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Wohnungswirtschaft

Wohnungswirtschaft

Unsere Gesamtabrechnung enthält eine Übersicht über den Gesamtverbrauch und zudem eine Saldenaufstellung geleisteter Zahlungen aller Nutzer als Buchungsgrundlage für Sie. Auf Basis der Heizkostenverordnung rechnet SRH Ihre Liegenschaften rechtskonform ab. Eine übersichtliche und klar strukturierte Abrechnung erleichtert die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Mietern. Die Berechnung des Gesamtverbrauchs und die Kostenaufteilung in Heizkosten und Kosten für die Warmwasseraufbereitung wird transparent dargestellt. Insbesondere die Kosten für die Aufbereitung von Warmwasser haben in den letzten Jahren eine zentrale Rolle eingenommen. Der seit dem 01.01.2014 gesetzlich vorgeschriebene Wärmemengenzähler zur Ermittlung des Brennstoffanteils für die Warmwasseraufbereitung liefert exakte Messwerte für die Kostenaufteilung. Unsere Gesamtabrechnung enthält eine Übersicht über den Gesamtverbrauch und zudem eine Saldenaufstellung geleisteter Zahlungen aller Nutzer als Buchungsgrundlage für Sie. Die Einzelabrechnung für Ihre Mieter wird auf einem Blatt dargestellt. Sie enthält wie in der Heizkostenverordnung vorgegeben eine Übersicht der Gesamtkosten der Liegenschaft sowie die Aufstellung der einzelnen Verbrauchswerte jeder Wohnung. Die Verbrauchswerte werden automatisch und umfangreich auf ihre Plausibilität hin überprüft. Wenn Sie für Ihren Liegenschaftsbestand individuelle Anpassungen benötigen sprechen Sie uns gerne an! Wasserabrechnung Zusätzlich zur Berechnung der Heizkosten übernehmen wir auch gerne die Kaltwasserabrechnung für Sie. Die Darstellung kann in einem Formular erfolgen, so dass der Mieter neben seinen Heiz- und Warmwasserkosten auch seine Kaltwasserkosten direkt im Überblick hat. Zur Vorkontrolle erhalten Sie die erstellten Abrechnungen digital im PDF-Format. Tipp Bereits vorhandene Messgeräte, wie zum Beispiel gemietete Geräte Ihres jetzigen Anbieters, können durch uns problemlos abgerechnet werden. Integrierte Abrechnung Wir bieten Ihnen auch beim Thema Integrierte Abrechnung praxisorientierte Lösungen an. Durch unseren integrierten Abrechnungsservice werden uns die Daten, die wir für die Abrechnungserstellung benötigen, direkt aus Ihrer Verwaltersoftware überspielt. Unsere Abrechnung wird nach Fertigstellung effizient und sicher in Ihre Verwaltersoftware integriert. Die Verarbeitung der SRH-Heizkostenabrechnung in Ihre Software erfolgt voll automatisiert und die Abrechnungsergebnisse werden in Ihrem Design dargestellt. Ihr Mieter erhält somit nur ein Dokument, welches die Heiz-und Betriebskosten enthält – das erhöht für ihn die Transparenz und für Sie verringert es den Aufwand und führt zur Prozessoptimierung. Wir können flexibel auf Ihre individuellen Anpassungswünsche eingehen und individuelle Lösungen für Sie anbieten. Datentausch Sie können uns Ihre Nutzerdaten ganz einfach per Datentausch übermitteln. Aus Ihrem System werden die Liegenschafts- und Mieterdaten wie Wohnungsflächen, Ein- und Auszugsdaten der Mieter, sowie die Kostendaten (Heizkosten und Hausnebenkosten) erzeugt und wir übernehmen die Daten anhand von Ordnungsbegriffen in unser Abrechnungssystem. Webportal Neben der Einreichung Ihrer Kostenaufstellung und Nutzerdaten per Post können Sie sich gerne in unserem Webportal registrieren. Mit unserem Webportal schnell und einfach zur Heizkosten- und Betriebskostenabrechnung: Rufen Sie Informationen bis auf die Geräteebene einzelner Nutzeinheiten ab. Passwortgeschützter Zugang zu Ihren jeweiligen Liegenschaften. Unser Webportal funktioniert mit den meisten Browsern problemlos. Sollten Sie dennoch Darstellungsfehler oder andere Probleme haben, empfehlen wir Ihnen, auf alternative Browser auszuweichen. Sie nutzen den SRH Online Service noch nicht? Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anmeldung. Ihre Daten stehen Ihnen im passwortgeschützten Bereich jederzeit zur Verfügung.