Finden Sie schnell werkstätte für Ihr Unternehmen: 769 Ergebnisse

Metallwerkstatt

Metallwerkstatt

Mit einem gut ausgestatteten Maschinenpark und den Handarbeitsplätzen bieten wir ein großes Leistungsspektrum im Bereich der Metallbe- und verarbeitung an. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a. Bohren, Sägen, Fräsen, Drehen, Gewindeschneiden, Entgraten und Schleifen. Wir erhalten Aufträge aus Industrie- und Handwerksbetrieben sowie von Privatkunden im Bereich Modellbau. Die Endkontrolle führen entsprechend ausgebildete Fachkräfte mit den jeweiligen Prüf- und Messwerkzeugen durch. Interesse? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Es lohnt sich! Wirtschaftlicher Vorteil für unsere gewerblichen Kunden: Gemäß § 223 SGB IX können 50% der von der WfbM erbrachten Nettoleistung auf die Ausgleichsabgabe angerechnet werden.
Werkstattschränke

Werkstattschränke

Wohin mit teuren Werkzeugen? Was tun mit Putzwolle, Papier & Co.? Mit Werkstattschränken und Abfallbehältern von EUGEN WOLF haben Sie stets die richtigen Antworten parat. Natürlich aus Stahl, in äußerst robuster Ausführung, serienmäßig mit rollengelagerten Auszügen, hochwertiger Einbrennlackierung und zur Sicherheit mit integriertem Sicherheits-Zylinderschloss ausgestattet.
Werkstattausrüstung

Werkstattausrüstung

Rohrbiegmaschinen und Rohrbiegevorrichtungen Schlauchmontagemaschinen Druckprüfstände
Werkstattcontainer

Werkstattcontainer

Maße ca.: 8m x 2,45m x 3.20m =7t Angeboten werden gebrauchte Werkstattcontainer, auch als Bürocontainer oder Testzentrum einsetzbar. Maße ca.: 8m x 2,45m x 3.20m =7t Mit elekt. Markise, Klima, Heizung, Beleuchtung, WC, Küche etc.
Werkstattgeräte

Werkstattgeräte

Bei Air Concept Druckluftsysteme finden Sie ein umfangreiches Sortiment an nützlichen Werkstattgeräten. • Ausblaspistolen • Reinigungspistole • Karosseriepistole • Reifenfüller • Bremsenentlüfter • Saug-Blas-Reinigungsset • Ölabsauger • Schlauchaufroller • Federzüge • Schläuche und Spiralschläuche • Elektrische Kondensatablassventile • Wartungseinheiten (einzeln und kombiniert) wie Druckminderer, Filterdruckminderer, Nebelöler
Baustellen- & Werkstatteinrichtung

Baustellen- & Werkstatteinrichtung

Giebels + Strack – Ihr Partner für die Baustelle Seit 1994 ist Giebels + Strack in Viersen, Weeze und Umgebung Ihr Ansprechpartner für alle wichtigen Themen Ihrer Baustelle. In unseren beiden Standorten vermieten und verkaufen wir erfolgreich Baukräne, Radlader und Minibagger. In unserem Service Center mit Fachwerkstatt in Schwalmtal kümmert sich unser kompetentes Fachpersonal um die Wartung und die Reparatur Ihrer Baumaschinen und nimmt diesen den TÜV ab. Wir sind versiert in Mauertechnik und bieten Ihnen regelmäßig wechselnde Sonderangebote für unsere Gebrauchtmaschinen.
Workshop

Workshop

In unserem Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen den aktuellen Status mit all seinen Hürden. Diese Erkenntnisse lassen wir in das neue Konzept einfließen.
Preiswerter Fertighallenbau als Werkstatthalle oder Direktannahme mit individuellen Akzenten. Mit Festpreisgarantie.

Preiswerter Fertighallenbau als Werkstatthalle oder Direktannahme mit individuellen Akzenten. Mit Festpreisgarantie.

