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Praxisrelevante Weiterbildung im B2B Vertrieb/Marketing

Praxisrelevante Weiterbildung im B2B Vertrieb/Marketing

Als unabhängiges Beratungsunternehmen für Vertrieb & Digital Marketing kennen wir die Herausforderungen in der Industrie und High-Tech Branche. Unser Team von Experten unterstützt Unternehmen dabei, effektive Vertriebsstrategien zu entwickeln und ihre digitale Präsenz zu stärken. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, um den Umsatz zu steigern und den Kundenstamm zu erweitern. Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst die Analyse der aktuellen Vertriebsprozesse, die Optimierung des Online-Marketings und die Implementierung innovativer Technologien. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.
Rücklaufsperre RSBF 55

Rücklaufsperre RSBF 55

Baß Antriebstechnik produziert seit 50 Jahren Rücklaufsperren Diese werden vorwiegend bei Förderbändern und Elevatoren eingesetzt um einen ungewollten Rücklauf der Bänder im Falle eines Antriebsdefekts zu verhindern. In diesem Segment der Freiläufe ist Baß Antriebstechnik auf Grund der hohen Qualität Marktführer.
Musterkoffer / Präsentationskoffer

Musterkoffer / Präsentationskoffer

individuell bedruckte Musterkoffer aus Pappe mit Einsatz, Magnetverschluss und Griff Präsentations- / Seedingboxen für das perfekte Marketing z.B. Digital- oder Offset bedruckte Musterkoffer aus Karton mit Einsatz, Magnetverschluss und Griff
Schulung und Beratung des Verkaufspersonals

Schulung und Beratung des Verkaufspersonals

Käse Basis Seminar Käse Basis Seminar für Verkaufspersonal Tageskompaktseminar mit Abschlussdiplom als Käsefachverkäufer/in Themen Vormittag Geschichte und Herstellung des Käses Die Käseverordnung Fett- und Wassergehalt sowie Fettstufen Preisauszeichnung Hygiene Schnitttechniken Themen Nachmittag Die Käsetheke Einrichtung und Optimierung Die Käseabteilung und ihre Probleme (Warenannahme, -prüfung, -lagerung) Reste Vermeidung und Verwertung Das Umfeld der Käsetheke Schriftliche Prüfung Vergabe der Diplome Preis pro Teilnehmer: 150.– € + MwSt Käse Spezialisten Seminar Käse Spezialisten Seminar für Verkaufspersonal Tagesseminar mit praktischen Übungen Käseverkaufen macht Spaß Zufriedene Kunden kaufen mehr Verkaufsförderung an der Käsetheke Feinkost und Käse in der Theke Kalkulation und Rezepte Feinkost und Käse außer Haus Verkauf Kalkulation Preis pro Teilnehmer: 95.–€ + MwSt Feinkost und Plattenseminar Feinkost und Plattenseminar Tagesseminar mit praktischen Übungen Feinkostmarkt Käse Chancen und Grenzen Mengen- und Preisberechnung für Käseplatten Rezepte und Ideen für Feinkost und Käse Praktische Erstellung und Berechnung einer Käseplatte mit anschließender Bewertung Tipps und Tricks um den Plattenservice Preis pro Teilnehmer: 95.–€ + Wareneinsatz + MwSt Werden Sie zum Profi Tageskompaktseminar mit Abschlussdiplom als Käsefachverkäufer/-in
Verkaufsförderung - Training für Verkäufer

Verkaufsförderung - Training für Verkäufer

Ziele, Eigenmotivation, Steigerung der Einstellung zum Kunden, Erreichen messbarer Ziele, Steigerung der persönlichen Wirkung, Rhetorik und Körpersprache, Online-Präsenz Was können Sie von uns erwarten? Wie könnte für uns ein Führungs- oder Verkaufstraining sinnvoll sein, wenn die Persönlichkeit nicht mit trainiert werden würde? Was nützt das Wissen über optimale Führung oder erfolgreiches Verkaufen, wenn wir feststellen, dass wir es nicht anwenden, nicht umsetzen können? In unseren Trainings erfahren Sie, wie Sie die Umsetzung in Ihre tägliche Praxis integrieren können. Viele Dinge machen wir automatisch richtig. Es läuft alles optimal. Nur, wir wissen gar nicht so recht: warum? Manchmal ist es auch umgekehrt; da läuft gar nichts. Dann suchen wir vielleicht im Umfeld den Fehler. Im Training haben wir die Möglichkeit, uns zu sensibilisieren, uns Unbewusstes bewusst zu machen, um in Zukunft gezielter handeln zu können. Auf Grund der gewonnenen Erkenntnisse entscheiden wir selbst, welche Situationen wir in der Praxis üben und trainieren wollen. Wir wissen, wie schwer es sein kann, persönliche Ängste, Widerstände und hinderliche Gewohnheiten über Bord zu werfen. Aus diesem Grund trainieren wir über ca. 6 Monate. Wir haben damit die Chance, das gemeinsam Erarbeitete in der Praxis immer wieder anzuwenden, um effektiver und produktiver arbeiten zu lernen. Wir können für uns bessere Entscheidungen treffen und somit die gesteckten Ziele sicherer erreichen. Das erhöht unsere Lebensqualität! An wen wendet sich das Training? Wir arbeiten mit Menschen und Unternehmen zusammen, die sich weiter entwickeln wollen. Wenn Sie bereit sind, an sich selbst zu arbeiten und sich zu verändern und wenn Sie Ihre Aufgaben als Herausforderung und nicht als Probleme verstehen, wird das Training für Sie eine wertvolle Erfahrung sein.
Geschäftsplanung und Finanzierung