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Ihre Vorteile und Entlastungen gegenüber Ihren Mietern bei einer Betreuung Ihrer Mietshäuser. Wir wollen Sie von den alltäglichen Aufgaben entlasten und übernehmen daher im Rahmen der Mietverwaltung unter Anderem nachfolgende Tätigkeiten für Sie: - Professioneller Umgang mit Beschwerden - Erfassung aller relevanten Objektstammdaten - Erfassung aller relevanten Mieterstammdaten - Beschaffung vereinbarter Mietsicherheiten - Erforderliche Vertragsabwicklungen mit den Mietern - Zahlungseingangskontrolle von Mieten nebst Nebenkosten - Allgemeines Mahnwesen - Klagen bei Mietrückständen - Prüfung und Zahlung aller Ausgaben - Anpassung des Mietzinses gemäß aktueller Rechtsprechung - Jährliche und fristgerechte Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten - Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mit Lieferanten, Behörden usw. - Führung der Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Lieferanten usw. - Veranlassung von Kündigungen oder fristlosen Kündigungen - Abwicklung von Vertragsauflösungen oder –beendigungen - Durchführen der Abnahmen und Übergaben bei Mieterwechsel - Vertretung gegenüber Versicherungsgesellschaften, Behörden, Lieferanten usw. - Geltendmachung und Verfolgung von Schadensersatzansprüchen aller Art - Verwaltung und Abrechnung von Mietsicherheiten - Regelmäßige Objektbegehungen - Einholung von Kostenvoranschlägen für Reparaturarbeiten am Haus und in den Wohnungen. - Laufende Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen, z.B. aktuelle Mietrechtsprechung - Und vieles mehr. Fordern Sie uns, wir arbeiten gerne für Sie.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Die Mietverwaltung umfasst die Verwaltung von Räumen oder Gebäuden, die zu Wohnzwecken an Dritte vermietet werden.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Von der Neuvermietung bis zur jährlichen Abrechnung übernehmen wir gerne alle kaufmännischen Aufgaben im Zusammenhang mit der Vermietung Ihrer Immobilie. Dazu gehören die alltägliche Mietverwaltung sowie die Abwicklung von Kündigungen seitens des Mieters und die anschließende Neuvermietung. Unsere Aufgaben umfassen: - Überwachung, Prüfung und Begleichung aller laufenden Kosten wie Versicherungen, Handwerksrechnungen, Gas/Wasser/Strom, Steuern und allgemeine Abgaben usw. - Verhandlungen mit Firmen und Versicherungen - Erstellung der Betriebskostenabrechnung einmal jährlich - Anpassung der Vorauszahlungen für jedes Wirtschaftsjahr - Überwachung der regelmäßigen Zahlungen der Mieten, Pachten und Betriebskostenvorauszahlungen auf Wunsch mit SEPA-Mandat - Monatliche Weiterleitung der Mieteinnahmen an den Vermieter sowie Erstellung einer Übersicht über die jährlichen Einnahmen - Entgegennahme und Abwicklung von Kündigungen der Mieter - Wohnungsübergabe bei Neuvermietung mit Protokollführung und Kautionsentgegennahme - Wohnungsbegehungen nach Absprache mit oder ohne Teilnahme des Eigentümers - Beratung und Vertretung bei Bedarf in der Wohnungseigentümergemeinschaft Für Mietzins und Betriebskostenvorauszahlungen können wir auf Wunsch ein gesondertes Konto führen oder das vorhandene Konto des Eigentümers bequem über Online-Banking zugänglich machen. Regelmäßige Leistungen berechnen wir nach einer individuell vereinbarten Pauschale, während Leistungen wie Übergaben, Abnahmen oder Vermietungen separat abgerechnet werden. Kundenportal CASAVI Zum Kundenportal
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Die LebensART Immobilien GmbH übernimmt die Aufgaben des Eigentümers einer Immobilie in Bezug auf Mieter und Immobilienbewirtschaftung. Unsere Leistungen umfassen die Bewirtschaftung der Immobilie, Vertragsabschlüsse, Zahlungsabwicklung, Überprüfung von Miet- und Nebenkostenzahlungen, Mahnwesen, Inkasso, Erstellung der jährlichen Hausabrechnung für den Eigentümer, Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung für die Mieter, Abschluss von Mietverträgen, Durchführung von Übernahmen und Übergaben der Wohneinheiten, Beauftragung und Überwachung von Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude in Abstimmung mit dem Eigentümer, Umsetzung gesetzlicher und behördlicher Anforderungen, Korrespondenz mit Eigentümer und Mietern, Vertretung des Eigentümers in gerichtlichen Streitigkeiten, Bescheinigung über den Nachweis von haushaltsnahen Dienstleistungen/ Handwerkerleistungen nach § 35 a EStG und 24-Stunden-Rufbereitschaft für Notfälle. Unsere Leistungen können auf Wunsch des Eigentümers erweitert oder begrenzt werden. Unser Ziel ist es, die Immobilie vollumfänglich zu bewirtschaften und Ansprechpartner für alle Fragen des Mietverhältnisses zu sein, so dass der Eigentümer entlastet wird.
Miet-Verwaltung