Toyota Autohaus Schober GmbH & Co. KG aus Velden baut neue Werkstatthalle mit Hacobau GmbH. Zwei Arbeitsplätze erweitern die vorhandenen Kapazitäten. Das flexible Baukasten Fertighallen System ermöglicht die äußerst wirtschaftliche Errichtung auch von „kleinen“ Werkstatthallen. Die hierfür vorhandenen Typenstatik und Planungsunterlagen reduzieren die Bauvorkosten erheblich und verkürzen die Erteilung der Baugenehmigung. Prüffähige Statik, Zeichnungen und Fundamentpläne werden den Kunden vorab kostenfrei zur Vorplanung und Einreichung des Bauantrages zur Verfügung gestellt, sodass teure Vorplanungen entfallen. So wurde für das Autohaus Schober eine Werkstatthalle mit 100 QM für 2 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Voll verglaste Sektionaltore gewährleisten eine helle und freundliche Arbeitsatmosphäre. Elektrische Betätigung der Sektionaltore mit Funkfernbedienung optimiert die Prozesse dadurch, dass die Mitarbeiter zur Einfahrt in den Hallenbau nicht aussteigen müssen Ökologisch achtsam sind sowohl Dach als auch Wand mit 100 mm Kerndicke gedämmt. Das Dach ist für eine PV-Anlage ausgelegt, sodass regenerative Energien genutzt werden können. Die Montage schnell und preiswert erfolgte auf dem vom örtlichen Tiefbauer erstelltem Streifenfundament nach Fundamentplänen von Hacobau und wurde innerhalb einer Woche abgeschlossen. Die Kosten für die Fertighalle waren bis zu 60 % geringer als bei einer massiven Halle, durch geringe Montagekosten, günstige Fundamentarbeiten ohne teure Stützfundamente, Fertigteilbau und da die Planung auf standardisierten, kostenfreien Bauunterlagen basiert. Weitere Informationen unter www.hacobau.de Vom Marktführer in Europa: Best-Preis-Garantie Zu 100% in Deutschland gefertigt: Kostenfreie Beratung vor Ort
Werkstattwagen Schubladeneinsätze aus Schaustoff

Werkstattwagen Schubladeneinsätze aus Schaustoff

Werkstattwagen Schubladeneinsätze aus Schaustoff, Einsätze für Werkstattwagen, Werkzeug einlagen, werkstattwageneinlagen, Schaumstoffeinlage nach maß, Werkzeug Schaumstoffeinlage Werkstattwagen Schubladeneinsätze aus Schaustoff, it unseren frei gestaltbaren Shadowboards erfüllen wir die Grundlage der 5S / 5A Methode "Kaizen" grenzenloser Umsetzungen. Die boardit Schaumstoffeinlagen, favorisiert als Werkzeugeinlage, unabkömmlich im Einsatz logistische Systeme z.B. Kanban, als Display für Montagesätze oder im Außendienst als Koffereinlage. Ordnungsweisend in der Büroorganisation. Für empfindliche Elektrobauteile bieten wir Individuelle ESD-Schaumstoffeinlagen für den elektrostatischen Schutz, z.B. als ESD-Platineneinlage, ESD-Teileträger, ESD-Schaumstoffdisplay oder als ESD Schaumstoffkonstruktionen (auch verklebt) an. Daneben haben wir mit unserem Board Organizer das passende Produkt für Ihre Präsentationtafel.
Werkstatt

Werkstatt

Unsere Werkstatt bietet Ihnen professionelle und zuverlässige Dienstleistungen rund um Ihr Fahrzeug. Egal, ob es sich um eine Reparatur, Wartung oder Inspektion handelt, unser erfahrenes Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir verwenden nur hochwertige Ersatzteile und modernste Technologie, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug in einwandfreiem Zustand bleibt. Mit uns haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Ihnen bei allen Fragen rund um Ihr Fahrzeug zur Verfügung steht. Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst von unserem ausgezeichneten Service. Wartung & Service Reparatur & Instandhaltung Diagnose HU / AU Fahrzeugverbringungen An- und Verkauf Sonderzulassungen Wohnmobileintragungen
Werkstattwagen

