellen Sie eindeutige Anweisungen und machen Sie alle Informationen dort zugänglich, wo sie benötigt werden. Nutzen Sie für all dies Quentic – ein Software-System, dessen Eignung zur Unterstützung Ihres Managementsystems gemäß ISO 45001 offiziell bestätigt ist.
Quentic Arbeitssicherheit

Quentic Arbeitssicherheit

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rexx HR - Personalmanagement Software

rexx HR - Personalmanagement Software

rexx Personalmanagement Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting. rexx HR Software trägt zur Optimierung der Workflows in der Personalabteilung und zur Transparenz der Personalprozesse bei. Überlassen Sie rexx Personalmanagement die zeitraubenden Routineaufgaben. Die Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting.
CONTENT MANAGEMENT SYSTEM

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Ihren Onlineshop integrieren wir in Ihre Website - oder umgekehrt. Verwalten Sie den Inhalt Ihrer Seiten einfach über das zentrale Content Management System (CMS)
Lastmanagementsystem

Lastmanagementsystem

BlueLiKon bietet ein Modul für die Durchführung von Lastmanagement inklusive Lastabwurf bei Leistungsüberschreitung. Live-Überwachung durch ein Ampelsystem. Die Einführung eines Lastmanagementsystems kann sich gerade für Sondervertragskunden schnell bezahlt machen. Es hilft vor allem dabei, kostspielige Lastspitzen zu vermeiden. Ihre Vorteile: Warum sollten Sie Geld investieren, um ausschließlich die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, wenn Sie durch das Lastspitzenmanagement in noch kürzerer Zeit die Investitionen wieder einspielen und zusätzlich Geld einsparen können? - Sekundengenaue Überwachung Ihrer Energieverbräuche als Grundstein für die Vermeidung teurer Lastspitzen - Veranschaulichung der größtmöglichen Einsparpotentiale in kompakten und aussagekräftigen Übersichten sowie Diagrammen - Festlegung frei wählbarer Grenzwerte, gern in Zusammenarbeit mit unseren Energieexperten - Visualisierung des Lastganges in Echtzeit durch Leuchtanzeigen mit variabler Konfiguration - Senkung der Energiekosten durch Minderung des Höchstleistungspreises je Periode Zur Verminderung der Lastspitzen (vgl. Abbildung) sind u. a. möglich: - Bedarfsgerechte Steuerung von Druckluftsystemen - Regelung von Belüftungsanlagen - Abschaltung der Supportsysteme während der Pausenzeiten - Wetterangepasste Klimatisierungssteuerung - Abstimmung der Schaltzeiten von Geräten bspw. zu Schichtbeginn oder nach Schichtwechsel
MLM Software und Vertriebssoftware

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hilft Ihrem Unternehmen zu wachsen und ist die Softwarelösung für den modernen Vertrieb. Sie ist die einzige Arbeitsebene für Ihren Betrieb und den Vertrieb. Die gesamte Vertriebssoftware ist absolut ONLINE und benötigt keine Installationen. onPartner ist nachweislich mit die
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social-Media-Marketing umfaßt alle Maßnahmen, die zur unternehmerischen Zielerreichung beitragen: Community-Aufbau, Interaktion und Dialog mit der sozialen Community, strategische Contentplanung, zielgruppengenaue Kampagnen, virales Marketing und zielgeleitetes Monitoring. Zeigen Sie Präsenz und steigern damit Ihre Sichtbarkeit! Um Ihnen einen erfolgreichen Start in Social Media zu ermöglichen, bieten wir Ihnen neben umfassender Beratung auch die Entwicklung und Umsetzung Ihrer Social Media Strategie an.
ReDesign Belegbearbeitung

ReDesign Belegbearbeitung

Die verbesserte Belegbearbeitung in der SoftENGINE ERP-Suite bietet Handelsunternehmen mehrere Vorteile: Effizienzsteigerung: Durch die strukturierte und übersichtliche Aufteilung der Belegbearbeitung in Karteikarten können Informationen schneller gefunden und bearbeitet werden. Dies führt zu einer effizienteren Abwicklung von Aufträgen und Prozessen. Individualisierungsmöglichkeiten: Die Bedienoberfläche der Belegbearbeitung kann vom Benutzer nach seinen individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Dadurch kann jeder Benutzer die für ihn relevanten Funktionen und Tools als „Favoriten“ hinzufügen und somit seine Arbeit weiter optimieren. Funktionen im Überblick ERP Warenwirtschaft (WAWI) Artikel - die (Daten)-Basis für alle Aktivitäten in der Warenwirtschaft Attribute ermöglichen eine individuelle Artikelbeschreibung inkl. der Zuordnung von Mediendateien wie z.B. Bilder, Sound, Videos und PDFs Attributgruppen organisieren Artikelbeschreibungen Adress-Artikel-Verknüpfungen ermöglichen kunden- und lieferantenspezifische Preise, Artikelnummern und -bezeichnungen sowie die Anwendung spezieller Einheiten Verpackungs- und Lagereinheiten erleichtern den Umgang mit verschiedenen Losgrößen im Ein- und Verkauf Folge-, Drauf und Dreingabe- und Infoartikel werden für die Abbildung von Verkettungen, zeit- und mengenabhängigen Zugaben, Pfand- und Aufschlagsberechnungen benutzt Preise Preisstaffeln Preislisten bilden selbst komplexe Preisberechnungen ab Bezugsquellen, Einkaufsbedingungen Bedarfskriterien bilden die Grundlage für Bestell- und Einkaufsvorgänge bis hin zu automatischen Bestellvorschlägen Stücklisten in verschiedenen Ausführungen organisieren die Zusammenstellung von Artikel, Artikelsets und Montagen Artikelgruppen ordnen Artikel und erleichtern die Zuweisung von Vorgaben, Verhaltensweisen und Berechnungskriterien