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Optische 3D Vermessung von Bauteile mit 0,01mm Genauigkeit

Optische 3D Vermessung von Bauteile mit 0,01mm Genauigkeit

Sichern Sie die Qualität und Genauigkeit Ihrer Bauteile und Objekte. Durch unsere 3D-Vermessungstechnik unterstützen wir Sie dabei, Abweichungen von den Zielvorgaben zu erkennen und Bauteile effektiv mit bis zu 0,01mm Präzision zu digitalisieren. Egal ob Reverse Engineering oder zur Prüfung in der Qualitätssicherung - wir können Ihnen weiterhelfen. Ihr Partner für die 3D Bauteilvermessung Unsere 3D Scanner gehören zu den mitunter technologisch führendsten Geräten im Industriebereich. Dank der kontaktlosen Vermessung wird das Bauteil schonend erfasst. Dies macht den Prozess besonders geeignet für Unikate, industrielle Prototypen oder Teile, von denen keine Pläne existieren. Je nach Bedarf des Kunden kann dieser nur die 3D-Datei (häufig im STL-Format) erhalten, um eigene Vergleiche oder Modellierungen durchzuführen. Wir bieten jedoch auch zusätzliche Dienstleistungen an, wie die Erstellung technischer Zeichnungen oder Modifikationen des Designs. Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit. 3D Vermessung bei der Qualitätskontrolle Bei Scankraft setzen wir modernste 3D-Scantechnologie in der Qualitätskontrolle ein, um höchste Präzision und Zuverlässigkeit in unseren Produkten zu gewährleisten. Unsere hochentwickelten 3D-Scanner erfassen jedes Detail unserer Erzeugnisse und ermöglichen eine umfassende Analyse, die weit über traditionelle Messmethoden hinausgeht. Dies nicht nur beschleunigt den Qualitätsprüfungsprozess, sondern erlaubt uns auch, Fehler frühzeitig zu erkennen und zu korrigieren. Mit Scankraft an Ihrer Seite können Sie sicher sein, dass Sie Produkte von höchster Qualität erhalten. Weiters erhalten Sie mittels unserer 3D Farbbildgebung einen schnellen Überblick über Abweichungen zum CAD Modell. Bauteil Reverse Engineering mit Scan to CAD Wir helfen Ihnen gerne beim Reverse Engineering von Bauteilen und anderen Komponenten weiter und wandeln unsere präzisen 3D Scans in eine CAD Datei um, mit welcher Sie weiterarbeiten können. Präzise 3D Bauteilvermessung Sie legen Wert auf höchste Präzision bei Oberflächen? Mit unserem Industrie 3D-Scanner können wir Ihr Messobjekt bis zu einer Genauigkeit von 0,01 mm scannen. Bei großen Objekten von mehreren Kubikmetern, nimmt die Genauigkeit etwas ab. Gerne kalkulieren wir Ihnen die zu erreichende Präzision. Darüber hinaus können wir mit unserer detaillierten Messung mit bis zu 1,86 Millionen Messpunkte pro Sekunde selbst feinste Details des Bauteils abbilden. Welche Vorteile bietet die Bauteilvermesung via 3D Scanner? Optische 3D-Vermessungssysteme bieten eine berührungslose, schnelle und präzise Erfassung der Geometrie von Bauteilen. Im Vergleich zu herkömmlichen taktilen Messverfahren ermöglichen sie eine höhere Messgeschwindigkeit und bieten gleichzeitig eine höhere Genauigkeit und eine größere Informationsdichte. So können Fehler und Abweichungen frühzeitig erkannt und korrigiert werden, was zu einer verbesserten Produktqualität und einer erhöhten Prozesseffizienz führt. Ein wesentlicher Vorteil der 3D-Scan-Technik ist das gänzlich berührungsfreie Erfassen, wodurch die Messung besonders schonend für das Objekt ist. Daher ist diese Methode besonders geeignet für die Aufnahme von Einzelobjekten, etwa industriellen Prototypen oder älteren Bauteilen, für die keine Pläne existieren. Grundsätzlich ist das 3D-Scannen für jegliche berührungssensible Objekte optimal geeignet. 3D Bauteilvermessung Kosten & Preise Hochwertige Bauteil-Scans bereits ab 149€ Für unsere Dienstleistungen erheben wir eine Minimum-Auftragspauschale idH von 149€. Rund 80% der Einzelscans können innerhalb dieser Aufwandspauschale erledigt werden, für sämtliche Tätigkeiten darüber hinaus werden 110€ pro Stunde verrechnet. Individuelle Angebote Haben Sie einen Bedarf von Scans für größere Mengen von Objekten, benötigen Sie weitere Services für Ihre 3D Scandaten wie die Umwandlung zu einem CAD Modell oder wünschen sich ein individuell kalkuliertes Angebot von uns? Kontaktieren Sie uns mit Ihrem Anliegen und Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung. Ablauf Ihrer 3D Bauteilvermessung 01 Projektbesprechung Sie senden uns Ihr Vorhaben und wir melden uns bei Ihnen telefonisch oder per Email um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen. 02 Beratung & Angebot Anhand Ihren Anforderungen erstellen wir ein Angebot. Sie können bei uns mit schneller Angebotslegung rechnen. 03 3D Vermessung Wir vermessen Ihr Bauteil vor Ort bei Ihnen oder In-House bei uns in Ansfelden bei Linz. Sie erhalten Sie 3D Scan-Dateien oder bei Buchung unserer Zusatzservices in Ihrem gewünschten Format aufbereitet mit Auswertungen. 04 Zusätzliche Services Optional bieten wir Ihnen noch zusätzliche Services an – gerne können Sie einen Blick auf unsere zusätzlichen Services werfen.
Endfertigung

