Finden Sie schnell wrike projektmanagement für Ihr Unternehmen: 302 Ergebnisse

Werbeagenturen, Realisation, Realisationsservice  Projektmanagement

Werbeagenturen, Realisation, Realisationsservice Projektmanagement

Unser Realisationsservice sorgt dafür, dass Ihr Unternehmensauftritt nicht nur gut aussieht, sondern auch funktioniert. Von Geschäftspapieren über den Online-Auftritt bis zur Außenbeschriftung kümmern wir uns um die Umsetzung aller Elemente, um sicherzustellen, dass das Endresultat Ihren Erwartungen entspricht.
Unterstützung beim Projektmanagement

Unterstützung beim Projektmanagement

Die Unterstützung beim Management eines konkreten Projektes ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Angebots und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, die erlernten Methoden direkt in die Praxis umzusetzen. Unsere erfahrenen Coaches stehen Ihnen zur Verfügung, um gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu erarbeiten und die vermittelten Inhalte in die Praxis umzusetzen. Diese individuelle Betreuung stellt sicher, dass die Teilnehmer optimal von dem Workshop profitieren und die erlernten Methoden direkt in ihren eigenen Projekten anwenden können. Ein weiterer Vorteil der Unterstützung beim Projektmanagement ist die Möglichkeit, spezifische Herausforderungen und Fragestellungen Ihrer Organisation zu adressieren. Unsere Coaches arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass die Inhalte des Workshops auf die Anforderungen und Ziele Ihrer Organisation zugeschnitten sind. Diese maßgeschneiderte Herangehensweise stellt sicher, dass die Teilnehmer optimal von dem Workshop profitieren und die erlernten Methoden direkt in ihren eigenen Projekten anwenden können.
Projektmanagement

Projektmanagement

Anhand des von Ihnen erarbeiteten Gesamtkonzeptes erstellen wir Detailkonstruktionen und Werkstattzeichnungen.
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Projektmanagement garantiert Ihnen klare Projektstrukturen, Kompetenzen, Nachvollziehbarkeit und Nachführbarkeit der wesentlichen und wichtigen Entscheidungen und Veränderungen sowie Kostenklarheit und Terminklarheit in jeder Phase des Projektes vom Beginn bis zur Inbetriebnahme. Je größer das Projekt, umso mehr Beteiligte – und umso wichtiger die Struktur und die Dokumentation. Die Umsetzung von Handels-, Gewerbe- und Industriebauten benötigt die Einbindung vieler Spezialisten, Behörden, Lieferanten, Kunden, Mietern, Anlagenbauern, Ver- und Entsorgungsunternehmen, Versicherungen, Förderungsstellen und nicht zuletzt der Abteilungen in Ihrem Betrieb sowie des Eigentümers, der Geschäftsleitung oder des Vorstandes selbst. All diese Mitwirkenden sollen erfolgreich vernetzt werden und ihren Kompetenzen entsprechend fach- und sachkundig in das Projekt eingebunden werden, damit Ihr Bauvorhaben erfolgreich und wirtschaftlich umgesetzt wird. Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement und Projektsteuerung an, angepasst an die Größe, den Umfang und die Komplexität Ihres Projektes: • Ausarbeitung des Projektorganigrammes • Definition der beteiligten Projektgruppen • Definition der Entscheidungsstruktur: Wer, was, warum, bis wie viel, mit wem, bis wann und was, wenn nicht • Definition der Berichtsstruktur • Koordination der Projektgruppen • Ausarbeitung eines Finanzmittelbedarfsplanes – wann sind ca. welche Mittel in welcher Höhe erforderlich • Kostenreporting – Soll-Ist-Vergleich auf Basis der Kalkulation und der Projektveränderungen • Terminreporting – Soll-Ist-Vergleich auf Basis der Terminplanung und der Projektveränderungen oder sonstiger Einflussfaktoren, wie Wetter, Mieter, usw. Sie haben klare Strukturen und eine klare Aufgabenverteilung während der Planung und Umsetzung. Alles ist nachvollziehbar, alle Schnittstellen sind klar definiert.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Projektierung/ Konzeption

