Finden Sie schnell websete für Ihr Unternehmen: 242 Ergebnisse

Website Basic

Website Basic

Präsentation auf Agentur-Niveau … Einwandfreie Qualität Mit allem, was nötig ist Komplett in Betrieb gesetzt Aktionspreis! Premium-Lösung € 599,- zur Bestellung Website Basic Das ist drin: Startseite + Ihr Unternehmen oder Ihr Angebot werden optimal präsentiert. Verarbeitet werden bis zu 4 Bilder und Marketing-Texte für einen Überblick der Leistungen, Vorteile oder sonstigen Eigenschaften. Die richtigen Bilder: Wir verwenden Ihre Vorgaben oder beschaffen kommerzielle Profi-Bilder, die optisch gut passen und das Thema widergeben. Fertig bearbeitet und eingepasst für beste Ergebnisse. Marketing-Texte: Die Übersicht der wichtigsten Inhalte: leicht verständlich und auf den Punkt formuliert. Mit unseren Marketing-Texten kommt Ihr Angebot überzeugend rüber. Wünsche werden berücksichtigt, die Formulierung übernehmen wir. 2 Unterseiten Zeigen Sie Ihren Besuchern die wichtigsten Botschaften. Anschaulich präsentiert auf 2 weiteren Seiten. Beispiele: Leistungen, Angebote, Über uns, Referenzen, Stellenangebote, Galerie, …. Umfang: Enthalten sind pro Unterseite 2 Bilder und bis zu 350 Wörter Marketing-Text. Individuelle Ergänzungen sind jederzeit möglich.
Wir analysieren und optimieren Ihre Webseiten!

Wir analysieren und optimieren Ihre Webseiten!

Imponieren Sie Suchmaschinen mit technischen, inhaltlichen und strukturellen Anpassungen. Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren Wir können mehr als nur Webseiten: Eine durchdesignte Website ist erst die halbe Miete. Denn sie muss ihre Kunden nicht nur begeistern, sondern auch bei den passenden Suchanfragen gefunden werden. Eine umfassende OnPage-Optimierung fängt daher schon bei der Erstellung einer neuen Webpräsenz an, wenn Strukturen festgelegt werden und die Customer Journey entsteht. In der Regel findet die OnPage-Optimierung vor der OffPage-Optimierung statt, da der Aufbau von Backlinks zu einer nicht optimierten Seite meist wenig sinnvoll und effizient ist. Hat Ihre Website jedoch eine Abstrafung durch Google erhalten, ist es wichtig, den Mangel zuerst zu beheben, um anschließend die weitere Optimierung voranzubringen. Leistungen SEO-Agentur OnPage-Optimierung
Zukunftsorientierte Webentwicklung für Firmen und Institutionen

Zukunftsorientierte Webentwicklung für Firmen und Institutionen

+Pluswerk ist eine führende TYPO3 Agentur für Corporate Websites und spezialisiert auf komplexe Webprojekte. Wir sind TYPO3 Association Platinum Member und TYPO3 Solution Partner und aktiv mit der Community durch zahlreiche Veranstaltungen verbunden. Mit TYPO3 realisieren wir individuelle und kundenorientierte Lösungen, vom Customizing bis zur Entwicklung spezifischer Extensions. Als überzeugter Teil der Community setzen wir auf die Open Source Software für maximale Flexibilität und Sicherheit, unterstützt von einem Team zertifizierter TYPO3-Spezialisten. Enterprise Content Management auf Open Source Basis Für komplexe, internationalen Websites und E-Commerce-Projekte setzen wir mit Vorliebe auf das lizenzkostenfreie Content Management System (CMS) TYPO3. TYPO3 ist ein besonders bedienerfreundliches Profi-Werkzeug, mit dem schon nach kurzer Einarbeitung Anwender neue Webinhalte gemäß Ihres Corporate Designs erstellen können. Bewährter Standard für ausgezeichnete Projekte Als eines der weltweit führenden Enterprise CMS (Content Management Systeme) mit über 500.000 Installationen und mehr als 1.500 Extensions und Installationen garantiert TYPO3 größtmögliche Flexibilität bei der Verwirklichung Ihrer Ideen. Damit setzt TYPO3 globale Standards, die die Flexibilität und Performance eines zuverlässigen und ausfallsicheren Systems mit höchsten Sicherheitsmaßstäben kombinieren. Dass Standards nichts mit Langeweile zu tun haben müssen, beweisen die zahlreichen Auszeichnungen erfolgreicher TYPO3-Projekte, die wir für unsere Kunden erstellt haben. Dabei setzen wir stets auf individuell an die Bedürfnisse und Zielvorgaben unserer Kunden angepasste Lösungen statt auf „Pakete von der Stange“ – bis hin zur maßgeschneiderten Anpassung oder Entwicklung von individuellen TYPO3-Extensions. Von Hause aus auf große Projekte ausgelegt Zu den großen Vorteilen von TYPO3 gehört, dass es von Hause aus konsequent auf große Projekte ausgelegt ist. Dazu gehören unter anderem die integrierte Multisite-Verwaltung und Mehrsprachigkeitsfunktion sowie viele weitere Vorteile: Keine Lizenzkosten dank GPL-Lizensierung (General Public License) Modular und skalierbar für fast unbegrenzten Funktionsumfang mit Extensions Maximale Sicherheit durch schnelle Bugfixes der globalen TYPO3-Community Einfache Anbindung an weitere Systeme via APIs via offener Standards Bedienerfreundliche Oberfläche für einfache Content-Erstellung und -Verwaltung Integrierte Nutzer- und Rechteverwaltung für kooperative Publizierungsprozesse Online-Marketing und SEO-Optimierung direkt mit Bordmitteln umsetzbar Die richtige TYPO3 Agentur für Sie Als Full Service Digital Specialists für Kommunikation und Transformation mit über 160 Mitarbeitern aus den Bereichen Strategie, Konzeption, Kreation, Entwicklung und Online-Marketing hat das +Pluswerk weit mehr als „nur“ TYPO3-Entwicklung im Angebot. Wir offerieren das gesamte Spektrum digitaler Transformation – als Berater, Digitalagentur oder Systempartner. Dabei sind wir mit sechs Standorten in Deutschland und einem Standort an der aufstrebenden europäischen IT-Location Cluj-Napoca (Rumänien) bestimmt auch in Ihrer Nähe vertreten. Aus Überzeugung Teil der Community Als digitaler Lösungsanbieter steht das gesamte +Pluswerk voll hinter der TYPO3-Community. Mit unserer Agentur sind wir TYPO3 Association Platinum Member sowie TYPO3 Solution Partner und verfügen über ein festes Team von erfahrenen Spezialisten mit den TYPO3-Zertifizierungen Developer, Editor, Integrator und Consultant. Außerdem gehören wir seit mehreren Jahren mit unserem Standort in Dresden zu den Organisatoren des TYPO3Camps Mitteldeutschland, einer der wichtigsten TYPO3-Events, und natürlich auch als Sponsor. Dabei ist die TYPO3-Community eine der vielfältigsten und aktivsten Nutzergemeinschaften im Open Source Bereich, die es gibt. Die TYPO3 Community trifft sich mehrmals jährlich auf allen Kontinenten bei Konferenzen, Anwenderforen und weiteren Veranstaltungen, um sich über die neuesten Entwicklungen und zukün
Online-Präsenz

