Finden Sie schnell vollmacht für Ihr Unternehmen: 341 Ergebnisse

Lassen Sie sich die Abtretungserklärung bzw. die Vollmacht des Inkassobüros vorlegen.

Lassen Sie sich die Abtretungserklärung bzw. die Vollmacht des Inkassobüros vorlegen.

Inkassobüros handelt in den meisten Fällen im Auftrag eines Gläubigers. Um dieses Dienstverhältnis einzugehen, lässt sich das Inkassobüro eine Vollmacht vom Gläubiger unterzeichnen. Sollte also ein Mitarbeiter eines Inkassobüros auf Sie zugehen, muss er Ihnen auf Verlangen diese Vollmacht vorlegen können. Gleiches gilt, wenn das Inkassobüro die Forderung eines Gläubigers aufkauft, in dem Fall muss man Ihnen eine Abtretungserklärung vorzeigen können. Seriöse Inkassounternehmen legen Ihnen dieses auch ohne Verlangen vor.
Fachübersetzungen Recht

Fachübersetzungen Recht

Die Sprachexpert:innen von ACT Translations kümmern sich um Ihre juristischen Fachtexte. Sie sind bestens vertraut mit dem Rechtssystem Ihres Ziellandes. Rechtstexte und rechtlich bindende Unterlagen wie Verträge, Gutachten, Vollmachten oder Urkunden sind eine besondere Herausforderung – vor allem hinsichtlich der internationalen Übertragung von Begrifflichkeiten. Mit unseren Fachübersetzer:innen gehen sie bei der Übersetzung Ihrer legalen Dokumente auf Nummer sicher, denn sie sind erfahrene Branchenexpert:innen und garantieren juristisch einwandfreie Fachtexte in der gewünschten Zielsprache.
PI Halbzeuge und Fertigteile

PI Halbzeuge und Fertigteile

BIEGLO ist der offizielle Distributeur von Saint Gobain Performance Plastics für die Meldin 7000 Produktreihe, welches Halbzeuge und Fertigteile aus Polyimid beinhaltet. Unsere Polyimid Halbzeuge entsprechen den höchsten Ansprüchen verschiedener Industrien, wie Luft- und Raumfahrt oder Automotive Industrie. Die Polyimid Halbzeuge sind als Vollstäbe oder Platten verfügbar. Rohre können als kurze direktgeformte Stücke produziert werden. Polyimid Halbzeuge sind in verschiedenen Compounds verfürbar, zum Beispiel mit PTFE oder Graphit für bessere Reibwerte. Platten aus Polyimid sind in der Standart größe 305mm x 305mm und einer Dicke von 1.6mm bis zu 50,8mm herstellbar. Polyimid Vollstäbe haben eine Standartlänge von 965mm. Die Diameter der Vollstäbe verteilen sich von 6.3mm bis zu 82.5mm. BIEGLO berät Sie gerne bei der richtigen Produktauswahl.
Doppelspindel- Doppelrevolver-Maschine Nakamura WT-150

Doppelspindel- Doppelrevolver-Maschine Nakamura WT-150

hochproduktives CNC-Dreh-Fräszentrum mit 2 Spindeln und 2 Revolvern zur zeitgleichen Bearbeitung auf Vorder- und Rückseite
Baugruppenmontage

Baugruppenmontage

Wir montieren zusammen, was zusammen gehört. Oftmals müssen unterschiedlich gefertigte Einzelteile von verschiedenen Produzenten zu Baugruppen montiert werden. Die komplette Baugruppe, von der Teilebeschaffung bis zur Montage liefern wir Ihnen aus einer Hand. Überzeugen Sie sich von unserer Baugruppenmontage!
Sigma Pet Air

Sigma Pet Air

Alle Komponenten sind betriebsfertig auf einem Rahmen installiert unkomplizierter Transport und schnelle Montage Nur zwei Verdichterstufen führen zu geringem Wartungsaufwand
ELEKTRISCHE & MECHANISCHE MONTAGEARBEITEN

