Finden Sie schnell workflow-management-track für Ihr Unternehmen: 6 Ergebnisse

Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Mithilfe der APODIS Prozessoptimierung schöpfen Sie den vollen Leistungsumfang Ihrer bestehenden Filteranlagen aus. Wir beraten Sie vor Ort und erhöhen Ihre Prozesssicherheit in der Fertigung. Die Kühlschmierstofffiltration ist ein hochkomplexes Thema, bei dem schon kleinste Eingriffe in den Kühlschmierstoffkreislauf entscheidende Nach- aber auch Vorteile für die Produktion bedeuten können. Der Fokus unserer Prozessoptimierung liegt hierbei vor allem auf der Wirtschaftlichkeit, der Prozesssicherheit und der Nachhaltigkeit.
Prozessplanung

Prozessplanung

Projektmanagement / Prozessplanung Getreu unserem Lehrsatz: „ Der Grundstein für eine wirtschaftliche Serienfertigung wird bereits in der Phase der Bauteilkonstruktion gelegt.“sehen wir es als unsere Pflicht an, vorausschauend zu entwickeln. Dieses Prozess-Denken ist unser Fundament, basierend auf langjähriger Erfahrung, mit dem Transfer von Bauteilen und Prozessen aus der Entwicklungsphase hinein in den Serienprozess. Auf Basis systematischer Analyse und Definition von kundenspezifischen Anforderungen entwickeln wir effektive und sicherere Prozessketten. Hierbei loten wir die Grenzen des technisch Machbaren unter Berücksichtigung neuester Fertigungstechnologien aus.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Dienst- und Schichtplanung

Dienst- und Schichtplanung

Planen Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeiter-Teams für die kommenden Wochen und Monate für die geforderten Präsenzzeiten und Einsatzorte. Dienst- & Schichtplanung Planen Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeiter-Teams für die kommenden Wochen und Monate für die geforderten Präsenzzeiten und Einsatzorte. Übertragen Sie die geplanten Zeiten in die Zeiterfassung. Die Mitarbeitenden erhalten stets die aktuellen Pläne und Einsatzinformationen direkt auf das Smartphone. Personaleinsatzplanung In der Dienst- & Schichtplanung weisen Sie den Mitarbeitern die vorhandenen Einsätze und Aufgaben einfach per Drag & Drop zu. Entweder auf Wochenbasis oder in der Monatsübersicht. Es können mehrere Schichten an einem Tag geplant werden, auch über Mitternacht. Bei Bedarf können die geplanten Zeiten auch in die Zeiterfassung übertragen werden. Planungsgruppen Teilen Sie Ihre Mitarbeiter in verschiedene Teams oder Arbeitsgruppen ein. So können sie von verschiedenen Planern geplant werden oder die Planung verschiedener Mitarbeiterkategorien wird erleichtert. Ein Mitarbeiter kann auch in mehr als einer Gruppe geplant werden. Definition Schichten, Diensteinsätze Es können beliebige Schichtmodelle erstellt und in die Planung eingefügt werden. Planen Sie Tagesschichten oder ganze Wochenschichten, die Sie frei kombinieren und bei Bedarf flexibel verändern können. Zusätzlich können auch Regeln hinterlegt werden, um die Arbeitszeiten entsprechend der Planung abzugrenzen. Termine, Zusatzinformationen Je nach Bedarf können in der Planung auch Termine wie z.B. eine Teambesprechung angelegt werden oder in jedem Planungselement zusätzliche Informationen zur geplanten Schicht erfasst werden. So kann der Mitarbeiter jederzeit seine benötigten Informationen auf seinem Smartphone abrufen. Planung im Smartphone Wenn ein Planungszeitraum abgeschlossen ist, kann er freigegeben werden, so dass der Mitarbeiter ihn auch auf dem Smartphone abrufen kann. Dabei kann er sowohl seine persönliche Wochenplanung als auch die Planung des gesamten Teams einsehen. Natürlich kann eine Planung auch ausgedruckt werden und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Schichtzulagen Werden aufgrund der geleisteten Schichten entsprechende Zuschläge ausgezahlt, können diese vom System automatisch berechnet werden. Dies gilt auch für Zeitzuschläge, wenn an Wochenenden oder in der Nacht gearbeitet wird.
Auftrags- & Projektplanung

Auftrags- & Projektplanung

Der Gärtner, der Schreiner, der Sanitärinstallateur, der Elektriker, die Reinigungskraft, der Maler, der Heizungsmonteur oder der Maurer – sie alle arbeiten beim Kunden und müssen effizient eingeplant werden. ClickTime unterstützt Handwerksbetriebe bei diesem Prozess und kombiniert die Auftragsplanung mit einer professionellen Zeiterfassung. Zentral geplant und auf dem Smartphone des Mitarbeiters angezeigt. Auftrags- & Projektplanung im Überblick Auftragsplanung Weisen Sie in der Auftrags- & Projektplanung einfach mit Drag and Drop die vorhandenen Aufträge den Mitarbeitenden zu. Entweder auf Wochenbasis oder in der Monatsübersicht. Dabei können mehrere Aufträge zu unterschiedlichen Zeiten in einen Tag eingeplant werden. Die Aufträge können kopiert oder je nach Bedarf innerhalb des Kalenders oder unter den Mitarbeitenden verschoben werden. Planungsgruppen Unterteilen Sie Ihre Mitarbeiter in verschiedene Teams oder Arbeitsgruppen. Damit können diese von verschiedenen Planern geplant werden. Das erleichtert auch die Planung von verschiedenen Mitarbeiterkategorien. Ein Mitarbeiter kann auch in mehr als einer Gruppe geplant werden. Erfassung Arbeitsaufträge Es können ein oder mehrere Arbeitsaufträge innerhalb eines Projektes erfasst werden. Diese beinhalten unterschiedliche Zusatzinformationen wie Adresse, Standort, Kontakt, Arbeitsbeschrieb etc. Diese Informationen werden wiederum dem Mitarbeitenden auf dem Smartphone zur Verfügung gestellt. Planungsunterstützung Die Arbeitsaufträge beinhalten auch einige Prozessinformationen wie z.B. Status, Priorität oder Planungsperiode, um den Auftrag effizient einzuplanen und den Arbeitsfortschritt zu verfolgen. Diese Informationen können je nach Betrieb individuell definiert werden. Planung im Smartphone Der Mitarbeiter sieht jeden Tag seine eingeplanten Aufträge und kann zusätzlich die Auftragsinformationen auf dem Smartphone abfragen. Bei Bedarf kann er auch Informationen oder Bilder zum Auftrag festhalten und direkt im Auftrag speichern. Checklisten Wenn wiederkehrende Arbeiten zu erledigen sind, können auch Checklisten verwendet werden. Diese werden als Vorlage erstellt und können für verschiedene Aufträge verwendet werden. Natürlich können diese in jedem Auftrag nochmals individuell je nach Anforderung angepasst werden.