Online-Präsenz

und setzen gezielte Strategien ein, um sicherzustellen, dass Ihre Marke nicht nur gefunden wird, sondern dass Ihre
suedwind agency | Webdesign Agentur in Erlangen

suedwind agency | Webdesign Agentur in Erlangen

In einer Welt, die sich zunehmend digitalisiert, ist der erste Eindruck online entscheidend. Wir sind darauf spezialisiert, digitale Visitenkarten zu gestalten, die im Gedächtnis bleiben. Von ansprechendem Webdesign über SEO-Optimierung bis hin zu kreativer Logo-Design und professionellem Grafikdesign – gemeinsam entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die den Charakter und die Bedürfnisse deines Unternehmens widerspiegeln. Darüber hinaus bieten wir umfassende Social Media Betreuung an, um sicherzustellen, dass deine Marke auch in den sozialen Netzwerken strahlt. Lass uns gemeinsam sicherstellen, dass dein Online-Auftritt so beeindruckend ist wie du selbst.
Elementor im Einsatz: Wie wir Ihre Webseite modernisieren

Elementor im Einsatz: Wie wir Ihre Webseite modernisieren

Ihre Website in wird modern Wenn es um die Präsenz Ihres Unternehmens im Internet geht, ist eine herausragende Website unerlässlich. Um Ihnen dabei zu helfen, diese Herausforderung mit Leichtigkeit zu meistern, setzen wir auf Elementor, ein leistungsstarkes Tool, das Ihre Website-Modernisierung revolutionieren wird. Was ist Elementor und warum ist es die beste Wahl für Ihre Website? Elementor ist ein innovativer Page Builder für WordPress, der es uns ermöglicht, beeindruckende, maßgeschneiderte Websites zu erstellen. Dank seiner intuitiven Drag-and-Drop-Funktion können wir einzigartige, ansprechende und nutzerorientierte Designs entwickeln, ohne uns in komplexen Code zu verlieren. Elementor bietet eine umfassende Palette an Vorlagen und Widgets, die es ideal für jede Art von Website machen, von Firmenseiten bis hin zu Online-Shops. Wie wir Elementor nutzen, um Ihre Website zu modernisieren Mit Elementor verwandeln wir Ihre Website in eine moderne, schnelle und visuell ansprechende Online-Präsenz. Unser Team fokussiert sich darauf, dass Ihre Website nicht nur gut aussieht, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand ist, um eine optimale Benutzererfahrung zu bieten. Dabei passen wir das Design individuell an Ihre Marke und Zielgruppe an. Unser Prozess: Von der Planung bis zur Umsetzung Zuerst analysieren wir Ihre bestehende Website und besprechen mit Ihnen Ihre Visionen und Ziele. Basierend darauf entwickeln wir ein individuelles Konzept. Mit Elementor bringen wir dieses Konzept zum Leben, wobei wir Ihre Feedbacks und Vorstellungen stets einbeziehen. Wir gewährleisten einen nahtlosen Übergang zu Ihrer neuen Website, ohne Betriebsunterbrechungen. Warum jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Update ist Eine zeitgemäße Website ist heute entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Verpassen Sie nicht die Chance, mit einer modernisierten Website einen starken Eindruck bei Ihren Kunden und Partnern zu hinterlassen. Elementor macht es uns leicht, Ihre Website den aktuellen Standards entsprechend zu gestalten. Warum warten
Google Analytics 4 – Website-Erfolge richtig messen