Werkstattwagen

Werkstattwagen – alle wichtigen Werkzeuge bei der Hand Gerade wenn man nicht immer am selben Arbeitsplatz beschäftigt ist, ist ein Werkstattwagen ein gutes Mittel, um Werkzeuge stets bei sich zu haben. So müssen nicht Sie zum Werkzeug kommen, sondern Sie haben es immer dabei. Unsere Werkzeugwägen sind dank der Rollen mobil einsetzbar. Zwei Griffe sorgen dafür, dass der Werkstattwagen genau dorthin geschoben werden kann, wo er gebraucht wird. Mit Hilfe von Feststellbremsen bleibt der Wagen dann sicher an Ort und Stelle – Sie haben somit Ihr benötigtes Werkzeug immer griffbereit und können effektiv arbeiten. Ob in Industriehallen, auf Baustellen oder in der Autowerkstatt, ein Werkzeugwagen ist ein praktisches Mittel, damit wertvolle Arbeitszeit nicht durch die Suche nach dem benötigten Werkzeug verloren geht. Katalog: https://oxomi.com/p/3000907/catalog/10437892
CANopen Einführungs-Workshop

CANopen Einführungs-Workshop

Schnelle & Effiziente Einführung in die CAN/CANopen-Technologie Speziell für Entwickler & Systemdesigner konzipiert Mit dem CANopen Einführungs-Workshop erhält der Teilnehmer eine schnelle und effiziente Einführung in die CAN / CANopen-Technologie. Dieser Workshop ist besonders für Entwickler und Systemdesigner angelegt, welche sich die wesentlichen Kenntnisse der CANopen-Technologie aneignen wollen. Workshop Agenda: 1. CAN-Grundlagen • Funktionalitäten von CAN • Bus Arbitration • CAN-Frames • CAN-Hardware 2. CANopen-Konzepte • Struktur und Ziel • CANopen Service und Definitionen 3. Einführung in die Arbeit mit den CANopen-Tools, -Software und der Einrichtung von CANopen-Netzwerken • Netzwerkkonfiguration • Struktur eines CANopen-Netzwerks entsprechen Ihren Anforderungen • Einrichten eigener CANopen-Geräte basierend auf der vorhandenen Softwarebibliothek • Verbinden von Input/Outputs von beliebigen CANopen-Knoten • Parametrisierung dieser Verbindungen 4. Inbetriebsetzung und Test von CANopen Netzwerken • Laden der konfigurierten Netzwerkvariablen zu den Netzwerkknoten • Start des Netzwerks • Prüfen der konfigurierten I/O-Verbindungen und Parameter • Prüfen der CANopen Services Workshop - Umfang • Dauer des Workshops: 1 Tag • Teilnehmerzahl: max. 5 • Veranstaltungsort: SYS TEC electronic AG, 08468 Heinsdorfergrund, Deutschland
Fliesenmodule für die Industrie und Werkstätten

Fliesenmodule für die Industrie und Werkstätten

Ergonomische Fliesenmodule für die Industrie Ideal an Arbeitsplätzen mit langen, statischen Stehphasen. Die Noppen regen zu mehr Bewegung an, mehr Bewegung stimuliert den Kreislauf, Ermüdungserscheinungen werden reduziert. Fliesenmodule mit in schwarz und alternativ mit gelben Anlaufkanten. Fliesen zur flächigen Auslage. Eck-, Mittel- und Randfliese.
Gebäudeerstellung

Gebäudeerstellung

Nach Fertigstellung des Baus gibt es eine gemeinsame Begehung zur Abnahme unserer Leistungen und Sie können zufrieden Ihre neuen Räumlichkeiten beziehen. Planung und Überwachung von Leistungen, Terminen und Kosten: Diese anspruchsvollen Aufgaben übernehmen bei Giesers erfahrene Bauleiter, die den Kunden als Ansprechpartner für die gesamte Projektdauer zur Verfügung stehen. Sie koordinieren u.a. die Nachunternehmer auf der Baustelle und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Nach Fertigstellung des Baus gibt es eine gemeinsame Begehung zur Abnahme unserer Leistungen und Sie können zufrieden Ihre neuen Räumlichkeiten beziehen. Und vielleicht heißt es bald schon wieder "GIESERS – Räume schaffen!“ Der Bauleiter ist zugleich Ihr zentraler Ansprechpartner für die gesamte Projektdauer Schnelligkeit ist nicht alles, aber wichtig – GIESERS ist bekannt für Termintreue und zügige Umsetzung
Werkzeuge

