Finden Sie schnell verwaltung des systems für Ihr Unternehmen: 150 Ergebnisse

Lager- und Betriebseinrichtungen

Lager- und Betriebseinrichtungen

Die Lagerregale und Lagerhallen werden zu 100 % in Deutschland produziert. Ab Lager lieferbar. Günstige Preise direkt vom Hersteller. Auf Lagerregale gewähren wir 5 Jahre Produktgarantie. Lagertechnik für Industrie, Handel und Gewerbe Regale und Regalsysteme"SUPER-PLUS" - 100% made in Germany Unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis! Top-Objektkonditionen. Keine Experimente bei industriell, behördlich und gewerblich genutzten Regalsystemen ! Die Qualität und Sicherheit unserer Regale sind von der Statik bis zur Fertigung zertifiziert und TÜV-geprüft. Einfache und leichte Montage durch Stecksystem. Modular - Flexibel - Stabil. Garantie: 5 Jahre Produktgarantie 10 Jahre Nachkaufgarantie Deutschland: Qualität made in germany
Quentic Arbeitssicherheit

Quentic Arbeitssicherheit

Quentic ist die Software für Arbeitssicherheit. Erstellen Sie Gefährdungsbeurteilungen und führen Online-Unterweisungen direkt am Bildschirm durch, und dass gemäß ISO 45001. Quentic Arbeitssicherheit hilft Ihnen, den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen zu stärken. Kommen Sie den gesetzlichen Verpflichtungen als Arbeitgeber oder Vorgesetzter nach und verringern Sie Ihr Haftungsrisiko. Prüfen und verbessern Sie vorliegende Arbeitsbedingungen. Weisen Sie Mitarbeiter zu richtigem Verhalten an. Erstellen Sie eindeutige Anweisungen und machen Sie alle Informationen dort zugänglich, wo sie benötigt werden. Nutzen Sie für all dies Quentic – ein Software-System, dessen Eignung zur Unterstützung Ihres Managementsystems gemäß ISO 45001 offiziell bestätigt ist.
LISA Paketinhalt-Prüfung

LISA Paketinhalt-Prüfung

Das Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA informiert Sie zu jeder Zeit über den Inhalt Ihrer Pakete. Mit dem Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA haben Sie jederzeit den Überblick, ob die richtige Ware im richtigen Paket ist. Warum ist das für manche Anwendung entscheidend? Wenn Sie beispielsweise Druckerzeugnisse versenden und sich hierunter streng vertrauliche Berichte, Rezepte oder andere interne Informationen befinden, wäre es fatal, wenn diese bei der Konkurrenz ankommen. Deshalb wird hier jeder Lieferschein genauestens mit dem zugehörigen Auftrag abgeglichen und ein Alarm bei Falschverpackung ausgelöst. Ebenfalls ist eine Kontrolle über das Gewicht der Sendung möglich. So stellen Sie sicher, immer das richtige Paket, mit dem richtigen Inhalt an den richtigen Empfänger zu versenden. Für mehr Informationen sprechen Sie uns einfach an.
Dekarbonisierung durch Systemintegration von Wasserstoff

Dekarbonisierung durch Systemintegration von Wasserstoff

Etwa ein Viertel der CO2-Emissionen gehen auf das Konto des Industriesektors. Investitionen in Maßnahmen zur Klimaneutralität gewinnen für Unternehmen und Geldgeber zunehmend an Bedeutung. Auf Investitionen sollten in diesem Fall auch konkrete Projekte folgen, die unter Beachtung technischer, wirtschaftlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen konzipiert werden müssen. Hier bietet sich Iqony als starker Berater mit Erfahrung an. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) fördert mit dem Programm „Dekarbonisierung in der Industrie“ die energieintensive Industrie. Erklärtes Ziel ist es, in diesem Bereich die CO -Emissionen dauerhaft zu reduzieren. Eine Herausforderung für die Stahl-, Kalk- oder Chemieindustrie mit ihren hohen prozessbedingten Emissionen. Die Dekarbonisierung dieser Branchen ist somit entscheidend, um die gesetzlich festgelegten deutschen Klimaziele zu erreichen. Große Investitionen sind daher nötig! Wir können Sie zu Wasserstoffprojekten und staatlichen Wasserstoff Förderungen kompetent beraten. Fördervorhaben, Fördergegenstand, Finanzierung, Antragstellung u.v.m. sind Aspekte, die im Vorfeld erörtert werden müssen. Wir denken die Wasserstoff-Projekte weiter und entwickeln Konzepte für die Verknüpfung der energiewirtschaftlichen Sektoren Strom, Wärme und Verkehr – die sogenannte Sektorenkopplung. Ein weiteres interessantes Terrain für Investoren. Das eigentliche Ziel der Verbindung von Energie- und Verbrauchssektoren ist kein geringeres, als die Dekarbonisierung der Weltwirtschaft. Wir gehen voraus, gehen Sie mit
comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