Endfertigung

Starkes Finish. Es ist wie überall anders auch. Die letzte Entscheidung über den Erfolg einer perfekten Vorleistung fällt erst am Schluss. Soll heißen in der Endfertigung. Erst hier bekommt Ihr Druckwerk den Charakter, die Form und den Esprit, den Sie sich schon am Anfang gewünscht haben. Dabei sind die technischen Möglichkeiten beinahe grenzenlos. Aus diesem Grund überlegen sich unsere Print-Producer schon lange vor dem Druck die optimale Lösung. Ob stanzen, falzen, kleben, binden, heften, rillen, prägen, perforieren oder leimen, bei WIGODRUCK heißt die Devise: Auf den richtigen Maschinen oder sogar in Handarbeit das gedruckte Produkt rasch, termingerecht und präzise in Form bringen. • HEIDELBERG: Stanzen, Nummerieren, Perforieren, Rillen mit Zylinder und Tigel • POLAR: Computergesteuerte Schneidmaschine mit Speicher für Wiederholungsaufträge • LACONDER: Zusammentragen, heften und Trimmschnitt • HORIZON: Falzen mit computergesteuerten Falztaschen für kurze Einrichtungszeit • SOWIE: Bohren, Ecken abrunden, Klammern, Lochen, Fälzeln,... Übrigens: Unter Endfertigung verstehen wir auch das Personalisieren und Kuvertieren von Mailings sowie druckwerkgerechte Bindungen. Zum Beispiel Wire-o für Seminarunterlagen oder Spiralisierung für Kalender usw.
Flächenrückführung Schiffsrumpf

Flächenrückführung Schiffsrumpf

Reverse Engineering eines Schiffsrumpfes zur Erstellung eines 3D CAD Modells. Deformationsanalyse des Schiffrumpfs
Pulverspritzguss - Großserienfertigung

Pulverspritzguss - Großserienfertigung

Wir decken die gesamte PIM-Prozesskette im Haus ab Heutzutage verlassen sich viele Branchen auf die einzigartigen Vorteile des Pulverspritzgießens (PIM), um in hart umkämpften Märkten und Umgebungen die Nase vorn zu haben. Unser Team bietet Erfahrung, Wissen und Unterstützung im Bereich Keramikspritzguss (CIM) und Metallspritzguss (MIM), angefangen bei der Pulverauswahl und -handhabung über Rohstoffe, Spritzguss, Entbindertechnologien und Sinterprozesse bis hin zur Nachbearbeitung und Oberflächenveredelung. Die RHP-Technologie unterstützt Ihre Ideen zur Schaffung neuer Materialzusammensetzungen über die gesamte Prozesskette einschließlich der Rohstoffentwicklung.
Arbeitsbühnen VERKAUF VERMIETUNG SERVICE

Arbeitsbühnen VERKAUF VERMIETUNG SERVICE

Markenunabhängiger VERKAUF, VERMIETUNG und SERVICE von Arbeitsbühnen und Stapler. Durch über 30 Jahre Techniker Erfahrung sind wir gerne ihr zuverlässiger Experte und Ansprechpartner in allen Fragen rund um Höhenzugangstechnik in Vorarlberg, Österreich und Deutschland.
Software-Beratung

Software-Beratung

Der Weg zum Ziel Wir begleiten dich von der Planung bis zur Umsetzung. Gemeinsam streben wir nach Erfolg und erreichen deine Ziele. 1 Kennenlerngespräch Wir ermitteln die derzeitige Situation und du bekommst bereits Tipps an die Hand, egal ob eine Zusammenarbeit entsteht oder nicht. 2 Planung Mit dir gemeinsam legen wir Ziele fest, um deinen Erfolg messbar zu machen. Für deine Orientierung bekommst du von uns ein Konzept für die Umsetzung. 3 Umsetzung Du kannst dich nun zurücklehnen. Wir setzen die vereinbarten Maßnahmen um und optimieren diese kontinuierlich. 4 Ergebnis Wir überprüfen gemeinsam mit dir, ob die definierten Ziele erreicht wurden und passen die Strategie bei Bedarf an.
Marketing und Vertrieb

