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Kühlbrücke 160mm lang

Kühlbrücke 160mm lang

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy D: 32 Verpackungseinheit: 1
senator® Bridge Clear MT Drehkugelschreiber

senator® Bridge Clear MT Drehkugelschreiber

SENATOR Bridge Clear MT Drehkugelschreiber - Glänzend transparente Gehäuseoberfläche, glänzende Metallspitze senator® magic flow G2 Mine (1,0 mm) Schreibfarbe: Marine blau, schwarz. Kräftige, satte Farben und ein elegantes Design mit viel Liebe zum Detail formen einen Kugelschreiber mit Charakter. Artikelnummer: 1221737-11 Gewicht: 13,75g Maße: 141 x 17 x 11 mm Verpackungseinheit: 100 Zolltarifnummer: 96081099
SCHALENGRIFF KLAPPBAR, ANSCHRAUBBAR, L=118, L1=133, H=90, FORM:B, ALUMINIUM S...

SCHALENGRIFF KLAPPBAR, ANSCHRAUBBAR, L=118, L1=133, H=90, FORM:B, ALUMINIUM S...

Werkstoff: Griffschale und Klappgriff aus Aluminiumprofil. Abschlusskappen Polyamid. Form B Befestigung durch 2 Senkschrauben, Stahl. Ausführung: Griffschale und Klappgriff glasgestrahlt, satiniert und schwarz oder naturfarben eloxiert. Gummiprofil schwarz. Befestigungsschrauben verzinkt. Hinweis: Profil-Klappgriffe Form B können alternativ mit 2 Senkschrauben von außen befestigt werden. Zwei Kreuznuten für M4-Schrauben ermöglichen einen Masseanschluss und können als Montagehilfe für zusätzliche Einbauteile dienen. Montage: Nach Einzug des unteren Gummiprofils werden die beiden Seitenkappen auf die Griffschale gedrückt. Nun wird der Griff unter 45° über den unteren Rand der Montageöffnung gesteckt und anschließend gegen die Gehäusewand gehalten. Je nach Ausführungsart wird jetzt das 2. Gummiprofil in die obere Nut eingedrückt oder die Befestigung erfolgt durch 2 Senkschrauben.
Hohlkehle

Hohlkehle

vorgefertigte Hohlkehlen aus Polymerbeton zur Verwendung als Sockelleiste / Wandanschlussleiste auf Balkonen, für Industriefußböden und Parkhäusern/-garagen POLYPROFIL®-Hohlkehlen werden aus einem hell eingefärbten Polymerbeton mit geringem spezifischen Gewicht hergestellt. Die Herstellung der Leisten erfolgt in Formen ohne Verwendung von Trennmitteln. POLYPROFIL®-Hohlkehlen lassen sich einfach verarbeiten und zeichnen sich durch ein geringes Gewicht bei hoher Druck- und Zugfestigkeit sowie äußerst geringe Wasseraufnahme aus. POLYPROFIL®-Hohlkehlen können mit Epoxid-, Polyurethan- oder Acrylatharzen beschichtet oder gestrichen werden. Hohlkehle 3/3: Hohlkehle 3/7 40 x 1,00 m / Karton: 20 x 1,00 m / Karton
Serpa® Kabelbrücke, Typ EasyLoader Max

Serpa® Kabelbrücke, Typ EasyLoader Max

Serpa Kabelbrücken sind aus einem völlig neuen und besonders schweren Material gemacht, deshalb liegen sie ohne weitere Befestigung glatt und sicher am Untergrund auf. Serpa Kabelbrücken vom Typ "EasyLoader" werden von oben bestückt. Sie sind benutzerfreundlich und mehrfach wieder verwendbar. Die EasyLoader Kabelbrücken von Serpa sind in fast allen Innenbereichen und auf verschiedensten Bodenbelägen einsetzbar und einfach in der Handhabung. Nur ausrollen, Kabel von oben einlegen, Deckel montieren, fertig - ganz ohne Werkzeug! Serpa Kabelbrücken lassen sich wieder aufrollen und Raum sparend aufbewahren. Sie bleiben elastisch und liegen beim nächsten Einsatz flach am Boden auf. Die lange nachleuchtenden Signalstreifen an beiden Längsseiten der Kabelbrücke sorgen für Sicherheit bei wechselnden Lichtverhältnissen Längen: 150 bzw. 300 cm Zubehör: Endkappen inklusive, Kupplung auf Anfrage
Prüfungen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten

Prüfungen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten

Wir erstellen für Sie nachhaltige Prüf- und Wartungskonzepte gemäß Ihren Anforderungen. Diese helfen dabei, die Betriebskosten langfristig zu senken und Kranausfälle zu vermeiden. Unsere Sachkundigen für Krane, Hebezeuge und Lastaufnahmeeinrichtungen führen alle wiederkehrenden Prüfungen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Ihren Kranen und Anlagen für Sie durch.
Sanierung einer Brücke, Media Markt, Siegen Weidenau

Sanierung einer Brücke, Media Markt, Siegen Weidenau

Das Objekt stellt eine ca. 24 Jahre alte und 220 m² große Brücke dar, die ein vielbefahrenes Parkhaus mit einem Einkaufszentrum verbindet. Dabei wird sie sowohl für Fußgänger, als auch für die Bereitstellung weiterer Parkplätze genutzt. Die Exposition des Bauwerks wird hauptsächlich durch Witterungswechsel, Tausalze, Schneeräumung und die hohen mechanischen Belastungen ein- und ausparkende Fahrzeuge geprägt. Um eine Höhe von bis zu 24 cm mit geringer Auflast und dennoch hoher mechanischen Tragfähigkeit zu überbrücken entwickelten wir eine Individuallösung auf Basis eines Leichtbetons in Kombination eines Carbonbetons.
Handlauf beleuchtet

Handlauf beleuchtet

Edelstahl-Handlauf mit LED-Beleuchtung • Werkstoff V4A DIN 1.4571, IP 67 Modulbauweise • Vorgefertigt an Systemkonsolen • Seprarat konfektionierte Anschlussleitungen • Wahlweise Parallelschaltung
Neugeräte sowie Prüfung BGV/DGUV, Wartung und Reparatur von Transportgeräten, Montagelifte, Gabelhubwagen

Neugeräte sowie Prüfung BGV/DGUV, Wartung und Reparatur von Transportgeräten, Montagelifte, Gabelhubwagen

Unser Service umfasst Neugeräte als auch Prüfung gemäß BGV/DGUV, Wartung und Reparatur sowie den Verkauf unter anderem von: Gabelhubwagen, Gabelhochhubwagen, Elektrische Ameisen, Mitgängergeführte Flurförderfahrzeuge, Hubgeräten, Montagelifte, Teleskoplifte, Schwerlastrollen, Transportfahrwerke, Maschinenheber, Kipplohren, Kippbehälter, Arbeitskörbe, Stapler Anbaugeräte. Wir bieten unter anderem unseren Service sowie Ersatzteile und Neugeräte für: Tractel, Planeta Hebetechnik, Yale (CMCO), Jungheinrich, Crown, Peddinghaus, Bauer, Still, Logitrans, Hanselifter und viele weitere Marken und Hersteller. Neugeräte sowie Prüfung BGV/DGUV, Wartung und Reparatur von Transportgeräten, Montagelifte, Gabelhubwagen. Unser Industrieservice bietet: Kompetente und qualifizierte Meister, Techniker und Monteure. Über 50 Jahre Erfahrung im Bereich Kranbau und Industrieservice. 24 h Störungs- und Notfallservice. Prüfung, Wartung, Instandhaltung, Sonderbau, Beratung, Service. Prüfung nach den gültigen BGV, UVV, EN, DIN und BetrSichV.
UVV Prüfung, Wartung & Instandhaltung von Regalen / Regalanlagen