Erleben Sie die Vorteile unseres Portfolios für ERP-Produkte, das es möglich macht, die einzelnen Produkte für zusätzliche Bereiche zu erweitern & zu einer umfassenden Gesamtlösung zu kombinieren.
Home Office

Home Office

Wir stellen Ihre Systeme in der Regel innerhalb eines Tages auf einen sicheren externen Zugriff um. Wir sorgen dafür das Ihr Betriebsablauf nicht unterbrochen wird. In kürzester Zeit stellen wir Ihr System um, damit Ihr Unternehmen fit für Home Office ist. Kein Arbeitsausfall, Home Office ist die Lösung. Wir entwickeln eine optimale Maßnahme für Ihr Anliegen, damit Sie und Ihr Team schnell von Daheim aus arbeiten können. In diesen schwierigen Zeiten stehen wir Ihnen zur Seite!
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Greifer für KLT, Kiste, Karton mit Schnellwechselkupplung Greifer für den Einsatz in der Industrie, um ergonomische Arbeitsplätze zu gewährleisten und effizienteres Arbeiten zu erreichen. Der Greifer wird mit einem SLM, Lift oder Portal zur Gewährleistung der Bewegung im Arbeitsraum und mit Schnellwechselkupplung kombiniert. Wir bieten verschiedene Arten von Greifern an für: - KLT Traglast bis 50 kg - Kartonverpackung - Sicherlagerkästen usw. Schnellwechselkupplung Max. Traglast 300 kg Für einfache, schnelle und Werkzeuglose Wechseln der LAM. Diese kann auch an Ihrem Vorhandenen Lift adaptiert werden.
Raumtrennwandsysteme

Raumtrennwandsysteme

Raumtrennwandsysteme werden nach Ihren Wünschen mit verschiedensten Matrialien gefertigt.
SYSTEMINTEGRATION

SYSTEMINTEGRATION

Als Ansprechpartner Nummer eins für Individuallösungen, scheuen wir uns weder quer zu denken noch über den Tellerrand hinaus zu blicken. Immer mit dem Anspruch, Form und Funktion zu optimieren. Im Fokus steht aber immer, das mit Ihnen erarbeitete Konzept, und dessen zeitgerechte und kosteneffiziente Umsetzung . MECHANISCHE KONSTRUKTION Entwerfen, verwerfen, perfektionieren - das umschreibt unseren Arbeitsprozess bei  der Konstruktion. Alle Teilkomponenten werden in Betracht gezogen und aufeinander abgestimmt. Egal ob statisch geprüftes Rahmengewerk oder Blechgehäuse mit hoher Schirmdämpfung - wir stellen mit unseren 3D Entwürfen sowohl die Machbarkeit als auch eine effiziente Fertigung sicher. PROTOTYPING Wir können die von uns entwickelten Produkte auch in Kleinserien herstellen. Dadurch sind wir in der Lage, sowohl Prototypen als auch "Custom" Projekte, schnell und ohne Umwege zu realisieren. Um ein perfektes Produkt zu erhalten sind Prototypen und deren gründlicher Test unerlässlich. Keine Simulation kann hier das physische Objekt ersetzen. Das gilt insbesondere für EMV Messungen. SERVICE Unsere Leistungen enden nicht mit der Montage Ihres Displays. Falls gewünscht, übernehmen wir auch den Service Ihres Displays und tragen somit zur Werterhaltung Ihrer Investition bei.
SYSTEMINTEGRATION

