Kopierpapier-Beraterin.
Kopierpapier ist ein Must-Have in fast jedem Büro. Und damit Sie das beste Ergebnis aus ihrem Papiereinsatz herausholen, sollten sie diese wichtigen Faktoren beachten:
Gewicht und Dicke
Das Gewicht und die Dicke des Papiers bestimmen die Qualität des Papiers
Opazität
Ein weiteres Qualitätsmerkmal für Papier ist die Opazität, also die Lichtdurchlässigkeit. Faustregeln: Hochwertiges Papier lässt wenig Licht durch, geringe Grammatur bedeutet mehr Lichtdurchlässigkeit, Beschichtung und Weißgrad beeinflussen auch die Opazität.
Weißegrad
Der Weißegrad des Papiers ist ein wichtiger Faktor, da er die Qualität des Drucks und die Lesbarkeit des Textes beeinflusst. Ein höherer Weißegrad führt in der Regel zu einer höheren Bildqualität und einer besseren Lesbarkeit.
Umweltfreundlichkeit
Die umweltfreundliche Herstellung und Entsorgung von Kopierpapier sind heutzutage die wichtigsten Eckpunkte im Büropapiergeschäft. Zertifizierungen geben Ihnen einen guten Hinweis darauf.
Dank unserer fachmännischen Beratung finden wir für jedes Office das richtige Papier!
Mit unserem LV-Kopierpapierabruf können Sie nachhaltig Geld sparen und sich langfristig ein passendes Kopierpapier sichern!
Lassen Sie uns