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Fertigungskapazitäten für Zahnräder Zahnwellen der Getriebeherstellung sowie Antriebsbauteile

Fertigungskapazitäten für Zahnräder Zahnwellen der Getriebeherstellung sowie Antriebsbauteile

ZWP in Brandenburg sucht herstellende Unternehmen aus dem Getriebebau und können Fertigungskapazitäten anbieten. ZWP gilt als größter unabhängiger Lohnfertiger der Branche. Das Unternehmen ZWP stellt bereits seit 60 Jahren Verzahnungsartikel für bekannte Unternehmen her. Wir realisieren auch hochkomplexe Elemente für anspruchsvolle Kunden. Diese kommen aus verschiedensten Branchen wie: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau, Sondermaschinenbau, Chemie .... Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten als Ihr neuer Lieferant für Maschinenbau und Zahnradfertigung in der Lohnfertigung: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können die Teile im Unternehmen selbst einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Kooperationen für andere Härteverfahren bestehen mit Experten ihres Fachs. Wir stellen nach Ihren Kundenzeichnung her. Aufgrund unserer Außenlagerfläche haben wir auch die Möglichkeit, Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Kritische Rohmaterialpreise und Materialverfügbarkeiten machen Lagerhaltung wieder interessant. Ein Lieferabruf von Fertigteilen kann ad-hoc erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung durch Losgrößenfertigung mit Preisgarantie. Renommierte Unternehmen und Getriebehersteller beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Setzen auch Sie auf die Leistungsfähigkeit des Zahnradwerkes Pritzwalk aus Brandenburg. Wir bieten interessierten Einkäufern selbstverständlich eine Firmenbesichtigung an. ZWP produziert ausschließlich am Standort Pritzwalk in Brandenburg. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebemotor SN8SHH

Getriebemotor SN8SHH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN8SHH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 SHH
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 204:1
SIKA Ovalrad-Durchflussmesser mit Gewindeanschluss / Edelstahl-Gehäuse und PEEK-Messelement; Typ VO...VP

SIKA Ovalrad-Durchflussmesser mit Gewindeanschluss / Edelstahl-Gehäuse und PEEK-Messelement; Typ VO...VP

Die SIKA Ovalradzähler wurden für die Volumen- und Volumenstrommessung von Flüssigkeiten entwickelt. Eingesetzt werden sie u.a. in Anwendungen, wie zum Beispiel Schmierstoffüberwachung oder Nahrungs- und Genussmittelherstellung. • Verdrängungszähler mit direkter Erfassung des Volumens • Keine Ein- und Auslaufstrecken erforderlich • Hochwertige Konstruktion für lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit • Hohe Langzeitstabilität • Hohe Messgenauigkeit und Wiederholbarkeit • Einfache Installation Ovalradzähler sind Verdrängungsvolumenzähler, die definierte Teilvolumina in einzelnen Messkammern transportieren. Das Messelement besteht aus zwei hochpräzisen, verzahnten Ovalrädern, die vom Durchfluss des Mediums angetrieben werden und aufeinander abrollen. Somit wird durch jede Umdrehung des Ovalrad-Paares ein bestimmtes Volumen transportiert. Die Anzahl der Umdrehungen ist das Maß für die durchgesetzte Flüssigkeitsmenge. Die Umdrehungen werden von einem Sensor-Element aufgenommen. Prozessanschluss: G¼; G½; G¾; G 1 Messbereich: 0,03...1; 0,2...7; 0,4...14; 1...30; 2...60; 3...120 Genauigkeit: ±0,5 % vom Messwert
Aktuatoren mit Stirnradgetriebe