SYSTEMINTEGRATION

VERSCHIEDENE FUNKTIONSELEMENTE ZU EINEM BAUTEIL-SYSTEM VERBINDEN Besonders im Motorraum ist höchste Präzision und integriertes Design wichtig, um jeden Winkel des zur Verfügung stehenden Bauraumes optimal nutzen zu können. POLYTEC nutzt beispielsweise die Vorteile des Heißgasschweißens, um bei Kurbelgehäuse-Entlüftungen sämtliche Funktionselemente zu integrieren und hochkomplexe Geometrien zu fügen. Die Systemintegration verbindet dabei 55 Einzelteile inklusive Rückschlagventile, Leitungen, Dichtungen und Abscheidesysteme zu einem einzigen, einbaufertigen Produkt. Highlights: Umsetzung hochkomplexer, dreidimensionaler Schweißnähte Verhinderung der Bildung von losen Partikeln oder Abrieb Wirtschaftliche Integration aller Funktionselemente in ein einbaufertiges Produkt
Begehbarer Kleiderschrank – Regalsystem – Florida

Begehbarer Kleiderschrank – Regalsystem – Florida

Privat Regalsystem Unsere begehbaren Kleiderschränke sind nicht von der Stange Unsere Regalsysteme wurde für den Einsatz in exklusiven Boutiquen und Showrooms bekannter Fashion Labels designend. Einzigartigkeit und Exklusivität...
KIndergeburtag- Traumfänger Workshop

KIndergeburtag- Traumfänger Workshop

Traumfänger Workshops für Kinder ab 7 Jahre und ERwachsene z. Zt. in Berlin
Regalsysteme von Arbitec-Forster

Regalsysteme von Arbitec-Forster

REGALSYSTEME von ARBITEC-FORSTER Die Arbitec-Forster GmbH ist Anbieter von stationären und verfahrbaren Regalsystemen. Universelle Einsatzmöglichkeiten und beste Anpassungsfähigkeit der FOREG Regale garantieren den Anwendern größtmögliche Flexibilität zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Durch die große Vielfalt bei Material und Farbgebung bieten wir Ihnen neue Gestaltungsmöglichkeiten für Ihr ganz individuelles Regalsystem.
Schutzzaunsystem Wand II

Schutzzaunsystem Wand II

Das Schutzzaunsystem Wand II besteht aus Blechelementen und Pfosten. Es wird immer dort eingesetzt wo ein Sicht-, Schall- oder Kleinstteileschutz gewährleistet werden muss. Ein Sicherheitszaun ist bei laufenden Maschinen und Anlagen unverzichtbar. Selbstverständlich gibt es nicht eine Standardlösung, sondern jede Arbeits- und Produktionsumgebung erfordert eine individuelle Schutzzaunlösung. Deswegen ist bei Brühl nicht nur ein Schutzgitter erhältlich, sondern Sie können aus fünf verschiedenen Zaunsystemen wählen. Jeder dieser Sicherheitszäune lässt sich flexibel an die räumlichen Gegebenheiten und die speziellen Sicherheitsanforderungen anpassen. Neben großer Flexibilität beim Einsatz zeichnen ein modernes Design, Stabilität und Langlebigkeit jedes Schutzgitter aus. Fünf verschiedene Schutzgittersysteme Unseren Kunden stehen der Sicherheitszaun Flex II, der Schutzzaun Flex II Edelstahl, das Schutzzaunsystem Systemzaun II sowie die Schutzwand Systemwand II und der Sicherheitszaun Aluminium zur Verfügung. Der Sicherheitszaun Flex II ist unser flexibelstes Schutzzaunsystem für den Maschinen- und Anlagenbau. Zudem zeichnet sich das Zaunsystem durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. In der Lebensmittelbranche kann das Schutzzaunsystem Flex II Edelstahl eingesetzt werden. Bei der Konstruktion dieses Schutzgitters wurde darauf geachtet, dass möglichst wenige Ablagerungsflächen entstehen. Der Sicherheitszaun Zaun II besteht aus Profilrahmen mit Schutzgittern. Er garantiert Stabilität und kann an die kundenspezifischen Anforderungen angepasst werden. Bei den Zaunelementen der Schutzwand Systemwand II handelt es sich um Blechfelder. Sie kommt deswegen an Maschinen und Anlagen, bei denen ein Schutzgitter keinen ausreichenden Schutz bildet, zum Einsatz. Der Sicherheitszaun Aluminium passt aufgrund seiner hochwertigen optischen Materialeigenschaften zu Maschinen mit Aluminiumprofil. Komplette Schutzeinrichtung Selbstverständlich liefert Brühl nicht ausschließlich das Schutzgitter, sondern stattet Sie gern mit einer Komplettlösung für Ihre Maschine bzw. Anlage aus. Zu jedem Sicherheitszaun produzieren wir eine Vielzahl an Schutztüren, Maschinenschutztoren, Bühnenelementen sowie das nötige Zubehör (zum Beispiel Pfostenzubehör und Anbausysteme für Sicherheitsschalter) und Sonderkonstruktionen auf individuellen Kundenwunsch. Greifen Sie bei der Planung Ihres Schutzgitters auf unser Zaunplanungstool Safety-Fence-Designer zurück. Hier sind alle relevanten Bauteile für die Schutzzaunsysteme von Brühl hinterlegt. Bei der Suche nach der typgerechten Anbaulösung für Sicherheitsschalter an Ihrem Sicherheitszaun ist unsere Schalterdatenbank hilfreich. Sprechen Sie uns für eine detaillierte Beratung an.
rexx E-Recruiting Software