Google Analytics 4 – Website-Erfolge richtig messen

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie Google Analytics (GA4) richtig nutzen sowie Kennzahlen und Reports professionell interpretieren – vom zertifizierten Google Analytics-Experten. Seminarbeschreibung Immer noch schöpfen viele Nutzer das Potenzial des Web-Analyse-Tools Google Analytics nicht voll aus. Besonders das neue Google Analytics 4 bietet grundlegende Vorteile gegenüber der alten Universal Analytics Version. Deshalb ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt Ihre Web-Analyse zu professionalisieren und mit unserem Seminar durchzustarten. Denn die die richtige Interpretation der wichtigsten Kennzahlen ermöglicht eine effektive Optimierung Ihrer Webseite, hilft Besucher zu steuern und macht Online-Marketing-Kampagnen messbar. Die Analysezahlen zeigen Stärken und Schwächen von Internetseiten und Marketing-Kanälen und bilden so die Grundlage für eine schrittweise Optimierung Ihres Online-Angebots. Google-Update: Ab 1. Juli 2023 wird das alte Analytics abgeschaltet und es werden keine Daten mehr in Universal Analytics erfasst (siehe offizielle Google-Mitteilung). Die Umstellung auf Google Analytics 4 sollte deshalb bis dahin in jedem Unternehmen abgeschlossen sein. Wie sollten Sie Google Analytics richtig einsetzen und effektiv nutzen? Welche der vielen Berichte und Instrumente sind für Ihr Unternehmen die wichtigsten? Wie können Sie auch als Einsteiger Google Analytics schnell begreifen und sinnvoll einsetzen? Diese und viele weitere Fragen erläutern wir im Seminar und erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die wichtigsten Kennzahlen wie Unterschied Nutzer & Aktive Nutzer, Interaktionsrate oder Downloads sowie individuell auf Ihre Unternehmensziele zugeschnitten Benchmarks messbar machen und automatisiert per E-Mail reporten. In unserem 2-Tages-Seminar vermitteln wir Ihnen neben dem fundierten Basiswissen auch vielfältige Experten-Tipps für Ihre tägliche Arbeit mit Google Analytics 4 – von der technisch korrekten Einbindung des Tracking Codes bis zur Verwaltung von Profilen. Mit einer detaillierten Anleitung zum Anlegen von Events (Ereignisse), Ziele, Explorative Datenansichten (z.B. Funnel Reports oder Pfadanalysen), Vergleiche & Zielgruppen sowie benutzerdefinierte Berichtsoberflächen und DataStudio Dashboards deckt unser Seminar alle wichtigen Bereiche für Analysten und Marketing-Strategen ab. Seminarziele Sie verstehen die Bedeutung der einzelnen Zahlen und Metriken innerhalb von Google Analytics. Sie können Ihre Geschäftsziele und individuelle Kennzahlen messbar machen. Sie haben einen tiefen Einblick in die wichtigsten Einstellungen und Funktionen von Google Analytics gewonnen. Sie kennen die Vorteile des Google Tag Managers als arbeitssparendes und effizientes Tool und können Ihre Google Analytics Tracking Pixel und Ereignisse einbinden. Sie können die Benutzeroberfläche und Navigation des Tools sicher und professionell bedienen. Sie sind in die Lage, wichtige Bausteine zur Web-Analyse wie Events, Ziele, Explorative Datenansichten, Vergleiche & Zielgruppen sowie benutzerdefinierte Berichtsoberflächen eigenständig anzulegen und zu verwalten. Sie können Ihre Unternehmensziele und Marketing-Kampagnen messbar machen und in individuellen Berichten dokumentieren. Sie können außerdem den Erfolg Ihrer Marketing-Kampagnen tracken und Ihre Webseiten bzw. Landing Pages optimieren. Seminarinhalte – Agenda Einführung: Web-Analyse und Google Analytics Was ist Web-Analyse und welchen Stellenwert hat Google Analytics? Wie weit geht Google Analytics? Welche Möglichkeiten bietet das Tool? Begriffserklärung und technische Hintergründe Wie werden User-Daten über ein Web-Analyse-Tool wie Google Analytics erfasst? Erläuterung häufig auftauchender technischer Begriffe wie Url, IP, Java Script, Tag oder Refferer Cookies und deren Auswirkung auf die Analyse: Session, Kampagnen, Segmente, Wiedererkennung usw. Vorbereitung auf die Analyse Datenschutz und Google Analytics Verknüpfungen mit Google Ads und den Google Webmastertools Google Trackingcode: Implementierung und Individualisierung – Tracking verschiedener Domains und Sub-Domains, Umbenennung von URLs, Datenmengen beeinflussen, Cookies SubDirectories zuordnen, manuelles Taggin von Marketing-Kampagnen usw. Hilfestellung bei der Einbindung von Google Analytics Trackig Pixel und Ereignissen durch den Google Tag Manager Erweiterte Einstellungen nutzen Das Google Analytics Konto: Properties und Profile Profileinstellungen: Profilname, IDs und Website URL, Gebiet und Zeitzone, Währung anpassen und Kostenquellen übernehmen, Site Search usw. Nutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen hinzufügen, ändern oder löschen Ziele, Filter und erweiterte Segmente Ziele definieren: Conversions in Google Analytics erstellen und messbar machen Downloads als Ziel definieren (Event-Tracking) Makro- und Mikrokonversionen Explorative Datenanalyse
Suchmaschinen-Optimierung für lokale Unternehmen

Suchmaschinen-Optimierung für lokale Unternehmen

Wir bieten spezialisierte SEO-Dienste für lokale Unternehmen an, um deren Sichtbarkeit in ihrer Region zu erhöhen. Mit gezielten Maßnahmen wie Google My Business-Optimierung, lokalem Linkbuilding und der Optimierung von Keywords helfen wir Ihnen, lokal besser gefunden zu werden. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre lokale SEO-Strategie effektiv ist und Ihre Marke in den Suchergebnissen sichtbar bleibt.
Landingpage für Vertriebsteam| EINWÄNDE ÜBER DIE WEBSEITE LÖSEN