Marketing und Vertrieb

Entwickeln Sie mit uns ein passendes Marketingkonzept und finden den richtigen Zugang zum Markt. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, Ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu positionieren. Wir analysieren den Markt, führen Marktforschung durch und entwickeln individuelle Strategien für Ihr Unternehmen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfangreichen Know-how im Bereich Marketing und Vertrieb. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Ihren Erfolg planen.
Verpackung / Packaging

Verpackung / Packaging

Wir setzen da an, wo Sie stehen. Mit unserer 3-D Planung können wir bereits in der Phase der Produktentwicklung Ihr individuelles Verpackungskonzept erarbeiten. Dabei berücksichtigen wir sämtliche Transportmöglichkeiten. Erforderliche Maß- und Gewichtsbeschränkungen sowie notwendige Zusatzschutzvorrichtungen wie zum Beispiel die Verwendung einer Korrossionsschutzfolie finden bereits in der Verpackungsplanung Beachtung. Verpackungskonzept Jedes Produkt hat je nach Spezifikation eigene Anforderungen an die Verpackung. Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse, erstellen wir ein einzigartiges Verpackungskonzept. Dafür analysieren wir die gesamte Prozesskette, stellen den Schutz Ihres Produktes vor Schäden sowie die Termintreue in den Mittelpunkt und prüfen bereits den Prototypen der Transportverpackung umfassend. Verpackungshandbuch Besteht die Verpackungslösung unsere Extremtests, erstellen wir ein Verpackungshandbuch genau auf Ihr Produkt zugeschnitten - auf Deutsch sowie Englisch. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung dokumentiert genauestens die zu verwendenden Materialien sowie die Abfolge beim Ein- und Auspacken. Das verhindert Schäden und schont Ressourcen. 3D-Planung der Transportverpackung Anhand der Eckdaten wird berechnet, welches Material in welcher Menge für das Verpackungskonzept benötigt wird. Die 3D-Planung ist essenziell für die Wahl der Versandlösung: Digital lässt sich bereits feststellen für welche Transportlösung wie viel Ladeplatz benötigt wird. Wir minimieren das Ladevolumen. Ihr Gewinn: Einsparungen bei den Frachtkosten und Emissionen. Mobile Packaging Unser Mobile-Packaging-Team plant, verpackt und dokumentiert Ihre Güter überall – ob in Ihrem Lager oder am Flughafen. Ganz unkompliziert wird Ihre Ware sicher, schnell und kosteneffizient aufbereitet. Mit unserem Know-how sind Ihre Güter mit den richtigen Frachtdokumenten ausgestattet und für den sicheren und schnellen Transport bereit. Wir optimieren jede Transportverpackung Dank unserer 3D-Planung minimieren wir Ladevolumen und Leerräume. Das verringert den Verbrauch von Füllmaterial (Luftpolster­folie, Schaumstoffe, usw.) Ein Beispiel eines Verpackungs- und Transportkonzeptes: Das Ladevolumen wurde von vier auf einen Seefrachtcontainer minimiert. Die einzelnen Bauteile werden in wiederverwendbaren Holzkisten fixiert. Das Ergebnis: Reduktion der Transportkosten im Vor- und Nachlauf, weniger Seefrachtkosten, immense CO2-Einsparung. Wir sind der Outsourcing Partner für die gesamte Logistikkette Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Logistikdesignern. Von der Verpackungs­konzeption bis zum termin­treuen Transport an den Verbringungsort. Wir durchleuchten die gesamte Logistikkette. Bei der Verpackungsplanung behalten wir die richtige Versandlösung im Blick. Sie sparen Zeit, Geld und Platz. Wir kümmern uns um das Consulting, die Planung und die optimale Umsetzung ihrer Verpackungslösung. Sie haben einen Ansprechpartner für alle Logistikfragen – von der Begleitung in der Produktentwicklung bis hin zur finalen Transportverpackung. Denken wir gemeinsam neu und steigern so die Wertschöpfung und die Qualität. Wir sparen Ressourcen ein In unserer Verpackungsstraße werden klassische Materialien wie Luftpolsterfolie, Schaumstoffe, Druckverschlussbeutel, Kartonagen und vieles mehr verwendet. Dennoch legen wir Wert auf Nachhaltigkeit. Wie wir Ressourcen einsparen? Wir testen stets neue Verpackungsarten und Optimierungskonzepte. Wiederverwendbare Transportboxen, recyclebare Materialien und Einsparungen von Ladevolumen sind unsere Priorität. Weniger und vor allem richtiges Verpackungsmaterial bedeuten auch weniger Verpackungsmüll. Optimieren Sie jetzt mit uns Ihre Transportverpackung.
Nachhaltige Verpackungen