Aktuatoren mit Stirnradgetriebe

SBS-Stirnradsteller stehen für hohe Geschwindigkeit bei höchster Stellgenauigkeit, einen optimalen Wirkungsgrad und lange Lebensdauer. Sie fahren exakt und schnell jede gewünschte Zwischenposition an. Hoch auflösendes Winkelmesssystem, höchste Dichtheit und Integrierter Fall-Safe für stromlose Sicherheitslage sind einige von vielen Features. Features •Höchste Stellgenauigkeit •Optimaler Wirkungsgrad •Hoch auflösendes Winkelmesssystem •Höchste Dichtheit •Fall-Safe für stromlose Sicherheitslage
DC Getriebemotoren Baureihe 311

DC Getriebemotoren Baureihe 311

Schneckengetriebe, 12/24V, 3-6A, 4-7Nm, 33-70rpm DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 3-6A Abtriebsdrehzahl n / min: 33-70 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 35Nm Nenndrehmoment: 4-7Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
Extrudergetriebe (EP Serie)

Extrudergetriebe (EP Serie)

Lastbereich 345 bis 3.510 kN Übersetzung 5,6:1 bis 25,6:1 11 Baugrößen; 2-stufige Ausführung
Schwenkgetriebe GS

Schwenkgetriebe GS

Die Schwenkgetriebe von AUMA werden für die Betätigung von Schwenk- und Sonderarmaturen (Damper, Rauchgasklappen, Kugelhähne) eingesetzt. Betriebsart: Kurzzeitbetrieb S2 - 15 min (Steuerbetrieb) und Positionierbetrieb Aussetzbetrieb S4 - 25 % (Regelbetrieb nur Bronze) Betätigung kann wahlweise erfolgen durch: - Handbetrieb direkt mit Handrad - Motorbetrieb (elektrischer Drehantrieb) Schwenkwinkel 0° bis 190° oder durchdrehend Details Konstruktionsmerkmale Drehmomentbereich bis 675 000 Nm Untersetzungsverhältnisse von 39:1 bis 3328:1 Schwenkwinkel bis 190 Grad Mit oder ohne Vorgelege 360° Schneckenrad Endanschläge mit Anschlagmutterprinzip gemäß AWWA C504 Anschlussformen nach ISO 5211 SIL Kennzahlen Alle im Kraftfluss liegenden Teilen sind durch Wärmebehandlungsverfahren gehärtet Umweltbedingungen Schutzart IP 68 hochwertiger Korrosionsschutz - 60 Grad bis + 120 Grad
Typ MR Servogetriebe mit direkter Kupplung

Typ MR Servogetriebe mit direkter Kupplung

Servogetriebe, Schecken-, Koaxial- , Stirnad- und Kegelstirnradtyp Umfangreiche Servomotorenreihe ohne Motor, für Motion Control, minimaler Raumbedarf spezifisch studiert. Für die höchste Drehsteifheit und das niedrigste Winkelspiel, für max Drehmoment und Überhangsbelastungen sorgfältig proportioniert. Stellring mit Nut. ◾Kompaktheit zur direkten Servomotorkupplung ◾Die richtige Lösung für eine kosteneffiziente Anwendung (sehr erweiterte Reihe hinsichtlich Größen, Zanhradgetriebe, Übersetzungen, Designs und Sonderausführungen) ◾Umfangreiche Reihe von möglichen Servomotorkupplungen Typ R Servogetriebe mit Kupplungsgehäuse Abtriebswelle: glatte Vollwelle mit bzw. ohne Passfeder; Hohlwelle mit Passfeder oder mit Spannsatz;Antriebswelle: mit torsion-steifer Elastomerkupplung Antriebsflansch auf Kundenwunsch. ◾Vollständige Kupplungsmöglichkeit mit allen Servomotoren auf dem Markt ◾Erhöhte Stabilität und Steifheit zur Servomotor-Getriebe-Verbindung ◾Spielfreie Servomotoreinstellung ◾Einfache Servomotordemontage, sogar nach langen Betriebszeiten
Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