Miet-Verwaltung

Im Rahmen der Mietverwaltung werden von uns folgende Leistungen (auszugsweise) erbracht: Schriftverkehr mit Mietern und Pächtern einschließlich Abschluss und Kündigung von Miet- und Pachtverträgen Einziehen der Miet- und Pachtgelder; die Wahrnehmung und Erhaltung der dem Auftraggeber zustehenden Vermieterrechte; die gesetzliche Geltendmachung aller Ansprüche aus den Miet- und Pachtverhältnissen; erforderlichenfalls die Inanspruchnahme der Hilfe eines geeigneten Rechtsanwalts pünktliche Zahlung aller öffentlichen und sozialen Abgaben die Bezahlung von Handwerker-, Lieferanten- und sonstigen Rechnungen und die Leistung anderer für die Hausbewirtschaftung notwendiger Ausgaben Führen von sämtlichen für das Objekt erforderlichen Verhandlungen in Übereinstimmung bzw. nach Abstimmung mit dem Auftraggeber der Abschluss von notwendigen Versicherungsverträgen Vergeben der notwendigen Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten, sowie von Lieferungsaufträgen über Heizungsmaterial an geeignete Handwerker oder Lieferanten Überwachung von Hauswarten und sonstigen Hilfskräften sowie der Abschluss der erforderlichen Dienstverträge Anlegen und Einrichten der Hausbuchhaltung
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir verwalten ca. 100 Liegenschaften in Frankfurt und Umgebung, einige bereits seit über 60 Jahren. Wir übernehmen für Sie die gesamte Verwaltungsarbeit, sind Ansprechpartner für Mieter, Behörden und Fremdfirmen. Sie erhalten von uns eine monatliche, verständliche Abrechnung und brauchen sich um nichts mehr zu kümmern. Leistungsverzeichnis unserer Mietshausverwaltung: Ständige Kontrolle der eingehenden Mieten und Umlagen Mietinkasso und Verfolgung von Mietaußenständen (Mahnwesen) Anpassung der Mieten und Nebenkostenvorauszahlungen Überwachung der Hausordnung Bei Bedarf Einstellung eines Hausmeisters und die Überwachung der Arbeiten, sowie die Vergabe und Kontrolle von Gartenarbeiten und Winterdienst Erstellung und Abrechnung der Heiz- und Nebenkosten sowie Abwicklung von Heizölbestellungen Kontrolle und Anweisung der anfallenden Zahlungen wir Grundsteuergebühren, Hypothekentilgungen, Versicherungen etc. Erstellung der monatlichen Hauskonto-Abrechnung als Einnahmen/Ausgaben-Übersicht Ansprechpartner gegenüber Mietern, Behörden, Versicherungen etc. Prüfung der bestehenden Wartungsverträge bei Verwaltungsübernahme Als Verwaltervertrag nutzen wir die Vorlage des Verbandes der Immobilienverwalter Hessen, in dem wir seit über 30 Jahren aktives Mitglied sind.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

