Finden Sie schnell wellendichtring für Ihr Unternehmen: 5 Ergebnisse

Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen

Roten s.r.l. ist einer der führenden Hersteller in der Fertigung mechanischer Dichtungen. Seit 1945 werden in Mailand, Italien Gleitringdichtungen nach modernsten Fertigungsmethoden hergestellt. Stetige Weiterentwicklung und Konstruktionserprobungen unter Praxisbedingungen, sowie zahlreiche Patente und Innovationen sprechen für die Qualität dieser Produkte, welche seit 1993 nach DIN ISO 9001 zertifiziert sind. Für technische Anfragen sowie bei sonstigen Fragen zu den Produkten stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Ringraumdichtungen RRD

Ringraumdichtungen RRD

Ringraumdichtungen RRD bieten die Möglichkeit Rohre von 60 bis 1200mm Durchmesser zuverlässig gegen ein Futterrohr oder eine Kernbohrung abzudichten. Sie können während als auch nach der Rohrverlegung montiert werden. Eine Ringraumdichtung besteht aus einzelnen ineinandergreifenden Dichtgliedern DG aus dem thermoplastischen Elastomer Nitril welche mittels galvanisch verzinkten oder rostfreien Beschlägen der Güte V2A verpresst werden. Eine Ringraumdichtung bietet zudem aufgrund voneinander elektrisch isolierter Presselemente kathodischen Schutz zwischen den Rohren. Die Vorteile im Überblick: •ölbeständig •Druckdicht bis 2 bar •schnelle und einfache Montage •Vibrationshemmend •im Trinkwasserbereich zugelassen (KTW-Leitlinie) •elektrische Isolierung zwischen Mediumrohr und Wand •Hitzebeständig bis 80° C Dauertemperatur (kurzfristig bis 120° C) Metallteile sind wahlweise in verzinkt oder rostfrei Güte V2A erhältlich.
Zylinderdichtungen

Zylinderdichtungen

Sie benötigen eine neue Dichtung für Ihren Zylinder? Wir führen eine breite Palette an Modellen für jeden Bedarf. Arten von Zylinderdichtungen Dichtungen sind ein wichtiges Element in der Hydraulik. Ihre Funktionstüchtigkeit garantiert den reibungslosen Ablauf des Betriebs und die Sicherheit von Mensch und Umwelt. Unterschieden wird zwischen Kolben- und Stangendichtungen, die das Austreten von Flüssigkeiten verhindern, hydraulischen Führungsringen, die ein Zusammentreffen von Metall und Metall unterbinden, sowie Abstreifern, die einer Verunreinigung der Maschine vorbeugen. Zylinderdichtungen bestellen Wir haben fast alle Zylinderdichtungen lagernd. Sollte wider Erwarten dennoch eine Komponente fehlen, bestellen wir sie so schnell wir können für Sie nach. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich Einsatz und Nutzen der einzelnen Komponenten. Rufen Sie uns an und schildern Sie uns Ihr Anliegen – Wir sind gerne für Sie zur Stelle und besorgen Ihnen jede Dichtung, die Sie brauchen.
FK 3 IS Einfach-Lamellen-Dichtungsringe für Wellen

FK 3 IS Einfach-Lamellen-Dichtungsringe für Wellen

Anwendung FK3 IS Innen Spannende Einzelringe (3 Ringe = 1 Satz) Einfach gewundene Lamellenringe FK3 IS dienen zur Fettabdichtung von Wälz- und Gleitlagern und schützen, gefettet, gegen Staubeintritt und Umweltfeuchtigkeit. Die kombinierten Ringsätze FK3 ISK (zusätzliche Abdichtung des Nutgrunddurchmessers) optimieren, infolge des vergrößerten Umlenkungseffektes, die Abdichtungswirkung. Aufgrund der einfacheren Montage in die Nuten wird nach Möglichkeit die Anordnung FK3 AS oder FK3 ASK der Anordnung FK3 IS oder FK3 ISK vorgezogen. Die Ringträger können aus Stahl, Gusseisen, Leichtmetall oder Kunststoff sein, je nach Anwendungsfall bzw. technischer Notwendigkeit. Ringwerkstoffe Axial- und/oder Radialspiel Tritt im Bereich der Ringe Axialspiel auf, muss die Nutbreite A um das Doppelte des Spiels verbreitert werden. Tritt Radialspiel auf, muss der Nutgrunddurchmesser D2 um das Radialspiel vergrößert werden. Wird dies nicht beachtet, treten Beschädigungen an den Ringen und an den umliegenden Bauteilen auf. Es wird empfohlen, die Nutbreitentoleranzen in Anspruch zu nehmen, auf jeden Fall bei Wärmeausdehnung. Bestellbezeichnung Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Wellendurchmesser D1 übereinstimmen. Die Ringe können einzeln oder in Sätzen (1 Satz = 3 IS-Ringe) bestellt werden. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob der gewünschte Dichteffekt erreicht werden kann. Technisches
FK 6 ISD Doppel-Lamellen-Dichtungsringe für Wellen

FK 6 ISD Doppel-Lamellen-Dichtungsringe für Wellen

Anwendung FK6 ISD Innen Spannende Doppelringe (2 Ringe = 1 Satz) Doppelt gewundene Lamellenringe FK6 ISD dienen zur Fettabdichtung von Wälz- und Gleitlagern und schützen, gefettet, gegen Fettaustritt sowie gegen Staub-, Schmutz- und Spritzwassereintritt, insbesondere dann, wenn höhere Abdichtungsansprüche gestellt werden. Doppelt gewundene Lamellenringe zeichnen sich durch gleichmäßige Radialspannung aus und haben im Gegensatz zu den einfach gewundenen Lamellenringen FK3 keine axiale Stoßöffnung. Die kombinierten Ringsätze FK6 ISKD (zusätzliche Abdichtung des Nutgrunddurchmessers) optimieren, infolge des vergrößerten Umlenkungseffektes, die Abdichtungswirkung.Aufgrund der einfacheren Montage in die Nuten wird nach Möglichkeit die Anordnung FK6 ASD oder FK6 ASKD der Anordnung FK6 ISD oder FK6 ISKD vorgezogen. Die Ringträger können aus Stahl, Gusseisen, Leichtmetall oder Kunststoff sein, je nach Anwendungsfall bzw. technischer Notwendigkeit. Axial- und/oder Radialspiel Tritt im Bereich der Ringe Axialspiel auf, muss die Nutbreite A um das Doppelte des Spiels verbreitert werden. Tritt Radialspiel auf, muss der Nutgrunddurchmesser D2 um das Radialspiel verkleinert werden. Wird dies nicht beachtet, treten Beschädigungen an den Ringen und an den umliegenden Bauteilen auf. Es wird empfohlen, die Nutbreitentoleranzen in Anspruch zu nehmen, auf jeden Fall bei Wärmeausdehnung. Montagehinweise Siehe hier Bestellbezeichnung Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Gehäuse- bzw. Bohrungsdurchmesser D2“ übereinstimmen. Die Ringe können einzeln oder in Sätzen (1 Satz = 2 ISD-Ringe) bestellt werden. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob der gewünschte Dichteffekt erreicht werden kann.