Geschäftsplanung und Finanzierung

Finanzierung und Absicherung für junge Unternehmen Unser Angebot bietet Ihnen eine umfassende Lösung – von der Planung, Analyse und Erfolgsprognose bis hin zur Kreditanfrage. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Geschäftsmodells, um die besten Finanzierungschancen zu sichern. Zusätzlich bieten wir maßgeschneiderte Versicherungen an, die von unseren Bankpartnern als Ersatz für dingliche Sicherheiten anerkannt werden. So schützen Sie Ihr Unternehmen zuverlässig. Lassen Sie sich unverbindlich beraten! Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Finanzierung und Absicherung zu optimieren.
Verkauf und Installation

Verkauf und Installation

Bedarf besteht überall, ob Veranstaltungsstätte, Industriegebäude, Konferenz- / Schulungssäle, gastronomische und gewerbliche Objekte, diese Liste lässt sich fast endlos fortsetzen! Wir helfen Ihnen dabei, das richtige Equipment für Ihren Bedarf zu finden. Als Fachleute in der Veranstaltungsbranche beraten wir Sie nicht nur zuverlässig und ergebnisorientiert, sondern auf Wunsch führen wir auch eine fachgerechte Installation für Sie durch.
medidact - Verkaufstraining

medidact - Verkaufstraining

medidact Außendienst-Training Nach einer gemeinsam oder durch Ihr Unternehmen durchgeführten Bedarfsanalyse trainieren wir Ihren Außendienst in kleinen Gruppen. Auch Einzelmaßnahmen für neueingestellte Mitarbeiter oder als Motivationsschub sind möglich. Klassische Tools und unkonventionelle Ansätze sind die Säulen unserer Trainingsaktivitäten. medidact führt nur firmeninterne Trainingsmaßnahmen in enger Absprache mit dem Auftraggeber durch. Verkaufstraining Unsere Agentur ist speziell auf die Pharma- und Medizinprodukte-Industrie ausgerichtet. Sie unterstützt Sie bei der Suche neuer Mitarbeiter für den Praxis- und Klinikaußendienst, Klinisches Monitoring und Führungspositionen im Innendienst. Die Begrenzung auf diesen Arbeitsmarkt macht es möglich, unsere Erfahrung im Umgang mit Außendienstmitarbeitern, Ärzten, Apothekern, Verwaltungsdirektoren und Führungskräften der Industrie in die Beratung einzubringen. Unsere Vorschläge stammen sowohl aus dem Bereich unserer eigenen Ausbildungsstätte als auch aus dem Arbeitsmarkt berufserfahrener Pharmareferent(inn)en. medidact - Personalberatung ist sowohl Ansprechpartner für die Industrie als auch für Bewerber, die den Einstieg in die Pharma- und Medizinprodukteindustrie suchen. Sie berät Unternehmen bei der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter für die Besetzung von Vakanzen im Außendienst und bis zum mittleren Management. Ebenso können sich an uns Bewerber wenden, die den Einstieg in die Pharma- und Medizinprodukteindustrie suchen. Wir beraten Sie eingehend, unverbindlich und kostenlos über
Verkaufstraining USA / International Sales Training

Verkaufstraining USA / International Sales Training

Sie benötigen ein Interkulturelles Training USA mit Schwerpunkt Sales? Viele Deutsche haben Schwierigkeiten, ihre Ideen, Konzepte, Produkte oder Dienstleistungen an amerikanische Kunden erfolgreich zu verkaufen. Die Ursache dafür ist, dass Amerikaner andere Erwartungen hinsichtlich Kommunikationsstrategie und Kommunikationsstil haben, andere Motivationsstrategien haben und sich auf andere Vorteile konzentrieren. Diese Herausforderung besteht auch bei anderen internationalen Absatzmärkten.
Schulung und Beratung