rexx E-Recruiting Software

Erleben Sie modernes Bewerbermanagement – schnell und komfortabel wie nie zuvor. rexx systems Bewerbermanagement ermöglicht Effizienz und schlanke Prozesse in der Personalabteilung. Mit der Bewerbermanagement Software von rexx systems erleben Sie modernes, schnelles und komfortables E-Recruiting. Über 2.600 Kunden Jahr vertrauen auf rexx Recruiting – europaweit.
Roboter-Handlingsystem von ASA Automation

Roboter-Handlingsystem von ASA Automation

Bei diesem Roboter-Handlingsystem von ASA Automation handelt es sich um eine vollautomatisierte Palettierung. Dabei werden Kartons in einem transportsichern Packschema mit eigens entwickelter Greifertechnik in mehreren Lagen palettiert. Die Pick & Place Aufgabe übernimmt ein Palettierroboter (M-410iC) von Fanuc. Mit dieser Lösungen wurde der Paletten- und Produkttransport kostenoptimiert realisiert.
Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme

Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme

Steigern Sie die Leistung Ihrer Fertigung durch optimierte Verwaltungsprozesse im Werkzeugmanagement Die Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme TM 326, TM 426 und TM 526 optimieren Ihr Werkzeuglager und Ihre Werkzeugverwaltung. Gewinnen Sie mehr Sicherheit für Ihre Werkzeugbestände und mehr Transparenz in Ihrer Werkzeugverwaltung! Ihre Vorteile: - Nachvollziehbarkeit Ihrer Prozesse - Erhebliche Zeiteinsparungen in der Werkzeugverwaltung - Exakte Verbrauchsanalysen nach unterschiedlichen Kriterien - Zentrale Datenbank - Soll/Ist-Kostenvergleiche auf Knopfdruck - Formulardruck mit Barcode individuell auf Sie abgestimmt - Verwaltung von Zeichnungen - Lieferantenbewertung - Verwaltung von Messmitteln - Individuelle Lösungen können nach Kundenwunsch programmiert werden Die drei Werkzeug-Ausgabesysteme TM 326, TM 426 und TM 526 bieten flexible Möglichkeiten für die maßgeschneiderte Werkzeuglagerung. Je nach Bedarf und Unternehmensgröße können Sie zwischen unterschiedlichen Automatisierungsgraden wählen. Individuelle Ausgabemöglichkeiten wie Schubladen oder Spiralsysteme stehen zur Auswahl. Wir passen das Gühring Werkzeug-Ausgabesystem ganz individuell an Ihre Wünsche und den Bedarf in Ihrem Betrieb an. So nutzen Sie die Möglichkeiten optimal! Das bestätigen auch zahlreiche zufriedene Kunden. Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie persönlich und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
und Kommunikationstechnik