Nachhaltige Verpackungen

Für unsere Kunden haben wir bereits eine Vielzahl nachhaltiger Verpackungslösungen umgesetzt. Dabei wissen wir, worauf es ankommt, Nachhaltige Verpackungen
: Installation von Stromspeichern in der Steiermark und österreichweit

: Installation von Stromspeichern in der Steiermark und österreichweit

Installation von Stromspeichern Stromspeicher nutzen Mit einem Stromspeicher steigern Sie die Unabhängigkeit gegenüber den Stromkonzernen noch weiter, denn dadurch können Sie den Eigenverbrauch Ihres Haushalts noch einmal deutlich erhöhen. Mit einem Stromspeicher können Sie überschüssige Energie, die während der Tageszeit durch Ihre Photovoltaikanlage gewonnen wurde, so speichern, dass Sie diese auch während der Nacht verbrauchen können. Beispielsweise, um ein Elektroauto zu laden oder wenn Sie nachts fernsehen. Dadurch können Sie den produzierten Ökostrom für den Energieverbrauch maximal nutzen. Ein Stromspeicher steigert den Eigenverbrauch des selbst produzierten Strom. Dadurch wird der kostenintensive Strombezug aus dem öffentlichen Netz sowie die gering vergütete Einspeisung ins öffentliche Netz minimiert. Schicken Sie uns gleich Ihre Anfrage Kostengünstig Mit Ökostrom Gespeicherter Strom aus Eigenerzeugung Stromspeicher speichern den Strom aus Photovoltaikanlagen in Form von chemischer Energie und setzen ihn bei Bedarf wieder als Strom frei. Die Speicherung von Solarstrom kann mit Blei-Säure-, Lithium- sowie Lithium-Eisen-Akkumulatoren vorgenommen werden. Lithium-Ionen-Systeme sind teurer, haben jedoch eine höhere Lebenserwartung, sind wärmeunempfindlicher, weniger wartungsintensiv und lassen sich öfter be- und entladen als Blei-Säure-Systeme. EPI Energietechnik berechnet, vertreibt und montiert Stromspeicher der Firma „NEOOM“ in ganz Österreich. „Bereits zwei von drei Nutzern einer Photovoltaik-Anlage verfügen auch über einen Stromspeicher. Gerade bei neuen Solaranlagen IST ein Strom-Speichersystem ratsam, um den Eigenanteil des erzeugten Stroms zu maximieren.“ Erfahren Sie mehr über Stromspeicher „NEOOM“ punktet mit kompakter Bauweise und ist daher sehr platzsparend. Das intelligente Energiemanagementsystem sowie die wartungsfreie Akkutechnologie gewährleisten einen optimierten Eigenstromverbrauch. Eigenstromverbrauch Selbst bei Lastspitzen ist der gleichzeitige Betrieb durch Batterie und Netz möglich. Als Beispiel: Momentan werden 5000 W im Haushalt benötigt. Die Photovoltaikanlage produziert jedoch nur 3000 W, daher werden die restlichen 2000 W aus der Batterie bezogen. Produktions- und Verbrauchsdaten Es stehen Größen ab 8,6 kWh nutzbarer Kapazität zur Verfügung. „NEOOM“ -Stromspeicher kann problemlos nachträglich in einer vorhandene Photovoltaikanlage integriert werden. Energiemanagement Spezielle Energiemanager sind Geräte, die zwischen allen gewünschten Verbrauchern, Ihrem Stromspeicher und Ihrer Photovoltaikanlage zwischengeschaltet werden. Dadurch können Sie diesen als eine Art Energie-Steuer-Zentrale verwenden und Ihre Geräte z.B. nach einem Zeitplan, über die aktuelle Intensität der Sonneneinstrahlung oder anhand von anderen Parametern steuern. Der genaue Umfang an Funktionen ist abhängig vom Produkt und der Marke des Energiemanagers und der Kompatibilität der einzelnen Geräte, die Sie angeschlossen haben möchten.
Verkabelung & Einrichtung Ihrer Apple Produkte und das Zubehör

Verkabelung & Einrichtung Ihrer Apple Produkte und das Zubehör

ab 89,90 € Lassen Sie sich Ihre Apple Produkte und das Zubehör von einem professionell geschulten Experten nach Ihren Bedürfnissen schnell und einfach verkabeln und einrichten. Einem reibungslosen und sicheren Start steht nichts mehr im Wege!
Joinstar COVID-19 Antigen-Schnelltest BfArM