eine Frage des Vertrauens! Willkommen bei Objekt plus Immobilienverwaltung GmbH – Ihr Partner für Ihre Immobilie. Bereits im Jahr 1994 gegründet, verwaltet die Objekt plus Immobilienverwaltung GmbH Wohn- und Gewerbeimmobilien für Kapitalanleger und Eigennutzer. Die Ausrichtung auf die Anforderungen unserer Kunden im Verwaltungsmarkt stehen im Focus unserer Anstrengungen und werden ständig fortgesetzt. „Wir haben kein außergewöhnliches Verständnis von Dienstleistung – aber ein Besonderes!“ Ihr Andreas Gethöffer – Geschäftsführer
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Mit unserem Partner bpt Verwaltung und Beratung GmbH bieten wir ein Rundum Sorglos-Paket zur Hausverwaltung an.
Versorgungsleitungen

Versorgungsleitungen

Wir sind Ihr Baupartner für jede Art von Versorgungsinfrastruktur. Durch unsere breite Aufstellung bieten wir Ihnen die Realisierung Ihrer Leitungsbaumaßnahme einschließlich aller Aufbrucharbeiten, Tiefbauarbeiten und der Wiederherstellung der Oberflächen an. Erforderliche Ingenieurbauwerke können wir ebenso aus einer Hand anbieten. Für innovative und nachhaltige Lösungen im Bereich Versorgungsleitungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Die professionelle Hausverwaltung in Wiesbaden

Die professionelle Hausverwaltung in Wiesbaden

T.I. TERRA Immobilien GMBH ist Verwaltungsspezialist mit über 25-jähriger Erfahrung im Bereich Wohnungseigentumsverwaltung, Miet- und Gewerbeverwaltung. Unsere langjährige Erfahrung, unser breites Wissen und Neuigkeiten durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen geben wir gerne an Sie weiter. Als Fachwirtin in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft besitzt Frau Schünemann als geschäftsführende Gesellschafterin bereits seit 1992 die derzeit in den Medien viel diskutierte Zulassungsvoraussetzung für diesen Berufstand. Derzeit umfasst unser Verwaltungsvolumen ca. 600 Wohneinheiten, aufgeteilt auf unterschiedliche Immobilien und Standorte. Die Wohneinheiten innerhalb einer Gemeinschaft liegen zwischen 8 und 130 Wohnungen. Die Qualität unserer Arbeit und das besondere Verhältnis zu unseren Kunden zeichnet sich durch einen langjährigen festen Kundenstamm aus. Als aktives Mitglied im Dachverband der Deutschen Immobilienverwalter über den Landesverband Hessen profitieren Sie als Kunde von diesen Leistungen wie z.B.
Professionelle Hausverwaltung in Heusenstamm von FlyFish Immobilien