Landingpage für Vertriebsteam| EINWÄNDE ÜBER DIE WEBSEITE LÖSEN

Landingpage Design mit Conversionfokus Treten Sie voller Selbstsicherheit auf und reagieren Sie schlagfertig und souverän auf Einwände und Kritik VORTEILE ✔️KUNDENANFRAGEN AUTOMATISIEREN ✔️ENORME SELBSTSICHERHEIT AUSSTRAHLEN ✔️PROFESSIONELL AUFTRETEN, WIRKUNGSVOLL ÜBERZEUGEN ✔️IHR UNTERNEHMEN FIT FÜR DIE ZUKUNFT MACHEN ✔️MEHR UMSATZ UND GEWINN MACHEN ✔️IHRE KUNDEN ENGER AN SICH BINDEN ✔️WERTSCHÄTZENDE KUNDEN UND ANGEHENHME ZUSAMMENARBEIT ✔️NICHT MEHR AN DIE NEUKUNDEN GEWINNUNG DENKEN ✔️MENSCHEN SPIELEND LEICHT FÜR SICH GEWINNEN ✔️KUNDEN HALTEN & HOCHPREISIG VERKAUFEN ✔️PERSONMARKE WERDEN Landingpage: Design mit Conversionfokus Positionierung: Positionierung
Webdesign Gastronomie

Webdesign Gastronomie

Moderne Website für Restaurant, Café & Co. Du denkst über einen neuen Internetauftritt nach? Du benötigst ein Online-Reservierungssystem, möchtest unkompliziert deine Wochenkarte aktualisieren oder deinen Gästen eine Online-Bestellung ermöglichen? Wir setzen deine Vorstellungen um! Restaurant Website erstellen lassen - Frisch wie deine Zutaten Ohne das Internet geht heutzutage nichts mehr. Wer demnach schnell an Informationen gelangen möchte, der greift zu einem beliebigen Endgerät und sucht im World Wide Web. Dadurch ist es auch für dich als Gastronom eminent wichtig geworden, dein Wirtshaus, Café, Bistro oder Ähnliches ansprechend im Internet zu präsentieren. Möchtest du für dein Restaurant eine Website erstellen oder überarbeiten lassen? Dann bist du hier bei uns genau richtig! Mit einer professionell gestalteten Website hast du die Chance, deine Gastronomie online zu vermarkten und neue Gäste zu gewinnen. Gerne helfen wir dir dabei und garantieren ein auf deine Wünsche ausgelegtes Konzept, das dich zufriedenstellen wird. Gute Beratung, Professionalität und Flexibilität stehen bei uns im Vordergrund. Mit den vielfältigen Möglichkeiten hinsichtlich Design, Layout und vor allem den nützlichen Funktionen überzeugst du nicht nur deine Kunden, sondern kannst zeitgleich interne Abläufe vereinfachen. So bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge. Tipps für deine Restaurant Website Nachstehend haben wir in aller Kürze zusammengefasst, welche Informationen und Funktionen deine Restaurant Website auf jeden Fall beinhalten sollte. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Optionen, die sowohl für dich als auch deinen Gäste nützlich sind. Welche das sind, erfährst du wenn du weiterliest.
Remote Hands (Web-Entwicklung)

Remote Hands (Web-Entwicklung)

Unterstützung und individuelle Anpassungen für Ihren Webauftritt WordPress-Anpassungen Anpassung der Konfiguration, Installation oder Entwicklung von Skripten für Ihre Website Suchen und Beheben von Skript- und Programmierfehlern Quelltext ist im Preis inbegriffen
Onlinemedien

Onlinemedien

Ob Privat, Verein, Firma oder sonstiges Unternehmen - hier bekommen Sie ihre individuell auf Sie abgestimmte Internetpräsenz Ein kleiner Auszug unserer Leistungen im Onlinebereich: • Websites (auch zur Selbstverwaltung) • Social Media • Onlinebanner Unsere Vorgehensweise Kennen lernen und Beratung: In enger Zusammenarbeit mit Ihnen, unserem Kunden, entwickeln und gestalten wir individuelle Werbekonzepte. Wir beraten Sie und legen einen Grundstein für einen zukunftsorientierten, erfolgreichen Auftritt Ihres Unternehmens. Recherche: Wir kümmern uns um die Marktanalyse, suchen nach ergebnisorientierten Lösungen und führen Zielgruppenanalysen durch. Dazu gehört • Wettbewerbsanalyse • Markt- & Trendanalyse • Zielgruppenanalyse Konzeption und Planung: Die Abstimmung von Konzeption, Kreation und Realisierung sowie IT-Lösungen. • Marketing & Budgetplanung • Kommunikationsstrategien • Zielgruppenbotschaften Präsentation: Wir stellen Ihnen unsere Vorschläge vor. Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, beginnt für uns die Umsetzung des Projektes. Realisierung des Projekts: Angepasst an Ihre Bedürfnisse erstellen wir Ihnen maßgeschneiderte Printmedien • Logoentwicklung • Geschäftsausstattung (Briefpapier, Stempel, etc.) • Anzeigen & Plakate • Flyer & Broschüren sowie Onlimenedien und Development • Webdesign • Websites (auch zur Eigenverwaltung wie z.B. Wordpress) • Online-Shops • Online- & Social Media Werbung • Suchmaschinenoptimierung • Browseroptimierung Alles zu Ihrer Zufriedenheit? Wir haben für Sie gearbeitet, kommuniziert, gedacht, telefoniert, beraten, kreiert, dazugelernt, nicht aufgegeben; wir haben gelacht, geflucht, diskutiert, neu geplant, designed um Ihnen ein maßgeschneidertes Produkt zu liefern, das Ihrem Unternehmen ein neues, unverwechselbares Äußeres verleiht. Sind Sie zufrieden? Dann sind wir es auch!
Sprechen Sie uns an - wir begleiten Sie bei Ihrem Website Relaunch

