Hausverwaltung
Wir verwalten ca. 100 Liegenschaften in Frankfurt und Umgebung, einige bereits seit über 60 Jahren. Wir übernehmen für Sie die gesamte Verwaltungsarbeit, sind Ansprechpartner für Mieter, Behörden und Fremdfirmen. Sie erhalten von uns eine monatliche, verständliche Abrechnung und brauchen sich um nichts mehr zu kümmern.
Leistungsverzeichnis unserer Mietshausverwaltung:
Ständige Kontrolle der eingehenden Mieten und Umlagen
Mietinkasso und Verfolgung von Mietaußenständen (Mahnwesen)
Anpassung der Mieten und Nebenkostenvorauszahlungen
Überwachung der Hausordnung
Bei Bedarf Einstellung eines Hausmeisters und die Überwachung der Arbeiten, sowie die Vergabe und Kontrolle von Gartenarbeiten und Winterdienst
Erstellung und Abrechnung der Heiz- und Nebenkosten sowie Abwicklung von Heizölbestellungen
Kontrolle und Anweisung der anfallenden Zahlungen wir Grundsteuergebühren, Hypothekentilgungen, Versicherungen etc.
Erstellung der monatlichen Hauskonto-Abrechnung als Einnahmen/Ausgaben-Übersicht
Ansprechpartner gegenüber Mietern, Behörden, Versicherungen etc.
Prüfung der bestehenden Wartungsverträge bei Verwaltungsübernahme
Als Verwaltervertrag nutzen wir die Vorlage des Verbandes der Immobilienverwalter Hessen, in dem wir seit über 30 Jahren aktives Mitglied sind.