Professionelle Hausverwaltung in Heusenstamm von FlyFish Immobilien

Die professionelle Verwaltung von Wohneigentum sowie von privat und gewerblich vermieteten Objekten stellt neben dem An- und Verkauf seit jeher eine Kernkompetenz von FlyFish Immobilien dar. Wir sind seit mehr als 20 Jahren der starke Partner an Ihrer Seite und gewährleisten die individuelle und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Verwaltung Ihrer Immobilien. Abhängig davon, ob es sich bei den betreffenden Objekten um Wohneigentum oder um Anlageimmobilien handelt, variiert unser Leistungsspektrum und passt sich dadurch an die jeweiligen Erfordernisse an. Vertrauen Sie mit uns einer erfahrenen Hausverwaltung, die Ihre Ziele teilt und dabei stets den Werterhalt und die Wertsteigerung Ihrer Immobilie im Blick behält. Hausverwaltung für Eigentümer-Gemeinschaften (WEG) und Wohneigentum Die Verwaltung von Wohneigentum für Sondereigentümer sowie Eigentümergemeinschaften (WEG) stellt einen unserer Schwerpunkte im Bereich der Verwaltungstätigkeit dar. Dabei machen wir generell keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Größe des zu verwaltenden Eigentums oder dessen Nutzung. Die Hausverwaltung erfolgt in diesem Bereich mit Priorität auf der optimalen Vermögensverwaltung Ihrer Investition. Neben der Bewirtschaftung der Immobilie bieten wir Ihnen Anregungen hinsichtlich möglicher Wertsteigerungen. Außerdem zeigen wir Ihnen durch gründliche Analysen belegte Einsparungspotenziale auf. Als aktiver Partner an Ihrer Seite verwalten wir Ihr Wohneigentum also nicht nur passiv, sondern tragen darüber hinaus zu Ihrem zukünftigen Erfolg bei. Stehen Baumaßnahmen an, bieten wir Ihnen durch die Zusammenarbeit mit renommierten Bauträgern aus der Region deren fachlich korrekte und ökonomisch sinnvolle Durchführung an. Außerdem unterstützen wir Sie professionelle in allen kalkulatorischen und rechtlichen Fragen. Kompetente Verwaltung von Anlageimmobilien aller Art Eigentümer von privat oder gewerblich vermieteten Anlageimmobilien profitieren Sie ebenfalls von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Hausverwaltung. Haben Sie nicht die Zeit, sich selbst um die umfangreichen Verwaltungstätigkeiten zu kümmern, delegieren Sie diese einfach an uns. Wir bieten Ihnen maximale Entlastung, etwa durch die Übernahme der kompletten technischen und kaufmännischen Verwaltung, die Suche nach neuen Mietern sowie deren persönliche und kompetente Betreuung. Weiterhin stehen wir Ihnen für die Erstellung sämtlicher Abrechnungen, die Vertragsgestaltung mit Versorgern sowie das gesamte Facility Management, Instandhaltung und die Weiterentwicklung Ihrer Immobilie zur Verfügung. Ihre wirtschaftlichen Ziele sowie der Erhalt und die Steigerung des Wertes Ihrer Kapitalanlage stehen dabei für uns zu jeder Zeit im Vordergrund unserer Tätigkeit. Für gewerblich vermietete Immobilien übernehmen wir auf Wunsch das Property und Asset Management und erarbeiten maßgeschneiderte Konzepte, die Ihnen zukünftig profitable Renditen sichern. In uns finden Sie einen bodenständigen, zuverlässigen und erfahrenen Partner, mit dem Sie auch in Zukunft planen können. Gehen Sie keine Kompromisse hinsichtlich der Verwaltung Ihrer Immobilien ein und profitieren Sie von unserem Service, der keine Wünsche offen lässt. Jetzt Termin vereinbaren und beraten lassen!
Immobilienverwaltung nach WEG