und Kommunikationstechnik

Sicherheitstechnik. Unsere Produkte zeichnen sich durch innovative Lösungen und hohe Qualität aus. Wir bieten zum Beispiel Videoüberwachungssysteme, Zutrittskontrollsysteme, Alarmanlagen und Brandmeldeanlagen an. Dabei legen wir großen Wert auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Unser erfahrenes Team steht Ihnen von der Planung bis zur Installation und Wartung zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.
Rollos für Verwaltungs-, Gewerbe- Bürogebäude - der effektive Sonnenschutz vor Hitze und Blendung

Rollos für Verwaltungs-, Gewerbe- Bürogebäude - der effektive Sonnenschutz vor Hitze und Blendung

MULTIFILM bietet mit seinen Rollos zuverlässigen Schutz vor Sonnenhitze und zu viel Lichteinfall mit innen liegende Rollos. So lassen sich beispielsweise Blendungen und Reflexionen am Bildschirmarbeitsplatz vermeiden. "Herzstück" der Rollos ist eine Polysterfolie mit aluminiumbeschichteter Außenseite. Diese wirkt wie ein Spiegel. Sobald die Sonnenenergie auf die Rollos trifft, wird sie von der Aluminiumschicht zurück ins Freie reflektiert. Der Raum kann sich daher nicht aufheizen, da die Sonnenenergie sich im Raum nicht in Wärme umwandeln kann. Damit wird dank der Rollos das Aufheizen der Räume vermindert und die Raumtemperatur bleibt angenehm. Ein Rollo bietet effektiven Hitze- und Blendschutz an großzügig verglasten Gebäuden Großzügig verglaste Gebäude schaffen eine optisch wirkungsvolle Fassadengestaltung und eine helle freundliche Atmosphäre. Ohne ein Rollo können jedoch die Räume nahezu unkontrolliert aufheizen. Gründe dafür sind der zu hohe Lichteinfall, welcher durch ein Rollo optimal kontrolliert und reguliert werden kann. Anfrage zu Hitze- und Blendschutz mit Folienrollos Ein transparentes Folienrollo von MULTIFILM schützt effektiv vor Hitze und Blendung Die Folien dämpfen das einfallende Sonnenlicht ohne den Raum zu verdunkeln. Ein angenehmes Raumklima entsteht, ideal zum Arbeiten oder Schlafen. Die Vorteile unserer Fenster Rollos auf einen Blick: Blend- und Sonnenschutz Ihre Räume werden effektiv vor Aufheizung geschützt preisgünstige Lösung für alle Fensterarten (auch Dachfensterrollos oder Rollos für schräge Fenster Anfrage zu Folienrollos Fenster Rollos von MULTIFILM®: die Qualitätsmerkmale MULTIFILM Fenster Rollos stehen für hochwertige Qualität, bei denen Funktion, Optik und Werthaltigkeit stimmen. Dank der sorgfältigen Auswahl der verwendeten Materialien sind die Sonnen- und Blendschutz systeme äußerst zuverlässig und langlebig. Ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Fenster Rollos durch die innen liegende Montage wartungsfrei sind. Die Produktion der Fenster Rollos findet ausschließlich in
Systembetreuung