UVV Prüfung, Wartung & Instandhaltung von Regalen / Regalanlagen

Unsere Regal-Experteninspektion nach BetrSichV, DIN EN 15635, DGUV Information 208-043 (vorm. BGI 5166) und DGUV Regel 108-007 (vorm. BGR 234) beinhaltet folgende Leistungen: Visuelle Inspektion vom Normalniveau Sichtkontrolle der Regalanlagen auf Einhaltung der DGUV Regel 108-007 (vorm. BGR 234), der gewerblichen Berufsgenossenschaft Sichtkontrolle von Regalbauteilen auf erkennbare Verformungen und Beschädigungen gemäß DIN EN 15635 Visuelle Überprüfung des Regalaufbaus gemäß Spezifikation Abgleich der Regalbelastungsschilder mit dem Aufbau Vergabe einer Inspektionsplakette Erstellung eines Prüfberichtes
cds-Flexit für Holzbrückenbeschichtungen

cds-Flexit für Holzbrückenbeschichtungen

cds-Flexit für Holzbrückenbeschichtungen im Außenbereich cds-Flexit ist ein dauerflexibles, pigmentiertes 2-Komponenten-Epoxidharz für den Außenbereich und wird auch für Beschichtungen von Holzflächen im Außenbereich verwendet. cds-Flexit wird grundsätzlich abgestreut, bei Holzbrücken vorzugsweise mit Durop 1 – 2 mm.
Kabelbrücken, Kabelschutzbrücken

Kabelbrücken, Kabelschutzbrücken

Kabelbrücken aus Gummi zu vermieten. Länge 1m pro Element; 3 Schachtsystem
Plattform- oder Brückenwaagen

Plattform- oder Brückenwaagen

Robust, präzise, wartungsfreundlich Die Massivlösung von den Profis: Die bewährten, massiven, ortsfesten Plattform- oder Brückenwaagen kommen oft zum Einsatz, wenn kein Gleisanschluss vorhanden ist. Das maßgeschneiderte Konzept für jede Umgebung: Schenck Process Wägebrücken sind als massive Schweißkonstruktionen konstruiert. Häufig wird die Waagenoberfläche zusätzlich durch aufgelegte und gesicherte Brammen beschwert und geschützt. Je nach baulichen und logistischen Voraussetzungen, bieten wir bei Beladung der Brückenwaagen mit Trailern oder Schwerlast-LKW, eine Überlastsicherung als mechanischen Schutz an. Bei der Konstruktion von Waage und Fundament müssen Feuchtigkeitseindringen und Schmutzanfall in der Waagengrube begrenzt werden. Auch der obere Waagenspalt ist kritisch. Bei Verstopfungen kann es zu Wägeungenauigkeiten durch Kraftnebenschlüsse kommen. Das alles spielt bei der exakten Einbauplanung eine Rolle. Mit Schenck Process haben Sie einen erfahrenen Partner zur Seite. Unsere Spezialisten wissen, wie diese robusten, präzisen und wartungsfreundlichen Schrottbrückenwaagen optimal geplant und montiert werden. Angepasst an vorhandene Rahmenbedingungen, wählen wir das geeignete mechanische Konzept. Die bewährten Wägezellen RTN, der Wägebalken DWB oder Wägedisc WDI vervollständigen Ihre individuelle Lösung. Aufgrund des ortsfesten Einbaus der Wägetechnik sind auch Signalübertragung und Energieversorgung gewährleistet und können mit dem Wägeterminal DISOMAT® Tersus ausgeführt werden.
Tunneldach

Tunneldach

Tunneldach - Traversendachkonstruktion Tunneldach Kleine Tunneldächer sind die perfekte Lösung für Chöre, Orchester und andere Events im Outdoor Bereich. Es gibt Sie in zwei Ausführungen, einmal mit dem Traversenbögen 290-Q oder 390-Q. Alle Bögen sind entweder mit einem 4-Punkt oder mit einem 2-Punkt Traversensystem untereinander verbunden und verriegelt. Die Weite und die Höhe der Dachkonstruktion hängt von dem Durchmesser der Bögen ab, die verwendet werden. Sicherheitsgurte für die letzten beiden Bögen gibt es standradmäßig dabei. Die Dachplane gibt es in mehreren Teilen und wird mit einem Kettzug an speziellen Schienen mit der Dachkonstruktion verbunden. Der große Vorteil der der Tunneldächer ist, das alle Bögen die gleiche Tragfähigkeit besitzen und es keine Rolle spielt wieviele Bögen Sie verwenden. Tunneldach klein: verfügbare Größen:8,5m x 6,5m, 8,5m x 8,5m, 9,5m x 9,5m Bogen: 290-Q - standard, 390-Q - optional Überdachungsplane: Dach - standard, Seiten und Rückenwände optional Plane(Farben): schwarz, blau, grau, grün - standard Gase: Seiten und Rückwände - standard Windgeschwindigkeitsmesser: optional Security base frame: optional Ballastierung: optional Drahtseile: optional Bühnenpodeste: optional Technischer Report: standard Statistische Kalkulationen: standard Tunneldach mittel: verfügbare Größen: 10,5m x 8,5m, 10,5m x 10,5m, 11,5m x 11,5m, 12,5m x 10,5m, 12,5m x 12,5m, 13,5m x 13,5m Bogen: HD3390-Q - standard Überdachungsplane: Dach - Standard, Seiten und Rückenwände opti0nal Plane(Farben): schwarz, blau, grau, grün - standard Gase: Seiten und Rückwände - standard Windgeschwindigkeitsmesser: optional Security base frame: optional Ballastierung: standard Drahtseile: optional Bühnenpodeste: optional Technischer Report: standard Statistische Kalkulationen: standard
Stirnschmuck/Stirnstege