Immobilienverwaltung nach WEG

Ihre Immobilie in guten Händen Verwalten. Wir verwalten Immobilien nach WEG. Egal ob kleines Mehrfamilienhaus oder Großanlage: Sie erhalten mit uns eine kompetente und gut erreichbare Verwaltung. Vertrauen. Wir stehen Ihnen mit unserem Know-how zur Seite. Von uns erhalten Sie fundierte und zielorientiere Handlungsempfehlungen, damit Sie sicher sein können, die für Sie beste Entscheidung zu treffen. Verbindlichkeit. Wir begleiten Sie bei allen Ihren Immobilienthemen. Wir verstehen uns als Partner an Ihrer Seite, der Sie bei Ihren Beschlussumsetzungen begleitet und betreut. Zuverlässigkeit. Wir betreuen seit mehr als 25 Jahren Eigentümergemeinschaften nach dem WEG. Unsere Kunden schätzen unsere kontinuierliche und verbindliche Arbeitsweise.
ImKonzept Hausverwaltung

ImKonzept Hausverwaltung

Engagiert. Transparent. Wirtschaftlich. Herzlich willkommen bei der ImKonzept Hausverwaltung Sie suchen eine moderne und engagierte Hausverwaltung in den Regionen Gießen, Friedberg, Marburg oder Wetzlar? Dann sind Sie hier richtig. Unser Firmenmotto lautet: Engagiert. Transparent. Wirtschaftlich. Und Sie als Wohnungs-Eigentümergemeinschaft oder Miethausbesitzer profitieren davon: Engagiert erledigen wir Ihre Anliegen. Ihre beschlossenen Vorhaben setzen wir zeitnah und strukturiert um und dabei haben wir Ihre Interessen im Blick. Transparent zu sein, ist unsere Hauptaufgabe. Denn Sie profitieren davon. Rund um die Uhr können Sie die Dokumente Ihrer Eigentümer-Gemeinschaft oder Ihres Mietobjektes einsehen. Sie haben jederzeit Einblick in die Objekt-Buchhaltung, sehen die Bank-Kontoauszüge und alle Rechnungen. Und das nicht nur einmal im Jahr bei einer Beleg-Prüfung-sondern monatlich sehen Sie die Finanzen und Buchhaltung. So sind Sie stets umfassend informiert. Wirtschaftlich zu denken, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Für Sie prüfen wir Energiepreise, Kosten von Verpflichtungen wie Versicherungen, Hausmeister-Leistungen und Handwerker-Leistungen und vielem mehr. Objekte betreuen wir in Gießen, Friedberg, Marburg und Wetzlar sowie den Regionen: Lahn-Dill-Kreis, Mittelhessen, Marburg-Biedenkopf und dem Wetteraukreis. Betreut werden Sie persönlich von unserem geschäftsführenden Gesellschafter Martin Rauscher. Wenn Sie also einen engagierten, transparenten und wirtschaftlich handelnden Immobilienverwalter suchen, dann rufen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Qualitätsmanagementsystem

Qualitätsmanagementsystem

Vom Holzeinkauf Über den Zuschnitt bis hin zum fertigen Werkstück liegt der gesamte Produktionsprozess in unserer Hand. Wir können an jeder Stelle in diesen Prozess eingreifen und Korrekturen vornehmen. Ein betriebseigenes Qualitätsmanagementsystem ist sich im Aufbau.
Ihr Partner rund um Immobilienverwaltung und -vermietung

Ihr Partner rund um Immobilienverwaltung und -vermietung

Seit über 20 Jahren verwalten wir bundesweit Wohn- und Geschäftshäuser. Wir bieten Erfahrung, Kompetenz und Kontinuität – und das in einem sehr persönlichen Rahmen, was uns zu Ihrem idealen Partner macht, wenn es um Ihre Immobilien geht. Wir behandeln jede Immobilie so als wäre sie unsere eigene. Hierbei sind wir stets bemüht die Interessen der Eigentümer mit denen der Mieter in Einklang zu bringen, und dies nicht nur bei optimaler Werterhaltung der Immobilien, sondern gleichzeitig auch finanzieller Optimierung. Zu den derzeit in unserem Verwaltungsportfolio befindlichen Immobilien gehören mehrere Wohn- und Gewerbeliegenschaften (auch Einzelhandel) in Frankfurt/M., Eschborn und Düsseldorf. Erfahrungen haben wir darüber hinaus auch bundesweit an anderen Standorten (z.B. Mainz, Offenbach, Wiesbaden, Köln, u.a). Wir freuen uns auf Sie!
Immobilienverwaltung in Hofheim: transparent und kompetent