Joinstar COVID-19 Antigen-Schnelltest BfArM

Der Joinstar COVID-19 Antigen-Schnelltest ermöglicht den qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2 in nasopharyngealen Abstrichen. Joinstar COVID-19 Antigen-Schnelltest (kolloidales Goldkonjugat) Zum qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2 Probenmaterial: nasopharyngeale Abstriche Evaluiert vom PEI (Paul-Ehrlich-Institut) Auf der Liste des BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) Auf der gemeinsamen Liste der Europäischen Kommission für COVID-19 Antigen-Schnelltests* Testprinzip: chromatographischer Immunoassay (kolloidales Goldkonjugat) Besonders einfache Testdurchführung dank fertig bestückter Probenröhrchen Niedrigere Fehlerquote und verlässlichere Testergebnisse Testergebnis kann nach 10 - 15 Minuten abgelesen werden Sensitivität: 97,1 % Spezifität: 99,2 % Lagerung bei Zimmertemperatur: 2 - 30 °C (Haltbarkeit: 1 Jahr ab Produktionsdatum) Nur zur Verwendung durch medizinisches Fachpersonal Vom Rückgaberecht ausgeschlossen 1 Packung mit 25 Testkassetten
Suchmaschinen-Optimierung (Seo)

Suchmaschinen-Optimierung (Seo)

Das Ziel von Seo ist das Ihre Webseite auf viele und hochwertige Suchanfragen auf den Top 3 von Google steht. Damit erhalten Sie einen riesigen Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern. Ihre Kunden suchen jeden Tag auf Google genau das, was sie haben wollen. Und wir kennen es alle, dass wir die ersten 3 Ergebnisse anklicken. Der Rest ist für die meisten einfach nur uninteressant. SEO hilf Ihnen, Ihre Webseite dort zu platzieren, wo die Kunden klicken und kaufen. Mit uns als Partner schaffen wir es Ihre Webseite auf die gewünschte Position zu bringen. Bei Interesse werden wir uns bei einem kostenlosen Erstgespräch über Ihre Ziele unterhalten und was Sie mit SEO erreichen wollen. Im nächsten Schritt werden wir eine genaue Analyse Ihres Webauftritts erstellen und schauen, an welchen Punkten die Webseite verbessert werden muss. Zudem machen wir auch eine Konkurrenzanalyse, um bewerten zu können, wie gut Ihr Mitbewerber im SEO Bereich ist. Danach bereiten wir die Daten auf und präsentieren Ihnen unsere Ergebnisse anhand Zahlen, Daten, Fakten. Und können Ihnen dann genau zeigen, an welchen Stellen als erstes verbessert werden muss, damit Sie auf Ihre Platzierung kommen. Natürlich werden wir Ihnen auch eine Liste vorlegen mit Suchbegriffen, die sehr beliebt bei Ihren Kunden sind. Und bei welchen Sie die meisten Chancen haben, um auf Google gefunden zu werden. Bitte bedenken Sie, dass wir Ihnen keine Versprechen für die Platzierungen geben können. Denn es ist immer noch Google selbst, wo entscheidet, welche Webseite in den Top-Ergebnissen platziert wird. SEO ist zudem eine Langzeitinvestition. Das bedeutet, dass Sie mit den ersten Ergebnissen nach ca. 6–12 Monaten rechnen können. Nur in seltenen Fällen ist es möglich, dass Ihre Webseite nach wenigen Wochen bereits top platziert wird.
SEO – Suchmaschinen-Optimierung

SEO – Suchmaschinen-Optimierung

Als allgemein gut verständlich finde ich Woorank. Der Nachteil: Nur ein gratis Test pro Woche. Wie oben erwähnt, diese Tests bieten ein verlässliches überblickt über die Qualität der getesteten Website, ersetzen aber kein Detail-Test. Diese Tools sind eine große Hilfe nicht nur für Kunden die eine Website haben, sondern auch für Webdesigner.
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Softwareentwicklung nach dem Scrum-System Die Softwareentwicklung muss flexibel sein – das ist unser Motto. Wir programmieren die Software nach dem Scrum-System, indem der ganze Prozess in mehrere Sprints eingeteilt wird. Nach der Fertigstellung von jedem Arbeitsschritt erfolgt die Präsentation der durchgeführten Arbeit dem Kunden sowie die Absprache vom Arbeitsplan für den nächsten Sprint. Erst nach der Genehmigung bzw. Abnahme der bereits durchgeführten Leistung erfolgt die Bezahlung für den nächsten Sprint, wonach wir auch die weitere Entwicklung fortsetzen. Solch eine etappenweise Bezahlung schließt alle möglichen Risiken aus, und als Ergebnis bekommen Sie ein Produkt, welches Ihren Anforderungen in vollem Umfang entspricht. Durch die schrittweise Genehmigung bzw. Abnahme der bereitgestellten Leistungen werden ebenso eventuelle Fehler vermieden und ausgeschlossen. Über 10 Jahre Erfahrung und die besten IT-Technologien Die IT-Branche ist sehr dynamisch, unsere Experten wenden bei der Softwareentwicklung alle Neuheiten an, die den Geschäftsprozess automatisieren und das Unternehmen auf ein neues Niveau heben lassen. Bei unserer Arbeit werden nur moderne Technologien und innovative Ansätze angewendet. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an zahlreichen Ausstellungen und Präsentationen aus der IT-Branche teil, was uns die Möglichkeit gibt, die globalen Trends der Softwareentwicklung mitzuverfolgen und dadurch eine der erfolgreichsten IT-Firmen in Wien zu sein.
Vertriebs-Automatisierung