ServoFoxx Getriebe: • Spielarme Planeten- Spiralkegel- Servogetriebe-Kombinationen • Integrierte zweiteilig steckbare Kupplung ServoStar• QPQ-behandelte, schwarze Oberfläche TanOx, korrosionsgeschützt • Mehrwellengebilde mit Überlagerungsfunktion sind möglich
Parallel Kurvengetriebe: Parallele Antriebs- und Abtriebswelle

Parallel Kurvengetriebe: Parallele Antriebs- und Abtriebswelle

Parallel Kurvengetriebe der Baureihe sind ebene Kurvengetriebe, die häufig als Antrieb für Fördereinheiten genutzt werden. Sie eignen sich auch als Antrieb für Schwenkeinheiten und können als Pendelgetriebe gestaltet werden. Durch die beidseitige Lagerung der Stützrollen in der Abtriebswelle ist der Abtrieb besonders verdrehsteif. Die An- und Abtriebswelle wird den konkreten Erfordernissen angepasst. Anwendungsmöglichkeiten für Parallel Kurvengetriebe sind:Fördereinheiten | Schwenkeinheiten | Antrieb für Kettenförderer | Verpackungsmaschinen | Sortiereinheiten Unsere Getriebe können in explosionsgeschützter Ausführung geliefert werden. Der Explosionsschutz ist für folgende Zonen zugelassen: Ex II 3G ck T5 100 °C – Zone 2 – Gas, Ex II 3D ck T5 100 °C – Zone 2 – Staub
Ritzel / Antriebsritzel

Ritzel / Antriebsritzel

Das Ritzel ist laut DIN die Bezeichnung für das kleinere Zahnrad einer Zahnradpaarung. In fast allen Bereichen technischer Anwendungen haben sich beim Ritzel abweichende Gebräuche des Ausdrucks festgesetzt, die der Definition widersprechen. So wird im Radsport das am Hinterrad montierte, angetriebene Zahnrad sowohl im Regelfall, in dem es kleiner als das Kettenblatt ist, als auch im seltenen Fall, in dem es größer als das Kettenblatt ist, als Ritzel bezeichnet. Als Antriebsritzel bezeichnet man im Maschinenbau und Fahrzeugbau das motorseitige, treibende Zahnrad eines Kettengetriebes, das die Kraft des Motors auf die Kette überträgt. Auch das antreibende, kleinere Zahnrad eines Kegelradgetriebes, wie es beispielsweise in einem Differential eingesetzt wird, wird Ritzel genannt. Das Ritzel treibt hierbei das Tellerrad an.
Kundenspezifische Getriebe

Kundenspezifische Getriebe

kundenspezifische Getriebe // Kennwerte durch Kunde: Bauraum, Leistung, Besonderheiten (z.B.Feuchtigkeit, Lebensmittel) // Metall, Kunststoff, Sinterteile // ab 1.000-100.000 St. p.a. Wir fertigen Antriebe nach Ihren individuellen Spezifikationen in Stückzahlen von 1.000 bis 100.000 Stück pro Jahr. Gerne auch komplett verpackt mit Ihrem Etikett. Dabei setzen wir folgende Fertigungsverfahren ein: - ab 100 Stück CNC-Drehen und CNC-Fräsen - ab 1.000 Stück Stanzen von Gehäuseteilen - ab 3.000 Stück Kunststoff- Spritzgießen - ab 5.000 Stück gesinterte Zahnräder
Zahnräder

Zahnräder

Stirnräder geradverzahnt Steinzahnräder abwälzgefräst min. Modul: 0,2 max. Modul: 2,5 max. Werkstück-Ø: 150mm max. Werkstück-Länge: 300mm
Radnabengetriebe PGR 1500