Schulung und Beratung

Was können Sie erwarten: Trotz Internet und Website kommen unsere Produktflyer, Leistungsscheine und Broschüren (analog und elektronisch) nicht aus der Mode. Und für unsere Software halten wir natürlich Installationsanweisungen, Handbücher, Releasenotes und was sonst noch so dazugehört bereit. Aber wie es so ist: Ohne Kommunikation bleibt viel „auf der Strecke“ oder geht im Alltag unter. Aus diesem Grund gehört zu den LIGHTHOUSE-Produkten ein Korb voller Dienstleistungen, aus dem Sie sich bedarfsweise bedienen können:
Beratung, Coaching und Schulung

Beratung, Coaching und Schulung

Aus einer Hand: von Hotline über Facharztterminservice bis DMP Bedarfsorientierte Lösungen für mehr Gesundheit Gesundheit sichert das persönliche Wohlbefinden, die Arbeitskraft und die Lebensqualität. Krankheit dagegen bedeutet Belastung für den Betroffenen und zugleich hohe Kosten für die Sozialsysteme. Das Gesundheitswesen in Deutschland ist leistungsstark. Doch bislang setzt es vorwiegend auf die Versorgung bereits Erkrankter und auf ärztliche bzw. therapeutische Maßnahmen im Krankheitsfall. Das wollen wir ändern. Denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die aktive Mitarbeit von Gesunden und Kranken ein entscheidender Erfolgsfaktor ist – beim Erhalt der Gesundheit ebenso wie für eine gelungene Therapie. Uns geht es deshalb darum, mit vernetzten und praxisnahen Services Patienten zu fördern, sie in Richtung eines verantwortungsbewussten Umgangs mit ihren gesundheitlichen Ressourcen zu steuern und ihre Kompetenzen für das Selbstmanagement auszubauen. Unsere Dienstleistungen umfassen beratende, präventive, kriseninterventionelle und behandlungsbegleitende Angebote. Sie sind modular aufgebaut und können beliebig zu individuellen Lösungen kombiniert werden, die unseren Geschäftspartnern ein maßgeschneidertes Versorgungsmanagement ermöglichen – mit erwiesenem Mehrwert für das Unternehmen sowie seine Kunden bzw. Versicherten. Stichwort Kundenorientierung Uns ist wichtig, dass Sie mit unserer Arbeit und uns als Ihrem externen Kooperationspartner zufrieden sind. Wir tun deshalb unser Mögliches, damit Sie von uns die Gesundheitsdienstleistung bekommen, die zu Ihnen passt und die Sie brauchen. Bei allen Projekten, die wir in Ihrem Auftrag durchführen, beziehen wir Sie eng in die Planung ein und berücksichtigen in jeder Phase die speziellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Kunden. Ob bei der Zusammenstellung geeigneter Maßnahmen, bei der Prozessgestaltung oder bei der Qualitätssicherung – wir sind offen für individuelle Lösungen und bringen unser gesamtes Know-how ein, um sie in gewohnter Qualität umzusetzen. Stichwort Behandlungshoheit Unsere Dienstleistungen können und wollen die ärztliche Betreuung nicht ersetzen. Sie sind jedoch eine sinnvolle Ergänzung – z. B. wenn im modernen Medizinbetrieb Informationsengpässe entstehen und Patienten und ratsuchende Menschen von zusätzlichen Beratungsangeboten profitieren können. Wir erleichtern den Zugang zur medizinischen Versorgung, vernetzen Angebote, schulen zu spezifischen Fragestellungen und aktivieren Gesunde wie Kranke im Sinne eines gezielten „Enhealthments“. Denn informierte, aufgeklärte Patienten arbeiten partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit ihren Ärzten zusammen und unterstützen sie aktiv in ihrer therapeutischen Aufgabe.
Weiterbildung für Führungskräfte und Vertriebsleiter

Weiterbildung für Führungskräfte und Vertriebsleiter

Praxis für Unternehmer und Führungskräfte. Weiterbildung und Qualifikation Das I•p•U Institut praxisorientierter Unternehmer hat sich darauf spezialisiert, Unternehmern, Führungskräfte und Abteilungs-Verantwortliche praxisrelevante Seminare und Beratungen anzubieten, die dazu führen, dass ein besseres Business entsteht.
Verkaufstraining in Stuttgart