Werkzeuge

Von der Axt bis zur Zange bekommen Sie bei uns jegliches Werkzeug von namhaften Herstellern, wie Gedore, Hazet, Wiha, Heller, Bosch, Metabo, Knipex, Flex und Klingspor. Außerdem sind wir als „Pferd“-Partnerhändler tätig. Wir meinen: Qualität zahlt sich aus. Dabei greifen wir gerne auf deutsche Produkte zurück. Unsere Kunden aus Handwerk und Industrie sind Fachleute, die ihren Job verstehen und kräftig zupacken. Sie schätzen die langlebigen Materialien aus unserer großen Produktauswahl. • Entdecken Sie unser breites Angebotsspektrum: - Winkelschleifer - Kreissägen - Poliermittel - Spiralbohrer & Senker - Polifanscheiben - Äxte, Hämmer - Schraubendreher, Schraubenschlüssel - Zangen - Schleifartikel - Werkzeugkästen - Frässtifte - Abzieher - Schraubstöcke - Bohrmaschinen - Lagereinrichtungen - u.v.m. … Alles ausschließlich genormte Qualitätsprodukte, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann Unser umfangreiches Lager bietet Ihnen eine Auswahl aus 60.000 Artikeln. Jeder Artikel ist in ausreichender Menge verfügbar. Und auch die Abgabe eines Einzelteils machen wir für Sie möglich. Durch unser eigenes Logistik-Center mit großem Fuhrpark liefern wir die bestellte Ware in kurzer Zeit. • Qualitätsprodukte: Mit Qualität schafft man Mehrwert, also sind alle unsere Produkte DIN und ISO genormt. • Schnelle Lieferungen: Durch unser Logistik-Center mit eigenem Fuhrpark können wir zeitnah und „just in time“ liefern. Zusätzlich zu unserem Fuhrpark schalten wir im Bedarfsfall noch eine Spedition dazu. • Unseren großen Warenbestand: In unserem 6.000m² großen Lager sind jederzeit 60.000 unterschiedlichste Artikel vorrätig. • Kleine Abgaben: Es gibt bei uns keine Mindest-Abnahmemengen, daher können Sie bei Bedarf auch Einzelteile ordern.
Arbeitsplatzeinrichtung