Radnabengetriebe PGR 1500

PGR 500: • Radlasten bis zu 2100 kg pro Rad • ca. 14 kg Gewicht • bis zu 2000 Nm Abtriebsmoment • für alle Antriebsarten geeignet • bis zu 96% Wirkungsgrad • bis zu 20.000 h Lebensdauer • vollkommen wartungsfrei • viele Untersetzungsmöglichkeiten • optional mechanisch auskuppelbar Eigenschaften: • sehr geringes Leistungsgewicht • integrierte Radlagerung • robustes Gußgehäuse KTL-beschichtet • bis zu IP 67 (motorabhängig) • für den rauen Alltagseinsatz ausgelegt • geringes Verdrehspiel für präzise Steuerung Einsatzgebiete: • Land- und Forstwirtschaft • Garten- und Landschaftsbau • innerbetrieblicher Transport • Robotik • Stadt- und Nutzfahrzeuge • Kommunalfahrzeuge • Gesundheitswesen • Windentechnik • Omnidirektionale Fahrzeuge (Mekanum) • und viele weitere Anwendungsmöglichkeiten
Verzahnmaschinen

Verzahnmaschinen

Gleason liefert Maschinen, Werkzeuge, Prozesse, Serviceleistungen und Technologien, die zur Herstellung von Kegel- und Zylinderrädern benötigt werden Die Produktpalette umfasst Fräs- und Schleifmaschinen für Tellerräder und Ritzel, Werkzeuge und Prüfausrüstungen zur Herstellung und Prüfung der Kegelradsätze, die in den verschiedensten Fahrzeugen (wie beispielsweise von Mercedes) bis hin zu Bergbauausrüstungen zum Einsatz kommen. Außerdem im Angebot sind Zylinderradfräsmaschinen und –schleifmaschinen – sowie die entsprechenden Verzahnungswerkzeuge und Schleifscheiben – zur Herstellung von Zahnrädern, die in den meisten fortschrittlichen Automobilgetrieben zu finden sind, bis hin zu Zahnrädern mit einem Durchmesser von mehreren Metern, die in schweren Bergbauausrüstungen eingesetzt werden und Hunderte von Tonnen wiegen. Außerdem werden diese Zahnräder in Windturbinen verwendet, deren Größe und Leistung stetig zunimmt.
Getriebe-Axialventilatoren Typ EX

Getriebe-Axialventilatoren Typ EX

Diese Ventilatoren besitzen dieselben lufttechnischen Eigenschaften wie die Geräte des Typs BX. Diese Reihe eignet sich ganz besonders für eine Verwendung in korrosiver oder explosionsgefährdeter Umgebung mit Möglichkeit des Dauerbetriebs bei Temperaturen in einem gegenüber dem Üblichen erhöhten Bereich. Diese Anordnung ermöglicht eine leichte Wartung des Motors.
Formteile für die Antriebstechnik

Formteile für die Antriebstechnik

Unsere Formteile für die Antriebstechnik vereinen Ansprüche an Robustheit und Präzision. Wir bieten Lösungen, die den hohen Anforderungen dieser Branche gerecht werden. Bei Richter Formteile nutzen wir modernste Fertigungstechniken, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen in der Antriebstechnik zu erhalten.
http://www.pinterguss.de/bilder/produkte/antriebstechnik/getriebegehaeuse2.jpg

http://www.pinterguss.de/bilder/produkte/antriebstechnik/getriebegehaeuse2.jpg

Verwendungszweck: Getriebegehäuse und Getriebedeckel im Bereich Transportsysteme Herstellverfahren: Sandguss - Maschinenformguss HSP3 Stückgewicht: Gertriebgeh. 9,7 kg Getriebedeckel 5,6 kg Legierung: G-AlSi9Cu3 Abmessungen: 480 x 270 x 120 und 480 x 270 x 70 mm Weitere Arbeitsgänge: Oberfläche gestrahlt Besondere Qualitätsanforderungen: lunkerfreies, öldichtes Gehäuse mit sauberer Oberfläche
FLENDER Planetengetriebe (PLANUREX) | FLENDER SIP Standard Industrie Planetengetriebe (OMNIDRIVE)