ELEKTRISCHE & MECHANISCHE MONTAGEARBEITEN

Wir bieten folgendes Leistungsspektrum an: Elektromechanische Baugruppenmontage, Mechanische und pneumatische Baugruppenmontage, Geräte- und Anlagenbau, Vorrichtungsbau, Maschinenverk Wir montieren mechanische und pneumatische sowie elektrische Einzelkomponenten zu qualitativ hochwertigen Baugruppen, individuell nach Ihren Vorgaben. Bei der Produktion von Sonder- und Prototypen profitieren Sie von unserer präzisen und kreativen Arbeitsweise. Serienfertigungen setzen wir zuverlässig mit hoher Qualität zu Ihrem Wunschtermin um. Wir bieten folgendes Leistungsspektrum an: - Elektromechanische Baugruppenmontage - Mechanische und pneumatische Baugruppenmontage - Geräte- und Anlagenbau - Vorrichtungsbau - Maschinenverkabelung und -verschlauchung
Hochleistungskunststoff: PTFE - Polytetrafluorethylen

Hochleistungskunststoff: PTFE - Polytetrafluorethylen

PTFE besitzt hervorragend Gleiteigenschaften, bei einem niedrigen Reibungskoeffizienten und hat eine gute Beständigkeit gegenüber chemischen Stoffen und Lösungsmitteln. Des Weiteren ist PTFE physiologisch unbedenklich und hat sehr gute Isolierungseigenschaften. PTFE hat einen thermischen Anwendungsbereich von -200°C bis +260°C. PTFE ist auch mit 25 % Glas- oder Kohlefaser erhältlich. Weitere Eigenschaften: • FDA-Zulassung auf Anfrage • physiologisch unbedenklich • USP Class VI auf Anfrage • geringer Reibungskoeffizient • hohe Wärmeausdehnung • säureresistent • sehr gute Isolierungseigenschaften
Projektbegleitung und Organisation

Projektbegleitung und Organisation

Als Ingenieurbüro haben wir eine innovative und flexible Arbeitsstruktur entwickelt. Auch unsere leistungsfähige und sichere IT Infrastruktur hat unsere Arbeitsprozesse optimiert. Durch diese Voraussetzungen und unsere langjährigen Erfahrungen im Elektronikbereich, haben wir in der Vergangenheit die Projektleitung von einigen unserer ehemaligen Kunden übernehmen können, inklusive der Möglichkeiten der Übernahme von Team Moderation und der Durchführung von Refinements, Planungen, Retrospektiven und Workshops. Ausgebildet in Scrum und weiteren agilen Methodiken, unterstützen oder übernehmen wir gerne die Planung von Epics, User Stories und Tasks in Microsoft Azure, Scrumwise oder Jira für Sie. Durch unsere Kompetenz und Erfahrung gewinnen Sie Sicherheit und neue Impulse im Entwicklungsprozess Ihres Produktes.
Zertifizierung von aktiven Medizinprodukten

Zertifizierung von aktiven Medizinprodukten

Zertifizierung von Medizinprodukten Unsere Zertifizierung von Medizinprodukten gemäß EU-Richtlinien umfasst verschiedene Produktkategorien wie bildgebende Geräte, Beatmungsgeräte, ophthalmologische Produkte und mehr. Wir bieten Konformitätsbewertungsverfahren nach MDR an und unterstützen Unternehmen bei der CE-Kennzeichnung und Benennung von Benannten Stellen. service [Zulassungsservice für Medizinprodukte, Zertifizierung von aktiven medizinischen Implantaten, Prüfung von Medizinprodukten, Medizinprodukte, Handelsvermittlung für Medizinprodukte, Zertifizierung von elektrischen und elektronischen Produkten, Handelsvertretung Medizinprodukte, Zertifizierungen, Prüfung von medizintechnischen Geräten, Handelsvertretungen für Medizinprodukte, Medizinprodukte-Handelsvermittlung, Prüfungen von medizintechnischen Geräten, Zertifizierung, Medizin-Produkte, Medizinprodukteverpackung]
Arbeitsschutz-Management