Verkaufstraining in Stuttgart

Bei einem Verkaufstraining in Stuttgart lernen Sie unterschiedliche Arten von Dienstleistungen und Produkten überzeugend und professionell zu verkaufen. Ihr Verkaufstrainer Stuttgart wird Sie bestens entweder online oder auch vor Ort auf das nächste Verkaufsgespräch vorbereiten. Zielgruppe des Verkaufstrainings in Stuttgart: - Selbstständige, Unternehmer/innen und Freiberufler/innen - Verkäufer/innen im Vertriebsinnendienst sowie Außendienst - Vertriebsmitarbeiter wie zum Beispiel Kundenberater/innen und Key Account Manager/innen - Führungskräfte aus dem Vertriebsmanagement – dazu gehören Teamleiter/innen oder Vertriebsleiter/innen - Geschäftsführer/innen von kleinen- und mittelständischen Unternehmen
Duftdosierung für Dampfbäder - DUFTDOS

Duftdosierung für Dampfbäder - DUFTDOS

Duftdosierung für Dampfbäder Dosierstation zur Dosierung von vier verschiedenen Duftstoffen in die Dampfleitung von Dampfbädern. Der gewünschte Duft wird über einen Vorwahlschalter am Gehäuse der Anlage vom Betreiber ausgewählt. Nach Einstellung der gewünschten Duftrichtung wird diese in einstellbaren Zeitintervallen dosiert. Die Dosierleistung wird über die "Pausenzeit" und „Dosierzeit“ mit einem Drehknopf am Gehäuse eingestellt. Betrieb nur bei eingeschaltetem Dampfgenerator.
Telefontraining Verkaufsinnendienst

Telefontraining Verkaufsinnendienst

Anforderungen in der Kundenkommunikation werden heute zunehmend komplexer, fortschrittliche Digitalisierung bringt immer wieder neue Möglichkeiten der Kommunikation (WhatsApp, Skype, ...). Telefontraining Verkaufsinnendienst Angebote nachfassen und abschließen Mehr Zielorientierung und Verbindlichkeit beim Nachfassen offener Angebote Der Aussendienst macht seine Arbeit, akquiriert neue Kunden am laufenden Band und der Innendienst ist fleißig und verschickt viele Angebote. Und nun? Warten - heißt es in vielen Unternehmen. Oft wird sich auch gefragt: "Wann kann ich frühestens nachfassen? Warten wir 3 Tage, oder doch besser 14 Tage?" Unser erster Tipp: Warten Sie nicht zu lange! In diesem Telefontraining vermitteln wir Grundlagen zur vollständigen Informationsbeschaffung (zweiter Tipp: am besten, bevor ein Angebt raus geht), wie wir bei Angebotsabgabe sofort eine Verbindlichkeit herstellen (dritter Tipp: Termin vereinbaren!) und wie es uns dadurch gelingt, zielgerichtet auf einen Abschluss hin zu arbeiten. Inhalte Telefonschulung: Zielorientierte Gesprächsführung beim Nachfassen offener Angebote Ziele im Telefonat 5 Phasen im Telefonat - Struktur für mehr Sicherheit Perspektive des Kunden und Kundenorientierung Die gewinnende Begrüßung und die Beziehungsbrücke Big Bang: Mit positiven Formulierungen Kunden überraschen und Vertrauen aufbauen Aktiv Fragen: Bestimmte Fragen bringen bestimmte Antworten Wege zu mehr Verbindlichkeit bei Angeboten (Tipp: Termin vereinbaren!) Angebote zielgerichtet nachfassen und Verbindlichkeit schaffen Trotz Einwänden und Ablehnung weiter kommen und „Fuß fassen“ Tipp zu Wirkung von Sprache, Stimme und Mimik Aktive Übungen mit Telefonen und Feedback Seminare Telefontraining Verkaufsinnendienst bringen folgende Vorteile: Mehr Erfolg beim aktiven Nachfassen der offenen Angebote. Die Teilnehmer formulieren zielorientiert und positiv. Kunden überraschen, Kunden begeistern, Kundenerwartungen übertreffen. Direkt nutzbare Schlüsselfragen und Formulierungen für gesteigerten Erfolg im Vertrieb. Praxisorientierte Telefonübungen mit konstruktivem Feedback. Ihr Trainer Jan Bonitz ist trainierender Verkäufer und schafft mehr Erfolg bei der Gewinnung von Aufträgen. Einige Punkte decken sich mit dem Seminar Telefontraining Aussendienst. Empfehlung: Eine Telefonschulung für beide Abteilungen gemeinsam. Das zeigt Sichtweisen "der Anderen" auf, schafft Teamgeist und am Ende mehr Erfolg für das Unternehmen, wenn alle in die gleiche Richtung "rudern". In Verbindung mit der Verhaltensstilanalyse werden Potentiale aufgedeckt, Persönlichkeiten entwickelt, Team-Kommunikation verbessert und Verständnis für die Situation der "Anderen" geschaffen. Empfehlung zur Vertiefung und für Nachhaltigkeit: Direkt im Anschluss Erfolgsbegleitung am Arbeitsplatz - Unterstützung bei der Umsetzung der gelernten Inhalte, Motivation und schaffen von Erfolgserlebnissen. Mit einem Telefontraining Verkaufsinnendienst schaffen Sie ideale Voraussetzungen, um am Markt zu wachsen, gegen Wettbewerber zu bestehen und Ihre Mitarbeiter zusätzlich zu motivieren.
Business Coaching