Arbeitsplatzeinrichtung

Eine optimal auf den individuellen Bedarf, die spezifischen Arbeitsabläufe und den Einsatzort abgestimmte, strukturierte Arbeitsplatzeinrichtung ist die perfekte Voraussetzung für effizientes Arbeiten Eine optimal geplante und strukturierte Arbeitplatzeinrichtung bietet die perfekte Voraussetzung für effizientes Arbeiten. Je perfekter die Arbeitsplatzeinrichtung auf den individuellen Bedarf, die spezifischen Arbeitsabläufe und auf den Einsatzort abgestimmt ist, desto effizienter wird im Betrieb gearbeitet. Löw Ergo Arbeitsplatzeinrichtungen verbinden diese unterschiedlichen Ressourcen. Sie sorgen darüber hinaus für die überaus wichtige, ergonomische Gestaltung von Arbeitsplätzen - Grundvoraussetzung für professionelles, effektives und akkurates Arbeiten sowie gesunde und zufriedene Mitarbeiter. Vorteile • dauerhafte Ordnung im Betrieb • organisierte, strukturierte Arbeitsabläufe • effizient arbeitende Mitarbeiter • optimale Arbeitsbedingungen • ergonomische gesunde Arbeitsplätze • flexible Einsatzmöglichkeiten Arbeitsplatz- und Betriebseinrichtung für alle Anwendungsbereiche Professionelles Mobiliar, stationäre und mobile Systeme zur Betriebseinrichtung nutzen geschickt das vorhandene Platzangebot, sorgen für Flexibilität bei der Arbeit und schaffen dauerhaft Ordnung. Betriebseinrichtung für kostenoptimierte Arbeitsprozesse Dem konkreten Bedarf in Produktionshallen und Werkstätten angepasste Betriebseinrichtungen mit ergonomischen Arbeitsplatzsystemen aus dem Hause Löw Ergo, gewährleisten prozessorientierte und optimierte Arbeitsabläufe, die langfristig zu einer enormen Effizienzsteigerung führen. Nervenaufreibendes Suchen von Werkzeugen und lange Laufwege werden vermieden. Arbeitsmittel und Materialien lassen sich einfach und praktisch lagern. Sie befinden sich auf den exakten Abschnitt des Arbeitsprozesses abgestimmt, im unmittelbaren Greifareal des Mitarbeiters. So werden Bewegungs- und Handlungsabläufe optimal miteinander koordiniert und Zugriffszeiten auf ein Minimum reduziert. Mobile Logistik-Systeme und moderne Funktionsmöbel aus dem Hause LÖW ERGO bieten hier die beste Grundlage, da jedem benötigten Teil der optimale Platz zugeordnet werden kann. Eine Kostenoptimierung durch vereinfachte und optimierte Arbeitsprozesse lässt sich durch die Koordination vieler einzelner Komponenten schnell und einfach realisieren. Betriebseinrichtung für rentableres, gesünderes und sicheres arbeiten Organisierte und gut strukturierte Arbeitsplätze sorgen für mehr Rentabilität. Die Gesundheit und die Zufriedenheit der Mitarbeiter spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Hohe Ausfallzeiten durch berufsbedingte Erkrankungen oder Arbeitsunfälle gilt es so weit wie eben möglich zum Schutz von Mitarbeitern und des Unternehmenserfolgs zu vermeiden. Eine optimale Betriebseinrichtung ist die ideale Grundlage für einen aufgeräumten, übersichtlichen und kostenoptimierten Arbeitsplatz. Auch richtiges und gesundes Sitzen auf einem ergonomischen Arbeitsstuhl, bietet das Fundament für bessere Arbeitsergebnisse und weniger Erkrankungen von Mitarbeitern. Gesundheitliche Beeinträchtigungen von Mitarbeitern durch harte Industrieböden, Bodenkälte oder die Gefahr des Ausrutschens werden leider allzu oft unterschätzt. Arbeitssicherheit beim Gehen und Stehen ist recht einfach und mit relativ minimaler Investition durch geeignete Arbeitsplatzmatten oder Bodenroste herzustellen. Den Aspekten Gesundheit, Sicherheit und kosteneffiziente Optimierung von Arbeitsplätzen bzw. Arbeitsabläufen, kann mit einer guten Betriebseinrichtung, gleichermaßen zum Wohle aller Rechnung getragen werden. Ein ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz ist ein Garant für gesunde, leistungsfähige Mitarbeiter. Denn nur gesunde, zufriedene Mitarbeiter arbeiten produktiv und effektiv. Effizientes Arbeiten in sämtlichen Unternehmensbereichen ist letztendlich der Schlüssel zum Erfolg.
Lagerhallen, Stahlhallen, Fertighallen

Lagerhallen, Stahlhallen, Fertighallen

Mit unseren Lagerhallen aus Stahl verfügen Sie in kurzer Zeit über neuen Lagerraum, ohne großen Zeitaufwand und die hohen Kosten eines Massivbaus. Wenn Sie über freie Lagerflächen verfügen, benötigen wir lediglich Informationen zur geplanten Hallengröße, Ihren Lageranforderungen und gewünschten Ausstattungsmerkmalen. Basierend auf diesen Angaben stimmen wir gemeinsam mit Ihnen Ihren neuen Lagerraum ab. Unsere verschiedenen Hallensysteme bieten eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten. Alle unsere Stahlhallen zeichnen sich durch ihre kostengünstige modulare Bauweise und ihre robuste Konstruktion aus. Verschiedene Dachformen und Wandverkleidungen ermöglichen die Anpassung an individuelle Anforderungen. Dank der flexiblen Stahlbaukomponenten kann die Montage vor Ort schnell erfolgen. Unsere Stahlhallen finden Anwendung in Lager- und Logistikbereichen, der Landwirtschaft, als Unterstände für Fahrzeuge oder Kleinflugzeuge, Warenlager und vielen weiteren Branchen. Informieren Sie sich unverbindlich und treten Sie mit uns in Kontakt. Alternativ können Sie auch unser Online-Anfrageformular auf unserer Homepage nutzen, um Ihr individuelles Angebot anzufordern.
POLYGONSYSTEM - Stahlbau jetzt aus Aluminium