Arbeitsschutz-Management

ARBEITSSCHUTZ-MANAGEMENT Organisieren Sie Ihre Arbeitsschutzpolitik professionell und effizient Der Schutz von Mitarbeitenden bei der Arbeit gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Unternehmens. Mit einem professionellen Arbeitsschutz-Management werden Zuständigkeiten und Abläufe klar definiert. GRUNDLAGEN Was bedeutet eigentlich Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS)? AMS besteht aus aufeinander abgestimmten und/oder miteinander verbundenen Elementen (Aufbau- und Ablauforganisation, d.h. festgelegte Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten sowie geplante Abläufe), um systematisch die Arbeitsschutzpolitik einer Organisation umzusetzen und ihre Arbeitsschutzziele zu erreichen. SCHWERPUNKTE Integration in vorhandene Managementsysteme Unterstützung bei der Kennzahlenfindung Erstellung von notwendigen Dokumenten Einbeziehen der Arbeitssicherheit in die Unternehmensprozesse Arbeitssicherheit Schulung von Mitarbeitern ZIELE Ziel eines Arbeitsschutzmanagementsystems (AMS) ist es, Arbeitsunfälle und arbeitsbedingte Erkrankungen zu verhindern, so dass ein unfallfreies Arbeiten ermöglicht wird. Durch die Implementierung eines AMS schaffen wir Transparenz und Durchgängigkeit der sicherheitstechnisch relevanten Aspekte in Ihrem Unternehmen. Mit einem System nach DIN ISO 45001 nutzen Sie verschiedene Synergien zu Ihren interessierten Parteien.
Unterweisungen & Schulungen im Rahmen der Arbeitssicherheit

Unterweisungen & Schulungen im Rahmen der Arbeitssicherheit

Ein weiteres wichtiges Element der Arbeitssicherheit, ist die Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern. Mit Unterweisungen informieren und qualifizieren Sie Ihre Beschäftigten, sich in Ihrem Betrieb sicher und gesundheitsförderlich zu verhalten. Betrachten Sie daher die Unterweisung nicht nur als gesetzliche Pflicht, sondern auch als Chance, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den betrieblichen Arbeitsschutz mit einzubinden. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung und der Durchführung von Unterweisungen. Hier ein kleiner Auszug aus den möglichen Unterweisungen.: Bildschirmarbeit, Büroarbeitsplatz, Brandschutz, Heben und Tragen, Leitern und Tritte, Persönliche Schutzausrüstung, Erstunterweisung für neue Mitarbeiter, Führungskräfte-Schulung, jährliche Sicherheitsunterweisung, Branchenspezifische Unterweisungen.
Konformitätserklärung

Konformitätserklärung

Mit der Konformitätserklärung erklärt ein Hersteller, dass ein Produkt den Anforderungen aller anwendbaren CE-Richtlinien entspricht. Die EU-Konformitätserklärung besagt, dass die Erfüllung von Sicherheitszielen der entsprechenden CE-Richtlinien nachgewiesen wurde. Hiermit ist ein umfangreiches Verfahren mit Handlungsfeldern von der Produktentwicklung bis zum Produktionsprozess verbunden. Mit der Ausstellung der Konformitätserklärung übernimmt der Hersteller die Verantwortung dafür, dass das Produkt die verschiedenen - im Detail in den angewendeten Richtlinien beschriebenen - Anforderungen erfüllt. Aufbau und Inhalt der Konformitätserklärung sind in den jeweiligen CE-Richtlinien vorgegeben (siehe zum Beispiel 2014/35/EU, Anhang IV). Sowohl Hersteller (bei der Erstellung) als auch Importeure und weitere Wirtschaftsakteure (zum Beispiel im Rahmen einer Plausibilitätsprüfung) können sich gut an diesen Vorgaben orientieren. Layout und Design sind hingegen weitgehend freigestellt, in der Praxis erfolgt häufig eine Orientierung an Erklärungen von Wettbewerbern beziehungsweise für vergleichbare Produkte. Konformitätsbewertungsverfahren und CE-Kennzeichnung Mit der CE-Kennzeichnung und der Konformitätserklärung erklärt der Hersteller, dass er ein ganzes Verfahren zur Gewährleistung der Produktsicherheit durchlaufen hat. Die wesentlichen Elemente dieses Verfahrens sind ebenfalls in den einzelnen CE-Richtlinien festgelegt. Insbesondere bei aus dem EU-Ausland importierten Produkten ist der oben aufgeführte Umstand von großer Bedeutung. Vereinzelt legen Hersteller außerhalb Europas (zum Beispiel aus Unkenntnis der Formalien) lediglich "CE Zertifikate" vor, bei denen es sich um Prüfzertifikate verschiedenster Prüfeinrichtungen handelt. Prüfberichte oder derartige Zertifikate sind jedoch nur eines von vielen Elementen der technischen Unterlagen beziehungsweise technischen Dokumentation. Erst wenn sämtliche Unterlagen vorliegen und alle relevanten Anforderungen erfüllt sind, darf die eigentliche EU-Konformitätserklärung ausgestellt werden. Es ist nicht ratsam, sich hinsichtlich Inhalt und Aufbau von Konformitätserklärungen ausschließlich an online verfügbaren "Vorlagen" beziehungsweise "Mustern" zu orientieren. Sowohl bei der Erstellung als auch bei Plausibilitätsprüfungen sollten die angewendeten Richtlinien herangezogen und die Vorgaben (jeweils im Anhang) im Sinne einer Checkliste abgearbeitet werden. Um Fehler zu vermeiden, stehen wir Ihnen hier gerne beratend und unterstützend zur Seite.
Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Wer seine Zukunft nicht aktiv steuert, so heißt es, steuert in die Ungewissheit. Wir reichen Ihnen die Hand und begleiten Sie durch alle steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Prozesse, damit Sie jederzeit die richtigen Entscheidungen treffen können!
Plastikbox für Q-Pack Tubby - transparent