Business Coaching

Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung I Rolle als Führungskraft I Transformation & Change I Selbst- und Stressmanagement I Gesunde Führung I Zeitmanagement & Selbstorganisation Gerade in der aktuellen Krise ist es besonders wichtig, Unterstützung zu bekommen. Nutzen Sie Business Coaching, um die aktuellen Herausforderungen zu meistern und innere Stärke zu entwickeln. Ganz aktuell: Mit einem professionellen Online Coaching - und zwar schon seit über zwei Jahren - begleite ich meine Kunden ziel- und lösungsorientiert. Ob es darum geht, die Herausforderungen im Homeoffice zu meistern, als Führungskraft sein Team auf Distanz gut zu führen oder sich im Zuge der Krise neu zu orientieren. Kontaktieren Sie mich und wir vereinbaren ein erstes Telefonat zum kennen lernen.
VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG

VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG

EIN BESUCHSTERMIN UNTERLIEGT 3 QUALITÄTSMERKMALEN Für Sie übernehmen wir die gesamte Abwicklung Ihrer Neukundenakquise. Wir sprechen Ihre Zielkunden persönlich am Telefon an und bedienen uns bei digitalen Netzwerken wie XING und LinkedIn. Hier qualifizieren wir beispielsweise Ihr Adressmaterial für eine höhere Effizienz bei der Akquisition. Wir erstellen Gesprächsleitfäden, um im Gespräch mit Interessenten schnell und unkompliziert auf den Punkt zu kommen. Oder wir vereinbaren Termine mit potenziellen Kunden und eröffnen Ihnen so die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu platzieren
Downlight Spot  8W Cree COB, high CRI,  40°,  neu

Downlight Spot 8W Cree COB, high CRI, 40°, neu

Mikalux Downlight Spot LED 8W 1x Cree 1304 COB LED mit 8W Eingangsspannung: 90-250 V Gehäusefarbe: Alu poliert dimmbar: nein Thermomangement: high tech Alukühlkörper schwarz Lichtfarbe: warmweiß 2900-3000K, Kaltweiß 5000K Lichtabgabe: ca. 700lm +-100lm Farbwiedergabe: CRI  >85-90 Abstrahlwinkel: 40°  Maße:  D95mm, H59mm Deckenausschnitt: D 70mm Energiesparklasse: A+ Zertifikat: CE Schutzklasse: IP20 CE RoHS
DOWNLIGHT-SPOT MR11 GU4 10108

DOWNLIGHT-SPOT MR11 GU4 10108

Deckeneinbauspot für den Innenbereich, Aluminium Natur , Einstellbar, MR11, 12 V, GU4, 35W, IP20, Masse: L/B 70mm, T 20mm, Einbau DM: 60mm, Deckentiefe: 80mm, Kabellänge 40mm, Schutzklasse 3
MKH