Projektierung/ Konzeption

Beratung und Unterstützung bei Konzeptentwicklung Beratung und Unterstützung bei der Erweiterung des Produktionsspektrums (Umbau, Retrofit ect.) Entwicklung elektrischer Konzepte für Industrieanlagen
Projektmanagement für IT-Projekte​

Projektmanagement für IT-Projekte​

Unser Service für Projektmanagement für IT-Projekte bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Begleitung und Leitung Ihrer IT-Projekte. Wir übernehmen die Planung, Koordination und Überwachung Ihrer Projekte, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Unsere Experten bringen langjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement mit und setzen bewährte Methoden (agil oder klassisch) ein, um Risiken zu minimieren und die Qualität der Ergebnisse zu maximieren. Von der Anforderungsanalyse über die Ressourcenplanung bis hin zur Erfolgskontrolle – wir sind Ihr zuverlässiger Partner für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer IT-Projekte.​
Consignmentvereinbarung

Consignmentvereinbarung

Flexibel bleiben – von Marktchancen profitieren Eine Consignmentvereinbarung ist besonders dann interessant für Sie, wenn Sie bei der Reduktion Ihrer Überbestände möglichst flexibel bleiben möchten und von weltweiten Marktchancen profitieren wollen. Planungsspielraum inklusive: Sollten Sie die überlassenen Komponenten während der Vertragslaufzeit doch wieder selbst benötigen, senden wir diese kostenlos innerhalb von 24 Stunden an Sie zurück.
IT-Consulting und Projektmanagement

IT-Consulting und Projektmanagement

Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse, erstellen eine Kosten-Nutzen-Betrachtung und eine Konzeption der Lösung, begleiten den Beschaffungsprozess und die Projektgruppe und erarbeiten mit Ihnen ein Betriebskonzept.
Prozess-Organisation und Projektmanagement

Prozess-Organisation und Projektmanagement

Gerade in Teams ist es sehr sinnvoll, wiederkehrende Prozess-/Projekt-Schritte in Insightly abzubilden. Durch Aufgaben-Sets kann man so Vorgänge im Unternehmen transparent machen und leicht delegieren.
Prozess- und Projektmanagement

Prozess- und Projektmanagement

Historisch gewachsene Arbeitsprozesse sorgten in der Vergangenheit für große Unternehmenserfolge. Was können Sie tun, um sich auch in Zukunft erfolgreich gegen Mitbewerber zu behaupten?
durch erfahrenes Projektmanagement

durch erfahrenes Projektmanagement

Nach Auftragseingang wird Ihre Anlage digital aufgeplant. Dafür wird Ihre Gesamtanlage in zeitlich verschiedene Bauabschnitte unterteilt. Unsere Projektleiter sichern dann die Materialbeschaffung und das benötigte Montagepersonal für jeden Bauabschnitt. Eine fortlaufende Dokumentation der Fortschritte und unsere Qualitätssicherung während der Projektphase gewährleisten eine verlässliche Auslieferung.
Beratung und Projektmanagement

Beratung und Projektmanagement

Logistik ist ein komplexes Feld, das spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten erfordert. Bei Daedalus Logistics GmbH bieten wir neben unseren umfangreichen Transportleistungen auch spezialisierte Beratungs- und Projektmanagement-Services in der Logistikbranche an. Unser Expertenteam bringt jahrelange Erfahrung in der Logistikbranche mit und steht bereit, um Sie bei jedem Schritt Ihres Projekts zu unterstützen. Wir können Ihnen helfen, die Effizienz Ihrer Logistikprozesse zu steigern, Kosten zu senken und Ihre Supply Chain zu optimieren. Von der Planungsphase über die Implementierung bis hin zur Nachbereitung und Analyse – wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Dabei setzen wir auf maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen und Ziele zugeschnitten sind. Unsere Beratungs- und Projektmanagement-Services können in Kombination mit unseren vielfältigen Transportdienstleistungen wie Teil- und Sammelladungsverkehre (LTL), Komplettladungen (FTL), Gefahrguttransporte, Frachttransport, Eilsendungen, temperaturgeführte Transporte und Versicherungsservices genutzt werden.
Software für Projektmanagement