Vertriebs-Automatisierung

Ein CRM lässt nicht nur Ihre Mitarbeiter effizienter arbeiten, sondern verbessert auch die Ergebnisse Ihres Unternehmens. Warum Sie von einer CRM-Plattform profitieren: - Bringt Geschwindigkeit und Transparenz in Ihren Vertrieb - Alle Vertriebsinformationen auf einen Blick - Sie bekommen einen Einblick in Ihre eigene Performance und die Leistung Ihres Teams mittels Reporting - Befreiung von wiederkehrenden Aufgaben - Bessere Kundenbindung und ein verbessertes Kundenerlebnis - Kostengünstig, übersichtlich, schnell, cloudbasiert und DSGVO-konform Das Ziel von McMail ist es Unternehmen so aufzustellen, dass diese sich zukünftig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Die Zukunft gehört denen, die schon heute neue Geschäftsprozesse ausprobieren und nie aufhören sich weiter zu entwickeln. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine passende Strategie für Ihr Unternehmen. Gehen Sie gemeinsam mit uns den Weg in die Zukunft!
IT-Service

IT-Service

Ein leistungsfähige IT-Umgebung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Groß- und Mittelbetriebe, aber auch Kleinbetriebe sind auf einen schnellen Informationsaustausch Ihrer Mitarbeiter durch Internet, interne Kommunikation und Zugriff auf jede beliebige Hard- und Software, wie zum Beispiel Drucker und Datenbanken angewiesen.
Software-Lokalisierung

Software-Lokalisierung

Seit der Unternehmensgründung von Janus Worldwide gehören IT-Firmen zu unserem Kundenstamm. Heute vertrauen sowohl Fortune-500-Firmen als auch andere Unternehmen auf Janus Worldwide, wenn es um Software-Lokalisierungen geht, die linguistisch und funktionell auf die Anforderungen der Zielgruppe zugeschnitten sind. Bei der Software-Lokalisierung werden die Software-Inhalte unter Berücksichtigung der kulturellen und rechtlichen Anforderungen der Zielgruppe in verschiedene Sprachen für verschiedene Regionen übertragen.
Lohn Outsourcing

Lohn Outsourcing

Übergeben Sie die Kontrolle und Verantwortung an uns. Wir übernehmen Ihre komplette Lohnverrechnung inklusiver Meldungen an Dritte. Personenprofil Der ganzheitliche Personalakt für Mitarbeiter und Vorgesetzte – Alle Personalrelevanten Stammdaten auf einem Blick. OrgManager Unser Unternehmensorganigramm hilft Ihnen bei der übersichtlichen Darstellung über Ihre Unternehmensstruktur, mittels Baumstruktur.
Softwareberatung / Verkauf

Softwareberatung / Verkauf

Wir schnüren das beste Paket. Gemeinsam besprechen wir Ihre Anforderungen an eine moderne Software und stellen Ihnen ein passendes Paket für Ihre Bedürfnisse zusammen. Kaufen oder mieten – Sie haben die Wahl. Installation oder Cloud-Lösung Sie müssen sich nicht um Hardware-Investitionen kümmern. Wir bieten auch Cloud-Lösungen an - damit können Sie von überall auf die BMD-Software zugreifen, ohne sie auf Ihrem Gerät installieren zu müssen.
Unsere Content Marketing Services

Unsere Content Marketing Services

Die Planung und Produktion von hochwertigen und relevanten Inhalten für Ihre potenziellen Kunden ist ein zentraler Bestandteil eines Inbound Marketing Prozesses und eine aufwendige und auch fordernde Aufgabe. Damit Sie dabei erfolgreich sind, benötigen Sie eine nachhaltige Strategie, eine verbindliche Planung sowie Know-how und Ressourcen zur Produktion. Strategie - Buyer Personas entwickeln - Relevante Themen und Contentcluster entlang der Buyer's Journey identifizieren - Passende Contentformate definieren - SEO-Analyse durchführen und SEO-Strategie entwickeln - Content-Marketing-Roadmap Planung - Brandstory entwickeln - Themenschwerpunkte definieren - Redaktionsplanung für die nächsten 3 Monate / 6 Monate - Entwicklung erforderlicher Premium Contents planen Produktion - Contentrecherche - Contentproduktion und Textierung - Creation / Design / Bildsprache - Content Distribution - Content Recycling
SelectLine Warenwirtschaft

