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Content-Marketing: Wie Sie mit Ihrer Website Kunden gewinnen

Content-Marketing: Wie Sie mit Ihrer Website Kunden gewinnen

Ein zeitgemässer Webauftritt ist für Selbstständige und Unternehmen unverzichtbar. Eine optisch ansprechende Website und gute Inhalte allein sind jedoch nur der erste Schritt. Um das volle Potential auszuschöpfen und neue potenzielle Kunden ansprechen zu können, müssen Ihre Inhalte und Ihre Website vom Zielpublikum auch gefunden werden. An dieser Stelle kommt das Content-Marketing ins Spiel. Beim Content-Marketing geht es darum, Inhalte für Ihre Zielgruppe zu erstellen und dafür zu sorgen dass diese gefunden werden In diesem Artikel erklären wir, was Content-Marketing ist und wie Sie als Unternehmen eine passende Content-Marketing Strategie entwickeln, mit dem Ziel neue Kunden zu gewinnen. Was ist Content Marketing? – Definition Content-Marketing zielt darauf ab, durch das Veröffentlichen von Inhalten (bspw. auf der eigenen Website oder auf Social-Media-Kanälen) neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Neben dem Erstellen von Inhalten (Content = Inhalt/Inhalte) ist es von entscheidender Bedeutung, dafür zu sorgen, dass die Inhalte vom Zielpublikum auch gefunden werden. Content-Marketing: Ziele und Vorgehen Wissen wo und wonach Ihre Zielgruppe (potenzieller Kunde) sucht Erstellen von hochwertigen Inhalten mit denen die Suchintention der Zielgruppe getroffen wird Website-Traffic steigern Markenbekanntheit steigern Status als Experte und Meinungsführer in Ihrer Branche erlangen Website-Besucher als Kunden gewinnen Bestehende Kunden binden Content-Marketing Strategie entwickeln «Den Website-Traffic steigern und Website-Besucher in Kunden zu verwandeln» … das ist offensichtlich ein erstrebenswertes Ziel für jedes Unternehmen und jeden Selbstständigen. Aber wo fangen Sie an? Und wie sieht eine konrete Umsetzung aus? Nachfolgend sprechen wir die wichtigsten Punkte an, die es zu beachten gilt, und geben Ihnen Tipps zur Entwicklung einer eigenen Content-Marketing Strategie: Selbst umsetzen oder Content-Marketing Agentur? Zunächst sollten Sie sich bewusst sein, dass es nicht ausreicht hin und wieder am Samstag Nachmittag mal einen Artikel zu veröffentlichen, sondern dass es eine professionelle Planung und Umsetzung, sowie langfristiges Denken und Handeln erfordert, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Damit Ihre Inhalte im Internet gefunden werden, bedarf es einer professionellen Planung und Umsetzung, sowie anschliessenden SEO-Optimierungen. Als Unternehmen stehen Ihnen grundsätzlich zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Umsetzung intern im eigenen Unternehmen Zusammenarbeit mit einer Content-Marketing Agentur und/oder einer SEO-Agentur Sollten Sie sich dafür entscheiden, mit einer Content-Marketing Agentur zusammenzuarbeiten, wird Ihnen die Agentur bei der Entwicklung einer Strategie helfen und die folgenden Fragen/Punkte mit Ihnen gemeinsam klären. Erstellen von Personas
Hreflang-Tags bei mehrsprachigen Websites

Hreflang-Tags bei mehrsprachigen Websites

Die Implementierung des "hreflang-tags" (auch: hreflang-Attribut) ist bei mehrsprachigen Websites, sowie bei Websites, die in verschiedenen Ländern mit gleicher Sprache aber unterschiedlicher Domain-Endung gefunden werden sollen, unumgänglich. Leider werden bei der korrekten Einbindung des hreflang-tags teilweise immer noch Fehler gemacht; was zu grösseren Problemen führen kann. In diesem Artikel erklären wir, was es mit dem hreflang-tag auf sich hat, und wie dieser korrekt in die eigene Website eingebunden wird. Was ist der hreflang-tag? Ein "Tag" [tæg] – auf Deutsch: Etikett, Schild, Kennzeichen – ist in diesem Zusammenhang ein kleiner Code-Schnipsel, der in den Quellcode einer Website eingebunden wird, um zusätzliche Informationen zur Website zu liefern. Der hreflang-tag teilt Google mit, dass eine Website in mehreren Versionen, also in unterschiedlichen Sprachen und/oder unter verschiedenen Domains vorhanden ist, und welche Version der Website in welcher Sprache und/oder in welchem Land angezeigt werden soll. Wie genau sieht der hreflang-tag aus? hrefllang Link-Attribut sieht wie folgt aus: <link rel="alternate" hreflang="de-ch" href="https://Ihre-Website.ch" /> Häufig wird zusätzlich das sogenannte x-default-Attribut genutzt. Dieses teilt Google mit, dass die mit dem x-default-Attribut ausgezeichnete Version als Standard gelten soll, wenn keine besser geeignete Sprach- oder Regionalversion vorhanden ist. Das Link-Attribut sieht dann wie folgt aus: <link rel="alternate" hreflang="x-default" href="https://Ihre-Website.ch" /> <link rel="alternate" hreflang="de-ch" href="https://Ihre-Website.ch" /> Warum ist das hreflang Link-Attribut wichtig? Der korrekt eingebundene hreflang-tag sorgt einerseits dafür, dass jeder Nutzer in den Suchergebnissen die richtige Version einer Website angezeigt bekommt. Zudem teilt das hreflang-Attribut Google mit, dass bspw. bei unterschiedlichen Toplevel-Domains wie .de .ch .at es sich um das gleiche Dokument hadelt. Dies ist wichtig, um zu vermeiden, dass die verschiedenen Websites als Duplicate-Content gesehen werden, was sehr negative Auswirkungen haben kann. Inhalt Hreflang-Tags bei mehrsprachigen Websites