FLENDER Planetengetriebe (PLANUREX) | FLENDER SIP Standard Industrie Planetengetriebe (OMNIDRIVE)

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle FLENDER Planetengetriebe | PLANUREX | OMNIDRIVE, SIP | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives PLANUREX: Mit der Siemens FLENDER Planetengetriebereihe bietet CURRAX auch Getriebelösungen für höhere Leistungsbereiche in der bewährten FLENDER Qualität. In 27 Baugrößen und sieben Grundbauarten werden mit PLANUREX Drehmomentspektren von bis zu 2.600.000 Nm und Übersetzungen von 4.000:1 möglich. OMNIDRIVE: Mit den FLENDER SIP® Planetengetrieben bietet CURRAX ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis für untere bis mittlere Drehmomentbereiche in bewährter FLENDER Qualität - verfügbar bei CURRAX. Die fein abgestufte Baureihe deckt den Drehmomentbereich von 10.000 bis 80.000 Nm ab. Der modulare Aufbau ermöglicht die Standardisierung vieler Basisbauteile und öffnet damit die Tür für eine Fertigung in wirtschaftlichen Losgrößen bei einem hohen Qualitätsstandard. O2RC (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Koaxial): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 O2RP (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Parallel): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 O2RR (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Rechtwinklig): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 P2NA (PLANUREX|2-stufig): Koaxial|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2SA (PLANUREX/2-stufig): Stirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2LA (PLANUREX/2-stufig): Kegelradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2KA (PLANUREX/2-stufig): Kegelstirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2NB (PLANUREX|2-stufig): Koaxial|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2SB (PLANUREX/2-stufig): Stirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2LB (PLANUREX/2-stufig): Kegelradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2KB (PLANUREX/2-stufig): Kegelstirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3NA (PLANUREX|3-stufig): Koaxial|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3SA (PLANUREX/3-stufig): Stirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3KA (PLANUREX/3-stufig): Kegelstirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3NB (PLANUREX|3-stufig): Koaxial|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3SB (PLANUREX/3-stufig): Stirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3KB (PLANUREX/3-stufig): Kegelstirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung
Planetengetriebe mit dem besonderen „Dreh“

Planetengetriebe mit dem besonderen „Dreh“

Wir freuen uns über einen Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Konstruktion & Entwicklung und dass wir ihn an dieser Stelle für alle Interessierten zum Herunterladen anbieten dürfen.
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Getriebegehäuse aus Guss oder als Schweißkonstruktion bis 500 kg Stückgewicht. Wir fertigen Getriebegehäuse und ähnliche Teile aus Grauguss, Sphäroguss oder auch Aluminium mit mechanischer Bearbeitung und Vormontage auf Wunsch.
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul < 1
Kettenräder mit Taper-Spannbuchse

Kettenräder mit Taper-Spannbuchse

Einbaufertige Kettenräder mit Taper-Spannbuchsen mit der gewünschten Bohrung und Passfedernut für eine Vielzahl von Normketten.
EPM / ECD Synchron-Getriebemotoren

EPM / ECD Synchron-Getriebemotoren

Die Motor-Getriebeeinheiten EPM / ECD zeichnen sich durch höchste Laufruhe, hohe Dynamik und hohe Positioniergenauigkeit aus. Die EPM eignen sich besonders als Prospektzug in der Bühnentechnik / Obermaschinerie. Die ECD finden überwiegend Einsatz bei Punktzügen oder Flugwerken. Bitte kontaktieren Sie Ihren zuständigen Vertriebsingenieur oder info@wittenstein-alpha.de für nähere Informationen oder CAD-Daten.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Bei einem Planetengetriebe wälzen sich mehrere Zahnräder (Planetenräder) auf einem zentralen Zahnrad (Sonnenrad) und dem feststehenden Hohlrad ab. Planetengetriebe werden oft mehrstufig ausgeführt, um höhere Übersetzungen zu ermöglichen. Diese Getriebe kommen besonders bei hohen Drehmomentanforderungen zum Einsatz – vor allem, wenn verlustarm und mit hohem Wirkungsgrad gearbeitet werden muss und keine Selbsthemmung vorliegen darf. Features Eigenschaften (Vorteile) Kompakte Bauweise Hohe Drehmomente Keine Selbsthemmung Geräuschsensibilität Hoher Wirkungsgrad Lastverteilung auf mehrere Planetenräder Varianten Materialpaarungen Stahl/Kunststoff oder im Verbund Mit Motor und Elektronik ergänzt Als Standard- und kundenspezifische Ausführung Gerade, schräge und ballige Verzahnung Ein- oder mehrstufige Ausführungen Anwendungen Landwirtschaft Rollladenantriebe Mobilitätshilfe
Verzahnungs-Profilschleifmaschinen