Systembetreuung

Unser Team kümmert sich um die IT in Ihrem Arbeitsalltag. Sei es das Backup ihres Systems, die Optimierung ihrer EDV oder auch Verwaltung von Hard- und Software. Wir sind der richtige Ansprechpartner rund um die Systembetreuung in Ihrem Haus.Dabei bauen wir unser Portfolio stetig aus. Auch mit branchenspezifischem Wissen setzen wir uns auseinander, telefonieren mit den Hotlines z.B. Ihrer Warenwirtschaft, Intra-Oral-Kamera, Kartenleser, Bondrucker… und finden wenn nötig zusammen mit den Spezialisten die effektivste Lösung in Ihrer IT Umgebung. Zertifizierte Techniker von Datapex(VCP, MCP,LPI…) kümmern sich vollumgänglich um Ihr System. Durch das weltweit führende und erfolgreichste Ticketsystem, OTRS, sind wir immer für sie erreichbar. Dabei spielt Transparenz genau so eine wichtige Rolle wie die schnelle Rückantwort und die Lösung ihres Tickets. Dabei sind sie immer Up-To-Date wie es um Ihre Anfrage steht. rueckseite-systembetreuung Gleichzeitig sind wir aber durch unser speziell auf uns abgestimmtes VOIP-System immer für Sie erreichbar. Auch nach Feierabend oder am Wochenende Wir aktualisieren nicht nur Ihre Sichtbaren Komponenten sondern auch die augenscheinlich unsichtbaren. Wie zum Beispiel Ihre Firewall oder Ihren Switch. Oft sind solche “vergessenen” Updates die Schwachstelle in Ihrem Netwerk. Weiterhin kümmern wir uns auch um ihre Alltagsproblem wie zum Beispiel ihr defekter Drucker oder der User-Help-Desk in Ihrer Firma.
Das Informations- und Dokumentenmanagementsystem

Das Informations- und Dokumentenmanagementsystem

docuvita ermöglicht Ihnen, ganz einfach Daten und Dokumente aus verschiedenen Quellen zentral abzulegen. Es stehen sehr viele, nützliche Funktionen zur Optimierung Ihrer Teamarbeit zur Verfügung. docuvita bietet, neben z.B. dem gleichzeitigen Zugriff auf Dokumente und der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitsabläufe, eine rechtskonforme und revisionssichere Archivierung. Welche Vorteile bietet die DIGITALISIERUNG durch ein Dokumentenmanagementsystem? Belege direkt und automatisch aus Ihrer SelectLine Kunden-Lieferanten und Interessentenakten werden automatisch nach vordefinierter Ordnerstruktur angelegt.
Vernetzte elektronische Schlösser reduzieren Verwaltungsaufwand

Vernetzte elektronische Schlösser reduzieren Verwaltungsaufwand

Nicht nur die Arbeitsplätze, sondern auch die Schließfächer müssen verwaltet werden. Den Aufwand hierfür reduzieren vernetzte Schließanlagen von BURG auf ein Minimum. Denn der Nutzer öffnet sein Schließfach nicht mehr mit Schlüsseln. Die Öffnung erfolgt auf Wunsch zentral gesteuert. Berechtigungen werden nicht mehr am Schloss vergeben, sondern online vom Rechner aus. Schlüsselverlust oder -rückgabe gehören ebenso der Vergangenheit an wie personalintensive Einsätze des Facility Managements. Eine verschlüsselte Onlineplattform garantiert für die Administration der Schließanlagen ein Höchstmaß an Datensicherheit.
Logistiksysteme

Logistiksysteme

In der Maier Intraplan GmbH steckt eine 40 jährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen Systemen für die Intralogistik und Lagerwirtschaft. Eine brillante Idee Wir bieten ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen rund um die Materialflusslogistik. Wir beraten produktunabhängig unter konsequenter Wahrnehmung der wirtschaftlichen Interessen unserer Kunden aus Industrie und Handel. Materialfluss-Plan Technisch und wirtschaftlich Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Unsere produktunabhängige Tätigkeit gewährleistet unseren Kunden den Einsatz der optimalen Technik. Planung-Logistiksystem-Industrie Realisierung 40 Jahre Erfahrung Jede Lösung wird unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten bewertet. Die für unseren Kunden optimale und ausgewählte Lösung kann unter der Projektbetreuung der Maier Intraplan GmbH realisiert werden. Logistiksystem-Realisierung Seit 40 Jahren innovativ und anders Die Erfahrung aus 40 Jahren Planung und Realisierung komplexer Systeme für Intralogistik und Lagerwirtschaft sowie die stete Nähe zur Praxis überzeugt. Konzeption mit brillanten Ideen Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Jede Lösung wird im Team unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte bewertet. Realisierung und Betreuung Wir betreuen unsere Kunden auch über die Realisierung der Systeme hinaus zur Erschließung von Leistungsreserven und Optimierung von Abläufen. Unsere Kunden haben Vorteile kurze Planungs- und Realisierungsphasen akutelle Informationen sind durchgehend verfügbar Transparenz der Aktivitäten Flexibilität während der Bauphase kompetente Ansprechpartner in allen Phasen Unsere Ziele
actioPOS Kassensysteme für die Schulverpflegung