MKH

0,5 - 10 NM, radial montierbar
POS-Austattung & Design

POS-Austattung & Design

Shopdesign und Wirkung: Ein Leitfaden für einzigartige Werbemittel und Umsetzung In der heutigen, von Wettbewerb geprägten Handelslandschaft ist das Shopdesign weit mehr als bloß eine ästhetische Anordnung von Produkten. Es stellt einen entscheidenden Faktor dar, der maßgeblich die Kaufentscheidungen der Kunden beeinflusst. Ein durchdachtes und ansprechendes Shopdesign vermittelt nicht nur die Markenidentität, sondern fördert auch die Interaktion mit den Kunden und steigert letztendlich die Verkaufszahlen. In diesem Kontext rückt die Entwicklung einzigartiger Werbemittel und deren Umsetzung in den Fokus. Das Fundament des Shopdesigns Ein effektives Shopdesign beginnt mit einer klaren Analyse der Zielgruppe. Die Gestaltung sollte auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden abgestimmt sein. Hierzu ist es unerlässlich, Informationen über demografische Merkmale, Kaufverhalten und psychologische Aspekte zu sammeln. Durch die Implementierung dieser Erkenntnisse können maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden, die ein positives Einkaufserlebnis fördern. Ein zentraler Aspekt des Shopdesigns ist die Raumaufteilung. Eine gut strukturierte Anordnung der Verkaufsfläche ermöglicht es den Kunden, sich mühelos zurechtzufinden und Produkte intuitiv zu entdecken. Klare Wege und Zonen, die unterschiedliche Produktkategorien voneinander abgrenzen, tragen dazu bei, dass der Kunde sich wohlfühlt und länger in der Verkaufsumgebung verweilt. Der Einsatz von Farben, Licht und Materialien spielt ebenso eine wesentliche Rolle und beeinflusst die Stimmung der Kunden. Warme Farben und sanfte Beleuchtung können beispielsweise eine einladende Atmosphäre schaffen, während kühlere Töne Professionalität und Eleganz ausstrahlen. Einzigartige Werbemittel als Schlüssel zum Erfolg Werbemittel sind das Bindeglied zwischen der Marke und dem Konsumenten. Sie sollten nicht nur informativ, sondern auch ansprechend gestaltet sein, um die Aufmerksamkeit der Käufer zu gewinnen. Einzigartige Werbemittel – sei es durch innovatives Design, kreative Botschaften oder interaktive Elemente – sorgen dafür, dass die Marke im Gedächtnis bleibt. Darüber hinaus können personalisierte Werbemittel, die auf spezifische Zielgruppen zugeschnitten sind, die Bindung zwischen Unternehmen und Kunden nachhaltig stärken. Die Verwendung digitaler Technologien, wie beispielsweise Touchscreens oder Augmented Reality, eröffnet zudem neue Möglichkeiten zur Präsentation von Werbemitteln. Diese Formate ermöglichen es den Kunden, tiefer in die Markenwelt einzutauchen und sich aktiv mit den Produkten auseinanderzusetzen. Solche interaktiven Erfahrungen fördern nicht nur das Engagement, sondern steigern auch die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses. Umsetzung und Integration von Werbemitteln Die Umsetzung von Shopdesign und Werbemitteln erfordert eine sorgfältige Planung und Koordination. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Designern, Marketingexperten und Retail-Managern ist essenziell, um sicherzustellen, dass alle Elemente harmonisch miteinander agieren. Die Auswahl geeigneter Materialien und die Berücksichtigung der technischen Machbarkeit sind weitere Faktoren, die in der Umsetzungsphase Beachtung finden müssen. Zudem ist es wichtig, dass die Werbemittel regelmäßig aktualisiert werden, um die Kunden kontinuierlich anzusprechen und ihnen neue Anreize zu bieten. Trendanalysen und Marktforschung können hierbei wertvolle Hinweise liefern, um die Relevanz der Werbemittel sicherzustellen. Fazit Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Shopdesign und die Entwicklung einzigartiger Werbemittel eng miteinander verknüpft sind. Ein durchdachtes Design, gepaart mit kreativen und ansprechenden Werbemitteln, kann die Kundenbindung erheblich steigern und somit den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen. In einer Zeit, in der Verbraucher immer mehr Wert auf individuelle Erlebnisse legen, ist es unerlässlich, innovative Ansätze zu verfolgen, um im Wettbewerbsumfeld hervorzuheben. Unternehmen, die diese Aspekte konsequent in ihren Strategien berücksichtigen, werden nicht nur ihre Zielgruppe erreichen, sondern auch langfristige Erfolge erzielen.
MARKETING UND VERTRIEB

MARKETING UND VERTRIEB

Das richtige Produkt auf den richtigen Markt bringen ist eine Kunst und dennoch für ein Unternehmen Überlebens wichtig. Wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten, Kanäle und Potentiale.
Prozessoptimierung Maschinenbau Mittelstand

Prozessoptimierung Maschinenbau Mittelstand

Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette ist der Schlüssel, um schlummernde finanzielle Potentiale zu heben Das Schaffen finanzieller und personeller Freiräume in Beschaffung, Produktion und Absatz zur Bewältigung der aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Prozessoptimierung: Maschinenbau Strategie: Werkzeugbau Lean: Produktion
Beratung & Schulung

Beratung & Schulung

Unsere praxisorientierten Schulungen vermitteln umfassendes Wissen in der modernen industriellen 3D Messtechnik und verschiedensten Einsatzkonzepten. Der modulare Aufbau des Angebots ermöglicht es auch, Kenntnisse gezielt in Teilgebieten zu vertiefen. Unser Ziel ist, in modern ausgestatteten Schulungsräumen, im Technologiezentrum Augsburg, und anwendungsbezogenen Schulungseinheiten Wissen effektiv zu vermitteln, damit dieses schnell und unabhängig eingesetzt werden kann. Profitieren sie von unseren umfassenden Erfahrungen, dem Fachwissen unserer hochqualifizierten Mitarbeiter und einem modernen, vielseitigen Maschinenpark, an dem das Erlernte praktisch erprobt werden kann.
IT Service & Support