Plastikbox für Q-Pack Tubby - transparent

Einleger bedruckbar Individuell angepassbar für optimalen Halt 103 x 54 x 43mm Artikelnummer: 1298392 Breite: 54 Gewicht: 4g Höhe: 43 Kapazität: - Länge: 103 Maße: 54 x 103 x 43 mm
3-D CNC-Bauteilvermessung

3-D CNC-Bauteilvermessung

Unsere Arbeit basiert auf Vertrauen – damit auch ihr in unsere Produkte vertraut, liefern wir gern das Messprotokoll mit. Bauteilvermessung oder Bauteilscan mittels Romer Absolute 7525 Si Messarm
WIKA Typ F6116 Hydraulischer Ringkraftaufnehmer Kompaktausführung bis 120 kN

WIKA Typ F6116 Hydraulischer Ringkraftaufnehmer Kompaktausführung bis 120 kN

Messbereiche 0 … 320 N bis 0 … 120 kN [0 … 72 lbf bis 0 … 26.977 lbf] Relative Linearitätsabweichung ±1,0 … ±1,6 % Fnom mit analogem Manometer, ±0,5 % Fnom mit Digitalmanometer oder Drucksensor Kolbenhub ≤ 0,5 mm [≤ 0,02 in] Betrieb ohne Hilfsenergie 5 Jahre Dichtheitsgarantie Anwendungen Apparatebau Vorrichtungsbau Sondermaschinenbau Mess- und Kontrolleinrichtungen Beschreibung Der kompakte hydraulische Ringkraftaufnehmer Typ F6116 dient zur einfachen und preiswerten Erfassung und Anzeige von Kräften. Seine Messbereiche reichen von 320 N bis 120 kN [0 … 72 lbf bis 0 … 26.977 lbf]. Durch die Unabhängigkeit von einer Stromquelle bietet diese Art von Messsystemen ideale Einsatzbedingungen für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Die hydraulische Kraftmesstechnik nutzt eine Kolben-Gehäuse-Kombination mit verschiedenen Abdichtungen als Aufnehmereinheit. Die einwirkende Kraft ist das Produkt aus Fläche und Druck. Zur Kraftanzeige können Manometer, Drucksensoren oder Druckmessgeräte mit Kontakteinrichtung verwendet werden. Dabei kann die Skale des Anzeige?geräts in verschiedenen Einheiten ausgelegt werden, z. B. in N, kN, kg, t. Dichtheitsgarantie Die Garantie auf Dichtigkeit der hydraulischen Kraftmess-einheit wurde auf 5 Jahre erweitert. Voraussetzung hierfür ist natürlich der bestimmungsgemäße Einsatz der Kraft-messeinheit. Sollte in diesem Zeitraum ein Kraftaufnehmer undicht werden, wird dieser kostenlos instandgesetzt. Damit möchten wir die Qualität unserer hydraulischen Kraftaufneh­mer und unser Vertrauen in die eigene Technik unterstrei­chen.
Powerspeed-Komplett-System (PSKS)

