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Bearbeitung verschleißbeständiger Werkstoffe

Bearbeitung verschleißbeständiger Werkstoffe

Aufgrund unserer über 25-jährigen Erfahrung im Verschleißschutz und dem täglichen Handling mit hochfesten Materialien besitzen wir die Sachkenntnis, auch schwer zerspanbare Materialien zu günstigen Preisen bearbeiten zu können. Bei der Bearbeitung dieser Hartlegierungen setzen wir moderne Dreh- und Fräsmaschinen ein, wodurch wir auch engste Toleranzen abbilden können.
Baumwoll Garn 1mm

Baumwoll Garn 1mm

Materialzusammensetzung: 90% Baumwolle, 10% sonstige Fasern recycelte Baumwolle: Abweichung in Stärke und Farbe produktionsbedingt Go green! Weitere Infos unter halbach-shop.com/about-cotton Ursprungsland: China
Verschleißfeste Bleche, z.B. BRINAR 400 und FORA / RELIA 400

Verschleißfeste Bleche, z.B. BRINAR 400 und FORA / RELIA 400

Diese Stahlsorten werden überall dort eingesetzt, wo eine abrasive Beanspruchung metallischen Bauteilen oder Oberflächen zusetzt. Sie unterliegen keiner europäischen Norm, sondern werden von jedem Hersteller in Werkstoffdatenblättern spezifiziert. Die Optimierung der Legierung mit Mangan, Chrom, Molybdän und Nickel, in Verbindung mit dem wasservergüteten Lieferzustand, verschaffen dieser Werkstoffgruppe ihre wesentlichen Eigenschaften. Die Kombination aus hoher Verschleißbeständigkeit und sehr guten Verarbeitungseigenschaften bietet den Vorteil deutlich längerer Standzeiten, und damit erheblich reduzierter Kosten im Vergleich zum Einsatz von allgemeinen Baustählen. Einsatzgebiete Verschleißfeste Bleche: Baumaschinen, Zerkleinerungsanlagen, Transporteinrichtungen, Bergbau, Recycling, Landmaschinen
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
Grindingmaster Timesaver – Hochpräzise Blechbearbeitung für perfekte Oberflächen

Grindingmaster Timesaver – Hochpräzise Blechbearbeitung für perfekte Oberflächen

Die Grindingmaster Timesaver Maschinen stehen für erstklassige Qualität und Präzision in der Blechbearbeitung. Als führender Hersteller bietet Timesavers ein breites Spektrum an Maschinen, die speziell für die Anforderungen in verschiedenen Industriezweigen entwickelt wurden. Unsere Maschinen zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit aus. Mit modernster Technologie ausgestattet, ermöglichen sie effiziente Schleifprozesse und garantieren gleichbleibend hohe Oberflächenqualität. Die intuitive Bedienung und die Möglichkeit zur individuellen Anpassung machen sie zur idealen Wahl für Unternehmen, die Wert auf Präzision und Effizienz legen. Ein besonderes Merkmal der Grindingmaster Timesaver Maschinen ist ihre Flexibilität. Dank verschiedener Modelle und Ausstattungsvarianten können sie optimal an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Ob in der Automobilindustrie, im Maschinenbau oder in der Metallverarbeitung – Timesavers bietet für jeden Bedarf die passende Lösung. Die Maschinen sind mit hochwertigen Schleifaggregaten ausgestattet, die auch bei hoher Leistung und langer Einschaltdauer für einen reibungslosen Betrieb sorgen. Hochwertige Qualitätskomponenten gewährleisten eine lange Lebensdauer und minimale Wartungsanforderungen. Ein weiteres Highlight ist das innovative Schleifsystem, das durch die Kombination von Schleifbändern und Bürstenaggregaten ein perfektes Finish ermöglicht. Dies führt zu exakten Oberflächen und erhöht die Prozesssicherheit. Unsere Maschinen sind zudem mit modernen Steuerungen ausgestattet, die eine präzise Steuerung des Schleifprozesses ermöglichen. Dies führt zu konsistenten Ergebnissen und einer hohen Produktqualität. Vertrauen Sie auf die Erfahrung und Kompetenz von Timesavers in der Schleiftechnik und profitieren Sie von Maschinen, die Ihre Produktionsprozesse optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.