Sprechen Sie uns an - wir begleiten Sie bei Ihrem Website Relaunch

Ob als Berater an Ihrer Seite, als Sparringspartner von Planung bis hin zur Umsetzung – als erfahrene Agentur für Inbound Marketing helfen wir unseren Kunden, den nächsten Relaunch-Albtraum zu vermeiden. Strategieberater, Systemberater & Implementierer Wir schaffen alle Voraussetzungen hinsichtlich Ansatz, Methoden, Prozesse und Software zur Erreichung Ihrer Ziele. Sparingspartner, Trainer & Impulsgeber Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung als Sparingspartner, Trainer und Impulsgeber. Wir helfen Ihnen, sich selbst zu helfen. Umsetzer, Projektmanager & Optimierer Wir sorgen für die Umsetzung und ergänzen Ihr Team auf Ihre Ressourcen und Skills angepasst. Wir vergrößern die Werkbank Ihres Teams.
Relaunch unserer Website mit Astro SSG, Tailwind CSS, Markdown und Vanilla JavaScript

Relaunch unserer Website mit Astro SSG, Tailwind CSS, Markdown und Vanilla JavaScript

Entdecke den Relaunch unserer Website mit Astro SSG, Tailwind CSS, Markdown & Vanilla JS für schnellere Performance und mehr Kontrolle. Unsere Website hat einen neuen Anstrich bekommen! Wir haben uns dafür entschieden, von Wordpress auf eine moderne Technologiestack umzusteigen, bestehend aus Astro Static Site Generator (SSG), Tailwind CSS, Markdown und Vanilla JavaScript. In diesem Blogbeitrag werden wir erklären, warum wir uns für diese Tools entschieden haben und wie sie uns dabei helfen, eine schnellere, flexiblere und zuverlässigere Website zu bauen. Astro SSG Eine der größten Herausforderungen bei der Entwicklung von Websites ist die Geschwindigkeit. Um dieses Problem anzugehen, haben wir uns für den Einsatz eines Static Site Generators entschieden. Ein Static Site Generator (SSG) erstellt statische HTML-Seiten aus dynamischen Daten und stellt diese auf einem Webserver bereit. Dies führt zu schnelleren Ladezeiten und besserer Performance, da der Webserver keine komplexen Abfragen ausführen muss. Wir haben uns für Astro SSG entschieden, weil es einfach zu bedienen ist und eine große Community hat, die bei Problemen und Fragen hilfreich ist. Außerdem bietet es eine Vielzahl von Funktionen und Plugins, die es uns ermöglichen, unsere Website individuell anzupassen. Tailwind CSS Tailwind CSS ist ein modernes CSS-Framework, das uns dabei hilft, schnell und einfach ansprechende Designs zu erstellen. Es bietet eine große Auswahl an Klassen, die wir einfach in unseren HTML-Code einfügen können, um z.B. Schriftarten, Farben und Abstände zu definieren. Dies ermöglicht es uns, schnell und einfach Änderungen am Design vorzunehmen, ohne dass wir große Mengen an CSS-Code schreiben müssen. Markdown Markdown ist eine einfache Auszeichnungssprache, die wir verwenden, um Inhalte für unsere Website zu schreiben. Es ermöglicht es uns, Text einfach und schnell zu formatieren, ohne dass wir HTML-Code schreiben müssen. Außerdem kann Markdown-Code leicht in HTML umgewandelt werden, so dass wir ihn einfach in unsere Website integrieren können. Vanilla JavaScript Wir haben uns dafür entschieden, Vanilla JavaScript zu verwenden, statt eines JavaScript-Frameworks zu verwenden, dieses bietet uns mehr Flexibilität und Kontrolle über unsere Website. Wir können genau definieren, welche Funktionen wir benötigen, und diese selbst implementieren, anstatt auf ein vorgefertigtes Framework angewiesen zu sein. Außerdem ist Vanilla JavaScript eine grundlegende Technologie, die einfach zu lernen und anzupassen ist, wodurch wir die Kontrolle über unsere Website behalten und sie leicht weiterentwickeln können. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Wechsel zu Astro SSG, Tailwind CSS, Markdown und Vanilla JavaScript eine große Verbesserung für unsere Website bedeutet. Wir können schnellere Ladezeiten, bessere Performance und ein ansprechenderes Design bieten. Außerdem haben wir mehr Kontrolle und Flexibilität bei der Entwicklung unserer Website. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Benutzer eine bessere Erfahrung auf unserer Website haben werden.
Einführung eines Content-Management-Systems und Relaunch der Webseite

Einführung eines Content-Management-Systems und Relaunch der Webseite

Die Philipp Gruppe mit Hauptsitz in Aschaffenburg ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Transport- und Montagesystemen. Seit über 45 Jahren bietet die Philipp Gruppe ein umfangreiches Sortiment an Premiumprodukten und ein hohes Maß an Service sowie individuelle Lösungen für ihre Kunden. DAS PROJEKT Anforderungen Das Ziel war eine responsive und leicht pflegbare Webseite, die Produktinformationen nahtlos mit den Inhalten der Philipp Gruppe verknüpft. Das vielfältige und umfangreiche Sortiment sollte auf einer neuen Webseite mit neuem Design übersichtlich präsentiert werden. Die Grundlage dafür sollte ein neues Produktinformationssystem (PIM) in Kombination mit einem neuen Content-Management-System (CMS) für eine zentrale Datenpflege sein. Lösung Die Entscheidung fiel auf Pimcore als PIM und auf Sulu als Customer Relationship Management (CRM). Zusätzlich wurde die Suchengine Swoox eingebunden. Mit der Implementierung der verschiedenen Systeme wurden Schnittstellen zwischen Pimcore, Sulu und Swoox eingerichtet, um einen perfekten Datenaustausch und einen flüssigen Prozessablauf zu gewährleisten So lassen sich die umfangreichen Produktdaten strukturiert erfassen, einfach pflegen und über das CRM mit den Inhalten ergänzen. Die Suchengine ermöglicht die Daten und Inhalte flexibel zu durchsuchen und einfach zur Verfügung zu stellen. Für den passenden Look wurde ein neues Template programmiert sowie ein neues Screendesign erstellt und umgesetzt. Ergebnis Produkte können nun einfacher durch die Suchfunktion auf der Webseite gefunden werden. Dabei wurde auch die Suche in Sulu um die Swooxsuche (Swooxengine) erweitert. Eine Filterung sorgt für eine korrekte Ausgabe je nach Typ des Objektes, sodass Produkte und Seiteninhalte einfach gefunden werden können. Es erleichtert Kunden die Aufgabe, gewünschte Produkte schnell zu finden. So haben wir geholfen Softwareentwicklung Digitalisierungsberatung Datenmanagement UX Design Hosting STEPS Platform SWOOX Projekteinblicke Wenn Ihnen unsere Arbeit für Philipp Gruppe gefallen hat, starten Sie jetzt direkt Ihr Projekt mit uns!
auf der Internetseite der Firma Karl Schultz & Sohn Bedachung und Spenglerei.