Immobilienverwaltung in Hofheim: transparent und kompetent

Wir sind seit mehr als fünf Jahrzehnten Experten für eine umfassende Immobilienverwaltung und bieten einen kundenindividuellen Service. Unser professionelles Angebot schließt sowohl die kaufmännische als auch die technische Verwaltung Ihrer Wohnungen und Liegenschaften ein. Die WEG- oder Mehrfamilienhaus-Verwaltung ist komplex und aufwendig. Neben der kaufmännischen Verwaltung ist außerdem eine Sicherstellung der technischen Betreuung Ihrer Immobilie wichtig, um für den Werterhalt und mittel- bis langfristigen Wertzuwachs zu sorgen. Um alle damit einhergehenden Aufgaben wirtschaftlich durchzuführen, bedarf es einer ausgezeichneten Expertise und langjähriger Erfahrung. Wir verfügen über beides und sind seit mehr als 50 Jahren eine bevorzugte Wohnungs- und Hausverwaltung in der Region Frankfurt. Als vielseitiger Komplettanbieter, der stilvolle Altbauten, Mehrfamilienhäuser und Großwohnanlagen betreut, übernehmen wir kundenindividuell die gesamte Immobilienverwaltung in Hofheim und dem Main-Taunus-Kreis. Ein engagiertes Team und eine optimale EDV-Ausstattung erledigen alle Aufgaben der Hausverwaltung.
Hausverwaltung Kriftel

Hausverwaltung Kriftel

Auch die Stadt Kriftel im südhessischen Main-Taunus-Kreis zwischen Frankfurt am Main und der Wiesbaden zählt zu den Tätigkeitsgebieten der Hausverwaltung Zahner im Rhein-Main-Gebiet.
FM Consulting & Projektmanagement

FM Consulting & Projektmanagement

Wir schaffen Wirtschaftlichkeit. Die Herausforderungen im Immobilienbereich sind in den letzten Jahren nicht weniger geworden. Seien es die fehlende Qualitätssicherung bei (Bau-)Projektabschluss oder eine unzureichende Planung und Umsetzung konzeptioneller Grundlagen: Viele offen gebliebene oder suboptimal ausgeführte Teilaufgaben führen von Beginn an zu Problemen und unerwünschten Kostentreibern. Wir, die ProFM Facility & Project Management GmbH, schaffen als unabhängiges Beratungshaus für Facility und Immobilienmanagement für viele Unternehmen und Organisationen Mehrwerte. Ein qualitativ hochwertiges Real Estate Projektmanagement und die umfassende Optimierung neuer sowie bestehender Immobilien stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir helfen unseren Kunden bei der Identifikation, Analyse und Bewertung von Schwachstellen und leiten daraus geeignete Umsetzungsmaßnahmen ab. Im Sinne eines ganzheitlichen Facility Managements unterstützen wir sie bei der Erstellung von übergreifenden Betreiberkonzepten für Immobilien, beginnend bei den infrastrukturellen Diensten wie Reinigung, Sicherheit und Landschafts- und Gartenbau über den technischen Betrieb bis hin zu Managementleistungen. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns dabei, stets Best Practice – Ansätze zu finden, die unsere Kunden nachhaltig bei der effizienten Bewirtschaftung ihrer Immobilie – von der Bauphase bis zur Betriebsphase – unterstützen.