Software für Projektmanagement

Unsere Projektmanagement-Software unterstützt Sie dabei, Ihre Projekte effizient zu planen, zu überwachen und durchzuführen. Mit Funktionen zur Aufgabenverteilung, Zeitplanung und Ressourcenverwaltung behalten Sie stets den Überblick über den Fortschritt Ihrer Projekte. Die Software fördert die Zusammenarbeit im Team durch transparente Kommunikation und klare Rollenverteilungen. Durch die Integration von Reporting-Tools können Sie den Fortschritt Ihrer Projekte in Echtzeit verfolgen und rechtzeitig auf Herausforderungen reagieren. Dies führt zu einer höheren Effizienz und einer besseren Einhaltung von Projektzielen und -fristen.
Projektmanagement gem. AHO Nr. 9

Projektmanagement gem. AHO Nr. 9

Bauherrenvertretung / Bauüberwachung / Baucontrolling  Als externer Projektmanager überwachen wir den beauftragten GU/Bauträger in Punkto Kosten, Qualität und Bauzeitmanagement gem. der AHO Heft Nr. 9 und berichten dabei direkt an den Bauherren.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement ist die angepasste Organisation an den spezifischen Charakter des jeweiligen Investitionsvorhabens. Hierbei werden alle Phasen betrachtet: Planung, Beschaffung, Realisierung und Inbetriebnahme. In jeder dieser Phasen beziehen wir den Kunden als Partner ein und stehen ihm beratend zur Seite. Das ist ein wesentlicher Anspruch unserer Firmenphilosophie, die auf professionelle Dienstleistungen für langjährige stabile Kundenbeziehungen ausgerichtet ist. Das Projektmanagement umfasst u.a. folgende Leistungen: • Koordinierung der Lieferungen und Leistungen • Terminplanung, -sicherung • Kostenverfolgung, - kontrolle • Projektkontrolle (Leistungen, Qualität, Problem-Management) • Montageüberwachung (Bau, Installationsleistungen) • Dokumentationsorganisation, Qualifizierung
Projektmanagement

Projektmanagement

Unser Projektmanagement-Service bietet umfassende Planung, Koordination und Steuerung aller Projektphasen. Mit unserem betriebswirtschaftlichen und fachlichen Know-how entwickeln wir eine maßgeschneiderte Projekt- und Organisationsstruktur. Wir koordinieren die beteiligten Dienstleister und übernehmen das Controlling, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.
Projektmanagement

Projektmanagement

Präzision und Termintreue durch Planung und PPS- Steuerung Unsere Kunden messen die Qualität unserer Arbeit an den für sie wichtigsten Kriterien: Präzision und Termintreue. Damit Termintreue aber kein Zufall ist, werden bei uns alle Prozesse geplant und PPS-gesteuert durch die Fertigung gelenkt, sowie ganz praktisch durch Regalsysteme am jeweiligen Arbeitsschritt geordnet. Des Weiteren erreichen wir kürzere Projektdurchlaufzeiten durch eine intensiv-intelligente AV-Struktur. Alles damit Sie ruhig schlafen können.- Unser Projektmanagement
Projektorganisation und Dokumentation

Projektorganisation und Dokumentation

Terminplanung und -Steuerung Entwicklung von Ideen und Erstellung von Studien zur Umnutzung von Objekten Technisch-wirtschaftliches Controlling strukturierte Begleitung der Vorhaben
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Was unterscheidet uns? Wir sind keine typische Leiharbeitsfirma: ▪Transparenzgarantie -geschäftliche Zusammenarbeit mit ruhigem Gewissen ▪Top-Kundenkreis -vorrangige Aufmerksamkeit, tägliche Präsenz ▪Vollständige 24/7-Unterstützung ▪Engagierte Partnerschaft ▪Im Paket enthaltene Zusatzleistungen: Unterbringung, Beförderung der Mitarbeiter, Dolmetschen, Übersetzungen
Entwicklungsprojekte

Entwicklungsprojekte

Unsere Entwicklungsprojekte umfassen ein breites Spektrum an Dienstleistungen, von einfachen Verbesserungen bestehender Produkte bis hin zur Neuentwicklung komplexer Maschinen und Module. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Betriebsmittelkonstruktion und einem tiefen Verständnis für die Anforderungen verschiedener Branchen, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Projekte zu realisieren. Unser Ziel ist es, Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Marktposition zu stärken. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte zum Erfolg führen.
Logistik & Versand