auf der Internetseite der Firma Karl Schultz & Sohn Bedachung und Spenglerei.

Wir sind ein moderner, leistungsfähiger Innungs – Fachbetrieb und bereits seit 1926 ein kompetenter, vielseitiger Ansprechpartner auf dem Gebiet Spenglerei, Flachdachabdichtungen und Bedachungen. Unsere Erfahrungen stellen wir immer wieder mit Wissen und zukunftsorientierter Technik im privaten und gewerblichen Wohnungsbau im Bereich Spenglerei, Flachdachabdichtungen und Bedachungen zuverlässig unter Beweis.
Digitales Marketing im Fokus: Effektive Onlinewerbung mit Suchmaschinenwerbung und Social Media Ads

Digitales Marketing im Fokus: Effektive Onlinewerbung mit Suchmaschinenwerbung und Social Media Ads

Wozu sollte man Onlinewerbung schalten? Was ist Suchmaschinenwerbung? Welche Formen gibt es? Für wen lohnt sich Suchmaschinenwerbung? Was sind Social Media Ads? Welche Formen gibt es? Für wen lohnen sich Social Media Ads? Fazit
BayLDA: Wie rechtskonform ist Ihr Cookie-Banner? Einwilligungsmanagement auf Webseiten auf dem Prüfstand

BayLDA: Wie rechtskonform ist Ihr Cookie-Banner? Einwilligungsmanagement auf Webseiten auf dem Prüfstand

Im Rahmen einer ersten automatisierten Prüfung von Webseiten von Unternehmen, Freiberuflern und Vereinen in Bayern gibt das für die Datenschutzaufsicht zuständige BayLDA mit Sitz in Ansbach 350 Organisationen derzeit Gelegenheit zur Stellungnahme und Korrektur. Geprüft wurden die Umsetzung von Cookie-Bannern und des Consent-Managements. Beanstandet werden konkret zwei Sachverhalte: Unzulässige Zugriffe auf und Datenabflüsse von Endgeräten, bevor es zu einer Zustimmung nach Art. 25 TTDSG durch den Besucher gekommen ist sowie unwirksame Einwilligungen aufgrund der fehlenden Möglichkeit des einfachen Ablehnens auf der ersten Ebene des Consent-Managements. Die Überprüfung weiterer Webseiten durch das BayLDA wurde in einer Pressemitteilung von Anfang Februar 2024 bereits angekündigt.
Einkauf der Reisemobilhersteller – Neugestaltung Webseite

Einkauf der Reisemobilhersteller – Neugestaltung Webseite

20. Februar 2018 - Die Webseite wurde von uns mit Joomla® CMS komplett neu überarbeitet, mit durchlaufender Bildergalerie und Logos der Hersteller versehen sowie "responsive" gestaltet, so dass die Seite auch auf Smartphones richtig dargestellt wird.
Barrierefreie Website Pflicht – Zugang ohne Einschränkung

Barrierefreie Website Pflicht – Zugang ohne Einschränkung

Mit einem barrierefreien Webdesign öffnen Sie Ihre Online-Präsenz für eine größere Vielfalt von Nutzern und sorgen dafür, dass Ihre digitalen Inhalte wirklich jedem zugänglich und erlebbar werden. Sie möchten schnell eine barrierefreie Website, die alle Zielgruppen einschließt und den rechtlichen Vorgaben entspricht? Dann fragen Sie gerne nach unserem 72h EXPRESS Service für eine einfache Website mit allen Basisfunktionen unter Einhaltung der barrierefreien Website Pflicht
Performancefeststellung

Performancefeststellung

Unsere Leistungsüberprüfungen analysieren die tatsächliche Stromerzeugung Ihrer Photovoltaikanlage im Vergleich zu den erwarteten Werten. Diese Überprüfungen sind entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage optimal funktioniert und maximale Effizienz gewährleistet ist. Mit einer professionellen Leistungsüberprüfung können Sie sicherstellen, dass Ihre Photovoltaikanlage den höchsten Ertrag erzielt. Unsere Experten verwenden modernste Techniken, um eine präzise Bewertung vorzunehmen und Ihnen die notwendigen Informationen für die Optimierung Ihrer Anlage zu liefern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Photovoltaikanlage optimal zu betreiben und langfristige Energieeinsparungen zu gewährleisten.
Firmenwerbung mit Bio-Seo