Powerspeed-Komplett-System (PSKS)

Automatisierung und Effizienzsteigerung in der Schrottabführung Im Gegensatz zum Anbau je eines oder mehrerer Geräte an ein Werkzeug wird beim PSKS das Gerät direkt mittig, mit höhenverstellbarem Winkel an den Pressentisch montiert. Dies erlaubt den Betrieb unterschiedlichster Werkzeuge mit nur einem GSW Powerspeed. Pro Werkzeug, sofern von unterschiedlicher Größe und Bauart, müssen lediglich passende Rinnen verfügbar gemacht werden. + extremes Potenzial der Betriebsmittelkostenersparnis + nur ein oder zwei Geräte pro Presse, je nach Tischlänge + ersetzt mehrere Förderbänder oder hohe Arbeitskosten bei manueller Schrottentsorgung + geringe Betriebskosten + sehr niedriger Wartungsaufwand + kürzeste Rüstzeiten bei Werkzeugwechsel (lediglich eventueller Rinnentausch) + flexibler Anbau an Front- oder Rückseite der Presse + niedrigster Verschleiß im Gerät, da durch Linearführungen das Problem außermittiger Belastung behoben wird + immer richtige Auswahl der Gerätegröße, da von Pressentisch und Rinnendaten abhängig
Anwälte

Anwälte

Isabel Auf der Horst Rechtsanwältin Rechtsanwältin; Wirtschaftsmediatorin; Fachanwältin für Handels- & Gesellschaftsrecht; Fachanwältin für Erbrecht Christoph Bauer, LL.M. Rechtsanwalt Rechtsanwalt Christine Beator Rechtsanwältin Steuerberaterin Rechtsanwältin; Steuerberaterin Hilal Cesim-Topal Rechtsanwältin Rechtsanwältin Marcus Dettmann Rechtsanwalt Rechtsanwalt Jan Hendrik Droste Rechtsanwalt Rechtsanwalt Matthias Hahn Rechtsanwalt Rechtsanwalt; Fachanwalt für Arbeitsrecht; Fachanwalt für Versicherungsrecht Christopher Helmis Rechtsanwalt Rechtsanwalt Nicky Henze Rechtsanwalt Steuerberater Rechtsanwalt; Steuerberater Thorge Höhre Rechtsanwalt Rechtsanwalt; Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth) Neele Korn Rechtsanwältin Rechtsanwältin Dr. Matthias Lindgen Rechtsanwalt Rechtsanwalt Yannic Manski Rechtsanwalt Rechtsanwalt Matthias Müller Rechtsanwalt Steuerberater Rechtsanwalt; Steuerberater Susanne Rennekamp Rechtsanwältin Rechtsanwältin; Mediatorin; Fachanwältin für Verwaltungsrecht Nele Schön Rechtsanwältin Rechtsanwältin; Fachanwältin für Steuerrecht Philipp Simon Rechtsanwalt Rechtsanwalt Kirsten Thiele Rechtsanwältin Rechtsanwältin; Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht Charikleia Tsakiridou Rechtsanwältin Rechtsanwältin Dr. Christopher Wekel Rechtsanwalt Rechtsanwalt
Kleiner Repartursatz, Enduromax

Kleiner Repartursatz, Enduromax

Kleiner Repartursatz, Enduromax Artikelnr.: PK9000 OEM# 308308
Anwalt

Anwalt

Weshalb sollte ein Anwalt nach einem Unfall eingeschalten werden? Selbst wenn man nicht Schuld an einem Unfall hat, können damit unangenehme Folgen verbunden sein. Oft sieht alles gleich danach so einfach aus: Der Unfallgegner verständigt wie es vorgesehen ist seine Versicherung und man ist sicher, dass für die Reparatur des Schadens anstandslos bezahlt wird
Recht übersetzen

Recht übersetzen

Englisches Zivilrecht lernen, erleben, verstehen (Universität London) Vertragsübersetzungen – Tipps und Tricks für das Übersetzen von Verträgen Gesellschaftsrecht Urkundenübersetzen Fachsprache Jura: Einführung in das spanische Recht und die spanische Rechtssprache (SprachenZentrum der Universität Erlangen-Nürnberg) Spanische Texte in Gerichtsverfahren Spanisches Erbrecht Spanisches Zivilrecht lernen, erleben, verstehen – Der spanische Zivilprozess und das spanische materielle Zivilrecht (Universität Granada)
Geistiges Eigentum & IT-Recht