IT Service & Support

Voll- und Teilwartungsverträge für USV, Rechenzentrum Stromlösungen, TTK Leckageerkennungen (Wasserfühler), IT-Strom Verteiler, USV-Bypass Systeme in Serverräumen für Klimaanlagen, Beleuchtung, RAS Wir bieten Ihnen flexible Verträge, ganz nach Ihren Anforderungen Aus unseren Voll- und Teilwartungsverträgen können Sie ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen Ihr persönliches Servicepaket auswählen. Unsere Express Service Leistungen bieten vollste Sicherheit für viele unserer Produkte, wie beispielsweise USV-Anlagen (5kVA, 7kVA, 8kVA, 10lVA, 20kVa, 50kvA etc), Rechenzentren Stromlösungen, TTK Leckageerkennungen (Wasserfühler) oder IT-Strom Verteiler mit USV-Bypass Systemen. Auch in Serverräumen übernehmen wir die Wartung für Klimaanlagen, Beleuchtungen, Brandmeldesysteme, Rauchansaugsysteme und führen einmalige oder wiederkehrende Überprüfungen durch. Vollwartung - Express Service Plus • 24 Std. Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • präventive Wartung, alle 12 Monate • alle Ersatzteile inkludiert • komplettes Batterieanlagen-Service • Batterietausch inkludiert • alle Arbeits- und Anfahrtszeiten inkludiert Teilwartung - Express Service I • 24 Std. Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • präventive Wartung, alle 12 Monate • alle Ersatzteile inkludiert • komplettes Batterieanlagen-Service • alle Arbeits- und Anfahrtszeiten inkludiert Teilwartung - Express Service II • 24 Std. Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • präventive Wartung, alle 12 Monate • komplettes Batterieanlagen-Service • alle Arbeits- und Anfahrtszeiten inkludiert Express Service III - Spezialservice & Wartung • Service für Aggregate • Unser Express Service III bietet Ihnen ein zuverlässiges Service für größere Anlagen wie beispielsweise Notstromaggregate oder rotierende Stromversorgungen. • 24 Stunden Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • präventive Wartung, alle 12 Monate • komplettes Batterieanlagen-Service • fixe Einsatzpauschalen, alle Arbeits- und Anfahrtszeiten inkludiert Express Change Service Rasches Service für USV Anlagen Das Express Change Service bietet drei flexible Zeiträume für die Wartung und das Service Ihrer USV Anlage. Im Fehlerfall wird Ihre USV spätestens am nächsten Tag getauscht. Dies gilt für USV-Anlagen ab 3kVA Leistung. Mögliche Zeiträume der USV Wartungen: 36 / 48 / 60 Monate ab Auslieferungsdatum • 24 Stunden Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • Tausch der Anlage im Fehlerfall • alle Ersatzteile und Batterietausch inklusive • alle Arbeitskosten und ein Transportkostensatz inkludiert (Rücktransport geht zu Lasten des Servicenehmers) Power Upgrade Service Mehr Power für die USV-Anlage Mit unserem USV Power Upgrade Paket ist mehr Power möglich. Egal ob für expandierende Serverraumlösungen oder dem steigenden USV-Leistungsbedarf – wir steigern für direkt vor Ort die USV-Leistung. • USV Anlagen Power Upgrade von 20kVA auf 30kVA, für viele USV-Anlagen div. Hersteller geeignet • auf Wunsch mit Überbrückungszeitanpassung (zusätzliche Batterieanlagen, -regale oder -schränken) • alle erforderlichen USV Hardware- und Softwareteile inkludiert • Arbeitszeit und Fahrzeit inkludiert • mit neuem Typenschild und „Factorycode“ vom Werk/Hersteller Präventive Wartung & Service Sicherheit Service für USV und Stromversorgungen Sicherheit hat Vorrang! Deshalb bieten wir auch eine präventive Wartung und verschiedenster Stromversorgungsanlagen an. Nach Wunsch werden USV-System, Stromversorgungen, Wechselrichter und Gleichrichter, Sonderstromversorgungen, IT-Klimaanlagen, Notstrom-aggregate, IT-Stromverteiler, Elektroanlagen uvm. von uns frühzeitig und fachgerecht serviciert und gewartet. • Mechanische Überprüfung • Überprüfung der Parameter • Funktionstest
Online-Beratungen

Online-Beratungen

-- Modern, Nachhalting und Umweltschonend! Unsere Online-Unterstützung, schnell und unkompliziert! Persönlicher Kontakt ist für jedes Beratungsmandat wichtig und an vielen Stellen unersetzlich, aber nicht immer. Zahlreiche Beratungsleistungen können Dank moderne Videotechnik unkompliziert als „Online-Beratungsleistung“ ohne aufwendige vor Ort Termine, Übernachtungen und umweltbelastende Reisetätigkeiten erbracht werden. Das schont die Umwelt und Ihren Geldbeutel. Probieren Sie es einfach aus! -- Geringer Planungsaufwand, keine Logistikkosten! -- Individuell auf Sie abgestimmt! Buchen Sie einfach die entsprechende Leistung über unser Online-Buchungstool. Sie erhalten direkt im Anschluss eine E-Mail mit allen relevanten Informationen wie beispielweise die Kontaktdaten und einen Link zum digitalen Besprechungsraum. Die Beratungsleistung findet in einem Online-Meeting (Tool: ZOOM) mit Ton und Bild statt.
Consulting