Stirnschmuck/Stirnstege

Edler Stirnreif mit super Passform; Tropfen frei beweglich, wahlweise als Kristalltropfen oder als Perle € 79.- Modell 2788 a Modell 2788 c Modell 2788 b
Remote Bridge von Bosch Engineering

Remote Bridge von Bosch Engineering

Effiziente Fahrzeugentwicklung mit Bosch Engineering: Dank Remote Bridge werden Entwicklungsteams, Fahrzeuge und Messdaten vernetzt und so per Fernzugriff Test- und Entwicklungsprozess vereinfacht.
Abdichtung eines Abwasserbeckens mit PURFLEX–X

Abdichtung eines Abwasserbeckens mit PURFLEX–X

PURFLEX–X ist ein Produkt, das speziell für den Einsatz im Bereich Abwassertechnische Anlagen entwickelt wurde. Es wird in verschiedenen Arbeitsschritten angewendet. Zunächst wird der Betonuntergrund grundiert, bevor die erste Lage PURFLEX–X 10 aufgetragen wird. Diese wird auf den grundierten Betonuntergrund gespritzt. Anschließend folgt eine Beschichtung mit PURFLEX–X S15 als Ausgleichsschicht zum Porenverschluss. Schließlich wird eine Abdichtungsschicht mit PURFLEX–X 10 aufgetragen, die eine hohe chemische Beständigkeit gewährleistet. PURFLEX–X wird von der Hans Tiefenbach GmbH angeboten.
Prüfung & Wartung &  Kundendienst für

Prüfung & Wartung &  Kundendienst für

Sekuranten Seilsysteme Anschlagpunkte Steigleitern Leitern für alle Tore Rolltore Sektionaltore Industrietore Hoftore Schrankenanlagen Drehkreuze Brandschutztore Brandschutztüren nach DGUV, DGUV-Grundsatz 312-906, BGG 906, EN 795, ASR A1.7, DiBt Zulassung, DIN 14677 Handhubwagen, Professionelle Regalinspektion, Regalprüfungen, Palettenregale, Schwerlastregale, Fachbodenregale, Kragarmregale nach DIN EN 15635 und allen Elektroprüfungen nach DGUV V3 in München, Regensburg, Augsburg, Ulm, Ingolstadt, Nürnberg, Bamberg, Rosenheim und ganz Bayern Prüfung, Wartung Sekuranten, Anschlagpunkte & Seilsysteme & Steigleitern Vor Ort In München Prüfung & Wartung & Sekuranten, Seilsysteme, Anschlagpunkte, Steigleitern, Leitern, Regalinspektion, Palettenregale, Schwerlastregale und allen Elektroprüfungen nach DGUV V3 KFK Konrad ® Prüfservice in Mücnhen & Bayern Achtung: (Un-) sicherheitsfaktor Anschlagpunkten Sekuranten und Seilsysteme? Ob Flachdächer, Bürogebäude oder Hallendach – immer wieder müssen sich für Reinigungs-, Instandhaltungs- oder Einstellungsarbeiten Angestellte und Arbeiter in luftige Höhen schwingen. Ein gefährliches Feld, weshalb zum Arbeitnehmerschutz je nach Einsatzgebiet unterschiedliche Sicherheitssysteme vom Anschlagpunkt, Sekuranten, Seilsystem bis hin zu Auffanggurten eingesetzt werden. Was aber, wenn die Sicherung, auf die man sich verläßt, selbst fehlerhaft ist? Wer sicher wähnt, wird unter Umständen waghalsiger. Ein Versagen der Sicherung wäre daher besonders fatal. Um solche Risiken zu vermeiden, schreibt der Gesetzgeber – insbesondere in den Unfallverhütungsvorschriften (UVV), Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) – verschiedene Prüfungen und Kontrollen durch Sachkundige vor. KFK Konrad ist
Prüfung & Wartung &  Kundendienst für