Geistiges Eigentum & IT-Recht

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Geistiges Eigentum & IT-Recht" Expertise für Ihre Projekte. Geistiges Eigentum ist ein bedeutender Geschäftswert für jedes Unternehmen. Wie jeder andere Geschäftsbereich, muss auch das Geistige Eigentum strategisch geschützt und genutzt werden, um Renditen und rentable Investitionen zu erzielen. Zugleich gilt es, den geltenden Regelungen im IT-Recht zu entsprechen, das eng mit der Sicherung von geistigem Eigentum verwoben ist. In wettbewerbsintensiven Wirtschaftsumfeldern kann der Schutz des geistigen Eigentums eine echte Herausforderung sein. Aufgrund der schwer zu bewältigenden und variierenden Vorgaben im nationalen Umfeld, ist hier echte Expertise gefragt, die nicht nebenbei erworben werden kann. Zu den weiteren Herausforderungen, die durch die digitale Wirtschaft und die Globalisierung ausgelöst werden, zählen zusätzliche Verpflichtungen zur Einhaltung der Steuervorschriften und die zunehmende Bedrohung durch Rechtsverletzungen und unlauteren Wettbewerb. Mit der Unterstützung durch ausgebildete IT-Recht Consultants mit Fokus auf den Schutz geistigen Eigentums, können Sie all diesen Herausforderungen souverän begegnen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Geistiges Eigentum & IT-Recht" Fokus mit? Beraterinnen und Berater aus dem IT-Recht unterstützen Sie bei der Verwaltung Ihres geistigen Eigentums. Dazu arbeiten die Consultants eng mit Steuer- und Legal-Spezialisten zusammen. All das mit dem Ziel, Ihr geistiges Eigentum aus rechtlicher und steuerlicher Sicht zu identifizieren, zu strukturieren und zu schützen. Damit das gelingt, sollten Beraterinnen und Berater aus dem IT-Recht folgende Skills mitbringen: - Überdurchschnittliche juristische Qualifikationen - Sehr gute englische Sprachkenntnisse - Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Wirtschaftsrecht - Kenntnisse zum Schutz geistigen Eigentums Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe IT-Recht Consultants sind: - Flexibilität und Belastbarkeit - Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit - Zielorientierte Arbeitsweise Was sind typische Projekte auf denen ein "Geistiges Eigentum & IT-Recht" Skill gefordert wird? Geistiges Eigentum ist schützenswert. Und das in allen Branchen und Unternehmen. Besonders im IT-Umfeld und im e-Commerce sind die Skills von IT-Rechtlern gefragt. Übernommen werden unter anderem die Erstellung und Verhandlung von Verträgen, die Bearbeitung juristischer Fragestellungen mit Fokus auf geistiges Eigentum sowie dessen aktiver Schutz. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von Consultants mit Fokus auf Geistiges Eigentum erfolgen kann: - Beratung in der kaufmännischen Bewertung möglicher Vertragsstrafen und Pönalen im Rahmen einer MVP-Entwicklung durch einen Drittanbieter | Branche: Chemie & Pharma - Projektmanagement und PMO-Leitung inkl. Kanzleien- und Vertragsmanagement im Rahmen eines internationalen IT Carve-Outs | Branche: Luft- & Raumfahrt - Bewertung Abrechnungsmodelle und kaufmännische Optimierung und Nachverhandlung von Software as as Service Verträgen der internen IT | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Geistiges Eigentum & IT-Recht" Fähigkeiten relevant? IT-Recht Consultants sind insbesondere im Handel & e-Commerce aktiv. Diese Branche unterliegt einem stetigen Wandel, der wiederum zu einer Veränderung der betroffenen Rechtsgebiete führt. Auch Start-Ups sind auf die Expertise der Beraterinnen und Berater angewiesen. Großes Wachstum und rasant fortschreitende Prozesse lassen nicht den Raum, um sich mit den relevanten gesetzlichen Grundlagen auseinanderzusetzen. Dabei ist dies gerade in der Gründungsphase enorm wichtig, um entsprechend die Weichen für die Zukunft zu stellen. Ihr IT-Recht Consultant aus dem White Label Advisory Netzwerk begleitet Sie durch die Gründungszeit und bewahrt Sie vor juristischen Stolpersteinen. Des Weiteren ist die Kompetenz von IT-Rechtlern in der Gesundheitswirtschaft, im Medien- und Entertainment Bereich sowie im öffentlichen Sektor gefragt.
Ihr Patentanwalt