Firmenwerbung mit Bio-Seo

Neue mobile Firmenwebseite, Webseitenrettung nach Ranking-Verlust, sicherer Linkaufbau, Webseitenoptimierung und redaktionelle Suchmaschinenoptimierung für eine erfolgreiche Firmenwerbung. Bio-Seo Handart bietet seit 7 Jahren Suchmaschinenoptimierung im grünen Bereich. Mobile Firmenwebseiten, hochwertiger Linkaufbau, Webseitenrettung nach Ranking-Verlust, Webseitenoptimierung und redaktionelle Suchmaschinenoptimierung für eine erfolgreiche Firmenwerbung im Internet. Die individuellen Seo Angebote zur Steigerung des Bekanntheitsgrades bestehen je nach Bedarf aus: • SEO Strategie und Beratung mit Taktikentwicklung, gemeinsamer Absprache von relevanten Suchbegriffen und Potentialanalyse. • Recherche, Vorarbeiten und Analysearbeiten mit Keyword-Report, Konkurrenz-Report, Webseitenanalyse nach Google Richtlinien und Link-Report nach Google Abstrafungsgründen. • Verfassen von Firmenbeschreibungen mit optimierter Suchwortdichte. • OffPage Optimierung mit o Firmenwerbung zur Steigerung Ihres Bekanntheitsgrads und gezielte Produktwerbung. o natürlichem und nachhaltigem Linkaufbau zur Steigerung Ihrer Linkpopularität und Backlinkaufbau und Stärkung Ihrer Webseite. Alle Einträge werden von der Bio-Seo Agentur per Hand vorgenommen und nach Freischaltung überprüft. • Seo Betreuung und Erfolgskontrolle mit regelmäßigem Ranking-Report. • Verlängerung und Kontrolle der durch Bio-Seo Handart erstellten Verzeichnis-Einträge. • Umfassende Webseitenoptimierung mit Beseitigen der Webseitenmängel und Befreiung von schadhaften Verunreinigungen. • Webseitenrettung bei Abstrafung durch Google mit kontrolliertem Linkabbau und kontinuierlichem Wiederaufbau von hochwertigen Links. Bio-Seo Handart schafft somit die Voraussetzungen für einen langfristigen Erfolg in den Suchmaschinen. Weitere Details und Informationen zu den Leistungen der Bio-Seo Agentur Handart sind direkt auf der Webseite nachzulesen.
IT/Software-Dienstleistungen und Beratung

IT/Software-Dienstleistungen und Beratung

Entdecken Sie maßgeschneiderte Webapplikationen, SaaS-Produkte und umfassende IT-Beratung, die Ihr Geschäft in die Zukunft führen. Wir sind ein Team aus erfahrenen Entwicklern und Beratern, die sich der Bereitstellung hochwertiger Soft-warelösungen und erstklassiger IT-Beratung verschrieben haben. Unser Ziel ist es, durch maß-geschneiderte digitale Lösungen echten Wert für Ihr Unternehmen zu schaffen. // Webapplikationen, die begeistern Entwickeln Sie mit uns leistungsstarke, benutzerfreundliche Webapplikationen, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Von der ersten Idee bis zum Launch – wir sind Ihr Partner. // Flexible SaaS-Lösungen für jedes Geschäft Steigern Sie Ihre Produktivität mit unseren SaaS-Produkten. Egal, ob es um CRM, ERP oder eine andere Anwendung geht – unsere Lösungen sind sicher, skalierbar und einfach zu bedienen. // Individuelle Softwareentwicklung Bringen Sie Ihre Geschäftsprozesse auf das nächste Level mit maßgeschneiderter Software, die perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Wir nutzen die neuesten Technologien, um Lösungen zu liefern, die wirklich einen Unterschied machen. // Strategische IT-Beratung Nutzen Sie unsere Expertise in der IT-Beratung, um Ihre technologischen Herausforderungen zu meistern. Wir helfen Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Ihre IT-Strategie optimal auf Ihre Geschäftsziele abzustimmen.
Neue Homepage für Hallen & Zelte Späth

Neue Homepage für Hallen & Zelte Späth

PROJEKT +++ Im Rahmen eines gesamten Redesigns des Firmenauftritt von Zelte und Hallen Späth, haben wir nicht nur das Logo aufgefrischt und dem Verleiher einen neuen Farbanstrich gegeben. Nachdem wir bereits den Firmenauftritt und alle Geschäftspapiere gestaltet und umgesetzt haben, war der logische nächste Schritt die Webseite für Zelte und Hallen Späth neu zu konzipieren um diese anschließend umzusetzen. Wie für fast alle unserer Kunden haben wir auch diese Homepage mit einem Content-Management-System umgesetzt, denn ein sogenanntes CMS bietet fast nur Vorteile: suchmaschinenfreundlich, eigene Administration problemlos möglich, aktuelle Webstandards,... KUNDE +++ Zelte und Hallen Späth LEISTUNGEN +++ Konzeption, Umsetzung, Programmierung eine Website, CMS, Content-Management-System SEO, suchmaschinenfreundlic
Werbeagentur Erlangen