Logistik & Versand

Unsere gut organisierte Logistik sorgt für einen fachgerechten und umweltfreundlichen Versand. Gerne bieten wir unsere EMS-Logistikdienstleistungen an: • Direktlieferung in fertigen Verkaufsverpackungen auf Wunsch an Ihren Endkunden • fristgerechte Abwicklung der Abrufaufträge • Sicherheitsbestände
Von der Projektidee bis zur Ausführung

Von der Projektidee bis zur Ausführung

Tiefbohrbär bietet umfassende Unterstützung von der Projektidee bis zur Ausführung. Die Spezialisten des Unternehmens arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Mit einem tiefen Verständnis für technische Anforderungen und einem kreativen Ansatz bietet Tiefbohrbär maßgeschneiderte Lösungen, die den Erfolg der Kundenprojekte sicherstellen. Diese ganzheitliche Herangehensweise macht Tiefbohrbär zu einem vertrauenswürdigen Partner für anspruchsvolle Bohrprojekte.
Transmittal Management

Transmittal Management

Gestalten Sie die vertragsrelevante Projektkommunikation rund um die Abstimmung technischer Dokumente mit Ihren Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden jederzeit nachvollziehbar. Reduzieren Sie Risiken durch transparente Prozesse Mit Fabasoft Approve erfolgt die gesamte Kommunikation rund um mehrjährige Projekte sowie das Koordinieren, Verwalten und Prüfen von Daten in einer Plattform, damit jederzeit klar ist, wer wann über welche Informationen verfügt. Bei Verwaltung des vollständigen Dokumentationsumfanges (z. B. CDRL) mit Fabasoft Approve lassen sich die einzelnen Geschäftsbriefe bzw. die komplette Korrespondenz referenzieren und mit der entsprechenden Dokumentation verknüpfen. Damit behalten Sie einen guten Überblick. Automatisieren Sie manuelle und zeitraubende Tätigkeiten Fabasoft Approve klassifiziert Metadaten aus Geschäftsbriefen sowie dazugehörenden Dokumenten, kategorisiert diese und legt sie strukturiert ab. Damit können unterschiedliche Projektteams diese Informationen entsprechend ihrer Zugriffsberechtigung sehen und bearbeiten. Umfangreiche automatisierte Review- und Freigabeprozesse von vertraglich geforderten Dokumenten sorgen für eine effiziente Projektabwicklung. Damit sparen Sie Zeit und Nerven. Behalten Sie den Überblick über Vertragspflichten Direkt in Fabasoft Approve erzeugte vertragsrelevante „Geschäftsbriefe“ erhalten automatisch eine fortlaufende Nummer, lassen sich mit flexibel gestaltbaren Metadaten wie Bearbeitungsfrist, Projektkennzeichen oder To-dos versehen sowie dem zuständigen Bearbeiter zuweisen und innerhalb der geschützten Kommunikationsplattform übermitteln. Ein übersichtlicher Projektkalender und automatisch versendete Terminerinnerungen an alle Beteiligten geben Gewissheit über die fristgerechte Erledigung sämtlicher Aufgaben. Damit haben Sie Projektabgaben im Griff.
Individuelle Projekte

Individuelle Projekte

Wir sind Ihr Partner für individuelle Projekte, die spezielle Technik und Kapazitäten erfordern. Wenn Ihre eigenen Ressourcen nicht ausreichen, um ein neues Projekt umzusetzen, stehen wir Ihnen zur Seite. Mit unserer Expertise und unserem umfassenden Serviceangebot können wir Projekte realisieren, die Ihre Produktionskapazitäten erweitern und optimieren. Unsere Investitionen in modernste Technik und unsere flexible Herangehensweise ermöglichen es uns, auch anspruchsvolle Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Lassen Sie uns gemeinsam über Ihr Projekt sprechen und die beste Lösung finden, um Ihre Ziele zu erreichen.
Instandhaltung und Reparaturen

Instandhaltung und Reparaturen

Instandhaltung als Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen
Geschäftsplanung und Finanzplanung