POLYGONSYSTEM - Stahlbau jetzt aus Aluminium

Profilträger in Leichtbauweise, mit denen herkömmliche Stahlträger z. B. IPE- und HEA-Profile ersetzt werden können. Die Realisierung von Trägerkonstruktionen, für die Erstellung von Portalen, Deckenkonstruktionen und Schienensystem für den Lastentransport ist mit dem Polygonsystem sehr effizient. Diese Profile sind auch als Halbzeuge oder auch als System-Baukasten mit Verbinder und Aufhängungen bei STRÖDTER erhältlich. Die Polygonträger gibt es in den Längen 4 m, 5 m, 6 m, 7 m und 8 m oder als Fix-Längenmaß und auch in endbearbeiteter Ausführung. Geringe Stützen- und Anhängebelastung an das tragende Bauwerk, optisch ansprechend, sauber, glatte Oberflächen und funktionelles Zubehör, wie z. B. Energieführungen und Anschlüsse ergänzen das System. Ab freibleibenden Lager - kurzfristig lieferbar!
Herding PHARMEX

Herding PHARMEX

Der Herding® PHARMEX ist druckstoßfest konzipiert, so dass organische Stäube mit einem maximalen Explosionsdruck von 10 bar und einem KSt-Wert von 250 bar m/s ohne aufwändige tertiäre Explosionsschutzmaßnahmen abgeschieden werden können. Das Filtergehäuse besteht aus einer Schweißkonstruktion mit glatter Oberfläche. Unten rechts ist der Rohgasraum mit Herding® Sinterlamellenfiltern und dem Trichter für den Staubaustrag, an den verschiedene Austragsorgane angebaut werden können. Der Reingasraum erstreckt sich als Expansionsraum im Wesentlichen in der linken Hälfte mit der Steuereinheit in der Vorderwand. Im unteren Bereich des Reingasraumes kann ein Schwebstofffilter als Sekundärfilter vorgesehen werden. Kundennutzen - Sicheres Anlagenkonzept ohne tertiäre Maßnahmen - Die Anlage kann an beliebiger Stelle im Produktions- oder Technikbereich installiert werden - Niedrige Reingaskonzentration < 0,2 mg/m³ bereits nach der ersten Filterstufe (staubabhängig) Besonderheiten Durch konstruktive Maßnahmen werden Berstscheibe oder Explosionsunterdrückung vermieden. Durch optionale Wasserdüsen und Staubentsorgungssysteme wird kontaminationsfreier Filterwechsel (SafeChange durch FirstRinse) und Staubentsorgung sichergestellt.
SICHERHEITSWINKEL

SICHERHEITSWINKEL

Eurograte-Sicherheitswinkel sind die Lösung, um Probleme mit der Rutschfestigkeit Ihrer Treppe zu lösen. Besuchen Sie unsere Website. Sicherheitswinkel Euro SafetyEdge® sind eine wirtschaftliche Lösung für Probleme bei geringer Rutschsicherheit auf vorhandenen Stufen. Eigenschaften: abgeschrägte Form, integrierte, dauerhafte rutschsichere Oberfläche und gelbe Sicherheitsfarbe. Die Befestigung erfolgt sehr schnell und einfach mit Polyurethan-Kleber oder Schrauben. Dicke: 3,2 mm Maße: 70 x 40 x 3000 mm Gewicht: 2,4 kg Standardfarbe: "Sicherheitsgelb" Standardharz: Selbstverlöschender Polyesterkunststoff
AMI-Entstapler