actioPOS Kassensysteme für die Schulverpflegung

einfache und intuitive Touchscreen-Bedienung Ein- oder Mehrplatzversion, netzwerkfähig (LAN und/oder WLAN) komplette Verwaltungsfunktionen mit vielseitiger Berichts- und Statistikfunktion benutzerspezifische Anzeige-Layouts mit grafischen Elementen
Systementwicklung

Systementwicklung

Planung und Erstellung eines IT-Systems aus Hardware- und Software-Systemkomponenten, einschließlich Projektmanagement und weiterer Leistungen zur Herbeiführung der Betriebsbereitschaft. Ganz schön knifflig Die Hardware- und Systementwicklung kann auf eine Vielzahl von vorgefertigten Komponenten zurückgreifen. Die Kunst ist, sie auf engstem Raum so anzuordnen, dass sie gemeinsam ihren Zweck erfüllen, ohne sich gegenseitig zu stören. Viele Bauteile verursachen im Einsatz Strahlungen, andere werden heiß. Unerwünschte Wechsel- und Außenwirkungen auszuschließen, ist daher eines der zentralen Entwicklungsziele. Ein anderer Punkt ist die Anpassung an bestimmte Umgebungsbedingungen. So müssen elektronische Systeme für den Einsatz im Öffentlichen Nahverkehr starke Temperaturschwankungen, Stöße und Vibrationen aushalten, ohne jemals auszufallen. Solche „speziellen“ Herausforderungen sind unser Alltag als Hardware- und Systementwickler. Praxis/Hardware- und Systementwicklung MUMBOX Damit sich im Reisebus auf langen Fahrten niemand langweilen muss, haben wir nach den Vorgaben eines großen Busherstellers die MUMBOX entwickelt. Ein feines, grundsolides und robustes Stück Fahrzeugelektronik, das dem Fahrer das einfache Hin- und Herschalten zwischen verschiedenen Quellen ermöglicht: Musik, Kino, Infos… was gerade passt! Videoverstärker für Schweißautomaten Beim Verschweißen gewisser Kunststoffrohre geht es heiß her: Bis zu 125 Grad sind dafür erforderlich. Spezialkameras überwachen den Vorgang. Wegen der Hitze und der schieren Kabellänge (250 Meter) kamen nur schwache Videosignale an – bis unsere hitzeresistente Verstärkerplatine für Abhilfe sorgte. Ein Industrieauftrag ganz nach unserem Geschmack!
Prozess- und Systemintegration

Prozess- und Systemintegration

Energie- & Wasserwirtschaft Lösungen Services Systemintegration Unser Consulting schafft mit perfekter Systemintegration, schneller Anpassungsfähigkeit und optimierten Geschäftsprozessen über alle Wertschöpfungsebenen und Marktrollen eines Unternehmens vorteilhafte Lösungen, mit denen es bestens auf die Herausforderungen des digitalisierten Versorgungsmarkts vorbereitet ist. Für maximale Effizienz verfolgen wir dabei das Prinzip: so nah am Prozess- und Softwarestandard wie möglich, aber so individuell wie nötig. Wie wir mit erprobten Abläufen die Effizienz verbessern Wir implementieren nicht nur Software, sondern Lösungen mit effizienten Prozessen Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Geschäftsprozesse und finden den optimalen Grad der Individualisierung. Ziel ist dann die größtmögliche Automatisierung. So schaffen wir eine Grundlage für Wettbewerbsfähigkeit. Denn Software-Lösungen werden immer mehr zum kritischen Erfolgsfaktor. Wir arbeiten partnerschaftlich Gute Beratung ist für uns Dialog statt Einbahnstraße. Deshalb haben wir gelernt, unseren Kunden gut zuzuhören und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die genau für die jeweilige Situation passen und trotzdem nah am Standard-Prozess sind – ganz gleich ob wir bei ihnen vor Ort oder per Remote arbeiten. Wir arbeiten in fest umrissenen Projekten Wir sorgen für Produktivität und Planbarkeit, indem wir mit Ihnen jedes Projekt genau definieren. So sind Erwartungen, Kostenrahmen und Ergebnisse von vornherein transparent. Wir arbeiten mit erprobten, standardisierten Vorgehensweisen Indem wir mit Best-Practice-Prozessen arbeiten, vereinfachen wir die Arbeit. Der Vorteil: Die Prozesskosten sinken und wir können sehr flexibel und schnell auf Änderungen im Markt reagieren. Wir setzen auch große Projekte erfolgreich um Mit unserer Projektorganisation und unseren erprobten Methoden bewältigen wir auch umfangreiche Projekte. Sollten Umfang oder Zeit zum kritischen Faktor werden, können wir auf ein Netzwerk qualifizierter
Systembau modular