Prüfung & Wartung &  Kundendienst für

Sekuranten* Seilsysteme Anschlagpunkte Steigleitern Leitern für alle Tore Rolltore Sektionaltore Industrietore Hoftore Schrankenanlagen Drehkreuze Brandschutztore Brandschutztüren nach DGUV, DGUV-Grundsatz 312-906, BGG 906, EN 795, ASR A1.7, DiBt Zulassung, DIN 14677 Handhubwagen, Professionelle Regalinspektion,  Regalprüfungen, Palettenregale, Schwerlastregale, Fachbodenregale, Kragarmregale nach DIN EN 15635 und allen Elektroprüfungen nach DGUV V3 in München, Regensburg, Augsburg, Ulm, Ingolstadt, Nürnberg, Bamberg, Rosenheim und ganz Bayern Prüfung, Wartung Sekuranten*, Anschlagpunkte & Seilsysteme & Steigleitern Vor Ort In München Prüfung & Wartung & Sekuranten*, Seilsysteme, Anschlagpunkte, Steigleitern, Leitern, Regalinspektion, Palettenregale, Schwerlastregale und allen Elektroprüfungen nach DGUV V3 KFK Konrad ® Prüfservice in Mücnhen & Bayern Achtung: (Un-) sicherheitsfaktor Anschlagpunkten Sekuranten* und Seilsysteme? Ob Flachdächer, Bürogebäude oder Hallendach  – immer wieder müssen sich für Reinigungs-, Instandhaltungs- oder Einstellungsarbeiten Angestellte und Arbeiter in luftige Höhen schwingen. Ein gefährliches Feld, weshalb zum Arbeitnehmerschutz je nach Einsatzgebiet unterschiedliche Sicherheitssysteme vom Anschlagpunkt, Sekuranten*, Seilsystem bis hin zu Auffanggurten eingesetzt werden. Was aber, wenn die Sicherung, auf die man sich verläßt, selbst fehlerhaft ist? Wer sicher wähnt, wird unter Umständen waghalsiger. Ein Versagen der Sicherung wäre daher besonders fatal. Um solche Risiken zu vermeiden, schreibt der Gesetzgeber – insbesondere in den Unfallverhütungsvorschriften (UVV), Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) – verschiedene Prüfungen und Kontrollen durch Sachkundige vor. KFK Konrad® ist
Wiederverwendbare FFP2 Atemschutzmasken ohne Nasenbügel

Wiederverwendbare FFP2 Atemschutzmasken ohne Nasenbügel

CE-Zertifizierung Nach EN 149:2001 + A1:2009 (TS EN 149+A1:2010) OEKO-TEX Standard 100 Zertifikat (14.HTR.48982) Herstellungsland: EU/BG CE-Zertifizierung Nach EN 149:2001 + A1:2009 (TS EN 149+A1:2010) OEKO-TEX Standard 100 Zertifikat (14.HTR.48982) Verpackung : 5 Stk. in Beutel,(Einzelverpackung auch möglich) Herstellungsland : EU/Bulgarien Lieferzeit ca. eine Woche nach Auftragsbestätigung
Einfach Wartung und Instandhaltung

Einfach Wartung und Instandhaltung

Motor, ölgefülltes und öldichtes Getriebe, Antriebsmotor und Bremse sind bei Bedarf völlig separat wechselbar und ohne nachträgliche Einstellung funktionsbereit. Lediglich die Kupplungseinstellung mit Prüflast hat nach dem Wechsel des Kupplungsmoduls zu erfolgen.
AOS-F