Geschäftsplanung und Finanzplanung

smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt! Unsere Leistungen - Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial, Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil), Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck - Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung Person-/Sachschaden - Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report, Reports zu Themenblöcken - Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage - smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl. digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
Software-Beratung

Software-Beratung

Der Weg zum Ziel Wir begleiten dich von der Planung bis zur Umsetzung. Gemeinsam streben wir nach Erfolg und erreichen deine Ziele. 1 Kennenlerngespräch Wir ermitteln die derzeitige Situation und du bekommst bereits Tipps an die Hand, egal ob eine Zusammenarbeit entsteht oder nicht. 2 Planung Mit dir gemeinsam legen wir Ziele fest, um deinen Erfolg messbar zu machen. Für deine Orientierung bekommst du von uns ein Konzept für die Umsetzung. 3 Umsetzung Du kannst dich nun zurücklehnen. Wir setzen die vereinbarten Maßnahmen um und optimieren diese kontinuierlich. 4 Ergebnis Wir überprüfen gemeinsam mit dir, ob die definierten Ziele erreicht wurden und passen die Strategie bei Bedarf an.
Mitarbeitergewinnung

Mitarbeitergewinnung

Endlich Schluss mit mühsamer Mitarbeitergewinnung: Entdecken Sie den Unterschied! Als Agentur für Mitarbeitergewinnung wissen wir worauf es ankommt in Zeiten des Fachkräftemangels erfolgreich Top Kandidaten zu gewinnen. Bringen Sie wieder Planungssicherheit in Ihr Unternehmen. Qualität der Bewerber verbessern: Nutzen Sie die Vorteile der digitalen Mitarbeitergewinnung, um bis zu fünffach mehr Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften zu erhalten, die eine langfristige Stelle in Ihrem Unternehmen anstreben. Sichtbarkeit erhöhen: Steigern Sie mit digitalen Mitarbeitergewinnungsstrategien Ihre Präsenz im Bewerbermarkt. Ziel ist es, genau die Kandidaten anzuziehen, die perfekt zu Ihrem Unternehmensprofil passen. Fachkräftemangel effektiv angehen: Begegnen Sie dem Fachkräftemangel in Ihrem Unternehmen mit innovativen Mitarbeitergewinnungsmethoden, die rund 80% der Betriebe im Industrie- und Dienstleistungssektor noch nicht nutzen. Die drei kritischen Stadien eines bedrohlichen Negativzyklus, der auch Ihre Geschäftstätigkeit beeinträchtigen könnte Für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen wirkt der Markt für Mitarbeitergewinnung oft ausgeschöpft, fast als wäre er ‚leergefegt‘. Viele dieser Betriebe bleiben jedoch untätig, was zu anhaltender Unterbesetzung führt. Diese Situation kann schnell in einen gefährlichen Kreislauf münden, der zu weiteren Kündigungen und Umsatzrückgängen führt. Könnte es sein, dass Ihr Unternehmen schon eine dieser drei kritischen Stufen durchläuft? PHASE 1 Überforderung der Mitarbeiter Ihre Belegschaft ist regelmäßig mit Überstunden konfrontiert. Dies führt auf Dauer zu einer Verringerung der Arbeitsleistung und einem Anstieg der Unzufriedenheit unter Ihren Mitarbeitern. PHASE 2 Hohe Fluktuation durch chronische Unterbesetzung Schon bald treffen die ersten Krankheitsausfälle ein, und es vergeht nicht viel Zeit, bis die erste Kündigung bei Ihnen eingeht. Dies resultiert in einer zusätzlichen Beanspruchung Ihres Teams. Der Beginn eines negativen Zyklus ist damit schon in vollem Gange. PHASE 3 Umsatzverluste durch fehlendes qualifiziertes Personal Die fortlaufenden Abgänge im Personalbestand führen dazu, dass Ihre Geschäfts- oder Produktionsorte nicht mehr effizient betrieben werden können, was in extremen Fällen sogar zu deren Stilllegung führen könnte. In diesem Stadium steigt das Risiko erheblicher finanzieller Einbußen dramatisch an, was sogar bis zur Bedrohung der Unternehmensexistenz durch Insolvenz führen kann.
Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.