Werbeagentur Erlangen

Wir sind Deine führende Marketing Agentur in Erlangen, die Dir hilft, Deine Marke auf das nächste Level zu heben. Unser Team aus Experten bietet Dir ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, die Sichtbarkeit für Deine Kunden in Erlangen & Umgebung oder auch global zu erhöhen. Unser Angebot im Webdesign umfasst die Erstellung von ansprechenden und benutzerfreundlichen Websites, die nicht nur gut aussehen, sondern auch funktional sind. Wir sorgen dafür, dass Deine Online-Präsenz in Erlangen und Umgebung Deine Zielgruppe erreicht und überzeugt. In der Filmproduktion und Videoproduktion erstellen wir beeindruckende Videos und Filme, die Deine Botschaft kreativ und professionell vermitteln. Ob Imagefilme, Werbespots oder Eventdokumentationen – wir setzen Deine Vision perfekt in Szene. Unsere Fotografen in Erlangen halten Deine besten Momente fest und schaffen hochwertige Bilder für Deine Marketingmaterialien. Mit einem geschulten Auge für Details sorgen wir dafür, dass Deine visuellen Inhalte stets von bester Qualität sind. Im Bereich Online Marketing entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, um Deine Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen. Wir nutzen die neuesten Techniken im SEO, um Deine Website in den Suchmaschinen nach vorne zu bringen und so mehr potenzielle Kunden in Erlangen und Umgebung zu erreichen. Zusätzlich bieten wir umfangreiche Dienstleistungen im Social Media Marketing, um Deine Zielgruppe effektiv auf Plattformen wie Facebook und Instagram anzusprechen. Mit Performance-Marketing, einschließlich Google Ads und YouTube-Werbung, maximieren wir den Erfolg Deiner Kampagnen und steigern den ROI Deiner Investitionen. Als Kreativ Agentur in Erlangen bieten wir Dir innovative und kreative Lösungen für alle Deine Marketingbedürfnisse. Unser Ziel ist es, Deine Marke unverwechselbar und erfolgreich zu machen. Vertraue auf unsere Expertise und lass uns gemeinsam Deine Marketingziele erreichen. Deine Werbeagentur Gerngross Media freut sich darauf, mit Dir zusammenzuarbeiten!
Ihr Internet-Auftritt wächst mit Ihrem Firmen-Erfolg kontinuierlich mit!

Ihr Internet-Auftritt wächst mit Ihrem Firmen-Erfolg kontinuierlich mit!

Steigen Ihre Anforderungen, können Sie Stück für Stück Ihren Internet-Auftritt mit uns ausbauen. Je nach Ausbaustufe erweitert sich der Funktionsumfang Ihrer Website und der dazugehörigen Administration. Sie verfügen über ausgereifte Programme, die präzise aufeinander abgestimmt sind! Professionelle Technik und engagierte Supportdienstleistungen sichern die Verfügbarkeit Ihrer Daten. Schnellstes CMS auf dem Markt: Alle Umfragen unter Usern zeigen, dass hauptsächlich zwei Faktoren entscheidend für eine positive Bewertung einer Website sind: 1. Schnelle Ladezeiten; 2. klare und übersichtliche Navigationssteuerung. Das Worldsoft-CMS ist das mit ABSTAND schnellste CMS auf dem Markt. Mit dem modernen Content Management System (CMS) der Worldsoft AG® haben Sie Ihre Website selbst im Griff. Änderungen können Sie leicht und einfach selbst durchführen. Dadurch werden Sie - wenn gewünscht - im Internet von einem Webmaster und seiner Dienstleistung unabhängig und sparen viel Zeit und Geld mit Ihrer Webseite. Sie müssen keine teure Software kaufen - ein Internet-Anschluss genügt! Sie können Ihre Homepage von jedem Ort der Welt aus ändern. Alle Module des Worldsoft CMS finden Sie hie
SEO - einfach besser gefunden werden

SEO - einfach besser gefunden werden

Natürliche Sichtbarkeitssteigerung mit SEO. Wir optimieren Ihre Website so, dass sie von Ihren Kunden leichter über Suchmaschinen gefunden werden. Technische Optimierung: Wir sorgen dafür, dass technisch alle rund läuft - Ladegeschwindigkeit, Skriptbündelung, Server, htaccess, SSL erfordern fundiertes technisches Wissen, sollten aber nicht vernachlässigt werden. Inhaltliche Optimierung: Mit Hilfe einer branchenspezifischen Keyword-Analyse entwickeln wir Texte und Inhalte, die sowohl Ihren Kunden als auch Google sagen, worum es geht. #SEOAgenturMünchen #Suchmaschinenoptimierung #SEOMünchen #OnlineMarketingMünchen #SEOExperte #SEODienstleistung #SEAMünchen #GoogleAdsAgentur #PPCMarketing #PaidSearch #SEAExperte #Suchmaschinenwerbung #SocialRecruiting #RecruitingAgentur #Mitarbeiterfinden #Personalrekrutierung #SocialMediaRecruiting #WebdesignMünchen #Webdesigner #WebsiteErstellen #ResponsiveDesign #WebdesignAgentur #WordPressWebdesign #CorporateWebsite #Webseitenerstellung #Berlin #Hamburg #München #Köln #Frankfurt #Stuttgart #Düsseldorf #Dortmund #Essen #Leipzig #Bremen #Dresden #Hannover #Nürnberg #Duisburg #Wien #Graz #Linz #Salzburg #Innsbruck #Zürich #Genf #Basel #Bern #Lausanne #Personalvermittlung #SEOBetreuung #Betreuung #Optimierung #social #media #marketing #socialmedia
Serverseitiges Tracking

Serverseitiges Tracking

Mit serverseitigem Tracking entfesseln Sie das volle Potenzial Ihrer Webanalyse. Erhalten Sie detaillierte Einblicke in das Nutzerverhalten und treffen Sie fundierte Entscheidungen, die Ihr Business auf Erfolgskurs bringen.
SEO Audit

SEO Audit

Wir analysieren deine Website von Grund auf und identifizieren alle Schwachstellen, die deine Sichtbarkeit beeinträchtigen. Den Audit erhältst du natürlich digital als PDF.
Fakten­basiertes Story­telling

Fakten­basiertes Story­telling

Unser Storytelling für Sie: faktenbasiert und objektiv sowie individuell angepasst auf Ihre Zielgruppe und Arbeitsumgebung. Faktenbasiert und objektiv, weil unserer Arbeit intensives Research vorausgeht. Individuell angepasst, da wir gewohnt sind, den richtigen Ton für unterschiedliche Zielgruppen zu finden, vorhandene Redaktionsvorgaben umzusetzen und flexibel in verschiedenen IT-Umgebungen zu arbeiten. Auch bei bereits vorhandenen Texten kann unser Storytelling ansetzen: Wir korrigieren, lektorieren und redigieren.