AMI-Entstapler

Schnell, präzise und leise arbeitet der Entstapler der AMI Förder- und Lagertechnik GmbH aus Alpenrod. Automat vereinzelt bis zu 2.500 Behälter pro Stunde Schnell, präzise und leise arbeitet der Entstapler der AMI Förder- und Lagertechnik GmbH aus Alpenrod. Durch eine verfeinerte Programmierung der Steuerung und die Integration eines Touch-Screen-Monitors ist die neue Entstapler-Generation jetzt noch effizienter und noch einfacher zu bedienen. Bei Unternehmen wie PHOENIX Pharmahandel GmbH&Co.KG, ANZAG Andreae-Noris Zahn AG und dm-drogerie markt GmbH&Co.KG ist der Entstapler bereits erfolgreich im Einsatz. Der Einsatz des AMI-Entstaplers ist für ein Unternehmen immer dann sinnvoll, wenn eine große Anzahl von mehrfach verwendeten Behältern eingesetzt wird und vereinzelt werden muss. Ein Beispiel hierfür sind die Kommissionierbehälter im Lager oder Behälter für den Materialtransport in der Produktion. Der Entstapler ersetzt die Arbeitskraft von bis zu zwei Mitarbeitern, die statt dessen ggf. wertschöpfende Tätigkeiten ausüben können. Der Return on Investment des Automaten liegt bei zwölf bis 18 Monaten. Und so funktioniert der Entstapler: Mitarbeiter setzen Stapel von bis zu 25 ineinander gestapelten leeren Behältern auf ein Förderband auf, das diese in den Entstapelautomaten einfährt. Ein Gurtförderer transportiert den Stapel zur Aufnahmeposition. Dort hebt ein pneumatischer Greifer alle Behälter bis auf den untersten an, dieser wird von einem weiteren Greifer fixiert und so vom Rest des Stapels getrennt. Der vereinzelte Behälter wird aus dem Automaten ausgefahren und der Stapel wieder abgesetzt. Anschließend beginnt der Vorgang erneut, bis alle Behälter aus dem Stapel vereinzelt wurden. Ein besonderer Vorteil unserer neuen Entstapler-Generation ist die Tatsache, dass eine Maschine unterschiedliche Behältergrößen bearbeiten kann. Wichtig ist lediglich, dass alle Behälter über eine einheitliche Griffleiste verfügen. Die Entstapler werden in Deutschland gefertigt und auf die individuellen Anforderungen des Anwenders angepasst. Die qualitativ hochwertigen Handlingsysteme, die das CE-Zertifikat tragen, sind sehr wartungsfreundlich und arbeiten zuverlässig. Die Systemverfügbarkeit liegt bei rund 99,5 Prozent.
Arbeitsplatzsysteme

Arbeitsplatzsysteme

Die MSI GmbH stellt Ihnen ein komplettes Programm zur Ausrüstung von Arbeitsplätzen zur Verfügung. Arbeitstische und Ausstattungskomponenten zählen ebenso zu unserem Sortiment wie Produkte zur Material- und Informationsbereitstellung. Selbstverständlich bieten wir Ihnen neben Standardkomponenten auch Sonderlösungen für Ihren Anwendungsfall. Die Basis bildet unser Aluminiumprofil. Durch Nutzung der Proilnut läßt sich die erforderliche Peripherie flexibel integrieren. Spätere Erweiterungen oder Änderungen des fertigen Produktes können ohne Probleme durchgeführt werden.
Werkzeugbau

Werkzeugbau

Konstruktion und Herstellung von Spritzgusswerkzeugen Galvanogerechte Werkzeuge Etagenwerkzeuge Mehrkomponenten Werkzeuge Hybridwerkzeuge Indexwerkzeuge Vorserienwerkzeuge Ausdrehwerkzeuge Werkzeuge für die Silikonfertigung Änderungen Wartung und Instandhaltung Reparaturen Beratung
Ralf Brinkmann - Schwenkausleger

Ralf Brinkmann - Schwenkausleger

Individuelle Schwenkauslegersysteme für Medienzuführungen, Federzug- Balancer, leichte Hebetätigkeiten in Stahl und Aluminiumausführung. Individuelle Schwenkauslegersysteme für die Werkstatt- und Fertigungsoptimierung aus Stahl und Aluminium, auch Edelstahl und Atex. Wir bieten Ihnen die bestmögliche Lösung für Ihre Handhabung mit einer Projektierung, Fertigung und Montage alles aus einer Hand.
AEROsep

AEROsep

Zentrale Absauganlage, geeignet für das Absaugen von Öl-/Emulsionsnebel, Ölrauch und Feinstaub. Enthält ein modulares 5-Stufen-Filtersystem, dass an verschiedene Anforderungen angepasst werden kann. Die dauerhafte Belastung durch Ölnebel und Öldampf auf Mensch und Maschine kann fatale Folgen haben. Deshalb hat die PIONIER Absaugtechnik GmbH den Aerosolabscheider AEROsep entwickelt. Um die Gesundheit der Mitarbeiter und die Arbeitssicherheit zu gewährleisten, wurden insgesamt fünf Filterstufen integriert. Diese fünf Filterstufen bestehen aus einem Vorabscheider, einem Coalescer-Abscheider, einem Feinfilter und dem Hauptfilter. Eine sechste Filterstufe, die Aktivkohle-Pelets enthält, um dampfförmige Schadstoffe und Gerüche zu entfernen, kann auf Wunsch eingebaut werden. Der Hauptfilter erreicht einen Abscheidegrad von 99,95% und sorgt somit für ein sicheres und sauberes Arbeitsumfeld.
Montagesysteme