SelectLine Warenwirtschaft

Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Wachsen Sie, wächst die SelectLine Software mit Ihnen! Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen. Sie möchten Belege schnell und einfach erstellen und versenden, eine routinierte Preiskalkulation, ein mehrsprachiges Mahnwesen und Rücksendungen professionell verwalten? Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Ausprägung: Diamond
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

Unternehmen entwickeln herausragende Produkte und verlieren dabei gelegentlich im Laufe der Zeit den Überblick über einzelne Abläufe und deren Ineinandergreifen im Wertschöpfungsprozess. Es ist nicht verwunderlich, dass das operative Geschäft die täglichen Ressourcen voll und ganz vereinnahmt. Nahezu unbemerkt schleichen sich so zunehmend Verschwendungen und unnötige Hindernisse im Produktions- und Geschäftsprozess ein. Anzeichen dafür sind sinkende Gewinne bei steigenden Umsätzen, Unbehagen beim Gedanken an die Zukunft und zunehmend schlechte Stimmung innerhalb des Teams. Diese Beobachtungen oder auch schlichtweg das Interesse an interner Weiterentwicklung sind Auslöser für Projekte der Prozessoptimierung. Mit einem neutralen Blick von außen, einer systemischen Perspektive und unter Zuhilfenahme von Werkzeugen aus der Theorie entwickeln wir langfristige Lösungen für individuelle Produktionsanforderungen. Dabei ist es für den Erfolg von Maßnahmen unerlässlich die handelnden Personen vor Ort einzubinden, denn nicht immer werden Veränderungsprozesse begrüßt. Wir entwickeln Maßnahmen von und für Menschen. Damit werden Verschwendungen in Produktions- und Geschäftsprozessen reduziert und Ergebnisse nachhaltig verbessert. WARUM PROZESSOPTIMIERUNG? WARUM MIT DRIMAS? Systemische Sichtweise Durch die Verbindung aus systemischem Coaching, technischer Fachkompetenz und „Menschlichkeit“ schaffen wir durch Lösungs- und Ressourcenorientierung einen echten Mehrwert für Kunden. Operational Excellence Jeder Geschäftsprozess kann optimiert werden! Dabei bringten wir die ganzheitliche Methode OPEX (Operational Excellence) zur Anwendung, die eine strukturierte Vorgehensweise zur Umsetzung von Verbesserungen darstellt. Kontinuierliche Verbesserung Wir durchleuchten die Prozesse mittels Wertstromanalyse. Die Ergebnisse geben Auskunft darüber, wo Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung anzusetzen sind. Die Einbindung aller Beteiligten und eine wertschätzende Nachverfolgung sorgen für Nachhaltigkeit. KUNDEN UND PROJEKTE WAS WIR (NICHT) WOLLEN! In der klassischen Prozessoptimierung holt sich das Management einen Unternehmensberater ins Haus, der den MitarbeiterInnen und Führungskräften erklärt, was sie nun zu tun haben. Selbst wenn dabei zwischenzeitlich Euphorie aufkommt, hat sich diese oft schon Tage nach dem letzten „Besuch“ des Beraters gelegt und die Prozesse nehmen wieder ihren gewohnten – vor der Optimierung eingeschlichenen – Lauf. Die DRIMAS PO-Partnerschaft ist eine Alternative zu dieser Vorgehensweise. Wir sind an einer ehrlichen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert, krempeln die Ärmel selbst hoch und wollen nachhaltige Prozessoptimierung erreichen. Unterschied zum eben skizzierten Modell betrachten wir MitarbeiterInnen als Experten vor Ort und wollen mit Hilfe unserer Fachexpertise und Erfahrung das Potential dieser Experten voll ausschöpfen. Gleichzeitig erleichtern wir die schwierige, aber wichtige Aufgabe des „Dranbleibens“. Wir bieten Reflexionsmöglichkeiten und erkundigen uns zeitlich nachgelagert in regelmäßigen Abständen nach Umsetzungserfahrungen. Weil Partnerschaften dieser Art nicht von heute auf morgen entstehen, gliedert sich unsere Prozessoptimierungs-Partnerschaft in mehrere Zyklen und Angebotsteile, um Schritt für Schritt die Zusammenarbeit auszutesten und auszubauen. DIE DRIMAS PrO-PARTNERSCHAFT Die DRIMAS PrO-Partnerschaft startet mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch, bei dem das gemeinsame Kennenlernen und eine erste Einschätzung der Gegebenheiten vor Ort im Mittelpunkt stehen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Phase 1 „Ideen entwickeln“. Diese erste Phase inkludiert eine detaillierte Analyse mit Abschlussbericht und
SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