Ihr Patentanwalt

Wir beraten Sie umfassend zu allen Aspekten des gewerblichen Schutzrechts, einschließlich Patente, Marken und Designs. Unser Ziel ist es, Ihnen bei der Sicherung Ihres geistigen Eigentums zu helfen und Ihnen im Umgang mit Wettbewerbern zur Seite zu stehen. Das Patentrecht ermöglicht den Schutz technischer Erfindungen und gewährt den Erfindern für bis zu 20 Jahre das exklusive Nutzungsrecht. Im Markenrecht schützen wir die Verwendung von Namen, Logos und anderen Kennzeichen als Herkunftshinweis für Produkte oder Dienstleistungen im geschäftlichen Verkehr.
Juristische Übersetzungen

Juristische Übersetzungen

Ob es um beglaubigte Übersetzungen für Behörden geht oder um Verträge, Rechtstexte, Firmenbuchauszüge oder Ähnliches, bei uns sind Sie richtig, und zwar in jeder Sprache. Ein gutes Verständnis für das Rechtssystem des Ziellandes ist Voraussetzung, um exakt und kompetent Rechtstexte übersetzen zu können. Wir legen größten Wert auf die Vertraulichkeit Ihrer Rechtsdokumente. Unsere Übersetzer sind an Vertraulichkeitsvereinbarungen gebunden und sind verpflichtet, Geheimhaltung zu wahren. Ob es um geschäftliche Transaktionen oder Scheidungsunterlagen geht, Ihre Dokumente werden bei uns mit der größten Sorgfalt behandelt.
VERTRÄGE UND JURISTISCHE FACHÜBERSETZUNGEN | ENGLISCH

VERTRÄGE UND JURISTISCHE FACHÜBERSETZUNGEN | ENGLISCH

Sie benötigen eine Übersetzung ins Englische oder aus dem Englischen für einen ... Arbeitsvertrag, Dienstvertrag, Kaufvertrag, Gesellschaftsvertrag, Übernahmevertrag, Erbvertrag, Erbschein, Testament, Letzten Willen, notariellen Vertrag, Ehevertrag, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Einkaufsbedingungen, Verkaufsbedingungen, Lieferbedingungen, Liefervertrag, Lizenzvertrag, EULA, Franchisevertrag, Geheimhaltungsvereinbarung, Grundschuldbestellung, Vorsorgevollmacht etc.? Dann nutzen Sie meine mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Übersetzung von Verträgen und Vertragsbedingungen sowie sonstigen Rechtstexten oder Dokumenten für Gerichtsverfahren und auch kaufmännischen Texten, die oft rechtlichen Bezug haben. Gerade im Falle einer Sprachkombination mit Englisch gibt es sehr viele unterschiedliche Rechtssysteme (Vereinigtes Königreich, USA, Kanada, Australien, Neuseeland usw.) zu beachten, die nicht alle über einen Kamm geschoren werden können bzw. wenn Konzepte im anderen Rechtsraum beispielsweise gar nicht vorhanden oder unterschiedlich ausgeprägt sind. Übrigens: Für Behörden, Anwälte, Notare, Gerichte und sonstige Behörden bin ich auch über eBO zu erreichen.
Detektivarbeit und Personenschutz

Detektivarbeit und Personenschutz

Ermittlungen und Beobachtungen im Business und Privatbereich. Einsatz von operativen Detektiven. Personenschutz.
Strategische Beratung

Strategische Beratung

In einer schnellebigen Welt ist es wichtig, jemand zu haben, welcher nicht nur die Technologie und das Marketing versteht, sondern auch eine Strategie entwickeln kann, welche zum Erfolg führt. Das ist eine unserer grossen Stärken.
Detektei

Detektei

Mit mehr als 30 Jahren kriminalpolizeilicher Berufserfahrung decke ich mit meinem Team das gesamte Leistungsspektrum einer modernen Detektei ab.