Montagesysteme

Montage-Systeme mit Integration von Roboter (Roboterlösung)
TROMBOI 9 - 14

TROMBOI 9 - 14

Höhenverstellbare, manuell betriebene Abwickelgeräte Der Einsatzbereich dieser höhenverstellbaren, manuell betriebenen Abwickelgeräte ist überall dort, wo Wickelgüter von Trommeln weiterverarbeitet werden, d.h. Leitungsinstallation auf Baustellen, Erdkabelverlegung, Lager- und Versandbereich etc. Beschädigte Trommelflansche beeinträchtigen nicht das Abwickelverhalten. Durch die Achslagerung sind nur geringe Abzugskräfte erforderlich. Die Achse der Trommel wird in die Gabel gerollt und die Hebelarme in Endlage niedergedrückt bis der Federbolzen einrastet. Zusätzliche Achsen: ø 34 x L840 mm Traglast max. 1000 kg passend für TROMBOI 7-10 und TROMBOI 9-14 ø 34 x L1140 mm Traglast max. 700 kg passend für TROMBOI 7-10 und TROMBOI 9-14 ø 60 x L1140 mm Traglast max. 1700 kg passend für TROMBOI 9-14 ø 60 x L1340 mm Traglast max. 2000 kg passend für TROMBOI 9-14 Trommel-ø: 900 - 1400 mm Trommelachse: 60 x 1140 mm Trommelgewicht: max. 1700 kg L x B: 900 x 250 mm Höhe einstellbar: 590 - 840 mm Gewicht (ohne Achse und Konen): ca. 41,5 kg / Paar
UB-Line

UB-Line

Unterbauschränke zur sicheren und vorschriftsmäßigen Lagerung von entzündbaren Gefahrstoffen in Arbeitsräumen. Funktion und Konstruktion: - Außenkorpus aus pulverbeschichtetem Feinstahlblech - Schubladen arretieren in jeder Position, Zugriff auf alle Gebinde - Schubladen serienmäßig mit Erdungskabel inkl. Klemme, - Wannen flüssigkeitsdicht geschweißt - Schubladen im Brandfall selbstschließend - Schubladen abschließbar mit Zylinderschloss, Schließzustandsanzeige (Rot/Grün) - integriertes System zum Anschluss (NW 50) an eine techn. Abluft Zusatz Ausstattung: SOFT-CLOSE-Technik
Abstellböcke

Abstellböcke

Die Arbeitsböcke der Drahtspleißerei Köppen eignen sich hervorragend für den Einsatz in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Unsere Abstellböcke werden mit höchstem Qualitätsstandard und nach allen Sicherheitsrichtlinien gefertigt. Die pulverbeschichtete Stahlkonstruktion bietet Ihnen eine dauerhaft zuverlässige Standfestigkeit. Die Unterstellböcke lassen sich frei konfigurieren. Zum Beispiel mit einer Tragkraft von 1.000 kg – 10.000 kg. Weiterhin lassen sich die Höhe und Breite individuell anpassen. Das standsichere Stahlgestell ist wahlweise auch in Edelstahl bestellbar. Unsere Schwerlastböcke besitzen zwei Staplertaschen. Diese erleichtern das Bewegen und Transportieren des Bocks mit Hilfe eines Flurförderzeuges erheblich. Die gespreizten Standfüße mit verstärkenden Verstrebungen gewährleisten Ihnen einen sicheren Stand des Handwerkerbocks.
Drehsysteme LTD

Drehsysteme LTD

Franke-Torque (Drehverbindung mit Direktantrieb) Franke Drehtische vom Typ LTD Franke-Torque sind mittenfreie, einbaufertige Positioniereinheiten. Sie sind hoch belastbar, leicht (Aluminiumgehäuse) und besitzen eine vorzügliche Winkelgenauigkeit und Auflösung. Franke-Torque sind vielseitig einsetzbar und eignen sich vornehmlich für Bewegungs- und Positionieraufgaben im Bereich Messen, Prüfen und Orientieren.