Die Prozessleitebene dient im Wesentlichen zur Bedienung und Beobachtung, Rezeptverwaltung und Ausführung, Messwertarchivierung, Betriebsdatenerfassung, usw. Die Steuerungsebene dient zur Steuerung und Regelung Ihrer Anlage. Diese wird durch eine SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung) realisiert. Basis für die Steuerungsebene und das enthaltene SPS-Programm ist die Feldebene. Prozesssignale (Ein- und Ausgangssignale) werden digital oder analog verarbeitet. Die Kommunikation zwischen der Prozessleitebene, der Steuerungsebene und der Feldebene kann auf verschiedenen Wegen realisiert werden (Feldbussysteme): Profibus, Profinet, WLAN, AS-Interface, EIB. Abhängig vom Einsatzbereich wird dies für Ihre Industrieanlage individuell geplant, angepasst und optimiert. Als SPS-System für die Entwicklung Ihrer Automatisierungssoftware liegt unser Fokus auf allen gängigen Systemen (Siemens Simatic S7©, B&R, etc.).
IGEL Software

IGEL Software

ist die umfassende, zentrale Software, um Ihre „Buchhaltung selbst zu machen“. Das Programm stellt Ihnen zusätzlich relevante Informationen, Auswertungen und Analysen digital zur Verfügung. IGEL Software ist smart konzipiert und passt sich Ihren internen Unternehmensprozessen an.
Prozessmanagement

Prozessmanagement

einführen: Vereinfachte, verschlankte und kundenorientierte Unternehmensprozesse werden vom Kunden dankend angenommen und repräsentieren zumeist moderne, innovative Unternehmen. Wer ist nicht gerne Kunde eines modernen, kundenorientierten Unternehmens. Kunden bleiben demzufolge länger dem Unternehmen treu erhalten, was wiederum den Customer Lifetime Value steigert.
Verkaufstraining

Verkaufstraining

Sie wollen durch Kundenorientierung und Individualität überzeugen und zielorientiert den Bedarf und die Motive von Interessent:innen erkennen. Non(verbale) Kundenkommunikation im digitalen Umfeld Wie Sie die größten Herausforderungen in virtuellen Meetings erkennen und für Ihre Kundenkommunikation erfolgreich nutzen können. Förderungen für Lehrbetriebe Gefördert werden Ausbildungsverbünde und Zusatzausbildungen über das Berufsbild hinaus im Ausmaß von 75 Prozent der Kurskosten bis zu einer Gesamthöhe von EUR 3.000,00. Förderungen im Überblick Lerchertrain ist zertifizierter Ö-Cert-Qualitätsanbieter
SelectLine Warenwirtschaft

SelectLine Warenwirtschaft

Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Wachsen Sie, wächst die SelectLine Software mit Ihnen! Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen. Sie möchten Belege schnell und einfach erstellen und versenden, eine routinierte Preiskalkulation, ein mehrsprachiges Mahnwesen und Rücksendungen professionell verwalten? Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Ausprägung: Standard
SelectLine Shopware-Schnittstelle

SelectLine Shopware-Schnittstelle

Profitieren Sie von der Webshop-Anbindung, die Ihre SelectLine Warenwirtschaft mit Shopware verknüpft und zusätzlich Verbindung zu Marktplätzen wie Amazon, ebay und Rakuten bietet. Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen unweigerlich voran. Dies betrifft nicht zuletzt auch das Einkaufsverhalten von Kunden. Jeder kennt es, man ist auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk, dem neusten Technik-Gimmick oder will schnell noch seinen Einkauf erledigen – wunderbar, wenn all diese „lästigen“ Pflichten auch ganz einfach von der Couch aus per Mausklick zu erledigen sind. Onlineshopping liegt mehr im Trend denn je und fast die Hälfte des Umsatzes wird heutzutage online umgesetzt. Doch sobald sich der Verkaufserfolg einstellt, beginnen oft die Probleme für Unternehmen. Um heutzutage am Markt mithalten zu können, müssen Online-Shops immer aktuell sein und am besten vollautomatisch aus dem angebundenen ERP- bzw. Warenwirtschaftssystem befüllt werden. Profitieren Sie ab sofort von der Webshop-Anbindung, die Ihre SelectLine Warenwirtschaft mit Shopware verknüpft und zusätzlich Verbindung zu Marktplätzen wie Amazon, ebay und Rakuten bietet.