AOS-F

Die AOS-F Alu-Breitrampe von Altec ist eine sehr flexible Verladehilfe beim Be- und Entladen von leichten Geräten. Sie ist einteilig als Lade-Steg oder zweiteilig (Paar) einsetzbar. Mit der AOS-F Breitrampe bietet Altec eine sehr vielseitige Möglichkeit kritische Bereiche beim Be- und Entladen zu überbrücken. So ist es mit dieser klappbaren Verladeschiene relativ einfach leichtere Geräte zu verladen. Die AOS-F ist als komplette Breitrampe (Breite von 80 cm) oder als einzelne Rampen (Breite von 20 bis 40 cm) erhältlich. Es erweist sich immer wieder, dass die AOS-F eine sehr flexible Verladehilfe ist, die sich noch dazu durch einfaches Handling und leichte Verstaubarkeit auszeichnet. Denn mit ihrer gelochten, rutschfesten Fahrfläche ist auch gefahrloses Begehen garantiert. Die große Flexibilität zeigt sich auch in den verschiedenen Ausführungen und Größen, in denen die Klappladerampe AOS-F angeboten wird. Gesamtlängen von 205, 254 und 303 cm stehen zur Auswahl, wobei die beiden Teillängen jeweils unterschiedlich sind. Bei Gesamtlänge 303 z.B. zwei Teillängen von 143 und 160 cm. Die Maße sind wichtig, wenn es darum geht die Rampe im nichtgebrauch zu verstauen. Bei der Breite kann der Kunde zwischen 20, 30, 40 und 80 cm wählen. Den verschiedenen Maßen entsprechend liegt das Gewicht der einzelnen Breitrampen zwischen 10 und 33 kg. Es gibt auch einen 40 mm hohen Schutzrand und unterschiedliche Traglast-Werte. Sie reichen pro Paar von 290 bis 1020 kg. Die Angaben dieser Werte beziehen sich immer auf einen 1m Achsabstand.
Prüfung und Wartung nach Plan

Prüfung und Wartung nach Plan

Lange und sichere Anlagenlaufzeiten Neben durchdachter Konstruktion und solider Ausführung bietet nur eine planmäßige Instandhaltung und Wartung Schutz vor Unfällen und Produktionsausfällen. Diesen Schutz gewährleisten unsere qualifizierten Spezialisten und digitale Wartungsprogramme, die stets in Koordination mit der Produktionsplanung unserer Kunden agieren. Nutzen Sie unsere Dienstleistungen rund um die Uhr, Tag für Tag. Damit minimieren Sie kostengünstig Ausfallzeiten und steigern Ihren Produktionsausstoß bzw. den Gewinn. Regelmäßige Abschmierarbeiten, Prüfungen der elektrischen und mechanischen Funktionen, Austausch von Verschleißteilen oder die Beseitigung von Störungen übernimmt unser Fachpersonal. Alle unsere Arbeiten und Sicherheitsüberprüfungen an Krananlagen, Hebezeugen, Lastaufnahme- und Anschlagmitteln erfolgen nach UV-Vorschriften, VDI-, VDE-Richtlinien und DIN-EN Normen, werden protokolliert und analysiert. Schäden können in kürzester Zeit vor Ort oder dank unseres umfangreichen Ersatzteillagers schnell und fachgerecht in unserer Werkstatt repariert werden.
Drahtbrücken und Drahtwiderstände

Drahtbrücken und Drahtwiderstände

Drahtbrücken Gebogene Brücken in U- und Snap-In Ausführung aus verzinntem oder isoliertem Kupferdraht, sowie Kupferlackdraht gegurtete Drahtbrücken in axialer und radialer Gurtung. Drahtdurchmesser 0,6 und 0,8 mm. Ausführungen zwischen 45 und 85 mm. Andere Durchmesser auf Anfrage. Drahtwiderstände In gebogener und gewickelter Ausführung, nach Zeichnung oder Muster, in blanker, kuststoff- oder lackisolierter Ausführung.
Konstruktionen

Konstruktionen

Alle Konstruktionen werden von erfahrenen Technikern erstellt. Dabei gilt der Grundsatz, dass alle Teile durchdacht und praktikabel sein müssen.
Kombi-Docks