Consulting

Beratungsleistungen und Studien Projektmanagement und -unterstützung Projektentwicklung Interim Management
Franchiseberatung

Franchiseberatung

Franchising ist bei der Vermarktung von Dienstleistungen sowie von erklärungs- und servicebedürftigen Produkten besonders erfolgreich. Moderne Franchise-Systeme befinden sich in vielen Branchen auf dem Vormarsch. Unsere Franchise-Beratung erfolgt Branchenneutral Sie wissen über Ihre Branche und deren Erfolgs- bzw. Misserfolgs-Faktoren bestens Bescheid. Unabhängig davon, ob es zum Beispiel ein Dienstleistungs-Franchise-System, ein Retail-Franchise-System oder auch ein Social Franchise-System ist, beraten wir Sie kompetent bei den franchiserelevanten Faktoren für Ihren System-Aufbau, die Optimierung Ihres bestehenden Franchise-Systems oder Ihre geplante Expansion. Konkretes Referenzprojekt: Geschäftsführung Landhof Konzept GmbH (Franchisegeber) Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten: Franchise-Aufbau Franchise-Optimierung Franchise-Expansion Literaturempfehlung: Praxisleitfaden Franchising: Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer (2017) Das Franchise-System: Handbuch für Franchisegeber und Franchisenehmer (2017) Der Franchisevertrag – Knebelung oder Klarheit?: Die rechtlichen Aspekte des Franchiseverhältnisses als Basis zum Erfolg (2017) Fairplay Franchising: Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg (2017) Praxisbuch Franchising: Konzeptaufbau und Markenführung (2017)
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

mit weiteren Dienstleistungen. Dabei übernehmen wir für Sie das komplette Management Ihrer Zeitarbeitnehmer an Ihrem Standort. Mit unserem On-Site-Manager stellen wir Ihnen zudem einen exklusiven Ansprechpartner zur Seite. Vor allem bei Kundenbetrieben mit einer großen Anzahl von Zeitarbeitnehmern kommt das On-Site-Management häufig zum Einsatz.
Mitarbeitertraining – Investieren Sie in das Potenzial Ihrer Mitarbeiter

Mitarbeitertraining – Investieren Sie in das Potenzial Ihrer Mitarbeiter

Unsere Mitarbeitertrainings bieten maßgeschneiderte Schulungsprogramme und Workshops, um die Fähigkeiten und Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter zu erweitern und deren Leistungsfähigkeit zu steigern. Wir verstehen, dass gut ausgebildete Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens sind, und bieten Unterstützung in verschiedenen Bereichen des Mitarbeitertrainings. Unsere Dienstleistungen im Mitarbeitertraining umfassen: 1. Berufliche Weiterbildung: Wir bieten maßgeschneiderte Schulungsprogramme an, die es Ihren Mitarbeitern ermöglichen, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in ihren jeweiligen Arbeitsbereichen zu erweitern. Diese Programme sind darauf ausgerichtet, die berufliche Weiterentwicklung zu fördern. 2. Projektmanagement-Training und Schulungen: Wir bieten spezialisierte Schulungen im Bereich Projektmanagement an, um sicherzustellen, dass Ihre Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Unsere Trainings vermitteln bewährte Methoden und Techniken für effizientes Projektmanagement. 3. Stressprävention und Konfliktmanagement: Wir bieten Schulungen und Workshops zur Stressprävention und zum Konfliktmanagement an, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter stressfrei und produktiv arbeiten können. 4. Sozialkompetenz und Teamentwicklung: Wir fördern die Entwicklung von Sozialkompetenzen und Teamarbeit, um die Zusammenarbeit und den Erfolg Ihrer Teams zu stärken. Unsere Mitarbeitertraining-Dienstleistungen basieren auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Schulung von Mitarbeitern. Wir verstehen, dass gut geschulte Mitarbeiter einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen darstellen. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Produktivität und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter zu steigern, die Mitarbeiterbindung zu stärken und die Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu fördern. Wir helfen Ihnen, das Potenzial Ihrer Mitarbeiter bestmöglich zu nutzen. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um in das Potenzial Ihrer Mitarbeiter zu investieren und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Mitarbeiter zu fördern und Ihr Unternehmen auf den Weg zum Erfolg zu führen.