Verzahnungs-Profilschleifmaschinen

Max. Kopfkreisdurchmesser: 1.200 mm Modul: 0,5 - 20 (25) mm Prototyp bis Großserie Profilschleifen Verschleißfrei durch optionale Hydrostatik Geringer Platzbedarf und optimale Zugänglichkeit Sonderspindeln für vielfältige Bearbeitungsaufgaben Zur Baureihe
Verzahnungs-Profilschleifmaschinen

Verzahnungs-Profilschleifmaschinen

Max. Kopfkreisdurchmesser: 1.200 mm Modul: 0,5 - 20 (25) mm Prototyp bis Großserie Profilschleifen Verschleißfrei durch optionale Hydrostatik Geringer Platzbedarf und optimale Zugänglichkeit Sonderspindeln für vielfältige Bearbeitungsaufgaben Zur Baureihe
Untersetzungsgetriebe - VARIO

Untersetzungsgetriebe - VARIO

Die neuen Planetenkegelradgetriebe der Serie VARIO bestehen aus einem Aluminiumgehäuse in 3 Größen: small, medium und large, respektiv für Motoren IEC 63, 71 und 80, bis zu einem PS Leistung. • Jeder Regler VARIO ist mit Stands-Entlüftungsund Einlasschraube ausgestattet, so dass er für jede Montageposition geeignet ist. • Die neuen eingetragenen mechanischen Planetengetriebe der Serie VARIO bestehen aus einem Aluminiumgehäuse in 3 Größen: small, medium und large, beziehungsweise für Motorgrößen IEC, 71 und 80. • Die Regler VARIO können im bzw. gegen den Uhrzeigersinn drehen: Eintritt und Austritt haben dieselbe Drehrichtung. Die Antriebswelle ist zweiseitig, deshalb kann sie von beiden Seiten betätigt werden. • Die Eintrittsseite des Reglers ist geschlossen und ist mit dem Hauptgehäuse verbunden. Auf diese Weise ist VARIO hermetischer. • Er funktioniert im Ölbad, um einen geräuschlosen Lauf mit Hochleistungen und ohne Schwingungen zu gewährleisten. • Die Druckgüsse von jedem VARIO werden gesandelt und dann lackiert, um die negativen Effekte der Porosität des Aluminiums und seine Oxidation zu vermeiden. • Der Grundmodul enthält den Flansch für die Verbindung mit den Flanschmotoren B5 und auf diesem ist es möglich, den Fuß nach Bedarf schnell zu montieren. Auf diese Weise werden die Lagerungsvolumen und die Lieferfristen reduziert. • Eine Ablassschraube ist eine Magnetschraube: eine bessere Schmierung ermöglicht längere Wartungsabstände. • Die Ölabdichtungen sind vom Typ “TC” mit doppelter Dichtlippe. • Die Planetenräder sind aus gehärtetem Wälzlagerstahl. Das verlängert ihre Dauer
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Mit einem hochmodernen Maschinenpark bearbeiten wir komplexe Getriebegehäuse aus unterschiedlichen Grusswerkstoffen.