Kombi-Docks

Kombi-Dock Verladestellen bieten Ihnen die Möglichkeit, nahezu alle Fahrzeugtypen an einer Verladestation anzudocken. Der Aktionsradius der Kombidock-Verladerampe reicht von 400 mm für die Transporter-Beladung, bis hin zu 1600 mm für Wechselbrücken. Bei der Transporter-Beladung ist es möglich, das komplette Gewicht der Rampe, des Förderfahrzeuges und der Ladung, über unser intelligentes Hydraulik-System aufzufangen. Eine Überlastung des Transporters durch die aufgelegte Rampe ist somit ausgeschlossen. Durch die geteilte Vorschublippe ist das Auflegen der Rampe auch bei sehr schmalen Transportern kein Problem. Je nach Einsatz kommt eine Kombination aus einem Scherenhubtisch mit Überladebrücke, oder eine bis zu 6000 mm lange Überladebrücke zum Einsatz. Kombi-Dock Verladerampen können innerhalb des Gebäudes oder in einer vorgebauten Verladeschleuse montiert werden.
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
Industrieinspektion

Industrieinspektion

Die Industrieinspektion per Drohne ist eine moderne Methode zur schnellen und sicheren Überprüfung von Industrieanlagen und schwer zugänglichen Infrastrukturen wie Brücken, Windkraftanlagen, Pipelines und Hochspannungsleitungen. Drohnen sind mit hochauflösenden Kameras und Sensoren ausgestattet, die detaillierte Luftaufnahmen und präzise Messdaten liefern – oft ergänzt durch Wärmebildtechnologie zur Erkennung von Temperaturabweichungen und potenziellen Schäden. Diese Technik spart Zeit und Kosten, minimiert das Risiko für Inspektoren und erlaubt regelmäßige Überwachungen ohne Produktionsunterbrechungen. Die Industrieinspektion per Drohne unterstützt vorausschauende Wartung und erhöht die Betriebssicherheit, indem sie frühzeitig Schwachstellen aufzeigt und so ungeplante Ausfälle reduziert. Einsatzbeispiele: Industrieanlage, Kraftwerk, Windenergieanlage, Hochspannungsleitung / Stromtrasse Brücken, Bauwerk, Schornstein, Kühlturm, Dach, PV Anlage, Solarpark, Sendemast Thermografie
Verladebrücke

Verladebrücke

Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. So kann die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- oder hinausgefahren werden. Die robuste Stahlkonstruktion mit verwindungsstabiler Plattform gleicht selbst bei ungleicher Beladung LKW-Seitenneigungen problemlos aus. Die zuverlässige Hydraulik mit 2 Hubzylindern und einem Zylinder für die Lippe ist allen Situationen gewachsen, leicht zu bedienen und vor allem sicher. Denn diese Ladebrücken sind mit automatischen Not- Stopp-Ventilen in den Hubzylindern ausgestattet. Sie sichern die Ladebrücke blitzschnell. Dies ist wichtig, wenn ein LKW bei noch belasteter Plattform zu früh wegfährt. Hörmann bietet für jede Ladesituation die richtige Lösung für effizientes Be- und Entladen. Lassen Sie sich ausführlich vom Hörmann Verladetechnik-Spezialisten beraten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Katalog. Tore und Verladestellen haben mitunter einen großen Anteil an der Gebäudehülle von Gewerbeimmobilien. Damit bergen sie enormes Energiesparpotenzial, indem man beim Neubau von Logistikimmobilien richtig plant oder alte Verladestellen modernisiert. Doch welche Möglichkeiten gibt es? Was ist sinnvoll? Und wie viel spart beispielsweise die Nachrüstung eines Schnelllauftores? Wann hat es sich amortisiert? Antworten auf diese und andere Fragen gibt der Hörmann Energiesparkompass.
AWB - mobile Überladebrücken

AWB - mobile Überladebrücken

Die mobile Überladebrücke, Typ AWB besteht aus rutschsicherem Aluminium-Warzenblech und dient zum Be- und Entladen von Fahrzeugen mit Stöcklin Schnellhubwagen, Rollcontainern, Sackkarren etc. Rutschhemmende Oberfläche Geringes Eigengewicht Grifföffnungen Anschlagwinkel zur Sicherung gegen Abrutschen Leichter Transport Einfache Reinigung Witterungsbeständig Geringe Investitionskosten