Systembau modular

Messebau mit Messesystem Wer nur ein begrenztes Messebudget zur Verfügung hat, der sollte in Erwägung ziehen, mit einem Systemstand auf der Messe auszustellen. Messebau mit einem System ist meist deutlich günstiger als Individualbau. Achten Sie aber auch beim Systemstand auf die Qualität. Die Systeme unterscheiden sich stark in der Optik und es ist bei einem Messeauftritt immer wichtig bei den Besuchern der Veranstaltung oder Messe einen guten Eindruck zu machen.
Integration von Systemen

Integration von Systemen

Integrationsprojekte zur Automation von Prozessen, Anbindung von Geschäftspartnern und dem Aufbau hybrider Architekturen Unsere Kunden kommen aus dem Mittelstand und Großkundensegment. Sie wollen eine performante Integrationslösung bzw. Middleware, mit der man Legacy-Applikationen und historisch gewachsene Einzellösungen genauso anbinden kann wie SAP, Salesforce, Dynamics 365 oder moderne IoT Systeme. Und sie wollen mit modernen Devices auf diese Datenvielfalt zugreifen.
Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Transparente und zielführende Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen, effiziente Prozesse, digitale Werkzeuge und Systeme, wertschätzende und methodische Zusammenarbeit, ein klares Rollenverständnis aller Beteiligten und verantwortliches Handeln sowie nachvollziehbare Entscheidungswege und zufriedene Mitarbeiter. All das sind Merkmale, die gut organisierte Unternehmen ausmachen. Und es sind Voraussetzungen, um Veränderungsfähigkeit und Widerstandskraft zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Themen wie Arbeitsmarktentwicklung, Demographie, digitaler Wandel und Klimaziele machen organisatorische Veränderungen zwangsläufig über kurz oder lang notwendig. Die Frage ist also gar nicht mehr ob der Wandel hin zu einer agilen Organisation gelingen kann, sondern wie. Denn die Generationen haben unterschiedliche Erwartungen an ihr Arbeitsumfeld. Das häufigste Signal für akuten organisatorischen Handlungsbedarf ist allerdings, wenn bereits Spannungen offen zu Tage treten oder die eigene Erkenntnis reift: „Das ist in unserem Unternehmen nicht so gut organisiert!“ Vertrauen Sie auch bei organisatorischen Aufgaben und Veränderungen auf unsere Expertise. Sie profitieren von professionellem Fach- und Methodenwissen über klassische und moderne Organisationsformen, langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie fundierten Kenntnissen über die wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Kernprozesse. Damit Sie den Kopf für andere Themen frei haben.
Zeitwirtschaft

Zeitwirtschaft

Software Hardware Zutrittsmanagement Schließsysteme Web Selfservice Webkiosk (PIZ) Mobile Datenerfassung Smartphone-Terminal Rechenzentrumlösung Betriebsdatenerfassung Personaleinsatzplanung Alarmanlagen Telenot Leistungserfassung GEO-Informationen Lohn und Entgelt Videoüberwachung DMS / Verwaltung Schulungen